Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Da schläft dir 40 Minuten fast das Gesicht ein und dann im letzten Drittel die Wende! 3 Punkte mit einer durchzogenen Leistung gewonnen, was will man mehr?

Der Qualisieg ist so gut wie in unseren Händen! :clap:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Toto »

War von Langenthal auch ein Betoneishockey. Vorgeschmack auf die Playoffs, in welchen das erste Tor wegweisend ist.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von gaga »

Toto hat geschrieben:War von Langenthal auch ein Betoneishockey. Vorgeschmack auf die Playoffs, in welchen das erste Tor wegweisend ist.
haha. ja genau. so wie heute.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Toto »

Die Ausnahme bestätigt doch die Regel... :aetsch:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von supervisor »

Meine Güte, dieses Spiel hat mich Nerven gekostet. Fast 50 Minuten lang haben unsere Jungs praktisch nichts gezeigt. Unkonzentriert, zu wenig Einsatz, Unkreativ und auch Unglücklich. Anders gesagt, die Langenthaler haben unseren scheinbar 50minuten das Leben schwer gemacht. Doch dann kamen 5 perverse Minuten und einmal mehr Stand die SGKB-Arena Kopf. Eiskalt haben die Jungs zugeschlagen und Charakter bewiesen. :lol: :lol: :lol:

Enttäuschend war nebst den ersten 50min auch der langenthaler Fanaufmarsch. 20 Nasen haben den Weg zu uns gefunden, wohlgemerkt als 2. platzierter und amtierender Meister im B. Ansonsten war die Zuschaueranzahl ganz passabel, vor den Kassen herrschen beinahe tumultartige Zustände...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von DanHard »

Geiles Game!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von rappi »

Ja war doch ein eher schwaches Spiel unserer Jungs.
Aber geile Wende am Schluss. :daumenhoch:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Inter13 »

Gut haben wir die Bauern am Schluss eiskalt mit 4 Toren nach Hause gesandt. Wir haben zwar sicher 40 Min dämlich gespielt aber im entscheidenden Moment dieses langweilige Betonhockey der Bauern bestraft! Bravo Capita Rizzello! :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von colin »

spiel sackschwach, eigentlich eine frechheit dass eine solche leistung noch mit 3 punkten belohnt wird

nimmt mich wunder wie lange das experiment mit der unfähigen pf**** neben den ausländern noch gehen soll bis es auch tomlinson kapiert :motz:

man kann seine wichtigste und kreativste linie auch freiwillig selber aus dem spiel nehmen... :ballaballa:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von John McClane »

die ersten beiden drittel waren tatsächlich etwas vom langweiligsten was ich gesehen habe. zum glück hat man dann im letzten drittel noch den schalter gefunden und das spiel noch gedreht. war ja wahnsinn, wie die langenthaler gemauert haben. und die unsrigen haben lange viel zu kompliziert gespielt und den direkten zug aufs tor total vermissen lassen.
und jetzt muss ich jedoch auch mal noch eine kritik an tomlinson loswerden: bitte, bitte nimm hüsler aus der ausländerlinie, der passt jetzt wirklich üüüberhaupt nicht dorthin. da lancieren knelsen/aulin einen vielversprechenden angriff und hüsler vertändelt die scheibe ein ums andere mal...das kann es nun wirklich nicht sein.

ganz enttäuschend, ja geradezu erbärmlich: der aufmarsch der langenthaler...da ist wohl jeder kommentar überflüssig.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:spiel sackschwach, eigentlich eine frechheit dass eine solche leistung noch mit 3 punkten belohnt wird
das spiel von langenthal dagegen war natürlich spitzenmässig...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:spiel sackschwach, eigentlich eine frechheit dass eine solche leistung noch mit 3 punkten belohnt wird

nimmt mich wunder wie lange das experiment mit der unfähigen pf**** neben den ausländern noch gehen soll bis es auch tomlinson kapiert :motz:

man kann seine wichtigste und kreativste linie auch freiwillig selber aus dem spiel nehmen... :ballaballa:
könnte man ja....oder man gewinnt weiter spiel für spiel mit dieser "unfähgien pf****" und konzentriert seine besten kräfte dann in den PO's. der trainer muss ja nicht gleich in der presaison die besten spieler in 2-3 linien packen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ablo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 17. Feb 2013 19:36

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Ablo »

Für mich hat die Mannschaft gestern einmal mehr viel Charakter gezeigt. Sie hat ein schlechtes Spiel noch gedreht. Das macht einTop Team eben auch aus!

Am Schluss verdient gewonnen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Pete Dunham »

Das Tor von Langethal war ja alles andere als zwingend, also wenn die so spielen und wir nur einigermassen ein Feuer entfachen können und nicht so Lethargisch spielen ja dann regnet das Klatschen für Langenthal
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von thiii_scrjjj »

Schüsse auf Tor:
Rappi: 36 (Nyff: 92%)
SCL: 13 (Wildi: 91%)

Ich denke wir haben verdient gewonnen! :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Schwyzer »

Nach dem 1:0 wollte Langenthal das Spiel wohl bis zum Schluss zum Sieg mauern.
Ging zum Glück nicht gut für sie. Eine einzige gute Chance hatten die noch (der Pfostenschuss im 2. Drittel).

Schlussendlich hat man sich den Sieg verdient, da Langenthal schlicht zu passiv war nach dem Führungstreffer. Wieso haben die einfach aufghört zu spielen und mauerten nur noch?!? Sie könnten es doch besser.
Deswegen waren die ersten 45 Minuten schlimm zum Anschauen. Richtig langweiliges Gähn-Hockey...

Aber naja, den Weg zum Sieg doch noch gefunden. Die ersten beiden Tore schön herausgespielt, das 3. Tor müsste der Goalie halten...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben: ganz enttäuschend, ja geradezu erbärmlich: der aufmarsch der langenthaler...da ist wohl jeder kommentar überflüssig.
Ok. Aber: Unter der (Arbeits-) knapp 2h gen Rappi fahren; dazu Public Viewing in einem Pub bei denen, gewürzt mit Puff mit der eigenen Vereinsführung und abgerundet mit einer eh schon kleinen Fanbasis = 20 Nasen :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Inter13 »

colin hat geschrieben:spiel sackschwach, eigentlich eine frechheit dass eine solche leistung noch mit 3 punkten belohnt wird

nimmt mich wunder wie lange das experiment mit der unfähigen pf**** neben den ausländern noch gehen soll bis es auch tomlinson kapiert :motz:

man kann seine wichtigste und kreativste linie auch freiwillig selber aus dem spiel nehmen... :ballaballa:
Was soll das? Reg dich doch ab!
Erfogreiche Mannschaften gewinnen am Schluss genau solche sackschwachen Spiele. Und mit so einem Gegner wie Bauernthal mit so einem Betonhockey ist es nie leicht zu spielen, dies ist auch in anderen Sportarten so. Unser "so balla-balla-Trainer" hat aber anscheinend doch noch was richtig gemacht, indem er die Linien im 3. Drittel gestreckt hat spielen lassen um so im Zentrum mehr Raum zu schaffen - die Tore sind ja mehr oder weniger auch so gefallen.

Zu Hüsler:
Klar, Hüsler ist nicht der tollste Techniker, habe mich auch schon mal über ihn aufgeregt. Aber ich bin sicher, so blind ist Tomlinson nicht und falls nötig, wird er auf die PO und Ligaquali schon die richtigen Entscheide fällen.

Also stay cool and critical but enjoy the game and support our Team! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Woot?! »

colin hat geschrieben:nimmt mich wunder wie lange das experiment mit der unfähigen pf**** neben den ausländern noch gehen soll bis es auch tomlinson kapiert :motz:
Hast du nicht selber vor einigen Tagen geschrieben, dass du niemanden persönlich angreifst und nur konstruktiv kritisierst? Oder Liege ich da so falsch? Ich würde Hüsler auch nicht neben den Ausländern einsetzen, aber come on, reiss dich mal ein wenig zusammen!

Ausserdem ist es doch schön zu sehen, dass gegen das neben uns beste Team der Liga 5 Minuten gutes Eishockey reicht, um klar zu gewinnen. :mrg2:
Genau solche schlechten Spiele musst du auch gewinnen, wenn du den Titel gewinnen willst.
Benutzeravatar
Schumi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2017 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Schumi »

Aus dem Langenthal Forum:
An die Rappifans: Was genau sollte dieser Gesang nach dem 1:0 mit „Davos, Davos, Jude Davos“? Hier zu hören: " onclick="window.open(this.href);return false;
Bin erst seit der Abstiegssaison dabei und habe das auch damals paarmal verwirrt zur Kenntnis genommen :nixweiss: ?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von gecko 14 »

Wieso sind wir eigentlich noch nicht Grün in der Tabelle?
Weil die Zug Bubis und die ZSC Büsis können uns nicht mehr beide Überholen in der Tabelle!
Spielen ja noch 3x gegen einander...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Warren »

gecko 14 hat geschrieben:Wieso sind wir eigentlich noch nicht Grün in der Tabelle?
Weil die Zug Bubis und die ZSC Büsis können uns nicht mehr beide Überholen in der Tabelle!
Spielen ja noch 3x gegen einander...
Üblicherweise, weil die Rechnung die hinterlegt ist, Anzahl zu holende Punkte versus Vorsprung rechnet. Sprich man müsste es manuell grün machen.. Aber es sollte sich heute Abend wohl eh erledigen. :daumenhoch:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von scrjfaninbern »

hallo zusammen

ich bin neu hier drin, beobachte das forum aber schon lange und schätze es als ort, wo sich viele kluge und eishockeyverständige leute herumtreiben. ich bin dem scrj seit jahren verbunden, auch wenn eher aus der distanz, obwohl ich es doch immer mal wieder ins stadion schaffe. so viel zu mir.

mit dem gedanken, mir mal einen account zuzulegen, spiele ich schon länger. den ausschlag gab nun aber der obige post betreffend der fangesänge nach dem 0:1 im langenthal-spiel. wie ich dann herausfand, wurde der "davos, davos, jude davos"-gesang hier schon mal im märz 2017 diskutiert. kritische stimmen wurden damals mehrheitlich mit dem argument beiseite gewischt, man befinde sich halt im hockeystadion und da gehöre das beleidigen anderer fans und clubs nun halt mal dazu. so weit so gut.

mit dem risiko, mich gleich schon mit dem ersten post in die nesseln zu setzen hier meine meinung dazu: damit, dass man andere fans und clubs auch mal beleidigen kann im stadion, habe ich gar keine probleme. h****, *******-langenthal, kinderzoo, usw. - alles kein problem. ABER: warum gibt es da keine grenze? an dem davos-gesang hängt so viel rassistische ******* dran, dass er in meinem augen wirklich in unserer kurve nichts zu suchen haben sollte! wer den begriff jude als beleidigung einsetzt, trägt antisemitisches gedankengut in die welt hinaus - ein gedankengut, von dem alle wissen, wozu es geführt hat. das richtet sich auch an die 45er bewegung und den harten kern: wollt ihr das wirklich? seid ihr euch bewusst, was ihr da verbreitet?

wie gesagt: ich mag auch das raue und dreckige am sport auch - und diese seite soll er bewahren. aber eben: warum diesen rassistischen müll herausposaunen?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben:hallo zusammen

ich bin neu hier drin, beobachte das forum aber schon lange und schätze es als ort, wo sich viele kluge und eishockeyverständige leute herumtreiben. ich bin dem scrj seit jahren verbunden, auch wenn eher aus der distanz, obwohl ich es doch immer mal wieder ins stadion schaffe. so viel zu mir.

mit dem gedanken, mir mal einen account zuzulegen, spiele ich schon länger. den ausschlag gab nun aber der obige post betreffend der fangesänge nach dem 0:1 im langenthal-spiel. wie ich dann herausfand, wurde der "davos, davos, jude davos"-gesang hier schon mal im märz 2017 diskutiert. kritische stimmen wurden damals mehrheitlich mit dem argument beiseite gewischt, man befinde sich halt im hockeystadion und da gehöre das beleidigen anderer fans und clubs nun halt mal dazu. so weit so gut.

mit dem risiko, mich gleich schon mit dem ersten post in die nesseln zu setzen hier meine meinung dazu: damit, dass man andere fans und clubs auch mal beleidigen kann im stadion, habe ich gar keine probleme. h****, *******-langenthal, kinderzoo, usw. - alles kein problem. ABER: warum gibt es da keine grenze? an dem davos-gesang hängt so viel rassistische ******* dran, dass er in meinem augen wirklich in unserer kurve nichts zu suchen haben sollte! wer den begriff jude als beleidigung einsetzt, trägt antisemitisches gedankengut in die welt hinaus - ein gedankengut, von dem alle wissen, wozu es geführt hat. das richtet sich auch an die 45er bewegung und den harten kern: wollt ihr das wirklich? seid ihr euch bewusst, was ihr da verbreitet?

wie gesagt: ich mag auch das raue und dreckige am sport auch - und diese seite soll er bewahren. aber eben: warum diesen rassistischen müll herausposaunen?

Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen...Wo Du recht hast, hast du recht!!! Und schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast...hoffentlich bald mal zu einem erfreulicheren Thema. Wie wird man in Bern eigentlich Rappi Fan? Oder kommst Du aus der Rappi Ecke?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 32| SCRJ vs. SCL | 10.01.2018

Beitrag von Scrj256 »

Die Juden treffen sich in Davos um auf Brautschau zu gehen. In dieser Zeit sieht man nur Juden auf den Davoser-Strassen. Bei Uns sieht man viele Tiere, deshalb sind wir der Kinderzoo. ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste