Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Berger verlängert um 1 Jahr bis Ende Saison 19/20!
Top!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben:Berger verlängert um 1 Jahr bis Ende Saison 19/20!
Top!
kuul :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Sven Berger verlängert bei den SCRJ Lakers : https://www.lakers.ch/news/club-news/75 ... en-vertrag" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)


---------

Situation offen:
Goalie:
Beat Trudel


Abgänge:
Robin Farkas (?)
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Kevin Liechti (ausgeliehen zwecks Spielpraxis an Pikes Oberthurgau)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)


---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (10 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (7 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (10 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Haegi »

Gute Sache, weiter so Herr Maier :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg:
Kapitalerhöhung jetzt? Nein, auf keinen Fall!
Der SCRJ kann wohl auf die erfolgreichste Saison seiner Geschichte in vielerlei Hinsicht zurückblicken. Nicht zuletzt denke ich auch an das gestiegene Ansehen des Klubs auf der nationalen Ebene.
Natürlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine KE. :ja:

1. Ist die Euphorie gross und eine KE würde ziemlich sicher erfolgreich sein.
2. Haben wir das kleinste Budget und stehen vor riesigen neuen Herausvorderungen in der NLA.
Das alleine rechtfertigt eine KE.

Wie das Geld eingesetzt wird, darüber kann man natürlich immer diskutieren.
Wir haben da schon noch ein paar Baustellen:

. Infrastruktur (Soundanlage, Videowürfel etc.)
- Weitere Erhöhung der Investition in die Junioren-Abteilung um endlich den Aufstieg zu schaffen
- Marketing
- Budget Erhöhung und Investition in die 1. Mannschaft
etc. etc.

Im Gegensatz zur Vergangenheit, traue ich dem momentanen Management durchaus zu dass sie das durch eine KE zusätzlich generierte Geld nichtig einsetzten würden. :ja:
Ich vermute langsam dieser Shillin ist ein Defätist. Ein Kloten oder ZSC Anhänger, der sich verkroch als wir im B waren und nicht mehr von Interesse waren. Mit seinen Texten scheint er das Forum madig machen zu wollen. Vieleicht sollte man das mal genauer überprüfen.
Danke Oberländer, ich glaube du sprichst hier drin für viele aus dem Herzen. Werde mich aber wohl oder übel damit abfinden müssen, dass der wieder zurück ist (wir brauchen ja schliesslich jeden :roll: )!

Freuen wir uns jetzt einfach auf die neue Saison. :juhu:

P.S. Deine Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben.
25.4.2018 :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Fakt ist: Wenn inhaltliche Argumente fehlen, bleiben nur persönliche Angriffe und Verschwörungstheorien.
Ich bin überzeugt, dass eine gute Meinungsbildung nur auf dem fairen Wettstreit unterschiedlicher Ansichten basieren kann und damit ein wichtiger Pfeiler echten Fortschritts ist.
Sonst bleiben nur Meinungseinfalt und gegenseitiges Schulternklopfen. Wäre auch langweilig, nicht wahr?
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

shilin hat geschrieben:Fakt ist: Wenn inhaltliche Argumente fehlen, bleiben nur persönliche Angriffe und Verschwörungstheorien.
Ich bin überzeugt, dass eine gute Meinungsbildung nur auf dem fairen Wettstreit unterschiedlicher Ansichten basieren kann und damit ein wichtiger Pfeiler echten Fortschritts ist.
Sonst bleiben nur Meinungseinfalt und gegenseitiges Schulternklopfen. Wäre auch langweilig, nicht wahr?
du bist mir ja ein pfeiler des fortschritts. dann schreite mal bitte fort. so fort wie möglich. je schneller desto gschwinder.. meine fresse..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Fakt ist: Wenn inhaltliche Argumente fehlen, bleiben nur persönliche Angriffe und Verschwörungstheorien.
Ich bin überzeugt, dass eine gute Meinungsbildung nur auf dem fairen Wettstreit unterschiedlicher Ansichten basieren kann und damit ein wichtiger Pfeiler echten Fortschritts ist.
Sonst bleiben nur Meinungseinfalt und gegenseitiges Schulternklopfen. Wäre auch langweilig, nicht wahr?
du bist mir ja ein pfeiler des fortschritts. dann schreite mal bitte fort. so fort wie möglich. je schneller desto gschwinder.. meine fresse..
Wie hier drin auf einmal alle so krass sind und gegen jemanden schiessen, was genau ist euer Problem?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben: Wie hier drin auf einmal alle so krass sind und gegen jemanden schiessen, was genau ist euer Problem?
Frag ich mich auch. Aufhören mit dem Kindergarten, und zwar sofort!

Wer Beiträge von wem nicht lesen will, kann die Ignorefunktion benutzen, und gut ist.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Wie hier drin auf einmal alle so krass sind und gegen jemanden schiessen, was genau ist euer Problem?
Frag ich mich auch. Aufhören mit dem Kindergarten, und zwar sofort!

Wer Beiträge von wem nicht lesen will, kann die Ignorefunktion benutzen, und gut ist.
Verstehe diese Aufregung auch nicht.
Ein Forum existiert und lebt vom Meinungsaustausch unter Fans, was nicht Bedeutet, dass alle gleicher Meinung sein müssen. Kontroverse Meinungen und andere Ansichten sind gut und zwingend erforderlich, auch wenn nicht gerne gehört, denn diese Fördern oftmals neue Ideen und Chancen zu Tage.

P.S: Es ist klar, dass nun wieder Zuschauer kommen werden, welche in den vergangenen 3 Jahre nicht oder nur ganz selten im Stadion gesehen wurden. Ich kenne persönlich sogar einige davon, aber weswegen soll man Ihnen dies vorwerfen? (Dies führt eher dazu, dass Sie gar nicht kommen).
Die Diskussion um Fans und Spontanbesucher ist in jeder Sportart vorhanden, sogar in der NHL. Ein gutes Beispiel dazu sind die Carolina Huricans, welche während der Regular-Season teils (gefühlt) vor leerem Haus gespielt haben...

P.P.S: Die kommende Saison wird vermutlich weniger Spektakulär und Schön für uns, es ist es daher nicht nötig, gegenseitig aufeinander einzudreschen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg:
Kapitalerhöhung jetzt? Nein, auf keinen Fall!
Der SCRJ kann wohl auf die erfolgreichste Saison seiner Geschichte in vielerlei Hinsicht zurückblicken. Nicht zuletzt denke ich auch an das gestiegene Ansehen des Klubs auf der nationalen Ebene.
Natürlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine KE. :ja:

1. Ist die Euphorie gross und eine KE würde ziemlich sicher erfolgreich sein.
2. Haben wir das kleinste Budget und stehen vor riesigen neuen Herausvorderungen in der NLA.
Das alleine rechtfertigt eine KE.

Wie das Geld eingesetzt wird, darüber kann man natürlich immer diskutieren.
Wir haben da schon noch ein paar Baustellen:

. Infrastruktur (Soundanlage, Videowürfel etc.)
- Weitere Erhöhung der Investition in die Junioren-Abteilung um endlich den Aufstieg zu schaffen
- Marketing
- Budget Erhöhung und Investition in die 1. Mannschaft
etc. etc.

Im Gegensatz zur Vergangenheit, traue ich dem momentanen Management durchaus zu dass sie das durch eine KE zusätzlich generierte Geld nichtig einsetzten würden. :ja:
Ist dafür eine Kapitalerhöhung die richtige Massnahme? Bei den genannten Investitionen würde man wohl ziemlich schnell wieder in bilanzielle Schieflage geraten. Zumal eine EK-Erhöhung auch ein ziemlich aufwändiges und relativ teures Verfahren ist.

Ein Spendenaufruf wäre wohl die angebrachtere Option, allerdings hat man da im letzten Jahr schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Rainschulhaus
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2018 14:41
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rainschulhaus »

Eine Kapitalerhöhung ist nicht notwendig. Das jetzige Eigenkapital genügt für das neue Budget gemäss Aktienrecht problemlos. Ein spezieller Spendenaufruf finde ich nicht nötig. Sollte es soweit kommen, werden wir von den SCRJ Lakers hören. Wenn aber jemand spenden will, ist das Sekretariat sicher bereit, jedem einen Einzahlungsschein zuzustellen.
Die Mannschaft ist gut positioniert und fleissig im harten Sommertraining. Die jungen Spieler sind wieder ein Jahr routinierter geworden und setzen zudem auch an Muskelmasse zu. Let's go :clap:
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Eugen65 hat geschrieben: Natürlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine KE.

1. Ist die Euphorie gross und eine KE würde ziemlich sicher erfolgreich sein.
2. Haben wir das kleinste Budget und stehen vor riesigen neuen Herausvorderungen in der NLA.
Das alleine rechtfertigt eine KE.

Wie das Geld eingesetzt wird, darüber kann man natürlich immer diskutieren.
Wir haben da schon noch ein paar Baustellen:

. Infrastruktur (Soundanlage, Videowürfel etc.)
- Weitere Erhöhung der Investition in die Junioren-Abteilung um endlich den Aufstieg zu schaffen
- Marketing
- Budget Erhöhung und Investition in die 1. Mannschaft
etc. etc.

Im Gegensatz zur Vergangenheit, traue ich dem momentanen Management durchaus zu dass sie das durch eine KE zusätzlich generierte Geld nichtig einsetzten würden. :ja:
Ich habe eine ganz einfache Lösung für dich, werde Bandensponsor oder überweise als Gönner Geld dem Verein...:lol:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Ich habe bei der letzten Aktienzeichnung mitgemacht. Da ging es aber eher darum das Kapital, welches durch Misswirtschaft verloren ging, wieder aufzustocken. Eigentlich hatte ich nicht so wahnsinnig Lust dazu, nämlich Geld zu geben, um längst alte Löcher zu stopfen.

Jetzt wo ich begeistert bin von der Saison und der Mannschaft, das Management und den Trainer gut finde, hätte ich viel mehr Lust dazu Aktien zu kaufen für eine glorreiche Zukunft. Vielleicht geht es anderen ähnlich.
Auf geht's zu neuen Ufern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Wenn man geld beschaffen sollte dann meiner Meinung nach mit einem Crowdfounding. Ja letztes Mal hat es nicht geklappt das war aber vor allem daran geschuldet das der angesetzte Betrag utopisch war was sicher einige (unter anderem mich) davon abgeschreckt hat überhaubt mitzumachen. Ich wollte mir schlicht den Aufwand sparen mit der Rückzahlung etc..
Ausserdem spendete man "nur" dafür den SCRJ wieder ins A zu bringen. Ich denke es muss etwas konkreteres her. Was wird genau mit dem Geld gemacht? Was haben die Zuschauer davon?
Wie oben angesprochen muss der Videowürfel erneuert oder ausgetauscht werden. Das wäre ein gutes Ziel. Dadurch kann man das eingesparte Geld (ich denke etwa 50000) wieder in Spielermaterial investieren.
Nicht wirklich nötig aber cool wäre das ganze Stadion von dem unsäglichen Eisblau zu befreien. In einem ersten Schritt mal sicher die Wände und wenn möglich in einem zweiten Schritt die Sitze ebenfalls. Auch hier denke ich das dies durchaus möglich ist.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Eine längerfristiger Verbleib in der NLA ist für einen Verein wie Rappi immer sehr schwierig. Natürlich hat dies auch mit dem vorhandenen Budget zu tun. Ich denke wichtig ist, nur mit dem Geld zu Arbeiten, welches auch vorhanden ist. Ansonsten gerät man als Verein schnell in finanzielle Schieflage...
Wir reden in der NLA nicht um ein paar hunderttausend sonder von Millionen...
Wenn Rappi etwas nachhaltiges aufbauen will in der NLA, dann wird dies nur mit ein paar zusätzlichen spendablen externen Geldgebern/Sponsoren gehen.
Wie sonst finanzieren sich der EVZ und Lugano wohl?
Die haben ein paar Geldgeber die Jahr für Jahr Millionen in den Verein buttern.
Und ohne diese Millionen kann über die Zeit keine konkurrenzfähige Mannschaft in der NLA aufgebaut werden.
Nur mit den Zuschauern und einem Crowdfounding lässt sich dies nicht realisieren.
Klar kann jeder von uns mithelfen aber am Ende sind es die Millionen von externen Kapitalisten die eine Mannschaft im A zum grossen Teil finanzieren.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

lisi99 hat geschrieben:Eine längerfristiger Verbleib in der NLA ist für einen Verein wie Rappi immer sehr schwierig. Natürlich hat dies auch mit dem vorhandenen Budget zu tun. Ich denke wichtig ist, nur mit dem Geld zu Arbeiten, welches auch vorhanden ist. Ansonsten gerät man als Verein schnell in finanzielle Schieflage...
Wir reden in der NLA nicht um ein paar hunderttausend sonder von Millionen...
Wenn Rappi etwas nachhaltiges aufbauen will in der NLA, dann wird dies nur mit ein paar zusätzlichen spendablen externen Geldgebern/Sponsoren gehen.
Wie sonst finanzieren sich der EVZ und Lugano wohl?
Die haben ein paar Geldgeber die Jahr für Jahr Millionen in den Verein buttern.
Und ohne diese Millionen kann über die Zeit keine konkurrenzfähige Mannschaft in der NLA aufgebaut werden.
Nur mit den Zuschauern und einem Crowdfounding lässt sich dies nicht realisieren.
Klar kann jeder von uns mithelfen aber am Ende sind es die Millionen von externen Kapitalisten die eine Mannschaft im A zum grossen Teil finanzieren.
Im Prinzip stimmt es schon was du schreibst. Jedoch haben wir mit Rihs bereits einen mehr oder weniger potenten Geldgeber. Wir müssen uns (zumindest in den nächsten paar Jahren) nicht an Zug,Lugano oder anderen orientieren. Das es nicht nur am Geld liegt zeigt Lausanne ja ziemlich gut. Erfolg hatten sie bisweilen auch nicht wirklich.
In Langnau funktionierts ja auch ohne das massig Geld fliesst.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

SCR1945 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Eine längerfristiger Verbleib in der NLA ist für einen Verein wie Rappi immer sehr schwierig. Natürlich hat dies auch mit dem vorhandenen Budget zu tun. Ich denke wichtig ist, nur mit dem Geld zu Arbeiten, welches auch vorhanden ist. Ansonsten gerät man als Verein schnell in finanzielle Schieflage...
Wir reden in der NLA nicht um ein paar hunderttausend sonder von Millionen...
Wenn Rappi etwas nachhaltiges aufbauen will in der NLA, dann wird dies nur mit ein paar zusätzlichen spendablen externen Geldgebern/Sponsoren gehen.
Wie sonst finanzieren sich der EVZ und Lugano wohl?
Die haben ein paar Geldgeber die Jahr für Jahr Millionen in den Verein buttern.
Und ohne diese Millionen kann über die Zeit keine konkurrenzfähige Mannschaft in der NLA aufgebaut werden.
Nur mit den Zuschauern und einem Crowdfounding lässt sich dies nicht realisieren.
Klar kann jeder von uns mithelfen aber am Ende sind es die Millionen von externen Kapitalisten die eine Mannschaft im A zum grossen Teil finanzieren.
Im Prinzip stimmt es schon was du schreibst. Jedoch haben wir mit Rihs bereits einen mehr oder weniger potenten Geldgeber. Wir müssen uns (zumindest in den nächsten paar Jahren) nicht an Zug,Lugano oder anderen orientieren. Das es nicht nur am Geld liegt zeigt Lausanne ja ziemlich gut. Erfolg hatten sie bisweilen auch nicht wirklich.
In Langnau funktionierts ja auch ohne das massig Geld fliesst.
Na täusch dich da mal nicht... So ziemlich jeder Verein in der Nati A könnte ohne massive private Sponsoren niemals überleben - was auch ganz normal ist, leider...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

SCR1945 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Eine längerfristiger Verbleib in der NLA ist für einen Verein wie Rappi immer sehr schwierig. Natürlich hat dies auch mit dem vorhandenen Budget zu tun. Ich denke wichtig ist, nur mit dem Geld zu Arbeiten, welches auch vorhanden ist. Ansonsten gerät man als Verein schnell in finanzielle Schieflage...
Wir reden in der NLA nicht um ein paar hunderttausend sonder von Millionen...
Wenn Rappi etwas nachhaltiges aufbauen will in der NLA, dann wird dies nur mit ein paar zusätzlichen spendablen externen Geldgebern/Sponsoren gehen.
Wie sonst finanzieren sich der EVZ und Lugano wohl?
Die haben ein paar Geldgeber die Jahr für Jahr Millionen in den Verein buttern.
Und ohne diese Millionen kann über die Zeit keine konkurrenzfähige Mannschaft in der NLA aufgebaut werden.
Nur mit den Zuschauern und einem Crowdfounding lässt sich dies nicht realisieren.
Klar kann jeder von uns mithelfen aber am Ende sind es die Millionen von externen Kapitalisten die eine Mannschaft im A zum grossen Teil finanzieren.
Im Prinzip stimmt es schon was du schreibst. Jedoch haben wir mit Rihs bereits einen mehr oder weniger potenten Geldgeber. Wir müssen uns (zumindest in den nächsten paar Jahren) nicht an Zug,Lugano oder anderen orientieren. Das es nicht nur am Geld liegt zeigt Lausanne ja ziemlich gut. Erfolg hatten sie bisweilen auch nicht wirklich.
In Langnau funktionierts ja auch ohne das massig Geld fliesst.
Ein Geldgeber wie Rhis genügt nicht und bei Langnau ist die Frage wie lange dies gut geht....
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

World-Wanderer hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Eine längerfristiger Verbleib in der NLA ist für einen Verein wie Rappi immer sehr schwierig. Natürlich hat dies auch mit dem vorhandenen Budget zu tun. Ich denke wichtig ist, nur mit dem Geld zu Arbeiten, welches auch vorhanden ist. Ansonsten gerät man als Verein schnell in finanzielle Schieflage...
Wir reden in der NLA nicht um ein paar hunderttausend sonder von Millionen...
Wenn Rappi etwas nachhaltiges aufbauen will in der NLA, dann wird dies nur mit ein paar zusätzlichen spendablen externen Geldgebern/Sponsoren gehen.
Wie sonst finanzieren sich der EVZ und Lugano wohl?
Die haben ein paar Geldgeber die Jahr für Jahr Millionen in den Verein buttern.
Und ohne diese Millionen kann über die Zeit keine konkurrenzfähige Mannschaft in der NLA aufgebaut werden.
Nur mit den Zuschauern und einem Crowdfounding lässt sich dies nicht realisieren.
Klar kann jeder von uns mithelfen aber am Ende sind es die Millionen von externen Kapitalisten die eine Mannschaft im A zum grossen Teil finanzieren.
Im Prinzip stimmt es schon was du schreibst. Jedoch haben wir mit Rihs bereits einen mehr oder weniger potenten Geldgeber. Wir müssen uns (zumindest in den nächsten paar Jahren) nicht an Zug,Lugano oder anderen orientieren. Das es nicht nur am Geld liegt zeigt Lausanne ja ziemlich gut. Erfolg hatten sie bisweilen auch nicht wirklich.
In Langnau funktionierts ja auch ohne das massig Geld fliesst.
Na täusch dich da mal nicht... So ziemlich jeder Verein in der Nati A könnte ohne massive private Sponsoren niemals überleben - was auch ganz normal ist, leider...
Muss meine Aussage korrigieren..
Ich meinte das im Verhältnis zu anderen nicht viel Geld fliesst. Langnau kann ein gutes Vorbild sein so wie ich glaube mal gelesen zu haben sind sie die einzigen neben dem SCB die schwarze Zahlen schreiben
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Oberländer hat geschrieben:Ich habe bei der letzten Aktienzeichnung mitgemacht. Da ging es aber eher darum das Kapital, welches durch Misswirtschaft verloren ging, wieder aufzustocken. Eigentlich hatte ich nicht so wahnsinnig Lust dazu, nämlich Geld zu geben, um längst alte Löcher zu stopfen.

Jetzt wo ich begeistert bin von der Saison und der Mannschaft, das Management und den Trainer gut finde, hätte ich viel mehr Lust dazu Aktien zu kaufen für eine glorreiche Zukunft. Vielleicht geht es anderen ähnlich.
Ja geht mir genau so. :shakehands:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Ich habe bei der letzten Aktienzeichnung mitgemacht. Da ging es aber eher darum das Kapital, welches durch Misswirtschaft verloren ging, wieder aufzustocken. Eigentlich hatte ich nicht so wahnsinnig Lust dazu, nämlich Geld zu geben, um längst alte Löcher zu stopfen.

Jetzt wo ich begeistert bin von der Saison und der Mannschaft, das Management und den Trainer gut finde, hätte ich viel mehr Lust dazu Aktien zu kaufen für eine glorreiche Zukunft. Vielleicht geht es anderen ähnlich.
Ja geht mir genau so. :shakehands:
Was hat das mit dem Thema Transfer zu tun?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben: Was hat das mit dem Thema Transfer zu tun?
Geldtransfer. Ohne Transfer von Bits und Bytes die sich wie durch ein Wunder in Zahlen auf dem PC-Bildschirm bildlich widergeben läuft auch in Sachen "Spielertransfers" nix.
Gute Antwort. Ja :naughty: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Beweist aber auch, dass wohl in Bezug auf Transfers nichts mehr läuft.
Zumindest ist wohl der Name Pestoni vom Tisch, dieses Gerücht nahm ich nie wirklich ernst (wenn jemand nicht in die Charakter vor Talent Strategie von Tomilson passt, dann wohl er). Auch Helbling wird sich wohl nicht wirklich 3 Wochen überlegen müssen, ob er lieber zu Rappi oder zu Olten gehen will
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Beweist aber auch, dass wohl in Bezug auf Transfers nichts mehr läuft.
Zumindest ist wohl der Name Pestoni vom Tisch, dieses Gerücht nahm ich nie wirklich ernst (wenn jemand nicht in die Charakter vor Talent Strategie von Tomilson passt, dann wohl er). Auch Helbling wird sich wohl nicht wirklich 3 Wochen überlegen müssen, ob er lieber zu Rappi oder zu Olten gehen will
das beweist überhaupt nichts.
bütler hat an der supporter-gv ganz klar gesagt, dass eine kaderplanung nie abgeschlossen sei. wenn sich während der saison eine gute möglichkeit ergebe würde man das anschauen und entsprechend zuschlagen, sofern dies machbar ist.

bei der momentanen kaderzusammenstellung hat er zudem gesagt, dies sei der stand JETZT. es werden also ganz sicher noch transfers folgen (und nicht erst während der saison).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste