Zusatzrunden

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zusatzrunden

Beitrag von nixalsverdrus »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wie wäre folgender Modus?

4 Runden --> 44 Spiele

1. bis 6.: 2 Runden --> 10 Spiele
Diese Teams spielen die Positionen 1 bis 6 aus.

7. bis 12.: 2 Runden --> 10 Spiele
Diese Teams spielen die Positionen 7 bis 12 aus.

Dafür die Klassierungsrunde abschaffen und wieder normale Playouts spielen.
Sehr guter Vorschlag. :daumenhoch:
Das wäre 10x besser als die künstlichen und wettbewerbsverzerrenden Regionalgruppen. :shakehands:

Die Klassierungsrunde ist sowieso eine Totgeburt. Hat die seit sie existiert auch nur einmal für ein bisschen Spannung gesorgt?
Da hast du halt als Club keine "Planungsicherheit" Wie willst du die Halle reservieren, wenn du ihm extremfall 1-2 Tage nach dem letzten Rundenspiel weisst wann deine Heimspiele sind.
Ich weiss nicht in wie weit das Eisfeld bei uns ansersweitig noch belegt ist. Aber es gibt eine Reihe von anderen Teams Damen, Junioren, Veteranen und was auch immer, die Spiele oder Trainings geplant haben.
Der Zet hätte vermutlich keine Chance die Spiele auszutragen, da auch noch andere Anlässe im Hallenstadion sind.

Auch ich, habe noch andere Aktivtäten ausser Hockey,.....
Also vergesst es, so wie ihr das vorschlägt, funktioniert es nicht


Die Spieldaten und Paarungen müssen restlos zu Beginn der Saison bekannt sein für alle.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Zusatzrunden

Beitrag von Woot?! »

nixalsverdrus hat geschrieben:Da hast du halt als Club keine "Planungsicherheit" Wie willst du die Halle reservieren, wenn du ihm extremfall 1-2 Tage nach dem letzten Rundenspiel weisst wann deine Heimspiele sind.
Ich weiss nicht in wie weit das Eisfeld bei uns ansersweitig noch belegt ist. Aber es gibt eine Reihe von anderen Teams Damen, Junioren, Veteranen und was auch immer, die Spiele oder Trainings geplant haben.
Der Zet hätte vermutlich keine Chance die Spiele auszutragen, da auch noch andere Anlässe im Hallenstadion sind.

Auch ich, habe noch andere Aktivtäten ausser Hockey,.....
Also vergesst es, so wie ihr das vorschlägt, funktioniert es nicht


Die Spieldaten und Paarungen müssen restlos zu Beginn der Saison bekannt sein für alle.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einfach nur komplett auf dem Schlauch stehe. Aber ich würde jetzt mal behaupten, dass du mit diesem Modus die gleiche Planungssicherheit hast, wie mit der altbekannten Zwischenrunde oder wenn bis zum letzten Spiel nicht klar ist, ob du in den Playoffs/Playouts Heimrecht hast. Ich sehe da den Unterschied noch nicht ganz.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zusatzrunden

Beitrag von nixalsverdrus »

Woot?! hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:Da hast du halt als Club keine "Planungsicherheit" Wie willst du die Halle reservieren, wenn du ihm extremfall 1-2 Tage nach dem letzten Rundenspiel weisst wann deine Heimspiele sind.
Ich weiss nicht in wie weit das Eisfeld bei uns ansersweitig noch belegt ist. Aber es gibt eine Reihe von anderen Teams Damen, Junioren, Veteranen und was auch immer, die Spiele oder Trainings geplant haben.
Der Zet hätte vermutlich keine Chance die Spiele auszutragen, da auch noch andere Anlässe im Hallenstadion sind.

Auch ich, habe noch andere Aktivtäten ausser Hockey,.....
Also vergesst es, so wie ihr das vorschlägt, funktioniert es nicht


Die Spieldaten und Paarungen müssen restlos zu Beginn der Saison bekannt sein für alle.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einfach nur komplett auf dem Schlauch stehe. Aber ich würde jetzt mal behaupten, dass du mit diesem Modus die gleiche Planungssicherheit hast, wie mit der altbekannten Zwischenrunde oder wenn bis zum letzten Spiel nicht klar ist, ob du in den Playoffs/Playouts Heimrecht hast. Ich sehe da den Unterschied noch nicht ganz.
öhm, sorry
aber wenn du sagst die 1. - 6. plazierten spielen gegeneinander und die anderen 6, dann musst du warten bis die 44 Spiele gespielt bis du weisst wer auf welchem Platz ist....
Dann kommen 2x 10 Spieltage mit involvierten 12 Teams dazu und wenn ich jetzt wirklich selber nicht komplett auf dem Schlauch stehe über die Ganze Liga müssten das 60 Spiele sein, die bis kurz davor irgendwo in der Luft sind. Ich als Ligaverantwortlicher vom Verband würde das nie zulassen.

Also, 12 Mannschaften können so die Daten ihrer 5 Heimspiele (Halle, Security, Catering) nicht wirklich planen.

übrigens, das gäbe nach meiner Rechnung ja 54 Spiele in der Qualifikation. Dachte ihr wollt weniger und nicht mehr Spiele


Beim alten Modus sind die Gruppen und alle kompletten Spieltage der Quali bekannt.
Es trifft dann nur 4 Teams, die sich für je 3 Heimspiele in der Abstiegsrunde zurechtbiegen müssen.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Zusatzrunden

Beitrag von Eugen65 »

Eigentlich geht es bei der Diskussion um einen interessanten uns sportlich fairen Modus und nich primär um weniger Spiele.

Das mit der Terminplanung sollte kein Problem sein. :nein:

Die Spieldaten sind ja vorher fixiert. Einzig die Gegner noch nicht bekannt. In den PO‘s wissen die Klubs ja auch erst ein paar Tage vorher wer der Gegner ist und ob sie Heimrecht haben.

Der Vorschlag von Whitetiger ist wirklich interessant, denn so können die ersten 6 Klubs die 4 Klubs ausmachen, die Heimrecht geniessen und die Bottom 6 die letzten beiden Playoff Teilnehmer. Sportlich fair und ziemlich interessant.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste