Neues Im Stadion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neues Im Stadion

Beitrag von Blueliner »

Keine Ahnung ob das schon irgendwie mal Thema war oder ist, :nixweiss: aber ich hätte mal ein paar Anregungen auf die kommende Saison die man evtl machen könnte?!
Ob sich die Verantwortlichen hier drin mal verlesen könnte ja auch sein.

Wie wäre es z.b mit Pfandbecher, also solche mit dem Clublogo drauf? Denn jeder der den Becher wegschmeisst egal wohin :stumm: kommt der Clubkasse zu und zweitens würde es auch weniger Müll geben
und noch zu gleich besser aussehen.

Da wir im Kanton SG beheimatet sind endlich mal die SG-Olma Bratwurst an die Verkaufsstände :lecker:
und nicht diese (keine Ahnung woher) komische (zh) Wurst :motz:
Oder ist das nur unserer Truppe aufgefallen :nixweiss:
Soweit auch gleich noch die Chicken aus Brasilien umtauschen gegen CH-Chicken wäre auch :daumenhoch:

Die Leute mehr dazu bewegen mit zu singen, grade auf der anderen Seite der Stehrampe. Selbst jetzt als wir die Playoff Serie gewonnen haben waren ja Leute da die waren nur am motzen statt mal die Manschaft anzufeuern :confused:

Naja wer weiss vielleicht wird ja das ein oder andere umgesetzt und es kommen noch mehr Ideen?! :winkewinke:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von rappi »

Mit allem einverstanden, ausser den Würsten.

Brönnimann liefert die Würste und die sind super und vom einheimischen Metzger. Du musst deine Wurst aber draussen kaufen gehen. Da ist der einzige Stand mit einem richtigen Grill. Sehr zu empfehlen ist der Schüblig und die Chilliwurst... mmmmmmmh
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von capo »

Gut wäre auch noch, wenn während den Spielunterbrüchen nicht immer Musik eingespielt würde. Diese übertönt regelmässig die Fangesänge. Könnte man flexibler lösen und dann einspielen, wenn es passt.

In der Tat, der Schüblig von Brönnimann, aber nur an den beiden Ständen draussen, ist der Hammer :lecker:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Seebueb »

Blueliner hat geschrieben:Da wir im Kanton SG beheimatet sind endlich mal die SG-Olma Bratwurst an die Verkaufsstände :lecker:
und nicht diese (keine Ahnung woher) komische (zh) Wurst :motz:
Nichts gegen komische ZH-Würste. :motz: ;)

Finde auch, dass das Catering noch ausbaufähig ist, aber da soll ja angeblich im Hinblick auf nächste Saison etwas gehen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Whitetiger »

Olma Bratwürste nehme ich gerne - solange ich Senf dazu haben kann :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Warren »

Nur her mit Inputs, die sind immer Willkommen..
Das mit den Pfandbechern zb wurde auch schon überlegt, wurde aber bisher nicht umgesetzt, weil auch mit gewissem logistischem Zusatzaufwand verbunden. Aber ist durchaus nicht ewig vom Tisch sondern gemäss meinem letzten Stand einfach on hold..
Was ich damit sagen will, her mit Ideen, je mehr da etwas bringen, desto grösser die Chance auf gute Massenideen :-)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Smile_anyway »

Hmm ja ich weiss einigen ist das zu "amerikanisch "
Aber ich bin für Orgel Sound zwischen den unterbrüchen.
Nicht immer, aber vill heizt das einige zum Supporten an .
Eishockey und Orgel Sound gehören für mich zusammen
Go rappi :cheerleading:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Derrick Walser »

Smile_anyway hat geschrieben:Hmm ja ich weiss einigen ist das zu "amerikanisch "
Aber ich bin für Orgel Sound zwischen den unterbrüchen.
Nicht immer, aber vill heizt das einige zum Supporten an .
Eishockey und Orgel Sound gehören für mich zusammen
Go rappi :cheerleading:
Den Orgel-Sound finde ich auch top. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Toto »

Was spricht eigentlich gegen verschiedene Essbereiche/stände: Ein Stand , der sich auf Würste spezialisiert (Stand bei der Baracke), einen Pizza-Stand, Teigwaren ev. wieso nicht mal einen Dönerstand? Pommes sind übrigens auch nicht so leicht zu erhaschen. Bislang sind die Stände und deren kulinarisches Angebot ziemlich austauschbar. Oder wieso anstelle von vorfabrizierten Nussstengel oder dergleichen nicht mal Crêpes? Bestehen da ev. feuerpolizeiliche Einschränkungen?
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von newage »

capo hat geschrieben:Gut wäre auch noch, wenn während den Spielunterbrüchen nicht immer Musik eingespielt würde. Diese übertönt regelmässig die Fangesänge. Könnte man flexibler lösen und dann einspielen, wenn es passt.

In der Tat, der Schüblig von Brönnimann, aber nur an den beiden Ständen draussen, ist der Hammer :lecker:

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich habe auch das Gefühl, dass die Musik immer mal wieder ein Stimmungskiller ist. +1

Ich würde es ausserdem begrüssen, wenn vermehrt Fanklatschen an den Sitzplätzen angeboten würden. Ich habe jeweils das Gefühl, das dies die Stimmung automatisch aufbessert. Ah ich liebe diese Dinger :mrg2:

Ach ja -> gute Stimmung = lockt mehr Zuschauer an :daumenhoch:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von rappi »

Derrick Walser hat geschrieben:
Smile_anyway hat geschrieben:Hmm ja ich weiss einigen ist das zu "amerikanisch "
Aber ich bin für Orgel Sound zwischen den unterbrüchen.
Nicht immer, aber vill heizt das einige zum Supporten an .
Eishockey und Orgel Sound gehören für mich zusammen
Go rappi :cheerleading:
Den Orgel-Sound finde ich auch top. :daumenhoch:
Man hat das mal versucht, ist damals aber bei der Mehrheit nicht so gut angekommen. Ist aber sicher 10-12 Jahre her...
Ich fände den Orgelsound auch cool...
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Jonsi19 »

War gerade an 4 NHL Matches...schon krass was die dort alles veranstalten..
Seasoncardholder of the game, sector of the game (bekommen alle Pizzagutscheine), Maschinen wie
Maschinengewehre die zit Shirts in die Menge jagen, geile Licht bzw Lasershow und und...

Schon klar, dass man das bei uns übertrieben wäre, zuviel des guten ist auch zuviel.

Aber was ich damit eigentlich sagen wollte (quasi ein Apell an die Fans):
Jeder in der NHL, wirklich JEDER (!!) - egal ob 3-jährig oder 75-ig - kommt in den Farben des Clubs, zb bei Nashville im gelben Short!
Da ist das ganze Stadion Gelb, bei uns wärs rot... das sieht nicht nur geil aus sondern stachelt
Sicherlich die Mannschaft auch zusätzlich an..
Wir habe ja schliesslich unsere Clubfarbe(n), wieso kauft das Shirt niemand? Viele kommen lieber in der dunklen Jacke was ich schade finde.
Gut, überhaupt die Unterstützung (va abseits der Stehrampe) lässt für mich zu wünschen übrig...im letzten PO-Finale war nicht mal ausverkauft... :nixweiss:

Zu den Würsten kann ich obigen zustimmen, die vom Brönnimann sind super!
Auch drinnen hat es einen guten Stand, da trotz heisser Platte auf Grill gelegt: ganz hinten nähe Ausgang zum SGKB Pavillon. Die sind dort echt auch fein.

So, thats it
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Heat »

Ich war auch schon an vielen NHL (und NBA) Matches. Aber ich finde das ist für uns einfach zu amerikanisch. Das muss passen. Ich denke da an Chur zurück. Die hatten (oder immer noch) auch eine Orgel. Das kam aber zu wenig gut an und verfehlte seine Wirkung total. Das mit dem Becher mit Logo finde ich sollte machbar sein und müsste eigentlich ein Muss sein. Das nenne ich dann noch ein Schritt professioneller. Das mit den Bröniman Würsten würde ich dringend so lassen. Die sind A fein und B es sind einheimische. Ich würde auch nicht separate Stände machen. Sprich einer nur Würste der andere nur.... usw. Es sollten alle Stände von allem etwas im Angebot haben. Ich bin übrigens schon seit über 20 Jahren in der Gastronomie tätig und schon lange als Küchenchef. Ich würde den Verantwortlichen auch gerne mit meiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Ich war übrigens schon früher (die älteren mögen sich erinnern) tätig beim SCRJ. Ich habe im alten Lido Stadion (das Dach war noch nicht angehoben) draussen unter der Rappi Kurve am Popcorn verkaufen. Sogar Beni Turnher kam jedesmal zu uns. Werde im Laufe der Zeit auch noch mit mehr und neuen Ideen kommen.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von rappi »

Dann habe ich ja mein Popcorn damals auch immer bei dir gekauft :lecker:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von JayC »

Auch einen Input von der NHL: bei einem Hattrick fliegen da die Fankappen aufs Feld und anschliessend kann man sie im Fanshop zum halben Preis wieder neu kaufen. Ich fand das bei meinem NHL Erlebnis cool.
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von mag »

Vorschlag: Würde die Stadion-Cam ab und zu mal die Fans der Stehplätze oder des Sektors B als Gewinner der Kaffeemaschine aussuchen, würden Selbige ev. auch mal wieder ein Matchprogramm kaufen.
Etliche mir bekannte Besucher , die jahrelang die 2 Franken dafür ausgegeben haben, tun dies inzwischen nicht mehr. Eigentlich Schade, den das Geld würde der Juniorenkasse sicher gut tun, würd mich auch nie reuen !
Dies hat aber auch nichts mit Missgunst zu tun, aber man könnte auch den Fans der "billigeren Plätze" ab und zu ihre Wertschätzung besser zeigen. :ja:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Gringoma »

Jonsi19 hat geschrieben: Wir habe ja schliesslich unsere Clubfarbe(n), wieso kauft das Shirt niemand?
Oh ja :P würden mehr mit einem rappi-jersey ins stadion laufen, so würde ich mich auch wieder wagen. Leider hat das stark abgenommen, wieso auch immer :-(
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Gringoma »

Ich würde es genial finden, würde man endlich dieses hässliche Calanda auswechseln können :roll:
Benutzeravatar
Wuahu
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2017 18:19
Wohnort: Rapperswil SG

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Wuahu »

Bin auch der Meinung, dass vor allem im Bereich Catering einiges verbessert werden könnte:
- Pommes müssten an mehreren Orten erhältlich sein und nicht nur bei den Stehplätzen (stellt euch vor, wie viele Leute eigentlich gar keinen Hunger haben aber für mehrere Personen halt mal eine Portion Pommes kaufen, weil die werden eh gegessen)
- Angebot allgemein erweitern, zum Beispiel mit Burger oder warum nicht Döner?
- cool wäre es auch, wenn nicht nur in der Supporter Bar verschiedene Wändli angeboten werden, sondern zum Beispiel auch im Geberit Bistro (und im Corner)). Muss ja nicht eine riesige Auswahl sein, aber so 2-3 Drinks? Gibt sicher einige (neben mir), die kein Bier mögen und trotzdem gerne anstossen...
- Pfandbecher fände ich auch super, ist zwar mit einem logistischen Aufwand verbunden, aber kann auch eine weitere Einnahmequelle sein.
- ich würde sogar eine Cashless-Variante bevorzugen, kein Bezahlen mit Bargeld, sondern nur mit einer Karte mit Guthaben. Das verkürzt sicher die Wartezeit an den Verpflegungsständen.

Im Stadion:
- meiner Meinung nach könnte die Musik auch geändert werden.. Entweder voll 'kanadisch' mit Orgelmusik oder dann eine Stilrichtung beibehalten (beim letzten Mal wurde Hells Bells gespielt, das geht schon in die richtige Richtung). Und wenn die Musik bei den Spielunterbrüchen noch etwas leiser ist, wäre das auch sympathisch..
- Pausenspiel: das Torwandschiessen, wo man nun eine Saisonkarte gewinnen kann für nächste Saison, finde ich top! Das ist sicher ein Gewinn, den man gebrauchen kann - und das zieht sicher mehr Teilnehmer an..
- Gewinne (Kaffeemaschine, Fondueplausch, Trikot): ich weiss, dass momentan der Sektor B nicht mit der Kamera 'eingefangen' werden kann.. Wäre aber super, wenn das in Zukunft funktionieren würde oder die Leute zumindest darauf hingewiesen werden, damit eben nicht jemand aus Frust kein Matchprogramm mehr kauft (wäre schade für den Nachwuchs).
- ich bin mir nicht sicher wie's jetzt ist, aber früher wurde jeweils über den Speaker über die nächste Auswärtsfahrt informiert. Das habe ich schon länger nicht mehr mitbekommen.. Fände ich aber super, wenn das wieder gemacht wird, vielleicht melden sich dann noch mehr Leute an für den Fancar..
- Zuschauer: es wäre nett, wenn die Sitzplatz-Zuschauer, welche zu spät sind oder früher gehen, wieder den Anstand zeigen könnten und jeweils bis zu einem Spielunterbruch warten würden?. Wenn ich das richtig beobachtet habe funktioniert das in den Sektoren A und C recht gut, im B ist da noch viel Verbesserungspotenzial!

Marketing:
- Specials wie zum Beispiel Ladies Night sind ja toll, aber wenn man dafür noch richtig Werbung machen würde, kämen wohl auch mehr Leute.. Warum zum Beispiel nicht mal Plakate in pink gestalten oder bei der radiower und speziell darauf hinweisen? Das wäre ja nicht mit viel Aufwand verbunden, da diese Werbekanäle bereits genutzt werden.

Abendkasse:
- wie kann es sein, dass jeweils zu Spielbeginn noch eine lange Schlange an der Abendkasse ist? Kann man da nicht eine effiziente Lösung finden? (Zum Beispiel einfach die Anzahl Tickets im bestimmten Sektor rauslassen statt jedes Mal nachfragen, welche Plätze gewünscht sind? Sitzt ja eh jeder dort, wo es passt...)


Falls "wir" den Final erreichen, können wir mal wieder eine Choreografie machen, wo die Sitzplätze mitmachen können?
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Pete Dunham »

JayC hat geschrieben:Auch einen Input von der NHL: bei einem Hattrick fliegen da die Fankappen aufs Feld und anschliessend kann man sie im Fanshop zum halben Preis wieder neu kaufen. Ich fand das bei meinem NHL Erlebnis cool.
Genau und bei jedem Unterbruch gibt's eine 5min Werbung und Cheerleaders rennen aufs Feld..

Es gibt gar nicht soviel Farben in denen ich Kotzen könnte wenn ich sowas lese :lol:

Das Bier sollte man ersetzen!
Das Catering sonst noch erweitern, man könnte ja einen Dönerstand zwischen Sitzplätze und Stehplätze hinstellen, das wäre mal geil :)
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von steven86 »

- Pommes müssten an mehreren Orten erhältlich sein und nicht nur bei den Stehplätzen (stellt euch vor, wie viele Leute eigentlich gar keinen Hunger haben aber für mehrere Personen halt mal eine Portion Pommes kaufen, weil die werden eh gegessen)


Bin auch Eintäuscht das Pommes nur bei den Stehplätze gibt. Viel Kinder haben noch gerne Pommes un Chicken Nuggets, wer sicherlich wünschens wert, wenn es auch bei den Sitzplätze gibt. Die Bratwürste sind toll, wenn sie auch richtig gemacht werden. Ich hatte zwei mal eine Bratwurst und die war fettig von diesem Herd, war ungeniessbar. Die draussen auf dem Grill sind viel besser. Burger oder Schnitzelbrot wer auch noch eine alternative.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von stadtamsee »

Das Ziel müsste es auch sein dass die Leute früher ins Stadion gehen dies gibt logischerweise mehr Catering Einnahmen. Beispiel 70 Jahr Jubiläum als zwischen dem Legenden und NLA Spiel das Stadion sehr gut gefüllt war.

Ebenfalls finde ich es Schade wenn so viele Sitzplätzler beim Spielereinlauf noch nicht auf Ihren Plätzen sind, würde die Mannnschaft sicher noch mehr anheizen wenn das Stadion zu diesem Zeitpunkt besser gefüllt ist.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Pete Dunham »

stadtamsee hat geschrieben:Das Ziel müsste es auch sein dass die Leute früher ins Stadion gehen dies gibt logischerweise mehr Catering Einnahmen. Beispiel 70 Jahr Jubiläum als zwischen dem Legenden und NLA Spiel das Stadion sehr gut gefüllt war.

Ebenfalls finde ich es Schade wenn so viele Sitzplätzler beim Spielereinlauf noch nicht auf Ihren Plätzen sind, würde die Mannnschaft sicher noch mehr anheizen wenn das Stadion zu diesem Zeitpunkt besser gefüllt ist.

Genau dieser Gedanke hat mich auch schon beschäftigt, der Verein sollte alles daran setzen dass die Leute früher ins Stadion kommen, es stehen immer bis ca. 10min vor Anpfiff noch soooviele Leute draussen rum, was echt schade ist... Was man sicherlich auch mal noch in Erwägung ziehen könnte wäre ein mobiler Bierverkäufer, würde die Bierverkäufe sicherlich ankurbeln...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von callmeaspaceman »

Die Musik ist definitiv verbesserungswürdig, da werden teils uralte Songs gespielt, Songs welche schon seit gefühlten 10 Jahren laufe und Songs welche überhaupt nicht zum Eishockey passen.

Bezüglich den Geschenken wie Kaffeemaschinen würde ich mich über mehr Abwechslung freuen.

Catering könnte man sicher noch verbessern mit Pommes an mehreren Ständen sowie Burger, evtl. Döner, etc..
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neues Im Stadion

Beitrag von Crosby87 »

callmeaspaceman hat geschrieben:Die Musik ist definitiv verbesserungswürdig, da werden teils uralte Songs gespielt, Songs welche schon seit gefühlten 10 Jahren laufe und Songs welche überhaupt nicht zum Eishockey passen.
Fettes Dito.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast