Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben:War Fuhrer eigentlich der 3. Spieler der Devos/Hazen Linie?
Selten, der hat seine Punkte meist alleine (bzw. im Block mit Schmidt) gemacht. An der Seite der Frankokanadier war anfangs Saison Wüst, danach meist Schmutz oder Barbero.

Klasse Transfers btw! Nicht alle werden sich durchsetzen, aber mit Spiller, Mosimann, Fuhrer und Martikainen haben wir im Sturm so viel Talent wie nie in den letzten A-Jahren.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
Zieh deine Rot Weiss Blaue Brille bitte ab, meine Güte Nyffeler ist gut ohne Frage, aber ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen ist schon ein bisschen naiv
dich hat die transfernews so geflasht, dass du mein post nicht richtig lesen konntest....no problem :zwinker:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:So, jetzt haben wir ja schon mal News.
Fuhrer ist sicher eine positive Überraschung. Ansonsten blieb der grosse Paukenschlag (Sure, Richard) aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
hmmm, deine Argumentation in ehren aber was hast du denn erwartet? rappi ist gerade mal eben aufgestiegen. hast du das gefühl man kann innerhalb von 1 woche einen suri oder richard einfach mal so verpflichten?
die zuzüge sind für mich klug gewählt: sowohl spiller wie auch fuhrer werden ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis aufweisen. beide waren in der letzten saison bei den besten Schweizer skorrern in der nlb. für mich sehr gute transfer und ich wage jetzt schon zu sagen, dass sich beide in der nla durchsetzten werden.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
vergiss es...da wird noch mehr kommen. in der defensive haben wir ja erst hächler verpflichtet, welcher sich bis ahnin noch nicht wirklich im A etabliert hat. somit werden da sicher noch 1, 2 schweizer kommen und dann eben noch die 2 ausstehenden ausländer. und dann ist ja eben noch der grosse wurf, wo evt. noch kommen könnte (remember: beim 1. aufstieg war es harry, wo DER transfer für uns war).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

lisi99 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:So, jetzt haben wir ja schon mal News.
Fuhrer ist sicher eine positive Überraschung. Ansonsten blieb der grosse Paukenschlag (Sure, Richard) aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
hmmm, deine Argumentation in ehren aber was hast du denn erwartet? rappi ist gerade mal eben aufgestiegen. hast du das gefühl man kann innerhalb von 1 woche einen suri oder richard einfach mal so verpflichten?
die zuzüge sind für mich klug gewählt: sowohl spiller wie auch fuhrer werden ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis aufweisen. beide waren in der letzten saison bei den besten Schweizer skorrern in der nlb. für mich sehr gute transfer und ich wage jetzt schon zu sagen, dass sich beide in der nla durchsetzten werden.
Lisi, für mich sind die Transfer vollkommen ok...ich habe nur gesagt, dass der grosse Paukenschlag ausblieb. Den habe ich aber eigentlich auch nicht erwartet.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
vergiss es...da wird noch mehr kommen. in der defensive haben wir ja erst hächler verpflichtet, welcher sich bis ahnin noch nicht wirklich im A etabliert hat. somit werden da sicher noch 1, 2 schweizer kommen und dann eben noch die 2 ausstehenden ausländer. und dann ist ja eben noch der grosse wurf, wo evt. noch kommen könnte (remember: beim 1. aufstieg war es harry, wo DER transfer für uns war).
Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von goon »

tolle neuigkeiten! es sind zwar "nur" nlb-spieler. allerdings haben sie alle ihre leistung erbracht und wurden nicht zu rappi transferiert da sie bei ihrem alten Arbeitgeber nicht mehr genügten.

eine schwachstelle die ich im team noch sehe ist die center-position. besonders die schwachen bully werte waren eine grosse hypothek in den playoffs/ligaquali. evt bräuchte man einen 2.ausl. center...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Das gefällt mir jetzt richtig. Spiller, Fuhrer (den fordere, äh... wünsche ich hier ja schon seit Monaten), ein junger, aber wirklich talentierter Ersatzgoalie. dann die Ness-Verlängerung. Auch Gurtner kann man eine zweite Chance durchaus geben; sollte er nicht zum Einsatz kommen kann man ihn ja immer noch an Thurgau verleihen (und dann gegen Ende der Saison oder bei vielen Verletzungen zurückholen).

Dass aber auch noch ein Richard oder Suri kommt glaube ich ehrlich gesagt jetzt nicht - Fuhrer und Spiller sind zwei NLB-Perlen. Gestern habe ich schon geschrieben dass wir versuchen müssen, solche an uns zu binden. Bestandene NLA-Spieler ohne Haken zu finden ist ganz schwierig.

Übrigens: Es stimmt, dass Fuhrer in der Regel nicht zusammen mit Hazen/Devos spielte. Dennoch machte er sehr viele Skorerpunkte!

Schauen wir doch mal unsere Sturmformationen an:

Aulin/Knelsen/Casutt
Spiller/neuer Ausländer/Fuhrer
Brem/Mason/Mosimann
Primeau/Ness/Hüsler
Lindemann/Vogel/Martikainen
Zuletzt geändert von Marsilio am 4. Mai 2018 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

goon hat geschrieben:tolle neuigkeiten! es sind zwar "nur" nlb-spieler. allerdings haben sie alle ihre leistung erbracht und wurden nicht zu rappi transferiert da sie bei ihrem alten Arbeitgeber nicht mehr genügten.

eine schwachstelle die ich im team noch sehe ist die center-position. besonders die schwachen bully werte waren eine grosse hypothek in den playoffs/ligaquali. evt bräuchte man einen 2.ausl. center...
da hat uns auch Aulin gefehlt...ich denke eher, die zwei Ausländer werden Flügel/Verteidiger sein (mein Bauchgefühl)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von goon »

chris69 hat geschrieben:Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
villeicht ja und wir platzieren einige spieler fix in ein partnerteam (winti, thurgau). ich habe einfach bedenken, dass gewisse spieler nla-niveau haben...
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Black Hawk hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
Zieh deine Rot Weiss Blaue Brille bitte ab, meine Güte Nyffeler ist gut ohne Frage, aber ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen ist schon ein bisschen naiv
dich hat die transfernews so geflasht, dass du mein post nicht richtig lesen konntest....no problem :zwinker:
Was habe ich nicht richtig gelesen? Das du das Gefühl hast wir hätten nun die talentiertesten Torhüter in der Liga? Bleib mal realistisch eiei

Da kommt noch mehr, davon bin ich überzeugt!
Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
Ich gehe schwer davon aus, ich habe das Gefühl für den ein oder anderen wird es niemals reichen...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Und da machte es Boooom!

Was für geile News so kurz vor dem Wochenende! Auf eine Verlängerung von Ness & Gurtner hoffte ich schon lange! Fuhrer und Spiller zwei Jungtalente, welche in der NLB so richtig aufgeblüht sind! Die werden auch bei uns mächtig Gas geben und Dampf machen! Fuhrer mit seiner physischen Präsenz, Spiller mit seinem Torriecher, 2 kluge Schachzüge! Der Zuzug von Bader überrascht mich positiv, da bissen wir uns doch vor allem in den PO-1/4-Finalspielen 3 und 4 die Zähne an ihm aus!

Ich denke, dass das noch nicht alles war von der Transferfront! Mindestens 1-2 NLA-Spieler, darunter ein Verteidiger, würde ich noch verpflichten! Dazu kommen noch die obligaten 2 Ausländerlizenzen, welche zu vergeben sind! Freue mich auf weitere Meldungen und bleibe gespannt! Chapeau an unsere obere Etage, riecht nach guter Arbeit! :clap:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Interessante Transfers.

Man setzt auf günstige junge Spieler, die in der NLB erfolgreich waren aber keine NLA Erfahrung haben.

D.h. für mich, dass da wohl noch 2 gestandene NLA Cracks mit der nötigen Erfahrung kommen werden um das Team zu kompletieren.

Bin gespannt wie es an der Transferfront weiter geht. :aufgeregt:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
ja, werden wir. auch wenn sich jeder die chance verdient hat im A zu spielen darf man nicht ausser acht lassen, dass es einige spieler hat, welche im A überfordert sein werden. ein büsser zb. sehe ich im A überhaupt nicht.
oder dann im sturm: vogel, primeau, hüsler, mason, lindemann (der ist 40 jahre alt!) werden enorm mühe haben. und ja, ich gehe sogar soweit, dass es auch bei brem unsicher ist, ob er sich da durchsetzen kann. es war eine absolut geile saison, alle haben sich die chance verdient. trotzdem gilt jetzt der fokus nur noch einem ziel: der ligaerhalt. alles andere ist utopisch. und hierfür dürfen keine sentimentalitäten zum vorschein kommen. deswegen ist es auch klar, dass wir ein noch breiteres kader brauchen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Mir gefällt dieser Fuhrer. Der Typ ist allen ganz schön auf den Sack gegangen als er gegen uns gespielt hat. Meist ein Zeichen dafür, dass man den Mann lieber in den eigenen Reihen sehen möchte als beim Gegner :mat:
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Theoretisch könnte es sein, dass wir nun einfach noch einen ausländischen Verteidiger und einen ausländischen Stürmer holen. Und da wären ligainterne Bekannte verfügbar: Lugano will mit Bobby Sanguinetti nicht verlängern; ihn könnte man wohl recht günstig verpflichten. Ebenfalls bei Lugano steht Linus Klasen auf der Abschussliste. Den hatte ich eigentlich schon als ziemliche Granate wahrgenommen, bis er sich mit Greg Ireland überworfen hatte. Drew Shore wurde beim ZSC nicht glücklich. Und Roman Cervenka hat auch immer noch nicht bei Davos unterschrieben (das Gerücht, dass er zu Biel geht macht für mich weniger Sinn).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
vergiss es...da wird noch mehr kommen. in der defensive haben wir ja erst hächler verpflichtet, welcher sich bis ahnin noch nicht wirklich im A etabliert hat. somit werden da sicher noch 1, 2 schweizer kommen und dann eben noch die 2 ausstehenden ausländer. und dann ist ja eben noch der grosse wurf, wo evt. noch kommen könnte (remember: beim 1. aufstieg war es harry, wo DER transfer für uns war).
Sehe das genau gleich! :shakehands:

Unsere sportliche Leitung hat bewiesen, dass sie weiss was sie tut. Sie weiss sicher, dass sich garantiert nicht all jungen NLB Spieler in der NLA durchsetzen werden. :ja:

Wenn wir mit einem relativ breiten Kader in die 1. NLA Saison starten wollen, das macht das sehr viel Sinn das Kader mit den besten NLB Spielern zu kompletieren.

1. Werden die ALLES geben um ihren Traum als NLA Profi zu verwirklichen
2. Sorgt das für einen gesunden Konkurrenzkampf um die Plätze im Team
3. Sind sie vergleichsweise günstig zu haben.
4. Sorgt, das nicht gleich für Misstimmung wenns nicht gleich auf Anhib klappt und sie nochmals in die NLB geschickt werden um dort weiter zu reifen.

Unsere sportliche Leitung hat bewiesen, dass sie weiss was sie tut. Sie weiss sicher, dass es unrealistisch ist zu glauben, dass sich gleich alle NLB Spieler auf Anhieb in der NLA durchsetzen werden.

Deshalb kommen sicher noch 2-3 erfahrene NLA Spieler.
Einer davon wird ein grosser Wurf sein..... :juhu:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
ja, werden wir. auch wenn sich jeder die chance verdient hat im A zu spielen darf man nicht ausser acht lassen, dass es einige spieler hat, welche im A überfordert sein werden. ein büsser zb. sehe ich im A überhaupt nicht.
oder dann im sturm: vogel, primeau, hüsler, mason, lindemann (der ist 40 jahre alt!) werden enorm mühe haben. und ja, ich gehe sogar soweit, dass es auch bei brem unsicher ist, ob er sich da durchsetzen kann. es war eine absolut geile saison, alle haben sich die chance verdient. trotzdem gilt jetzt der fokus nur noch einem ziel: der ligaerhalt. alles andere ist utopisch. und hierfür dürfen keine sentimentalitäten zum vorschein kommen. deswegen ist es auch klar, dass wir ein noch breiteres kader brauchen.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, Fakt ist aber, dass die Spieler Verträge haben und ich zweifle immer noch, dass wir das Budget haben, um auf jeder Position 2-3 Spieler mehr zu haben. Und ob man jetzt einfach schon am Anfang signalisiert, dass Vogel, Primeau, Büsser, Lindemann zu wenig gut sind und sie deshalb sofort ausleiht....da habe ich auch so meine Zweifel
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
ja, werden wir. auch wenn sich jeder die chance verdient hat im A zu spielen darf man nicht ausser acht lassen, dass es einige spieler hat, welche im A überfordert sein werden. ein büsser zb. sehe ich im A überhaupt nicht.
oder dann im sturm: vogel, primeau, hüsler, mason, lindemann (der ist 40 jahre alt!) werden enorm mühe haben. und ja, ich gehe sogar soweit, dass es auch bei brem unsicher ist, ob er sich da durchsetzen kann. es war eine absolut geile saison, alle haben sich die chance verdient. trotzdem gilt jetzt der fokus nur noch einem ziel: der ligaerhalt. alles andere ist utopisch. und hierfür dürfen keine sentimentalitäten zum vorschein kommen. deswegen ist es auch klar, dass wir ein noch breiteres kader brauchen.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, Fakt ist aber, dass die Spieler Verträge haben und ich zweifle immer noch, dass wir das Budget haben, um auf jeder Position 2-3 Spieler mehr zu haben. Und ob man jetzt einfach schon am Anfang signalisiert, dass Vogel, Primeau, Büsser, Lindemann zu wenig gut sind und sie deshalb sofort ausleiht....da habe ich auch so meine Zweifel
Ich sehe das so wie John McClane

JEDER HAT EINE CHANCE VERDIENT

Wem es reicht und wem nicht, das zeigt sich dann im Training, der Vorbereitung und zu Beginn der Saison.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
Zieh deine Rot Weiss Blaue Brille bitte ab, meine Güte Nyffeler ist gut ohne Frage, aber ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen ist schon ein bisschen naiv
dich hat die transfernews so geflasht, dass du mein post nicht richtig lesen konntest....no problem :zwinker:
Was habe ich nicht richtig gelesen? Das du das Gefühl hast wir hätten nun die talentiertesten Torhüter in der Liga? Bleib mal realistisch eiei
zwischen dem was du schreibst "ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen" und dem was isch geschrieben habe "somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga." liegen welten.

ich kann es dir auch auflisten, falls du nicht weisst, wer wo im tor steht:
bern - genoni, caminada
zug - stephan, ?
biel - hiller, paupe
lugano - merzlikins, ?
fribourg - berra, waeber
davos - senn, v. pottelberghe
Z - flüeler, schlegel
genf - meyer, descloux
langnau - ciaccio, punnenovs
lausanne - boltshauser, zurkirchen
ambri - conz, manzato

fazit: ich korrigiere mich gerne, mit dem hab ich kein problem. davos hat mit uns das talentierteste goalipaar der ganzen liga.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Wir haben bereits 9 Verteidiger, glaubst Du wirklich, dass neben dem ausländischen Verteidiger noch zwei gestandene A-Verteidiger kommen und wir mit 12 Verteidiger in die Saison starten?
ja, werden wir. auch wenn sich jeder die chance verdient hat im A zu spielen darf man nicht ausser acht lassen, dass es einige spieler hat, welche im A überfordert sein werden. ein büsser zb. sehe ich im A überhaupt nicht.
oder dann im sturm: vogel, primeau, hüsler, mason, lindemann (der ist 40 jahre alt!) werden enorm mühe haben. und ja, ich gehe sogar soweit, dass es auch bei brem unsicher ist, ob er sich da durchsetzen kann. es war eine absolut geile saison, alle haben sich die chance verdient. trotzdem gilt jetzt der fokus nur noch einem ziel: der ligaerhalt. alles andere ist utopisch. und hierfür dürfen keine sentimentalitäten zum vorschein kommen. deswegen ist es auch klar, dass wir ein noch breiteres kader brauchen.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, Fakt ist aber, dass die Spieler Verträge haben und ich zweifle immer noch, dass wir das Budget haben, um auf jeder Position 2-3 Spieler mehr zu haben. Und ob man jetzt einfach schon am Anfang signalisiert, dass Vogel, Primeau, Büsser, Lindemann zu wenig gut sind und sie deshalb sofort ausleiht....da habe ich auch so meine Zweifel
Ich sehe das so wie John McClane

JEDER HAT EINE CHANCE VERDIENT

Wem es reicht und wem nicht, das zeigt sich dann im Training, der Vorbereitung und zu Beginn der Saison.
Ich bin eigentlich mit Euch einverstanden, glaube aber nicht mehr an zuviele neue Transfers. Ich denke, dass neben den 2 neuen Ausländer noch höchsten 1 CH-Spieler kommt (aber ist nur mein Bauchgefühl, mehr nicht)
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von NumberNineteen »

Gute Transfers. Junge erfolgshungrige, die sich in der National League beweisen wollen. Genau solche Spieler braucht es, um unberechenbares und ehrliches Eishockey spielen zu können.

Zu unseren beiden Wunschspielern:

- Richard ist für mich diese Saison total unrealistisch. Der wird seinen Vertrag in Genf erfüllen. Sorley wird den Teufel tun seinen Topscorer ziehen zu lassen. Danach könnte ich mir einen Wechsel zu Rappi vorstellen.

Wahrscheinlichkeit: 5%


- Suri ist ein ehrlicher Kämpfer, der ausgezeichnet ins neue Rappi passen würde. Er ist ein Leader, der bei Rappi eine Führungsrolle einnehmen könnte. Und ich bin mir fast sicher, dass ihn diese Perspektive an den Obersee locken könnte. Zudem zählt er beim EVZ nicht zu den Schlüsselspielern. Dagegen sprechen das Lohngefüge, welches zwingend im Gleichgewicht bleiben soll, und der laufende Vertrag.

Wahrscheinlichkeit: 40%
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Für mich ist eine Schlüsselfrage: Wollen alle Spieler, die mit uns aufgestiegen sind und die offenbar alle B-Verträge haben, die im Grundsatz auch in der NLA gelten, wirklich NLA spielen?

Konkret: Wollen es Lindemann und Rizzello wirklich nochmals in der NLA versuchen? Lindemann ist 40, Rizzello 33. Auf B-Niveau war Rizzello ein Dauerskorer, in der NLA doch eher weniger - will er es sich demnach antun, in der NLA eher im dritten Sturm zu spielen? Lindemann ist wie geschrieben ein Saurier. Das Könne für die NLA hat er zweifellos, aber reicht auch noch das Tempo der NLA für mehr also nur einige Spiele...?

Dann: Was mit Mason? Bei ihm denke ich, dass er es versuchen will. Und dass er es auch packt. Vor allem, um es auch jenen zu beweisen, die ihn nicht einmal in der NLB sahen. Bei Primeau ist die Situation ähnlich. Ich kann mich sogar erinnern, dass er ganz gezielt zu uns kam vor Jahresfrist, weil er bei uns die Chance sah, dereinst NLA zu spielen. Bei Hüsler gehe ich sowieso davon aus dass er sich einen NLA-Platz im Team im wahrsten Sinne des Wortes erfightet.

Und schliesslich die Ausländer: Will Jarred Aulin NLA spielen? Vor 24 Jahren lehnten Jay Allison und Hans Kossmann, zwei der Aufstiegsgaranten, letztlich dankend ab. Tom Bissett hingegen, der in der NLB ordentlich, aber nicht überragend war, blieb. Für den Dauerkämpfer Allison kam der Lette Harijs Witolinsch (und vermochte nicht richtig zu überzeugen), Bissett war eher überfordert. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt: Im November kam im Rahmen des Lockouts der NHL-Superstar Doug Gilmour (und traf dann das Tor nie); im Abstiegskrimi schliesslich war es dann aber der Ersatzkanadier Mark Jooris, der nach dem Saisonout der Berliner Eisbären ein Vielfaches der Treffer von Gilmour machte und uns damit vor dem Abstieg (mit-)bewahrte.
Zuletzt geändert von Marsilio am 4. Mai 2018 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

NumberNineteen hat geschrieben:Gute Transfers. Junge erfolgshungrige, die sich in der National League beweisen wollen. Genau solche Spieler braucht es, um unberechenbares und ehrliches Eishockey spielen zu können.

Zu unseren beiden Wunschspielern:

- Richard ist für mich diese Saison total unrealistisch. Der wird seinen Vertrag in Genf erfüllen. Sorley wird den Teufel tun seinen Topscorer ziehen zu lassen. Danach könnte ich mir einen Wechsel zu Rappi vorstellen.

Wahrscheinlichkeit: 5%


- Suri ist ein ehrlicher Kämpfer, der ausgezeichnet ins neue Rappi passen würde. Er ist ein Leader, der bei Rappi eine Führungsrolle einnehmen könnte. Und ich bin mir fast sicher, dass ihn diese Perspektive an den Obersee locken könnte. Zudem zählt er beim EVZ nicht zu den Schlüsselspielern. Dagegen sprechen das Lohngefüge, welches zwingend im Gleichgewicht bleiben soll, und der laufende Vertrag.

Wahrscheinlichkeit: 40%

Das sehe ich gerade etwas anders:

Richard: 50%
Suri: 25%
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Black Hawk hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
Zieh deine Rot Weiss Blaue Brille bitte ab, meine Güte Nyffeler ist gut ohne Frage, aber ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen ist schon ein bisschen naiv
dich hat die transfernews so geflasht, dass du mein post nicht richtig lesen konntest....no problem :zwinker:
Was habe ich nicht richtig gelesen? Das du das Gefühl hast wir hätten nun die talentiertesten Torhüter in der Liga? Bleib mal realistisch eiei
zwischen dem was du schreibst "ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen" und dem was isch geschrieben habe "somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga." liegen welten.

ich kann es dir auch auflisten, falls du nicht weisst, wer wo im tor steht:
bern - genoni, caminada
zug - stephan, ?
biel - hiller, paupe
lugano - merzlikins, ?
fribourg - berra, waeber
davos - senn, v. pottelberghe
Z - flüeler, schlegel
genf - meyer, descloux
langnau - ciaccio, punnenovs
lausanne - boltshauser, zurkirchen
ambri - conz, manzato

fazit: ich korrigiere mich gerne, mit dem hab ich kein problem. davos hat mit uns das talentierteste goalipaar der ganzen liga.
Haha, wie willst du wissen wer wieviel Talent hat? Hast du jeden Torhüter seit den Junioren beobachtet? Nur von irgendwelchen Zeitungsberichten und unseren Spielen im Cup willst du das Talent der Torhüter einschätzen können? Ich weiss ganz genau dass du nicht nur Talent meintest, du empfindest eine Mischform zwischen der jetzigen Qualität und ihren Chancen auf Verbesserungen als Talent. Aber wie du darauf kommst das wir nun das ultimative Torhüter Duo haben bleibt mir schleierhaft :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste