Saisonkarte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Hast Du eine Saisonkarte?

Ja
57
70%
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine nehme
10
12%
Nein
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von jääkiekko »

Warren hat geschrieben: Die Wertschätzung war 13 Jahre Goodwill beim freiwillig zu machenden Wechsel. Hätte mans einfach nach dem Umbau gemacht, gäbs jetzt keine "Schmerzen", insofern hätte man es wohl aus Klubsicht besser damals durchgezogen...
Wird ja immer besser, die Supporter im A müssen dankbar sein, dass sie über Jahre tausende von Franken an den Club zahlen durften und als Gegenleistung dafür geduldet wurden. :clap: :clap: :anbet: :anbet:

Solche Aussagen machen Freude und motivieren mich sofort den Sektor zu wechseln :winkewinke: :winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Aber eben, nun ists wies ist. Ich appelliere an Euch, geht zeitnah auf die Geschäftsstelle zu, klärt das dann und ihr werdet eine Lösung finden, so dass wir alle gemeinsam in der kommenden Saison National League Luft atmen können.
Sorry Warren aber, das kann ja nicht sein. :ballaballa:

Man nimmt den treuen Supportern die Plätze weg, die den Klub 10 Jahre und mehr unterstützt haben und dann
verlangt man von Ihnen auch noch, dass sie sich selbst auf der Geschäftsstelle melden um das zu klären? :confused:

Da kann ich die Frustration von Schwyzer zu 100% nachvollziehen. :ja:

In jedem 3 Sterne Hotel kriegt man einen kostenlosen Upgrade wenn das gebuchte Zimmer nicht verfügbar ist und das ohne zu fragen.....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Sorry Warren aber, das kann ja nicht sein. :ballaballa:

Man nimmt den treuen Supportern die Plätze weg, die den Klub 10 Jahre und mehr unterstützt haben und dann
verlangt man von Ihnen auch noch, dass sie sich selbst auf der Geschäftsstelle melden um das zu klären? :confused:

Da kann ich die Frustration von Schwyzer zu 100% nachvollziehen. :ja:

In jedem 3 Sterne Hotel kriegt man einen kostenlosen Upgrade wenn das gebuchte Zimmer nicht verfügbar ist und das ohne zu fragen.....
Nö, das verlangt niemand, es wurde klar kommuniziert, dass der Klub auf die Leute zugeht, welche wechseln müssen und eine Lösung findet in einem anderen Sektor.
Mein Appell war mehr an die Offenheit, eine Lösung finden zu wollen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

Dass dieser Schritt mal vollzogen wird, war bekannt und kommuniziert. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und mögen keine Veränderungen; gerade bei Dingen, zu denen man einen starken Bezug hat.
Nun hat man zwei Möglichkeiten: den Verein anschwärzen, etwas falsch zu machen, was er gar nicht falsch macht (wie gesagt wurden diese Massnahmen mindestens vor drei Jahren beschlossen), oder sich dem gegenüber öffnen und es akzeptieren, sich rasch und konstruktiv sowohl mit Verein als auch mit seinen Sitznachbaren im Stadion unterhalten und nach einer für alle passenden Lösung im C2/C3 suchen. Je schneller^, desto eher findet man einen ähnlichen Platz im Sektor gegenüber, welcher nun wahrlich auch nicht schlechter ist als jener im A, und kann seine alten Sitznachbarn wieder rundherum platzieren. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, auch wir haben schon unsere Plätze nach einigen Jahre gewechselt, und man gewöhnt sich dran, manchmal waren die Wechsel auch zum besseren.
Und in der Saison 27/28, wenn das Stadion erneut renoviert wird, wollt ihr sicherlich diesen Platz dann auch nicht mehr hergeben :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Crosby87 am 31. Mai 2018 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: nun sich preislich an der nla spitze zu platzieren und die grossen preise ausrufen ist das einer
scrj: 1'540.- (ja, der supporter-beitrag von 150.- kommt noch hinzu, aber es geht hier nur um die preise vom sitzplatz (vom scrj werden 1'540.- in rechnung gestellt))

vergleichbare plätze:

ambri: 1'850.- (wohlgemerkt: in einer bruchbude!)
bern: 2'200.-
biel: 2'000.-
davos: 1'690.-
fribourg: 1'650.-
genf: 1'400.-
langnau: 1'630.-
zsc: 1'250.-
zug: 1'750.-

lausanne + lugano ist nicht ausfindbar.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Derrick Walser »

Das mit den Supportern im A hätte man auf jeden Fall besser lösen können.

Ich als Klub hätte jedem dieser 90 Personen angerufen und den Sachverhalt erklärt. Es geht immerhin um über CHF 100'000. Damit der Wechsel einfacher wäre, hätte ich ihnen die Platzwahl im Sektor C vor allen anderen neuen Saisonkarteninhabern erlaubt. Mit einer kleinen Ermässigung oder ein paar gratis Eintritten und Getränkegutscheinen wäre dieses Theater nicht nötig gewesen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: Nun hat man zwei Möglichkeiten: den Verein anschwärzen, etwas falsch zu machen, was er gar nicht falsch macht (wie gesagt wurden diese Massnahmen mindestens vor drei Jahren beschlossen)
Doch, der Klub macht etwas gehörig falsch wenn seine besten Kunden sich so aufregen und er sie eventuell sogar verliert. :ja:

Nur weil man etwas vor 3 oder mehr Jahren beschlossen hat, heisst das ja nicht dass das sinnvoll ist. :nein:
Derrick Walser hat geschrieben:Das mit den Supportern im A hätte man auf jeden Fall besser lösen können.

Ich als Klub hätte jedem dieser 90 Personen angerufen und den Sachverhalt erklärt. Mit einer kleinen Ermässigung oder ein paar gratis Eintritten und Getränkegutscheinen wäre dieses Theater nicht nötig gewesen.
Genau. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Nun hat man zwei Möglichkeiten: den Verein anschwärzen, etwas falsch zu machen, was er gar nicht falsch macht (wie gesagt wurden diese Massnahmen mindestens vor drei Jahren beschlossen)
Doch, der Klub macht etwas gehörig falsch wenn seine besten Kunden sich so aufregen und er sie eventuell sogar verliert. :ja:

Nur weil man etwas vor 3 oder mehr Jahren beschlossen hat, heisst das ja nicht dass das sinnvoll ist. :nein:
Derrick Walser hat geschrieben:Das mit den Supportern im A hätte man auf jeden Fall besser lösen können.

Ich als Klub hätte jedem dieser 90 Personen angerufen und den Sachverhalt erklärt. Mit einer kleinen Ermässigung oder ein paar gratis Eintritten und Getränkegutscheinen wäre dieses Theater nicht nötig gewesen.
Genau. :daumenhoch:
Oder die Kunden machen etwas falsch wenn sie sich für etwas aufregen und wie gesagt dem Klub anschwärzen für etwas, was sie seit 3 Jahren wissen :winkewinke:
Ob sinnvoll oder nicht ist ja Ansichtssache, da es der Verein so umsetzen will scheint es sinvoll zu sein, sonst würde er nicht den treusten Fans eine Platzalternative vorschlagen müssen. Anscheinend scheint daraus tatsächlich ein Mehrwert für den Verein zu entstehen, deshalb sollte man das auch so akzeptieren. Ihr müsst ja nicht ins B hocken oder auf die Aussensektoren, ihr könnt ins C2 wo ihr einige Fans und vor allem Supporter mehr vorfindet als noch im A, das würde ich sogar eher als Vorteil sehen.
Da dies sehr früh kommuniziert wurde und ihr vor allen anderen eure Plätze im C auswählen könnt, verstehe ich die Aufregung wirklich nicht. Auch wenns mir um die Strafbank-Raudis etwas leid tut..
Zuletzt geändert von Crosby87 am 31. Mai 2018 08:43, insgesamt 3-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von John McClane »

Derrick Walser hat geschrieben:Damit der Wechsel einfacher wäre, hätte ich ihnen die Platzwahl im Sektor C vor allen anderen neuen Saisonkarteninhabern erlaubt.
das wird ja auch so sein! der club wird auf sie zugehen, sobald der saalplan von starticket augeschaltet ist (wird irgendwie in einer woche der fall sein). und erst nachher werden neu-abonnenten platziert.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Elnino »

Hätte man vor 3 Jahren etwas gesagt und in die Wege geleitet und gegen den Platzwechsel etwas unternommen, hätte die GL Zeit gehabt um darüber nachzudenken. Es wurde vor 3 Jahren so mitgeteilt, dass bei einem Aufstieg die Seite gewechselt werden muss. Wäre ich in der GL und hätte 3 Jahre nichts gehört, wäre ich auch davon ausgegangen, dass dies jedem klar und bewusst ist. jetzt ca. 2 Wochen vor Verkaufsstart wird es sehr schwierig eine Lösung zu finden.
Da hätte man sich einfach früher wehren müssen und nicht jetzt wo es faktisch zu spät ist.

Wenn mir mein Arbeitgeber mitteilt, dass ich in 3 Jahren in eine andere Niederlassung versetzt werde, muss ich mich auch damit auseinandersetzten und kann nicht 2 Wochen vorher sagen das mach ich nicht mit.

Das ist meine Meinung und ich will damit niemandem zu nahe treten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben: Nö, das verlangt niemand, es wurde klar kommuniziert, dass der Klub auf die Leute zugeht, welche wechseln müssen und eine Lösung findet in einem anderen Sektor.
Mein Appell war mehr an die Offenheit, eine Lösung finden zu wollen.
Fans sind Kunden. Konsumenten. Also Geldgeber. So läuft die Wirtschaft, egal ob legal oder illegal (Drogen usw.).

Ich bin sackstark in Sachen Marketing, Wirtschaft usw. Ökonom. Und politisch sehr interessiert.
Die Offenheit einer Lösung erhoffe ich mir im Entgegenkommen seitens des Vereins. Stand der Dinge aktuell: Von den knapp 100 werden ca. 20 C wechseln, 20-30 Sektor A1 und der Rest ist so was von enttäuscht, die werden keine Saisonkarte mehr nehmen und einfach eine Karte im Sektor B kaufen und dann irgendwo hin sitzen wo frei ist. Ist günstiger. Hätten wir JEDES Jahr in der NLB auch machen können. Immer! Jeden Match! Waren ja genügend Plätze frei. Aber wir haben nicht.
Wir wollen Lösungen, aber dieses Vorgehen seitens des Vereins spottet jeder Vernunft. Pfui.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Whitetiger »

Die Zitrone wird immer mehr ausgepresst. Der 100er Klub hat höchste Priorität und die Supporter leiden drunter. Dabei sind das viel treuere Fans. Fans die für Stimmung bei den Spielen sorgen. Und auch Geld im Catering bringen.

Ich verstehe weder die Verbannung aus dem A Sektor noch die massive Preiserhöhung. So wird nicht nur unnötig Goodwill verspielt, sondern die Rechnung wird unter dem Strich auch finanziell nicht aufgehen...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben:macht (wie gesagt wurden diese Massnahmen mindestens vor drei Jahren beschlossen)
Nein, wurde es nicht.

Wir haben Briefe erhalten früher, vor 5-8 Jahren, darin stand, die Supporter Beiz sei im Sektor C und ob wir nicht lieber dort sitzen würden. Nichts anderes.
Dann war jahrelang Ruhe. Wir dachten, dieser Mist sei nun vorbei, da nun gute Leute (das stimmt, Bütler und Co. :daumenhoch: ) am Ruder sind und der Müll von Pizza-Harry und Solarium Sigg vorbei sei.

Es geht um unsere Heimat im Stadion. Viele von uns sind seit Beginn weg an ihrem Platz. Und den geben wir nicht so einfach auf. Niemals. Nie!!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Nö, das verlangt niemand, es wurde klar kommuniziert, dass der Klub auf die Leute zugeht, welche wechseln müssen und eine Lösung findet in einem anderen Sektor.
Mein Appell war mehr an die Offenheit, eine Lösung finden zu wollen.
Fans sind Kunden. Konsumenten. Also Geldgeber. So läuft die Wirtschaft, egal ob legal oder illegal (Drogen usw.).

Ich bin sackstark in Sachen Marketing, Wirtschaft usw. Ökonom. Und politisch sehr interessiert.
Die Offenheit einer Lösung erhoffe ich mir im Entgegenkommen seitens des Vereins. Stand der Dinge aktuell: Von den knapp 100 werden ca. 20 C wechseln, 20-30 Sektor A1 und der Rest ist so was von enttäuscht, die werden keine Saisonkarte mehr nehmen und einfach eine Karte im Sektor B kaufen und dann irgendwo hin sitzen wo frei ist. Ist günstiger. Hätten wir JEDES Jahr in der NLB auch machen können. Immer! Jeden Match! Waren ja genügend Plätze frei. Aber wir haben nicht.
Wir wollen Lösungen, aber dieses Vorgehen seitens des Vereins spottet jeder Vernunft. Pfui.
Meine Güte... du machst da ja ein riesen Drama. Was genau hast du in den vergangenen Jahren (seitdem bekannt ist, dass es bei einem Aufstieg so kommt) unternommen? Wie oft hast du das Gespräch gesucht?


Und jetzt schreibst du hier auf dem Forum von den Verstossenen usw. Und wenn wir schon bei deinem Beispiel sind und Sprüchen von wegen Wirtschaft sind... Es ist nunmal auch so, dass wer mehr bezahlt auch etwas mehr bekommt und sei es nur Mitspracherecht. Wenn ich in meinem Lieblingshotel die Suite buche, dann habe ich diese ganz sicher. Wenn ich ein Doppelzimmer buche, dann kann es sein dass ich ein Upgrade bekomme, aber garantiert ist das nicht, selbst wenn ich beim letzten Aufenthalt eines bekommen habe.


Also komm etwas runter mit deiner und überlege dir mal genau was du in deiner Wut so geschrieben hast... :ballaballa: (zwei Beispiele: illegale Enteignung, da werden Taten folgen usw.)

Und ja, die Supporter sind wichtig und das spricht ihnen auch niemand ab... Aber, jeder ist wichtig im Stadion und so ein Drama machen wegen einem anderen Platz ist für mich definitiv nicht nachvollziehbar...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Saisonkarte

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: sag mal was reitet denn dich? ein ganz seltsamer grove herscht hier drin mittlerweile wieder
hier ist ein diskussionsforum, verschiedene meinungen, diskussionen, argumente
scheint dass jedes mal wenn einem die argumente ausgehen man die persönliche anfeidungskeule auspacken muss
ein ähnlich ignorantes verhalten wie der club momentan gegenüber den supportern abzieht, hey wir sind jetzt wieder oben also friss oder stirb, sonst kannst du ja kloten schauen gehen...

mir ist klar das wir nicht mehr in der nlb sind und deshalb alles teurer wird
nun sich preislich an der nla spitze zu platzieren und die grossen preise ausrufen ist das eine
welches produkt im gegenzug für den preis geboten wird ist das andere und das korrenspondiert nicht mit dem preis, abopreis für eine nla spitzenmannschaft, eine mannschaft für die nlb spitze
stellt sich nur die frage wann das rumgeheule zuerst kommt, bei niederlagenserien weil die mannschaft zu wenig konkurrenzfähig ist oder über die halbleere halle weil das produkt für den (hohen) preis zu wenig gut ist

aber lassen wir das, du bist genau so super und unantastbar wie die vereinsführung, ihr alle macht alles richtig und steht über allem, läck wäre ich doch nur halb so gut und allwissend wie ihr
Die Aussage, dass wir preislich Ligaspitze seien, ist schlicht falsch. Ja, du kannst im Hallenstadion relativ günstig eine Topmannschaft sehen, doch der Charme und das Feeling gehen in diesem Stadion total unter. Da rechtfertigen sich diese Preise.

Zudem sind die besten Plätze wohl eher für FANS gedacht, welche einen Mehrpreis bezahlen wollen. Schlichte Eishockeykonsumenten - was deine Wortwahl mit 'Produkt' impliziert - können auf günstigere Plätze ausweichen. Die Preispolitik ist ein heikler Punkt, denn es ist schwierig zu prüfen, ob wir mit diesem Preismodell mehr Einnahmen generieren oder mit einem anderen. Ich glaube allerdings, dass es finanziell keinen Sinn ergibt, die besten Plätze preislich deutlich zu reduzieren.
Zuletzt geändert von Seebueb am 31. Mai 2018 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
mir kommt gleich das Kotzen! Echt! Was läuft eigentlich hier drin??? Rappi hat soeben eine unglaubliche Saison gespielt: Cupsieg, Aufstieg in die NLA!
Aber bezahlen wollt ihr dies nicht! Wir sind nicht mehr in der NLB! Fertig. Alle wollen Spitzenhockey sehen und wenn möglich noch zum Nulltarif. Und wenn Rappi dann zum Saisonstart ein paar Spiele verlieren sollte dann geht das Geheul über den Verein hier wieder los. Schlechte Transfer, unfähiger Trainer usw. Aber bezahlen? NEIN.
Weisst du eigentlich dass der VR jedes Jahr zum Nulltarif für den Verein sein Bestes gibt?
Hauptsache wieder mit der Keule auf allem rumhacken.
Und ja Colin: man kann nächstes Jahr auch in Rapperswil Spitzenhockey sehen: gegen den EVZ, Lugano und den ZSC.
Wenn Dir dies zu teuer ist kannst du ja in Kloten gegen die Rockets, Akademi und Winterthur spannendes NLB Hockey zu günstigen Tarifen schauen.
Ich für meinen Teil bezahle gerne für die NLA und vor allem für Rappi etwas mehr um auch in Zukunft vielleicht noch NLA Hockey zu sehen
sag mal was reitet denn dich? ein ganz seltsamer grove herscht hier drin mittlerweile wieder
hier ist ein diskussionsforum, verschiedene meinungen, diskussionen, argumente
scheint dass jedes mal wenn einem die argumente ausgehen man die persönliche anfeidungskeule auspacken muss
ein ähnlich ignorantes verhalten wie der club momentan gegenüber den supportern abzieht, hey wir sind jetzt wieder oben also friss oder stirb, sonst kannst du ja kloten schauen gehen...

mir ist klar das wir nicht mehr in der nlb sind und deshalb alles teurer wird
nun sich preislich an der nla spitze zu platzieren und die grossen preise ausrufen ist das eine
welches produkt im gegenzug für den preis geboten wird ist das andere und das korrenspondiert nicht mit dem preis, abopreis für eine nla spitzenmannschaft, eine mannschaft für die nlb spitze
stellt sich nur die frage wann das rumgeheule zuerst kommt, bei niederlagenserien weil die mannschaft zu wenig konkurrenzfähig ist oder über die halbleere halle weil das produkt für den (hohen) preis zu wenig gut ist

aber lassen wir das, du bist genau so super und unantastbar wie die vereinsführung, ihr alle macht alles richtig und steht über allem, läck wäre ich doch nur halb so gut und allwissend wie ihr
Schlichtweg eine falsche Aussage deinerseits... Sie die Beträge die John zusammengestellt hat...

vergleichbare plätze:

ambri: 1'850.- (wohlgemerkt: in einer bruchbude!)
bern: 2'200.-
biel: 2'000.-
davos: 1'690.-
fribourg: 1'650.-
genf: 1'400.-
langnau: 1'630.-
zsc: 1'250.-
zug: 1'750.-
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Also komm etwas runter mit deiner und überlege dir mal genau was du in deiner Wut so geschrieben hast... :ballaballa:

Und ja, die Supporter sind wichtig und das spricht ihnen auch niemand ab... Aber, jeder ist wichtig im Stadion und so ein Drama machen wegen einem anderen Platz ist für mich definitiv nicht nachvollziehbar...
Du bist einer der kompetentesten Schreiber hier und eigentlich meine Nummer 1 und so was wie mein Vorbild. Echt.

Aber hier verstehst du das nicht. Das geht persönlich tief ins Herz. Hochemotional. Das ist rational nicht feststellbar.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Also komm etwas runter mit deiner und überlege dir mal genau was du in deiner Wut so geschrieben hast... :ballaballa:

Und ja, die Supporter sind wichtig und das spricht ihnen auch niemand ab... Aber, jeder ist wichtig im Stadion und so ein Drama machen wegen einem anderen Platz ist für mich definitiv nicht nachvollziehbar...
Du bist einer der kompetentesten Schreiber hier und eigentlich meine Nummer 1 und so was wie mein Vorbild. Echt.

Aber hier verstehst du das nicht. Das geht persönlich tief. Hochemotional. Das ist rational nicht feststellbar.
Nein, ich verstehe es wirklich nicht. Es gibt Veränderungen im Leben... Manchmal klingt das dramatisch ist es aber nicht. Meine Güte, Wie hat es mich genervt damals mit dem Stadionneubau dass mein geliebter Sektor X weg war... Direkt an der Bande, die Checks fast mitgefühlt... da war auch zügeln angesagt. Es ist wie es ist.

Schaut mit dem Verein und sprecht mit ihnen. Ich kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen, aber die Wortwahl und die Art und Weise machen mir hier grad echt Mühe.

PS: Danke für dein Kompliment. Das ehrt mich. :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Nein, ich verstehe es wirklich nicht. Es gibt Veränderungen im Leben... Manchmal klingt das dramatisch ist es aber nicht. Meine Güte, Wie hat es mich genervt damals mit dem Stadionneubau dass mein geliebter Sektor X weg war... Direkt an der Bande, die Checks fast mitgefühlt... da war auch zügeln angesagt. Es ist wie es ist.

Schaut mit dem Verein und sprecht mit ihnen. Ich kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen, aber die Wortwahl und die Art und Weise machen mir hier grad echt Mühe.

PS: Danke für dein Kompliment. Das ehrt mich. :daumenhoch:
Ich schreibe hier im Namen meiner Wenigkeit aber auch vieler meiner Kollegen, mit denen ich mich gestern abgesprochen habe.
Ich bin ihr Sprachrohr da ich verdammt lässig schreiben kann. Manchmal, nicht immer :zwinker:

Ich habe nun einen Lösungsvorschlag unterbreitet.

Nun schauen wir mal. Das alles traf uns so was von krass. Ich sag dir, was ich hier widergebe widerspiegelt nicht mal im Ansatz die Enttäuschung meiner Kollegen. Huaiaiai. :confused: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Elnino »

Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:macht (wie gesagt wurden diese Massnahmen mindestens vor drei Jahren beschlossen)
Nein, wurde es nicht.

Wir haben Briefe erhalten früher, vor 5-8 Jahren, darin stand, die Supporter Beiz sei im Sektor C und ob wir nicht lieber dort sitzen würden. Nichts anderes.
Dann war jahrelang Ruhe. Wir dachten, dieser Mist sei nun vorbei, da nun gute Leute (das stimmt, Bütler und Co. :daumenhoch: ) am Ruder sind und der Müll von Pizza-Harry und Solarium Sigg vorbei sei.

Es geht um unsere Heimat im Stadion. Viele von uns sind seit Beginn weg an ihrem Platz. Und den geben wir nicht so einfach auf. Niemals. Nie!!
Gemäss Aussage der GL an der GV, wurde dies an der GV nach dem Abstieg klar mitgeteilt.
Da ich damals nicht anwesend war, kann ich das nicht beurteilen. Evt. kann da jemand anderes etwas genaueres sagen.
Sollte aber deine Meinung stimmen und es wurde nur mal darauf hingewiesen man könnte...
Dann verstehe ich deinen Unmut.
Sollte das aber klar mitgeteilt worden sein, finde ich die jetzigen Einwände kommen 3 Jahre zu spät.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Stromi78 »

Puhhhh......ich finde diese Diskussion mehr als fraglich.

Klar haben die Supporter Ihren Platz im Sektor A über die Jahre lieben gelernt, aber davon zu sprechen,
dass diese Plätze ihr Eigentum seien erscheint mir dann schon etwas übertrieben. Die Plätze habt ihr mit
der Saisonkarte "gemietet", aber sicherlich nicht "gekauft" und somit keinen Anspruch auf Lebzeiten darauf.

Geht auf die GL zu uns sucht eine gute Lösung im Sektor C. Das kann ja nicht so schwierig sein. Und wo ist hier
der gemeinschaftliche Gedanke zum Wohl unseres geliebten SCRJ geblieben?? Denkt auch mal daran.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eisbaer67 »

Kann nachvollziehen, dass wenn jemand "seinen" Platz verliert, keine Freude hat. Aber die Plätze im Sektor C sind also auch nicht schlecht, man ist schneller in der Supporter Bar! :juhu:

Und sonst, wie es Warren schon vorgeschlagen hat, würde ich als Betroffener das Gespräch suchen. Ich vermute und hoffe vor allem mal, das würde wohl mehr bringen als sich hier auszukotzen. Auch wenn es interessant ist zu verfolgen und ein Forum von so Diskussionen lebt.

Ich freue mich schon auf eine (hoffentlich) geile Saison!
Rappi :juhu:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Schlichtweg eine falsche Aussage deinerseits... Sie die Beträge die John zusammengestellt hat...

vergleichbare plätze:

ambri: 1'850.- (wohlgemerkt: in einer bruchbude!)
bern: 2'200.-
biel: 2'000.-
davos: 1'690.-
fribourg: 1'650.-
genf: 1'400.-
langnau: 1'630.-
zsc: 1'250.-
zug: 1'750.-
tja immer die frage mit was das man vergleicht....
ich hatte hier andere preise zur hand, offensichtlich die falschen, somit wohl aus dem fenster gefallen :stumm:
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Saisonkarte

Beitrag von Ducmo »

Jetzt muss ich doch auch in die Tasten hauen, bin ich doch einer der betroffenen von der Verbannung aus dem A.

1) Der Preis ist hoch, würde ich aber akzeptieren, möchte den Verein unterstützen und ich hab/hatte den besten Platz im Stadion.
2) Viele haben dem Club auch in den sehr sehr sehr schlechten Zeiten im A die Stange gehalten und dann erst recht im B. Da empfinde ich (7 oder 8 Jahre Saisonkartenbesitzer) den Umgang mit den Kunden schon sehr fragwürdig.
3) Richtig, es wurde kommuniziert das die Plätze nicht fix sind und es von Saison zu Saison entschieden wird ob wir sie behalten können. Schaue ich mir aber die Auslastung des 100ers an, so empfinde ich es als Hohn, dass sie Anspruch auf den Sektor haben. Denn auch der 100er ist "nur" ein Kunde des Vereins.
4) @eugen65: ev kannst du mit deinen Kollegen im 100er mal besprechen ob es für die bestehenden Supporter nicht doch noch Platz hätte im A?
5) Ich möchte keinen anderen Platz haben, ich sitze wo ich sitzen will, und dies aus gutem Grund. Ich möchte die Spielerbank sehen, die Emotionen der Spieler, das coaching des Trainers. Und ich möchte dem Gegner den Gang auf die Strafbank versüssen. :boxer: :aetsch: :motz: :lol:
6) Die Supporter bringen Stimmung in den Sektor A. Sorry liebe 100er, aber da muss mehr von euch kommen.
7) Selbst im sechsten Spiel gab es noch etliche leere Plätze :ballaballa:

Ich werde mich heute mit meinen Kollegen austauschen wie es weiter gehen soll. Mal schauen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Crosby87 »

Wie verzwickt die Situation ist, sieht man nur schon daran, dass alle davon ausgehen, dass der 100er "Schuld" daran ist, sprich auf WUnsch des 100ers diese Anpassung gemacht wurde. Ich gehe davon aus, dass dies eher auf Vereinswunsch / Finanzieller Vorteile geschieht. Das Thema an der nächsten 100er GV einzubringen ist sicherlich keine schlechte Idee, bis dahin ist aber wieder ein weiterer Monat vorbei; ein Monat, in welchem ihr noch frei im C2/C3 ohne die "neuen Fans" eure Plätze hättet aussuchen und mit euren bisherigen Sitznachbaren hättet planen können.
Mein Vorschlag bleibt weiterhin: Bevor hier der Verein in die Tonne geredet wird und Personen, welche seit Jahrzehnten den Verein unterstützen wegen einer allfälligen Kleinigkeit das Stadion nun meiden, sollte der Draht zum Verein gesucht werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste