Saisonkarte

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt

Hast Du eine Saisonkarte?

Ja
57
70%
Ich bin mir noch unsicher ob ich eine nehme
10
12%
Nein
14
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Den treuen Supportern die Plätze weg zu nehmen ist komplett bescheurt. :ballaballa:
Weshalb wir immer uns immer wieder hauseigene interne Probleme schaffen müssen ist mir ein Rätsel. :ballaballa:
Danke Danke Danke. Genau das empfinden nun aber alle Betroffenen. Total bescheuert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:ein platz im C2/C3 kostet 1'540.- + supporter-beitrag 150.-. total also 1'690.-
Was ist in diesem Preis alles enthalten?

Wenn ich mich richtig erinnere, bezahlte man in der NLA vor dem Abstieg 1550.- für die Supporter Top Mitgliedschaft. Falls sie Leistung analog bleibt, finde ich den Preis akzeptabel. Aber ohne Getränke und Gästekarten wäre es sehr happig :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Saisonkarte

Beitrag von DanHard »

Whitetiger hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:ein platz im C2/C3 kostet 1'540.- + supporter-beitrag 150.-. total also 1'690.-
Was ist in diesem Preis alles enthalten?

Wenn ich mich richtig erinnere, bezahlte man in der NLA vor dem Abstieg 1550.- für die Supporter Top Mitgliedschaft. Falls sie Leistung analog bleibt, finde ich den Preis akzeptabel. Aber ohne Getränke und Gästekarten wäre es sehr happig :stumm:
In den 1690.- hast du keine zusätzlichen Freikarten mehr und auch keine Getränkekarte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von colin »

1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Saisonkarte

Beitrag von lisi99 »

colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
mir kommt gleich das Kotzen! Echt! Was läuft eigentlich hier drin??? Rappi hat soeben eine unglaubliche Saison gespielt: Cupsieg, Aufstieg in die NLA!
Aber bezahlen wollt ihr dies nicht! Wir sind nicht mehr in der NLB! Fertig. Alle wollen Spitzenhockey sehen und wenn möglich noch zum Nulltarif. Und wenn Rappi dann zum Saisonstart ein paar Spiele verlieren sollte dann geht das Geheul über den Verein hier wieder los. Schlechte Transfer, unfähiger Trainer usw. Aber bezahlen? NEIN.
Weisst du eigentlich dass der VR jedes Jahr zum Nulltarif für den Verein sein Bestes gibt?
Hauptsache wieder mit der Keule auf allem rumhacken.
Und ja Colin: man kann nächstes Jahr auch in Rapperswil Spitzenhockey sehen: gegen den EVZ, Lugano und den ZSC.
Wenn Dir dies zu teuer ist kannst du ja in Kloten gegen die Rockets, Akademi und Winterthur spannendes NLB Hockey zu günstigen Tarifen schauen.
Ich für meinen Teil bezahle gerne für die NLA und vor allem für Rappi etwas mehr um auch in Zukunft vielleicht noch NLA Hockey zu sehen
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Saisonkarte

Beitrag von DanHard »

colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
Ich hatte gestern an der GV der Supporter als ich das erfahren habe hatte ich einen höheren Puls als im siebten Spiel gegen Kloten!
Ich weiss da kann der Supporter Verein nichts dafür, der SCRJ gibt den Preis vor.

Mit dieser Preispolitik werden sie einige Fans verlieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Saisonkarte

Beitrag von Woot?! »

lisi99 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
mir kommt gleich das Kotzen! Echt! Was läuft eigentlich hier drin??? Rappi hat soeben eine unglaubliche Saison gespielt: Cupsieg, Aufstieg in die NLA!
Aber bezahlen wollt ihr dies nicht! Wir sind nicht mehr in der NLB! Fertig.
Ich bin eigentlich meist einig mit dir, lisi. Aber ganz so schwarz-weiss, wie du es hier machst, ist das Ganze wohl nicht.

Ja, NLA-Hockey kostet. Aber die Preise hochschrauben und gleichzeitig die Bezahlenden von ihren Plätzen verbannen kann auch nach hinten losgehen. Wenn du die Preise um 10% erhöhst, aber mehr als jeder Zehnte abspringt, bringt das auch nichts. Supporter ist man nach wie vor aus Goodwill. Jetzt umso mehr, da man damit nicht mehr das Privileg hat, im A2 oder A3 sitzen zu können.

Die Ticketpolitik des Vereins lässt nunmal zu wünschen übrig, unabhängig von den Erfolgen der letzten Saison. Anstatt für Treue belohnt, werden die Supporter nun "abgestraft". Mich persönlich betrifft dies nicht, aber ich finde das Verhalten des Clubs trotzdem zumindest suboptimal.

Auch wenn der 100er mehr Kohle einbringt als die ganzen Supporter, sollte man nun nicht in Grössenwahn verfallen. Das NLB-Kontingent der 100ers würde wohl auch im A reichen, wenn es auch in der Ligaquali locker gereicht hat.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

DanHard hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
Ich hatte gestern an der GV der Supporter als ich das erfahren habe hatte ich einen höheren Puls als im siebten Spiel gegen Kloten!
Ich weiss da kann der Supporter Verein nichts dafür, der SCRJ gibt den Preis vor.

Mit dieser Preispolitik werden sie einige Fans verlieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist wirklich extrem schade wie wir es wieder mal schaffen unnötige hauseigene Probleme zu generieren. :(

Dass die Preise in der NLA höher sein werden als in der NLB ist wohl jedem klar. :ja:

Aber es geht auch immer darum hoch diese ausfällt und wie man das kommuniziert und verpackt.

Den Supportern die dem Klub über die 3 Jahre NLB die Treue gehalten haben, hätte man wirklich ein paar Goodies geben können. Z.B. Ein Mir sind zrugg Fanpaket mit einem T-Shirt, Schal, Gratiseintritten und ev. Getränkegutscheinen geben können. Das ist nicht so teuer. :nein:

Das wäre dann ganz einfach zu kommunizieren. Wir müssen die Preise in der NLA erhöhen um konkurrenzfähig zu sein. Als Dank erhalten unsere Saisonkartenbesitzer die uns in der NLB die Treue gehalten haben ein Mir sind zrugg Fan-Paket.

So wäre das positiv rüber gekommen. Jetzt sieht das aber leider so aus:

Als Dank für die jahrelange Treue

Erhöhen wir die Preise, gibt es keine Freikarten und keine Getränkekarten mehr. Zudem nehmen wir 90 Supportern die Plätze weg und setzten ihnen dann eine Glaswand vor die Nase. :ballaballa:

Da ist es eigentlich schon verständlich, dass man sich als Supporter nicht so willkommen fühlt. LEIDER. :cry:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Na und »

Gebe auch meinen Senf dazu ab. Obwohl ich schon lange wegen der Familie keine SK mehr habe, trotzdem Spiele schauen gehe. Ich finde das der Preis der jetzt ist für neue SK Kunden angebracht ist, aber für die, die drei Jahre im B eine hatte, hätte ich mir persönlich gewünscht das sie für eine Saison den Preis vom B bezahlen als Danke schön. Klar wollen sie das Defizit so klein wie möglich halten, unsere Gönner werden auch nicht Jünger und man weiss nie wann dieses Geld versiegt. Glaube kaum das die Erben von Rhis Freude haben das Geld in die Lakers zu pumpen ect, hoffentlich wird er 200 Jahre alt. :pray:
Aber die Saison 2018/19 werden so wieso nur die waren Fans fertig schauen. Nach den ersten Niederlagen, ist der Eifer leider wieder weg und das Stadion nur danke den Gegnerischen Fans wenigsten immer die 3`000 überschreiten ab Weihnachten. Somit wäre es wichtig den waren treuen Fans nicht nur einen warmen Händedruck geben und gleich den Melkstuhl hinstellen, sondern ein Merci von Herzen plus auch danke für die 3 Jahre! Eurer Preis bleibt gleich, leider nur eine Saison, aber wenigsten 1x NLA zum Preis der Swiss Liga. Ich werde weiter schauen gehen und einen Wocheneinkauf der Familie Sponsern für den Eintritt, aber für den waren und treuen Fans hätte ich mehr erwartet. :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Na und am 30. Mai 2018 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Calvin »

Dass die Preise im A höher sein werden ist logisch, und war denke ich auch allen bewusst. Dass die Preise aber gleich so viel höher sein werden und die Getränke und Eintrittsgutscheine gestrichen werden ist schon happig. Dass dies aus MwSt-Gründen nötig ist kann ich nicht nachvollziehen, das wäre schon machbar
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Saisonkarte

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
Ich hatte gestern an der GV der Supporter als ich das erfahren habe hatte ich einen höheren Puls als im siebten Spiel gegen Kloten!
Ich weiss da kann der Supporter Verein nichts dafür, der SCRJ gibt den Preis vor.

Mit dieser Preispolitik werden sie einige Fans verlieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist wirklich extrem schade wie wir es wieder mal schaffen unnötige hauseigene Probleme zu generieren. :(

Dass die Preise in der NLA höher sein werden als in der NLB ist wohl jedem klar. :ja:

Aber es geht auch immer darum hoch diese ausfällt und wie man das kommuniziert und verpackt.



Den Supportern die dem Klub über die 3 Jahre NLB die Treue gehalten haben, hätte man wirklich ein paar Goodies geben können. Z.B. Ein Mir sind zrugg Fanpaket mit einem T-Shirt, Schal, Gratiseintritten und ev. Getränkegutscheinen geben können. Das ist nicht so teuer. :nein:

Das wäre dann ganz einfach zu kommunizieren. Wir müssen die Preise in der NLA erhöhen um konkurrenzfähig zu sein. Als Dank erhalten unsere Saisonkartenbesitzer die uns in der NLB die Treue gehalten haben ein Mir sind zrugg Fan-Paket.

So wäre das positiv rüber gekommen. Jetzt sieht das aber leider so aus:

Als Dank für die jahrelange Treue

Erhöhen wir die Preise, gibt es keine Freikarten und keine Getränkekarten mehr. Zudem nehmen wir 90 Supportern die Plätze weg und setzten ihnen dann eine Glaswand vor die Nase. :ballaballa:

Da ist es eigentlich schon verständlich, dass man sich als Supporter nicht so willkommen fühlt. LEIDER. :cry:
Warum muss der Club den Fans etwas zurückgeben? Haben wir dies nicht schon durch die unglaubliche letzte Saison erhalten? Die Verantwortlichen haben alles gegeben, damit wir Zuschauer wieder Spitzenhockey sehen können. Die Aussage der Club kann froh sein dass wir Fans Spiele anschauen kommen finde ich etwas gar einfach....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Die höheren Preise sind uns egal. Sie sind ok.

Aber dass man uns einfach unseren Plätzen beraubt ist eine Riesenfrechheit. Viele die ich kennen haben seit dem Stadionumbau ihren Platz und dem Club immer die Treue gehalten, auch in schweren Zeiten stets etwas mehr bezahlt als andere (Supporter Classic oder Topp).
Und nun werden wir wie Vieh behandelt. Das geht nicht, die Nerven liegen ziemlich blank bei einigen. Man kennt sich seit zig Jahren, es sind Freundschaften entstanden über all die Jahre. Schliesslich fiebert und leidet man schon seit über 10 Jahren eifrig mit. Der neben mir, die ober mir, der links von mir. Über Jahre lernte man sich schätzen.
Und nun heisst es: Weg mit euch, ihr seid ja "nur Supporter", wir brauchen Platz für 100-er Gäste. Wo waren die während den Jahren im B?? Nirgends. Aber wir, wir waren da, immer!!!!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

lisi99 hat geschrieben: Warum muss der Club den Fans etwas zurückgeben? Haben wir dies nicht schon durch die unglaubliche letzte Saison erhalten? Die Verantwortlichen haben alles gegeben, damit wir Zuschauer wieder Spitzenhockey sehen können. Die Aussage der Club kann froh sein dass wir Fans Spiele anschauen kommen finde ich etwas gar einfach....
Ich bin meistens einer Meinung mit dir, gute fundierte Beiträge von dir.

Aber wenn man langjährige Saisonkarten Inhaber wie wir einfach so abspeist habe ich null Verständnis. Verdammt nochmal, die meisten, die nun "weg" müssen, haben seit dem Stadionumbau 2005 ihren festen Sitzplatz und hielten dem Club stets die Treue. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Die höheren Preise sind uns egal. Sie sind ok.

Aber dass man uns einfach unseren Plätzen beraubt ist eine Riesenfrechheit. Viele die ich kennen haben seit dem Stadionumbau ihren Platz und dem Club immer die Treue gehalten, auch in schweren Zeiten stets etwas mehr bezahlt als andere (Supporter Classic oder Topp).
Und nun werden wir wie Vieh behandelt. Das geht nicht, die Nerven liegen ziemlich blank bei einigen. Man kennt sich seit zig Jahren, es sind Freundschaften entstanden über all die Jahre. Schliesslich fiebert und leidet man schon seit über 10 Jahren eifrig mit. Der neben mir, die ober mir, der links von mir. Über Jahre lernte man sich schätzen.
Und nun heisst es: Weg mit euch, ihr seid ja "nur Supporter", wir brauchen Platz für 100-er Gäste. Wo waren die während den Jahren im B?? Nirgends. Aber wir, wir waren da, immer!!!!
Von meiner Seite nur soviel zur Korrektur: Schon seit Stadionumbau, inkl dem Umzug der Supporterbar auf die andere Seite, wurde kommuniziert das man die Supporter gerne im C hätte, man hat das jetzt 13 (!!!) Jahre freiwillig belassen, nach dem Abstieg wurde aber auch betont und wiederholt kommuniziert, dass mit dem erneuten Aufstieg definitiv umgezogen werden muss.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben: Von meiner Seite nur soviel zur Korrektur: Schon seit Stadionumbau, inkl dem Umzug der Supporterbar auf die andere Seite, wurde kommuniziert das man die Supporter gerne im C hätte, man hat das jetzt 13 (!!!) Jahre freiwillig belassen, nach dem Abstieg wurde aber auch betont und wiederholt kommuniziert, dass mit dem erneuten Aufstieg definitiv umgezogen werden muss.
Schon klar. Ich kenne die Briefe. Aber wir hatten unseren Platz und die Supporter Bar ist schnell erreichbar auch vom A aus.
Es handelt sich nun um knapp 100 Supporter, die letztes Jahr knapp 200'000 per Saisonkarte einbrachten. In 3 Jahren NLB also ca, 600'000 plus Konsum, also locker 1 Mio, zu unserem Überleben in der NLB beigetragen haben. Das ist nicht die Welt, aber 1 Mio sind für NLB Verhältnisse doch ok nicht?
Man hätte uns 100 echt etwas Wertschätzung entgegen bringen können.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Schon klar. Ich kenne die Briefe. Aber wir hatten unseren Platz und die Supporter Bar ist schnell erreichbar auch vom A aus.
Es handelt sich nun um knapp 100 Supporter, die letztes Jahr knapp 200'000 per Saisonkarte einbrachten. In 3 Jahren NLB also ca, 600'000 plus Konsum, also locker 1 Mio, zu unserem Überleben in der NLB beigetragen haben. Das ist nicht die Welt, aber 1 Mio sind für NLB Verhältnisse doch ok nicht?
Man hätte uns 100 echt etwas Wertschätzung entgegen bringen können.
Die Wertschätzung war 13 Jahre Goodwill beim freiwillig zu machenden Wechsel. Hätte mans einfach nach dem Umbau gemacht, gäbs jetzt keine "Schmerzen", insofern hätte man es wohl aus Klubsicht besser damals durchgezogen...

Über den Wert von Saisonkarten, von Einnahmen, von Treue und so muss man gar nicht diskutieren, das ist man sich an allen Ecken und Enden mehr als bewusst, auch wenn Dus nicht glaubst..

Drum jetzt, vorwärts schauen, Kontakt aufnehmen und man wird eine Lösung finden wo man weiter die gleichen Nachbaren hat.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Na und »

Warren hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Die höheren Preise sind uns egal. Sie sind ok.

Aber dass man uns einfach unseren Plätzen beraubt ist eine Riesenfrechheit. Viele die ich kennen haben seit dem Stadionumbau ihren Platz und dem Club immer die Treue gehalten, auch in schweren Zeiten stets etwas mehr bezahlt als andere (Supporter Classic oder Topp).
Und nun werden wir wie Vieh behandelt. Das geht nicht, die Nerven liegen ziemlich blank bei einigen. Man kennt sich seit zig Jahren, es sind Freundschaften entstanden über all die Jahre. Schliesslich fiebert und leidet man schon seit über 10 Jahren eifrig mit. Der neben mir, die ober mir, der links von mir. Über Jahre lernte man sich schätzen.
Und nun heisst es: Weg mit euch, ihr seid ja "nur Supporter", wir brauchen Platz für 100-er Gäste. Wo waren die während den Jahren im B?? Nirgends. Aber wir, wir waren da, immer!!!!
Von meiner Seite nur soviel zur Korrektur: Schon seit Stadionumbau, inkl dem Umzug der Supporterbar auf die andere Seite, wurde kommuniziert das man die Supporter gerne im C hätte, man hat das jetzt 13 (!!!) Jahre freiwillig belassen, nach dem Abstieg wurde aber auch betont und wiederholt kommuniziert, dass mit dem erneuten Aufstieg definitiv umgezogen werden muss.
Es geht immer wie verkauft man das! Mit friss oder Stirb geht es nicht! das sind die Fans die da waren als man die Zuschauer einzel begrüssen konnte,als alle andren im Ausgang waren und sich amüsiert haben, haben die sich gefragt haben, warum tue ich mir das an! Eben es geht darum wie man die an diesen treuen Fans "verkauft". Den es stimmt schon wo waren denn die 100er, als es gegen die Farm Teams ging wo? Die Supporter waren da! Um das geht es. Denn die sind noch wichtiger als die 100er den die meisten kennen den Unterschied von einem Fussball- und Eishockeyspiel so wieso nicht. Und es immer schön bei einem TV Spiel auf leere Sitzplätze zu zeigen! :evil: Somit wird halt der richtige Fan genötigt, denn die kommen ja auch bei schlechten Zeiten. Die 100er nur bei sehr, sehr schönem Wetter. Die zahlen und sind ja doch nicht da! Hauptsache der Platz ist leer und bezahlt :cry:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Die Wertschätzung war 13 Jahre Goodwill beim freiwillig zu machenden Wechsel. Hätte mans einfach nach dem Umbau gemacht, gäbs jetzt keine "Schmerzen", insofern hätte man es wohl aus Klubsicht besser damals durchgezogen...
Ach komm schon, das waren Briefe aus der Zeit von Pizza-Harry und Solarium Sigg. Wir dachten, diese Zeiten seien vorbei!
Und wir hatten diese Plätze nach dem Umbau. Seit dann, nicht vorher.

Ich will hier nicht böses Blut vergiessen, ich bin dankbar für alles was wir erleben durften. Aber wir wurden seit gestern unserer Heimat im Stadion beraubt. Es tut einfach weh, ich hoffe ihr versteht unseren Unmut :confused:

Nun wird es ziemlich langweilig über der Strafbank des Gegners. Steril. Öde. Aus die Maus. Ist das schade, es tut echt weh aktuell, sehr sogar...

Adieu, bis bald...
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Chris »

Calvin hat geschrieben:Dass die Preise im A höher sein werden ist logisch, und war denke ich auch allen bewusst. Dass die Preise aber gleich so viel höher sein werden und die Getränke und Eintrittsgutscheine gestrichen werden ist schon happig. Dass dies aus MwSt-Gründen nötig ist kann ich nicht nachvollziehen, das wäre schon machbar
Wer die Getränkekarte hatte und die Eintrittsgutscheine, hat dafür immer schon diese mit einem höheren Beitrag selber bezahlt. Es wurde also nichts "gestrichen". Das alles hat nichts mit der Mehrwertsteuer-Problematik zu tun. Wer mehr Leistung will, muss mehr bezahlen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Die Wertschätzung war 13 Jahre Goodwill beim freiwillig zu machenden Wechsel. Hätte mans einfach nach dem Umbau gemacht, gäbs jetzt keine "Schmerzen", insofern hätte man es wohl aus Klubsicht besser damals durchgezogen...
Ach komm schon, das waren Briefe aus der Zeit von Pizza-Harry und Solarium Sigg. Wir dachten, diese Zeiten seien vorbei!
Und wir hatten diese Plätze nach dem Umbau. Seit dann, nicht vorher.

Ich will hier nicht böses Blut vergiessen, ich bin dankbar für alles was wir erleben durften. Aber wir wurden seit gestern unserer Heimat im Stadion beraubt. Es tut einfach weh, ich hoffe ihr versteht unseren Unmut :confused:

Nun wird es ziemlich langweilig über der Strafbank des Gegners. Steril. Öde. Aus die Maus. Ist das schade, es tut echt weh aktuell, sehr sogar...

Adieu, bis bald...
Wenn die A-Seite soooo wichtig ist: es gibt ja noch die Sektoren A1 und A4, sind erst noch billiger. Ob die Lakers von links nach rechts oder von rechts nach links gewinnen ist doch egal, freuen tut es alle.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarte

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Warum muss der Club den Fans etwas zurückgeben? Haben wir dies nicht schon durch die unglaubliche letzte Saison erhalten? Die Verantwortlichen haben alles gegeben, damit wir Zuschauer wieder Spitzenhockey sehen können. Die Aussage der Club kann froh sein dass wir Fans Spiele anschauen kommen finde ich etwas gar einfach....
Weshalb der Club den Fans etwas zurückgeben soll? Ganz einfach: Es geht um LANGFRISTIGE Kundenbindung.
Die Saisonkartenbesitzer sind die treusten Kunden. Sie kommen egal ob das Team gewinnt oder verliert und das ist für einen Klub GOLD WERT! :ja:

Selbst in der hoch kommerzialisierten NHL wissen das die Klubverantwortlichen. Ich habe ja in einem anderen Post mal geschrieben was man als Saisonkarten-Besitzer der Golden-Knights so alles an Goodies und Dankeschöns bekommt.

Würde ich Deiner Argumentation folgen, dann sollten sich die Golden Knights jetzt zurück lehnen und einfach sagen:

- Hey Ihr Saisonkarten-Besitzer: Wir haben eine unglaubliche Saison. Niemand hat damit gerechnet, dass wir im Final sein werden. Ihr habt mehr bekommen als man erwarten konnte. Also seid zufrieden und geniesst die Final-Serie

Aber das tun sie nicht. :nein:

Sie wissen, dass auch mal schlechtere Zeiten kommen und dann ist man froh um jeden der eine Saisonkarte kauft.
Deshalb investieren sie weiter in die Zukunft und geben noch mehr Goodies:

- Vor dem offiziellen Vorverkauf, konnten alle Saisonkarten-Besitzer maximal 2 zusätzliche Tickets kaufen
- Jeder Saisonkartenbesitzer hat einen Discount von 10% auf Fan-Artikel erhalten
- Jeder Saisonkartenbesitzer konnte in einem Vor-Verkauf Tickets für die NHL Award Show kaufen mit einem Discount von 20% kaufen.

Weshalb können wir nicht unseren treusten Zuschauern und Fans ein wenig mehr Wertschätzung entgegenbringen. :confused:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Ach komm schon, das waren Briefe aus der Zeit von Pizza-Harry und Solarium Sigg. Wir dachten, diese Zeiten seien vorbei!
Und wir hatten diese Plätze nach dem Umbau. Seit dann, nicht vorher.

Ich will hier nicht böses Blut vergiessen, ich bin dankbar für alles was wir erleben durften. Aber wir wurden seit gestern unserer Heimat im Stadion beraubt. Es tut einfach weh, ich hoffe ihr versteht unseren Unmut :confused:

Nun wird es ziemlich langweilig über der Strafbank des Gegners. Steril. Öde. Aus die Maus. Ist das schade, es tut echt weh aktuell, sehr sogar...

Adieu, bis bald...
Ich bin auch nicht für böses Blut, im Gegenteil, umso mehr ist es mir wichtig, aufzuzeigen, dass weder die Info neu wäre, noch es versteckt wurde.

An jeder GV seit dem Abstieg, auf der Homepage und in mündlichen Aussagen wurde gesagt, dass man spätestens mit dem Aufstieg werde zügeln müssen. Alles Aussagen nach der Zeit von Sigg und Rogenmoser.

Das mein ich, ihr hattet Sie NACH dem Umbau, weil man das damals zugelassen hat, obwohl nicht vorgesehen. Supporter waren seit dem Umbau immer im C vorgesehen, das einzig logistisch sinnvolle.

Hätte man das "Asyl" im A damals nicht zugelassen, würdet ihr nun bald die 13. Saison im schönen C in Angriff nehmen, mit euren Nachbarn, mit Spass am Hockey und mit Freude daran, das Rappi zurück ist!

Aber eben, nun ists wies ist. Ich appelliere an Euch, geht zeitnah auf die Geschäftsstelle zu, klärt das dann und ihr werdet eine Lösung finden, so dass wir alle gemeinsam in der kommenden Saison National League Luft atmen können.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwyzer »

Kurz und bündig: Über unsere Enteignung bin ich noch nicht hinweg. Nicht nur ich. Das geht so nicht. Das macht man nicht mit. Das ist unterste Schublade.
Das wird ein Nachspiel haben. Wir werden uns wehren gegen diese illegale Enteignung.

Nach der dunkelsten Stunde, nach dem Abstieg, wir blieben treu, wir bezahlten weiterhin für unsere teuren Plätze obwohl jeder von uns locker hätte einen anderen Platz nehmen können der die Hälfte kostete und wir weiterhin auf unseren Plätzen hätte sitzen können all die Jahre im B. Nein, wir setzten ein Zeichen für unseren Verein und kauften wie alle Jahre eine Saisonkarte Supporter, auch wenn diese einiges teurer war als eine normale Karte, einfach aus Solidarität. 10 Jahre im A und 3 harte Jahre im B. Wo waren all diese 100-er, die jetzt, die jetzt unsere Plätze in Beschlag nehmen?
Sogar in der Ligaquali gegen Kloten in Spiel 6 waren wir die Einzigen, da war keiner der 100er Gäste anwesend.

Mit jedem Tag werde ich wütender über unsere pisstEnteignung! Seit dieses Stadion steht gehörten diese Plätze uns, wir gingen gemeinsam durch dick und dünn, gute und viele schlechte Zeiten. Egal, wir gingen das alles gemeinsam.
Und dann kommt ihr ****** und verjagt uns wie Dreckshünde! Von unseren Plätzen, die seit der Entstehung dieses Stadions noch nie einen anderen Besitzer als uns hatten. Wir sind die Indianer, die First Nations, die Ureinwohner sozusagen.

So nicht! Nein! So nicht! Niemals akzeptieren wir dieses respektlose Vorgehen!

Warren: Lass es einfach mit deinem Asyl *******. Wir bezahlten 13 Jahren lang unsere Rechnungen. Auch als kein Idiot sich für Rappi interessierte. Asyl und geduldet waren wir... Bullshit. Einfach Bullshit.

Das ist für uns eine hochemotionale Angelegenheit und wir werden dieses respektlose Vorgehen nicht einfach so hinnehmen. Seid gespannt, da folgen Taten! :motz:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 31. Mai 2018 07:25, insgesamt 8-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von Calvin »

Chris hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Dass die Preise im A höher sein werden ist logisch, und war denke ich auch allen bewusst. Dass die Preise aber gleich so viel höher sein werden und die Getränke und Eintrittsgutscheine gestrichen werden ist schon happig. Dass dies aus MwSt-Gründen nötig ist kann ich nicht nachvollziehen, das wäre schon machbar
Wer die Getränkekarte hatte und die Eintrittsgutscheine, hat dafür immer schon diese mit einem höheren Beitrag selber bezahlt. Es wurde also nichts "gestrichen". Das alles hat nichts mit der Mehrwertsteuer-Problematik zu tun. Wer mehr Leistung will, muss mehr bezahlen.
Klar hat man dass mit einem höheren Beitrag selber bezahlt, aber auch inklusive dieser Zusatzleistungen kam man nicht in die Nähe des neuen Gesamtbetrags
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarte

Beitrag von colin »

lisi99 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:1540.-?
wow, für das geld kann man in zug oder zürich spitzen nla hockey sehen...
scheint mir eine sehr mutige preispolitik zu sein,ebenso wie man mit treuen kunden umspringt...
mir kommt gleich das Kotzen! Echt! Was läuft eigentlich hier drin??? Rappi hat soeben eine unglaubliche Saison gespielt: Cupsieg, Aufstieg in die NLA!
Aber bezahlen wollt ihr dies nicht! Wir sind nicht mehr in der NLB! Fertig. Alle wollen Spitzenhockey sehen und wenn möglich noch zum Nulltarif. Und wenn Rappi dann zum Saisonstart ein paar Spiele verlieren sollte dann geht das Geheul über den Verein hier wieder los. Schlechte Transfer, unfähiger Trainer usw. Aber bezahlen? NEIN.
Weisst du eigentlich dass der VR jedes Jahr zum Nulltarif für den Verein sein Bestes gibt?
Hauptsache wieder mit der Keule auf allem rumhacken.
Und ja Colin: man kann nächstes Jahr auch in Rapperswil Spitzenhockey sehen: gegen den EVZ, Lugano und den ZSC.
Wenn Dir dies zu teuer ist kannst du ja in Kloten gegen die Rockets, Akademi und Winterthur spannendes NLB Hockey zu günstigen Tarifen schauen.
Ich für meinen Teil bezahle gerne für die NLA und vor allem für Rappi etwas mehr um auch in Zukunft vielleicht noch NLA Hockey zu sehen
sag mal was reitet denn dich? ein ganz seltsamer grove herscht hier drin mittlerweile wieder
hier ist ein diskussionsforum, verschiedene meinungen, diskussionen, argumente
scheint dass jedes mal wenn einem die argumente ausgehen man die persönliche anfeidungskeule auspacken muss
ein ähnlich ignorantes verhalten wie der club momentan gegenüber den supportern abzieht, hey wir sind jetzt wieder oben also friss oder stirb, sonst kannst du ja kloten schauen gehen...

mir ist klar das wir nicht mehr in der nlb sind und deshalb alles teurer wird
nun sich preislich an der nla spitze zu platzieren und die grossen preise ausrufen ist das eine
welches produkt im gegenzug für den preis geboten wird ist das andere und das korrenspondiert nicht mit dem preis, abopreis für eine nla spitzenmannschaft, eine mannschaft für die nlb spitze
stellt sich nur die frage wann das rumgeheule zuerst kommt, bei niederlagenserien weil die mannschaft zu wenig konkurrenzfähig ist oder über die halbleere halle weil das produkt für den (hohen) preis zu wenig gut ist

aber lassen wir das, du bist genau so super und unantastbar wie die vereinsführung, ihr alle macht alles richtig und steht über allem, läck wäre ich doch nur halb so gut und allwissend wie ihr
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste