Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John Grratares
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2018 21:36

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John Grratares »

Wir sollten uns nicht mit Hazen/Devos beschäftigen, die brauchen wir so wenig wie Eiswürfel in der Antarktis.
Es wird gemunkelt dass ein gewisser Inti Pestoni den ZSC verlassen muss.
Er wurde auch schon mit seinem Hund in Rapperswil gesichtet, soll dort schön sein zum Spazieren….
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

John Grratares hat geschrieben:Wir sollten uns nicht mit Hazen/Devos beschäftigen, die brauchen wir so wenig wie Eiswürfel in der Antarktis.
Es wird gemunkelt dass ein gewisser Inti Pestoni den ZSC verlassen muss.
Er wurde auch schon mit seinem Hund in Rapperswil gesichtet, soll dort schön sein zum Spazieren….
der verlässt den Z nur in Richtung Ambri, garantiert
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:Killian Mottet, Flavio Schmutz und Matthias Rossi ist der Übergang ins A ganz gut gelungen.
Spiller ist der Typ Spieler, dem ich das ebenso zutraue. Ich glaube, der wird nächste Saison einige hier drin überraschen.
Schmutz hat nie NLB gespielt. :nein:
Rossi 55 NLA Spiele bevor er das 1. NLB Spiel spielte.
Mottet hat auch zuerst 18 NLA Spiele gemacht und ist dann 5 Jahre zwischen NLA und NLB hin und her gependelt bevor er sich in der NLA durchgesetzt hat.

Spiller hat ausser 3 bedeutungslosen Relegationsspielen mit Zug nie NLA gespielt. :nein:

Ich sage ja nicht, dass Spiller sich nicht in der NLA wird durchsetzten können. Aber ich tippe eher darauf dass er ca. 3 Jahre braucht bis er sich in der NLA etablieren können wird. Was durchaus normal ist, wie das Beispiel Motte ja zeigt.

Spiller ist kein Senkrecht-Starter, er hat ja auch 3 Jahre gebraucht um den Schritt vom Junioren-Hockey zum Männer Hockey zu machen.
1. Saison mit Langenthal 1 Tor 5 A / Genügte den Ansprüchen von Langenthal nicht
2. Saison mit Thurgau 9 Tore 12 A
3. Saison der Druchbruch mit Thurgau 26 Tore 19 A

Man tut dem Jungen auch keinen Gefallen, wenn man bereits in der 1. NLA Saison Wunderdinge von ihm erwartet.
Woot?! hat geschrieben: Übrigens: Nicht die ganze Kohle der Budgeterhöhung fliesst in die Spieler. Da gibt es noch einige andere Sachen, die teurer werden oder in die für die NLA investiert werden muss.
Das ist klar. :shakehands:
Hoffe ein Teil davon wird langfristig in die Erneuerung der Infrastruktur investiert. :pray:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Schmutz hat nie NLB gespielt. :nein:
er meint nich flavio schmutz, sondern julian schmutz.
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2018 22:48

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bomber7 »

Bin mal gespannt - was da kommen wird....

Denke es braucht hinten noch mind. 1 erfahrener/gestandener NLA-Verteidiger plus 1 top Ausländer und vielleicht noch ein jüngerer Spieler mit Potential.

Vorne braucht es m.E. einen sehr guten Ausländer (am liebsten Kanadier mit Scorer-Qualitäten und Wasserverdrängung) und noch mind. 3-4 CH-Spieler (davon 1-2 gestandene NLA-Vertreter).

Klar ist, dass Sie auch menschlich ins Gefüge passen müssen. Denn es wird in der nächsten Saison doch einige Niederlagen mehr absetzen, da wird der Zusammenhalt im Team noch wichtiger sein.

Ich tippe mal darauf, dass noch die eine oder andere Überraschung kommen wird, wo hier nicht damit gerechnet wird...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von RWB1945 »

Ich sag nur Kevin Lötscher :)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Hoffentlich nicht Anton Gustafsson... :nixweiss:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von scrjfaninbern »

hier mal noch das neueste aus kloten. kellenberger und schlagi spielen also evtl. die geyers und rizellos. andere spieler scheinen tatsächlich noch auf dem markt zu sein. wobei ich das gleich sehe, wie andere: bei den älternen knacker wäre ich sehr vorsichtig. bozon hingegen wäre interessant, auch wenn ich ihn auf dem eis nicht gerade sympathisch fand - war viel am motzen und provoizieren. das wäre dann für mich auch das wichtigste argument gegen helbling: echt ein kotzbrocken, zumindest auf dem eis, oft auch mit unschönen aussetzern. aber vielleicht braucht das team ja auch noch genau solche typen. iglesias, gähler, schmuckli etc. sind schon sehr sehr "nett" meistens.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/17871354" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Schmutz hat nie NLB gespielt. :nein:
er meint nich flavio schmutz, sondern julian schmutz.
Danke. :shakehands:

Julian Schmutz ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Er brauchte keine Angewöhnungszeit und hat
schnell Fuss gefasst in der NLA.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Elnino »

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... die-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Naja, da wäre wohl der Name Suri das erste Mal von einer seriöseren Zeitung
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von rotwissblau »

chris69 hat geschrieben:
Naja, da wäre wohl der Name Suri das erste Mal von einer seriöseren Zeitung
Als Zuzug kein Thema ist laut Maier der beim EV Zug nicht unumstrittene Nationalstürmer und Ex-Laker Reto Suri. Dies aus finanziellen Gründen. Denn trotz der Erhöhung auf 10,7 Millionen Franken ist das Budget am unteren Rand der National League angesiedelt. Zudem soll das Lohngefüge des Teams nicht von Neuzuzügen aus den Angeln gehoben werden. «Das wäre gegenüber denen, die uns in die National League gebracht haben, nicht fair», sagt Maier. Eine Lohnerhöhung ist – zusätzlich zur Aufstiegsprämie – aber allen mit weiterlaufendem Vertrag gewiss.
Quelle: Südostschweiz
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

rotwissblau hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Naja, da wäre wohl der Name Suri das erste Mal von einer seriöseren Zeitung
Als Zuzug kein Thema ist laut Maier der beim EV Zug nicht unumstrittene Nationalstürmer und Ex-Laker Reto Suri. Dies aus finanziellen Gründen. Denn trotz der Erhöhung auf 10,7 Millionen Franken ist das Budget am unteren Rand der National League angesiedelt. Zudem soll das Lohngefüge des Teams nicht von Neuzuzügen aus den Angeln gehoben werden. «Das wäre gegenüber denen, die uns in die National League gebracht haben, nicht fair», sagt Maier. Eine Lohnerhöhung ist – zusätzlich zur Aufstiegsprämie – aber allen mit weiterlaufendem Vertrag gewiss.
Quelle: Südostschweiz
und beides von der gleichen Quelle, grins...die könnten eigentlich auch mal überlegen was sie schreiben
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:
rotwissblau hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Naja, da wäre wohl der Name Suri das erste Mal von einer seriöseren Zeitung
Als Zuzug kein Thema ist laut Maier der beim EV Zug nicht unumstrittene Nationalstürmer und Ex-Laker Reto Suri. Dies aus finanziellen Gründen. Denn trotz der Erhöhung auf 10,7 Millionen Franken ist das Budget am unteren Rand der National League angesiedelt. Zudem soll das Lohngefüge des Teams nicht von Neuzuzügen aus den Angeln gehoben werden. «Das wäre gegenüber denen, die uns in die National League gebracht haben, nicht fair», sagt Maier. Eine Lohnerhöhung ist – zusätzlich zur Aufstiegsprämie – aber allen mit weiterlaufendem Vertrag gewiss.
Quelle: Südostschweiz
und beides von der gleichen Quelle, grins...die könnten eigentlich auch mal überlegen was sie schreiben
Journalisten von heute, halt... :mat:

Eine sehr kluge Argumentation von Maier, Chapeau! Genau diese Denkweise, die uns so viel Erfolge gebracht hat! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

So siehts Watson

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/9 ... eue-Saison" onclick="window.open(this.href);return false;

Rapperswil-Jona Lakers
Zugänge
Ron Martikainen (Stürmer, 20)
kommt von Fribourg-Gottéron
Cedric Hächler (Verteidiger, 24)
kommt vom EHC Biel
Andri Spiller (Stürmer, 22)
kommt vom EHC Kloten

Abgänge
Michael Hügli (Stürmer, 22)
wechselt zum EHC Biel
Rajan Sataric (Verteidiger, 26)
wechselt zum EHC Biel
Cyrill Geier (Verteidiger, 37)
tritt zurück
Sascha Rochow (Torhüter, 23)
wechselt zum EHC Visp
Lars Frei (Stürmer, 23)
wechselt zum HC Thurgau

Gerüchte
Reto Suri (Stürmer, 29)
könnte vom EV Zug kommen
Timo Helbling (Verteidiger, 36)
könnte vom EV Zug kommen
Tanner Richard (Stürmer, 25)
könnte von Genf-Servette kommen
Jeffrey Füglister (Stürmer, 28)
könnte vom SC Langenthal kommen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten!
Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich wegen dem Ruf des Geldes gerne weg). Und Zug will ihn ja auch nicht halten.
Aber ich glaube beruhigt sein zu dürfen. Anscheinend bin ich nicht allein, der so denkt.

Ganz anders wäre die Sache mit Tanner Richard, der wäre ein wirklicher Gewinn für den SCRJ.
Glöggliglon
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2018 13:11

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Glöggliglon »

shilin hat geschrieben:Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten!
Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich wegen dem Ruf des Geldes gerne weg). Und Zug will ihn ja auch nicht halten.
Aber ich glaube beruhigt sein zu dürfen. Anscheinend bin ich nicht allein, der so denkt.

Ganz anders wäre die Sache mit Tanner Richard, der wäre ein wirklicher Gewinn für den SCRJ.
Sorry. So ein Quatsch. Suri war einer der wenigen der immer vollen Einsatz gab.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten!
Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich wegen dem Ruf des Geldes gerne weg). RJ.
Der grösste Blödsinn, den ich in diesem Forum je gelesen habe.
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten!
Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich wegen dem Ruf des Geldes gerne weg). RJ.
Der grösste Blödsinn, den ich in diesem Forum je gelesen habe.
Cool down! Abwarten und Tee trinken. You'll see...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Die Watson-Auflistung bringt die Problematik recht gut auf den Punkt: Es sind kaum mehr bestandene NLA-Spieler auf dem Markt.

Ein Suri würde - sollte er mitsamt seinem hochdotierten EVZ-Vertrag übernommen werden - das Gehaltsgefüge bei uns sprengen. Dito Tanner Richard. Ein Transfer einer dieser Jungs käme also unter meines Erachtens vernünftigen Bedinungen nur zustande, wenn der betreffende Spieler eine wohl recht markante Lohneinbusse in Kauf nehmen würde.

Bei Suri war es ein offenes Geheimnis, dass er mit Trainer Kreis nicht klarkam.- Jetzt kommt mit Dan Tangnes ein anderer Coach aus einem anderen Kulturkreis, damit bietet sich Suri eine neue Chance mit dem alten, gut dotierten Vertrag.

Bei Tanner Richard stellt sich die Frage, wie er es mit McSorley kann. Immerhin war es McSorley, der ihn aus Nordamerika zurückholte. Von Servette liest man des Öfteren, dass sie finanziell klamm seien und deshalb teure Spieler wie einen Dan Vukovic oder Cody Almond nicht ungerne abgeben würden. Nun hat man Loeffel und Riat bereits abgegeben - v.a. ersterer sicher ein Grossverdiener. Und man will Josh Jooris holen, der wahrscheinlich auch ein Grossverdiener wäre. Vielleicht wäre McSorley daher bereit, Richard ziehen zu lassen.
AgentNAVI
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Apr 2018 11:16

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von AgentNAVI »

shilin hat geschrieben:Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten!
Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich wegen dem Ruf des Geldes gerne weg). Und Zug will ihn ja auch nicht halten.
Aber ich glaube beruhigt sein zu dürfen. Anscheinend bin ich nicht allein, der so denkt.

Ganz anders wäre die Sache mit Tanner Richard, der wäre ein wirklicher Gewinn für den SCRJ.
Wenn ich wählen könnte, würde ich auch lieber Richard holen als Suri. Was du da aber geschrieben hast ist doch einfach nur völliger Quatsch.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

shilin hat geschrieben:Bin ebenfalls der Meinung, Reto Suri nicht zu verpflichten!
Bestimmt ist Suri ein guter "Eishockeyarbeiter". Was ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich mit dem notwendigen "Herzblut" für einen Klub engagieren kann. Dies schaffte er damals bei uns nicht (zog ja bekanntlich wegen dem Ruf des Geldes gerne weg). Und Zug will ihn ja auch nicht halten.
Aber ich glaube beruhigt sein zu dürfen. Anscheinend bin ich nicht allein, der so denkt.
Hast du Suri damals bei uns spielen sehen?!
Zudem: Die Verunglimpfung bezüglich seines Wegzugs ist schlicht eine Frechheit. Wenn ich richtig informiert bin, war unser Angebot an Suri finanziell sehr attraktiv. Er wollte allerdings zu einem ambitionierteren Club. Immerhin hatte er damals noch die NHL als Ziel.

Die Medien stützen sich bei Suri auf einen Artikel der NZZ ab. Darin wird allerdings mit keinem Wort erwähnt, dass wir an ihm dran sind. Es steht lediglich, dass Zug Suri gerne nach Rappi "abschieben" würde im Falle unseres Aufstiegs. Die blabla-Medien Watson und co machen daraus gleich eine Story und wollen darin ein Interesse von Rappi herauslesen. Absoluter Unsinn.
Zudem hat Meier die Geschichte ja relativ glaubwürdig dementiert. Suri ist ein Topspieler, würde allerdings den finanziellen Rahmen sprengen.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von goon »

maier hat dementiert und nun auch kläy. das thema is definitiv durch.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -to-ev-zug
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

goon hat geschrieben:maier hat dementiert und nun auch kläy. das thema is definitiv durch.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -to-ev-zug
Naja, dementieren bedeutet definitiv was anderes, Kläy kommentiert einfach nicht die Gerüchte....Bei mir hört sich dies eher an, als dass man durchaus interessiert ist, dass man Suri abgeben könnte. Ich kann mir schon vorstellen, dass da eventuell was im Gange ist. Meier wollte vielleicht mit seiner Aussage andeuten, dass man nicht den ganzen Lohn übernehmen will......naja, wir werden es ja bald erfahren
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

goon hat geschrieben:maier hat dementiert und nun auch kläy. das thema is definitiv durch.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -to-ev-zug
Sorry, wenn ich da den Klugscheisser-Modus anmache. "Kläy, however, did not confirm these rumors to the Luzerner Zeitung.", heisst übersetzt nur, dass er die Gerüchte nicht bestätigt hat. Vielleicht hat er ja einfach gesagt, dass er dazu nichts sagen wird (weil vielleicht noch nicht alles Details genau besprochen sind und die definitive Unterschrift auf dem Vertrag noch fehlt...).

Ein Fünklein Hoffnung besteht da für mich doch noch.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste