Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Kommt doch alle mal runter. Wir wussten im April nicht ob es uns noch geben wird. Die sportliche Leitung hat darauf hin unter Zeitdruck, ohne Trainer und ohne ganz genauen Plan wie es weiter geht eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Warum soll das also nicht auch jetzt gelingen?
Absolut richtig. Und nochmal: Was jetzt passiert, ist die beschissene sportliche und wirtschaftliche Realität!
Das sind doch nur alles Ausreden. Jahrelang wurde rum gejammert, dass wir eines der tiefsten Budgets haben und man deshalb nicht mehr erwarten kann. Jetzt haben das mit Abstand grösste Budget in der NLB und jetzt wird weiter gejammert.

Wir haben mit 7-8 Millionen das mit Abstand höchste Budget der NLB. Langnau hatte 8.5 Mio. Budget und ist aufgestiegen. Olten hat ein Budget von ca. 4.5 Mio.

Das ist die Realität.
Die Realität ist aber auch dass ein Profisportler wenn immer möglich in der obersten Liga spielen will. Egal in welcher Sportart und egal in welchem Land. Das kannst du nur umgehen in dem eine relative Sicherheit hast direkt aufzusteigen (Fussball zeigt das gut).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von mascof »

Eugen65 hat geschrieben: Das sind doch nur alles Ausreden. Jahrelang wurde rum gejammert, dass wir eines der tiefsten Budgets haben und man deshalb nicht mehr erwarten kann. Jetzt haben das mit Abstand grösste Budget in der NLB und jetzt wird weiter gejammert.

Wir haben mit 7-8 Millionen das mit Abstand höchste Budget der NLB. Langnau hatte 8.5 Mio. Budget und ist aufgestiegen. Olten hat ein Budget von ca. 4.5 Mio.

Das ist die Realität.
Das mit dem Budget könnte ich akzeptieren, wenn Kuonen und Schlagenhauf zu einem anderen B-Team gewechselt wären. Aber sie wechseln ins A, sprich mehr Lohn und eine höhere sportliche Herausforderung
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Rog ich teile deine Meinung. Aber es scheint, als sind einige Leute hier drin nach dieser Saison, für die die Mannschaft mit einer Task-Force zusammengestellt wurde, grössenwahnsinnig geworden...

...ich glaube da rennst du an eine Wand..
Ich weiss, aber es macht Spass meine Meinung zu vertreten. :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Kommt doch alle mal runter. Wir wussten im April nicht ob es uns noch geben wird. Die sportliche Leitung hat darauf hin unter Zeitdruck, ohne Trainer und ohne ganz genauen Plan wie es weiter geht eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Warum soll das also nicht auch jetzt gelingen?
Absolut richtig. Und nochmal: Was jetzt passiert, ist die beschissene sportliche und wirtschaftliche Realität!
Das sind doch nur alles Ausreden. Jahrelang wurde rum gejammert, dass wir eines der tiefsten Budgets haben und man deshalb nicht mehr erwarten kann. Jetzt haben das mit Abstand grösste Budget in der NLB und jetzt wird weiter gejammert.

Wir haben mit 7-8 Millionen das mit Abstand höchste Budget der NLB. Langnau hatte 8.5 Mio. Budget und ist aufgestiegen. Olten hat ein Budget von ca. 4.5 Mio.

Das ist die Realität.
1) Sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen: Deine Argumentation mit den Budgets von NLB-Verein zieht nicht, da die Spieler ja ins A gewechselt sind.

2) Diese Budget-Zahlen betreffen das gesamte Budget, wie viel in die erste Mannschaft investiert wird, wissen wir bei den anderem Teams nicht...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

jetzt läuft die kacke hier drinnen langsam :)
innert wenigen stunden wurde kommuniziert, dass zwei spieler gehen. nun müssen verpflichtungen her. jemand hat es hier drin schon geschrieben: jetzt müssen good news kommen. schon alleine als zeichen zu setzen für die aktienzeichnung.
konstantin schmid und dieser tobias bucher würden uns sehr gut stehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Eugen65 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Kommt doch alle mal runter. Wir wussten im April nicht ob es uns noch geben wird. Die sportliche Leitung hat darauf hin unter Zeitdruck, ohne Trainer und ohne ganz genauen Plan wie es weiter geht eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Warum soll das also nicht auch jetzt gelingen?
Absolut richtig. Und nochmal: Was jetzt passiert, ist die beschissene sportliche und wirtschaftliche Realität!
Das sind doch nur alles Ausreden. Jahrelang wurde rum gejammert, dass wir eines der tiefsten Budgets haben und man deshalb nicht mehr erwarten kann. Jetzt haben das mit Abstand grösste Budget in der NLB und jetzt wird weiter gejammert.

Wir haben mit 7-8 Millionen das mit Abstand höchste Budget der NLB. Langnau hatte 8.5 Mio. Budget und ist aufgestiegen. Olten hat ein Budget von ca. 4.5 Mio.

Das ist die Realität.
Das hat einen Scheissdreck mit Jammern zu tun! Lies Rogs Post dazu. Und nochmals: Nenn mir doch einen Spieler ausser Tschannen, der bei einem Angebot aus dem A umverrecken im B geblieben ist? Wenn du im A spielen kannst, spielst du auch da. Das ist der primäre Arbeitsmarkt für Eishockeyspieler. Sonst wärst du nicht Profi geworden.

EDIT: Ah, voilà. Merci Mascof und Rog, ich hätte mir die Zeilen sparen können ;-)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 1. Jetzt gehen nur noch die Spieler die es nochmals in der NLA versuchen wollen. Rappi ist eine attraktive Adresse, vielleicht die attraktivste in der NLB.


2. Aber gegen NLA-Angebote kann auch der attraktivste Verein in der NLB nichts ausrichten.
1. Stimmt, das macht wenigstens ein wenig Hoffnung.
2. Stimmt, und das ist eben beschiessen.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Ich muss Rogs Ausführungen vorbehaltlos zustimmen. Dass die besten Spieler es bei einem entsprechenden Angebot in der NLA versuchen wollen ist legitim und auch logisch. Kritik an unsere Vereinsleitung wäre nur dann angebracht, wenn sie von anderen NLB-Klubs abgeworben worden wären - also wenn nun etwa Martigny Schlagenhauf abgeworben hätte. Ist aber nicht passiert - also bitte cool bleiben.

Dass überdurchschnittliche B-Spieler mit A-Potential über Jahre einem B-Ligisten treu bleiben, ist leider eher selten. Sprich: Ein Tschannen bei Langenthal oder ein Barras bei Ajoie hätten wohl auch das Potential für die NLA gehabt, wollten aber aus welchen Gründen auch immer "nur" NLB spielen. Vielleicht haben wir das Glück, dass wir mit McGregor auch längerfristig einen solchen Spieler in unseren Reihen haben werden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 1. Jetzt gehen nur noch die Spieler die es nochmals in der NLA versuchen wollen. Rappi ist eine attraktive Adresse, vielleicht die attraktivste in der NLB.


2. Aber gegen NLA-Angebote kann auch der attraktivste Verein in der NLB nichts ausrichten.
1. Stimmt, das macht wenigstens ein wenig Hoffnung.
2. Stimmt, und das ist eben beschiessen.

Wen beschiesst du eigentlich die ganze Zeit? :zwinker:
Schlagenhauf und Kuonen sind gewichtige Abgänge. Wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen, dass wir im B sind und trotz guten Zukunftsperspektiven der Ruf der NLA immer verlockender bleiben wird. In dieser Beziehung können wir uns mental schon auf die Abgänge von Nyfeller und Profico einstellen. Ein anderer Aspekt: Kuonen und Schlagenhauf wären im nächsten Jahr nicht günstiger geworden, die GL bleibt so ihrem jetzigen Konzept, Personalkosten zu sparen, immerhin treu. Und wie Rog sagt, letzten Sommer wurde auch aus dem nichts eine wie wir jetzt sehen doch konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt, wieso sollte das nächsten Sommer nicht auch gelingen?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Wir können Harry und Sigg danke sagen für unser Elend. Was sich die geleistet haben ist ein absoluter Skandal!
Nun haben wir ja genug Budget um unsere Ausländer durch Hazen/Devos zu ersetzen.
Es folgt der Abgang von Profico und auch Nyffeler. Grossniklaus und Lüthi sind keine Verluste und in der NLA völlig überfordert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Modefan hat geschrieben:Nachdem ich in den letzten Jahren hier nur mitgelesen habe, möchte ich mich auch einmal mit meiner Meinung zu Wort melden =)

@ Warren: Laut SO hat Mc Gregor ebenfalls noch einen Vertrag bis Ende nächster Saison.
Vorab, herzlich willkommen, freue mich auf viele solche Beiträge!

Bezüglich McGregor, Danke für den Hinweis, aber gemäss Medienmitteilung des Klubs nicht
Der Name McGregor ist den Fans der Lakers vor allem als ehemaliger Trainer ein Begriff. Mark McGregor kam 1998 als Trainer nach Rapperswil und nun folgt sein Sohn Ryan den Spuren des Vaters. Der 24-jährige Center begann in Herisau mit dem Eishockeysport. Später spielte er lange Jahre in der Nachwuchsorganisation der ZSC Lions. Dort konnte er total 4 Schweizer Meistertitel bei den Junioren feiern. Im Jahr 2011 zog es ihn schliesslich nach Nordamerika. An der renommierten Harvard University spielte er gesamthaft 59 Spiele (1 Tor, 4 Assist). Der Vertrag mit Ryan McGregor gilt für eine Saison bis zum Frühling 2016.
Quelle: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ngen060515" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Warren »

Ich weiss nicht, was hier gegen Grossniklaus geschossen wird? Der Kerl ist jung, hat ne schwere Verletzung hinter sich und spielt diese Saison seither extrem unauffällig, sprich ruhig, mit wenig Fehlern...

Nebenbei noch angemerkt in der aktuelle Hysterie, mir gefällt Blatter die letzten paar Spiele auch ziemlich gut, im Vergleich zum Saisonstart.. :clap:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:Ich weiss nicht, was hier gegen Grossniklaus geschossen wird? Der Kerl ist jung, hat ne schwere Verletzung hinter sich und spielt diese Saison seither extrem unauffällig, sprich ruhig, mit wenig Fehlern...
Dito.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:Wir können Harry und Sigg danke sagen für unser Elend. Was sich die geleistet haben ist ein absoluter Skandal!
Nun haben wir ja genug Budget um unsere Ausländer durch Hazen/Devos zu ersetzen.
Es folgt der Abgang von Profico und auch Nyffeler. Grossniklaus und Lüthi sind keine Verluste und in der NLA völlig überfordert.
Bei Grossniklaus bilde ich mir noch kein definitives Urteil. Er war lange verletzt und spielt zum ersten Mal nicht mehr bei den Junioren. Das braucht oft eine gewisse Zeit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Nur gewinnen wir so keinen Blumentopf wenn die Spieler immer wieder verreisen wenn sie gut sind.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nicht jeder wird weggehen. Und wo liegt der Unterschied zu früher. Die besten Spieler von uns sind immer gegangen. Jetzt gehen sie einfach eine Liga höher. Es ist also nichts wahnsinnig Neues.
Das Kuonen geht ist nachvollziehbar aber Schlagenauf habe ich im A nie gesehen und auch Punkte hat er nicht viele gemacht. Bei uns B ist er richtiggehend aufgeblüht. Desshalb dachte ich eigentlich, dass er eingesehen hat das er fürs A zu schwach ist. Wetten der macht keine 15Punkte in Lugano sofern er überhaupt mehr als 30Spiele spielt und nicht während der Saison ausgeliehen wird. Die holen den doch nur,weil er im Cup gut gegen sie gespielt hat. Letzte Saison wollte ihn ja nicht mal mehr Ambri (-15 Bilanz, 48 Spiele 1Tor und 7 Assists) sonst wäre er kaum zu uns gekommen.
Modefan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2016 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Modefan »

Ich kann die Kritik an Grossniklaus auch nicht ganz nachvollziehen. Bis anhin scheint er mir ziemlich solid und ich denke, dass er ein sehr grosses Potential hat. Daher ist es sehr wichtig, dass wir ihn halten können (ich glaube aber auch nicht, dass ihn uns jemand wegnehmen wird). Wenn er im Sommer ohne Unfall bleibt und die ganze Vorbereitung mitmachen kann, erwarte ich, dass er einer unserer besten Verteidiger wird. Generell bin ich mit unserer Defence sehr zufrieden. Profico ist einer der besten Offensivverteidiger der Liga, Sataric wird immer abgeklärter, Lüthi hat sich seit dem Beginn der Saison stark verbessert und spielt ebenfalls sehr solide. Nachdem wir in den letzten Jahren in der NLA so viele Tore erhalten haben ist es umso erstaunlicher, dass wir jetzt ligaweit am wenigsten Gegentore haben!

Verbesserungspotential sehe ich darin, dass wir einen ausländischen Verteidiger auf nächste Saison verpflichten könnten. Ein offensiv-Verteidiger, welcher für die Angriffsauslösung zuständig ist (so à la Fransson :mat: ) würde uns sicher gut tun. Vor allem wenn uns auch Profico noch verlässt, ist dies definitiv ein muss.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: 1) Sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen: Deine Argumentation mit den Budgets von NLB-Verein zieht nicht, da die Spieler ja ins A gewechselt sind.
Wenn ich mir die Argumentation von einigen hier drinnen so lese, könnte man meinen, dass die NLB die bevorzugten Weidegründe der NLA Klubs sind. Das ist aber überhaupt nicht so!

Das sind die Fakten:

Auf diese Saison sind gerade mal 7 Spieler von NLB Klubs zu NLA Klubs abgewandert.

Ambri, SCB, Davos, Lausanne, Lugano, Servette und Zug haben keinen einzigen Neuzugang aus der NLB gehabt.

Das waren die 7 Transfers von NLB Spielern in die NLA die ich gefunden habe:

Langenthal: 1 Spieler (Collenberg an Kloten)
Schodfo; 2 Spieler (Sutter an Biel und Pivron an Fribourg)
Red Ice: 2 Spieler (Maret an Fribourg und Chiriaev and Langnau)
GCK: 2 Spieler (Büsser an Kloten und der Spielt ja schon wieder bei Winti in der NLB und Karrer zum ZSC)

D.h. im Schnitt verliert ein NLB Klub maximal einen Spieler an einen NLA Klub. Olten musste als Spitzenklub
gar keinen Spieler abgeben.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oberländer »

Mal allgemein, unter Berücksichtigung des totalen Chaos in der letzten Saison kann man doch mit dieser Saison recht zufrieden sein! Nun mit den vielen Abgängen, noch härterem Sparkurs etc. befürchte ich einfach, dass wir in die Mittelmässigkeit absinken und die nächsten 15 Jahre mit so 1‘800 Zuschauerchen im B rumhängen. Das wäre sehr schade. Den noch vorhandenen A-Drive kann man nur noch jetzt ausnützen. Deshalb müsste man jetzt (wann dann?) Vollgas geben. Vollgas bei den Transfers 16/17, um den kurzfristigen Wiederaufstieg zu schaffen. Aber eben, ohne Moos nix los… :nein:
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: 1) Sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen: Deine Argumentation mit den Budgets von NLB-Verein zieht nicht, da die Spieler ja ins A gewechselt sind.
Wenn ich mir die Argumentation von einigen hier drinnen so lese, könnte man meinen, dass die NLB die bevorzugten Weidegründe der NLA Klubs sind. Das ist aber überhaupt nicht so!

Das sind die Fakten:

Auf diese Saison sind gerade mal 7 Spieler von NLB Klubs zu NLA Klubs abgewandert.

Ambri, SCB, Davos, Lausanne, Lugano, Servette und Zug haben keinen einzigen Neuzugang aus der NLB gehabt.

Das waren die 7 Transfers von NLB Spielern in die NLA die ich gefunden habe:

Langenthal: 1 Spieler (Collenberg an Kloten)
Schodfo; 2 Spieler (Sutter an Biel und Pivron an Fribourg)
Red Ice: 2 Spieler (Maret an Fribourg und Chiriaev and Langnau)
GCK: 2 Spieler (Büsser an Kloten und der Spielt ja schon wieder bei Winti in der NLB und Karrer zum ZSC)

D.h. im Schnitt verliert ein NLB Klub maximal einen Spieler an einen NLA Klub. Olten musste als Spitzenklub
gar keinen Spieler abgeben.
Bei allem Respekt, du willst jetzt aber nicht Schlagenhauf und Kuonen mit Sutter, Pivron, Maret, Büsser und Chiriaev vergleichen? Dass wir als A-Absteiger bekanntlich mehr Spieler mit A-Vergangenheit haben, ist jetzt kein allzu grosse Überraschung. Collenberg startete seine Karriere zudem bei Langenthal neu, dass er wieder ins A gehen würde, war abzusehen. Wenn jemand ins A will und kann, dann bringt einem das grösste Budget jetzt einfach nichts...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von RWB1945 »

Naja irgendwie werde ich Schlagi nicht so vermissen. Er hat stark begonnen dochin letzter Zeit auch eher abgegeben. Und so nebenbei, Spieler im A mit Schlagenhaufs Statistik gibt es viele, also nicht gleich ins Hösschen machen. Da lässt sich bestimmt was finden (:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Danke für die spannende Diskussion. Viele sachliche Beiträge - und ein paar weniger sachliche :zwinker: - auf jeden Fall beste Unterhaltung... :shakehands:

Kuonen finde ich sehr schade, denn solche Sniper Typen sind dünn gesäht in der Schweiz. Ihn wird man nicht 1 zu 1 ersetzen können, somit braucht es einen ausländischen Scorer wie Hazen für nächste Saison.

Schlagenhauf finde ich nicht schlimm. Zuletzt hat er wie die ganze Linie McGregor/Schlagenhauf/Hügli stark abgebaut. Und Spieler mit seinen Statistiken gibt es im A wirklich genügend, da findet man bestimmt einen gleichwertigen Ersatz. Vielleicht wird ja doch Hüle noch ein Thema (ich weiss er hat noch Vertrag, aber das heisst ja nichts)...

Melvin Nyffeler wäre sehr wertvoll. Falls er auch ins A wechselt, könnten wir Dominic Nyffeler holen und Tobler behalten, dann wären wir immer noch sehr stark aufgestellt im Tor. Meiner Meinung nach ist der Torhüter zusammen mit den Ausländern extrem wichtig in der NLB.
Bei Profico kann ich mir nicht vorstellen dass er in die NLA wechselt, aber das wäre schon ein Verlust. Dann müsste wohl definitiv ein ausländischer Blueliner her.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben:Naja irgendwie werde ich Schlagi nicht so vermissen. Er hat stark begonnen dochin letzter Zeit auch eher abgegeben. Und so nebenbei, Spieler im A mit Schlagenhaufs Statistik gibt es viele, also nicht gleich ins Hösschen machen. Da lässt sich bestimmt was finden (:
Bei ihm gehts weniger um die Punkte als um die Defensivarbeite. Schlagenhauf gewann gefühlt 90% seiner Zweikämpfe und war im Backchecking ein extrem wichtiger Faktor. Ausserdem hat er gerade zusammen mit McGregor doch immer wieder gepunktet.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Wenn jemand ins A will und kann, dann bringt einem das grösste Budget jetzt einfach nichts...
Doch, doch, das grösste Budget bringt schon sehr viel.
Denn die Löhne der schlechteren A Spieler und besten B Spieler sind so in etwa ziemlich gleich.

Wo ich Dir aber zustimme, ist der sportliche Aspekt. Neben dem Geld muss man den Spielern auch eine sportliche Perspektive bieten. In unserem Fall heisst das, den raschmöglichsten Wiederaufstieg.

Dann bleiben die Spieler Dir die Spieler auch in der NLB erhalten, wie man ja in Langnau gesehen hat.

Und in dieser Hinsicht waren die Aussagen des VRs mit dem 3-Jahres Plan natürlich Gift. Denn 3 Jahre zu warten, dazu ist kein Spieler mit Ambitionen bereit. :nein:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Sorry, das ist jetzt völlig spekulativ.
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von janu »

so spekulativ ist das gar nicht.....
3 Jahre sind eine lange Zeit als Sportler und auch die Spieler spüren den Druck vom sparen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste