Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Ob 10, 12 oder 14 Teams ist nicht so wichtig. Es braucht einfach einen direkten Aufsteiger bzw. Absteiger. Und dann gibt es auch keinen Verzicht oder ähnliches, wer NLB Meister wird, der spielt nächste Saison im A und der Playoutverlierer steigt ins B ab. Das würde die Qualität der NLB massiv erhöhen und würde auch das Niveau der NLA verbessern, weil dann die Teams dort erfolgreich sein müssen.
Und wenn wir gerade dabei sind, B-Lizenzen für Playoffs per sofort verbieten!

Aber ändern wird sich nichts. Das Problem ist, dass die NLB Clubs keine Lobby haben weil sie zu heterogene Interessen haben:
Ambitionen auf einen Aufstieg haben eigentlich nur Rappi und Olten!
Langenthal, Chaux-de-Fonds, Ajoie und Visp wären auch für eine starke NLB, möchten aber nicht aufsteigen (bzw. haben schlicht die infrastrukturellen und finanziellen Möglichkeiten nicht)...
Der Rest der Teams sind Farmteams oder Partnerteams, die möglichst schwache Konkurrenten möchten.

Das einzige was Rappi machen kann, ist mit einem möglichst starken Kader den Aufstieg anzustreben. Wenn man das Kader sieht, so hat man sich klar verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren, aber im Normalfall reicht das nicht gegen einen NLA Team. Hoffentlich gewinnt man zumindest den Titel, dann kann man mit zusätzlicher Euphorie und hoffentlich zusätzlichen Verstärkungen im 18/19 nochmals angreifen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Es braucht einfach einen direkten Aufsteiger bzw. Absteiger.
100% DITO.!

Leider kriegst Du das politisch gegen die A Klubs nie und nimmer durch. Wir müssen schon froh sein wenn das Nadelöhr Aufstieg nicht noch kleiner gemacht wird. :cry:

Ich bin schon froh wenn wir kommende Saison endlich einen neuen Modus (ohne diese künstlichen Regional-Gruppen)mit einer Finalrunde kriegen damit die ambitionierten Teams dort mehr Spiele auf gleichem Niveau austragen können.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

Scrj256 hat geschrieben:Sportlich gesehen ist dass sicher die beste und vernünftigste Lösung.

Als Rappi-Fan muss ich dazu aber sagen, dass mir die Liga/das Schweizer Eishockey nicht so wichtig ist, dass wir im B spielen sollten nur um dem Schweizer Eishockey was gutes zu tun. Sonst geht nämlich unser Verein im laufe der Zeit vor die Hunde(Fehlende Sponsoren, fehlendes Interesse der Fans usw.).

Wenn wir ehrlich sind und die schlechtesten zwei Teams aus der NLA auswählen müssten die runter sollen, wären das Ambri und Langnau.-Oder Rappi wenn wir aufsteigen würden.

Von dem her gesehen kann ich nicht damit nicht wirklich anfreunden, Lieber ein Schwanzteam im A als 10 Jahre NLB.

Und wenn man so schaut was auf Schweizer NLA Eis so rumkurvt (Petterson, Stahlberg, Klasen, Raymond usw.) will ich schon lieber dahin zurück als im B zu bleiben auf Lebenszeit. :aufgeregt:
Eugen65 hat geschrieben: Die Liga scheint kein Problem mit kurzfristigen Aenderungen zu haben, wie die immer noch unbegründete Suspension von Neuenburg durch die Liga Mafia nur 4 Tage vor dem Ligastart zeigt. :ballaballa:

Finanzielle Fragezeichen in Neuenburg

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43493

am besten wäre es definitiv die NLA und NLB auf 10 Clubs zu reduzieren. Ambri und Kloten oder Langnau wären interessanter für die NLB als Zug, Rockets und GCK. Dann noch 4 Ausländer einsetzen, direkter Auf- und Absteiger und ich würde sofort unterschreiben dass wir im B starten und uns dann ins A kämpfen. Das würde unser Eishockey massiv aufwerten. Auch würde man die Schere zwischen den beiden Ligen massiv verkleinern. Ein Aufstieg würde nicht automatisch bedeuten, das man am Schwanz rumdümpeln würde.

Deine Aussage würde ich Frage stellen:
Ist es wirklich besser für den Club, 10 Jahre lang abgeschlagen letzter in der NLA zu sein und schweizweit eine riesen Lachnummer zu sein oder ein ernstzunehmender B-Verein mit Aussichten auf den Meistertitel?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

Whitetiger hat geschrieben:Ob 10, 12 oder 14 Teams ist nicht so wichtig. Es braucht einfach einen direkten Aufsteiger bzw. Absteiger. Und dann gibt es auch keinen Verzicht oder ähnliches, wer NLB Meister wird, der spielt nächste Saison im A und der Playoutverlierer steigt ins B ab. Das würde die Qualität der NLB massiv erhöhen und würde auch das Niveau der NLA verbessern, weil dann die Teams dort erfolgreich sein müssen.
Und wenn wir gerade dabei sind, B-Lizenzen für Playoffs per sofort verbieten!.
Das reicht noch nicht. Mit sovielen Teams spaltet man die einzelnen Ligen in 2 Klassen. Das isch dämlich und unaktrativ. Ambri Kloten Langnau sind bessere B Teams und nicht schlechtere A Teams. Das selbe gilt für Winthi Thurgau, GCK und die anderen beiden Vereine.

Auf die eine Seite schreit man von einführen einer Finalrunde und auf der anderen Seite schreibt man von 14 oder 16 Teams wären egal, hauptsache direkter Aufstieg. Etwas shizophren wenn ihr mich fragt. 16 Teams bringen nichts, nur noch weniger Fans und somit auch weniger Sponsoren und das wiederum noch weniger Kohle. Das wäre als würden sich B Vereine das eigene Grab schaufeln, nein danke.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Es braucht einfach einen direkten Aufsteiger bzw. Absteiger.
100% DITO.!

Leider kriegst Du das politisch gegen die A Klubs nie und nimmer durch. Wir müssen schon froh sein wenn das Nadelöhr Aufstieg nicht noch kleiner gemacht wird. :cry:

Ich bin schon froh wenn wir kommende Saison endlich einen neuen Modus (ohne diese künstlichen Regional-Gruppen)mit einer Finalrunde kriegen damit die ambitionierten Teams dort mehr Spiele auf gleichem Niveau austragen können.
Da bin ich absoluter gleicher Meinung.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Das wäre ohne Frage eine spannende Liga.
Gringoma hat geschrieben: Deine Aussage würde ich Frage stellen:
Ist es wirklich besser für den Club, 10 Jahre lang abgeschlagen letzter in der NLA zu sein und schweizweit eine riesen Lachnummer zu sein oder ein ernstzunehmender B-Verein mit Aussichten auf den Meistertitel?
Natürlich ist dass nicht besser, aber eine Lachnummer waren wir vor allem neben dem Eis, was sich dann mit der Zeit auch im sportlichen Bereich niederschlug.

Saison Platzierung
05/06 4
06/07 6
07/08 7
08/09 10
09/10 10
10/11 11
11/12 12
12/13 11
13/14 12
14/15 12

Mit der aktuellen Führung kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nochmals zu einer solchen Lachnummer mutieren. Was da abging war ja echt nicht normal! Und die User hier drin wurden als Schwarzmaler/Pessimisten abgestempelt, einige fast verbannt. :mat: :zwinker:
Da wundert es mich auch nicht wenn die ganze Schweiz über unseren Verein lacht. Ich konnte auch nur noch lachen, vor allem wenn ich da an Harrys Trainerkünste denke.

Viel lieber wäre mir, wenn wir wie Biel langsam im A ankommen und uns dann mit guten Transfers und der weiterentwicklung von Spielern nach oben arbeiten um nach 10 Jahren wiedereinmal um die NLA Playoffs zu kämpfen. :boxer:

Nochmals dasselbe wie in den letzten NLA Saisons (bereits im November abgeschlagen letzter) möchte ich aber auch nicht nochmal erleben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben: Ist es wirklich besser für den Club, 10 Jahre lang abgeschlagen letzter in der NLA zu sein und schweizweit eine riesen Lachnummer zu sein oder ein ernstzunehmender B-Verein mit Aussichten auf den Meistertitel?
Das ist eine gute Frage.

In einer sportlich ausgeglichenen NLB mit einem direkten Aufsteiger ganz klar:
Lieber ein NLB Spitzenklub!

In einer unausgeglichenen, mit zuschauerlosen Farmteams und blödsinnigen Regionalgruppen verseuchten NLB
ganz klar:
Lieber ein NLA Schwanzklub!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Gehört zwar nicht hier rein, aber ich wusste nicht wo dies besser Platziert wäre.

Mir sind beim gestrigen Spiel unsere Zuschauer über unserer eigenen Spielerbank aufgefallen. Genau genommen sind diese schon an einigen Heimspielen aufgefallen. (Hauptsächlich letzte Saison, da wir ja bis dato nur wenige Heimspiele hatten.)

Das ein Fan sich über falsche Entscheide des SR oder schlechte Spiele aufregt liegt auf der Hand. Kein oder wenig Verständnis habe ich jedoch dafür, dass ständig auf dieses Plexi-Vordach eingeschlagen werden muss oder gar Bier ausgeleert wird (auch wenn Unabsichtlich). Das ganze stört ja insbesondere unsere eigenen Spieler und es fällt auf, dass sich diese inkl. Jeff daran stören. Eventuell müsste der Verein mit diesen Personen einmal den Kontakt suchen..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

supervisor hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier rein, aber ich wusste nicht wo dies besser Platziert wäre.

Mir sind beim gestrigen Spiel unsere Zuschauer über unserer eigenen Spielerbank aufgefallen. Genau genommen sind diese schon an einigen Heimspielen aufgefallen. (Hauptsächlich letzte Saison, da wir ja bis dato nur wenige Heimspiele hatten.)

Das ein Fan sich über falsche Entscheide des SR oder schlechte Spiele aufregt liegt auf der Hand. Kein oder wenig Verständnis habe ich jedoch dafür, dass ständig auf dieses Plexi-Vordach eingeschlagen werden muss oder gar Bier ausgeleert wird (auch wenn Unabsichtlich). Das ganze stört ja insbesondere unsere eigenen Spieler und es fällt auf, dass sich diese inkl. Jeff daran stören. Eventuell müsste der Verein mit diesen Personen einmal den Kontakt suchen..
Wollte ich auch noch schreiben. Man muss sich schon fragen wie blöd man als Fan tun muss, dass Spieler mit dem Stock nach den eigenen Fans ausschlagen. Das war gestern (nach dem Schwalbenpfiff) der Fall. Man kann sich auch extra künstlich aufregen. Aber ist auch nicht das erste Mal, dass die Herren in Reihe 1+3 im C3 auffallen.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 16. Okt 2017 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

Meldet sowas doch der Geschäftsstelle. Keine Ahnung, ob dies hier drin auch gehört wird.

Aber störend ist dies auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Chäpsler19 »

Kann mich vielen hier drinnen einfach nur mit einem 100%igen DITO anschliessen...

Hatte letzthin im Heimspiel gegen die EVZ-Academy auch einen interessanten Fall beobachtet, als ein älterer Herr oberhalb der Rappi-Spielerbank nach einer schwachen Aktion eines Rappi Spielers nichts besseres zu tun hatte als völlig unnötig auf die Scheibe zu hauen. Tomlinson hatte dafür überhaupt kein Verständnis und es gab doch einige Gesten Tomlinsons. Kann mir schlecht vorstellen, dass hier lediglich Nettigkeiten ausgetauscht wurden.

Da bleibt einem manchmal nur noch das Kopfschütteln, Emotionen zeigen finde ich akzeptabel solange es Grenzen hat, aber solch unnötige Aktionen sind einfach fehl am Platz, dies schadet den Fans, aber vor allem auch dem Team/Staff, welche während den Spielen stets fokussiert sein müssen. Dass man als Zuschauer auch mal überreagieren kann (Sitzplätze über gegnerischen Spieler- oder Strafbank), da zeige ich noch Verständnis, das gehört für mich irgendwie in die Eishockey-Szene dazu. In jedem Stadion gibt es einige Hitzköpfe auf den Rängen, das soll auch so sein, jedoch geht man oftmals auch zu weit, vor allem dass noch Bier ins Spiel kommt, ist einfach nicht nötig.

Und dann gibt es noch jene Art von Zuschauer, welche zum Teil keinen blassen Schimmer vom Eishockey haben aber über jegliche Aktionen ausrufen müssen und alles immer besser wissen.

Sorry, aber solche Zuschauer gehören für mich nicht ins Stadion, ganz einfach. Bleibt doch einfach zu Hause und erspart uns euer Kindergarten-Getue. Da fragt man sich manchmal schon ein bisschen, wo der Menschenverstand bleibt... :scratch:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

Absolut, das eigene Team stören oder ablenken ist einfach nur saudumm.
Das Team und der Staff soll fokussiert im Spiel bleiben und sich nicht mit eigenen Fans rumärgern müssen.

Hoffe der Club hat da mal ein Auge drauf.
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von newage »

Ich habe das Gefühl, dass nicht alle ganz vom gleichen sprechen. Die einen sprechen von den Sektoren C2 und 3 und andere vom A2 und 3. Bei den Spielerbänken (Sektor C) finde ich auch, dass es fehl am Platz ist auf die Plexischeibe zu hauen oder Getränke auszulehren (letzteres hab ich zwar schon lange nicht mehr beobachtet). Unsere Spieler müssen sich konzentrieren und merken sehr wohl, wenns im Shift nicht lief wie gewünscht. Ausserdem haben wir ja einen Trainer welcher die Situation mit dem Spieler analysiert. Über den Strafbanken (Sektor A) sehe ich das ganze etwas anders. Etwas provokation und Emotionen gehören doch auch zum Eishockey und da finde ich, darf auch mal auf die Scheibe geklopft werden solange man es nicht übertreibt und natürlich nichts verschüttet ;). Aber Emotionen ist ein wichtiger Teil von Eishockey und soll bis zu einem gewissen Grad auch toleriert werden. Eishockey ohne diese Emotionen wäre doch nur noch halb so interessant.
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Sorry verschrieben, meinte natürlich auch das C3
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von gaga »

die typen über der gegnerischen spielerbank machen das gut. aber bei den eigenen??? das sind volldeppen..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Mal eine andere Frage hier drin, vielleicht weiss Warren dazu ja Bescheid.
Da ich diese Saison keine Jahreskarte kaufen konnte, muss ich mich auch wieder mit dem 0815-Ticketverkauf auseinandersetzen. Auf diese Saison wurde für Ticketbezüge ab Abendkasse ein Aufschlag von 2.- eingeführt, um den Vorverkauf zu stärken. Macht für mich Sinn. Was dann aber wenig Sinn macht sind die Aufschläge, die ich Online auch noch bezahlen muss. 60 Rappen Vorverkaufsprovision (würde sich ja nun eigentlich erübrigen) plus 1 Franken für Print@Home (weshalb dieser Aufschlag anfällt ist mir ein Rätsel, drucke ja auch auf eigenem Papier). Das Ticket ist so also beinahe wieder gleich teuer wie wenn ich es an der Abendkasse kaufen würde. Oder anders gesagt: Es wurde kein Abendkassen-Zuschlag eingeführt, die Tickets wurden einfach teurer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Mal eine andere Frage hier drin, vielleicht weiss Warren dazu ja Bescheid.
Da ich diese Saison keine Jahreskarte kaufen konnte, muss ich mich auch wieder mit dem 0815-Ticketverkauf auseinandersetzen. Auf diese Saison wurde für Ticketbezüge ab Abendkasse ein Aufschlag von 2.- eingeführt, um den Vorverkauf zu stärken. Macht für mich Sinn. Was dann aber wenig Sinn macht sind die Aufschläge, die ich Online auch noch bezahlen muss. 60 Rappen Vorverkaufsprovision (würde sich ja nun eigentlich erübrigen) plus 1 Franken für Print@Home (weshalb dieser Aufschlag anfällt ist mir ein Rätsel, drucke ja auch auf eigenem Papier). Das Ticket ist so also beinahe wieder gleich teuer wie wenn ich es an der Abendkasse kaufen würde. Oder anders gesagt: Es wurde kein Abendkassen-Zuschlag eingeführt, die Tickets wurden einfach teurer.
Ich weiss dazu nur, dass die Gebühren im Online-Ticketing von Starticket selber erhoben werden, meines Wissens generell, also nicht nur bei uns.
Das gilt sowohl für die Gebühr beim Print@Home als auch für die prozentuale Gebühr. Dürfte aber durchaus Sinn machen, das bei Starticket direkt mal wieder zu bemängeln, zumindest jene fürs Print@Home. Je mehr das machen, desto eher dürfte sich das eines Tages ändern.

Aber unabhängig davon, wer die Gebühren umgehen will, soll sich das Ticket bei den Vorverkaufsstellen holen, oder eben trotzdem eine Saisonkarte nehmen und den Klub so unterstützen. Mit der Erhebung dieser Gebühr an der Abendkasse wurde also auch der Anreiz der Saisonkarte wieder etwas erhöht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Mit der Erhebung dieser Gebühr an der Abendkasse wurde also auch der Anreiz der Saisonkarte wieder etwas erhöht.
Gebühren kommen immer negativ rüber.

Anstatt Gebühren zu erheben wäre es mir lieber wenn man die Saisonkarten-Besitzer mal das eine oder andere Goodie in Form von Fanartikeln, Getränke- oder Essensgutscheinen etc. erhalten würden.

Das wäre eine positive Geste. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Mal eine andere Frage hier drin, vielleicht weiss Warren dazu ja Bescheid.
Da ich diese Saison keine Jahreskarte kaufen konnte, muss ich mich auch wieder mit dem 0815-Ticketverkauf auseinandersetzen. Auf diese Saison wurde für Ticketbezüge ab Abendkasse ein Aufschlag von 2.- eingeführt, um den Vorverkauf zu stärken. Macht für mich Sinn. Was dann aber wenig Sinn macht sind die Aufschläge, die ich Online auch noch bezahlen muss. 60 Rappen Vorverkaufsprovision (würde sich ja nun eigentlich erübrigen) plus 1 Franken für Print@Home (weshalb dieser Aufschlag anfällt ist mir ein Rätsel, drucke ja auch auf eigenem Papier). Das Ticket ist so also beinahe wieder gleich teuer wie wenn ich es an der Abendkasse kaufen würde. Oder anders gesagt: Es wurde kein Abendkassen-Zuschlag eingeführt, die Tickets wurden einfach teurer.
Ich weiss dazu nur, dass die Gebühren im Online-Ticketing von Starticket selber erhoben werden, meines Wissens generell, also nicht nur bei uns.
Das gilt sowohl für die Gebühr beim Print@Home als auch für die prozentuale Gebühr. Dürfte aber durchaus Sinn machen, das bei Starticket direkt mal wieder zu bemängeln, zumindest jene fürs Print@Home. Je mehr das machen, desto eher dürfte sich das eines Tages ändern.

Aber unabhängig davon, wer die Gebühren umgehen will, soll sich das Ticket bei den Vorverkaufsstellen holen, oder eben trotzdem eine Saisonkarte nehmen und den Klub so unterstützen. Mit der Erhebung dieser Gebühr an der Abendkasse wurde also auch der Anreiz der Saisonkarte wieder etwas erhöht.
..oder eben anders gesagt wurde das Ticket für die schätzungsweise möglichen 4'300 Nicht-Saisonabobesitzer im Stadion einfach teurer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Mit der Erhebung dieser Gebühr an der Abendkasse wurde also auch der Anreiz der Saisonkarte wieder etwas erhöht.
Gebühren kommen immer negativ rüber.

Anstatt Gebühren zu erheben wäre es mir lieber wenn man die Saisonkarten-Besitzer mal das eine oder andere Goodie in Form von Fanartikeln, Getränke- oder Essensgutscheinen etc. erhalten würden.

Das wäre eine positive Geste. :daumenhoch:
Der Meistertitel wäre doch ein cooles Geschenk;-)

Ehrlich gesagt mir ist es wichtiger das auf dem Eis gutes Hockey gezeigt wird anstatt irgendwas Gratis zu erhalten.

Sowieso haben wir in Rappi ein sehr faires Saisonkarten Angebot!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

stadtamsee hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Mit der Erhebung dieser Gebühr an der Abendkasse wurde also auch der Anreiz der Saisonkarte wieder etwas erhöht.
Gebühren kommen immer negativ rüber.

Anstatt Gebühren zu erheben wäre es mir lieber wenn man die Saisonkarten-Besitzer mal das eine oder andere Goodie in Form von Fanartikeln, Getränke- oder Essensgutscheinen etc. erhalten würden.

Das wäre eine positive Geste. :daumenhoch:
Der Meistertitel wäre doch ein cooles Geschenk;-)

Ehrlich gesagt mir ist es wichtiger das auf dem Eis gutes Hockey gezeigt wird anstatt irgendwas Gratis zu erhalten.

Sowieso haben wir in Rappi ein sehr faires Saisonkarten Angebot!
WORD!!!
Benutzeravatar
pegasign
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mär 2017 12:53

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von pegasign »

Die Gebühr fürs Print@Home von Ticket Corner hab ich schon immer bemängelt und auch mal nachgefragt. Die Antwort von Ticket Corner war, dass diese Gebühr für die Umtriebe des Print@Home Services erhoben werde. Hä? Welche Umtriebe? Ich finde es eine absolute Frechheit und boykotiere Ticket Corner, wo immer ich kann. Lieber zahl ich dem SCRJ 2.- mehr, als diesen Mafiosi auch nur 1 Rappen zu schenken.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Mit der Erhebung dieser Gebühr an der Abendkasse wurde also auch der Anreiz der Saisonkarte wieder etwas erhöht.
Gebühren kommen immer negativ rüber.

Anstatt Gebühren zu erheben wäre es mir lieber wenn man die Saisonkarten-Besitzer mal das eine oder andere Goodie in Form von Fanartikeln, Getränke- oder Essensgutscheinen etc. erhalten würden.

Das wäre eine positive Geste. :daumenhoch:
Mit dem Sieg gegen Lugano schenkt die Mannschaft den Saisonkarten Besitzern also ein zusätzliches Gratis Spiel ;-)
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Daniel_1945 »

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/45232" onclick="window.open(this.href);return false;

Davos beendet die Zusammenarbeit mit Thurgau. Was haltet ihr davon, bei einem Aufstieg eine Zusammenarbeit einzugehen?
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Waschbärli »

Daniel_1945 hat geschrieben:http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/45232

Davos beendet die Zusammenarbeit mit Thurgau. Was haltet ihr davon, bei einem Aufstieg eine Zusammenarbeit einzugehen?
Bei einem Aufstieg wird das Thema Herisau wieder aktuell. Da ist noch nichts vom Tisch. Thurgau wäre aber eine Option, aus Ihrer Sicht gibt es aber wohl bessere potentielle Partner als uns.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste