3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Inter13 »

Ich höre am Radio den Matchbericht. Aber was man hört, ist der Rappi-Fanclub! Jungs ihr seid Klasse! :juhu: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:Ich höre am Radio den Matchbericht. Aber was man hört, ist der Rappi-Fanclub! Jungs ihr seid Klasse! :juhu: :daumenhoch:
Voll dss Heimspiel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Stromi78 »

Schade, aber kein Beinbruch!!!
Am Di zum 3. Sieg!!

Grosses Lob an die mitgereisten Fans!!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von alte garde »

Naja nichts mit 4:0 in Serie :motz:
Dafür gibt es Hexsenkessel am Dienstag Zuhause :aetsch:
Hopp Rappi kämpfen und siegen
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von DanHard »

War geil aber leider der falsche Gewinner! Alle am Dienstag ins Stadion!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Schwyzer »

Das habe ich aus dem SCL Forum:
"Trotz absolut beidseitig schwacher Schiri Leistung hat sich der Müller als totaler Rappi Fan gezeigt und als Pfeiffe noch eins draufgeflötet...
das war eine FRECHHEIT des Quartetts sondergleichen.

2 Topcenter fehlen und trotzdem Sieg plus Heimspiel 3!

Grandios gekämpft und sich gegen Gegner und Schiri durchgesetzt
SUPER SCL weiter so"

Nun, gemäss meinen Infos war der Schiri erst gegen Schluss am kompensieren, da er vorher das ganze Spiel über ziemlich gegen uns pfiff. Wie immer gilt: der letzte Eindruck zählt. Wohl auch trübten ein paar Bierchen die Objektivität des Verfassers oben genannter Zeilen.

Easy, DI Start nicht verschlafen, Mason zurück. Dann Sieg.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Heute leider das Glück für einmal ein bisschen gefehlt, kam dazu, dass man ausgerechnet heute im Powerplay alles andere als effektiv war.

Schade, kanns geben! Abhaken - es geht weiter, am Dienstag alle ins Lido!

:boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Whitetiger »

Die Schiris gaben erneut eine schwache Figur ab, aber die fragwürdigen Entscheidungen waren wenigstens auf beide Seiten gleichmässig verteilt. Insofern ist Rappi selbst schuld, dass man im Powerplay nicht besser war...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von supervisor »

Tja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man mit 4:0 die Serie gewinnen könnte. Dafür ist Langenthal definitiv zu stark. Dennoch bin ich immer noch überzeugt, dass wir die Serie in 6 Spielen gewinnen können.

Gestern hätte man in den Powerplays ein bisschen effektiver sein können. Allgemein war man gestern nicht derart effektiv wie auch schon. Manchmal entscheiden eben auch die kleinen Dinge und Nyffeler kann auch nicht jedesmal 95% Fangquote aufweisen, von daher ist es kein Weltuntergang wenn wir ein Spiel verlieren, bei welchem wir aber stets nahe am Anschluss waren. Persönlich Empfand ich das kopflose Anstürmen zum Schluss (Ohne Torhüter) als Wermutstropfen. So kriegt man wirklich höchstens eine ins eigene Tor.

Apropo, es herrschte eine sehr gute Stimmung in der Halle, sie war ja auch Ausverkauft. Wäre schön dass mal bei uns zusehe, im Vorverkauf sind aktuell noch viele Plätze frei.
@SCL Forum: Doch Doch, das war Glasklar ein Heimspiel. Wir müssen ja auch etwas Positives aus der Niederlage mit nach Hause nehmen. :naughty: :naughty: :mrg2:

PSPSPS: An alle Oltenenenenener Heuchler / Schleimer; Jaja es war nur der Schiedsrichter, welcher Euer ausscheiden zu verschulden hatte! Ouhh und ja Polansky, der schönwetter Pläuschler. :taetschel: :taetschel: :taetschel:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Eugen65 »

Typisches 3. Spiel von uns halt...

Jetzt müssen wir halt den Titel am Freitag in
Langenthal feiern.

Wollte vorsorglich schon mal Tickets fürs Freitagspiel
Auf Starticket kaufen aber es steht ausverkauft.

Kann ja nicht sein. :nixweiss:

Oder haben die Angst dass zuviele Rappifans im
Stadion sein werden und den Online Verkauf abgestellt. :confused:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Oder haben die Angst dass zuviele Rappifans im
Stadion sein werden und den Online Verkauf abgestellt. :confused:
ganz einfach: das spiel ist noch gar nicht aufgeschaltet.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von lisi99 »

Eine Niederlage gestern, die zu verkraften sein sollte! Warum?
1. Ware wir ab dem 2. Drittel und dem 0:2 Rückstand deutlich besser als Langenthal
2. Hat Rappi über alle Linien gesehen mehr Potential als Langenthal
3. Können die Herren in schwarz/weiss nicht jedes Spiel so verpfeifen. oder doch??? die ersten beiden Strafen gegen Rappi waren so was von nichts, dass ich mir die Frage stelle, welche Kriterien ein Referee erfüllen muss, um auf diesem Level pfeifen zu können???? Keine ????

Mein Fazit zu gestern:

+++ Fans von Rappi einfach nur Klasse
+Altorfer; kämpfte bis zum Umfallen und ich bedaure seinen Abgang immer mehr
+Hüsler; wenns körpelich zur Sache geht, dann ist er da

---Referees; ohne Worte :ballaballa:
-Knelsen; Muss mehr kommen! das Gegenteil von Hüsler (wenns körperlich zur Sache geht, dann fällte er ab)
-Blatter; immer wieder defensive Aussetzer (zum Glück bald nur noch in meinen Alpträumen vorhanden)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:Ich habe gestern Fribourg-Ambri geschaut. Die Tessiner haben wirklich nochmals alles versucht und ein tolles Spiel gezeigt. Schlussendlich hat Ambri einfach zu viele Topchancen nicht genutzt und die individuelle Klasse von Sprunger hat das Spiel entschieden. Und somit mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die Serie.

Ich erwarte von Langenthal das Gleiche. Sie müssen heute unbedingt gewinnen, haben nichts mehr zu verlieren, sondern können nochmals Vollgas geben. Ich erwarte eine körperlich aggressive Spielweise, hoffentlich kann da Rappi einigermassen dagegenhalten. Und sonst wie immer: Special teams (da haben wir klare Vorteile) und Disziplin (keine doofen Strafen!) werden entscheiden. Und der SCRJ darf nicht so passiv sein wie teilweise in Olten oder Chaux-de-Fonds, denn offensiv ist der SCL deutlich besser einzuschätzen.

Mein Tipp: 3:2 für Langenthal
Leider hat sich das gestern bewahrheitet. Hätte man beim 5 gegen 3 den Ausgleich erzielt oder im letzten Drittel nicht diese beiden blöden Strafen kassiert, wäre wohl Rappi als Sieger vom Eis gegangen.
Aber ich bin wie lisi und Eugen der Meinung, dass diese Niederlage nicht weiter schlimm ist. Am Dienstag ist eine Reaktion gefordert, aber ich bin überzeugt, dass diese kommen wird. Hoffentlich wieder so viele Fans und so eine tolle Stimmung wie am Freitag. Jetzt geht es um die Wurst! Bzw. um den Pokal.
Hopp Rappi! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Stromi78 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Oder haben die Angst dass zuviele Rappifans im
Stadion sein werden und den Online Verkauf abgestellt. :confused:
ganz einfach: das spiel ist noch gar nicht aufgeschaltet.
Der Vorverkauf startet um 1000 Uhr!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Gringoma »

lisi99 hat geschrieben:Eine Niederlage gestern, die zu verkraften sein sollte! Warum?
1. Ware wir ab dem 2. Drittel und dem 0:2 Rückstand deutlich besser als Langenthal
2. Hat Rappi über alle Linien gesehen mehr Potential als Langenthal
3. Können die Herren in schwarz/weiss nicht jedes Spiel so verpfeifen. oder doch??? die ersten beiden Strafen gegen Rappi waren so was von nichts, dass ich mir die Frage stelle, welche Kriterien ein Referee erfüllen muss, um auf diesem Level pfeifen zu können???? Keine ????

Mein Fazit zu gestern:

+++ Fans von Rappi einfach nur Klasse
+Altorfer; kämpfte bis zum Umfallen und ich bedaure seinen Abgang immer mehr
+Hüsler; wenns körpelich zur Sache geht, dann ist er da

---Referees; ohne Worte :ballaballa:
-Knelsen; Muss mehr kommen! das Gegenteil von Hüsler (wenns körperlich zur Sache geht, dann fällte er ab)
-Blatter; immer wieder defensive Aussetzer (zum Glück bald nur noch in meinen Alpträumen vorhanden)
eigentlich mit allem einverstanden, bis auf die Kritik an Knelsen. Man was der rackert und wie er die Scheibe streichelt, unglaublich! Ich fand ihn gestern Top, jedoch fehlte ihm einwenig das Abschlussglück, solls geben.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Gringoma »

Spannend ist das SCL-Forum: Sterbende Schwäne aus Rapp, der Schiri ist ein heimlicher SCRJ-Fan, SCL ist viel besser als Rappi, usw.

Was ich mir einen abfeiern würde, wenn wir in Langenthal den Pokal stemmen!!!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von rappi »

Der mit den sterbenden Schwänen ist schon nicht ganz falsch. Unsere suchen schon oft die Strafen.
Ist mir schon letzten Freitag aufgefallen.

Aber egal, morgen holen wir Sieg Nr.3
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von hoermann »

ich wünsche mir wieder das Schiriduo mit wehrli aus dem ersten spiel...der leitete die partie souverän...

morgen schlagen wir zurück...das gestern war das 13. play-off-spiel diese Saison, anscheinend ist 13 nicht unsere Glückszahl...die 13 musste schliesslich auch zu sehen ;-)

hopp rappi
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Eugen65 »

Stromi78 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Oder haben die Angst dass zuviele Rappifans im
Stadion sein werden und den Online Verkauf abgestellt. :confused:
ganz einfach: das spiel ist noch gar nicht aufgeschaltet.
Der Vorverkauf startet um 1000 Uhr!
Danke. :shakehands:
Jetzt hat es geklappt. Tickets sind gekauft.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Crosby87 »

rappi hat geschrieben:Der mit den sterbenden Schwänen ist schon nicht ganz falsch. Unsere suchen schon oft die Strafen.
Ist mir schon letzten Freitag aufgefallen.

Aber egal, morgen holen wir Sieg Nr.3
Aber nicht nur unsere, auch ihre. Fällt mir allgemein in dieser Serie auf, dass jeweils vor allem das Gästeteam die Strafen sehr stark sucht.
Auch ich wünsche mir für das nächste Spiel wieder Wehrli, der hat die Erfahrung und Kompetenz wie Vinnerborg, nur halt eben die Arroganz nicht. Und Müller pfiff gestern zwar nicht soo schlecht, hatte aber keine Linie.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von AlanFord »

supervisor hat geschrieben: ... Gestern hätte man in den Powerplays ein bisschen effektiver sein können...
Bei all den verlorenen Bullies war der Kräfteverschleiss gross, um die Powerplays immer wieder von hinten neu aufzubauen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Eine Niederlage gestern, die zu verkraften sein sollte! Warum?
1. Ware wir ab dem 2. Drittel und dem 0:2 Rückstand deutlich besser als Langenthal
2. Hat Rappi über alle Linien gesehen mehr Potential als Langenthal
3. Können die Herren in schwarz/weiss nicht jedes Spiel so verpfeifen. oder doch??? die ersten beiden Strafen gegen Rappi waren so was von nichts, dass ich mir die Frage stelle, welche Kriterien ein Referee erfüllen muss, um auf diesem Level pfeifen zu können???? Keine ????

Mein Fazit zu gestern:

+++ Fans von Rappi einfach nur Klasse
+Altorfer; kämpfte bis zum Umfallen und ich bedaure seinen Abgang immer mehr
+Hüsler; wenns körpelich zur Sache geht, dann ist er da

---Referees; ohne Worte :ballaballa:
-Knelsen; Muss mehr kommen! das Gegenteil von Hüsler (wenns körperlich zur Sache geht, dann fällte er ab)
-Blatter; immer wieder defensive Aussetzer (zum Glück bald nur noch in meinen Alpträumen vorhanden)
eigentlich mit allem einverstanden, bis auf die Kritik an Knelsen. Man was der rackert und wie er die Scheibe streichelt, unglaublich! Ich fand ihn gestern Top, jedoch fehlte ihm einwenig das Abschlussglück, solls geben.
nun ja, was er kann darüber muss nicht diskutiert werden, feine hände und ein guter handgelenkschuss
das problem ist dass er fürs hockey gesehen ein zwerg und zu wenig robust ist, um gefährlich zu werden zwingt ihn seine schusstechnik dazu in den slot, gegen grosse gegner mit körperspiel wirds für ihn deshalb schwierig(deshalb ist er auch kein ausländer für die nla)
für mich ist er in der finalserie bisher unsichtbar und kein faktor, ohne topskorershirt würde er nicht auffallen
dafür arbeitet er defensiv besser als auch schon
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Eine Niederlage gestern, die zu verkraften sein sollte! Warum?
1. Ware wir ab dem 2. Drittel und dem 0:2 Rückstand deutlich besser als Langenthal
2. Hat Rappi über alle Linien gesehen mehr Potential als Langenthal
3. Können die Herren in schwarz/weiss nicht jedes Spiel so verpfeifen. oder doch??? die ersten beiden Strafen gegen Rappi waren so was von nichts, dass ich mir die Frage stelle, welche Kriterien ein Referee erfüllen muss, um auf diesem Level pfeifen zu können???? Keine ????

Mein Fazit zu gestern:

+++ Fans von Rappi einfach nur Klasse
+Altorfer; kämpfte bis zum Umfallen und ich bedaure seinen Abgang immer mehr
+Hüsler; wenns körpelich zur Sache geht, dann ist er da

---Referees; ohne Worte :ballaballa:
-Knelsen; Muss mehr kommen! das Gegenteil von Hüsler (wenns körperlich zur Sache geht, dann fällte er ab)
-Blatter; immer wieder defensive Aussetzer (zum Glück bald nur noch in meinen Alpträumen vorhanden)
eigentlich mit allem einverstanden, bis auf die Kritik an Knelsen. Man was der rackert und wie er die Scheibe streichelt, unglaublich! Ich fand ihn gestern Top, jedoch fehlte ihm einwenig das Abschlussglück, solls geben.
nun ja, was er kann darüber muss nicht diskutiert werden, feine hände und ein guter handgelenkschuss
das problem ist dass er fürs hockey gesehen ein zwerg und zu wenig robust ist, um gefährlich zu werden zwingt ihn seine schusstechnik dazu in den slot, gegen grosse gegner mit körperspiel wirds für ihn deshalb schwierig(deshalb ist er auch kein ausländer für die nla)
für mich ist er in der finalserie bisher unsichtbar und kein faktor, ohne topskorershirt würde er nicht auffallen
dafür arbeitet er defensiv besser als auch schon
Ich habe mehr das Gefühl das Ihm ab und an die Energie für die Offensive fehlt daher sehr viel gute defensiv Arbeit leistet. Dazu kommt das Langenthal Ihn sehr gut bewacht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Seebueb »

Langenthal ist natürlich auch nicht entgangen, wie wichtig Knelsen für unsere Offensive ist. Gegen Olten und CdF war er massgeblich am Erfolg beteiligt, weshalb er nun aus dem Spiel genommen wird. Das eröffnet allerdings wieder Räume für andere Spieler...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 3. Final Spiel SCL vs SCRJ | 26.03.2017

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:Langenthal ist natürlich auch nicht entgangen, wie wichtig Knelsen für unsere Offensive ist. Gegen Olten und CdF war er massgeblich am Erfolg beteiligt, weshalb er nun aus dem Spiel genommen wird. Das eröffnet allerdings wieder Räume für andere Spieler...
Sehe ich auch so. Unser Vorteil ist, dass wir mit der Aulin und Mason Linie zwei weitere Linien haben die Tore erzielen können. Die defensiv stärksten Langenthaler agieren gegen die Knelsen Linie und das schafft Freiräume für die anderen Linie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste