Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Eisbaer67 »

Falls noch jemand ein Ticket für den Gästesektor hat, ich wäre empfänglich dafür!!!! Komme jedoch direkt mit dem Auto aus dem Zürcher Unterland angereist... :D HOPPP RAPPPIIII!!!!!

Bitte melden, falls ein Ticket für mich vorhanden wäre...DANKE
Rappi :juhu:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von World-Wanderer »

breakaway hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Amateur-Kritiker hat geschrieben:Da fackelt man als Vater doch nicht lange, egal ob man nun Oltner-Dad, Rapperswiler-Dad, Zürcher-Dad, Sugar-Dad oder was auch immer ist, sondern ... so einen Deppen windel...!

Eure erste C1-Reihe braucht diese Spiele ganz offensichtlich. Da finde ich, sollte man die lassen und fremdschämen 'at its best' geniessen. Denn: Die mit der beobachtet dezent-agressiven Note versehene Energie müsste sonst anderswo raus und da ist sie doch über den Köpfen der Spieler, die dafür bezahlt sind, sowas nicht ernst zu nehmen, besser aufgehoben.

Übrigens, kleine Episode von Spiel eins am Rande: Beim Imbissstand verliert ein junger Rappi Fan ein 50er Nötli. Ein anderer junger Rappi Fan vor mir, der sich zu Recht darüber amüsierte, dass meine weibliche Begleitung mir keinen Schluck von ihrem Bier gönnte und 'selber trinken macht betrunken' sagte, hebt es auf und rennt ihm nach. Da war ich ehrlich gesagt überrascht, denn ausgesehen hatte der Junge eher wie so ein Fan-Exemplar, für das man sich zuweilen zu Recht schämt. Da habe ich mir mal wieder gesagt, man darf die Leute halt nicht nach ihrem Äusseren beurteilen. In Olten in der Mausefalle (Restaurant) hat die Kassiererin die 40 Stutz, die jemand als Rückgeld vergass mitzunehmen in Spiel 2, allerdings auch der Person nachgetragen.
Immer überall diese Ausländer oder wie?
Wow heute verpasse ich viel... Ist ja kein Wort von Ausländer gefallen, oder?
Bitte keine Rassismusdisskusion (hui sind das viele "S" :) ) anfangen.
Um das gehts ja nicht, lies sein Text und überleg dir mal wie sein Schubladendenken funktioniert... wollte eigentlich auf das hinaus :lol:
Amateur-Kritiker
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2018 20:00

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Amateur-Kritiker »

World-Wanderer hat geschrieben:
Amateur-Kritiker hat geschrieben:Da fackelt man als Vater doch nicht lange, egal ob man nun Oltner-Dad, Rapperswiler-Dad, Zürcher-Dad, Sugar-Dad oder was auch immer ist, sondern ... so einen Deppen windel...!

Eure erste C1-Reihe braucht diese Spiele ganz offensichtlich. Da finde ich, sollte man die lassen und fremdschämen 'at its best' geniessen. Denn: Die mit der beobachtet dezent-agressiven Note versehene Energie müsste sonst anderswo raus und da ist sie doch über den Köpfen der Spieler, die dafür bezahlt sind, sowas nicht ernst zu nehmen, besser aufgehoben.

Übrigens, kleine Episode von Spiel eins am Rande: Beim Imbissstand verliert ein junger Rappi Fan ein 50er Nötli. Ein anderer junger Rappi Fan vor mir, der sich zu Recht darüber amüsierte, dass meine weibliche Begleitung mir keinen Schluck von ihrem Bier gönnte und 'selber trinken macht betrunken' sagte, hebt es auf und rennt ihm nach. Da war ich ehrlich gesagt überrascht, denn ausgesehen hatte der Junge eher wie so ein Fan-Exemplar, für das man sich zuweilen zu Recht schämt. Da habe ich mir mal wieder gesagt, man darf die Leute halt nicht nach ihrem Äusseren beurteilen. In Olten in der Mausefalle (Restaurant) hat die Kassiererin die 40 Stutz, die jemand als Rückgeld vergass mitzunehmen in Spiel 2, allerdings auch der Person nachgetragen.
Immer überall diese Ausländer oder wie?
Ausländer? Nein. Bin selber einer. Ich meinte eher so nicht einem Wunsch-Date für meine Tochter entsprechend. Was dieser wiederum ziemlich egal wäre.
@World Wanderer: Habe mich eben dabei ertappt, nicht so vorurteilsfrei zu sein, wie ich das gerne von mir behaupte. Nur damit das geklärt ist.
Nun aber genug off-topic. Mögen die Spiele weitergehen! (bis Sonntag :D )
Zuletzt geändert von Amateur-Kritiker am 3. Apr 2018 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von 2003 »

Es gibt noch genügend Gästesektor Tickets ( entweder Online oder Abendkasse) Infos folgen.
In den Cars hat es aktuell noch Platz
Tickets gibts im Car!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Warren »

Es hat wieder Tickets im Gästesektor, los!
Scheinbar wurde ein Teil noch zurückgehalten, nun aber freigegeben..
LangNow
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2018 11:19

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von LangNow »

Im beschaulichen Emmenthal ist die Eishockey Saison leider zu Ende. Als „Exzil-Langanuer“ verfolge ich als neutraler Betrachter die restlichen (Final)-Spiele. Auch die Swiss League Finalspiele auf MySport und lese ab und zu auch in den Foren mit. Ich finde den Swiss League Final spannend, wenn auch mit klaren Vorteilen für Rapperswil. Eure Mannschaft ist klar besser und im Abschluss zwingender. Aber ob das für die höhere Liga ausreicht stelle ich mal in Frage.

Für Olten reicht es jedenfalls nicht. Obwohl, dieser Verein wäre für die National League schon alleine aufgrund der stetig hohen Zuschauerzahlen der bessere Verein. Unser Final gegen diesen Gegner haben wir noch in bester Erinnerung. Auf beiden Seiten IMMER prallgefüllte Stadien, enge Spiele mit viel Emotionen und am Ende des Spiels ein gemeinsames Bierchen mit den gegnerischen Fans. Ich mag mich noch gut erinnern, an unser 2. Finalspiel in Olten. Das Spiel war seit Tagen ausverkauft, unser Gäste-Sektor sowieso. Es waren aber eine Oltner-Fangruppierung, die schaute, dass ich mit meinen 3 Kollegen trotzdem noch ins Stadion rein kamen. An diesem besagten Spiel wurden keine Ticket-Scanns gemacht und Olten hat einfach mal Ihr Stadion (über)gefüllt. Da waren wohl eher 8000 als die angegebenen 6200 im Stadion gewesen, es gab glaub‘ sogar nachträglich noch eine Busse für den Verein … und am 4. Spiel waren dann die Scanners im Einsatz. Das war eine echt geile Best-of-7-Serie …

Nichts gegen Eure schöne Stadt am See – aber eine richtige Eishockeystadt seid Ihr bei Weitem nicht. Das belegen auch Eure (tiefen) Zuschauerzahlen. Ihr habt Finalspiele, spielt attraktives Hockey, seit Aufstiegsfavorit und habt gerade mal knapp 5000 Zuschauern. Dafür brüstet Ihr Euch in Eurem Forum mit Eurer tollen „Fan-Kurve“. Eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Kommt mal wieder an ein Spiel des SC Langnau, da seht Ihr was eine echte Fankurve ist! Obwohl, Euer denkwürdiger Auftritt beim letzten Finalspiel in Langnau haben wir noch nicht vergessen. Das war ein echt trauriger Aufritt mit Euren zahlreichen Pyro-Deppen, die nach dem Spiel mit Böller und Raketengeschosse zahlreiche SCL Fans – darunter auch viele Kinder – vor dem Stadionausgang verletzt hatten. Und da liegt genau der Punkt, warum wir und wohl auch viele andere NLA-Vereine nicht besonders scharf sind, Euch wieder in der National League zu begrüssen. Klar, jeder Verein hat damit zu kämpfen und das sind sicherlich nicht Euren echten Fans. Aber Rapperswil hat zu wenig richtige Eishockey-Fans, dafür aber zu viele unterbelichtete Krawall-Brüder und ist somit unattraktiv für unsere Liga. Wenn überhaupt ein Aufsteiger, dann bitte Olten – die sind aber leider zu schwach besetzt in dieser Saison, zumindest jedenfalls auf dem Eis.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von 2003 »

Tickets nun Verfügbar;
https://www.eventimsports.de/ols/ehco/d ... vent/79059" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

LangNow hat geschrieben:Im beschaulichen Emmenthal ist die Eishockey Saison leider zu Ende. Als „Exzil-Langanuer“ verfolge ich als neutraler Betrachter die restlichen (Final)-Spiele. Auch die Swiss League Finalspiele auf MySport und lese ab und zu auch in den Foren mit. Ich finde den Swiss League Final spannend, wenn auch mit klaren Vorteilen für Rapperswil. Eure Mannschaft ist klar besser und im Abschluss zwingender. Aber ob das für die höhere Liga ausreicht stelle ich mal in Frage.

Für Olten reicht es jedenfalls nicht. Obwohl, dieser Verein wäre für die National League schon alleine aufgrund der stetig hohen Zuschauerzahlen der bessere Verein. Unser Final gegen diesen Gegner haben wir noch in bester Erinnerung. Auf beiden Seiten IMMER prallgefüllte Stadien, enge Spiele mit viel Emotionen und am Ende des Spiels ein gemeinsames Bierchen mit den gegnerischen Fans. Ich mag mich noch gut erinnern, an unser 2. Finalspiel in Olten. Das Spiel war seit Tagen ausverkauft, unser Gäste-Sektor sowieso. Es waren aber eine Oltner-Fangruppierung, die schaute, dass ich mit meinen 3 Kollegen trotzdem noch ins Stadion rein kamen. An diesem besagten Spiel wurden keine Ticket-Scanns gemacht und Olten hat einfach mal Ihr Stadion (über)gefüllt. Da waren wohl eher 8000 als die angegebenen 6200 im Stadion gewesen, es gab glaub‘ sogar nachträglich noch eine Busse für den Verein … und am 4. Spiel waren dann die Scanners im Einsatz. Das war eine echt geile Best-of-7-Serie …

Nichts gegen Eure schöne Stadt am See – aber eine richtige Eishockeystadt seid Ihr bei Weitem nicht. Das belegen auch Eure (tiefen) Zuschauerzahlen. Ihr habt Finalspiele, spielt attraktives Hockey, seit Aufstiegsfavorit und habt gerade mal knapp 5000 Zuschauern. Dafür brüstet Ihr Euch in Eurem Forum mit Eurer tollen „Fan-Kurve“. Eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Kommt mal wieder an ein Spiel des SC Langnau, da seht Ihr was eine echte Fankurve ist! Obwohl, Euer denkwürdiger Auftritt beim letzten Finalspiel in Langnau haben wir noch nicht vergessen. Das war ein echt trauriger Aufritt mit Euren zahlreichen Pyro-Deppen, die nach dem Spiel mit Böller und Raketengeschosse zahlreiche SCL Fans – darunter auch viele Kinder – vor dem Stadionausgang verletzt hatten. Und da liegt genau der Punkt, warum wir und wohl auch viele andere NLA-Vereine nicht besonders scharf sind, Euch wieder in der National League zu begrüssen. Klar, jeder Verein hat damit zu kämpfen und das sind sicherlich nicht Euren echten Fans. Aber Rapperswil hat zu wenig richtige Eishockey-Fans, dafür aber zu viele unterbelichtete Krawall-Brüder und ist somit unattraktiv für unsere Liga. Wenn überhaupt ein Aufsteiger, dann bitte Olten – die sind aber leider zu schwach besetzt in dieser Saison, zumindest jedenfalls auf dem Eis.
Genau, es gab 100 Verletzte, der nationale und internationale Aufschrei war riesig. Noch Wochen später berichtete man in der Tagesschau über die Schande von Langnau, welche die Schande vom Letzigrund in den Hintergrund stellte. Heute Deine Medikamente nicht genommen oder gehts noch? Es gab damals eine einzige Verletzte; eine Frau, welche von Gummischrott im Gesicht getroffen wurde.
Und um so einen Stuss und Anmacherei zu schreiben meldest Du dich in einem anderen Forum an? Schratti bist es Du? Zwei Spiele dieses Jahr (und vermutlich die letzten drei Jahre allgemein) von Rappi gesehen und du nimmst Dir heraus, sowas zu schreiben? Verreis und latz hebe.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 3. Apr 2018 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Fabian »

LangNow hat geschrieben:Im beschaulichen Emmenthal ist die Eishockey Saison leider zu Ende. Als „Exzil-Langanuer“ verfolge ich als neutraler Betrachter die restlichen (Final)-Spiele. Auch die Swiss League Finalspiele auf MySport und lese ab und zu auch in den Foren mit. Ich finde den Swiss League Final spannend, wenn auch mit klaren Vorteilen für Rapperswil. Eure Mannschaft ist klar besser und im Abschluss zwingender. Aber ob das für die höhere Liga ausreicht stelle ich mal in Frage.

Für Olten reicht es jedenfalls nicht. Obwohl, dieser Verein wäre für die National League schon alleine aufgrund der stetig hohen Zuschauerzahlen der bessere Verein. Unser Final gegen diesen Gegner haben wir noch in bester Erinnerung. Auf beiden Seiten IMMER prallgefüllte Stadien, enge Spiele mit viel Emotionen und am Ende des Spiels ein gemeinsames Bierchen mit den gegnerischen Fans. Ich mag mich noch gut erinnern, an unser 2. Finalspiel in Olten. Das Spiel war seit Tagen ausverkauft, unser Gäste-Sektor sowieso. Es waren aber eine Oltner-Fangruppierung, die schaute, dass ich mit meinen 3 Kollegen trotzdem noch ins Stadion rein kamen. An diesem besagten Spiel wurden keine Ticket-Scanns gemacht und Olten hat einfach mal Ihr Stadion (über)gefüllt. Da waren wohl eher 8000 als die angegebenen 6200 im Stadion gewesen, es gab glaub‘ sogar nachträglich noch eine Busse für den Verein … und am 4. Spiel waren dann die Scanners im Einsatz. Das war eine echt geile Best-of-7-Serie …

Nichts gegen Eure schöne Stadt am See – aber eine richtige Eishockeystadt seid Ihr bei Weitem nicht. Das belegen auch Eure (tiefen) Zuschauerzahlen. Ihr habt Finalspiele, spielt attraktives Hockey, seit Aufstiegsfavorit und habt gerade mal knapp 5000 Zuschauern. Dafür brüstet Ihr Euch in Eurem Forum mit Eurer tollen „Fan-Kurve“. Eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung. Kommt mal wieder an ein Spiel des SC Langnau, da seht Ihr was eine echte Fankurve ist! Obwohl, Euer denkwürdiger Auftritt beim letzten Finalspiel in Langnau haben wir noch nicht vergessen. Das war ein echt trauriger Aufritt mit Euren zahlreichen Pyro-Deppen, die nach dem Spiel mit Böller und Raketengeschosse zahlreiche SCL Fans – darunter auch viele Kinder – vor dem Stadionausgang verletzt hatten. Und da liegt genau der Punkt, warum wir und wohl auch viele andere NLA-Vereine nicht besonders scharf sind, Euch wieder in der National League zu begrüssen. Klar, jeder Verein hat damit zu kämpfen und das sind sicherlich nicht Euren echten Fans. Aber Rapperswil hat zu wenig richtige Eishockey-Fans, dafür aber zu viele unterbelichtete Krawall-Brüder und ist somit unattraktiv für unsere Liga. Wenn überhaupt ein Aufsteiger, dann bitte Olten – die sind aber leider zu schwach besetzt in dieser Saison, zumindest jedenfalls auf dem Eis.
Kann mal jemand bitte die ganzen Gästefans aus dem Forum rauskicken? :motz:

Man kann sich ja in einem neutralen Forum treffen und über alles mögliche diskutieren, aber in "fremden" Foren hier und dort mal eben seinen Hater-Senf abgeben kotzt echt an :nein:
Man kann im eigenen Forum schreiben dass die anderen ******* sind, oder 20min Beiträge kommentieren, aber im Gegnerforum provozieren und dann anschliessend auch noch mehr über die Fans lästern weil sich diese nicht im Griff haben während/nach dem Spiel... Kunststück wenn vor dem Spiel im gegnerischen Forum solche Beiträge gepostet werden, klar sind nachher alle noch angespannter...

Und jetzt mischen sich sogar noch unbeteiligt mit ein, in unserem Forum (!) Verzieh dich zurück in dein Dreckloch Emmental, hast du nichts besseres zu tun?, oder geben deine Kühe nach dieser schlechten Saison keine Milch mehr? :stumm:

(Klar, gibt auch von uns welche in anderen Foren, aber die interessieren mich hier nicht!)
Zuletzt geändert von Fabian am 3. Apr 2018 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Steinbock
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2015 00:43

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Steinbock »

Um wieder zurück zum Thema Eishockey zu kommen, könnte man die auswärtigen User getrost closen. In unserem und im EHCO Forum!
Gugus
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Suuber »

Finde auch dass die Oltner hier drin grundsätzlich ok schreiben, logischerweise mit der Grünen Brille, doch ich finde es erfrischend.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von World-Wanderer »

He jedes Jahr dasselbe, immer wenn Rappi in den Final vorstösst kommen irgendwelche Bauern aus dem Emmental, oder sonst wo und beklagen sich wie übertrieben Krawallspiele es doch jede Saison gibt... Aber von den etwa 65 Spielen der Saison sahen sie wohl keine 2... Ich weiss ja nicht aber ich glaube auf ihrem Hof war in den letzten 10 Jahren bei weitem mehr los
Amateur-Kritiker
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2018 20:00

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Amateur-Kritiker »

Fabian hat geschrieben:
Kann mal jemand bitte die ganzen Gästefans aus dem Forum rauskicken? :motz:

Man kann sich ja in einem neutralen Forum treffen und über alles mögliche diskutieren, aber in "fremden" Foren hier und dort mal eben seinen Hater-Senf abgeben kotzt echt an :nein:
Man kann im eigenen Forum schreiben dass die anderen ******* sind, oder 20min Beiträge kommentieren, aber im Gegnerforum provozieren und dann anschliessend auch noch mehr über die Fans lästern weil sich diese nicht im Griff haben während/nach dem Spiel... Kunststück wenn vor dem Spiel im gegnerischen Forum solche Beiträge gepostet werden, klar sind nachher alle noch angespannter...

Und jetzt mischen sich sogar noch unbeteiligt mit ein, in unserem Forum (!) Verzieh dich zurück in dein Dreckloch Emmental, hast du nichts besseres zu tun?, oder geben deine Kühe nach dieser schlechten Saison keine Milch mehr? :stumm:

(Klar, gibt auch von uns welche in anderen Foren, aber die interessieren mich hier nicht!)
Fabian, schade hast du das 'inzucht fuzzi' gelöscht. Der war lustig :-)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Inter13 »

Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Wo war eigentlich Aulin am Schluss? Er fehlte doch beim Verabschieden des Teams.
Der ist an krücken nach hause gelaufen. Wäre ja nur seine 3. verletzung, während der 3. final-serie... :roll:
Schei..e :|[/

Weiss jemand, was mit Aulin ist?? :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Wo war eigentlich Aulin am Schluss? Er fehlte doch beim Verabschieden des Teams.
Der ist an krücken nach hause gelaufen. Wäre ja nur seine 3. verletzung, während der 3. final-serie... :roll:
Schei..e :|[/

Weiss jemand, was mit Aulin ist?? :nixweiss:
Woher. Er wird wohl wie alle verletzten Spieler am Tag darauf (sprich heute) untersucht werden. Und da wir in den Playoffs sind hoffen wir mal dass wir nichts hören... Verletzungen hört man ja jetzt nur noch wenn die Saison beendet ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von chris69 »

Immer diese dummen "der Klub hat es nicht verdient aufzusteigen Schwachsinn"...wer es sportlich und finanziell schafft aufzusteigen, hat es auch verdient. Wenn wir ins A aufsteigen und nicht nach 10 Spielen schon abgeschlagen am Tabellenende sind wie in den 2-3 letzten Saisons, kommen wir auf einen Zuschauerschnitt, der nicht schlechter ist als bei Davos, Ambri und Lugano (in einer schlechten Saison). Und das es auch mal Ambri mit der 100. Saison Stadionprovisoriumserlaubnis oder Kloten, welche über Jahre eine nicht finanzierbare Mannschaft hatte und jetzt nicht mal mehr von Anfang 4 Ausländer finanzieren kann, eventuell erwischt, wäre ja auch nicht schlecht.
Bei Ambri hätte es natürlich noch den Charme, dass sie ins Grab steigen müssten, dass sie selbst geschaufelt haben. (mit diesen unsägigen Farmteams und den tonnenschweren Steinen, welche die NLA Klubs - auch Rappi früher - den guten NLB Klubs wie Olten und Rappi in den Weg stellen)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Wo war eigentlich Aulin am Schluss? Er fehlte doch beim Verabschieden des Teams.
Der ist an krücken nach hause gelaufen. Wäre ja nur seine 3. verletzung, während der 3. final-serie... :roll:
Schei..e :|[/

Weiss jemand, was mit Aulin ist?? :nixweiss:
Woher. Er wird wohl wie alle verletzten Spieler am Tag darauf (sprich heute) untersucht werden. Und da wir in den Playoffs sind hoffen wir mal dass wir nichts hören... Verletzungen hört man ja jetzt nur noch wenn die Saison beendet ist.
Also wenn er wirklich mit Krüken nach hause gefahren ist, kann man schon davon ausgehen, dass es dies war....mit Morin haben wir sicher einen guten Ersatz gegen Olten...aber leiden dann keinen 3. Ausländer in einer allfälligen Ligaquali
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: Also wenn er wirklich mit Krüken nach hause gefahren ist, kann man schon davon ausgehen, dass es dies war....mit Morin haben wir sicher einen guten Ersatz gegen Olten...aber leiden dann keinen 3. Ausländer in einer allfälligen Ligaquali
Na ja, Krüken können auch als Schonung verwendet werden. Hatte ich auch schon und 3 Tage später konnte ich wieder voll belasten.

Woher wisst ihr dass wir keinen 4. Ausländer haben... Eventuell hat man ja noch eine Lizenz lösen können und einfach nichts kommuniziert. Ich weiss da nichts aber stelle dies jetzt einfach in den Raum.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Also wenn er wirklich mit Krüken nach hause gefahren ist, kann man schon davon ausgehen, dass es dies war....mit Morin haben wir sicher einen guten Ersatz gegen Olten...aber leiden dann keinen 3. Ausländer in einer allfälligen Ligaquali
Na ja, Krüken können auch als Schonung verwendet werden. Hatte ich auch schon und 3 Tage später konnte ich wieder voll belasten.

Woher wisst ihr dass wir keinen 4. Ausländer haben... Eventuell hat man ja noch eine Lizenz lösen können und einfach nichts kommuniziert. Ich weiss da nichts aber stelle dies jetzt einfach in den Raum.
jaja, hast schon recht....es kommt, wie es kommt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

CHOREOSPENDEN!

Beitrag von 2003 »

Gestern Nachmittag /Abend kamen bei der Choreo Spenden Aktion ( Online Einzahlungen noch nicht berücksichtigt ) 5182.35 Fr Zusammen ! Dies ist ein neuer Spenden Rekord und eine riesen Wertschätzung für die vielen Choreos bisher in dieser Saison.

An dieser Stelle aber auch ein grosses DANKE für die spontanen Spenden während der Saison von diversen Leuten welches nochmals etwa 1300 Fr zusätzlich ergibt!

VIELEN DANK!

Wer auch noch etwas Spenden möchte kann dies gerne noch machen per Übeweisung.


Choreo-Spendenkonto:

Postkonto 45er- Bewegig
85-645935-7
45er-Bewegig Rapperswil-Jona
8640 Rapperswil

DANKE!

FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHOREOSPENDEN!

Beitrag von breakaway »

2003 hat geschrieben:Gestern Nachmittag /Abend kamen bei der Choreo Spenden Aktion ( Online Einzahlungen noch nicht berücksichtigt ) 5182.35 Fr Zusammen ! Dies ist ein neuer Spenden Rekord und eine riesen Wertschätzung für die vielen Choreos bisher in dieser Saison.
...
Danke Euch für die tolle Arbeit. Ihr habt euch jeden Rappen mehr als verdient! Was ihr in unsere Kurve zaubert ist einfach nur Hammer. Ich bin jedes Mal stolz ein Rapperswiler zu sein :clap: :clap: :clap:
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
LangNow
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2018 11:19

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von LangNow »

Ihr seid mir echt eine schöne Truppe. Mein Betrag war vielleicht etwas pointiert aber durchwegs objektiv geschrieben mit einem persönlichen Fazit. Ich war am besagten Spiel mit meinen 5 und 7 jährigen Kids mittendrin. Es war mehr als eine Person verletzt – und egal, sowas geht nicht und ist für Kids ein Trauma. Das Resultat damals war: dass meine Kinder in der ersten NLA Saison anschliessend kein Spiel mehr live schauen wollten. Dann versteht Ihr vielleicht mein Ärger.

Ich wollte Euch eigentlich nur sagen, geniesst Eure Spiele und trinkt mal ein gemeinsames Bier unter „richtigen“ Fans, statt euch gegenseitig zu beschimpfen – ich bekomme ja gerade auch noch was weg obwohl ich Euch noch eine „wunderschöne“ Umgebung attestiert hatte und explizit erwähnte, dass dies wohl nicht Eure richtigen Fans sind. Vielleicht hab ich Euch ja auch nur den Spiegel vor den Kopf gehalten … und was seht Ihr da, wenn Ihr Eure Antworten oben seht?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Crosby87 »

LangNow hat geschrieben:Ihr seid mir echt eine schöne Truppe. Mein Betrag war vielleicht etwas pointiert aber durchwegs objektiv geschrieben mit einem persönlichen Fazit. Ich war am besagten Spiel mit meinen 5 und 7 jährigen Kids mittendrin. Es war mehr als eine Person verletzt – und egal, sowas geht nicht und ist für Kids ein Trauma. Das Resultat damals war: dass meine Kinder in der ersten NLA Saison anschliessend kein Spiel mehr live schauen wollten. Dann versteht Ihr vielleicht mein Ärger.

Ich wollte Euch eigentlich nur sagen, geniesst Eure Spiele und trinkt mal ein gemeinsames Bier unter „richtigen“ Fans, statt euch gegenseitig zu beschimpfen – ich bekomme ja gerade auch noch was weg obwohl ich Euch noch eine „wunderschöne“ Umgebung attestiert hatte und explizit erwähnte, dass dies wohl nicht Eure richtigen Fans sind. Vielleicht hab ich Euch ja auch nur den Spiegel vor den Kopf gehalten … und was seht Ihr da, wenn Ihr Eure Antworten oben seht?
Deine Wortwahl ist jetzt ja auf einmal auch anders. In deinem vorherigen Beitrag lautete der Fokus auf:

- Wir seid keine Eishockeystadt (kann man tatsächlich darüber streiten, den Slogan Hockeytown wie bei euch wäre bei uns unpassend, das streitet auch niemand hier ab)
- Wir haben keine gute Fan-Kurve, geschweige denn eine tolle Fankultur
- Wir haben zwar richtige Eishockey-Fans, diese sind aber spärlich gesät und es überwiegen die Pyro-Idioten und Psychopaten die Familien mit Kindern angreifen.

Glaube mir, Du wärst überrascht, wie sich der Verein, die Mannschaft und auch die Fans in den vergangenen drei Jahren verändert haben. Aber dennoch ziehst Du aus deinen Erfahrungen von 2014 (?, da war ja das Playout.-Finale, oder meinst Du die Ligaquali) Rückschlüsse auf den SCRJ 2018.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben:Finde auch dass die Oltner hier drin grundsätzlich ok schreiben, logischerweise mit der Grünen Brille, doch ich finde es erfrischend.
Schon so. Einige Rappianer schreiben auch im Oltner Forum und das auch nicht immer glücklich finde ich...

Also ich habe nix gegen Beiträge aus anderen Fanecken der Schweiz. Solange sie ein gewisses Niveau haben total ok :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 3. Apr 2018 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Playoff-Final ¦ SCRJ - EHC Olten Spiel 3 02.04.2018

Beitrag von capo »

LangNow hat geschrieben:Ihr seid mir echt eine schöne Truppe. Mein Betrag war vielleicht etwas pointiert aber durchwegs objektiv geschrieben mit einem persönlichen Fazit. Ich war am besagten Spiel mit meinen 5 und 7 jährigen Kids mittendrin. Es war mehr als eine Person verletzt – und egal, sowas geht nicht und ist für Kids ein Trauma. Das Resultat damals war: dass meine Kinder in der ersten NLA Saison anschliessend kein Spiel mehr live schauen wollten. Dann versteht Ihr vielleicht mein Ärger.

Ich wollte Euch eigentlich nur sagen, geniesst Eure Spiele und trinkt mal ein gemeinsames Bier unter „richtigen“ Fans, statt euch gegenseitig zu beschimpfen – ich bekomme ja gerade auch noch was weg obwohl ich Euch noch eine „wunderschöne“ Umgebung attestiert hatte und explizit erwähnte, dass dies wohl nicht Eure richtigen Fans sind. Vielleicht hab ich Euch ja auch nur den Spiegel vor den Kopf gehalten … und was seht Ihr da, wenn Ihr Eure Antworten oben seht?
Hast Du deinen Beitrag auch ins Olten-Forum gestellt oder wolltest Du nur uns etwas provozieren? An pointierten Beiträgen ist überhaupt nichts auszusetzen. Aber solche Kommentare wie, Rappi sei keine Hockeystadt, wir hätten schlechte oder gewalttätige Fans, der Zuschauerschnitt sei zu tief usw. kann die Meinung des Betrachters sein. Dies darf aber nie der Grund sein, nicht aufsteigen zu dürfen. Denn dies wird sportlich entschieden. Und sollten wir es tatsächlich schaffen (gegen den ehemaligen EHC Gaydoul), ist nach ca. 4-5 Jahren irgendwo auch die Gerechtigkeit wieder eingekehrt. Wir sind sportlich gesehen gerecht abgestiegen. Aber Kloten dürfte es im selben Zeitraum vom Finanziellen her gesehen schon gar nicht mehr in der NL geben, geschweige denn Ambri mit seinem Stadion. Und was Ambri, Davos, Biel, Kloten und Lugano anbelangt. Diesen Zuschauerschnitt werden wir, wenn wir einigermassen erfolgreich sind, und nicht wie die letzten Saisons abgeschlagen letzter, problemlos auch erreichen.

Deshalb sei doch einfach etwas bedachter mit deinen Äusserungen. Ich war gestern nach dem Spiel am Bahnhof und musste mir 20 min. diese Idioten anschauen, bevor ich auf den Zug durfte. Diese gibt es also auch bei den von Dir bevorzugten Olten-"Fans". Wünsche Dir einen schönen Sommer. Wir geniessen noch etwas Eishockey :zwinker: Und wenn ihr in der nächsten Saison die 2 Auswärtsspiele bei uns habt, darfst Du gerne mit Rappifans ein Bier trinken :winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast