Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:Schlagenhauf hätte ich nur schon wegen seines Charakters nicht geholt,
Wie ist denn sein Charakter?
Er ist ein Klotner von A bis Z, dazu machte er sein erstes Nati A Spiel in Kloten, er ist ein Klotner und verpisst sich beim Abstieg sofort. Solche Spieler sind elende Wander h****! Was willst du mit solchen Spielern? Kaum bietet ein Verein 5 Franken mehr ist er weg, dazu kommt dass er nicht einmal wirklich gut ist.
Gut hab ich nachgefragt :roll:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:Schlagenhauf hätte ich nur schon wegen seines Charakters nicht geholt,
Wie ist denn sein Charakter?
Er ist ein Klotner von A bis Z, dazu machte er sein erstes Nati A Spiel in Kloten, er ist ein Klotner und verpisst sich beim Abstieg sofort. Solche Spieler sind elende Wander h****! Was willst du mit solchen Spielern? Kaum bietet ein Verein 5 Franken mehr ist er weg, dazu kommt dass er nicht einmal wirklich gut ist.
er hat in seiner karriere bis anhin bei genau 4 clubs gespielt: kloten, lugano, ambri und wir. in kloten hat er im nicht-junioren-alter gerade mal 2 saisons absolviert, dafür deren 6 im tessin. soviel zum thema klotner von a-z...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:Schlagenhauf hätte ich nur schon wegen seines Charakters nicht geholt,
Wie ist denn sein Charakter?
Er ist ein Klotner von A bis Z, dazu machte er sein erstes Nati A Spiel in Kloten, er ist ein Klotner und verpisst sich beim Abstieg sofort. Solche Spieler sind elende Wander h****! Was willst du mit solchen Spielern? Kaum bietet ein Verein 5 Franken mehr ist er weg, dazu kommt dass er nicht einmal wirklich gut ist.
Gut hab ich nachgefragt :roll:
BildBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Suuber hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:Schlagenhauf hätte ich nur schon wegen seines Charakters nicht geholt,
Wie ist denn sein Charakter?
Er ist ein Klotner von A bis Z, dazu machte er sein erstes Nati A Spiel in Kloten, er ist ein Klotner und verpisst sich beim Abstieg sofort. Solche Spieler sind elende Wander h****! Was willst du mit solchen Spielern? Kaum bietet ein Verein 5 Franken mehr ist er weg, dazu kommt dass er nicht einmal wirklich gut ist.
Gut hab ich nachgefragt :roll:
BildBild
Dies ist durchaus Charaktersache.. Ob dus wahr haben willst oder nicht :lol:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Stromi78 »

World Wanderer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Gut hab ich nachgefragt Bild
BildBild
Dies ist durchaus Charaktersache.. Ob dus wahr haben willst oder nicht Bild
Kaum im Forum aktiv und macht schon einen auf dicke Hose :nein:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Wer hättest du denn gemäss Charakter verpflichtet? Und wenn kein Spieler mit entsprechendem Charakter verfügbar ist? Spielen wir mit Junioren? Klar sollte man Wert auf Charakter legen, jedoch kann ein Charakter nicht nur anhand deinen Merkmalen dingfest gemacht werden.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:Schlagenhauf hätte ich nur schon wegen seines Charakters nicht geholt,
Wie ist denn sein Charakter?
Er ist ein Klotner von A bis Z, dazu machte er sein erstes Nati A Spiel in Kloten, er ist ein Klotner und verpisst sich beim Abstieg sofort. Solche Spieler sind elende Wander h****! Was willst du mit solchen Spielern? Kaum bietet ein Verein 5 Franken mehr ist er weg, dazu kommt dass er nicht einmal wirklich gut ist.
Gut hab ich nachgefragt :roll:

Unser Admin WARREN macht seine Arbeit immer besser. Kompliment! :daumenhoch: Subtil, ironisch - ohne auf die Person zu zielen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der lese... :zwinker:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Schlagenhauf ist 29ig, also im besten Hockeyalter. Da ist es nur mehr als logisch, nimmt er die Möglichkeit wahr, noch ein paar Saisons NLA zu spielen und auch etwas Geld zur Seite zu legen. Ist ja nicht so, dass Kloten nächste Saison sicher wieder aufsteigen wird. Die werden Mühe haben gegen Vereine wie Olten, Ajoje oder Langenthal.

Ich freue mich über seinen Wechsel zu uns. Er verstärkt und verbreitert unser Kader. Gut so.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Schlagenhauf ist ein guter Transfer für uns. :daumenhoch:

Er ist ein grosser Kämpfer, der immer alles gibt für den Klub. Über den Charakter eines Menschen zu urteilen, den man nicht persönlich kennt, finde ich eher schwierig. :zwinker:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Ach lass deine Zahlen stecken! Komisch das Kuonen bei uns Topscorer war, 1. Linien Stürmer und bei Langnau im 4. Sturm nicht mehr gleich punktet... das Ganze ist nicht so schwarz/weiss wie du denkst. Ein Spiller oder Fuhrer in der 2. Linie können genau einschlagen weil ihnen keine NLA Oldies die Plätze wegfuttern..

Ich habe volles Vertrauen in unser junges Team!
Zahlen werden im modernen Eishockey immer wichtiger! :ja:

Mittlerweile hast Du Zahlen für alles. Eiszeit, Hits, Takeaways, Turnovers, Corsi-Werte etc.
O.K. in der Schweiz stecken wir Statistisch gesehen immer noch in den Kinderschuhen.....

Aber Du hast da was falsch verstanden. :nixweiss:

Ich habe nie behauptet, dass die Skorer werte die ganze Wahrheit zeigen. :nein:

Ich habe sie nur aufgeführt um zu zeigen, dass der Sprung von der NLB in die NLA alles andere als einfach ist
und wir nicht einfach davon ausgehen können, dass die Spieler die in der NLB gut geskort haben es auch in der
NLA tun werden.

Und natürlich kommt es darauf an welche Rolle die Spieler vom Trainer zugewiesen bekommen und welche Aufgabe die Line hat in der sie spielen. :shakehands:

Ausser dem Fakt, dass wir Frei nach Thurgau abgeschoben haben und den in der NLA gescheiterten Hächler zurück geholt haben finde ich alle Transfers durchaus o.k.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch viel zu früh um sich ein Urteil zu bilden. Unsere Transferaktivitäten sind ja noch nicht abgeschlossen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Ach lass deine Zahlen stecken! Komisch das Kuonen bei uns Topscorer war, 1. Linien Stürmer und bei Langnau im 4. Sturm nicht mehr gleich punktet... das Ganze ist nicht so schwarz/weiss wie du denkst. Ein Spiller oder Fuhrer in der 2. Linie können genau einschlagen weil ihnen keine NLA Oldies die Plätze wegfuttern..

Ich habe volles Vertrauen in unser junges Team!
Zahlen werden im modernen Eishockey immer wichtiger! :ja:

Mittlerweile hast Du Zahlen für alles. Eiszeit, Hits, Takeaways, Turnovers, Corsi-Werte etc.
O.K. in der Schweiz stecken wir Statistisch gesehen immer noch in den Kinderschuhen.....

Aber Du hast da was falsch verstanden. :nixweiss:

Ich habe nie behauptet, dass die Skorer werte die ganze Wahrheit zeigen. :nein:

Ich habe sie nur aufgeführt um zu zeigen, dass der Sprung von der NLB in die NLA alles andere als einfach ist
und wir nicht einfach davon ausgehen können, dass die Spieler die in der NLB gut geskort haben es auch in der
NLA tun werden.

Und natürlich kommt es darauf an welche Rolle die Spieler vom Trainer zugewiesen bekommen und welche Aufgabe die Line hat in der sie spielen. :shakehands:

Ausser dem Fakt, dass wir Frei nach Thurgau abgeschoben haben und den in der NLA gescheiterten Hächler zurück geholt haben finde ich alle Transfers durchaus o.k.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch viel zu früh um sich ein Urteil zu bilden. Unsere Transferaktivitäten sind ja noch nicht abgeschlossen.
Zahlenspielereien von Einzelspeieler bringen glücklicherweise herzlich wenig denn am Ende zählt nur eines: Sieg oder Niederlage eines ganzen Teams
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Ach lass deine Zahlen stecken!

Ich habe volles Vertrauen in unser junges Team!
Wie kommst Du darauf, dass wir ein junges Team haben?

Sorry, sind halt leider wieder Zahlen, :mat:
aber nach Durchsnittsalter sieht das momentan so aus:

HCD 24.11
Ambri 24.74
Biel 25.75
ZSC 26.04
Lausanne 26.13
EVZ 26.48
SCRJ 26.85
Lugano 27.44
Langnau 27.67
SCB 27.88
Servette 28.82

Betreffend Durchschnittsalter sind wir momentan im hinteren Mittelfeld. Aber auch hier gilt, das ist nur eine Momentaufnahme.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Ausser dem Fakt, dass wir Frei nach Thurgau abgeschoben haben und den in der NLA gescheiterten Hächler zurück geholt haben finde ich alle Transfers durchaus o.k.
weisst du die hintergründe?? es wissen alle beteiligten, dass es für frei am besten ist, wenn er sich nun mal ein, zwei saison ohne verletzungen beweisen kann und hierfür ist tg perfekt. und ich bin überzeugt, dass wir ganz sicher für ihn die b-lizenz lösen werden.
und bezüglich hächler: es ist ganz einfach...entweder er setzt sich bei uns durch oder eben halt nicht. für in der NLB wäre er ganz sicher eine verstärkung gewesen. und er ist ja auch dann verpflichtet worden, wo wir den aufstieg noch nicht geschafft haben.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

also ich finde Zahlenspiele und Statistiken interessant. Auch gebe ich Eugen recht, Statistiken werden immer wichtiger. Ich weiss zwar nicht ob dies stimmt, habe aber mal gelesen das in der NHL sogar Statistiken geführt werden über Spieler die in geschiedenen Ehen aufgewachsen sind und ob man Einzelkind ist oder Geschwister hat, d.h. es wird untersucht, ob geschiedene Ehen oder die Grösse der Familie einen Einfluss auf den Sport haben. Über Sinn und Unsinn muss man nicht disskutieren :zwinker: Aber spannend finde ich solche Statistiken allemal. Eugen: gerne mehr davon!

Zu Eugens NLA/NLB Vergleich:
Natürlich haben NLB-Spieler welche den Sprung in die NLA schaffen weniger Eiszeit. Aber ist die Statistik über die Scorerpunkte nun wirklich weniger aussagekräftig? Die entsprechenden Spieler haben nicht um sonst weniger Eiszeit (es reicht schlicht nicht für mehr). Aus diesem Grund finde ich die Statistik für einen groben Vergleich des NLA/NLB-Niveaus doch ziemlich aussagekräftig. Mehr wollte Eugen ja garnicht aufzeigen. Wenn man sich in einem Forum nicht mal auf Statistiken stützen kann, worauf dann?
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von bigben »

Bezüglich Tanner Richard, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass er dieses Jahr zu uns kommt. Er hat einen laufenden Vertrag. Glaube kaum dass er eine "Rappiklausel" im Vertrag hat. Also würde das bedeuten , dass man ein Ablösesummen berappen müsste. Die wäre sehr deftig. Und wer würde dass übernehmen?
Wenn schon wird Tanner nächstes Jahr zu uns stossen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

bigben hat geschrieben:Bezüglich Tanner Richard, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass er dieses Jahr zu uns kommt. Er hat einen laufenden Vertrag. Glaube kaum dass er eine "Rappiklausel" im Vertrag hat. Also würde das bedeuten , dass man ein Ablösesummen berappen müsste. Die wäre sehr deftig. Und wer würde dass übernehmen?
Wenn schon wird Tanner nächstes Jahr zu uns stossen.
vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Ich glaube auch nicht, dass Genf ihren spielstärksten Center einfach ziehen lässt...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
bigben hat geschrieben:Bezüglich Tanner Richard, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass er dieses Jahr zu uns kommt. Er hat einen laufenden Vertrag. Glaube kaum dass er eine "Rappiklausel" im Vertrag hat. Also würde das bedeuten , dass man ein Ablösesummen berappen müsste. Die wäre sehr deftig. Und wer würde dass übernehmen?
Wenn schon wird Tanner nächstes Jahr zu uns stossen.
vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows...
das in genf lässt mir keine ruhe :lol: die haben aktuell 17spieler unter vertrag. 17(!) wie wollen die nächste saison konkurrenzfähig sein, wenn jetzt noch richard kommen sollte?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
bigben hat geschrieben:Bezüglich Tanner Richard, kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, dass er dieses Jahr zu uns kommt. Er hat einen laufenden Vertrag. Glaube kaum dass er eine "Rappiklausel" im Vertrag hat. Also würde das bedeuten , dass man ein Ablösesummen berappen müsste. Die wäre sehr deftig. Und wer würde dass übernehmen?
Wenn schon wird Tanner nächstes Jahr zu uns stossen.
vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows...
das in genf lässt mir keine ruhe :lol: die haben aktuell 17spieler unter vertrag. 17(!) wie wollen die nächste saison konkurrenzfähig sein, wenn jetzt noch richard kommen sollte?
Könnte mir gut vorstellen, das der einte oder andere Kloten Stürmer mit welscher Herkunft noch zu Genf stösst (Bozon, Marchon, evtl. auch Obrist)
Almond möchten sie ja auch noch loswerden :mat:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

John McClane hat geschrieben: vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows...
Kann mir kaum vorstellen, dass Genf aufgrund der Finanzen auf Tanner verzichten wird. Die sind ja finanziell nicht gerade schwach aufgestellt.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Nicht falsch verstehen Eugen. Ich liebe Zahlen & Fakten. Jedoch sind Zahlen wie Scorerwerte & +/- Bilanz etc schon längst veraltet (wie du auch selbst schreibst). Andere Zahlen haben wir leider noch nicht. Aber meiner Meinung nach ist es mehr als nur ein Detail ob man in der 4. Linie knappe 5min pro Match spielt oder 20min in der 1. Linie...

Ja die Gegener in der 1. Linie sind auch besser, aber zum Glück lernen Menschen und werden besser :daumenhoch:

Vielleicht hab ich auch mit „Jung“ das falsche Wort benutzt. Vielleicht eher NLA-unerprobt :zwinker:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Nicht falsch verstehen Eugen. Ich liebe Zahlen & Fakten. Jedoch sind Zahlen wie Scorerwerte & +/- Bilanz etc schon längst veraltet (wie du auch selbst schreibst). Andere Zahlen haben wir leider noch nicht. Aber meiner Meinung nach ist es mehr als nur ein Detail ob man in der 4. Linie knappe 5min pro Match spielt oder 20min in der 1. Linie...

Ja die Gegener in der 1. Linie sind auch besser, aber zum Glück lernen Menschen und werden besser :daumenhoch:

Vielleicht hab ich auch mit „Jung“ das falsche Wort benutzt. Vielleicht eher NLA-unerprobt :zwinker:
Gehe da völlig einig mit Dir :shakehands:

Habe mir diese Saison viele Spiele der Golden Knights angeschaut.

Die können wir uns durchaus zum Vorbild nehmen. Denn es gibt viele Paralellen :ja:

Sie sind wie wir neu in der Liga.
Kein einziger Experte hat damit gerechnet dass sie im 1. Jahr die POs erreichen
Sie haben wie wir den besten Spieler im Tor.
Sie haben wie wir (ausser Fleury im Tor) keinen Superstar
Sie haben wie wir einen Players-Coach
Haben wir wir die lautesten und geilsten Fans der NHL
Und was am wichtigsten ist, sie sind wie wir ein Team!

Gut. Sie mussten die Kleinigkeit von 500 Millionen hin blättern um überhaut mitspielen zu dürfen, aber
dort hat ein gewisser Karlsson in der 1. Linie 43 Tore erzielt und zuvor in 3 NHL Saison kümmerliche 18.....

Bin gespannt wer unser Karlsson wird. :naughty:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows...
Kann mir kaum vorstellen, dass Genf aufgrund der Finanzen auf Tanner verzichten wird. Die sind ja finanziell nicht gerade schwach aufgestellt.
Doch sind sie. :ja:

Waren ja im November 2017 kurz vor dem Kolaps:
https://www.nzz.ch/sport/genfer-tage-de ... ld.1331573" onclick="window.open(this.href);return false;
Experte
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 1. Apr 2004 14:16

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Experte »

Das ist uralt
Rolex ist jetzt dabei
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: vielleicht ist ja genf einfach froh, wenn er bei ihnen nicht mehr auf der lohnliste steht? und vielleicht verzichtet richard, vor allem im ersten jahr, auf einiges geld, damit er bei uns spielen kann? who knows...
Kann mir kaum vorstellen, dass Genf aufgrund der Finanzen auf Tanner verzichten wird. Die sind ja finanziell nicht gerade schwach aufgestellt.
Doch sind sie. :ja:

Waren ja im November 2017 kurz vor dem Kolaps:
https://www.nzz.ch/sport/genfer-tage-de ... ld.1331573" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun hat Dider Fischer übernommen und der hat die gesamte Genfer Hochfinanz im Rücken und eben - wie erwähnt - die Rolex-Stiftung.
Bei Servette FC hatte er angeblich in 30 Minuten rund 8 Mio. zusammen. Auch dem Genfer Eishockey wird es nicht so schnell wieder an Geld mangeln...

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/58f ... 3a4a000001" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste