21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Stromi78 »

Klar, war es gestern keine Glanzleistung. Aber das ewige schlechtmachen unserer Mannschaft ist einfach nur noch nervig.
Zudem wird erst im April abgerechnet :naughty:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Suuber »

Stromi78 hat geschrieben:Klar, war es gestern keine Glanzleistung. Aber das ewige schlechtmachen unserer Mannschaft ist einfach nur noch nervig.
Zudem wird erst im April abgerechnet :naughty:
Das ewig gut reden und auf die PO hinweisen nervt auch.
Wie soll es da besser gehen? Man will gemäss GL ( und muss meiner Meinung nach, aufgrund dessen was mit der NLB passiert, auch) ja aufsteigen. Also genügt das die letzten Wochen Gezeigte bei Weitem nicht und nur auf die PO hoffen, dass es dann besser geht????
Deswegen muss jetzt reagiert werden!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von rappi »

Ich finde auch, dass jetzt reagiert werden muss. Bin absolut kein Pessimist, der immer alles negativ sieht. Aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir so nicht weiter kommen.
Und wenn der Club davon spricht, wieder aufsteigen zu wollen, müssen sie auch handeln, wenns nötig wird.
Ich glaube aber auch, dass der Club das sehr wohl erkannt hat und daran arbeitet.
Man hat noch über zwei Monaten Zeit, sich zu verstärken. Da wird schon noch was kommen.

Das hat nichts damit zu tun, alles schlecht zu reden. Aber ich habe die Erwartung, im B an der Spitze mitzuspielen, zumal das ja auch vom Verein so kommuniziert wird.
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von AlanFord »

Toto hat geschrieben: ...seit der Nati-Pause ist der Wurm drin ...
Ich habe eher den Eindruck, dass der Schwung seit der Umstellung der 1. Linie (Knelsen, Aulin und Rizzello) weg ist.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von piloti »

Also wenn man die Statistiken bzw. unsere Situation in der Tabelle anschaut und dies mit dem aktuellen Zustand des Kaders (Verletzungen) im Hinterkopf, dann verstehe ich die Krisenstimmung hier wirklich nicht... :scratch:

So mies ist es doch bisher nicht gelaufen (die verschenkten Punkte gegen Zug und Winti mal ausser Acht). Dass man mit dem aktuellen Kader den SCL zu Hause nicht schlägt, war jetzt also schon vor Sonntagabend klar.

Ich sehe keinen Grund zur Panik... wenn es uns gelingt, die Saison auf Platz 1-3 oder meinetwegen vier abzuschliessend und wie versprochen auf die PO punktuell zu verstärken - wo ist dann eigentlich das Problem? Die anderen Teams können nun mal auch Eishockey spielen. :pfeif: :winkewinke:

Alle die ungeachtet der finanziellen Situation nach Massnahmen und Reaktionen schreien sind herzlich zu Spenden im sechsstelligen Bereich eingeladen. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Derrick Walser »

noegi lakers hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Die sportliche Planung ist abhängig von der Sparpolitik.
walser : Für mich ist das schmale und nicht wirklich starke Kader für die schwachen Resultate verantwortlich. Ob der Trainer Vogel oder Bader spielen lässt, ist doch so lang wie breit. Wir haben auch keine richtigen Talente im Kader.

ich zitiere:
ja, wir haben keinen derrick walser oder wayne douglas gretzky, so wie auch keinen bud spencer oder terence hill im team, aber bader mit vogel gleich zu stellen ist wohl etwas sehr weit her geholt. bader hat leider sehr wenig eiszeit, was man von vogel nicht sagen kann. bader ist läuferisch wie auch technisch ein top spieler und kann mit jedem anderen harmonieren. vogel hat, wie ich es schon mal erwähnt habe, keinen laufstyle, keine läuferischen wie auch technische qualitäten, fährt seine mitspieler über den haufen und verfügt über einen schuss wie ein bambini. würde man bader diese eiszeiten geben würde es ganz anders aussehen. klar wir müssen hier nicht über einzelne spieler diskutieren. doch das muss einmal gesagt sein. in der ganzen liga habe ich noch nie einen so derart schlechten spieler gesehen der so über das eis wackelt wie vogel. unglaublich.

walser : Unser Trainer bringt die Spieler aber auch nicht weiter, vielleicht liegt das aber auch an den fehlenden Fähigkeiten der Spieler.

ich zitiere
ich denke es wäre sehr wohl machbar etwas aus diesem team zu machen. müssten halt einfach alle mal den finger zum a...rausnehmen.
Auch aus meiner Sicht hat Bader mehr Talent als Vogel. Er hatte auch viel weniger Eiszeit als Vogel. Mich konnte er aber bei seinen Einsätzen nicht recht überzeugen. Wenn er sich im Training aufdrängen würde, hätte er bestimmt mehr Eiszeit. Für mich wird er maximal ein durchschnittlicher NLB-Spieler, mehr nicht. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Inter13 »

Gehört jetzt vielleicht nicht hier hinein, aber trotzdem: das rummurksen an einzelne Spieler bringt doch nichts! Ob da ein Bader oder ein Vogel spielen, ändert nichts an der aktuellen Qualität des Teams, am Zusammenspiel und schlussendlich am Erfolg. Wir können vielleicht über einzelne Spieler diskutieren, aber bitte: ein Trainer, der täglich mit den Spielern arbeitet, wird sich schon so seine Gedanken machen, wieso wer wann mit wem wo spielt!

Eine Garantie für Erfolg kann auch ein Trainer oder sonst jemand abgeben, aber eine Garantie, dass hart gearbeitet wird, schon. Und da behaupte ich mal, mangelt es nicht. Im Verein sind sie nicht soooo "hockeyblöd", da wird mit dem Blick für das Ganze gearbeitet und aus dem bisherigen Saison-Verlauf werden Anpassungen vorgenommen. Da bin ich nir jetzt sicher. Hopp Rappi
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Inter13 »

Ich meine ..."Garantie kann keiner abgeben..."
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Langenthal Forum:

"Wir sollten auch Mal realistisch bleiben: Ohne Captain Tschannen und ohne Stammgoalie Mathis hatte der Aufstiegskandidat Nr. 1 über weite Strecken des Spiels schlicht keine Chance gegen den SCL!"

Überaus amüsant wie diese Fan uns umschreibt :D

Ich hoffe wir werden nächste Saison in der NLB wieder dominant auftreten...
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von gaga »

klar, ich würde auch am liebsten asap aufsteigen. aber das ist mit den aktuellen finanziellen möglichkeiten schlicht unmöglich. ihr wisst schon, dass wir für die nla mind. doppelt soviel budget benötigen? wie stellt ihr euch das vor? 6 mio. aus einem hut zaubern?

die gelder der sponsoren sind seit dem abstieg anderweitig vergeben. und können nicht als b-club einfach zurückgeholt werden.

findet euch damit ab: wir werden für jahre ein b-club bleiben wie früher. mal etwas weiter vorne, mal etwas weiter hinten. aber in der nlb. leider. danke eldebrinkrogenmoserschluepsigg.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Marty Turco »

@gaga: Ich teile deine Meinung leider völlig. Aber ich bin auch der Ansicht, dass keiner der "Grossen Drei" momentan eine Chance in einer allfälligen Ligaquali hätte, auch nicht das fast unbezwingbare HCC. Ein bis zwei Siege mögen vielleicht drinliegen, aber generell ist der Unterschied schon sehr gross. Es braucht schon einen A-Verein, der sich nochmals so dilettantisch wie der Unsrige verhält. Leider sehe ich momentan keinen solchen...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Flens »

Marty Turco hat geschrieben:@gaga: Ich teile deine Meinung leider völlig. Aber ich bin auch der Ansicht, dass keiner der "Grossen Drei" momentan eine Chance in einer allfälligen Ligaquali hätte, auch nicht das fast unbezwingbare HCC. Ein bis zwei Siege mögen vielleicht drinliegen, aber generell ist der Unterschied schon sehr gross. Es braucht schon einen A-Verein, der sich nochmals so dilettantisch wie der Unsrige verhält. Leider sehe ich momentan keinen solchen...
Ganz so dilettantisch vielleicht nicht, aber du hast natürlich völlig recht. Langnau hat mit Ehlers das Risiko merklich vermindert, da rechne ich mir bei Ambri oder Biel noch höhere Chancen aus. Aber auch die sind, wenig überraschend, eine andere Liga.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von colin »

piloti hat geschrieben:Also wenn man die Statistiken bzw. unsere Situation in der Tabelle anschaut und dies mit dem aktuellen Zustand des Kaders (Verletzungen) im Hinterkopf, dann verstehe ich die Krisenstimmung hier wirklich nicht... :scratch:

So mies ist es doch bisher nicht gelaufen (die verschenkten Punkte gegen Zug und Winti mal ausser Acht). Dass man mit dem aktuellen Kader den SCL zu Hause nicht schlägt, war jetzt also schon vor Sonntagabend klar.

Ich sehe keinen Grund zur Panik... wenn es uns gelingt, die Saison auf Platz 1-3 oder meinetwegen vier abzuschliessend und wie versprochen auf die PO punktuell zu verstärken - wo ist dann eigentlich das Problem? Die anderen Teams können nun mal auch Eishockey spielen. :pfeif: :winkewinke:

Alle die ungeachtet der finanziellen Situation nach Massnahmen und Reaktionen schreien sind herzlich zu Spenden im sechsstelligen Bereich eingeladen. ;)
rein statistisch waren wir in unserem abstiegsjahr super, schliesslich hatten wir das beste überzahl- und das drittbeste unterzahlspiel der liga :daumenhoch:
trotzdem sind wir dann runter, komisch....

es geht doch nicht um einzelne verschenkte punkte, das wird es immer wieder geben
platzierungsmässig gehts ja noch in ordnung, das stimmt, ist aber auch fast das einzige
nein es geht um die art und weise wie die mannschaft auftritt, um die entwicklung die sie durch macht, um den graus der es zum zuschauen ist dass sich wankelmütige zuschauer sicher kein weiteres mal antun, um das was man aus dem (wahrscheinlich)höchsten budget der liga macht

du hast recht, es spielt wirklich keine rolle ob man nach der quali 1er oder 4er wird, mann kann ja dann voll angreifen wenns um die wurst geht
wie schwierig dies allerdings wird wenn man bereits während der quali die zitrone bis aufs letzte ausgepresst haben wir ja letze saison gesehen, leider haben wir auch dieses jahr das gleiche bild, weshalb meine hoffungen nach einem steigerungslauf auf oder in den playoffs an einem kleinen ort sind
auch ob und wie die mannschaft noch verstärkt/verändert wird, versprechungen hin oder her, wird sich noch zeigen

hm, da auch du nach PO verstärkungen verlangst, gehe ich davon aus dass auch du auf die playoffs hin auch noch einen namhaften betrag spendest? :zwinker:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Marty Turco »

Immer wieder hört man hier, wir hätten das grösste Budget. Aber stimmt das wirklich oder ist das nichts anderes als ein Märchen?

Sieht man unser Kader an, habe ich da meine Zweifel.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Immer wieder hört man hier, wir hätten das grösste Budget. Aber stimmt das wirklich oder ist das nichts anderes als ein Märchen?

Sieht man unser Kader an, habe ich da meine Zweifel.
teuer heisst auch nicht automatisch gut oder besser
ob wahrheit oder märchen, wenn man davon ausgeht dass wir eines der wenigen profiteams haben könnte es aber durchaus möglich sein
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Immer wieder hört man hier, wir hätten das grösste Budget. Aber stimmt das wirklich oder ist das nichts anderes als ein Märchen?

Sieht man unser Kader an, habe ich da meine Zweifel.
teuer heisst auch nicht automatisch gut oder besser
ob wahrheit oder märchen, wenn man davon ausgeht dass wir eines der wenigen profiteams haben könnte es aber durchaus möglich sein
Für den ganzen Verein vielleicht schon, aber sicher nicht für die 1. Mannschaft. Da glaube ich keine Sekunden dass wir die Nummer 1 der Liga sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Immer wieder hört man hier, wir hätten das grösste Budget. Aber stimmt das wirklich oder ist das nichts anderes als ein Märchen?

Sieht man unser Kader an, habe ich da meine Zweifel.
teuer heisst auch nicht automatisch gut oder besser
ob wahrheit oder märchen, wenn man davon ausgeht dass wir eines der wenigen profiteams haben könnte es aber durchaus möglich sein
Für den ganzen Verein vielleicht schon, aber sicher nicht für die 1. Mannschaft. Da glaube ich keine Sekunden dass wir die Nummer 1 der Liga sind.
das würde ja dann heissen dass die paar auf der geschäftsstelle, die vereinsleitung und der eismeister ziemlich gut bezahlt sind :mrg2:
ich denke wir dürften hinter/mit red ice das teuerste team haben, die anzahl nla spiele im team dürfte ein guter indikator für lohnkosten sein, nur für einen warmen händedruck oder der vereinsromantik schnürt sich keiner die schlittschuhe, nicht für uns und nicht für einen anderen verein

kriegt ihr aktionäre keinen geschäftsabschluss?
dort wäre ja ersichtlich was es mit den zahlen auf sich hat...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Immer wieder hört man hier, wir hätten das grösste Budget. Aber stimmt das wirklich oder ist das nichts anderes als ein Märchen?

Sieht man unser Kader an, habe ich da meine Zweifel.
teuer heisst auch nicht automatisch gut oder besser
ob wahrheit oder märchen, wenn man davon ausgeht dass wir eines der wenigen profiteams haben könnte es aber durchaus möglich sein
Für den ganzen Verein vielleicht schon, aber sicher nicht für die 1. Mannschaft. Da glaube ich keine Sekunden dass wir die Nummer 1 der Liga sind.
das würde ja dann heissen dass die paar auf der geschäftsstelle, die vereinsleitung und der eismeister ziemlich gut bezahlt sind :mrg2:
ich denke wir dürften hinter/mit red ice das teuerste team haben, die anzahl nla spiele im team dürfte ein guter indikator für lohnkosten sein, nur für einen warmen händedruck oder der vereinsromantik schnürt sich keiner die schlittschuhe, nicht für uns und nicht für einen anderen verein

kriegt ihr aktionäre keinen geschäftsabschluss?
dort wäre ja ersichtlich was es mit den zahlen auf sich hat...
Höhere Fixkosten im Stadion, die höchsten Ausgaben der Liga für den Nachwuchs. CHDF Team ist sicher auch teurer und ich schätze das wir uns mit Langenthal und Olten etwa die Waage halten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Elnino »

Aussage von Roger Maier beim Gespräch mit den Supportern :
Die Mannschaft von Red Ice Kostet das doppelte von unserer. Angeblich hat er dies aus Gesprächen mit den verantwortlichen des Clubs.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Whitetiger »

Langenthal hat sicher ein tieferes Budget als wir...

Wieso bei Rappi an der ersten Mannschaft gespart wird, ist mir ein Rätsel. Lieber beim Nachwuchs, dort lohnt sich die Investition ja sowieso nicht. Elite ist abgestiegen, es gibt kaum brauchbare Spieler für NLB Verhältnisse und die wirklichen Talente wechseln sowieso nach Amerika oder zur Konkurrenz... Aber Ivankovic und Kurashev kassieren grosszügig ab und mischen auch noch in der Transferkommission mit.
Für nächste Saison laufen viele Verträge aus, da kann man die Gehälter mal schön der Leistung anpassen oder die Spieler ziehen lassen (Blatter, Sataric, Profico bzw. Vogel, Grossniklaus, Zanzi)...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Whitetiger »

Elnino hat geschrieben:Aussage von Roger Maier beim Gespräch mit den Supportern :
Die Mannschaft von Red Ice Kostet das doppelte von unserer. Angeblich hat er dies aus Gesprächen mit den verantwortlichen des Clubs.
Schade, ich wäre extrem gerne dabei gewesen. Leider ist der Brief mit der Einladung erst 4 Tage später bei mir eingetroffen... :motz:
(und nein, es ist nicht an der Post gelegen, Poststempel war 25.11.)
:love: Hopp Rappi :love:
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Elnino »

Es gab keine Einladung per Post.
Die Einladung wurde nach meiner Meinung nur per Mail versendet.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Whitetiger »

Elnino hat geschrieben:Es gab keine Einladung per Post.
Die Einladung wurde nach meiner Meinung nur per Mail versendet.
Ein Mail habe ich definitiv auch nicht erhalten... :confused:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:Langenthal hat sicher ein tieferes Budget als wir...

Wieso bei Rappi an der ersten Mannschaft gespart wird, ist mir ein Rätsel. Lieber beim Nachwuchs, dort lohnt sich die Investition ja sowieso nicht. Elite ist abgestiegen, es gibt kaum brauchbare Spieler für NLB Verhältnisse und die wirklichen Talente wechseln sowieso nach Amerika oder zur Konkurrenz... Aber Ivankovic und Kurashev kassieren grosszügig ab und mischen auch noch in der Transferkommission mit.
Für nächste Saison laufen viele Verträge aus, da kann man die Gehälter mal schön der Leistung anpassen oder die Spieler ziehen lassen (Blatter, Sataric, Profico bzw. Vogel, Grossniklaus, Zanzi)...
Da denkst du zu kurzfristig. Der Nachwuchs ist zentral, weil ein Verein wie Rappi auch eine soziale Verantwortung hat und viele Sponsoren ohne Nachwuchs abspringen würden. Du betrachtst den Verein als ein Gebilde dass nur der ersten Mannschaft zu dienen hat. Damit kommst du nicht weit und bist in einer Einbahnstrasse die nichts bringt auf lange Sicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 21. Spiel | SCL vs. SCRJ | 27.11.2016

Beitrag von Oranje »

Woot?! hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Etwas soll vorausgesagt sein; ich bin definitiv kein Wutbürger, aber nun sind wir schon in der NLB Kanonenfutter! Traurig sowas... :nein:
Lächerlich!

Wir stehen auf dem 4. Platz, nach Verlustpunkten 2 Punkte hinter Olten, haben ein Torverhältnis von 73:55 (ich rechne vor: 73 - 55 = +18)
Wir haben die statistisch viertbeste Offensive und drittbeste Defensive der Liga.
Wauuuuuuuuu, wir sind ja sowas von Kanonenfutter! Wir sollten lieber in der 3. Liga Regional spielen. Dann würden wir vielleicht auch einmal gewinnen. :winkewinke:
Schön das ich dich zum lachen gebracht habe. :winkewinke: :naughty:

Auch wenn der Begriff "Kanonenfutter" etwas hochgegriffen ist, so täuscht es nicht darüber hinweg, das ich und wohl viele andere auch, mit der aktuellen Situation überhaupt nicht zufrieden bin. Das einzig positive sehe ich, dass wir (noch) auf Platz 4 stehen und wir neben dem Eis einige grosse Schritte gemeistert haben, uns sportlich aber einen zurück bewegen. Und ja, da interressieren mich deinen ach so tollen Statistiken einen feuchten Sch...!
Zuletzt geändert von Oranje am 29. Nov 2016 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast