Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren CH-Stürmer holen. Die Plätze sind nämlich ziemlich vergeben:

Aulin/Knelsen/Spiller
Casutt/Mason/ausl. Flügel
Fuhrer/Schlagenhauf/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Martikainen/Lindemann/Rizzello


Auch die Defense steht schon weitgehend:
Iglesias/Schmuckli
Ausländer/Hächler
Berger/Maier
Profico/Gähler
Gurtner/Büsser (?)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von stadtamsee »

Marsilio hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren CH-Stürmer holen. Die Plätze sind nämlich ziemlich vergeben:

Aulin/Knelsen/Spiller
Casutt/Mason/ausl. Flügel
Fuhrer/Schlagenhauf/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Martikainen/Lindemann/Rizzello


Auch die Defense steht schon weitgehend:
Iglesias/Schmuckli
Ausländer/Hächler
Berger/Maier
Profico/Gähler
Gurtner/Büsser (?)
Wenn es Spieler gibt welche uns verbessern, warum nicht!
Solange jeder Aufsteiger seine faire Chance erhält ist alles ok!
Abnehmer für jeden gibts locker, wenn Thurgau Interesse hat an Überzähligen umso besser. Denn die Klasse Thurgau zu verbessern sollten die meisten haben. Eine Partnerschaft sofern es Thurgau auch nutzt würde nicht schaden. Aber eine Partnerschaft im Hockey Funktioniert nur wenn beide profitieren!
Im letzten Jahr hatten wir Glück mit Verletzungen in der NLA wo jedes Spiel ein harter Fight wird gibt es sicher leider mehr Verletzte! Damit müssen wir rechnen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren CH-Stürmer holen. Die Plätze sind nämlich ziemlich vergeben:

Aulin/Knelsen/Spiller
Casutt/Mason/ausl. Flügel
Fuhrer/Schlagenhauf/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Martikainen/Lindemann/Rizzello


Auch die Defense steht schon weitgehend:
Iglesias/Schmuckli
Ausländer/Hächler
Berger/Maier
Profico/Gähler
Gurtner/Büsser (?)
glaube ich auch, dass ausser den ausländischen Spieler die Transfers abgeschlossen sind. Ausser man kriegt noch Suri oder Richard, was ich aber auch nicht glaube
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

stadtamsee hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren CH-Stürmer holen. Die Plätze sind nämlich ziemlich vergeben:

Aulin/Knelsen/Spiller
Casutt/Mason/ausl. Flügel
Fuhrer/Schlagenhauf/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Martikainen/Lindemann/Rizzello


Auch die Defense steht schon weitgehend:
Iglesias/Schmuckli
Ausländer/Hächler
Berger/Maier
Profico/Gähler
Gurtner/Büsser (?)
Wenn es Spieler gibt welche uns verbessern, warum nicht!
Solange jeder Aufsteiger seine faire Chance erhält ist alles ok!
Abnehmer für jeden gibts locker, wenn Thurgau Interesse hat an Überzähligen umso besser. Denn die Klasse Thurgau zu verbessern sollten die meisten haben. Eine Partnerschaft sofern es Thurgau auch nutzt würde nicht schaden. Aber eine Partnerschaft im Hockey Funktioniert nur wenn beide profitieren!
Im letzten Jahr hatten wir Glück mit Verletzungen in der NLA wo jedes Spiel ein harter Fight wird gibt es sicher leider mehr Verletzte! Damit müssen wir rechnen.
Eine Partnerschaft zwischen Thurgau und Rappi gab es schon mal, jedoch meiner Meinung nach wie so oft zum Nachteil des B Clubs. Nicht umsonst haben die Thurgauer wie aus dem nichts die Partnerschaft mit dem HCD gekündigt.

Nun hat sich aber das Blatt um 180 Grad gewendet. Rappi kennt nun die Swiss League und würde bestimmt nicht mehr nur an sich denken. Unter diesen Voraussetzungen würde eine Partnerschaft mit Thurgau schon Sinn machen, zumal wir bestimmt immer wieder mal überzählige Spieler haben werden, die sich bei Thurgau fit halten könnten. Zudem würde man das Ostschweizer Hockey als Standort stärken!

Über eine Partnerschaft mit den symphatischen Mostindern würde ich mich au persönlich sehr freuen, sofern es sich einrichten lässt! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von RWB1945 »

Marsilio hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren CH-Stürmer holen. Die Plätze sind nämlich ziemlich vergeben:

Aulin/Knelsen/Spiller
Casutt/Mason/ausl. Flügel
Fuhrer/Schlagenhauf/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Martikainen/Lindemann/Rizzello


Auch die Defense steht schon weitgehend:
Iglesias/Schmuckli
Ausländer/Hächler
Berger/Maier
Profico/Gähler
Gurtner/Büsser (?)
Du hast Aufstiegsheld Mosimann vergessen!!!! Shame on you! ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen weiteren CH-Stürmer holen. Die Plätze sind nämlich ziemlich vergeben:

Aulin/Knelsen/Spiller
Casutt/Mason/ausl. Flügel
Fuhrer/Schlagenhauf/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Martikainen/Lindemann/Rizzello


Auch die Defense steht schon weitgehend:
Iglesias/Schmuckli
Ausländer/Hächler
Berger/Maier
Profico/Gähler
Gurtner/Büsser (?)
glaube ich auch, dass ausser den ausländischen Spieler die Transfers abgeschlossen sind. Ausser man kriegt noch Suri oder Richard, was ich aber auch nicht glaube
Da kommt schon noch was. :daumenhoch:

Wir haben ja noch nicht mal die Anzahl CH Spieler ersetzt die weg gehen. :nein:

Abgänge 7
Beat Trudel (offen)
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)

Zuzüge 6
Fuhrer
Martikainen
Spiller
Hächler
Schlagenhauf
Bader

Klar Zanzi und Schir haben kaum Spiele für uns gemacht und wurden ausgeliehen, aber das werden wir auch in der kommenden Saison machen müssen. Sogar noch intensiver, da wir ja keine Elite A Junioren haben, die wir im Notfall spielen lassen können.

In der Verteidigung haben wir mit Geyer und Sataric zwei wichtige Spieler verloren und bis jetzt erst Hächler geholt.
Da kommt garantiert noch mindestens ein NLA erfahrener Verteidiger. :ja:

Zudem haben wir ja das Budget um 4.1 Mio (klar es fliesst nicht alles in die 1. Mannschaft) erhöht. Trotz der verdienten Lohnerhöhung für alle kann ich mir nicht vorstellen, dass mit den 6 neuen Spieler plus den 2 zusätzlichen Ausländer
die Budgeterhöhung schon aufgebraucht ist. :confused:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Smile_anyway »

Bin fast sicher das noch ein Schweizer Verteidiger kommt.
Ev auch ausländischer Verteidiger ??
Oder doch zwei scoret für die Offensive ?
Gehört nicht hier her aber trotzdem , konnte die Gelegenheit nicht auslassen mich
Heute bei Herrn Bütler in Kopenhagen persönlich für die Arbeit zu bedanken die er und alle im Team geleistet haben.
Geiler Moment.
Freue mich schon riesig auf September .
Wir werden überraschen da bin ich mir schon heute sicher .
Lasst es uns geniesen.

Forza Rappi
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von patrick1945 »

Gerücht:
Timo Helbling zu Rapperswil
Jeffrey Füglister zu Rapperswil

Beide wollten, oder haben bereits bei Kloten unterschrieben. Jedoch denke ich nicht dass sie in der Swiss League spielen werden.
Beide wären gute Ersatzspieler für Geyer und Hügli

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/9 ... apperswil-" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Tim1945 »

patrick1945 hat geschrieben:Gerücht:
Timo Helbling zu Rapperswil
Jeffrey Füglister zu Rapperswil

Beide wollten, oder haben bereits bei Kloten unterschrieben. Jedoch denke ich nicht dass sie in der Swiss League spielen werden.
Beide wären gute Ersatzspieler für Geyer und Hügli

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/9 ... apperswil-" onclick="window.open(this.href);return false;
Wären meiner Meinung nach auch ziemlich gute Verstärkungen für das Team, die nächste Saison helfen könnten.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Gerücht:
Timo Helbling zu Rapperswil
Jeffrey Füglister zu Rapperswil

Beide wollten, oder haben bereits bei Kloten unterschrieben. Jedoch denke ich nicht dass sie in der Swiss League spielen werden.
Beide wären gute Ersatzspieler für Geyer und Hügli

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/9 ... apperswil-" onclick="window.open(this.href);return false;
Wären meiner Meinung nach auch ziemlich gute Verstärkungen für das Team, die nächste Saison helfen könnten.
Hätte lieber andere Zuzüge. Hoffe es bleibt ein Gerücht...
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Oberländer hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Gerücht:
Timo Helbling zu Rapperswil
Jeffrey Füglister zu Rapperswil

Beide wollten, oder haben bereits bei Kloten unterschrieben. Jedoch denke ich nicht dass sie in der Swiss League spielen werden.
Beide wären gute Ersatzspieler für Geyer und Hügli

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/9 ... apperswil-" onclick="window.open(this.href);return false;
Wären meiner Meinung nach auch ziemlich gute Verstärkungen für das Team, die nächste Saison helfen könnten.
Hätte lieber andere Zuzüge. Hoffe es bleibt ein Gerücht...
#Meetoo

10 mal lieber Ramholt als Helbling...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Hügli ist Flügel - den ersetzt Fuhrer oder Spiller.

Füglister ist Center. Wir brauchen keinen Center mehr, haben wir doch schon Knelsen, Schlagi, Mason und Ness. Zumal auch Lindemann und Aulin Center spielen können.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Na und »

patrick1945 hat geschrieben:Gerücht:
Timo Helbling zu Rapperswil
Jeffrey Füglister zu Rapperswil

Beide wollten, oder haben bereits bei Kloten unterschrieben. Jedoch denke ich nicht dass sie in der Swiss League spielen werden.
Beide wären gute Ersatzspieler für Geyer und Hügli

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/9 ... apperswil-" onclick="window.open(this.href);return false;
du weist schon das dieses Gerücht schon am 30.04 in die Welt gesetzt wurde. Somit vermutlich schon überholt. Denn es kommen ja noch 2 Ausländer. Dann denke ich ist das Geld aufgebraucht, denn die mit B Lizenzen Spieler nicht Gratis ende Saison zu uns kommen, da braucht es auch noch Geld. Lasse mich aber gerne überraschen, ob noch der einte oder Schweizer Spieler zu uns kommen will. Lieber wieder das Team auf die nächste Saison verstärken wenn man sieht wo es am dringendste ist. Denn Liga Erhalt ist das Ziel, am liebsten ohne Liga Qual.
und während der Saison schreien ja dann alle nach einem 5 oder 6 Ausländer der alles können muss und noch Gratis Spielen will. Somit Geld braucht es noch in der Kasse, für Notfälle und die wird es geben.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

Heute wär' doch grad so ein schöner Tag, um wieder eine (oder ein paar) Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen bekannt zu geben... :winkewinke: Obwohl ich ja auch nicht mehr mit einem unglaublichen Riesen-Kracher rechne, aber ein "grosser" Name (der auch noch was taugt...) als Überraschung, wär schon was...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

ich wäre schon alleine mit der vertragsverlängerung von nyffeler zufrieden. nächste saison laufen bei folgenden torhüter die verträge aus:

Bern - Genoni
Zug - Stephan
Biel - Hiller
Lugano - Merzlikins
Davos - Senn und v. Pottelberghe
ZSC - Schlegel
Ambri - Conz und Manzato

als neutraler zuschauer höchst amüsant aber als fan ein zitterspiel. und ob hiller und stephan weiter machen ist auch offen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:ich wäre schon alleine mit der vertragsverlängerung von nyffeler zufrieden. nächste saison laufen bei folgenden torhüter die verträge aus:

Bern - Genoni
Zug - Stephan
Biel - Hiller
Lugano - Merzlikins
Davos - Senn und v. Pottelberghe
ZSC - Schlegel
Ambri - Conz und Manzato

als neutraler zuschauer höchst amüsant aber als fan ein zitterspiel. und ob hiller und stephan weiter machen ist auch offen.
Da habe ich weniger Bedenken. Er hat bei uns zuviel erlebt. Auch waren seine Worte nach dem Aufstieg auf dem Hauptplatz ziemlich eindeutig :ja:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Das ist schon eine brenzlige Ausgangslage. Zumal ja auch die Personalie Merzlinins noch ins Spiel kommt:

Ich analysiere mal kurz die mittelfristigen Aussichten auf den Goaliepositionen der NLA-Klubs:

Ambri: Conz => der scheint endlich seine Bestimmung gefunden zu haben, mit Manzato gute Nr.2
Bern: Genoni => wird wohl noch einige Jahre dort bleiben
Biel: Hiller => denke, er wird weitermachen; hat ja ein Haus in der Gegend, ansonsten Descloux ev. ein Kaididat
Fribourg: Berra ist endlich da => wird weitermachen
Davos: Senn => wird wohl bleiben, zudem mit van Pottelberghe gute Nr. 2
Genf: Mayer => bleibt wohl, mit Descloux sehr interessante Nr. 2, die ev. Hiller bei Biel beerben könnte
Langnau: Punnenovs und Caccio => zwei Nummer 1, kostengünstige und solide Lösung, die wohl bestehen bleibt
Lausanne: Zurkirchen und Boltshauer => Masse statt Klasse => Gefahr, dass sie uns Nyffeler abwerben!
Lugano: Merzliniks => liebäugelt mit Nordamerika => Gefahr, dass sie uns Nyffeler abwerben!
ZSC: Flüeler und Schlegel => Flüeler dürfte bleiben, ev. sucht sich Schlegel eine neue Herausforderung
Zug: Stephan => macht er weiter? Falls nicht könnten Schlegel und Nyffeler zum Thema werden.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben:Das ist schon eine brenzlige Ausgangslage. Zumal ja auch die Personalie Merzlinins noch ins Spiel kommt:

Ich analysiere mal kurz die mittelfristigen Aussichten auf den Goaliepositionen der NLA-Klubs:

Ambri: Conz => der scheint endlich seine Bestimmung gefunden zu haben, mit Manzato gute Nr.2
Bern: Genoni => wird wohl noch einige Jahre dort bleiben
Biel: Hiller => denke, er wird weitermachen; hat ja ein Haus in der Gegend, ansonsten Descloux ev. ein Kaididat
Fribourg: Berra ist endlich da => wird weitermachen
Davos: Senn => wird wohl bleiben, zudem mit van Pottelberghe gute Nr. 2
Genf: Mayer => bleibt wohl, mit Descloux sehr interessante Nr. 2, die ev. Hiller bei Biel beerben könnte
Langnau: Punnenovs und Caccio => zwei Nummer 1, kostengünstige und solide Lösung, die wohl bestehen bleibt
Lausanne: Zurkirchen und Boltshauer => Masse statt Klasse => Gefahr, dass sie uns Nyffeler abwerben!
Lugano: Merzliniks => liebäugelt mit Nordamerika => Gefahr, dass sie uns Nyffeler abwerben!
ZSC: Flüeler und Schlegel => Flüeler dürfte bleiben, ev. sucht sich Schlegel eine neue Herausforderung
Zug: Stephan => macht er weiter? Falls nicht könnten Schlegel und Nyffeler zum Thema werden.
Sollte Nyffi im A weiterhin ein so sicherer Rückhalt sein, werden da sicherlich Begehrlichkeiten geweckt. Von Vorteil ist allerdings, dass er bereits eher negative Erfahrungen gemacht hat mit Wechseln (Fribourg, seine Kurzeinsätze vorletzte Saison im A). Er weiss, was er in Rappi hat und das dürfte uns definitiv in die Poleposition hieven beim Vertragspoker.

Zudem sehe ich in Lausanne überhaupt keinen Kandidaten. Deren Goalie-Duo ist in meinen Augen eines der interessantesten der Liga. Senn vom HCD könnte aber bereits im Herbst nach Nordamerika wechseln, wenn die Devils ihn holen. Dann dürfte auch noch einmal Bewegung ins Spiel kommen.

Die grösste "Gefahr" geht wohl aber von Zug aus. Trotzdem sehe ich Nyffi dort nicht als Kronfavorit. Ein Schlegel dürfte für die meisten Sportchefs wohl höher eingeordnet werden...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Nyffeler kommt aus der Region Zürcher Oberland, da passt Rappi sicher gut von der Region her. Je nachdem wie er sich entwickelt wird er sich dann wohl entscheiden ob es zu einem Top Team geht, oder ob er in Rappi bleibt.

Aber zuerst müssen wir mal den Ligaerhalt sicherstellen bevor wir solche Sachen Diskutieren müssen/dürfen. :D Wenn wir die Schiessbude der Liga sein sollten macht es ihm evtl. auch nicht mehr so Spass bei uns.

Zudem wäre Nyffeler blöd seinen Vertrag bereits jetzt zu verlängern. Es gibt sicher mehr Kohle nach einem (hoffentlich) super Jahr in der NLA als jetzt nach dem Aufstieg wo noch auf jeden Rappen geschaut wird und somit auch keine Fetten Mehrjahresverträge/Verlängerungen vergeben werden.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Scrj256 hat geschrieben:Nyffeler kommt aus der Region Zürcher Oberland, da passt Rappi sicher gut von der Region her. Je nachdem wie er sich entwickelt wird er sich dann wohl entscheiden ob es zu einem Top Team geht, oder ob er in Rappi bleibt.

Aber zuerst müssen wir mal den Ligaerhalt sicherstellen bevor wir solche Sachen Diskutieren müssen/dürfen. :D Wenn wir die Schiessbude der Liga sein sollten macht es ihm evtl. auch nicht mehr so Spass bei uns.

Zudem wäre Nyffeler blöd seinen Vertrag bereits jetzt zu verlängern. Es gibt sicher mehr Kohle nach einem (hoffentlich) super Jahr in der NLA als jetzt nach dem Aufstieg wo noch auf jeden Rappen geschaut wird und somit auch keine Fetten Mehrjahresverträge/Verlängerungen vergeben werden.
Soviel mir ist, muss der Vertrag von Nyffi neu ausgehandelt werden. Nach mir hatte er einen B-Vertrag welcher im A nichtig bzw. neu verhandelt werden muss. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber sowas in die Richtung habe ich mal gehört.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Gringoma hat geschrieben:
Soviel mir ist, muss der Vertrag von Nyffi neu ausgehandelt werden. Nach mir hatte er einen B-Vertrag welcher im A nichtig bzw. neu verhandelt werden muss. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber sowas in die Richtung habe ich mal gehört.
gemäss deiner aussage ist nyffeler jetzt vertragslos :scratch: ich denke eher nicht ;)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Nyffeler kommt aus der Region Zürcher Oberland, da passt Rappi sicher gut von der Region her. Je nachdem wie er sich entwickelt wird er sich dann wohl entscheiden ob es zu einem Top Team geht, oder ob er in Rappi bleibt.
Er muss sich gar nicht entscheiden....

Wir werden in den nächsten Jahren ein Top Team sein. :zwinker:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Soviel mir ist, muss der Vertrag von Nyffi neu ausgehandelt werden. Nach mir hatte er einen B-Vertrag welcher im A nichtig bzw. neu verhandelt werden muss. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber sowas in die Richtung habe ich mal gehört.
gemäss deiner aussage ist nyffeler jetzt vertragslos :scratch: ich denke eher nicht ;)
ja so habe ich das zumindest gehört. aber er wird sicher bleiben, da habe ich keine Angst.
Zuletzt geändert von Gringoma am 12. Mai 2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von alte garde »

Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Soviel mir ist, muss der Vertrag von Nyffi neu ausgehandelt werden. Nach mir hatte er einen B-Vertrag welcher im A nichtig bzw. neu verhandelt werden muss. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber sowas in die Richtung habe ich mal gehört.
gemäss deiner aussage ist nyffeler jetzt vertragslos :scratch: ich denke eher nicht ;)
ja, aber wird bleiben :-/
Was ist den jetzt los mit dir :pfeif:
Nyffeler bleibt ob es dir recht ist oder nicht :stumm:
Hör mal auf hier so einen Blödsinn zu schreiben :pruegel:
Echt jetzt der hat Vertrag und er Bleibt :shakehands: Ok???????????
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

alte garde hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Soviel mir ist, muss der Vertrag von Nyffi neu ausgehandelt werden. Nach mir hatte er einen B-Vertrag welcher im A nichtig bzw. neu verhandelt werden muss. Vielleicht liege ich da auch falsch, aber sowas in die Richtung habe ich mal gehört.
gemäss deiner aussage ist nyffeler jetzt vertragslos :scratch: ich denke eher nicht ;)
ja, aber wird bleiben :-/
Was ist den jetzt los mit dir :pfeif:
Nyffeler bleibt ob es dir recht ist oder nicht :stumm:
Hör mal auf hier so einen Blödsinn zu schreiben :pruegel:
Echt jetzt der hat Vertrag und er Bleibt :shakehands: Ok???????????
Mein oberer Post war etwas unglücklich knapp formuliert (wurde nun Angepasst). Ich schreibe keinen Blödsinn, habe ja lediglich geschrieben dass mir zu Ohren gekommen sei, dass einige Verträge durch den Aufstieg neu ausgehandelt werden müssen und darunter auch Nyfis Vertrag gehört. Ob das stimmt oder nich kann ich nicht beantworten (habe ich bereits weiter oben geschrieben). Zudem glaube ich auch das Nyffi bleibt (auch hier: siehe weiter oben). Also wo du in meiner Aussage das Problem siehst, verstehe ich nicht. Aber lassen wir das so stehen: Er wird uns sicher treu bleiben :shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste