Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

für solche Sprüche muss man Zaugg einfach lieben, grins

Den Trainer gefeuert, den Sportchef gefeuert –wenn es nicht gelingt, Präsident Hans-Ulrich Lehmann das Handwerk zu legen, hat der EHC Kloten nur noch eine Zukunft als Farmteam der Rapperswil-Jona Lakers.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... nicht-mehr" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Schöner Bericht heute in der Sonntagszeitung. Es zeigt genau was sich verändert hat in Rappi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:Schöner Bericht heute in der Sonntagszeitung. Es zeigt genau was sich verändert hat in Rappi.
Kannst du den Bericht hier ins Forum stellen?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Ist online im Theard Presseartikel.

Merci fürs Hochladen, an der Stelle!
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von remo591 »

Wir schlagen Lugano wo eine sensation ist und der Bilck intressiert es kaum. Bei denen ist der Match Vips : Davos wichtiger :motz:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bauli »

remo591 hat geschrieben:Wir schlagen Lugano wo eine sensation ist und der Bilck intressiert es kaum. Bei denen ist der Match Vips : Davos wichtiger :motz:
Meine Worte! Diese Pappnasen vom Blick scheinen uns einfach nicht zu mögen... auf der Titelseite von blick.ch steht zu drei oder vier Partien etwas (zum "Knüller" zwischen Visp und den Daffosern sogar grad mehrere Sachen) und eine 3:0-Niederlage des Grande Lugano gegen DEN Aufstiegsanwärter ist denen keine Silbe wert... :nixweiss: :ballaballa: :motz:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Blick ? Kann man dieses Käseblatt immernoch lesen? :mrg2:

Dafür steht es bei Watson.ch auf der Titelseite!
Edit: Und morgen kann man es dann auch in der Obersee-Nachrichten lesen, dem Revolverblatt vom Obersee. :mrg2:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

thiii_scrjjj hat geschrieben:SRF - Wie nahe ist Rapperswil der National League?

https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... nal-league
Naja, ob man in einem Cup-Spiel wirklich messen kann, wie weit wir von der NLA entfernt sind :confused: Das Cup-Spiel verfälscht doch so einiges, z.B. Anzahl Ausländer, wir spielen nicht gegen den abgeschlagenen letzten sondern um einen möglichen Titelanwärter. Sehr haltloser Bericht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:SRF - Wie nahe ist Rapperswil der National League?

https://www.srf.ch/sport/eishockey/cup/ ... nal-league
Naja, ob man in einem Cup-Spiel wirklich messen kann, wie weit wir von der NLA entfernt sind :confused: Das Cup-Spiel verfälscht doch so einiges, z.B. Anzahl Ausländer, wir spielen nicht gegen den abgeschlagenen letzten sondern um einen möglichen Titelanwärter. Sehr haltloser Bericht.
Für das eigene Selbstvertrauen ist ein Spiel bei dem mithalten kann sicher gut. Aber klar ist es kein eigentlicher Massstab für eine Ligaquali.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Kloten 90%, SCL Tiger 85%, Ambri 15%, jetzt ernsthaft? Und was um himmelswillen sind Rappiprozente?

Der gute Mann hat keinen Schimmer! Selten so einen dämlichen und haltlosen Bericht gelesen. Da wirft er irgendwelche Prozentzahlen um sich welches Team Abstiegsgefährdet ist. Diese nennt er "Rappiprozente" und die Verteilung wurde nicht einmal mathematisch oder auf Fakten festgelegt. Relatives gequatsche und nichts als Lückenfüller...

Eigentlich sollte man solche Berichte ignorieren und uns Schritt für Schritt aufs wesentliche konzentrieren.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Gringoma hat geschrieben:
Kloten 90%, SCL Tiger 85%, Ambri 15%, jetzt ernsthaft? Und was um himmelswillen sind Rappiprozente?

Der gute Mann hat keinen Schimmer! Selten so einen dämlichen und haltlosen Bericht gelesen. Da wirft er irgendwelche Prozentzahlen um sich welches Team Abstiegsgefährdet ist. Diese nennt er "Rappiprozente" und die Verteilung wurde nicht einmal mathematisch oder auf Fakten festgelegt. Relatives gequatsche und nichts als Lückenfüller...

Eigentlich sollte man solche Berichte ignorieren und uns Schritt für Schritt aufs wesentliche konzentrieren.
du hast den artikel nicht ganz verstanden.
die prozente sind darauf bezogen, welcher club momentan zu wieviel prozent "rappi in der abstiegssaison" ist, sprich der zustand vom club. und KLO ist definitiv seeehr nahe am unseren damaligen zustand...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Gringoma hat geschrieben:
Kloten 90%, SCL Tiger 85%, Ambri 15%, jetzt ernsthaft? Und was um himmelswillen sind Rappiprozente?

Der gute Mann hat keinen Schimmer! Selten so einen dämlichen und haltlosen Bericht gelesen. Da wirft er irgendwelche Prozentzahlen um sich welches Team Abstiegsgefährdet ist. Diese nennt er "Rappiprozente" und die Verteilung wurde nicht einmal mathematisch oder auf Fakten festgelegt. Relatives gequatsche und nichts als Lückenfüller...

Eigentlich sollte man solche Berichte ignorieren und uns Schritt für Schritt aufs wesentliche konzentrieren.
Bitte jeweils Sachen zum Pressethread hier diskutieren, zwecks Ordnung.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:
Kloten 90%, SCL Tiger 85%, Ambri 15%, jetzt ernsthaft? Und was um himmelswillen sind Rappiprozente?

Der gute Mann hat keinen Schimmer! Selten so einen dämlichen und haltlosen Bericht gelesen. Da wirft er irgendwelche Prozentzahlen um sich welches Team Abstiegsgefährdet ist. Diese nennt er "Rappiprozente" und die Verteilung wurde nicht einmal mathematisch oder auf Fakten festgelegt. Relatives gequatsche und nichts als Lückenfüller...

Eigentlich sollte man solche Berichte ignorieren und uns Schritt für Schritt aufs wesentliche konzentrieren.
Komm jetzt, die Artikel sind doch lustig und irgendwie cool zu lesen...Zaugg ist doch der einzige Journalist, der noch etwas schreibt über Hockey, dass etwas Brisanz und Polemik hat...obwohl vieles nicht ganz so ernst zu nehmen ist, ich finde die Artikel immer sehr spannend
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

John McClane hat geschrieben: du hast den artikel nicht ganz verstanden.
die prozente sind darauf bezogen, welcher club momentan zu wieviel prozent "rappi in der abstiegssaison" ist, sprich der zustand vom club. und KLO ist definitiv seeehr nahe am unseren damaligen zustand...
doch doch, das habe ich schon verstanden. Ich verstehe aber nicht wie er die Prozente verteilt. Es mag sein, dass Kloten nahe an unserem damaligen Zustand liegt. Was mich aber interessiert, wie kommt er an die 90% (warum nicht 70% oder 100%)? Warum ist Langnau so hoch eingestuft, warum Ambri so tief? Mit wievielen Prozenten fällt das missratene Management ins Gewicht, wieviel Prozente die ausbleibenden Siege, wieviel macht der Coach aus, usw.

Ich verstehe die Prozentvergabe nicht. Das ist ein Bericht welcher sich versucht, auf irgendwelchen Fakten zu stützen welche es nicht gibt. Das Kloten ein ernstzunehmendes Problem hat, weiss doch die gesamte Hockeyschweiz. Genau das steht im Bericht.

Aber ja, der Bericht ist lustig zu lesen, mehr aber nicht. Ich mag Berichte lieber, die nicht versuchen, irgendetwas zu verfälschen/vorzugaukeln. Ausserdem geht mir der ganze Wirbel um "Rappi steigt auf und Kloten steigt ab" langsam auf die Nüsse ;)

Ich glaube es bringt nicht viel, mich wegen eines solchen Berichtes aufzuregen. Es kann gut sein, dass ich da die Gründe der Watson-Berichterstattungen missverstehe :shakehands:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Warren hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Kloten 90%, SCL Tiger 85%, Ambri 15%, jetzt ernsthaft? Und was um himmelswillen sind Rappiprozente?

Der gute Mann hat keinen Schimmer! Selten so einen dämlichen und haltlosen Bericht gelesen. Da wirft er irgendwelche Prozentzahlen um sich welches Team Abstiegsgefährdet ist. Diese nennt er "Rappiprozente" und die Verteilung wurde nicht einmal mathematisch oder auf Fakten festgelegt. Relatives gequatsche und nichts als Lückenfüller...

Eigentlich sollte man solche Berichte ignorieren und uns Schritt für Schritt aufs wesentliche konzentrieren.
Bitte jeweils Sachen zum Pressethread hier diskutieren, zwecks Ordnung.. :daumenhoch:
oh ist mir nicht aufgefallen dass ich da etwas verschoben haben sollte. Sorry :-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: du hast den artikel nicht ganz verstanden.
die prozente sind darauf bezogen, welcher club momentan zu wieviel prozent "rappi in der abstiegssaison" ist, sprich der zustand vom club. und KLO ist definitiv seeehr nahe am unseren damaligen zustand...
doch doch, das habe ich schon verstanden. Ich verstehe aber nicht wie er die Prozente verteilt. Es mag sein, dass Kloten nahe an unserem damaligen Zustand liegt. Was mich aber interessiert, wie kommt er an die 90% (warum nicht 70% oder 100%)? Warum ist Langnau so hoch eingestuft, warum Ambri so tief? Mit wievielen Prozenten fällt das missratene Management ins Gewicht, wieviel Prozente die ausbleibenden Siege, wieviel macht der Coach aus, usw.

Ich verstehe die Prozentvergabe nicht. Das ist ein Bericht welcher sich versucht, auf irgendwelchen Fakten zu stützen welche es nicht gibt. Das Kloten ein ernstzunehmendes Problem hat, weiss doch die gesamte Hockeyschweiz. Genau das steht im Bericht.

Aber ja, der Bericht ist lustig zu lesen, mehr aber nicht. Ich mag Berichte lieber, die nicht versuchen, irgendetwas zu verfälschen/vorzugaukeln. Ausserdem geht mir der ganze Wirbel um "Rappi steigt auf und Kloten steigt ab" langsam auf die Nüsse ;)

Ich glaube es bringt nicht viel, mich wegen eines solchen Berichtes aufzuregen. Es kann gut sein, dass ich da die Gründe der Watson-Berichterstattungen missverstehe :shakehands:
ist doch kein wissenschaftlicher Artikel...einfach sein Gefühl in Prozenten...ist polemisch aber irgendwie doch nachvollziehbar
donrappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mai 2017 10:46

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von donrappi »

Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
doch doch, das habe ich schon verstanden. Ich verstehe aber nicht wie er die Prozente verteilt. Es mag sein, dass Kloten nahe an unserem damaligen Zustand liegt. Was mich aber interessiert, wie kommt er an die 90% (warum nicht 70% oder 100%)? Warum ist Langnau so hoch eingestuft, warum Ambri so tief? Mit wievielen Prozenten fällt das missratene Management ins Gewicht, wieviel Prozente die ausbleibenden Siege, wieviel macht der Coach aus, usw.

Ich glaube das bezieht sich darauf, wie die Teams zur Zeit spielen und wie sie geführt werden.

Kloten 90% ist ja klar. Sie spielen nicht gut. Haben schon eine gewisse Verlierer-Mentalität. Dazu ein President der den Verein zu Tode Sparen wird. Die Konsequenzen sind ihm ziemlich egal ( Der Abstieg ).

Tigers 85 % : Spielen ein defensiv Eishockey, das nur funktioniert wen alles gut läuft. Können das Spiel nicht Dominieren. Keine guten Ausländer.. Deshalb auch verständlich.

Ambri 15 % : Auch klar. Spielen ein Tempo Eishockey. Davos Auswärts am Freitag 2:7 besiegt. Dazu ein neuer 22 Jähriger Top-Ausländer ( D.Kubalik ). Die landen bestimmt nicht in der Ligaquali.

Lausanne und Biel sind zu gut besetzt um in der Ligaquali zu landen. ( Auch wen man niemals Nie sagen sollte )

Servette auch. Wie Klaus schon schrieb. Im Notfall kommt einfach CMS an die Bande und alles ist gut. Haben ja ein starkes Kader.


Da ich ziemlich sicher bin, dass wir die Meisterschaft gewinnen, könne wir uns auf Kloten oder Langnau einstellen. :D

Und da beide Teams, viele Spieler haben, die Ende Saison den Verein verlassen. Werden wir das Team sein, dass mehr Willen hat um zu siegen!!

Also eigentlich kein schlechter Bericht von Klausi. Auch wen alles nur hypothetisch ist und im Eishockey ja alles passieren kann.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gaga »

zaugg ist ein ganz armer mensch, mit dem man viel mitleid haben sollte. ein gescheiterter journalist, der sich für was besseres hält (chronist chchch..). er versucht sich von richtigen journalisten abzuheben, indem er billige polemik macht und etwas gotthelf zitiert. er ist ein fähnlein im wind, schreibt immer so, dass er 2 wochen später genau das gegenteil behaupten kann. in jedem artikel, in dem er voraussagen macht, hat es auch ein schlupfloch für gegenteilige aussagen, die er nach lust und laune dann zitiert.

klaus zaugg spielt sich auf als insider. in tat und wahrheit spricht kaum einer der wahren insider mit ihm. und falls doch, dann nur, um gezielt gerüchte zu streuen und sich dann einen abzulachen.

fazit: ja, ich habe mitleid mit ihm.Ö
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

gaga hat geschrieben:zaugg ist ein ganz armer mensch, mit dem man viel mitleid haben sollte. ein gescheiterter journalist, der sich für was besseres hält (chronist chchch..). er versucht sich von richtigen journalisten abzuheben, indem er billige polemik macht und etwas gotthelf zitiert. er ist ein fähnlein im wind, schreibt immer so, dass er 2 wochen später genau das gegenteil behaupten kann. in jedem artikel, in dem er voraussagen macht, hat es auch ein schlupfloch für gegenteilige aussagen, die er nach lust und laune dann zitiert.

klaus zaugg spielt sich auf als insider. in tat und wahrheit spricht kaum einer der wahren insider mit ihm. und falls doch, dann nur, um gezielt gerüchte zu streuen und sich dann einen abzulachen.

fazit: ja, ich habe mitleid mit ihm.Ö
da muss ich Dir etwas widersprechen, mein Freund ist Sportjournalist und er sagt zwar auch, dass Zaugg polemisiert und seine Artikel schon mal übertrieben sind, aber er hat durchaus ein grosses Fachwissen und seine Beziehungen. Es ist jetzt nicht so, dass niemand mit ihm spricht (er hatte einige Privatkriege wie mit Simpson, der ihn dann ignorierte), aber trotz aller Polemik, seine Artikel sind nicht haltlos...und kommt Jungs, immer ziemlich unterhaltsam. Es ist doch viel spannender ein Zaugg-Artikel zu lesen, als der langweilige Rest. Er ist derjenige, der auch mal die Haltung der Fans einnimmt, den Verband angreift, das Kartellähnliche Konstrukt der NLA mit ihren Farmteams (die weiss Gott warum ebenso eine Stimme im Abstimmungen kriegen obwohl sie zu 100% den NLA Teams gehören) kritisiert usw. Das macht er mit Polemik...aber das machen wir hier auch im Forum
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Die Artikel von KZ sind meistens unterhaltsam. Ob man diese gut ider mies findet, egal, hauptsache sie unterscheiden sich vom grossen Rest.
Schade, haben wir nicht mehr solcher Journalisten.
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

dem eismeister wird hald immer noch übel genommen dass er jahrelang schlecht oder anders gesagt die wahrheit über uns geschrieben hat :zwinker:
mittlerweile sind wir ja in seiner gunst wieder gestiegen, nachdem er uns jahrelang(zu recht) verunglimpft hat

ich finde die meisten artikel von ihm unterhaltsam mit einem wahren kern geschrieben, oft ist er sogar den anderen chronisten ein schritt voraus was gerüchte oder transfers betrifft
im gegensatz zu morgan oder dino haben seine geschichten dann(meist) hand und fuss
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Was mich persönlich an Klaus Zaugg nervt, sind zwei Dinge.

1. Er ist eine Fahne im Wind. Seine Meinung ändert Woche für Woche. Mal schreibt er Fischer zum absoluten Bandengeneral der Schweizer Nati, mal lässt Fischer Pausenplatzhockey spielen. Mal ist der Abgang von Hollenstein für Kloten der Anfang vom Ende, mal ist Hollenstein nur ein Mitläufer und der meistüberschätzte Spieler der Liga.
2. Er schreibt, auch wenn er viel weiss, oftmals unglaublichen Stuss. Gestern hat er noch behauptet, dass man in Zürich nur mit Flüeler verlängert hat, weil er aus der Kloten-Juniorenabteilung stammt. Ansonsten hätte man Genoni verpflichtet.

Ausserdem: Wer Zaugg bei Mysports im Studio gesehen hat, weiss, dass der Typ nicht so schreibt, weil er polemisieren will. Er denkt tatsächlich so! Bei einer Analyse eines Berner Angriffs fällt ihm nichts anderes ein, als zu sagen: "Ja, da sieht man jetzt die grosse Berner Hockeymaschine." Null Scharfsinn, null Analysekompetenz.

Trotzdem lese ich seine Artikel von Zeit zu Zeit gerne. Sie bringen einen zum Schmunzeln und haben doch die eine oder andere Wahrheit in sich verborgen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Woot?! hat geschrieben:Was mich persönlich an Klaus Zaugg nervt, sind zwei Dinge.

1. Er ist eine Fahne im Wind. Seine Meinung ändert Woche für Woche. Mal schreibt er Fischer zum absoluten Bandengeneral der Schweizer Nati, mal lässt Fischer Pausenplatzhockey spielen. Mal ist der Abgang von Hollenstein für Kloten der Anfang vom Ende, mal ist Hollenstein nur ein Mitläufer und der meistüberschätzte Spieler der Liga.
2. Er schreibt, auch wenn er viel weiss, oftmals unglaublichen Stuss. Gestern hat er noch behauptet, dass man in Zürich nur mit Flüeler verlängert hat, weil er aus der Kloten-Juniorenabteilung stammt. Ansonsten hätte man Genoni verpflichtet.

Ausserdem: Wer Zaugg bei Mysports im Studio gesehen hat, weiss, dass der Typ nicht so schreibt, weil er polemisieren will. Er denkt tatsächlich so! Bei einer Analyse eines Berner Angriffs fällt ihm nichts anderes ein, als zu sagen: "Ja, da sieht man jetzt die grosse Berner Hockeymaschine." Null Scharfsinn, null Analysekompetenz.

Trotzdem lese ich seine Artikel von Zeit zu Zeit gerne. Sie bringen einen zum Schmunzeln und haben doch die eine oder andere Wahrheit in sich verborgen.
Bandengeneral...Pausenplatzhockey? Sind das Zauggs Sprüche oder Deine, lach...falls Deine, cool, du bist so kreativ wie der Eismeister...ich gebe dir ja recht. Ich glaube, es ist ihm komplett egal, was er in Vergangenheit geschrieben hat...das mit Fischer komplett richtig. Den hat er zu beginn richtig fertiggemacht und als dann die Resultate stimmten..plötzlich geadelt, grins...Egal, unterhaltsam ist es..und einfach nicht so ernst nehmen. Ich meine, man muss zuerst auch mal auf die Idee kommen, die aktuellen Team in Prozent von "wie viel Rappi steckt in ihnen" zu klassifizieren...das ist doch Kreativität pur, lach
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

Woot?! hat geschrieben: " Null Scharfsinn, null Analysekompetenz.
Auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: " Null Scharfsinn, null Analysekompetenz.
Auf den Punkt gebracht :daumenhoch:
aber unterhaltsam, also zumindest die Artikel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste