Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von chris69 »

Seebueb hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Gemäss einer Recherche der Aargauer Zeitung (AZ) wollen die NLA-Clubs nicht nur die Ligaquali künftig mit vier Ausländern bestreifen. Sie verlangen auch noch, dass die vier Ausländer bereits per Ende Dezember unter Vertrag genommen sind. Oder mit anderen Worten. Sie verlangen von jedem Verein, der sich evtl. für die Ligaquali qualifizieren könnte, dass er bereits einige Monate im Voraus vier Ausländer unter Vertrag nimmt, wohlwissend natürlich dass bis zu dieser für bis auf einen NLB-Verein letztlich ja eh hinfälligen Ligaquali pro Spiel nur zwei Ausländer spielen dürfen.
:confused:
Peter Zahner, der CEO der ZSC Lions, sagt: «Die Ausländer sind meist die teuersten Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass zwei von ihnen in der wichtigsten Phase der Saison auf der Tribüne sitzen.»

Verlogener geht's ja kaum noch. Zahner hat doch die vier Ausländer damit legitimiert, dass es ja Blödsinn sei, dass zwei teure Arbeitnehmer auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Für B-Vereine soll dies kein Unsinn sein? :scratch:
Aufhören mit dieser Heuchlerei und es machen wie im Fussball. Ein direkter Aufsteiger, ein direkter Aufsteiger, so dürfen die NLA Klubs bis zum letzten Moment (in der Abstiegsplayout) ihre 4 Ausländer behalten...ist ja so idiotisch wie im Lölicup, wo der NLA Klub mit 4 Ausländer gegen die NLB Klub mit 2 Auslänger spielen darf
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Pete Dunham »

chris69 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Gemäss einer Recherche der Aargauer Zeitung (AZ) wollen die NLA-Clubs nicht nur die Ligaquali künftig mit vier Ausländern bestreifen. Sie verlangen auch noch, dass die vier Ausländer bereits per Ende Dezember unter Vertrag genommen sind. Oder mit anderen Worten. Sie verlangen von jedem Verein, der sich evtl. für die Ligaquali qualifizieren könnte, dass er bereits einige Monate im Voraus vier Ausländer unter Vertrag nimmt, wohlwissend natürlich dass bis zu dieser für bis auf einen NLB-Verein letztlich ja eh hinfälligen Ligaquali pro Spiel nur zwei Ausländer spielen dürfen.
:confused:
Peter Zahner, der CEO der ZSC Lions, sagt: «Die Ausländer sind meist die teuersten Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass zwei von ihnen in der wichtigsten Phase der Saison auf der Tribüne sitzen.»

Verlogener geht's ja kaum noch. Zahner hat doch die vier Ausländer damit legitimiert, dass es ja Blödsinn sei, dass zwei teure Arbeitnehmer auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Für B-Vereine soll dies kein Unsinn sein? :scratch:
Aufhören mit dieser Heuchlerei und es machen wie im Fussball. Ein direkter Aufsteiger, ein direkter Aufsteiger, so dürfen die NLA Klubs bis zum letzten Moment (in der Abstiegsplayout) ihre 4 Ausländer behalten...ist ja so idiotisch wie im Lölicup, wo der NLA Klub mit 4 Ausländer gegen die NLB Klub mit 2 Auslänger spielen darf

Die Leute welche das entscheiden wissen wohl gar nicht wie sich viele Fans jetzt schon über den Modus lustig machen, eine reine Verarsche ist diese Liga, es werden 55 Runden gespielt bei denen es für 5 Vereine um wirklich was geht und der Rest spielt ein bisschen um dann in den Viertelfinals auszuscheiden... Wenn es so schwer möglich ist abzusteigen, na dann ist die Spannung ja sowas von da.... mein Gott ich hoffe diese Entscheide werden mit einem MASSIVEN Zuschauerschwund bestraft...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Eugen65 »

Die NLB Klubs haben bis November Zeit, einen Gegenvorschlag auszuarbeiten.

Das ist einfach:

GEGENVORSCHLAG:

1 Direkter Auf- und Absteiger

BASTA!

Sonst wird die WEKO aufgerufen!

Eins wuerde mich noch Wunder nehmen?

Wer kann bei der WEKO eigentlich klagen?

Nur die AG (SCRJ Lakers AG) oder auch deren Aktionäre?

Wäre bei einer Klage gegen die Nationalität sofort dabei!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Inter13 »

Hab meinen Augen nicht ganz getraut, als ich dieses Vorhaben bezgl der 4 Ausländer im Playout gelesen habe. Ich bin gleicher Meinung mit euch, dass dies eine absolut arrogante und sooooo offensichtliche Absicht ist , die NLA abzuschotten, dass es für alle Fans eines NLA ambitionierten NLB Klubs ein wahrer Schlag ins Gesicht ist.

Und nicht zu vergessen ist auch, dass hinter den NLA Klubs namhafte Sponsoren sicher auch an der gleichen Strippe ziehen!!!

Eigentlich traurig sowas!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Marty Turco »

Fairnesshalber muss man aber sagen, dass wir auch nicht in die 1. Liga absteigen können...
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Pete Dunham »

Marty Turco hat geschrieben:Fairnesshalber muss man aber sagen, dass wir auch nicht in die 1. Liga absteigen können...
Logisch aber ich wäre auch voll dagegen wären wir in der NLA, wenns uns sportlich nicht reicht dann reichts nicht so läuft der Wettbewerb, etwa gleich behindert wie die neue Platzvergabe der Champions League
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Fairnesshalber muss man aber sagen, dass wir auch nicht in die 1. Liga absteigen können...
Die Aussetzung des Abstiegs aus der NLB wurde ebenfalls von den Monopolisten aus der NLA veranlasst um Farmteams in der NLB zu installieren ohne befürchten zu müssen, dass diese gleich wieder absteigen.

So hat man Zeit die NLB wirtschaftlich ausbluten und schlussendlich mundtot zu machen. Die Trainingsspiele gegen Retorten Farmteams ohne Zuschauer und Medien-Interesse werden ihre Wirkung nicht verfehlen und dafür sorgen, dass bei den ambitionierten NLB Klubs immer weniger Zuschauer (zuerst zu diesen und dann auch zu anderen Spielen) kommen und immer weniger Sponsorengelder erwirtschaftet werden können.

Die Aussetzung des Abstiegs in der NLB passt sehr gut in den langfristigen Plan der NLA Klubs die NLA zu schliessen und die NLB in eine Farmteam Liga umzuwandeln. :motz:

Mit Fairness und Sportlichkeit hat das nicht viel zu tun..... :nein:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Smile_anyway »

Ja das ist leider so.
Aber das macht dann das Schweizer Eishockey bestimmt stärker
Wenn so Teams wie Katze langnull, rot/blau Biel und ambri bankrotta
Schon Mitte Dezember die Play off Akten schliessen können.
Die haben Dan bestimmt auch ganz geile Zuschauerzahlen .
Das Messer schneidet mit der Zeit in beide Richtungen .
Dan muss sich schwafli kessler nicht mehr wunder warum am worldcup keine Schweiz
Spielt, und warum bald die Schweiz aus dem A Pool purzelt .
Dann haben wir endlich wieder Steinzeit Eishockey in der Schweiz .
Aber mir auch egal,
Schau ich mir Fan eben nur noch die NHL an ,
schliesslich will ich gutes Eishockey sehen ;) und nicht nla Korruption
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Eugen65 »

Am meisten nervt, dass es mit Finnland und Deutschland 2 Negativ-Beispiele von geschlossenen Ligen gibt....

Dabei wäre es wirklich einfach. Ich war schon immer wie Rog auch für

10 NLA und10 NLB Klubs mit direktem Aufstieg

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen (auch wenn das Crosby nicht gerne hört... ;) ) und zusätzlich, um die NLB wirtschaftlich noch näher an die NlA zu führen eine Liga-Uebergreifende Doppelrunde machen.

Das gäbe den NLB Kuba mehr TV Präsenz, Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder.

Sportlich ist David gegen Goliat ebenfalls immer interessant und auch für die NLA Fans wäre es interessanter, das sie anstatt 6x gegen dieselben Teams nur 4x gegen dieselben NLA Klubs spielen und 2x gegen NLB Klubs.

Dann könnte man auch auf die künstlichen und unsportlichen Regionalgruppen verzichten und käme dennoch auf 54 Spiele in der regular season.

Man muss schon sehr sehr blind sein um nicht zu erkennen, dass nicht eine Schwächung der NLB sondern eine STÄRKUNG der NLB die Lösung ist! :ja:

So wie das in Schweden mit der Auf-Abstiegsrunde gemacht wird....
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von colin »

interessant wie der wind sich dreht
als wir noch oben waren,standen wir zuvorderst um die hürden des abstiegs zu erhöhen,keiner hier hats gestört
als wir den ball mit den gesichtslosen farmteams ins rollen brachten fandens die meisten eine geile,revolutionäre idee,heute wo wir im selben teich schwimmen ist es teufelszeugs.....

back to topic
die idee von rog macht im moment am meisten sinn
und ja,höchste zeit dass es rumpelt,ob dann das resultat besser ist wird sich zeigen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:interessant wie der wind sich dreht
als wir noch oben waren,standen wir zuvorderst um die hürden des abstiegs zu erhöhen,keiner hier hats gestört
als wir den ball mit den gesichtslosen farmteams ins rollen brachten fandens die meisten eine geile,revolutionäre idee,heute wo wir im selben teich schwimmen ist es teufelszeugs.....

back to topic
die idee von rog macht im moment am meisten sinn
und ja,höchste zeit dass es rumpelt,ob dann das resultat besser ist wird sich zeigen
Also bei mir hat sicher der Wind nicht gedreht. Ich finde das Konzept mit Farmteams nach wie vor gut. Ich finde einfach die NLB die falsche Liga dafür.

Wie gesagt.
10 Teams NLA
10 Teams NLB
16 Teams Super 1. Liga mit Farmteams

Direkter Aufstieg und Abstieg. PUnkt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von John McClane »

mann kann es durchaus bei je 12 teams belassen. nur der aufstiegsmodus muss unbedingt geändert werden. und diesbezüglich gefällt mir das system von schweden am besten: die letzten 4 der shl und die besten 4 der 2. liga spielen eine hin- und rückrunde und die ersten 4 bleiben in der shl bzw. steigen auf.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Also bei mir hat sicher der Wind nicht gedreht. Ich finde das Konzept mit Farmteams nach wie vor gut. Ich finde einfach die NLB die falsche Liga dafür.

Wie gesagt.
10 Teams NLA
10 Teams NLB
16 Teams Super 1. Liga mit Farmteams

Direkter Aufstieg und Abstieg. PUnkt.
Meine Meinung hat sich auch nicht geändert:

Geschlossene Profi-Ligen und Farmteams gehören nach Nordamerika und nicht nach Europa. Das passt nicht zu unserer Sport-Kultur. Wir haben Auf- und Abstieg und Junioren-Mannschaften.

Für mehr als 20 Profi-Klubs (10 NLA und 10 NLB Klubs) hat es in der Schweiz wirtschaftlich und vom Nachwuchs her keinen Platz.

Wie Aufstiegshürde wird übrigens ab der Saison 17/18 so oder so HÖHER, auch wenn der 4. Ausländer nicht kommt.

GRUND FERNSEHGELDER!

Dank dem 30 Millionen Deal mit UPC erhalten die NLA Klubs DOPPELT SOVIEL KOHLE wie bis jetzt

NLA KLUBS 1.5 MILLIONEN PRO SAISON
NLB KLUBS MICKRIGE 100K PRO SAISON

Das ist der HAUPTGRUND weshalb die NLA Klubs NIE UND NIMMER freiwillig einem direkten Auf-Abstieg oder einer Ligareduktion zustimmern werden. :nein: :nein:

KEIN NLA KLUB WIRD FREIWILLIG DAS RISIKO EINGEHEN 1.5 MILLIONEN ZU VERLIEREN.

Deshalb führt leider an eine Gang zur WEKO kein Weg vorbei!

Wir müssen für unsere Existenz kämpfen! :boxer: :pruegel: :boxer:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: GRUND FERNSEHGELDER!
in welcher liga ist das nicht so? ist doch klar, dass die höherklassigen viel mehr erhalten. in der nla muss man sogar zugute halten, dass jeder club gleich viel erhält, was in anderen ligen nicht der fall ist. dort erhalten die besten klassierten teams noch mehr kohle. oder schau jetzt auf die CL-reform...dort wird es ja noch extremer, wie die bereits reichen clubs noch mehr bevorteilt werden.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von Gringoma »

Hmm ich sage es ungern, aber vielleicht kann sich der eine oder andere an meine aussage vor einem jahr erinnern. Ich hatte damals erwähnt dass der nla a club bei einer ligaquali mit 4 ausländern spielen wird. Da wurde ich zurecht zitiert, dass es schlicht ein humbug wäre...

Naja, und jetzt wird genau darüber disskutiert. Ich hatte es schon vor einem jahr gewusst bzw gehört dass da was im busch ist. Glaubt mir, das ist mehr oder weniger in stein gemeisselt. Das hat man schon sehr früh aufgegleist und im stillen kämerlerin geplant. Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden (alles schon durchdacht) und dadurch tritt das ganze an die öffentlichkeit.

Das management des scrj war auch schon vor einem jahr darüber informiert, das weiss ich...

Nun, so ist es nun mal... Leider :motz:

Heute siegen wir :naughty:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gepl. Anpassung Anzahl Ausländer in der Ligaquali

Beitrag von TsaTsa »

https://www.nzz.ch/sport/eishockey-nlb- ... -ld.145835" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste