Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Wilkommen! Sehr guter Post von dir, doch von welchem gespartem Geld sprichst du? ;)
25.4.2018 :love:
nünte.vierte
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2015 14:36
Wohnort: Rapperswil

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von nünte.vierte »

Natürlich ein bisschen hypothetisch :D Das Geld, wenn jemand externes die Kapitalerhöhung durchgeführt und als Lohn bekommen hätte.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

nünte.vierte hat geschrieben:Natürlich ein bisschen hypothetisch :D Das Geld, wenn jemand externes die Kapitalerhöhung durchgeführt und als Lohn bekommen hätte.
Ein Notar muss den GV Beschluss zur KE beurkunden und danach ist der VR bzw. die Geschäftsleitung für die Durchführung zuständig und die haben ausser an der eigenen Arbeitszeit aufgrund der minimalst möglichen Informationspolitik Nichts gespart:


Ordentliche Kapitalerhöhung
1. Die Generalversammlung resp. Gesellschafterversammlung beschliesst die Erhöhung eines bestimmten Kapitals unter Angabe der gesetzlichen Vorgaben wie Höhe des Nennbetrages der Erhöhung, Anzahl und Art der Aktien resp. Stammanteile, Ausgabebetrag, Art der Einlage usw.

Dieser Beschluss ist öffentlich zu beurkunden (-> Notar).

2. Der Verwaltungsrat resp. die Geschäftsführung führt die eigentliche Kapitalerhöhung nun durch. Dazu veranlasst es die Zeichnung der Zeichnungsscheine, Überwacht die Einzahlung und fasst einen Kapitalerhöhungsbericht ab, worin bestätigt wird, dass der GV-Beschluss eingehalten wurde, insbesondere bezüglich Bezugsrechte der bisherigen Aktionäre bzw. Gesellschafter.

3. Danach kann der Verwaltungsrat resp. die Geschäftsführung eine öffentliche Beurkundung über die gesetzlichen Feststellungen und die Änderung der Statuten betreffend neues Kapital veranlassen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Da gibts ein Missverständnis - Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass der Brief erst jetzt gekommen ist.
Irgendwie überzeugt mich die Mannschaft nicht und die schlechten Resultate der Vorbereitungsspiele bestätigen das.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Hansi Müller hat geschrieben:Da gibts ein Missverständnis - Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass der Brief erst jetzt gekommen ist.
Irgendwie überzeugt mich die Mannschaft nicht und die schlechten Resultate der Vorbereitungsspiele bestätigen das.
Geht mir auch so auch wenn viele noch optimistisch gestimmt sind (es sind ja nur Testspiele usw bla bla bla)! Hab leider ein ganz schlechtes Gefühl was die neue Saison betrifft. Für dass bin ich einfach schon viel zu lange dabei und hab schon ziemlich alles mit diesem Club durchgemacht!
25.4.2018 :love:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gaga »

schwach, dass man zeichnungsschein nochmals ausfüllen und schicken muss. und dann legt man nicht mal ein antwortcouvert bei. wetten, dass viele deswegen nichts schicken. und die arme karin muss dann allen nachtelefonieren. viel spass!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von saro »

gaga hat geschrieben:schwach, dass man zeichnungsschein nochmals ausfüllen und schicken muss. und dann legt man nicht mal ein antwortcouvert bei. wetten, dass viele deswegen nichts schicken. und die arme karin muss dann allen nachtelefonieren. viel spass!
Danke. Ich habe bereits erfolglos im Altpapier nach dem vermeintlichen Antwortcouvert gesucht! :lol:
now or never

Am Anfang war das Ende
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marty Turco »

Gemäss der Südostschweiz vom Samstag haben die Lakers neben dem Finaleinzug das Saisonziel, in der Quali unter die Plätze 1-2 zu kommen...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Letzte Playoffs mit einem guten Kader und schwacher Konkurrenz wollte man nicht aufsteigen und jetzt mit einem schlechteren Kader und starker Konkurrenz will man den Titel... :scratch:
Ich werde nicht ganz schlau daraus
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Die Rihs Brüder soeben an der PK bei YB:

Andy Rihs: «Wir waren auf gutem Weg. Führen den auch weiter. Aber unter anderen Vorzeichen. Es wird nicht mehr nur gekleckst und gekleckst und gekleckst. Deshalb brauchten wir Sportkompetenz im Verwaltungsrat. Ich werde Ihnen nicht sagen, wieviel Geld wir investiert haben. Aber es ist ein grosses Minus da. Also brauchen wir Sponsoren, Zuschauer und Transferbusiness. Deshalb haben wir schon vor ein paar Jahren gesagt, so kann es nicht weitergehen. Unser Ziel war, den Verein selbsttragend zu machen.»

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Sportkompetenz im VR super neue Idee ;)
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Die beiden Herren würden lieber mal ihr Engagement in Bern beenden und ihr Geld in Rappi investieren. Mit ihren Verlusten bei YB könnten sie ja das gesamte Lakers Budget finanzieren...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben:Die beiden Herren würden lieber mal ihr Engagement in Bern beenden und ihr Geld in Rappi investieren. Mit ihren Verlusten bei YB könnten sie ja das gesamte Lakers Budget finanzieren...
Das war grundsätzlich ja auch das Thema an der PK. Sie sind zum Verkauf von YB bereit, wollen jedoch, dass jemand aus der Region übernimmt, da sie wissen, was nach solchen Verkäufen an "dubiose" Aussenständige schon mit Vereinen passiert sei. Sollte ein konkretes und ernstzunehmendes Angebot vorliegen, würden sie es prüfen und wären nicht abgeneigt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Die beiden Herren würden lieber mal ihr Engagement in Bern beenden und ihr Geld in Rappi investieren. Mit ihren Verlusten bei YB könnten sie ja das gesamte Lakers Budget finanzieren...
Das war grundsätzlich ja auch das Thema an der PK. Sie sind zum Verkauf von YB bereit, wollen jedoch, dass jemand aus der Region übernimmt...
für die dummen (wie mich): sie wollen oder sind bereit das angegement in bern zu beenden unter der vorassetzung, dass bern regional bleibt und in sicheren händen ist. das heisst aber nicht, dass der eine rhis, der bei uns tätig ist, mehr geld in unseren klub zu investieren bereit ist? korrekt?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Black Hawk hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Die beiden Herren würden lieber mal ihr Engagement in Bern beenden und ihr Geld in Rappi investieren. Mit ihren Verlusten bei YB könnten sie ja das gesamte Lakers Budget finanzieren...
Das war grundsätzlich ja auch das Thema an der PK. Sie sind zum Verkauf von YB bereit, wollen jedoch, dass jemand aus der Region übernimmt...
für die dummen (wie mich): sie wollen oder sind bereit das angegement in bern zu beenden unter der vorassetzung, dass bern regional bleibt und in sicheren händen ist. das heisst aber nicht, dass der eine rhis, der bei uns tätig ist, mehr geld in unseren klub zu investieren bereit ist? korrekt?
Ja korrekt. Jöggi Rihs hat über die Jahre Millionen in den SCRJ gesteckt. Das ist sehr generös. Wie bei YB scheint ihn das Ganze leider immer etwas weniger zu interessieren . Müsste man sich mal überlegen wie man das evtl. ändern könnte :mrg:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Die beiden Herren würden lieber mal ihr Engagement in Bern beenden und ihr Geld in Rappi investieren. Mit ihren Verlusten bei YB könnten sie ja das gesamte Lakers Budget finanzieren...
Das war grundsätzlich ja auch das Thema an der PK. Sie sind zum Verkauf von YB bereit, wollen jedoch, dass jemand aus der Region übernimmt...
für die dummen (wie mich): sie wollen oder sind bereit das angegement in bern zu beenden unter der vorassetzung, dass bern regional bleibt und in sicheren händen ist. das heisst aber nicht, dass der eine rhis, der bei uns tätig ist, mehr geld in unseren klub zu investieren bereit ist? korrekt?
Sorry etwas undeutlich ausgedrückt, war natürlich nur auf den YB-Teil bezogen und nicht auf jenen, dass mehr Geld in uns gepumpt wird ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Die beiden Herren würden lieber mal ihr Engagement in Bern beenden und ihr Geld in Rappi investieren. Mit ihren Verlusten bei YB könnten sie ja das gesamte Lakers Budget finanzieren...
Das war grundsätzlich ja auch das Thema an der PK. Sie sind zum Verkauf von YB bereit, wollen jedoch, dass jemand aus der Region übernimmt...
für die dummen (wie mich): sie wollen oder sind bereit das angegement in bern zu beenden unter der vorassetzung, dass bern regional bleibt und in sicheren händen ist. das heisst aber nicht, dass der eine rhis, der bei uns tätig ist, mehr geld in unseren klub zu investieren bereit ist? korrekt?
So wie ich das verstehe wollen sie generell, kein, oder weniger Geld mehr den Fussball und somit wohl auch ins Eishockey investieren. Geld ist wichtig aber ohne Know-how nützt das ganze Geld nicht viel, wie man bei YB ja sieht.

Interessant finde ich, dass sie bei YB wieder Know-how im VR haben möchten. Das hat unser VR seit Jahren dringend nötig....
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Von dem ganzen Rummel um YB auf uns zu schliessen finde ich recht schwierig. Fakt ist, dass bei uns seit letzter Saison auf allen Ebenen fähige Leute am Ruder sind, die wirtschaften können. Dem entsprechend war das letzte Jahr auch seit langem das Erfreulichste. Der eingeschlagene Weg wird weiterverfolgt und der Club ist am gesunden. Davon ist YB noch meilenweit entfernt. Und: Solange wir Rhis noch haben bin ich froh um jedes Engagement seinerseits.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Gringoma hat geschrieben:
sehr Schwach und enorm Fahrlässig von Roger. Da wäre durchaus mehr drin gewesen... Ausserdem finde ich es eine absolute Frechheit, nicht auf die Gegenofferte eingegangen zu sein :nein: Falls das wirklich so stimmt und man ist nicht auf die Gegenofferte eingegangen, Melvin im unwissenden stehen gelassen und gleichzeitig im stillen Kämmerlein mit Schwendener verhandelt und den Vertrag unterschreiben zu lassen, ohne die Situation vorher mit Nyffeler zu besprechen: Schämt euch!!! :motz:
also als erstens möchte ich ganz klar sagen, auch ich finde es schade das nyffeler nicht blieb aber so ist das geschäft. wenn wir bei jedem diskutieren müssen, obowhl man weiss, dass da noch einer ist, dann kann man gleich noch zwei 100% kräfte einstellen. schwendener ist kein schlechter aber evtl. braucht er noch ein bisschen zeit.

ob man sich hätte treffen können bezüglich lohn ist die andere frage. wer definiert "es ist nicht viel" wo die beiden parteien auseinander waren? der agent? der findet wahrscheinlich 20k im monat nicht viel bei den summen in der NHL aber unser klub ist darauf angewiesen. finde es schön von ihm, dass er weiterhin sagt für ihn ist die tür nicht zu. evtl. könnte man mit ihm jetzt schon eine einigung erzielen für eine lizenz in den playoffs oder änliches....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin jetzt mal vorsichtig, ob der Artikel wirklich den Tatsachen entspricht... Falls ja: Dilletantismus hoch drei, aber das scheint ja langsam aber sicher das Motto unseres Management zu werden :stumm:

Aber wie auch immer, Melvin ziehen zu lassen war ein kapitaler Fehlentscheid. Und ganz ehrlich, er hätte sich die Lohnerhöhung mehr als verdient gehabt! :shock: :cry:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Nyffeler war super in der letzten Saison und ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Er hat gepokert, wir haben gepokert. Wir haben 2 Torhüter, er keinen Verein. Er hatte die Chance zu bleiben und hat diese nicht genutzt.

Er war meiner Meinung nach klar falsch beraten worden. Rufener geht gern auf Risiko. Das hat er auch schon in der NHL gemacht (Bärtschi). Immer kann es nicht aufgehen. Fakt war schon im Laufe der letzten Saison, dass es sehr wenige freie Plätze, schon gar nicht als Nummer 1 in den beiden obersten Ligen gab. MIt der Rückkehr von Hiller verstärkte sich dies noch. Es war also eher eine Situation in der man als Torhüter halt nicht zu weit pokern sollte. Die Fragezeichen waren ja eigentlich nur noch in Biel, bei Lausanne (Huet als Fragezeichen) und Kloten (Gerber als Fragezeichen wegen der Lohneinbusse).

Es ist weder dillentatisch, noch schwach, sondern einfach Konsequent.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Er hatte die Chance zu bleiben und hat diese nicht genutzt.
Also das kannst Du auch umdrehen. Wir hatten die Chance ihn zu halten und haben sie nicht genutz..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Er hatte die Chance zu bleiben und hat diese nicht genutzt.
Also das kannst Du auch umdrehen. Wir hatten die Chance ihn zu halten und haben sie nicht genutz..
Wir haben zwei gute Torhüter, er keinen Verein... Da kannst du drehen und wenden wie du willst. Wir stehen besser da als er.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Das wird sich erst noch zeigen! Vielleicht verletzt sich ein NLA Torhüter und er kriegt dort einen Vertrag. Und dass unsere Torhüter gleich gut sind wie Nyffeler, müssen sie zuerst noch beweisen...

Ich glaube Melvin war eben mehr als nur ein guter Torhüter. Er war auch wichtig für die Stimmung neben dem Eis und ein Motivator für Mitspieler und Fans.
Dazu war er mit seiner Art bei den Fans sehr beliebt. Er hätte das Potential zur Identifikationsfigur gehabt. Da geht man eben mal nur wegen einem solchen Spieler ins Stadion - gerade in der NLB sind solche Sachen wichtig. Insofern war er meiner Meinung nach nicht nur sportlich ein Verlust, sondern auch finanziell betreffend Zuschauerzahlen und Marketingeinnahmen.
:love: Hopp Rappi :love:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von callmeaspaceman »

Fakt ist er wollte mehr Geld (oder zumindest sein Agent), dies haben wir nun mal nicht (mehr).

Daher finde ich es gut, dass wir nicht auf die Lohnerhöhung eingegangen sind, denn wir können nicht jedes Jahr mit einem riesen Verlust dastehen.

Das man nicht auf den Gegenvorschlag eingegangen ist, ist schlecht. Man hätte sagen können, dass eine Erhöhung nicht drin liegt. Vielleicht wäre er auf das vorherige Angebot eingegangen und alle wären glücklich gewesen.

Darüber hinaus hört man, dass Nyfeller nicht den besten Charakter hatte. Da passe Schwendener einiges besser in die Mannschaft.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Er hatte die Chance zu bleiben und hat diese nicht genutzt.
Also das kannst Du auch umdrehen. Wir hatten die Chance ihn zu halten und haben sie nicht genutz..
Wir haben zwei gute Torhüter, er keinen Verein... Da kannst du drehen und wenden wie du willst. Wir stehen besser da als er.
Ich würde eher sagen es ist eine Lose / Lose Situation.

Wir haben den besten Goalie der NLB Saison 2015/16 und den Publikumsliebling verloren und er hat keinen Job.

Da braucht man Nichts zu drehen und zu wenden. Das ist einfach nur Schade, unnötig und schlecht für beide Parteien.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast