Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Hoffentlich kommt aber keiner bei uns auf die hirnverbrannte Idee das Farmteam Projekt Herisau wieder aufleben zu lassen. :shock:
Absolut, eine SCRJ Academy oder Rappi Rockets wären mir im B auch lieber. :zwinker:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019 nicht

Beitrag von shilin »

I wouldn't panic!!!
Ich denke wir dürfen froh sein, dass dieses Board keine Orientierungshilfe zum Kauf neuer Spieler ist. Bei einigen Vorschlägen wäre indirekt die Konsequenz: Wie mache ich ein Team mit einem guten Spirit kaputt?
Denn nicht jeder vermeintlich "gute" Spieler macht eine Mannschaft besser! Und zwei plus zwei gibt im Sport nicht immer gleich vier....

Die heutigen Verantwortlichen haben gezeigt, dass sie ihre Aufgaben bestens beherrschen. Vertrauen wir ihnen! :
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019 nicht

Beitrag von Hansi Müller »

shilin hat geschrieben:I wouldn't panic!!!
Ich denke wir dürfen froh sein, dass dieses Board keine Orientierungshilfe zum Kauf neuer Spieler ist. Bei einigen Vorschlägen wäre indirekt die Konsequenz: Wie mache ich ein Team mit einem guten Spirit kaputt?
Denn nicht jeder vermeintlich "gute" Spieler macht eine Mannschaft besser! Und zwei plus zwei gibt im Sport nicht immer gleich vier....

Die heutigen Verantwortlichen haben gezeigt, dass sie ihre Aufgaben bestens beherrschen. Vertrauen wir ihnen! :
Bin ganz deiner Meinung. Staff und Trainer haben sehr gute Arbeit bei der Zusammensetzung der Mannschaft geleistet. Vertrauen wir ihnen weiter.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Die Verantwortlichen werden sicher wieder ein super Kader zusammenstellen. :daumenhoch:

Folgende Spieler würde ich unter Vertrag nehmen:
-Spiller
-Ramholt
-Egli
-Richard (wenn irgendwie möglich)
-Martin Ruzicka (spielt in Tschechien, Stürmer)
-Jesse Virtanen (spielt in Schweden, Verteidiger)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chris »

Und hier noch mein Senf:
- Suri: schliesst (fast) immer daneben; hat aber speed, wirbelt die gegnerische Verteidigung auf
- Schlagendrauf: soll nach Lugano wie vor 3 Jahren oder bleiben, wo er ist
- Tanner Richard: wäre toll, ihn zu haben
- Frei hätte ich behalten
- Hügli: kommt noch auf die Welt in Biel
- Verteidigung: so einen wie Martikainen (Vater)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Um das ganze kurz zu halten:
- Richard (ich hoffe er hat eine Rappi Klausel!)
- Suri (wenn man ihn nicht in die 4. Linie stellt, erwacht er wieder!!)
- Bozon (jung mit viel Potential)

Ausländer:
- Bitte 3 Unbekannte die den NHL Cut verpassen und hungrig sind!
Und bitte Kanadier!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eisbaer67 »

Chris hat geschrieben:Und hier noch mein Senf:
- Suri: schliesst (fast) immer daneben; hat aber speed, wirbelt die gegnerische Verteidigung auf
- Schlagendrauf: soll nach Lugano wie vor 3 Jahren oder bleiben, wo er ist
- Tanner Richard: wäre toll, ihn zu haben
- Frei hätte ich behalten
- Hügli: kommt noch auf die Welt in Biel
- Verteidigung: so einen wie Martikainen (Vater)
Mindestens einer der Ausländer sollte ein guter, erfahrener Ausländer sein. Allenfalls noch ein Verteidigertalent, welcher bei uns mehr zum Einsatz kommen würde als bei einem besseren NLA Verein. Würde aber nicht mehr als 5-6 Spieler austauschen. Der Teamgeist war ein wesentlicher Faktor für den Aufstieg!

Zu konkreten Namen, die bekannten bzw. sicher gute Verstärkungen:
Richard
Suri

Ja nicht Schlagenhauf, der flüchtete damals rasch wieder.

Unsere Sportkommission hat in den vergangenen 3 Jahren mehrheitlich ein gutes Hàndchen bewiesen. Die werden schon gute Verstärkungen ausgraben.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Eisbaer67 hat geschrieben:
Unsere Sportkommission hat in den vergangenen 3 Jahren mehrheitlich ein gutes Hàndchen bewiesen. Die werden schon gute Verstärkungen ausgraben.
Zum ersten Mal seit dem Abgang von Klaus sehe ich das auch so. :shakehands:

Es wird keine einfach Aufgabe ein konkurrenzfähiges Team zusammen zustellen ohne den Team-Geist zu beeinträchtigen. Es hat momentan, nach dem Abstieg von Kloten, sehr viele Optionen.

Bin gespannt wies kommt. :aufgeregt:

Benoit Jecker wäre auch eine interessante Option. Glaube kaum, dass der sich die NLB mit Kloten antun wird. :nein:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Benoit Jecker wäre auch eine interessante Option. Glaube kaum, dass der sich die NLB mit Kloten antun wird. :nein:
das wäre mit abstand die beste verpflichtung eines klo-spielers bzw. fast-klo-spielers. jedoch sind scheinbar noch andere clubs hinter jecker her. der hat eine enorm gute saison gespielt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich einige Problemfelder in unserer Verteidigung. Die war zwar super in der NLB, hat mir Sataric und Geyer aber zwei Stützen verloren.

Bei Hächler weiss ich nicht so recht ob der wieder Fuss fasst. Daher sehe ihn vorderhand nicht als Ersatz für Sataric/Geyer sondern eher als Ersatz für Büsser und Gurtner. Sprich: Aus meiner Sicht sollten unbedingt noch zwei richtig gute Verteidiger her.

Nachdem ich nun einige Stats studiert habe, wären mir Jecker und Helbling am liebsten. Jecker, weil er noch jung ist und letzte Saison hervorragende Plus-Minus-Bilanzen hatte. Helbling, weil er sehr erfahren ist, Leadership mitbringt und vorletzte Saison beim EVZ ebenfalls überragende Plus-Minus-Werte hatte. Interessant: Beide Spieler wären verfügbar und finanzierbar. Auch Ramholt von Kloten wäre ja auf dem Markt; hier gibt es aber ein Fragezeichen zur Gesundheit nach einer Rückengeschichte (bringt er noch seine alten Level...?).

Sollten Helbling und Jecker realisierbar sein, muss ein ausländischer Verteidiger nicht zwingend sein, dann könnte das perfekt eingespielte Duo Hazen/Devos - falls vertragstechnisch realisierbar - für uns sehr attraktiv sein.

Schliesslich benötigen wir noch einen Ersatzgoalie. Da habe ich Joel Daccord bereits früher mal ins Spiel gebracht. Ihm würde ich durchaus zutrauen, dass er längerfristig Nyffeler beerben könnte (dass wir Nyffeler nämlich über die Saison 18/19 hinaus halten können glaube ich eher nicht, denn dann brauchen Lugano, Zug und wahrscheinlich auch Lausanne einen neuen bzw. einen besseren Goalie und vielleicht versucht er sein Glück sogar in Nordamerika).
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=248377" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Option könnte auch sein, dass wir Daccord per Vertrag an uns binden und noch ein Jahr in der NCAA spielen lassen und stattdessen Liechti von den Pikes Oberthurgau als Nummer 2 in unser Kader aufnehmen (Liechti trainiert nächste Saison ja eh bei uns).


Konkret sähe das so aus - die DNA wäre wohl bewahrt:

GOALIE:
Nyffeler, Daccord (Liechti)

VERTEIDIGUNG:
Berger/Jecker
Iglesias/Schmuckli
Helbling/Hächler
Maier/Gähler
Profico

STURM:
Hazen/Devos/Casutt
Aulin/Knelsen/Rizzello
Mosimann/Mason/Brem
Primeau/Ness/Hüsler
Vogel/Lindemann/Martikainen

Ev. noch Bozon für Vogel.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Ehrlich gesagt wären mir 2-3 neue Ausländer lieber als Hazen/Devos. Klar da weiss man was man bekommt, aber frischen Wind wäre mir dann doch lieber - am liebsten Kandadier und KEINE SCHWEDEN!!!

Bei Primeau hänge ich bezüglich Tempo und Technik auch ein paar Fragezeichen an. Das kam mir halt manchmal schon sehr langsam vor, was ich von ihm sah! Grundsätzlich hette aber jeder einen Vertrag verdient, die uns diese Saison unseren grossen Traum verwirklicht haben. Ich fände es gut, wenn man diese Saison wieder auf die Breite setzt und das Team nur punktuell verstärkt.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

hört doch mit Hazen/Devos auf, die bleiben in Ajoje, da nehme ich jede Wette ein. Mich nich es sber Wunder, wie lange Rappi mit der Benennung von Ausländer zuwartet. Es gab auch schon Saisons, da haben sie bis zum letztrn NHL Cut gewartet
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben:hört doch mit Hazen/Devos auf, die bleiben in Ajoje, da nehme ich jede Wette ein. Mich nich es sber Wunder, wie lange Rappi mit der Benennung von Ausländer zuwartet. Es gab auch schon Saisons, da haben sie bis zum letztrn NHL Cut gewartet

Ich wette gern ein Bier dagegen. Devos hat vor einem Jahr klar gesagt, dass er sehr gerne NLA spielen möchte, er aber noch kein Angebot bekommen hat.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

ok, ich nehme die Wette an!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

:daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben::daumenhoch:
und das Bier würde ich übrigens gerne zahlen, weil Devos (und auch Hazon) sind hammer
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Naja Hazen/Devos bin skeptisch ob die uns wirklich weiter bringen. In der NLA weht doch ein anderer Wind. Sobald der Gegner Körperbetont spielt, wars das. Ich würde eher auf andere setzen. :nixweiss:
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von remo591 »

Und Ajoe sollte ja noch konkurenzfähig sein um die anderen Mannschaften zu nerven :naughty:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Habe nun ein bisschen Eliteprospectssportchef gespielt und nach Kandidaten für unsere Ausländerposition geschaut ;). Da sind durchaus einige Interessante Personalien zur Verfügung. Wir werden wohl je einen Verteidiger und einen Angreifer verpflichten. Zudem wohl einen Nordamerikaner, sprich Kanadier oder Amerikaner.

Zuerst zu den Verteidigern:

Mattew Maione, Verteidiger mit guten Skorerwerten falls er auch wirklich in der Defense gespielt hat. Letzte Saison in der Slowakei über 1 Punkt pro Spiel und dann diese Saison in Finnland 45 Punkte in 66 Spielen. Für das Powerplay sicher eine Bereicherung. Negativ könnte seine Grösse sein (nur 1.75m) und das er noch nie auf richtig hohem Niveau gespielt hat.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33637" onclick="window.open(this.href);return false;

Cundari wurde ja schon von Marsilio genannt. Punktemässig ebenfalls gut dabei, jedoch sehe ich auch hier das Problem mit der Grösse.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14361" onclick="window.open(this.href);return false;

Dritter Kandidar währe für mich Dylan Yeo. Mit 95 Kilo auf 1.81 m ein richtiger Brocken. Die Skorerwerte sind ebenfalls konstant gut. Dennoch war er dieses Jahr mit einer Minus 11 Statistik einer der schlechteren seines Teams.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11707" onclick="window.open(this.href);return false;

Der nächste ist wohl ein wenig hoch gegriffen trotzdem eine Erwähnung wert. Marc Andre Gragnani, Offensivverteidiger in Diensten von Dynamo Minsk. Hat vor 3 Jahren mal eine Saison beim SCB gespielt und von dort wieder in die NHL gewechselt wo es ihm dann einmal mehr nicht gereicht hat. Anscheinend sei er ein guter Passgeber. Vermutlich sprengt er aber unser Budget.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9356" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch ein Ex SCBler währe Geoff Kinrade. Ebenfallls hat er noch kurz in Ambri gespielt. Nach 3 Saisons bei 5 verschiedenen KHL Clubs deren Namen ich zum Teil nicht auszusprechen vermag würde ihm doch eine Rückkehr in die beschauliche Schweiz sicher guttun.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34094" onclick="window.open(this.href);return false;

Letzter Verteidiger ist Matt Donovan. Laut Eliteprospects besitzt er einen guten Schuss und allgemein gute Offensive Skills. Stellt sich nur die Frage ob er sich den Wechsel von einem Schwedischen Topteam zu uns als Playoutkandidat Nummer 1 antun will.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14126" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun zu den Angreifern:

Vorweg auf Hazen und Devos würde ich entschieden verzichten. Die NLA und die NLB sind verschiedene Paar Schuhe und im A wird es für uns entscheidend sein das wir überdurchschnittliche Ausländer haben. Nur so haben wir eine Chance mit diesem Team den letzten Platz zu vermeiden.

Tyler Morley ist sicher eine einigermassen günstige Variante. Spielte diese Saison in Zagreb in der EBEL. Leider ein Center da würde ich doch lieber einen Flügel sehen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=47860" onclick="window.open(this.href);return false;

Sean Backman spielte diese Saison das erste mal in Europa nachdem er seine ganze Karriere in Nordamerika gespielt hat. Mit 56 Punkten in 70 Spielen hat er auch ganz passable Skorerwerte.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34717" onclick="window.open(this.href);return false;

Der nächste im Bunde ist Justin Azevedo. Der KHL Söldner hatte bis vor zwei Jahren überragende Skorerwerte, nun sind sie zwar ein wenig schlechter aber immernoch ganz passabel. Vor allem hat er in 19 Playoffpartien 24 Punkte erzielt. Laut Eliteprospects ist er ein guter Playmaker. Nachteilig ist seine Grösse. (Nur 1.70m)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9347" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu Alexandre Picard muss ich nicht viel sagen der ist ja in der Schweiz bestens bekannt. Mit 1.88m sicher genug Wasserverdrängung und finanziell wohl realistischer als Azevedo.


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6670" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Erstrundendraft in Rappi währe doch was. Zwar war Quinton Howden nur Nummer 25 aber immerhin. Für die NHL hat es ihm leider nie ganz gereicht. Laut Eliteprospects auch in der Defensive sehr zuverlässig. Und immerhin 32 Punkte aus 56 Spielen bei einer Mannschaft die eher im unteren Drittel der KHL angesiedelt ist sind ja auch nicht so schlecht.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31281" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann kommen noch ein Paar NLA Spieler.  Raymond würde ich von denen mit Abstand am liebsten nehmen, kostet aber ziemlich sicher auch am meisten. Die anderen sind aber auch nicht schlecht. Vey wird es aber wohl nicht sein habe mal gehört das der wieder nach Russland will.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11354" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12031" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28422" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12534" onclick="window.open(this.href);return false;
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

ich würde 3 zusätzliche Ausländer anwerben, da könnte man gut rotieren und etwas Konkurrenzkapf betreiben und gleichzeitig noch etwas mehr taktische Möglichkeiten offen halten.

Devos/Hazen, wie bereits erwähnt haben sie mich überhaupt nicht überzeugt. Schon wir im PO HF hatten sie sauber im Griff und es sieht nochmals anders aus wenn der Gegner ZSC, Lugano oder Bern heisst. Ich bin überzeugt, das die NLA beim Namen Nyffeler vieles verpennt hat, aber dass sie zusätzlich noch Devos und Hazen verchillten, da spiele ich lieber Lotto.

An die Traum-Transfers Suri und Richard glaube ich schlicht nicht. Ausserdem weiss ich nicht, ob uns diese beiden Toptransfers weiterhelfen würden oder ob sie eine Art Hollenstein/Praplan wären welche ein Ungleichgewicht erzeugen könnten. Falls es die Möglichkeit gäbe: Ich würde sie prüfen und gegebenenfalls annehmen. Sollte auch nur der kleinste Zweifel bestehen: Finger davon!

Ich bin überzeugt unser Management weiss was sie machen. Trotzdem würde ich zuerst die CH verpflichten und erst dann die Ausländer bestimmen, da sie besser und individueller zu finden sind ;-)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Vergesst doch endlich Devos und Hazen! Das sind genau solche Spieler, die zwar in der NLB (v.a. gegen Farmteams) brillieren können, aber gegen Topteams wie Rappi oder Langenthal waren ihre Limiten ersichtlich. Und die Teams in der NLA sind nochmals deutlich stärker.
Übrigens, hätten die beiden wirklich das Potential für die NLA, hätten sie schon lange einen Vertrag unterschrieben...

Ich mag mich an keinen einzigen NLB Ausländer erinnern, der sich in den letzten 10 Jahren in der NLA durchgesetzt hat (abgesehen von Spielern, die aufgestiegen sind)! Ist bestimmt kein Zufall...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

ich hoffe Aulin und Knelsen lesen dies nicht, wäre ja ein dickes Lob für sie. Devos/ Hazen werden sicher nicht kommen, trotzdem haben mir die Ajoje Ausländer viel mehr Angst gemacht als all die A- Ausländer im Cup oder die 3 Klotener Cracks, Und ich bin nicht sicher welche A-Ausländer ebenso viele Punkte bei einer Mannschaft wie Ajoje machen würden wie die beiden...aber wie gesagt, es werden andere 2 kommen
ich gehe sogar so weit: Mit Devos/Hazon hätte sich Kloten in der Ligaquali durchgesetzt
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Whitetiger hat geschrieben:Vergesst doch endlich Devos und Hazen! Das sind genau solche Spieler, die zwar in der NLB (v.a. gegen Farmteams) brillieren können, aber gegen Topteams wie Rappi oder Langenthal waren ihre Limiten ersichtlich. Und die Teams in der NLA sind nochmals deutlich stärker.
Übrigens, hätten die beiden wirklich das Potential für die NLA, hätten sie schon lange einen Vertrag unterschrieben...

Ich mag mich an keinen einzigen NLB Ausländer erinnern, der sich in den letzten 10 Jahren in der NLA durchgesetzt hat (abgesehen von Spielern, die aufgestiegen sind)! Ist bestimmt kein Zufall...
nun unsere sind sicher nicht besser als Hazen/Devos. Von dem her werden wir es sehen wie sie sich durchsetzen können.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben:ich hoffe Aulin und Knelsen lesen dies nicht, wäre ja ein dickes Lob für sie.
So en Chabis... Das hat überhaupt nichts mit unseren Ausländern zu tun.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Suuber hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Vergesst doch endlich Devos und Hazen! Das sind genau solche Spieler, die zwar in der NLB (v.a. gegen Farmteams) brillieren können, aber gegen Topteams wie Rappi oder Langenthal waren ihre Limiten ersichtlich. Und die Teams in der NLA sind nochmals deutlich stärker.
Übrigens, hätten die beiden wirklich das Potential für die NLA, hätten sie schon lange einen Vertrag unterschrieben...

Ich mag mich an keinen einzigen NLB Ausländer erinnern, der sich in den letzten 10 Jahren in der NLA durchgesetzt hat (abgesehen von Spielern, die aufgestiegen sind)! Ist bestimmt kein Zufall...
nun unsere sind sicher nicht besser als Hazen/Devos. Von dem her werden wir es sehen wie sie sich durchsetzen können.
Ob sich Aulin und Knelsen durchsetzen oder nicht, werden wir sehen. Hoffentlich wird ihnen der Aufstiegsschwung helfen.
Meiner Meinung nach sind unsere Ausländer aber auch gleich stark oder sogar besser als die beiden Ajoie Ausländer. Man darf nicht einfach auf die Punkte schauen, sondern gerade Aulin hat noch viele andere wichtige Stärken (er erinnert mich etwas an Persson). Rappi hatte zudem ein ausgeglichenes Kader und spielte mit 4 Linien, während Devos/Hazen beinahne die Hälfte der Zeit auf dem Eis standen.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast