Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:wird spannend sein was alles mit dem kader so passiert

gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
Wenn man das ganze Jahr gegen NLB Mannschaften spielt, ist das auch nicht verwunderlich. Die werden sich schon noch an das höhere Tempo anpassen
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Marsilio hat geschrieben:Tim Ramhold von Kloten wird ja schon öfters mit uns in Verbindung gebracht. Timo Helbling hat wohl auch nicht so Bock auf B-Hockey mit Kloten, ausserdem kommt er sogar aus Jona - das wären sehr erfahrene, harte Verteidiger internationalen Zuschnitts. Warum nicht ein Verteidigerpaar Hächler/Helbling? Und eins Ramholt/Schmuckli?

Dann könnte man für die Offensive versuchen, von Ajoie das bewährte und eingespielte Duo Hazen/Devos loszueisen. Ich weiss - die haben Verträge. Aber möglicherweise gibt es da ja eine Ausstiegsklausel für die NLA? Ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass Devos eigentlich gerne NLA spielen würde, nur dass er von den NLA-Sportchef übergangen werde weil er in keinem Bereich überdurchschnittliche Skills habe.
Helbling würde uns vermutlich nicht weiter bringen, ein Helbling ist ein Schatten seiner selbst, zu Hazen und Devos denke ich nicht dass dies eine sehr gute Idee wäre, ich habe das Gefühl diese Spieler werden überschätzt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

World-Wanderer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Tim Ramhold von Kloten wird ja schon öfters mit uns in Verbindung gebracht. Timo Helbling hat wohl auch nicht so Bock auf B-Hockey mit Kloten, ausserdem kommt er sogar aus Jona - das wären sehr erfahrene, harte Verteidiger internationalen Zuschnitts. Warum nicht ein Verteidigerpaar Hächler/Helbling? Und eins Ramholt/Schmuckli?

Dann könnte man für die Offensive versuchen, von Ajoie das bewährte und eingespielte Duo Hazen/Devos loszueisen. Ich weiss - die haben Verträge. Aber möglicherweise gibt es da ja eine Ausstiegsklausel für die NLA? Ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass Devos eigentlich gerne NLA spielen würde, nur dass er von den NLA-Sportchef übergangen werde weil er in keinem Bereich überdurchschnittliche Skills habe.
Helbling würde uns vermutlich nicht weiter bringen, ein Helbling ist ein Schatten seiner selbst, zu Hazen und Devos denke ich nicht dass dies eine sehr gute Idee wäre, ich habe das Gefühl diese Spieler werden überschätzt.
Helbling Schuld am Abstieg? Wtf was habe ich verpasst?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Hazen/Devos überschätzt? Ich weiss nicht... Aus meiner Sicht gehören sie zu den stärksten Ausländer, die in den letzten Jahren gegen uns spielten, sie sind mit 28 Jahren im besten Hockeyalter, kennen die Schweiz (und die Grösse der europäischen Eisfelder), sie sind seit Jahren im selben Sturm und verstehen sich quasi blind, sie hätten bei uns die Chance auch mal in der höchsten Schweizer Liga zu spielen - und schliesslich wären sie sicher finanzierbar.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von CCM »

Marsilio hat geschrieben:Hazen/Devos überschätzt? Ich weiss nicht... Aus meiner Sicht gehören sie zu den stärksten Ausländer, die in den letzten Jahren gegen uns spielten, sie sind mit 28 Jahren im besten Hockeyalter, kennen die Schweiz (und die Grösse der europäischen Eisfelder), sie sind seit Jahren im selben Sturm und verstehen sich quasi blind, sie hätten bei uns die Chance auch mal in der höchsten Schweizer Liga zu spielen - und schliesslich wären sie sicher finanzierbar.
Beide haben ja je 2 Spiele in der NLA bestritten diese Saison, blieben ohne Punkte und hatten eine -2 Bilanz.
Denke die funktionieren einfach zu zweit grandios, was die Statistik ja auch bewiesen hat in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Ein Toptransfer in der Verteidigung wäre wohl Benoit Jecker. Nach dieser Saison mit Biel dürfte er aber einige Angebote auf dem Tisch haben trotz der Vertragsauflösung mit Kloten. Vielleicht möchte er ja eine Leaderrolle übernehmen und pfeifft damit auf die Grossklubs.

Hazen/Devos: Gerne, aber die haben doch gerade einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Irgendetwas hält die in Ajoie. Dürften wohl nicht schlecht verdienen, kann mir kaum vorstellen, dass sie in all den Jahren kein Angebot erhalten hätten.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Dass B-Ausländer zu A-Klubs geholt werden, kommt praktisch nie vor. Die grosse Ausnahme dieser Regel war Mike Richard, den wir 1995 aus Olten holten. Eigentlich komisch, denn Wechsel aus der NLB in die DEL hingegen gab es sehr wohl.

Jecker ist eher ein Defensivverteidiger. Noch vor einem Jahr wurde er Ajoie ausgeliehen, dass da die Konkurrenz Schlange steht glaube ich weniger. Für Spitzenklubs ist er zu wenig hoch dotiertm Ambri hat bereits einige (gute) Verteidiger geholt, Zug will Junge nachziehen, Lausanne hat eh schon viele Verteidiger, Langnau hat die Abwehr auch mehr oder weniger zusammen.
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von NumberNineteen »

Seebueb hat geschrieben:Irgendetwas hält die in Ajoie. Dürften wohl nicht schlecht verdienen, kann mir kaum vorstellen, dass sie in all den Jahren kein Angebot erhalten hätten.
Das Interesse, so denke ich, ist schon vorhanden. Das zeigen auch die Gast Auftritte bei Ambri (Hazen) und Fribourg (Devos), bei welchen die beiden nicht überzeugen konnten. Gut, zugegeben, es waren nur jeweils 2 Spiele. Zaugg meinte mal in einem seiner fragwürdigen Artikel, dass der Schwefelgeruch der NLB zu gross wäre und niemand sich getraut, die beiden zu verpflichten. Zudem glaube ich auch, dass die beiden nur im Doppelpack ihr Potential ausschöpfen können.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Wir holen gemäss dem Zeitungsartikel:
1-2 Schweizer Verteidiger
2 Schweizer Stürmer
1 Torhüter
1 ausländischer Verteidiger
1 ausländischer Stürmer

Devos und Hazen wären auch genug stark für NLA. Ob zum Beispiel Devos ohne Hazen bei uns funktionieren würde? In den Playoffs haben wir gesehen, dass Aulin und Knelsen schwächer waren als Hazen/Devos.

Richard wäre wohl auch nicht günstiger als Suri, eher das Gegenteil.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

chris69 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wird spannend sein was alles mit dem kader so passiert

gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
Wenn man das ganze Jahr gegen NLB Mannschaften spielt, ist das auch nicht verwunderlich. Die werden sich schon noch an das höhere Tempo anpassen
da ist sicher etwas dran, fehlende skills sind trotzdem nicht zu übersehen
eine ligaquali ist vom tempo her auch nicht gerade der indikator für nla hockey, da deren vertreter ja nicht unbedingt in dieser situation ist weil er gerade gut darin ist....

unter dem strich bleibts dabei, mit zwei drei ausnahmen eine nlb verteidigung
aber viel gibt der markt ja ohnehin nicht her, von kloten wären hier egli, ramhold oder kellenberger interessant
auch gegen vorne gibts handlungsbedarf, wäre ich sportchef würde ich 8-10 transfers machen
ich würde mir sogar überlegen ob ich mit unseren imports weitermachen möchte, ich mag sie beide, gute nlb ausländer aber für die nla kommt hier wohl zu wenig, gerade wenn das team mit schweizern ehrt unterdurchschnittlich aufgestellt ist sind gute imports überlebenswichtig
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Ticone »

Derrick Walser hat geschrieben:Wir holen gemäss dem Zeitungsartikel:
1-2 Schweizer Verteidiger
2 Schweizer Stürmer
1 Torhüter
1 ausländischer Verteidiger
1 ausländischer Stürmer

Devos und Hazen wären auch genug stark für NLA. Ob zum Beispiel Devos ohne Hazen bei uns funktionieren würde? In den Playoffs haben wir gesehen, dass Aulin und Knelsen schwächer waren als Hazen/Devos.

Richard wäre wohl auch nicht günstiger als Suri, eher das Gegenteil.
Egli, Kindschi, Petschenig
Bozon, Richard, Suri, Jörg, Reuille



Ausländer sollen Kanadier sein mit stolz im A***
(Emmerton)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben:
eine ligaquali ist vom tempo her auch nicht gerade der indikator für nla hockey, da deren vertreter ja nicht unbedingt in dieser situation ist weil er gerade gut darin ist....
Die Ligaquali ist wohl allgemein ein ziemlich untauglicher Indikator, um irgendwie ablesen zu können, ob wir nun über eine ganze Saison NLA-tauglich sind oder nicht.
Der psychologische Aspekt wird extrem stark gewichtet und ist kaum vergleichbar mit einem Dienstags-Spiel in Genf o.ä.

Das Kader muss allerdings zwangsläufig verbreitert werden und da wird wie angetönt auch noch etwas kommen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben:Wir holen gemäss dem Zeitungsartikel:
1-2 Schweizer Verteidiger
2 Schweizer Stürmer
1 Torhüter
1 ausländischer Verteidiger
1 ausländischer Stürmer

Devos und Hazen wären auch genug stark für NLA. Ob zum Beispiel Devos ohne Hazen bei uns funktionieren würde? In den Playoffs haben wir gesehen, dass Aulin und Knelsen schwächer waren als Hazen/Devos.

Richard wäre wohl auch nicht günstiger als Suri, eher das Gegenteil.
bei Hazon/Devos würde ich keine Sekunde nachdenken, die sind auch gut genug für die NLA und man hätte schon 2/3 einer funktionierenden Linie...aber die sind sowas mit Ajoje verbunden, ich glaube, die fühlen sich dort so wohl...das ist mehr als nur Geld, was sie hält
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wird spannend sein was alles mit dem kader so passiert

gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
Wenn man das ganze Jahr gegen NLB Mannschaften spielt, ist das auch nicht verwunderlich. Die werden sich schon noch an das höhere Tempo anpassen
da ist sicher etwas dran, fehlende skills sind trotzdem nicht zu übersehen
eine ligaquali ist vom tempo her auch nicht gerade der indikator für nla hockey, da deren vertreter ja nicht unbedingt in dieser situation ist weil er gerade gut darin ist....

unter dem strich bleibts dabei, mit zwei drei ausnahmen eine nlb verteidigung
aber viel gibt der markt ja ohnehin nicht her, von kloten wären hier egli, ramhold oder kellenberger interessant
auch gegen vorne gibts handlungsbedarf, wäre ich sportchef würde ich 8-10 transfers machen
ich würde mir sogar überlegen ob ich mit unseren imports weitermachen möchte, ich mag sie beide, gute nlb ausländer aber für die nla kommt hier wohl zu wenig, gerade wenn das team mit schweizern ehrt unterdurchschnittlich aufgestellt ist sind gute imports überlebenswichtig
Genau wegen solchen "Sportchefs" wie du einer wärst steigen Clubs ab. Du willst doch tatsächlich 1/3 unserer Aufstiegsmannschaft auswechseln??? Das ganze sehr intakte Teamgefüge damit zerstören und irgendwelche Spieler zusammenkaufen? Jeder deiner 10 Zuzüge sollte dann natürlich noch eine richtige Verstärkung sein für das Team und möglichst nichts kosten... Zum Glück bist du nur Forumschreiber :confused: Es muss jetzt behutsam nach 2-4 Verstärkungsspielern Ausschau gehalten werden und möglichst auch nach jungen Talenten. Die nächste Saison wird so oder so eine Aufbausaison in der NLA mit dem Ziel sich oben zu halten. Alles andere ist Illusion.
Jetzt wieder irgendwelche Schnellschüsse mit Spieler wie zu Zeiten von Sigg/Roggenmoser ist sicherlich der Holzweg...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wird spannend sein was alles mit dem kader so passiert

gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
Wenn man das ganze Jahr gegen NLB Mannschaften spielt, ist das auch nicht verwunderlich. Die werden sich schon noch an das höhere Tempo anpassen
da ist sicher etwas dran, fehlende skills sind trotzdem nicht zu übersehen
eine ligaquali ist vom tempo her auch nicht gerade der indikator für nla hockey, da deren vertreter ja nicht unbedingt in dieser situation ist weil er gerade gut darin ist....

unter dem strich bleibts dabei, mit zwei drei ausnahmen eine nlb verteidigung
aber viel gibt der markt ja ohnehin nicht her, von kloten wären hier egli, ramhold oder kellenberger interessant
auch gegen vorne gibts handlungsbedarf, wäre ich sportchef würde ich 8-10 transfers machen
ich würde mir sogar überlegen ob ich mit unseren imports weitermachen möchte, ich mag sie beide, gute nlb ausländer aber für die nla kommt hier wohl zu wenig, gerade wenn das team mit schweizern ehrt unterdurchschnittlich aufgestellt ist sind gute imports überlebenswichtig
Genau wegen solchen "Sportchefs" wie du einer wärst steigen Clubs ab. Du willst doch tatsächlich 1/3 unserer Aufstiegsmannschaft auswechseln??? Das ganze sehr intakte Teamgefüge damit zerstören und irgendwelche Spieler zusammenkaufen? Jeder deiner 10 Zuzüge sollte dann natürlich noch eine richtige Verstärkung sein für das Team und möglichst nichts kosten... Zum Glück bist du nur Forumschreiber :confused: Es muss jetzt behutsam nach 2-4 Verstärkungsspielern Ausschau gehalten werden und möglichst auch nach jungen Talenten. Die nächste Saison wird so oder so eine Aufbausaison in der NLA mit dem Ziel sich oben zu halten. Alles andere ist Illusion.
Jetzt wieder irgendwelche Schnellschüsse mit Spieler wie zu Zeiten von Sigg/Roggenmoser ist sicherlich der Holzweg...
Korrekt, doch es ist auch illusorisch zu meinen, wir wären dann über eine ganze Saison im A konkurrenzfähig. Da braucht es schon mehr als nur 2-4.
Auch unsere Ausländer waren nicht immer über alles erhaben, das Team machte es aus und es genügte für diese tolle Saison..... doch im A??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Suuber hat geschrieben: Korrekt, doch es ist auch illusorisch zu meinen, wir wären dann über eine ganze Saison im A konkurrenzfähig. Da braucht es schon mehr als nur 2-4.
Auch unsere Ausländer waren nicht immer über alles erhaben, das Team machte es aus und es genügte für diese tolle Saison..... doch im A??
Teamgeist ist unsere einzige Chance, um irgendwas reissen zu können im A. Wenn wir nun wieder ins alte Fahrwasser geraten und hochbezahlte Weltmeisterausländer sowie ausrangierte ehemalige Schweizer Topspieler holen, dann sind wir ziemlich schnell wieder weg vom Fenster.
Die Ausländer haben einen Vertrag und da sollten wir ihnen zumindest eine Chance geben. Sie haben sich diese verdient.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Suuber hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wird spannend sein was alles mit dem kader so passiert

gerade bei den verteidigern war gegen kloten auffällig wieviele vom tempo überfordert waren,unter druck fand kaum mehr eine befreiung den weg aus dem drittel sondern landete jeweils direkt beim gegner, geschweige denn konnte ein geordneter spielaufbau ausgeführt werden
Wenn man das ganze Jahr gegen NLB Mannschaften spielt, ist das auch nicht verwunderlich. Die werden sich schon noch an das höhere Tempo anpassen
da ist sicher etwas dran, fehlende skills sind trotzdem nicht zu übersehen
eine ligaquali ist vom tempo her auch nicht gerade der indikator für nla hockey, da deren vertreter ja nicht unbedingt in dieser situation ist weil er gerade gut darin ist....

unter dem strich bleibts dabei, mit zwei drei ausnahmen eine nlb verteidigung
aber viel gibt der markt ja ohnehin nicht her, von kloten wären hier egli, ramhold oder kellenberger interessant
auch gegen vorne gibts handlungsbedarf, wäre ich sportchef würde ich 8-10 transfers machen
ich würde mir sogar überlegen ob ich mit unseren imports weitermachen möchte, ich mag sie beide, gute nlb ausländer aber für die nla kommt hier wohl zu wenig, gerade wenn das team mit schweizern ehrt unterdurchschnittlich aufgestellt ist sind gute imports überlebenswichtig
Genau wegen solchen "Sportchefs" wie du einer wärst steigen Clubs ab. Du willst doch tatsächlich 1/3 unserer Aufstiegsmannschaft auswechseln??? Das ganze sehr intakte Teamgefüge damit zerstören und irgendwelche Spieler zusammenkaufen? Jeder deiner 10 Zuzüge sollte dann natürlich noch eine richtige Verstärkung sein für das Team und möglichst nichts kosten... Zum Glück bist du nur Forumschreiber :confused: Es muss jetzt behutsam nach 2-4 Verstärkungsspielern Ausschau gehalten werden und möglichst auch nach jungen Talenten. Die nächste Saison wird so oder so eine Aufbausaison in der NLA mit dem Ziel sich oben zu halten. Alles andere ist Illusion.
Jetzt wieder irgendwelche Schnellschüsse mit Spieler wie zu Zeiten von Sigg/Roggenmoser ist sicherlich der Holzweg...
Korrekt, doch es ist auch illusorisch zu meinen, wir wären dann über eine ganze Saison im A konkurrenzfähig. Da braucht es schon mehr als nur 2-4.
Auch unsere Ausländer waren nicht immer über alles erhaben, das Team machte es aus und es genügte für diese tolle Saison..... doch im A??
ich meine mit den 2-4 Schweizer Verstärkunsgsspieler. Dass wir noch 2 Ausländer brauchen ist klar...mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Und ein Ness zähle ich bereits jetzt zu unserem Kader....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ganz wichtig ist es jetzt, nicht einfach transferieren bloss um des Transferierens willens.
a) kann man so nämlich ein funktionierendes Mannschaftsgefüge ruinieren
b) kann man so viel Geld verlochen.

Wir müssen wirklich ganz genau hinschauen:
- ist besagter Spieler sportlich wirklich eine Verstärkung?
- passt der Typ auch menschlich?

Mal ganz ehrlich: Sind Spieler wie ein Kellenberger, Jecker, Obrist, Saikkonen oder Neukomm wirklich eine Verstärkung? Spieler, die über Jahre in der NLA nur Mitläufer oder Bankdrücker waren, werden uns nicht weiterbringen. Da behalte ich lieber einen Spieler mehr aus unserer Aufstiegstruppe!

Zu Hazen/Devos: Die würde ich nur im Doppelpack holen. Aber bei denen wäre es meines Erachtens wirklich einen Versuch wert, da mal anzuklopfen!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: Sind Spieler wie ein Kellenberger, Jecker, Obrist, Saikkonen oder Neukomm wirklich eine Verstärkung? Spieler, die über Jahre in der NLA nur Mitläufer oder Bankdrücker waren, werden uns nicht weiterbringen. Da behalte ich lieber einen Spieler mehr aus unserer Aufstiegstruppe!
Jecker war wesentlich am Bieler Aufschwung beteiligt und glänzte mit einer der besten +/--Bilanzen der Liga und das bei Biel. Mitläufer war er auf keinen Fall.
Ja, er wäre eine Verstärkung.
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von NumberNineteen »

Knelsen und auch Aulin haben die Chance verdient, sich in der NL zu beweisen. Grundsätzlich gilt für mich; Lieber absteigen, als mit Transfereifer das Manschafts- und Lohngefüge zu sprengen.

#19
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

lisi99 hat geschrieben: Genau wegen solchen "Sportchefs" wie du einer wärst steigen Clubs ab. Du willst doch tatsächlich 1/3 unserer Aufstiegsmannschaft auswechseln??? Das ganze sehr intakte Teamgefüge damit zerstören und irgendwelche Spieler zusammenkaufen? Jeder deiner 10 Zuzüge sollte dann natürlich noch eine richtige Verstärkung sein für das Team und möglichst nichts kosten... Zum Glück bist du nur Forumschreiber :confused: Es muss jetzt behutsam nach 2-4 Verstärkungsspielern Ausschau gehalten werden und möglichst auch nach jungen Talenten. Die nächste Saison wird so oder so eine Aufbausaison in der NLA mit dem Ziel sich oben zu halten. Alles andere ist Illusion.
Jetzt wieder irgendwelche Schnellschüsse mit Spieler wie zu Zeiten von Sigg/Roggenmoser ist sicherlich der Holzweg...
ob nun die abstiegsgefahr grösser ist wenn man sich gezielt mit spielern verstärkt oder wenn man mit einer nlb truppe antritt lassen wir jetzt mal so im raum stehen :winkewinke:

und hey, natürlich würde ich ausschliesslich zuzüge machen die schwächer sind als die für welche sie kommen, ist doch klar, können ja nicht alle so all- und fachwissend sein wie du :anbet:

und so eine frage am rande, welcher aufsteiger ist abgestiegen der sich mit rund 10 spielern verstärkt hat?
war meines wissens weder bei langnau, lausanne oder biel so
basel kommt mir noch spontan in den sinn, ach nein die dachten ja auch sie könnnen mit mehr oder weniger dem b team antreten
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Genau wegen solchen "Sportchefs" wie du einer wärst steigen Clubs ab. Du willst doch tatsächlich 1/3 unserer Aufstiegsmannschaft auswechseln??? Das ganze sehr intakte Teamgefüge damit zerstören und irgendwelche Spieler zusammenkaufen? Jeder deiner 10 Zuzüge sollte dann natürlich noch eine richtige Verstärkung sein für das Team und möglichst nichts kosten... Zum Glück bist du nur Forumschreiber :confused: Es muss jetzt behutsam nach 2-4 Verstärkungsspielern Ausschau gehalten werden und möglichst auch nach jungen Talenten. Die nächste Saison wird so oder so eine Aufbausaison in der NLA mit dem Ziel sich oben zu halten. Alles andere ist Illusion.
Jetzt wieder irgendwelche Schnellschüsse mit Spieler wie zu Zeiten von Sigg/Roggenmoser ist sicherlich der Holzweg...
ob nun die abstiegsgefahr grösser ist wenn man sich gezielt mit spielern verstärkt oder wenn man mit einer nlb truppe antritt lassen wir jetzt mal so im raum stehen :winkewinke:

und hey, natürlich würde ich ausschliesslich zuzüge machen die schwächer sind als die für welche sie kommen, ist doch klar, können ja nicht alle so all- und fachwissend sein wie du :anbet:

und so eine frage am rande, welcher aufsteiger ist abgestiegen der sich mit rund 10 spielern verstärkt hat?
war meines wissens weder bei langnau, lausanne oder biel so
basel kommt mir noch spontan in den sinn, ach nein die dachten ja auch sie könnnen mit mehr oder weniger dem b team antreten
Kommt mal alle wieder runter, kaum Aufgestiegen - schon wieder gegenseitig am Diskreditieren.
Es dürfte wohl offensichtlich sein, dass mindestens 2 - 3 gute Ausländer und mind. eine ganze Linie Schweizer dazu stossen wird. Bin guter Dinge, dass unsere sportliche Leitung die richtigen Schlüsse ziehen wird, auch wenn einige Entscheide bestimmt Hart sein werden.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

colin hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Genau wegen solchen "Sportchefs" wie du einer wärst steigen Clubs ab. Du willst doch tatsächlich 1/3 unserer Aufstiegsmannschaft auswechseln??? Das ganze sehr intakte Teamgefüge damit zerstören und irgendwelche Spieler zusammenkaufen? Jeder deiner 10 Zuzüge sollte dann natürlich noch eine richtige Verstärkung sein für das Team und möglichst nichts kosten... Zum Glück bist du nur Forumschreiber :confused: Es muss jetzt behutsam nach 2-4 Verstärkungsspielern Ausschau gehalten werden und möglichst auch nach jungen Talenten. Die nächste Saison wird so oder so eine Aufbausaison in der NLA mit dem Ziel sich oben zu halten. Alles andere ist Illusion.
Jetzt wieder irgendwelche Schnellschüsse mit Spieler wie zu Zeiten von Sigg/Roggenmoser ist sicherlich der Holzweg...
ob nun die abstiegsgefahr grösser ist wenn man sich gezielt mit spielern verstärkt oder wenn man mit einer nlb truppe antritt lassen wir jetzt mal so im raum stehen :winkewinke:

und hey, natürlich würde ich ausschliesslich zuzüge machen die schwächer sind als die für welche sie kommen, ist doch klar, können ja nicht alle so all- und fachwissend sein wie du :anbet:

und so eine frage am rande, welcher aufsteiger ist abgestiegen der sich mit rund 10 spielern verstärkt hat?
war meines wissens weder bei langnau, lausanne oder biel so
basel kommt mir noch spontan in den sinn, ach nein die dachten ja auch sie könnnen mit mehr oder weniger dem b team antreten
Total, die jetzigen Spieler die man noch hat behalten, dazu brauchst du noch rund zwei Linien welche in der NLA was reissen können... Mit diesem Team die Saison zu bestreiten wäre extrem gefährlich.

Ich bin gespannt, es folgen spannende Tage. Da wird noch was kommen, unsere sportliche Führung ist nicht auf den Kopf gefallen, da werden schon verschiedene Überlegungen gemacht. ;)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chrischi »

Es gibt natürlich auch noch NLB Spieler die interessant wären.
Jeffrey Füglister
Andri Spiller
Dario Meyer

Es wäre natürlich gut noch etwas NLA Erfahrung zu erhalten aber einer der oben genannten würde ich verpflichten, da diese sicherlich gut in unser Lohngefüge passen würden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Ganz wichtig ist es jetzt, nicht einfach transferieren bloss um des Transferierens willens.
a) kann man so nämlich ein funktionierendes Mannschaftsgefüge ruinieren
b) kann man so viel Geld verlochen.

Wir müssen wirklich ganz genau hinschauen:
- ist besagter Spieler sportlich wirklich eine Verstärkung?
- passt der Typ auch menschlich?
Stimme Dir ausnahmsweise ;) mal wieder zu. :shakehands:

Wir brauchen punktuelle Verstärkungen von ca. 3 - 4 gestandenen NLA Spielern à la Suri und Richard.
Plus 2 Top Ausländer. Eigentlich sogar 3.....aber das wird nicht passieren. :nein:

Was wir aber nicht vergessen dürfen. Wir brauchen auch eine Verbreiterung mit jungent talentierten Spielern
wie z.B. Egli.

Wir sind das einzige NLA Team ohne Elite A Junioren. :(

D.h. wir können bei Bedarf kaum eigene Junioren einsetzen.

Es bleibt uns also Nichts anderes übrig als junge Spieler mit Potential zu uns zu holen und (falls es noch nicht ganz für die NLA reicht) an einen B Klub auszuleihen um sie bei Bedarf von dort zu uns zu holen.

P.S. Nur so zum Vergleich: Langnau hatte nach dem Aufstieg zu Beginn ein Kader von 33 Spielern

Hoffentlich kommt aber keiner bei uns auf die hirnverbrannte Idee das Farmteam Projekt Herisau wieder aufleben zu lassen. :shock:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste