Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von chris69 »

Chloti36 hat geschrieben:Ganz nüchtern betrachtet ist es immer noch erst 2:1 für Rappi. Ich finds einfach bemerkenswert, wie das Forum hier sich gegenseitig aufschaukelt und nun alle das gefühl haben, die Hockeyschweiz liebt rappi :D haha als ob!

freu mich auf spiel 4! wenns 2:2 wird gewinnt kloten die serie. wenns 3:1 wird rappi.
Da bin ich mit Dir einer Meinung, wer das nächste Spiel gewinnt, packt die Serie....Wenn Rappi das erste Mal zwei Mal hintereinander verliert, kommt das Grübeln. Jetzt gehen sie noch mit dem Selbstverständnis aufs Eis, dass sie gar nicht zwei Mal verlieren können. Aber es ist schon so, dass wenn man die neutrale Eishockeyforen besucht, schon der Wunsch grösser ist, dass Kloten absteigt als das Rappi nicht aufsteigt. Aber wenn wir diese Serie nach 2:0 Führung (und wo Kloten praktisch von allen schon abgeschrieben wurde) noch verlieren, dann ist klar, dass es dann beim nächsten Versuch noch schwerer wird, weil man doch mal so nahe dran war....aber das ist noch Zukunftsmusik. Hoffen wir, dass sie Kloten morgen besiegen werden
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Scrj256 »

Versteht sie doch, sie haben seit mehr als 5 Spielen in Folge wieder einmal gewonnen. Wir haben uns jeweils auch gefühlt wie Weltmeister nach einem Sieg in unserer Abstiegssaison. Wir dürfen einfach nicht einknicken, gegen die 1. Linie mehr Körper spielen und Hollenstein kaputt machen. Die Verteidigungsarbeit beim 3:2 war mangelhaft, lag aber auch an der länge des Spiels.

Mein Highlight heute morgen, eine Kampfansage an Rappi in FB =)
Reto Schmid: Hallo Rappi. Ihr dachtet, ihr wärt durch. Ihr habt gedacht, ihr könnt hier mit 4:0 durchmarschieren. Ihr habt gedacht, ihr könnt uns weiter demütigen, unsere Ehre nehmen und uns einfach so kampflos mir nichts dir nichts in die Nati B verfrachten. Heute haben wir Euch ein erstes Mal gezeigt, wie wir auch sein können. Wir werden Euch das gerne noch drei weitere Male zeigen. Euer dummes "Zäme id Nati A" oder wie der Dreck auch immer heissen mag, wird Euch elendiglich im Hals steckenbleiben.

Das war der Turning Point. Jetzt isch fertig.
Wir nehmen euch eure Ehre, ihr Drecksflieger und dannn tuts noch viel mehr weh :lecker:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Na und »

Das grandiose Publikum in der «Swiss Arena», das ihr Team mit Sprechchören und EHC-Rufen nach vorne peitscht, reagiert aufgebracht. :ballaballa: :boxer: :pruegel: :ballaballa: :ballaballa:
Diesen Bockmist schreibt der Blick, Das waren wir der Stimmung brachte in die Arena, die Sitzplätze von Kloten waren ca 5min vom ganzen Spiel laut! und kloten hat immer nach Olten gerufen mehr war da nicht!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von RWB1945 »

Kloten hat verdient gewonnen. Rappi war am Schluss anzusehen das man bereits in der 4. Serie ist. Und heute war man bei 5gg5 einfach nicht sehr gefährlich. Trotzdem hat man das (fast) perfekte Auswertsspiel geschaft. Man hätte einfach etwas kaltblütiger sein müssen. Aber Boltshauser hat heute leider auch gut gehalten.

Schade ist halt das man nach dem 2:1 die Chance hatte die Serie zu entscheiden.
Aber seis drum, tut bestimmt gut mal alle etwas auf den Boden zurück zu holen.

Jetzt am Donnerstag den Sieg mit aller Vehemenz anstreben, dann ist bei Ihnen der Funke auch wieder weg.
Geniessen wir einfach dass wir überhaupt da sind, wo wir sind.

Ps: das Timout von Tomlinson war etwas unnötig. Hat er wohl gemacht um der Linie eine Pause zu geben nach dem Icing. Trotzdem würd ich das eher nicht machen in dieser Situation.

PPs: Die Regel mit dem Ausspielen ist kake. Ich hoffte am Schluss es soll einfach irgend ein Team das Goal machen. Und Ich denke es ist nicht weniger Lotterie als ein Penaltyschiessen. Ich würde 20min Verlängerung 5gg5. dann 5min 3gg3 und dan Penalty
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von TsaTsa »

Naja, ist wohl klar, dass ein teil des klotenanhängsel so reagiert. Überheblich arrogant wie immer. Aber noch ist die serie nicht gegessen..... auch nicht für kloten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von breakaway »

Key Points des gestrigen Spiel:

1) Leistung von Hollenstein
Wie der uns gestern um die Ohren gefahren ist war ja wirklich zum sich die Barthaare auszureissen

2) Der Ausgleich zum 2:2
Nach dem erneuten Ausgleich war das Momentum des Spieltages definitiv blau-weiss-rot und nicht mehr rot-weiss-blau

3) Die Torhüter
Beide waren gestern eine Klasse für sich und haben Ihrer Mannschaft über die vollen 102 Minuten (plus Beigemüse) die Chance auf den Sieg erhalten.

Fazit:
Wer am Donnerstag gewinnt wird wohl auch die Serie entscheiden. Rappi muss den Kampf annehmen, weil nur übers Spielerische werden wir nicht aufsteigen. Hollenstein auf den Füssen rumstehen und kein Eis zugestehen. Vielleicht ist es nur eine subjektive Empfindung aber ich hatte gestern das Gefühl, dass sowohl das Team wie auch die Fans nicht 100% da waren und im Kopf schon den Aufstieg vom Donnerstag feierten. Klar waren sehr viele Fans da und die Stimmung war nicht schlecht aber mit dem letzten Auswärtsspiel kann man es nicht annähernd vergleichen. 99% Prozent reichen nicht, auch nicht gegen ein Team, das die ganze Saison verloren hat.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Black Hawk »

gutes spiel, welches aber aus meiner sicht nicht als gradmesser bewertet werden kann. ich habe immer gedacht, wenn kloten ein spiel gewinnt, dann das 3. spiel und das es einfach wird und wir 4-0 durchmaschieren war sowieso träumerei....mund abwischen, weitermachen und heute regenerieren.

berger spielte in der verlängerung nicht mehr. habe gesehen, wie er im 2. drittel mit schmerzverzerrtem gesicht auf die bank ging, ohne gegnerische einwirkung. spielte aber das 3. drittel wieder, danach war aber schluss. und da büsser ebenfalls nicht mehr spielte, hatten wir noch 5 verteidiger für fast nochmals 60min. eishockey. ganz grosser respekt an das gesamte team.

wenn es bei berger etwas "schlimmeres" ist, wird profico ziemlich sicher wieder in die verteidigung und brem wird sein platz wieder bekommen. für die reservisten heisst es jetzt vollgas geben, damit sie ready sind morgen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Profi-Kritiker
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 7. Apr 2018 16:30

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Profi-Kritiker »

Es war ein ganz kleiner Unterschied und Rappi machte hauptsächlich den Fehler, dass man etwas zu weit weg zum Gegner stand und es so Räume gab. Dadurch konnten Spieler wie Hollenstein Tempo aufbauen. Das Körperspiel war zum ersten Mal auch etwas lau, sprich den Klotner Millionaris muss man auf die Füsse treten, dann werden sie lustlos.

Rappi hat eine lange Playoff in den Beinen und auch in den Köpfen. Jetzt geht es nur noch über den absoluten Kampf. Rappi kann dies, haben sie ja leider auch gegen Olten bewiesen. Man sah das Spiel 3 schon etwas gegen Ende von Spiel 2 kommen. Jetzt hinten sauber arbeiten und im Angriff wieder eiskalt die Chancen auswerten.

Ich glaube ich mutiere langsam zu Rappifan :shock:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Scrj256 »

Start Vorverkauf Ligaqualifikationsspiel 5:
Der Vorverkauf für das Ligaqualifikationsspiel 5 vom Samstag 21. April 2018 in der SWISS Arena startet heute, 18. April 2018 um 10:00 Uhr auf allen Kanälen.

In 10 Min gibts Tickets
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Schwyzer »

Profi-Kritiker hat geschrieben: Ich glaube ich mutiere langsam zu Rappifan :shock:
Tu das nicht. Als Olten-Fan musst du schon genug durchmachen, auch noch für Rappi zu sympathisieren wäre sehr schlecht für deine Gesundheit. Die grauen Haare kämen noch schneller. ;)
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Gringoma »

so, nun habe auch ich einige Stunden schlaf hinter mir und möchte mich nun etwas distanzierter äussern:

Für mich war der entscheidende Schlüsselmoment definitiv das 1-1 bzw. das vorherige Timeout von Rappi. Das Timeout fand ich taktisch ziemlich clever. Es waren noch etwa rund 1-2 Minuten zu spielen und man befreite sich mit einem Icing. Damit sich die Spieler davon erholen können und ein Gegentreffer so kurz vor der Drittelspause fatal wäre hat man sich für ein Timeout entschieden, eigentlich ganz ok. Leider schoss dann der Gegner trotzdem noch den Ausgleich vor der Drittelspause. Man merkte dann sofort, das ein Ruck durch die gegnerischen Fans sowie auch durch die Spieler ging. Kloten zeigte uns ab diesem Zeitpunkt die Grenzen auf.

Nach meinem empfinden kam von unserer Seite viel zu wenig Härte/Aggressivität. Natürlich muss man mit den Checks aufpassen, dass man 1. keine Strafen nimmt und 2. dass der Gegner nicht entwischt, denn die sind verdammt schnell. Aber soviel Platz wie man gestern einem Hollenstein gab, war sträflich. Man muss diesem Spieler auf den Sack gehen und hart dran nehmen. Zudem muss man bei Spielunterbrüchen vor dem eigenen Tor auch mal etwas gemeiner agieren, sprich die Schulter rausfahren und einen vor unserem Torraum einbisschen anrempeln. Kann ja nicht sein dass die unsrigen wie versteinert stehenbleiben und sich jedes mal anrempeln lassen. Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, doch können solche Aktionen einige Dinge im Kopf auslösen.

Ich glaube, sollte Kloten an die gestrigen Leistungen (nach dem 1-1) anknüpfen können, wird es eine schier unmögliche Herkulesarbeit den Aufstieg zu schaffen.

Egal was kommt, ich bin unglaublich stolz auf unser gesamtes Team, unsere Fans und unsere Stadt!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Faebe55 »

Grossen Respekt an das Team/Staff, bis zum Schluss gekämpft. :love:
Auch ein riesen Kompliment an uns Fans (ich weiss Eigenlob stinkt :mrg: ) die bis zum Schluss supportet haben und durchhielten. :winkewinke:
"Läck isch das e huere Sauhitz gsi im Stadion, diä Luft hesch chäne schnide."
Tunnelblick beibehalten dann gewinnt man am Donnerstag.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Rog »

Das es nicht einfach ein 4-0 wird war ja eigentlich allen klar. Aber eines muss man sich schon vor Augen halten. Es war das stärkste Spiel Klotens seit längerer Zeit und eines der schwächeren von Rappi und trotzdem wurde das Spiel erst in der dritten Verlängerung entschieden.

Fakt ist, dass man auch gestern Chancen hatte. Lindemann und zweimal Schmuckli hatten gute Chance auf das 2-0. Ob dann Kloten nochmals zurück gekommen wäre? Ich wage es zu bezweifeln.

Wir führen nach wie vor in der Serie. Kloten muss einmal in Rappi gewinnen und das wird nicht einfach. Von daher bin ich nach wie vor optimistisch dass die Mannschaft morgen Donnerstag bereit sein wird.

Man darf einfach nicht vergessen, dass wir bereits die 4. Serie Best of Seven spielen während Kloten nach einigen Plausspielen eine Serie hinter sich hat. Dazu spielen wir mit 2 Ausländern (nein Eugen, es wurde nicht gesparrt).

Das Timeout fand ich ebenfalls gut. Die Spieler waren lange auf dem Eis und nach dem Icing und der Druckphase war es ein guter Moment.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Ligaquali: EHC Kloten - SCRJ (Spiel 3) // 17.4.18

Beitrag von Woot?! »

Black Hawk hat geschrieben:wenn es bei berger etwas "schlimmeres" ist, wird profico ziemlich sicher wieder in die verteidigung und brem wird sein platz wieder bekommen. für die reservisten heisst es jetzt vollgas geben, damit sie ready sind morgen.
Den "Never change a winning team"-Ansataz kann man jetzt ja eh vergessen. Ich habe gestern Brem mit seiner Ruhe und Pucksicherheit schmerzlich vermisst. Es wird Zeit, dass er wieder eingesetzt wird!
Berger wäre allerdings eine ganz ganz bittere Pille! Fitspritzen und auf die Zähne beissen! Die Ferien winken ja sowieso langsam.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste