Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Suuber »

Oranje hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Sodeli num fehlt der 4te Ausländer, oder haben sie noch was im Köcher? Wäre fatal wenn nicht
Hab gehört, das es bei Aulin nicht so schlimm sein soll
soso, na dann ist ja gut
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Inter13 »

So. Sieg und fertig! So ein schwaches Olten. Und noch schwächeres Publikum. Am Freitag ab ins Stadion und Kübel holen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

LangNow hat geschrieben:Also ich sage heute 3:0 für Olten.

Tore: 3x Haas!!! Heute gibt Olten Gas mit Haas!
Fast...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von RWB1945 »

Und noch ein schlechteres Rappi muss man eigentlich sagen. Der Sieg ist von Melvin gestohlen worden. Rappi liess sich mal für mal überlaufen, verlor fast jeden offensiven Bandenzweikampf und man hatte einfach Null Körper Spannung. Vorallem das überlaufenlassen war echt krass. Schon komisch und macht mir etwas sorgen. Im Drittel 2 und 3 hatten wir glaub ich noch 2 Angriffe. Zum Glück war Olten im Abschluss soooo schwach. Ich denke Sie hatten Angst das 2:0 noch zu versauen :nixweiss:

Naja trotzdem Gratulation und hoffentlich eine Meisterparty am Freitag!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

Sehr souveräner Auftritt. Rappi war schlicht Defensiv besser, präsenter und der Sieg ist verdient. 3-1 in der Serie... Erst 2 Gegentore in 4 Spielen... Gesamtscore nach 4 Spielen 11-2, aber ja der Schiri ist Schuld...

Klar hatte Olten mehr Spielanteil aber so viele grossartige Chancen hatten sie dann auch nicht. Die Nadelstiche in der Offensive klappten und wenn man Haas im Interview gehört hat, dann klingt das nur noch müde und resigniert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Mr. Checker »

Tomlinson wird noch zum Taktikfuchs...perfektes Playoffhockey!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von supervisor »

Was für ein Sieg, dabei war Olten heute tatsächlich spielbestimmend. Ich bin versucht zu sagen, dass die heutige Leistung enorm clever und abgeklärt, aber vor allem von einem sagenhaften Nyffeler ermöglicht wurde.

Am Freitag alle ins Stadion, bringt alle mit... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

1 Törchen gegen Olten und nichts geht mehr bei denen! :clap:

Morin Morin Jeremy Morin!

Gute Heimreise allen! Bis am Freitag!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Sehr souveräner Auftritt. Rappi war schlicht besser, präsenter und der Sieg ist verdient. 3-1 in der Serie... Erst 2 Gegentore in 4 Spielen... Gesamtscore nach 4 Spielen 11-2, aber ja der Schiri ist Schuld...
Herrlich, danke Rog! :anbet: :daumenhoch: :lol:
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von RWB1945 »

So kann man das Spiel verschieden sehen :D Vielleicht seh ich einfach Rappi das erste mal nüchtern :mrg2:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von rappi »

Olten versuchte alles, mussten sie ja auch. Rappi hielt mit Wille und Einsatz und Nyffeler dagegen. BRAVO :anbet:
War ein typischer Auswärts-Arbeitssieg.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

RWB1945 hat geschrieben:So kann man das Spiel verschieden sehen :D Vielleicht seh ich einfach Rappi das erste mal nüchtern :mrg2:
Olten betrieb sehr viel Aufwand, aber für nichts. Klar verlor man offensiv viele Duelle, aber defensiv liess man sich nur überlaufen wenn es in Richtung Ecke ging. Olten lief regelrecht an eine Wand an...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von lisi99 »

RWB1945 hat geschrieben:Und noch ein schlechteres Rappi muss man eigentlich sagen. Der Sieg ist von Melvin gestohlen worden. Rappi liess sich mal für mal überlaufen, verlor fast jeden offensiven Bandenzweikampf und man hatte einfach Null Körper Spannung. Vorallem das überlaufenlassen war echt krass. Schon komisch und macht mir etwas sorgen. Im Drittel 2 und 3 hatten wir glaub ich noch 2 Angriffe. Zum Glück war Olten im Abschluss soooo schwach. Ich denke Sie hatten Angst das 2:0 noch zu versauen :nixweiss:

Naja trotzdem Gratulation und hoffentlich eine Meisterparty am Freitag!!
Hmmm, also defensiv war das vor allem im letzten Drittel absolute Klasse. Olten nur in Überzahl manchmal gefährlich. Also soo schwach wars dann auch nicht...weiss nicht ob du vielleicht einen schlechten Tag hattest?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Suuber »

RWB1945 hat geschrieben:So kann man das Spiel verschieden sehen :D Vielleicht seh ich einfach Rappi das erste mal nüchtern :mrg2:
So wie die Oltener heute sah ich Rappi schon oft...egal, sowas von egal SIEG!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von RWB1945 »

lisi99 hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Und noch ein schlechteres Rappi muss man eigentlich sagen. Der Sieg ist von Melvin gestohlen worden. Rappi liess sich mal für mal überlaufen, verlor fast jeden offensiven Bandenzweikampf und man hatte einfach Null Körper Spannung. Vorallem das überlaufenlassen war echt krass. Schon komisch und macht mir etwas sorgen. Im Drittel 2 und 3 hatten wir glaub ich noch 2 Angriffe. Zum Glück war Olten im Abschluss soooo schwach. Ich denke Sie hatten Angst das 2:0 noch zu versauen :nixweiss:

Naja trotzdem Gratulation und hoffentlich eine Meisterparty am Freitag!!
Hmmm, also defensiv war das vor allem im letzten Drittel absolute Klasse. Olten nur in Überzahl manchmal gefährlich. Also soo schwach wars dann auch nicht...weiss nicht ob du vielleicht einen schlechten Tag hattest?
Mag sein ;)

Ja hinten stnd man im letzten Drittel besser. Trotzdem lief einer wieder ungehindert durch. Ich glaube man hatte aber zuviel Angst vor Strafen. Um da energischer reinzugehen. Aber vorne kam echt gar nix, jeder Angriff nach wenigen Sekunden vorbei. Gut mag vorallem im letzten Drittel Taktik sein dass nicht mehr alle aufrücken, aber im 2. Drittel hätte ich schon eher das 3:0 gesucht( was den definitiven Todesstoss gewesen wäre). An den Banden sind die Oltner aber wirklich viel kampfstärker mit mehr Druck auf den Stöcken.

Naja egall. Haupsach wichtigen Sieg geholt!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Toto »

1 Sieg von der Meisterschaft entfernt. Der Wahnsinn! :juhu:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Rog »

Übrigens, kann Haas ausser versteckte Stockschläge noch was anderes?

Und Funfact zum Schluss. Hügli hat mit 6 Scorerpunkten im Final einer mehr als alle Oltner zusammen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben:Übrigens, kann Haas ausser versteckte Stockschläge noch was anderes?

Und Funfact zum Schluss. Hügli hat mit 6 Scorerpunkten im Final einer mehr als alle Oltner zusammen...
Ein Bier auf Rog :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Übrigens, kann Haas ausser versteckte Stockschläge noch was anderes?

Und Funfact zum Schluss. Hügli hat mit 6 Scorerpunkten im Final einer mehr als alle Oltner zusammen...
Und in 11 Powerplays 0 Tore.... :mat:

Wenn man in 4 Spielen 2 kümmerliche Treffer erzielt, dann sind sicher nicht die Schiedsrichter schuld. :pfeif:

Lustig war auch wie sich die Oltener heute über die verschobenen Tore aufgeregt haben. Dabei ist bekannt, dass diese in Olten sehr locker sitzen. Deshalb werden ja auch auf die kommende Saison neue Halterungen installiert.

Mir solls recht sein. Solange die Oltener die Schuld bei den Schiris oder den verschobenen Toren suchen und nicht bei ihrer Tor-Impotenz, kann nicht mehr viel anbrennen. :winkewinke:
urmel
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2018 12:21

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von urmel »

Liebe Rappifans
Ich bin zwar auch ein Gästefan aber möchte euch wirklich Gratulieren. Von Olten heute wohl das beste Spiel in den Playoffs und trotzdem kein Tor erzielen können. Rappi super Teamleistung ohne an die Grenzen gehen zu müssen. Ihr werdet die Meisterschaft am Freitag holen und den zweiten Kübel in dieser Saison hoch stemmen können und dies absolut verdient für das was ihr gezeigt habt in dieser Saison.
Wenn ihr also in die Ligaquali kommt was fast sicher ist, werde ich nach Rapperswil kommen und ebenfalls ein Spiel besuchen und mit meinen Freunden die ich bereits kennen lernen durfte, auch ein Bierchen genehmigen.
Vielleicht lerne ich ja noch mehr User kennen.
Ich würde euch auch den Aufstieg gönnen, aber ihr würdet mir auch fehlen. Vor 3 Jahren hätte ich dies noch nicht geschrieben, aber ihr habt vieles gut gemacht und seit mir sympathisch geworden.
LangNow
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2018 11:19

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von LangNow »

Ja gut, Ihr habt den Pokal wohl auf sicher. Olten ist aber auch keine übermässige Mannschaft (mehr). Das war vor 4 Jahren noch ganz was anderes. Ohne die 3 Ex-Langnau Spieler wären die wohl dieses Jahr nicht über den Viertelfinal rausgenommen. Kloten oder Ambri - das wird dann ganz anders aussehen, das ist National League Tempo. Das reicht dann nicht mehr. Für Euch (und die Mäuse) wäre es sicher viel besser, weiter in der Swiss League Spitzenhockey zu spielen, als in der NL abgeschlagen am Schwanz rumzuhängen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Woot?! »

LangNow hat geschrieben:Ja gut, Ihr habt den Pokal wohl auf sicher. Olten ist aber auch keine übermässige Mannschaft (mehr). Das war vor 4 Jahren noch ganz was anderes. Ohne die 3 Ex-Langnau Spieler wären die wohl dieses Jahr nicht über den Viertelfinal rausgenommen. Kloten oder Ambri - das wird dann ganz anders aussehen, das ist National League Tempo. Das reicht dann nicht mehr. Für Euch (und die Mäuse) wäre es sicher viel besser, weiter in der Swiss League Spitzenhockey zu spielen, als in der NL abgeschlagen am Schwanz rumzuhängen.
Hihi. Musste gerade ein wenig schmunzeln. Habe ich das wirklich gerade von einem Langnauer gelesen? Das Langnau, das seit der Einführung der Playoffs diese EIN EINZIGES MAL erreicht hat? Und du sprichts von "am Schwanz rumhängen"? Was macht denn dein Langnau momentan? Genau, sie sind in den Ferien und interessieren sich nicht mehr für's Hockey. Vielleicht solltest du dir diese Eishockey-Auszeit auch mal gönnen. :naughty:

Und zum NLA-Tempo: Hast du dir mal ein Spiel zwischen Kloten und Ambri gegeben? Naja, ich erkenne da keinen wirklichen Klassenunterschied. Und das Mentale spielt halt im Hockey immer noch eine wichtige Rolle. Am Ende spielt in der Ligaquali absolutes Elend gegen ein Team auf der Erfolgswelle. Wie das ausgehen kann, wissen wir selbst ja am besten.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Toto »

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Schwyzer »

LangNow hat geschrieben:Ja gut, Ihr habt den Pokal wohl auf sicher. Olten ist aber auch keine übermässige Mannschaft (mehr). Das war vor 4 Jahren noch ganz was anderes. Ohne die 3 Ex-Langnau Spieler wären die wohl dieses Jahr nicht über den Viertelfinal rausgenommen. Kloten oder Ambri - das wird dann ganz anders aussehen, das ist National League Tempo. Das reicht dann nicht mehr. Für Euch (und die Mäuse) wäre es sicher viel besser, weiter in der Swiss League Spitzenhockey zu spielen, als in der NL abgeschlagen am Schwanz rumzuhängen.
Wollen wir ein wenig auf Provokation machen? Sorry, aber das war zu schwach. Beitrag einmal gelesen und schon wieder vergessen da total Irrelevant. Adieu. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff-Final ¦ EHC Olten vs SCRJ Spiel 4 04.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

Zu Beginn des Spiels wurden wir völli überrannt, da ahnte ich schon böses..danach tolles Spiel, tolle Stimmung, toller Sieg. Am Freitag ALLE ins Stadion!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste