Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

@John: Du hast aber schon gesehen, dass die betreffenden Spieler in der Mitte des Textes genannt wurden? Offenbar hast du Mühe, kritische Meinungsäusserungen zu akzeptieren. Trotzdem ist deine Anbiederung sowas von obsolet. Ich frag dich das nächste Mal, wie, wann, was und wie ich schreiben darf. :confused:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Chäpsler19 »

Gute Leistung aus meiner Sicht, gibt jedoch noch einiges zu tun vor allem in doppelter Überzahl kam doch sehr wenig, zum Teil kaum gefährlich vors Tor gekommen. Ansonsten fehlt es mir zum Teil noch ein bisschen an Durchschlagskraft und Spielwitz in der Offensive, sind aber auch erst 2 Spiele gespielt, da machen die aktuellen Fazite noch wenig Sinn.

Spielerbewertungen SCRJ - Mannheim

+++ Schmuckli
++ Iglesias, Brem
+ Berger, Knelsen
- Rizzello
-- Sataric
--- Gähler, kurvt mir noch ein bisschen zu locker & lässig übers Eis, fast schon verträumt phasenweise, seine Blueliner konnte er noch nicht zeigen, bin hier jedoch gespannt was von ihm noch kommen wird, hoffe er wird im Powerplay auch eingesetzt, für das hat man ihn ja unter anderem auch geholt! Erwarte hier von diesem Junge noch mehr.

Die Linienzusammenstellungen hinterfrage ich nach wie vor ein bisschen. Primeau neben Hügli und Knelsen sicher ein kluger Schachzug, da es in dieser Linie doch um einiges an Wasserverdrängung fehlt. Würde dort aber, wie letzte Saison auch, lieber Casutt sehen. Letzterer taucht zwischen Brem und Lindemann ein bisschen unter, dort würde ich Aulin platzieren, welcher ein bisschen Tempo in die 2. Linie bringen würde.

Defensiv sieht man ganz klar den Qualitätsunterschied gegenüber der letzten Saison. Vor allem Schmuckli und Iglesias haben mich sehr überzeugt, können auch nach vorne Akzente setzen, was wir gut gebrauchen können. Auch die ersten Pässe und die Spielauslösungen haben mir sehr gut gefallen, oftmals kluge Pässe in die Schnittstellen, liess sich heute sehen, soll natürlich so erhalten bleiben.

Zuletzt noch ein kleiner Wunsch
Offensiv fehlt meines Erachtens noch ein Mann in Form eines Spielmachers/Skorers, denke ich hier an einen Kuonen, welcher die Tore macht und eiskalt zuschlägt, ansonsten passt mir das Kader so langsam richtig gut!

PS: Was Suri heute wohl im Stadion suchte? :nixweiss:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von John McClane »

Toto hat geschrieben:@John: Du hast aber schon gesehen, dass die betreffenden Spieler in der Mitte des Textes genannt wurden? Offenbar hast du Mühe, kritische Meinungsäusserungen zu akzeptieren. Trotzdem ist deine Anbiederung sowas von obsolet. Ich frag dich das nächste Mal, wie, wann, was und wie ich schreiben darf. :confused:
wo bittesehr habe ich etwas gegen kritische meinungsäusserungen? es geht mir darum, dass die negativen spieler zuerst genannt wurden, anstatt die positiven. schliesslich habe ich mich ja auch gegen gewisse sachen kritisch geäussert. wie eben zb. gähler, sataric und geyer.
hier gleich von anbiederung etc. zu schreiben, finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Black Hawk »

vielleicht könnte man diesen thread umbennen in "Testspiele Saison 17/18"?

Das spiel war toll gestern. Von einem klassenunterschied nichts zu sehen, man konnte körperlich und vom tempo die ganzen 60min. mitziehen und auch teilweise den gegner im eigenen drittel einschnüren.
negativ die beiden toren zu beginn des 1. und 2. drittels aber an dem kann man arbeiten und die special teams.

gemessen an den beiden spielen tendiere ich immer mehr zu einer verpflichtung von iglesias. könnte geyer entlasten und spielerisch ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste.

jetzt erstmals ausruhen, am samstag das opening feiern und nächsten dienstag geht es gegen die heilbronner falken aus der DEL2 weiter.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Eugen65 »

Spielerisch war gestern fast kein Unterschied zu erkennen.
Der grösste Unterschied war die Qualität der Schüsse. Hier haben wir definitiv noch viel Luft nach oben.

Brem ist die erhoffte Verstärkung und Vogel bis jetzt die positive Ueberraschung.

Das Problem bei Gähler ist wohl, dass er in Winterthur der Spieler mit der meisten Eiszeit war und diese bei uns nicht mehr bekommt. Zudem darf er nicht, oder kaum in Ueberzahl ran. Das scheint negative Auswirkungen auf seine Motivation zu haben.

Iglesias sollte man verpflichten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Woot?! »

Chäpsler19 hat geschrieben:PS: Was Suri heute wohl im Stadion suchte? :nixweiss:
Habe gehört, Suri hatte noch einen vorigen Bratwurst-Gutschein, den er unbedingt einlösen wollte. ;)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:Spielerisch war gestern fast kein Unterschied zu erkennen.
Der grösste Unterschied war die Qualität der Schüsse. Hier haben wir definitiv noch viel Luft nach oben.

Brem ist die erhoffte Verstärkung und Vogel bis jetzt die positive Ueberraschung.

Das Problem bei Gähler ist wohl, dass er in Winterthur der Spieler mit der meisten Eiszeit war und diese bei uns nicht mehr bekommt. Zudem darf er nicht, oder kaum in Ueberzahl ran. Das scheint negative Auswirkungen auf seine Motivation zu haben.

Iglesias sollte man verpflichten. :daumenhoch:
Sehe ich in vielen Punkten ähnlich wie du! Iglesias überzeugt!
Auch Primeau gefällt mit seinem Spiel vor dem Tor und der Verdrängung die er praktiziert.

Ich hatte aber den Eindruck, dass Mannheim vereinzelt sehr effiziente Angriffe fahren konnte, welche direkt vor Nyffeler endeten. Bei uns schien es mir, als wäre man noch ein wenig zu verspielt. Ausserdem war Mannheim in punkto physischem Verhalten in der Box eher ein bisschen konsequenter.

Bezüglich Linienzusammenstellung denke ich, sollten wir noch abwarten. Immerhin sind es Teststpiele und da können durchaus Zusammenstellungen ausprobiert werden, welche in der Meisterschaft anders aussehen könnten.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Chäpsler19 »

Woot?! hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:PS: Was Suri heute wohl im Stadion suchte? :nixweiss:
Habe gehört, Suri hatte noch einen vorigen Bratwurst-Gutschein, den er unbedingt einlösen wollte. ;)
:mat:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Pete Dunham »

supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Spielerisch war gestern fast kein Unterschied zu erkennen.
Der grösste Unterschied war die Qualität der Schüsse. Hier haben wir definitiv noch viel Luft nach oben.

Brem ist die erhoffte Verstärkung und Vogel bis jetzt die positive Ueberraschung.

Das Problem bei Gähler ist wohl, dass er in Winterthur der Spieler mit der meisten Eiszeit war und diese bei uns nicht mehr bekommt. Zudem darf er nicht, oder kaum in Ueberzahl ran. Das scheint negative Auswirkungen auf seine Motivation zu haben.

Iglesias sollte man verpflichten. :daumenhoch:
Sehe ich in vielen Punkten ähnlich wie du! Iglesias überzeugt!
Auch Primeau gefällt mit seinem Spiel vor dem Tor und der Verdrängung die er praktiziert.

Ich hatte aber den Eindruck, dass Mannheim vereinzelt sehr effiziente Angriffe fahren konnte, welche direkt vor Nyffeler endeten. Bei uns schien es mir, als wäre man noch ein wenig zu verspielt. Ausserdem war Mannheim in punkto physischem Verhalten in der Box eher ein bisschen konsequenter.

Bezüglich Linienzusammenstellung denke ich, sollten wir noch abwarten. Immerhin sind es Teststpiele und da können durchaus Zusammenstellungen ausprobiert werden, welche in der Meisterschaft anders aussehen könnten.
Dazu sollte man noch sagen dass die Mannheimer weiter fortgeschritten (3. Spiel) sind in ihrer Vorbereitung... Am 28.8 haben sie ihren ersten Ernstkampf von dem her voll OK
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von gaga »

berger ist ein überaus konstanter spieler. schon zu nla-zeiten fiel er gegenüber anderen etwas ab. jetzt genauso, einfach eine liga tiefer.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Chäpsler19 »

gaga hat geschrieben:berger ist ein überaus konstanter spieler. schon zu nla-zeiten fiel er gegenüber anderen etwas ab. jetzt genauso, einfach eine liga tiefer.
Sehe ich jetzt total anders, hat mich gestern gegen Mannheim sehr überzeugt. Defensiv sehr solid und auch offensiv mit gutem Auge. Da scheiden sich unsere Geister wohl... :lol:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Scrj256 »

Bin gleicher Meinung wie gaga.
Es sind zwar nur Testspiele, aber nach diesen zwei Spielen würde ich, wenn ich jetzt noch Spieler tauschen könnte, Berger, Rizzello, Lindemann und Geyer abgeben und Steiner, Gardner, Kamber und Iglesias verpflichten um die Offensive mit Erfahrung zu stärken.
Das heisst jetzt aber nicht das ich Kamber und Steiner unbedingt will, vor allem Teamspirit mässig, ich denke einfach das diese Spieler einen gewisse Genialität verfügen
die den Unterschied ausmachen kann. Im Powerplay wären diese Spieler auch alle stark, dan hätten wir 2 statt nur eine sehr gute Powerplay Linie. Wichser ist da das Paradebeispiel, trotz seines Alters bei Winti und früher bei Thurgau.

Aber wir sind auch mit der derzeitigen Mannschaft gut aufgestellt!

Die neuen jungen Spieler die wir seit dem Abstieg verpflichtet haben, machen viel mehr Laune als unsere Alteingessesenen oder Rückkehrer.

Die Entwicklung von Hügli, Vogel, Sataric, Hüsler und Meier zu sehen, wie sie jedes Jahr ein bisschen breiter, besser und Scheibensicherer werden macht Spass!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Toto »

Bin wahrlich kein Fan von Berger und war über dessen Rückkehr gespalten. Aber, gegen Mannheim hat er sehr abgeklärt, unaufgeregt und mit gutem ersten Pass gespielt. Daher verstehe ich die Kritik an ihm nicht.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von rappi »

Scrj256 hat geschrieben:Bin gleicher Meinung wie gaga.
Es sind zwar nur Testspiele, aber nach diesen zwei Spielen würde ich, wenn ich jetzt noch Spieler tauschen könnte, Berger, Rizzello, Lindemann und Geyer abgeben und Steiner, Gardner, Kamber und Iglesias verpflichten um die Offensive mit Erfahrung zu stärken.
Das heisst jetzt aber nicht das ich Kamber und Steiner unbedingt will, vor allem Teamspirit mässig, ich denke einfach das diese Spieler einen gewisse Genialität verfügen
die den Unterschied ausmachen kann. Im Powerplay wären diese Spieler auch alle stark, dan hätten wir 2 statt nur eine sehr gute Powerplay Linie. Wichser ist da das Paradebeispiel, trotz seines Alters bei Winti und früher bei Thurgau.

Aber wir sind auch mit der derzeitigen Mannschaft gut aufgestellt!

Die neuen jungen Spieler die wir seit dem Abstieg verpflichtet haben, machen viel mehr Laune als unsere Alteingessesenen oder Rückkehrer.

Die Entwicklung von Hügli, Vogel, Sataric, Hüsler und Meier zu sehen, wie sie jedes Jahr ein bisschen breiter, besser und Scheibensicherer werden macht Spass!

Man muss schon ein bisschen auf dem Boden bleiben. Spieler auswechseln nach zwei Testspielen find ich dann doch seeeehr übertrieben. Du glaubst ja wohl nicht, dass diese Spieler nach ZWEI Tests bereits an ihrem Leistungslimit angelangt sind, oder etwa doch?

Ich finde Kritik gut und recht, aber bitte realistisch bleiben.

Ich für meinen Teil bin mit dem bisher Gezeigten sehr zufrieden. Die Mannschaft wird noch zulegen können im Lauf der Saison. Und wenn Jeff das Team auf die PO's so einstellen kann wie letzte Saison wird uns das Team noch viel Freude bereiten.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Scrj256 »

Nein das glaube ich nicht und ich habe auch geschrieben das nur zwei Testspiele gespielt sind. Mir ist klar das die Spieler noch in der Vorbereitung stecken. Gewisse Tendenzen sind aber schon ersichtlich. Lindemann z.B. kann man noch gar nicht einschätzen. Im Vergleich zu einem Casutt in diesen zwei Spielen sind das momentan aber noch Welten. Oder ist er jemandem aufgefallen?
Toni spielt so wie er letzte Saison aufgehört hat.
Berger wirkt auf mich nicht so, als hätte ihm die Zeit in Ambri gut getan, da überzeugt mich ein Iglesias viel mehr. Klar sind das nur momentaufnahmen aus 2 Testspielen. Spieler austauschen war mehr wunschdenken von mir, ob das Team mit meinen aufgezählten Spieler besser wäre steht in den Sternen. So einfach ist das ganze ja auch nicht man muss auch noch das Geld dazu haben und Spieler verpflichtet man oft schon lange im voraus und weiss nicht wie der Markt zum Zeitpunkt XY aussieht.

Brem fand ich im ersten Testspiel nicht so gut, gestern fand ich Ihn aber Top!

Ich bin mit dem gezeigten und der neuen Kaderbreite auch sehr zufrieden, verbessern kann man aber immer irgendetwas, ausser man wird am ende der Saison CH-Meister und steigt auf!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Hansi Müller »

Lese ich da Gardner - der ist doch nur noch eine lahme Ente.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Scrj256 »

In der NLA ist er sicherlich eine lahme Ente. Er ist gleich alt wie Lindemann, bringt viel Wasserverdrängung damit kann man im B viel kompensieren. Punktemässig war er in den vergangenen Saisons im A besser als Lindemann und vor dem Tor im Powerplay ist Gardner immer noch zu gebrauchen.

Aber nochmals, ich fordere nicht Gardner, Steiner oder Kamber. Ich wäre einfach nicht abgeneigt wenn NLA Stürmer Saurier mit Erfahrung und Motivation zu günstigen Konditionen zu uns kommen.
Von Lindemann erhoffen wir uns ja z.B. genau das.

Wenn ich die Wahl zwischen Lindemann, Gardner, Steiner und Kamber hätte, würde ich mich nicht für Lindemann entscheiden. Das hat aber nichts mit den Testspielen zu tun.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Pete Dunham »

Scrj256 hat geschrieben:
Aber nochmals, ich fordere nicht Gardner, Steiner oder Kamber. Ich wäre einfach nicht abgeneigt wenn NLA Stürmer Saurier mit Erfahrung und Motivation zu günstigen Konditionen zu uns kommen.
Von Lindemann erhoffen wir uns ja z.B. genau das.

Wenn ich die Wahl zwischen Lindemann, Gardner, Steiner und Kamber hätte, würde ich mich nicht für Lindemann entscheiden. Das hat aber nichts mit den Testspielen zu tun.
Scrj256 hat geschrieben:Es sind zwar nur Testspiele, aber nach diesen zwei Spielen würde ich, wenn ich jetzt noch Spieler tauschen könnte, Berger, Rizzello, Lindemann und Geyer abgeben und Steiner, Gardner, Kamber und Iglesias verpflichten um die Offensive mit Erfahrung zu stärken.
Das heisst jetzt aber nicht das ich Kamber und Steiner unbedingt will, vor allem Teamspirit mässig, ich denke einfach das diese Spieler einen gewisse Genialität verfügen
die den Unterschied ausmachen kann. Im Powerplay wären diese Spieler auch alle stark, dan hätten wir 2 statt nur eine sehr gute Powerplay Linie. Wichser ist da das Paradebeispiel, trotz seines Alters bei Winti und früher bei Thurgau.
Du widersprichst dir mit diesen Posts schon ziemlich :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von gecko 14 »

Hab zwar leider noch kein Spiel gesehen aber für mich ist es mehr als Logisch das Iglesias einer der besten ist und auffällt. Wieso? Der will einen Vertrag für nächste Saison egal wo!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Chäpsler19 »

Scrj256 hat geschrieben:In der NLA ist er sicherlich eine lahme Ente. Er ist gleich alt wie Lindemann, bringt viel Wasserverdrängung damit kann man im B viel kompensieren. Punktemässig war er in den vergangenen Saisons im A besser als Lindemann und vor dem Tor im Powerplay ist Gardner immer noch zu gebrauchen.

Aber nochmals, ich fordere nicht Gardner, Steiner oder Kamber. Ich wäre einfach nicht abgeneigt wenn NLA Stürmer Saurier mit Erfahrung und Motivation zu günstigen Konditionen zu uns kommen.
Von Lindemann erhoffen wir uns ja z.B. genau das.

Wenn ich die Wahl zwischen Lindemann, Gardner, Steiner und Kamber hätte, würde ich mich nicht für Lindemann entscheiden. Das hat aber nichts mit den Testspielen zu tun.
Einen Lindemann nach 2 Testspielen schon zu bewerten ist totaler Unsinn aber das hast Du ja auch selber erwähnt. Ihn hat man ja auch nicht unbedingt nach Rappi geholt, damit er wie ein Knelsen durch die Reihen fährt und Tor um Tor schiesst, das kannst Du von ihm nicht erwarten. Trotzdem darf man von ihm diese Saison auch bis zu 30 Skorerpunkten erwarten, wenn nicht mehr. ABER wir haben ihn nach Rappi gelockt bezüglich seinem Engagement auf dem Eis, dem Kampfwillen, einer der Dreck frisst und kein Schönwetterspieler ist, einer der sich auf und neben dem Feld für das Team einsetzt und opfert & genau einen solchen Spieler dieser Art konnten wir auf die neue Saison hin noch sehr gut gebrauchen und diese Lücke wurde mit ihm gut gefüllt.

Mir hat er auf jeden Fall gegen Mannheim sehr gut gefallen, vor allem defensiv sehr abgeklärt. Offensiv noch keine grossen Akzente vor dem Tor, war jedoch sehr sicher an der Scheibe und verzeichnete wenig bis gar keine Fehlpässe. Schlussendlich muss auch er sich noch in Rappi finden, das wird noch kommen, ganz klar! :naughty:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von John McClane »

bei berger scheiden sich die geister.
er bringt sicherlich erfahrung mit und er sollte eigentlich auch nicht für die offensive zuständig sein. er war noch nie ein offensiv-verteidiger und wird es auch im B nicht sein. deshalb ist es für mich eigentlich fragwürdig, wieso er im PP eingesetzt wird und dafür gähler nicht. aber wir haben ja erst 2 testspiele bestritten und gähler wird ganz bestimmt auch noch seine möglichkeiten erhalten. und ich bin überzeugt, dass sich gähler noch massiv steigern wird. und berger wird rein defensiv enorm wichtig sein, wie auch die routine von geyer. der mix stimmt eigentlich ziemlich gut bei uns.

bezüglich iglesias: ich zweifle keine sekunde daran, dass man ihn nicht fix unter vertrag nimmt.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Chäpsler19 »

John McClane hat geschrieben:bei berger scheiden sich die geister.
er bringt sicherlich erfahrung mit und er sollte eigentlich auch nicht für die offensive zuständig sein. er war noch nie ein offensiv-verteidiger und wird es auch im B nicht sein. deshalb ist es für mich eigentlich fragwürdig, wieso er im PP eingesetzt wird und dafür gähler nicht. aber wir haben ja erst 2 testspiele bestritten und gähler wird ganz bestimmt auch noch seine möglichkeiten erhalten. und ich bin überzeugt, dass sich gähler noch massiv steigern wird. und berger wird rein defensiv enorm wichtig sein, wie auch die routine von geyer. der mix stimmt eigentlich ziemlich gut bei uns.

bezüglich iglesias: ich zweifle keine sekunde daran, dass man ihn nicht fix unter vertrag nimmt.
Hoffen wir mal, dass durch seine guten Leistungen keine anderen Clubs auf ihn aufmerksam werden und er uns nicht noch in letzter Sekunde weggeschnappt wird...

:stumm: :stumm: :stumm:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben: Es sind zwar nur Testspiele, aber nach diesen zwei Spielen würde ich, wenn ich jetzt noch Spieler tauschen könnte, Berger, Rizzello, Lindemann und Geyer abgeben und Steiner, Gardner, Kamber und Iglesias verpflichten um die Offensive mit Erfahrung zu stärken.
Hypert nicht gleich meine Herren, locker bleiben. Das waren 2 Testspiele!!!! :winkewinke: und Berger, Rizello, Geyer und Lindemann können sicher viel mehr und werden uns sicher viel Freude bereiten diese Saison.
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Scrj256 »

Pete Dunham hat geschrieben:Du widersprichst dir mit diesen Posts schon ziemlich :lol:
Du weisst ja sowieso alles besser :clap: :winkewinke:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussion zu den Vorbereitungsspielen

Beitrag von Marty Turco »

Ich will es nicht werten, aber ich stelle fest: Während im Oltener Form eine euphorische Stimmung herrscht, sieht es hier in der Tendenz sehr negativ aus – dies notabene nach zwei guten Testspielen. Ich hoffe, die Mehrheit der Fans lässt sich davon nicht anstecken.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast