Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Absolute Topspieler zu verpflichten ist fast unmöglich für uns. Diese möchten meistens um den Titel spielen und ihr Gehalt ist extren hoch.
Früher im A haben wir es oft mit Spielern mit grossen Namen versucht, die aber ihren Zenit überschritten hatten. (Riesen, Burkhalter, Paterlini usw.) Da gehört Pestoni sicherlich nicht dazu.

Pestoni hat bei Ambri bewiesen, dass er ein starker Spieler ist. Beim ZSC hat es wohl einfach nicht gepasst. Sein Ruf hat aber sicherlich ein wenig gelitten, weshalb er sicher künftig wieder weniger verdienen wird.

Würde diesen Transfer begrüssen. Auf das Sommertraining kann er gerne auch ganz verzichten, wenn er so spielt wie in Ambri. :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Herzlich Willkommen im Forum @Reinschulhaus... Wow, Geschichten von und seit 1965 ! Da hast du einiges mit dem SCR(J) erlebt. :mrg2:

Nochmals zur Personalie von Pestoni: https://www.eliteprospects.com/team/116 ... /transfers" onclick="window.open(this.href);return false;
Offensichtlich lesen auch die Autoren von Eliteprospects fleissig bei uns mit :mrg2:
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von remo591 »

lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gerüchte sind aber auch belebend :naughty:
Kennt ihr ein Gerücht in den letzten Jahren, dass in Watson, bzw hier im Forum breitgewältzt wurde und sich dann bewahrheitet hat? In Bezug auf die Lakers natürlich. Ich habe das Gefühl, 90% aller Rappi Transfers sind meist irgendwie überraschend und wurden nicht vorher in Gerüchten erfasst
Wir werden es schon sehr bald wissen......

Weiss hier Lisi mehr als wir :naughty:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von schöbi »

remo591 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gerüchte sind aber auch belebend :naughty:
Kennt ihr ein Gerücht in den letzten Jahren, dass in Watson, bzw hier im Forum breitgewältzt wurde und sich dann bewahrheitet hat? In Bezug auf die Lakers natürlich. Ich habe das Gefühl, 90% aller Rappi Transfers sind meist irgendwie überraschend und wurden nicht vorher in Gerüchten erfasst
Wir werden es schon sehr bald wissen......

Weiss hier Lisi mehr als wir :naughty:
ist eigentlich ganz einfach, freitag 4. mai transfer news, freitag 18.5 transfer news und ja morgen ist wieder mal freitag :D
a ja der 11.5 wurde wegen brückentag ausgelassen :D
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

remo591 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gerüchte sind aber auch belebend :naughty:
Kennt ihr ein Gerücht in den letzten Jahren, dass in Watson, bzw hier im Forum breitgewältzt wurde und sich dann bewahrheitet hat? In Bezug auf die Lakers natürlich. Ich habe das Gefühl, 90% aller Rappi Transfers sind meist irgendwie überraschend und wurden nicht vorher in Gerüchten erfasst
Wir werden es schon sehr bald wissen......

Weiss hier Lisi mehr als wir :naughty:
er weiss immer mehr wie wir ;) und normalerweise nimmt er auch immer stellung zu themen. sein „Wir werden es schon sehr bald wissen......„ wird morgen beantwortet.... :pray:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Unser Präsident ist ein "Bergler", der auch den Charakter eines künftigen Spielers stark gewichtet. Er versteht die Bergler. Inti Pestoni ist ein Bergler.

Ich lehne mich daher ganz weit aus dem Fenster und tippe: Pestoni kommt tatsächlich... :aufgeregt:


Das hiesse aber auch, dass wir uns noch von vielleicht zwei Stürmern trennen müssen, Vertrag hin oder her. Wackelkandidaten sind daher aus meiner Sicht Vogel, Primeau, Rizzello, Lindemann und allenfalls sogar Aulin oder Knelsen (wenn ein Pestoni kommt, könnten wir eine zweite Ausländerlizenz an einen Verteidiger vergeben und hätten damit die Abgänge von Geyer/Sataric ziemlich elegang kompensiert).
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

supervisor hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum @Reinschulhaus... Wow, Geschichten von und seit 1965 ! Da hast du einiges mit dem SCR(J) erlebt. :mrg2:

Nochmals zur Personalie von Pestoni: https://www.eliteprospects.com/team/116 ... /transfers" onclick="window.open(this.href);return false;
Offensichtlich lesen auch die Autoren von Eliteprospects fleissig bei uns mit :mrg2:
Als Quelle könnten sie schon mal unser Forum verlinken.. :naughty: :lol:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Das hiesse aber auch, dass wir uns noch von vielleicht zwei Stürmern trennen müssen, Vertrag hin oder her. Wackelkandidaten sind daher aus meiner Sicht Vogel, Primeau, Rizzello, Lindemann und allenfalls sogar Aulin oder Knelsen (wenn ein Pestoni kommt, könnten wir eine zweite Ausländerlizenz an einen Verteidiger vergeben und hätten damit die Abgänge von Geyer/Sataric ziemlich elegang kompensiert).
man wird sich von gar niemanden trennen. es wird einfach so sein, dass ein paar spieler in die nlb ausgeliehen werden, ganz einfach. und ich weiss nicht, woher deine extreme abneigung zu rizzello kommt. klar hat er nicht immer seine leistung gezeigt, trotzdem ist er für's team von enormer bedeutung! nicht umsonst wurde er für die letzte saison wieder zum captain ernannt.
im übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob wir wirklich nur mit 4 ausländern in die saison starten. schon aus kostengründen wär ein 5. ausländer im verhältnis günstiger, wie wenn man diesen während der saison verpflichten muss.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben: man wird sich von gar niemanden trennen. es wird einfach so sein, dass ein paar spieler in die nlb ausgeliehen werden, ganz einfach.
Das ist auch absolut sinnvoll. :daumenhoch:

Finde es auch gut, dass wir kein Partnerteam in der NLB haben und so Spieler an diverse NLB Klubs ausleihen können.
So ist man flexibel und kann jeweils einen Klub suchen der den Spieler auch wirklich braucht, was für seine Entwicklung nur von Vorteil ist.
John McClane hat geschrieben: im übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob wir wirklich nur mit 4 ausländern in die saison starten. schon aus kostengründen wär ein 5. ausländer im verhältnis günstiger, wie wenn man diesen während der saison verpflichten muss.
Das musst Du mir erklären. :confused:

5 Ausländer sind immer teurer als 4....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: man wird sich von gar niemanden trennen. es wird einfach so sein, dass ein paar spieler in die nlb ausgeliehen werden, ganz einfach.
Das ist auch absolut sinnvoll. :daumenhoch:

Finde es auch gut, dass wir kein Partnerteam in der NLB haben und so Spieler an diverse NLB Klubs ausleihen können.
So ist man flexibel und kann jeweils einen Klub suchen der den Spieler auch wirklich braucht, was für seine Entwicklung nur von Vorteil ist.
John McClane hat geschrieben: im übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob wir wirklich nur mit 4 ausländern in die saison starten. schon aus kostengründen wär ein 5. ausländer im verhältnis günstiger, wie wenn man diesen während der saison verpflichten muss.
Das musst Du mir erklären. :confused:

5 Ausländer sind immer teurer als 4....
Ein 5. Ausländer vor der Saison kommt in aller Regel günstiger als wenn man einen 5. Ausländer während der Saison verpflichten muss.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Vor allem ist der 5. Ausländer vor der Saison meistens besser als irgendein Notnagel. Selbst in der NLB ist es schwierig gute Verstärkungen während der Saison zu holen.

Aber das predige ich schon lange, passiert ist es noch nie.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen.
Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden.
Vor allem wenn es gegen die Playoffs/Playouts geht tuen sich mit der DEL und KHL als Beispiel ganz neue Möglichkeiten auf.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

SCR1945 hat geschrieben:Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen.
Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden.
Vor allem wenn es gegen die Playoffs/Playouts geht tuen sich mit der DEL und KHL als Beispiel ganz neue Möglichkeiten auf.
Sehe ich auch so, wir werden mit 4 Ausländer in die Saison starten und falls nötig während der Saison und/oder vor den Playoffs/Outs noch einen verpflichten. Es gab immer wieder Beispiele in der Schweiz wo während der Saison ein Top Ausländer verpflichtet wurde.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben:Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen.
Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden.
Vor allem wenn es gegen die Playoffs/Playouts geht tuen sich mit der DEL und KHL als Beispiel ganz neue Möglichkeiten auf.
Finde ich auch, ein Ausländer am Anfang mit dem Hinweis zu verpflichten, dass es vielleicht auch überzählig sein kann und der es dann akzeptiert, ist vielleicht eh nicht so der Kracher...aber wie SCR1945 gesagt hat, gibt es während der Saison manchmal gute Optionen von Leuten, die vielleicht in ihren Klubs aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden sind
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

SCR1945 hat geschrieben:Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen.
Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden.
Vor allem wenn es gegen die Playoffs/Playouts geht tuen sich mit der DEL und KHL als Beispiel ganz neue Möglichkeiten auf.
wenn man mithalten will braucht es ein 5ter, vorallem wenn man anfällige Ausländer schon vom B her mitnimmt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Suuber hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen.
Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden.
Vor allem wenn es gegen die Playoffs/Playouts geht tuen sich mit der DEL und KHL als Beispiel ganz neue Möglichkeiten auf.
wenn man mithalten will braucht es ein 5ter, vorallem wenn man anfällige Ausländer schon vom B her mitnimmt
Und im vorhinein nicht weiss ob die den Anforderungen wirklich gerecht werden
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Marsilio hat geschrieben:und allenfalls sogar Aulin oder Knelsen (wenn ein Pestoni kommt, könnten wir eine zweite Ausländerlizenz an einen Verteidiger vergeben und hätten damit die Abgänge von Geyer/Sataric ziemlich elegang kompensiert).
Was zum Henker, ich glaube mich beisst der Affe! Wieso sollten Knelsen & vor allem Aulin in der NLA nicht genügen? Hinterfragst Du diese beiden Spieler, müsstest Du prinzipiell mehr als 3/4 der gesamten Mannschaft hinterfragen, ob diese A-tauglich sind. Ob spielerisch, körperlich oder von der Schnelligkeit her.

Betrachtet man zum Beispiel die Cupspiele gegen die NLA-Vertreter, so lässt sich daraus schliessen, dass kein einziger Spieler unserer Mannschaft wirklich einmal arg abgetaucht ist oder kein Brot hatte. Vlt. Vogel körperlich, aber beispielsweise ein Knelsen mit seiner kleinen Grösse macht dies durch Geschick, schnellen Händen und Cleverness wieder wett. Vor allem funktionieren wir im Kollektiv und ergänzen einander innerhalb des Teams.
Klar, nächste Saison werden wir 50 Spiele auf A-Niveau haben, dies ändert aber nichts an meiner Meinung.

Jeder hat es verdient, in der NLA eine Chance zu bekommen und sich beweisen zu können. Auf der Schwelle sehe ich aktuell, und da gehe ich mit Dir einig, Primeau und Hüsler, Vogel wird sowieso ausgeliehen werden. Ansonsten wird jeder auf A-Niveau spielen können, davon bin ich überzeugt!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:und allenfalls sogar Aulin oder Knelsen (wenn ein Pestoni kommt, könnten wir eine zweite Ausländerlizenz an einen Verteidiger vergeben und hätten damit die Abgänge von Geyer/Sataric ziemlich elegang kompensiert).
Was zum Henker, ich glaube mich beisst der Affe! Wieso sollten Knelsen & vor allem Aulin in der NLA nicht genügen? Hinterfragst Du diese beiden Spieler, müsstest Du prinzipiell mehr als 3/4 der gesamten Mannschaft hinterfragen, ob diese A-tauglich sind. Ob spielerisch, körperlich oder von der Schnelligkeit her.

Betrachtet man zum Beispiel die Cupspiele gegen die NLA-Vertreter, so lässt sich daraus schliessen, dass kein einziger Spieler unserer Mannschaft wirklich einmal arg abgetaucht ist oder kein Brot hatte. Vlt. Vogel körperlich, aber beispielsweise ein Knelsen mit seiner kleinen Grösse macht dies durch Geschick, schnellen Händen und Cleverness wieder wett. Vor allem funktionieren wir im Kollektiv und ergänzen einander innerhalb des Teams.
Klar, nächste Saison werden wir 50 Spiele auf A-Niveau haben, dies ändert aber nichts an meiner Meinung.

Jeder hat es verdient, in der NLA eine Chance zu bekommen und sich beweisen zu können. Auf der Schwelle sehe ich aktuell, und da gehe ich mit Dir einig, Primeau und Hüsler, Vogel wird sowieso ausgeliehen werden. Ansonsten wird jeder auf A-Niveau spielen können, davon bin ich überzeugt!
Sorry, aber was habt ihr alle mit diesem Pestoni?? Die Lakers sind ein Team, das vor allem wegen dem Teamgefüge erfolgreich war, da hat Jeff ein sehr gutes Gespür gezeigt beim Aufbau des Teams. Ich zweifle, ob ein Pestoni da reinpassen würde, nachdem er von Ambri gegangen ist und nicht mehr DER Star war, hat er die Erwartungen eh nicht erfüllt.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Inti?! Noch so gerne aber sehe die Chance als sehr unrealistisch.

Pestoni hat angeblich Leuenberger gesagt, dass er eine Rückkehr nach Ambri zu früh findet, da er noch bei einem Team mit hohen Playoffchancen spielen möchte.

Für mich geht er entweder zurück nach Ambri oder zu einem Team aus der Top-6. Wir haben keinerlei Vorteile gegenüber Ambri ausser ein Stadion und eine viiiiiel schönere Gegend. Als Leventiner wären das für ihn aber wohl keine Argumente.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Sehe das genau gleich. Ich hoffe Pestoni geht nach Genf, er hat da ja mal beim Spengler Cup gespielt unter MC Sorley der ihn auch wollte als er zum ZSC ging. Dann kommt evtl. Richard weils so sonst zu teuer wird für Genf.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

Bringt doch zur Abwechslung wieder mal Plüss ins Spiel... :lol:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

und wann kommt jetzt die grosse "Freitag" News :)
Ich bleib dabei, Gerücht werden bei uns nicht materialisiert.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... his-future" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Inter13 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:und allenfalls sogar Aulin oder Knelsen (wenn ein Pestoni kommt, könnten wir eine zweite Ausländerlizenz an einen Verteidiger vergeben und hätten damit die Abgänge von Geyer/Sataric ziemlich elegang kompensiert).
Was zum Henker, ich glaube mich beisst der Affe! Wieso sollten Knelsen & vor allem Aulin in der NLA nicht genügen? Hinterfragst Du diese beiden Spieler, müsstest Du prinzipiell mehr als 3/4 der gesamten Mannschaft hinterfragen, ob diese A-tauglich sind. Ob spielerisch, körperlich oder von der Schnelligkeit her.

Betrachtet man zum Beispiel die Cupspiele gegen die NLA-Vertreter, so lässt sich daraus schliessen, dass kein einziger Spieler unserer Mannschaft wirklich einmal arg abgetaucht ist oder kein Brot hatte. Vlt. Vogel körperlich, aber beispielsweise ein Knelsen mit seiner kleinen Grösse macht dies durch Geschick, schnellen Händen und Cleverness wieder wett. Vor allem funktionieren wir im Kollektiv und ergänzen einander innerhalb des Teams.
Klar, nächste Saison werden wir 50 Spiele auf A-Niveau haben, dies ändert aber nichts an meiner Meinung.

Jeder hat es verdient, in der NLA eine Chance zu bekommen und sich beweisen zu können. Auf der Schwelle sehe ich aktuell, und da gehe ich mit Dir einig, Primeau und Hüsler, Vogel wird sowieso ausgeliehen werden. Ansonsten wird jeder auf A-Niveau spielen können, davon bin ich überzeugt!
Sorry, aber was habt ihr alle mit diesem Pestoni?? Die Lakers sind ein Team, das vor allem wegen dem Teamgefüge erfolgreich war, da hat Jeff ein sehr gutes Gespür gezeigt beim Aufbau des Teams. Ich zweifle, ob ein Pestoni da reinpassen würde, nachdem er von Ambri gegangen ist und nicht mehr DER Star war, hat er die Erwartungen eh nicht erfüllt.
Habe in meinem Bericht ja auch nichts von Pestoni geschrieben! :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Naja der ZSC hat es immerhin geschafft den KHL Topskorer (Linden Vey) während der Saison zu holen. Das er danach nichts gerissen hat konnte ja im Prinzip keiner wissen.
Klar können wir nicht solche Transfers realisieren aber auch wärend der Saison können gute Leute an Bord geholt werden.
Vor allem wenn es gegen die Playoffs/Playouts geht tuen sich mit der DEL und KHL als Beispiel ganz neue Möglichkeiten auf.
Finde ich auch, ein Ausländer am Anfang mit dem Hinweis zu verpflichten, dass es vielleicht auch überzählig sein kann und der es dann akzeptiert, ist vielleicht eh nicht so der Kracher...aber wie SCR1945 gesagt hat, gibt es während der Saison manchmal gute Optionen von Leuten, die vielleicht in ihren Klubs aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden sind
Sehe das auch so. :shakehands:

Einen 5. Ausländer zu Beginn der Saison zu verpflichten macht keinen Sinn. :nein:

Wir sind ja abgestiegen als wir 5 Ausländer (Franson) hatten, der hat dann zusätzlich zu dem, dass er den Abstieg nicht hat verhindert hat, auch noch ein Loch von einer halben Million in die Klubkasse gerissen.

Einen 5. Ausländer wird es brauchen. Aber lieber einen während der Saison verpflichten wenn man sie wo der Schuh drückt. Im Sturm oder der Verteidigung.

Lieber jetzt noch einen Top CH Stürmer und einen Top Verteidiger verpflichten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste