Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Stony Zürich11 hat geschrieben:Liebe Lakers Fans

Bestimmt ist vielerorts immer noch ein sehr positives Gefühl über den Aufstieg welche die Seebueben aus Rapperswil-Jona vor 1 Woche realisierten. Sicher ist auch das hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird mit Vorstand, Sportchef und unserem Coach gezielt zu verstärken. Wichtig wird aber auch sein ,dass die Transfer welche beabsichtigt werden sportlich und menschlich zum Team passen resp. gut integriert werden können. Es werden hier im Forum unzählige Namen herumgeboten. Im Sport gibt es kein Wunschkonzert, da jeder Spielerwechsel auch ins finanzielle Konzept passen muss. Wir müssen dem Club das Vertrauen geben , dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und nicht jeden Spielerwechsel sofort diskutieren oder noch mehr kritisieren.
Dann können wir das Forum auch schliessen - das gehört sowas von dazu, die Diskussionen drehen sich hier meistens um Spieler bei denen wir denken es könnte ihm Budget liegen und welche uns verstärken. Das macht ein Forum doch aus, vor allem nach so einer langen Zeit in einer langweiligen Liga sorgt dies für Unterhaltung im Sommer :lecker:
Ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nicht. Fast in jeder 2. Mitteilung hier wird huldigend darauf hingewiesen, dass die Sportkommision bisher einen Superjob gemacht hat und dies auch in Zukunft tun wird. Wir unterhalten uns doch nur, spekulieren etwas, haben Spass, irgendwelche komplet unrealistische (Hazen/Davor z.b.) Namen ins Forum zu werfen und dann darüber zu plaudern. Lasst uns doch die Freude, ohne jedes mal darauf hinzuweisen, dass wir alle ignorant sind und die sportliche Führung es eh besser macht und wir Geduld haben sollen
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

RWB1945 hat geschrieben:Naja langweilig wars jetzt ganz bestimmt nicht! Wir durften 3 mal um den Titel spielen. Im ersten Jahr haben wir eine enge Serie gegen Thurgau gewonnen und dann knapp gegen Ajoie im Final. Im zweiten Jahr waren die Playoffs ungemein spannend, da wir eher aussenseiter waren und dieses Jahr war eh genial. Auch sonst mag ich die NLB sehr. Farmteams und fehlende Auswertsfans mal ausgenommen. Ich fühlte mich aber trotzdem mehr zuhause als bei den arroganten A klubs! Also schauen wir doch dass wir nicht auch wieder zu so einem werden!
Du sprichst hier etwa 5 Prozent von den Spielen an. Keine Fans, keine Stimmung und lahme Spitzenspiele waren während der Regular Season der Grund wieso man vor knapp 2000 Zuschauer spielte :zwinker:

Und Aussenseiter waren wir garantiert nie!

Und jetzt zurück zum Thema ;)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Bisher hat die sportliche Leitung einen absoluten Topjob gemacht. Hut ab!
Nun ändert sich allerdings die Lage dramatisch. Im B waren wir sowas wie der SC Bern oder der ZSC im A darstellen. Können unsere Leute auch mit dem vermeintlich kleinsten Budget der Liga haushalten? Das wird die Frage der nächsten Saison und hoffentlich der nächsten paar Jahre im A. :)

Für unser Kader brauchen wir wohl noch 2-3 junge Spieler. Martikainen ist der einzige Spieler um die zwanzig. Da wir keine Elite-A-Junioren haben, können wir bei Verletzungen nicht so schnell mit Junioren kompensieren.

Spiller ist genau die Art von Transfer, die ich mir wünsche. Solche Spieler können sich noch steigern und sind vergleichsweise bezahlbar.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Na und »

Seebueb hat geschrieben:Bisher hat die sportliche Leitung einen absoluten Topjob gemacht. Hut ab!
Nun ändert sich allerdings die Lage dramatisch. Im B waren wir sowas wie der SC Bern oder der ZSC im A darstellen. Können unsere Leute auch mit dem vermeintlich kleinsten Budget der Liga haushalten? Das wird die Frage der nächsten Saison und hoffentlich der nächsten paar Jahre im A. :)

Für unser Kader brauchen wir wohl noch 2-3 junge Spieler. Martikainen ist der einzige Spieler um die zwanzig. Da wir keine Elite-A-Junioren haben, können wir bei Verletzungen nicht so schnell mit Junioren kompensieren.

Spiller ist genau die Art von Transfer, die ich mir wünsche. Solche Spieler können sich noch steigern und sind vergleichsweise bezahlbar.
Der Untergang begann ja bei uns im A als wir Geld zum Versauen hatte, als man Spieler holen konnte und auch die Mondlöhne bezahlten. Die beste Zeit hatten wir im A als Klaus jeden 5er 5mal umdrehen musste bevor er ihn ausgeben konnte.
Wir werden nächste Saison um den Klassenerhalt spielen, hoffentlich spielen wir nicht gegen Olten.
Ob sie eine gute Arbeit machen, wissen wir ende Saison, aber ich vertraue ihnen. Das sie die Spieler die auch gewillt sind nach Rappi zu kommen, zu holen und auch ins Team passen. Ich Masse mir nicht an das ich diese Arbeit besser machen könnte als Sie, aber träumen darf man. Es gibt träume die auch in Erfüllung gehen. Träume auch vom Meistertitel, irgendwann, irgendwann wird der auch in Erfüllung gehen, :shakehands:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Richtig, Konstantin Schmidt wäre ein guter Transfer, sein Punkteschnitt ist fast gleich wie der von Hügli. Seine +/- Bilanz von +11 geht auch klar. Zudem ist er schnell und kräftig und sein Vertrag in Ajoie ist ausgelaufen. Sähe ihn gerne bei uns, in den PO gegen uns hat er überzeugt.
Vorausgesetzt er würde mal endlich seine schönen Haare schneiden! :mat:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von callmeaspaceman »

Rappi hat den Transfer von Spiller noch nicht offiziel bestätigt. Ich wage zu behaupten, weil da noch mehr kommt.. :aufgeregt: :daumenhoch:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

callmeaspaceman hat geschrieben:Rappi hat den Transfer von Spiller noch nicht offiziel bestätigt. Ich wage zu behaupten, weil da noch mehr kommt.. :aufgeregt: :daumenhoch:
Ja, Rappi macht dies meist so nach der Saison, dass sie 2-3 Transfers zusammen kommunizieren
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Rappi hat den Transfer von Spiller noch nicht offiziel bestätigt. Ich wage zu behaupten, weil da noch mehr kommt.. :aufgeregt: :daumenhoch:
Ja, Rappi macht dies meist so nach der Saison, dass sie 2-3 Transfers zusammen kommunizieren
Neben Spiller noch Beigemüse wie Crosby und Josi :mat:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Na und »

Schwyzer hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Rappi hat den Transfer von Spiller noch nicht offiziel bestätigt. Ich wage zu behaupten, weil da noch mehr kommt.. :aufgeregt: :daumenhoch:
Ja, Rappi macht dies meist so nach der Saison, dass sie 2-3 Transfers zusammen kommunizieren
Neben Spiller noch Beigemüse wie Crosby und Josi :mat:
Sind die wirklich stärker als die wir schon haben? :aetsch:
Ich hoffe das wenn Praplan in der NHL gescheitert ist nicht ein Thema bei uns wird, ich hoffe da hat Lugano, ZSC oder Zug noch einen Platz für den unsichtbaren Spieler.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

So wie ich das sehe, wird in der Offensive nicht mehr allzu viel passieren. Wir haben Hügli und Frei verloren, vlelleicht geht noch Vogel. Kompensiert werden sie durch Spiller und Martikainen, zwei junge, entwicklungsfähige Spieler. Dazu dürfte noch ein ausländischer Stürmer kommen. Unter dem Strich bedeutet das im Vergleich zur abgelaufenen Saison doch bereits eine kleine Verbesserung.

Martikainen hatte sehr gute Stats bei Fribourgs Elitejunioren. Dass er keine Chance in der ersten Mannschaft erhalten hat ist mir ein Rätsel. Mark French ist vermutlich und trotz anderslautender Vorstellung vor Jahresfrist eben doch ein konservativer kanadischer Coach, der lieber Routiniers einsetzt.

Spiller hat so viele Tore wie kein CH-Stürmer in der NLB erzielt. Also mehr als Hügli! Und er ist erst 22-jährig. Da ist es absolut denkbar, dass er in der NLA so weitermacht. Vorausgesetzt, er wird in einer der ersten beiden Formationen eingesetzt. Als er vor zwei Monaten oder so bei Kloten unterschrieben hatte, wurmte mich das sehr; genau ihn hätte ich liebend gerne bei uns gesehen. Umso mehr freut es mich dass es nun doch klappt.

Wie bereits früher geschrieben sehe ich in der Vereidigung noch mehr Handlungsbedarf. Hächler kommt und ersetzt jetzt mal Büsser, die Positionen von Geyer und Sataric sind aber noch offen. Einer der beiden wird mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit durch einen Ausländer ersetzt (dass dieser Koistinen sein wird glaube ich aber nicht, da wird sich mit Gewissheit eine bessere Lösung finden).

Ramholt, Helbling, Kellenberger & Co. werden uns da aber eher nicht weiterbringen; mir wären jüngere, noch entwicklungsfähige Spieler lieber. Jecker wäre super, hat aber offenbar mittlerweile auch andere Offerten. Vielleicht findet sich ja in Nordamerika noch einer, der gewillt ist, in die Schweiz zurück zu kehren um hier einen neuen Anlauf zu nehmen...?
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Bozon wurde doch auch schon heiss gehandelt, was ist mit dem wäre wohl eine Verstärkung für unsere Offensive?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird in der Offensive nicht mehr allzu viel passieren. Wir haben Hügli und Frei verloren, vlelleicht geht noch Vogel. Kompensiert werden sie durch Spiller und Martikainen, zwei junge, entwicklungsfähige Spieler. Dazu dürfte noch ein ausländischer Stürmer kommen. Unter dem Strich bedeutet das im Vergleich zur abgelaufenen Saison doch bereits eine kleine Verbesserung.

Martikainen hatte sehr gute Stats bei Fribourgs Elitejunioren. Dass er keine Chance in der ersten Mannschaft erhalten hat ist mir ein Rätsel. Mark French ist vermutlich und trotz anderslautender Vorstellung vor Jahresfrist eben doch ein konservativer kanadischer Coach, der lieber Routiniers einsetzt.

Spiller hat so viele Tore wie kein CH-Stürmer in der NLB erzielt. Also mehr als Hügli! Und er ist erst 22-jährig. Da ist es absolut denkbar, dass er in der NLA so weitermacht. Vorausgesetzt, er wird in einer der ersten beiden Formationen eingesetzt. Als er vor zwei Monaten oder so bei Kloten unterschrieben hatte, wurmte mich das sehr; genau ihn hätte ich liebend gerne bei uns gesehen. Umso mehr freut es mich dass es nun doch klappt.

Wie bereits früher geschrieben sehe ich in der Vereidigung noch mehr Handlungsbedarf. Hächler kommt und ersetzt jetzt mal Büsser, die Positionen von Geyer und Sataric sind aber noch offen. Einer der beiden wird mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit durch einen Ausländer ersetzt (dass dieser Koistinen sein wird glaube ich aber nicht, da wird sich mit Gewissheit eine bessere Lösung finden).

Ramholt, Helbling, Kellenberger & Co. werden uns da aber eher nicht weiterbringen; mir wären jüngere, noch entwicklungsfähige Spieler lieber. Jecker wäre super, hat aber offenbar mittlerweile auch andere Offerten. Vielleicht findet sich ja in Nordamerika noch einer, der gewillt ist, in die Schweiz zurück zu kehren um hier einen neuen Anlauf zu nehmen...?
das gegenteil ist der fall: man will vor allem in die offensive investieren, das wurde von jeff auch so in einem interview gesagt. im A habe man viel weniger zeit zum toreschiessen, was absolut korrekt ist. zudem werden einige an den anschlag kommen bzw. überfordert sein (vogel, primeau, hüsler, lindemann (nicht vergessen, der ist 40 jahre alt!), mason). zudem war rizzello im A noch nie die skorermaschine und von martikainen dürfen wir keine wunderdinge erwarten. da wird also noch einiges gehen (neben spiller wohl noch mindestens 2 ch-spieler + 1 ausländer).
in der defensive werden wohl noch 1-2 schweizer kommen und 1 ausländer. man will mit einer kadergrösse von ca. 28 spieler in die saison starten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird in der Offensive nicht mehr allzu viel passieren.
Doch doch, denn

1. Haben wir das Budget um 4.5 Mio. erhöht und
2. Brauchen wir definitiv noch mehr Qualität um im A bestehen zu können

Marsilio hat geschrieben: Martikainen hatte sehr gute Stats bei Fribourgs Elitejunioren.

Spiller hat so viele Tore wie kein CH-Stürmer in der NLB erzielt. Also mehr als Hügli! Und er ist erst 22-jährig. Da ist es absolut denkbar, dass er in der NLA so weitermacht.
Elitejunioren und NLB sind halt dann schon noch ein anderes paar Schuhe als die NLA. Spontan kommt mir Kuonen in den Sinn. Bei uns im B 28 Tore und in den beiden A Saison kümmerliche 4 respektive 5 Tore für Langnau.

Der Sprung von der NLB in die NLA ist für einen Sniper besonders schwer. Deshalb schaffen es ja auch so wenige B Ausländer ins A. Mir kommt spontan kein CH Skorer in den Sinn der den Sprung von der NLB ins A geschafft hat und dort ähnliche Skorerwerte hatte ausser vielleicht Corvi, aber der kam ja sogar von der 1. Liga.
Kennst Du Beispiele? :confused:

P.S.
Hoffentlich kommt keiner auf die Schnapsidee den in der NLA gescheiterten Grossnicklaus zurück zu holen. :shock:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird in der Offensive nicht mehr allzu viel passieren.
Doch doch, denn

1. Haben wir das Budget um 4.5 Mio. erhöht und
2. Brauchen wir definitiv noch mehr Qualität um im A bestehen zu können

Marsilio hat geschrieben: Martikainen hatte sehr gute Stats bei Fribourgs Elitejunioren.

Spiller hat so viele Tore wie kein CH-Stürmer in der NLB erzielt. Also mehr als Hügli! Und er ist erst 22-jährig. Da ist es absolut denkbar, dass er in der NLA so weitermacht.
Elitejunioren und NLB sind halt dann schon noch ein anderes paar Schuhe als die NLA. Spontan kommt mir Kuonen in den Sinn. Bei uns im B 28 Tore und in den beiden A Saison kümmerliche 4 respektive 5 Tore für Langnau.

Der Sprung von der NLB in die NLA ist für einen Sniper besonders schwer. Deshalb schaffen es ja auch so wenige B Ausländer ins A. Mir kommt spontan kein CH Skorer in den Sinn der den Sprung von der NLB ins A geschafft hat und dort ähnliche Skorerwerte hatte ausser vielleicht Corvi, aber der kam ja sogar von der 1. Liga.
Kennst Du Beispiele? :confused:

P.S.
Hoffentlich kommt keiner auf die Schnapsidee den in der NLA gescheiterten Grossnicklaus zurück zu holen. :shock:
Ich möchte für einen Teil der 4.5 Mio. Suri und Richard! Oder wenigstens Suri. Oder wenigstens Richard. Käme keiner von beiden, wäre das, unbescheiden wie ich bin, eine Enttäuschung.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Woot?! »

Killian Mottet, Flavio Schmutz und Matthias Rossi ist der Übergang ins A ganz gut gelungen.
Spiller ist der Typ Spieler, dem ich das ebenso zutraue. Ich glaube, der wird nächste Saison einige hier drin überraschen.

Übrigens: Nicht die ganze Kohle der Budgeterhöhung fliesst in die Spieler. Da gibt es noch einige andere Sachen, die teurer werden oder in die für die NLA investiert werden muss.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird in der Offensive nicht mehr allzu viel passieren. Wir haben Hügli und Frei verloren
Ich verstehe immer noch nicht, wie man Frei an Thurgau abgeben konnte? Der macht nächste Saison in der NLB 50 Skorerpunkte oder mehr. Thurgau kann sich freuen...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Als er vor zwei Monaten oder so bei Kloten unterschrieben hatte, wurmte mich das sehr; genau ihn hätte ich liebend gerne bei uns gesehen. Umso mehr freut es mich dass es nun doch klappt.
Absolutes Dito. Als wir Kloten in die NLB schickten war mein erster Gedanke: nun kommt Spiller zu uns. :D
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Beispiele: J. Schmutz, Mottet, Pedretti (leider nicht bei uns, aber vorher bei Ambri), Trisconi...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird in der Offensive nicht mehr allzu viel passieren.
Doch doch, denn

1. Haben wir das Budget um 4.5 Mio. erhöht und
2. Brauchen wir definitiv noch mehr Qualität um im A bestehen zu können

Marsilio hat geschrieben: Martikainen hatte sehr gute Stats bei Fribourgs Elitejunioren.

Spiller hat so viele Tore wie kein CH-Stürmer in der NLB erzielt. Also mehr als Hügli! Und er ist erst 22-jährig. Da ist es absolut denkbar, dass er in der NLA so weitermacht.
Elitejunioren und NLB sind halt dann schon noch ein anderes paar Schuhe als die NLA. Spontan kommt mir Kuonen in den Sinn. Bei uns im B 28 Tore und in den beiden A Saison kümmerliche 4 respektive 5 Tore für Langnau.

Der Sprung von der NLB in die NLA ist für einen Sniper besonders schwer. Deshalb schaffen es ja auch so wenige B Ausländer ins A. Mir kommt spontan kein CH Skorer in den Sinn der den Sprung von der NLB ins A geschafft hat und dort ähnliche Skorerwerte hatte ausser vielleicht Corvi, aber der kam ja sogar von der 1. Liga.
Kennst Du Beispiele? :confused:

P.S.
Hoffentlich kommt keiner auf die Schnapsidee den in der NLA gescheiterten Grossnicklaus zurück zu holen. :shock:
Fazzini hat ja auch einige Spiele für uns und die Rockets gemacht und hatte jetzt eine Hammersaison. Deine Argumentation sehe ich jetzt nicht...sonst bräuchte es ja keine unseligen Farmteams. Da sollten ja gerade Spieler für die NLA in der NLB ihre Erfahrungen sammeln
Glöggliglon
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2018 13:11

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Glöggliglon »

Marsilio hat geschrieben:Ramholt, Helbling, Kellenberger & Co. werden uns da aber eher nicht weiterbringen; mir wären jüngere, noch entwicklungsfähige Spieler lieber.
Ramholt soll uns nicht weiterbringen können? Dein Ernst? Hat in seiner Rolle sogar in einer solch üblen Saison wie dieser in Kloten gute Statistiken. Dazu ein super Typ und Leader.

Problem bei Ramholt: Zug, Lausanne und wir sind an ihm dran. Lausanne wird jeden Preis zahlen können, wir nicht.

Bei Zug musste er damals nur gehen weil kein Budget mehr frei war wegen Diaz.

Unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht. Stellt sich die Frage ob er nochmals richtig abkassieren will in Lausanne oder ob er mit uns durchstarten will.

Uns wird Ramholt mindestens 350-400k/Jahr kosten - mit 3 Jahresvertrag. Das Geld dazu ist vorhanden.

Wir können uns die Finger lecken wenn er sich für uns entscheidet.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Glöggliglon hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ramholt, Helbling, Kellenberger & Co. werden uns da aber eher nicht weiterbringen; mir wären jüngere, noch entwicklungsfähige Spieler lieber.
Ramholt soll uns nicht weiterbringen können? Dein Ernst? Hat in seiner Rolle sogar in einer solch üblen Saison wie dieser in Kloten gute Statistiken. Dazu ein super Typ und Leader.

Problem bei Ramholt: Zug, Lausanne und wir sind an ihm dran. Lausanne wird jeden Preis zahlen können, wir nicht.

Bei Zug musste er damals nur gehen weil kein Budget mehr frei war wegen Diaz.

Unsere Chancen stehen gar nicht so schlecht. Stellt sich die Frage ob er nochmals richtig abkassieren will in Lausanne oder ob er mit uns durchstarten will.

Uns wird Ramholt mindestens 350-400k/Jahr kosten - mit 3 Jahresvertrag. Das Geld dazu ist vorhanden.

Wir können uns die Finger lecken wenn er sich für uns entscheidet.
da ist 20min ganz anderer Meinung. In ihrer Liste der Absteiger der Saison ist er ganz vorne:

Absteiger Tim Ramholt (Kloten): Vor einigen Jahren gehörte er noch zu den besten Verteidigern im Land. Doch diverse Verletzungen haben ihm zugesetzt. Im Abstiegskampf war er mehr Belastung als Hilfe.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ramholt soll Rückenprobleme haben - und er ist 34-jährig...

Bei Altstars bin ich sehr vorsichtig geworden. Micheli war damals super, auch Czerkawski. Lindemann war letzte Saison ebenfalls gut, bei ihm frage ich mich aber schon ob er die NLA nochmals packt. Daher sehe ich ihn eher als Reservestürmer im fünften Block, der dann noch zum Zuge kommt wenn wir Verletzte haben.

Ansonsten hatten wir auch teure Flops im gesetzten Alter. Spontan kommen ¨mir jetzt Riesen, Burkhalter und mit Abstrichen auch Aebischer und Camichel in den Sinn.
Zuletzt geändert von Marsilio am 3. Mai 2018 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Wie gestern schon erwähnt, Spiller kann einen ähnlichen Weg machen wie Julian Schmutz.
Im B bei Visp 21 Tore, dann in der ersten A-Saison bei Biel 15 Öfen. Und es gibt wie oben erwähnt noch andere Beispiele.

Zu Ramholt, dito. Das wäre eine weitere clevere Verpflichtung.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben:Beispiele: J. Schmutz, Mottet, Pedretti (leider nicht bei uns, aber vorher bei Ambri), Trisconi...
Ich glaube da sind wir schneller, wenn wir diejenigen Spieler aufzählen, welche nie einen Umweg übers B gemacht haben. :)

Zudem wird das Budget zwar um 4.5 Mio. erhöht, doch sooo viel bleibt halt nicht übrig. Neben den zusätzlichen Auflagen dürfte auch die jetzige Mannschaft mehr Lohn erhalten. Glaube kaum, dass die zu B-Konditionen spielen. Des Weiteren fressen auch die neuen Ausländer wohl gegen 1 Mio.

Ramholt wäre eine echte Verstärkung, sollte er denn auch noch fit sein. Die Chancen sehe ich aber als gering.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Seebueb hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Beispiele: J. Schmutz, Mottet, Pedretti (leider nicht bei uns, aber vorher bei Ambri), Trisconi...
Ich glaube da sind wir schneller, wenn wir diejenigen Spieler aufzählen, welche nie einen Umweg übers B gemacht haben. :)

Zudem wird das Budget zwar um 4.5 Mio. erhöht, doch sooo viel bleibt halt nicht übrig. Neben den zusätzlichen Auflagen dürfte auch die jetzige Mannschaft mehr Lohn erhalten. Glaube kaum, dass die zu B-Konditionen spielen. Des Weiteren fressen auch die neuen Ausländer wohl gegen 1 Mio.

Ramholt wäre eine echte Verstärkung, sollte er denn auch noch fit sein. Die Chancen sehe ich aber als gering.
Also unseren 4. und 3. Linien Spielern aus der Nati B wird man nicht extrem viel mehr bezahlen, ich denke gewisse müssen sich zuerst beweisen im A bevor man über Nati A Konditionen reden kann.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste