23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Whitetiger »

Heute braucht es 3 Punkte, ohne wenn und aber. Visp hat einen enttäuschenden Saisonstart hingelegt und vor allem auswärts enttäuscht. Trotzdem wird es nicht ganz einfach werden, aber mit einer soliden Defensive sollte ein klarer Sieg möglich sein...
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von John McClane »

heute ist ein sieg absolute pflicht! zudem ist eindlich wieder mal ein solider auftritt zu erwarten. abgesehen vom cupspiel und einzelnen dritteln waren die leistungen doch enttäuschend.
klar, die zwei niederlagen kann man auch so anschauen, dass man wieder auf den boden zurückgeholt wurde. nur ist es ärgerlich, dass es genau gegen die zwei der ärgsten kontrahenten war. jetzt ist das team gefordert charakter zu zeigen.

bei den ausländern würde ich heute lucenius und aulin laufen lassen. zudem weiss ich nicht ob es schläuer wäre, mason von der centerposition auf den flügel zu versetzen. schommer kann ebenfalls center spielen...
bei den goalies wird wohl wieder eine rochade geben und tobler wird zum einsatz kommen. ich weiss nicht, ob das geschickt ist. so muss sich das team immer wieder auf einen anderen goalie einstellen. immerhin hat man mit nyffeler 9x in serie gewonnen...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1832
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Suuber »

bei den goalies wird wohl wieder eine rochade geben und tobler wird zum einsatz kommen. ich weiss nicht, ob das geschickt ist. so muss sich das team immer wieder auf einen anderen goalie einstellen. immerhin hat man mit nyffeler 9x in serie gewonnen...[/quote]
Das ist nicht ganz korrekt, Tobler war bei Spiel gegen GC im Einsatz oder?
Er hat gegen Lausanne das Spiel spannend gehalten, und uns gegen GC vor einer Niederlage bewahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von John McClane »

Suuber hat geschrieben: Das ist nicht ganz korrekt, Tobler war bei Spiel gegen GC im Einsatz oder?
Er hat gegen Lausanne das Spiel spannend gehalten, und uns gegen GC vor einer Niederlage bewahrt.
also das mit dem bewahren vor einer niederlage gegen gck ist jetzt ein bisschen übertrieben. ja, sie hatten die eine oder andere gute chance. aber auch wenn wir miserabel gespielt haben, hätten wir also locker auch noch 4, 5 tore schiessen können.

es geht mir nicht um tobler (auch wenn ich nyffeler als talentierter, schneller ansehe), sondern darum, dass sich aus der siegesserie eine nr. 1 herauskristallisiert hat. und ihn dann gleich bei der nächsten gelegenheit auszuwechseln (gegen lausanne war das ganz klar ok, aber ich hätte ihn dann wieder gegen gck gebracht) bringt nicht gerade sicherheit ins team. klar muss man mit solchen situationen klar kommen, aber trotzdem.

es ist so wie es ist. heute sind alle gefordert, vor allem die stürmer, die endlich wieder mal die kiste treffen sollten.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Oranje »

Mich ärgern diese 2 Niederlagen gegen Olten und Langenthal, vorallem aber WIE sie zustande kamen! 2 mal war man nicht von der ersten Minute an parat und liess sich vom Gegner auf der Nase herumtanzen! Den Jungs sollte doch klar sein das wir genau unter denen 2 Teams die Meisterschaft ausmachen werden. Da geht es auch darum, dem Gegner schon jetzt etwas Respekt einzuflössen, bevors dann in den Playoffs um die Wurst geht. Ich erwarte heute eine klare Leistungssteigerung!
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von RWB1945 »

Hauptsache gewonnen. Auf eine bessere nächste woche (: Und hoffentlich lösst sich den Knopf des Toreschiessens wieder!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Rappi-Süd »

Mann war das ein sch.....spiel. Das Beste sind die zwei Punkte.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von gaga »

nun ist man definitiv in der nlb angekommen. die euphorie nach den cupspielen verflogen. die zuschauerzahl trotz sonntagsspiel bedenklich tief. punkteverluste und schlechte ausländerleistungen werden schöngeredet. versagen vor dem tor wird mit defensiver "superleistung" entschuldigt. notabene vom trainer, dem man kürzlich ohne not einen zweijahresvertrag hinterher geworfen hat. anstelle von richtigen flügeln werden verteidiger eingesetzt (schaub, profico). eine bankrotterklärung bezüglich stürmern. eine verlängerung 4-gegen-4 spielt man mit 3 verteidigern. 60' durchspielen geht nicht, weil man steinzeithockey mit 3 linien spielt. aus der 2. drittelspause kommt man im tiefschlaf aufs eis und verschenkt in zwei minuten einen punkt. man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2699
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Black Hawk »

gaga hat geschrieben: man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.

willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
gleichzeitig geht die torwart rochade weiter. bei jeder niederlage wird gewechselt. ich verstehe es ebenfalls nicht warum man clark weiter spielen lässt. klar, vor seiner verletzung konnte er punkte sammeln aber für das brauchte er ebenfalls mehr als 10 spiele anlauf bevor er funktionierte. läuferisch ist das 1. liga niveau was er hat. am dienstag unbedingt wieder mit lucenius.

ich versteh es noch warum er mit 3 linien spielt. die 4. linie kann man ab und zu mal bringen aber die können alles andere als tore schiessen. also produktiv gleich 0.

was war eigentlich mit schmutz? spielte gerade mal den ersten shift und danach war nichts mehr von ihm zu sehen?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von JayC »

gaga hat geschrieben:nun ist man definitiv in der nlb angekommen. die euphorie nach den cupspielen verflogen. die zuschauerzahl trotz sonntagsspiel bedenklich tief. punkteverluste und schlechte ausländerleistungen werden schöngeredet. versagen vor dem tor wird mit defensiver "superleistung" entschuldigt. notabene vom trainer, dem man kürzlich ohne not einen zweijahresvertrag hinterher geworfen hat. anstelle von richtigen flügeln werden verteidiger eingesetzt (schaub, profico). eine bankrotterklärung bezüglich stürmern. eine verlängerung 4-gegen-4 spielt man mit 3 verteidigern. 60' durchspielen geht nicht, weil man steinzeithockey mit 3 linien spielt. aus der 2. drittelspause kommt man im tiefschlaf aufs eis und verschenkt in zwei minuten einen punkt. man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Waren wir am gleichen Spiel? Die ersten zwei Drittel hatte ich keine Sekunde das Gefühl, dass Visp gewinnen könnte. Okay, unsere ausgelassenen Chancen vor dem Tor sind einfach bedenklich und was man sich zu Beginn des dritten Drittels geleistet hat ebenfalls. Aber sonst?
NLB ist für kein Team, das abgestiegen ist ein Selbstläufer. Mich ärgern solch verlorene Punkte ebenfalls, aber vielleicht ist es ganz gut, dass das hin und wieder passiert.Wenn ein Team ständig gewinnt, auch wenn es schlecht spielt (und wir hatten Spiele, wo wir schlecht spielten und trotzdem gewonnen haben), hebt es ab. Nun sind wir alle wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Ich denke nicht, dass wir Fans von aussen entscheiden können, wer nun besser auflaufen müsste. Die Spiele mit Lucenius wurden nicht gewonnen, nur weil er mitgespielt hat. Wir hatten bei einigen Spielen ziemlich viel Dusel und Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Flens »

gaga hat geschrieben:nun ist man definitiv in der nlb angekommen. die euphorie nach den cupspielen verflogen. die zuschauerzahl trotz sonntagsspiel bedenklich tief. punkteverluste und schlechte ausländerleistungen werden schöngeredet. versagen vor dem tor wird mit defensiver "superleistung" entschuldigt. notabene vom trainer, dem man kürzlich ohne not einen zweijahresvertrag hinterher geworfen hat. anstelle von richtigen flügeln werden verteidiger eingesetzt (schaub, profico). eine bankrotterklärung bezüglich stürmern. eine verlängerung 4-gegen-4 spielt man mit 3 verteidigern. 60' durchspielen geht nicht, weil man steinzeithockey mit 3 linien spielt. aus der 2. drittelspause kommt man im tiefschlaf aufs eis und verschenkt in zwei minuten einen punkt. man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Solche Posts regen mich extrem auf. Weil im Kern wieder impliziert wird, wie unfähig doch alle sind. Wie früher, als von der Führungsspitze bis zum Eismeister niemandem auch nur einen Funken Talent attestierte. Ich fand das dazumal schon ungemein beschränkt, genauso wie der beknackte Fatalismus nach einem verlorenen Spiel ("Oh nein, ein Fehlpass, seht nur, wie er versagt! Wird werden deswegen ganz bestimmt zwangsrelegiert!). dieser nölende Ton gehört scheinbar in den meisten Hockeyforen einfach dazu, da sind wir keine Ausnahme. Und die letzten paar Saisons gabs neben viel Gefluche auch einige handfeste Gründe Kritik zu üben. Aber jetzt? Gottverdammt, wir haben auf den grösste Rückschlag unserer Vereinsgeschichte - den Abstieg - stärker reagiert, als man es sich je hätte vorstellen können. Wir haben extrem fähige Leute an Bord, die allesamt dem Klub dann beigestanden sind, als es ihm am Schlechtesten ging. Und hier drin warten im Kontrast dazu einige nur auf die Niederlagen, um sich dann über so was wie die 4. Linie aufregen zu können...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Seebueb »

Ruhig Blut! Die Siegesserie und der zwischenzeitliche erste Rang überraschten mich ungemein und bestätigten diejenigen, die vor der Saison Rappis Kader als bestes der Liga gesehen haben.
Nun sehen wir aber, dass die Realität doch etwas anders aussieht. Für eine erste NLB-Saison ist die aktuelle Saison aber noch immer stark. In Anbetracht der Kadertiefe ist ein Durchmarschieren unmöglich.
Dass Lucenius nicht mehr spielt, sehe ich durchaus kritisch. Man hätte jetzt die Chance ihn zu testen und falls es nicht klappt, könnte man Clark bereits Ende Dezember Spielpraxis geben, damit er in Hinblick auf die Playoffa ready ist.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Bauli »

Flens hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:nun ist man definitiv in der nlb angekommen. die euphorie nach den cupspielen verflogen. die zuschauerzahl trotz sonntagsspiel bedenklich tief. punkteverluste und schlechte ausländerleistungen werden schöngeredet. versagen vor dem tor wird mit defensiver "superleistung" entschuldigt. notabene vom trainer, dem man kürzlich ohne not einen zweijahresvertrag hinterher geworfen hat. anstelle von richtigen flügeln werden verteidiger eingesetzt (schaub, profico). eine bankrotterklärung bezüglich stürmern. eine verlängerung 4-gegen-4 spielt man mit 3 verteidigern. 60' durchspielen geht nicht, weil man steinzeithockey mit 3 linien spielt. aus der 2. drittelspause kommt man im tiefschlaf aufs eis und verschenkt in zwei minuten einen punkt. man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Solche Posts regen mich extrem auf. Weil im Kern wieder impliziert wird, wie unfähig doch alle sind. Wie früher, als von der Führungsspitze bis zum Eismeister niemandem auch nur einen Funken Talent attestierte. Ich fand das dazumal schon ungemein beschränkt, genauso wie der beknackte Fatalismus nach einem verlorenen Spiel ("Oh nein, ein Fehlpass, seht nur, wie er versagt! Wird werden deswegen ganz bestimmt zwangsrelegiert!). dieser nölende Ton gehört scheinbar in den meisten Hockeyforen einfach dazu, da sind wir keine Ausnahme. Und die letzten paar Saisons gabs neben viel Gefluche auch einige handfeste Gründe Kritik zu üben. Aber jetzt? Gottverdammt, wir haben auf den grösste Rückschlag unserer Vereinsgeschichte - den Abstieg - stärker reagiert, als man es sich je hätte vorstellen können. Wir haben extrem fähige Leute an Bord, die allesamt dem Klub dann beigestanden sind, als es ihm am Schlechtesten ging. Und hier drin warten im Kontrast dazu einige nur auf die Niederlagen, um sich dann über so was wie die 4. Linie aufregen zu können...
DU bist der Hockey-Gott! :anbet: Endlich mal einer, der sich traut, genau DAS auszusprechen! :clap: Dieses ewige "Glätsch" nach einem schlechten Spiel und/oder einer Niederlage kann einem wirklich die ganze Freude am Hockey vermiesen!

Sicher, wir waren in letzter Zeit nicht gerade erfolgsverwöhnt und vieles war schlecht und es machte nicht mehr viel Spass, Rappi-Fan zu sein. Aber genau wie Flens es sagt - wir leben noch und siechen gopfertami nicht einfach so dahin! Dass wir nicht unangefochten vom ersten bis zum letzten Spiel auf dem ersten Platz stehen würden, sollte doch wohl auch jedem klar sein...

Ich vergleiche das mal mit einem komplizierten Beinbruch - bis alles wieder schön verheilt ist, dauert das seine Zeit und man muss nicht nach drei Wochen meinen, man könne schon wieder auf ebendiesem Bein herumhüpfen oder einen Marathon laufen... Besser dem ganzen Heilungsprozess seine Zeit geben, sogar lieber noch eine Weile länger als nötig, dafür dann aber mit SO einem Bein wieder in des Gegners und Kritikers A*sch treten! :boxer:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von sherminator »

gaga hat geschrieben:nun ist man definitiv in der nlb angekommen. die euphorie nach den cupspielen verflogen. die zuschauerzahl trotz sonntagsspiel bedenklich tief. punkteverluste und schlechte ausländerleistungen werden schöngeredet. versagen vor dem tor wird mit defensiver "superleistung" entschuldigt. notabene vom trainer, dem man kürzlich ohne not einen zweijahresvertrag hinterher geworfen hat. anstelle von richtigen flügeln werden verteidiger eingesetzt (schaub, profico). eine bankrotterklärung bezüglich stürmern. eine verlängerung 4-gegen-4 spielt man mit 3 verteidigern. 60' durchspielen geht nicht, weil man steinzeithockey mit 3 linien spielt. aus der 2. drittelspause kommt man im tiefschlaf aufs eis und verschenkt in zwei minuten einen punkt. man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Jetzt weiss ich den Grund für deinen Pseudonamen hier im Forum. :clap:

Lächerlich, dass du dir anmutest, über alles und jeden urteilen zu können. :ballaballa:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von sherminator »

Black Hawk hat geschrieben:
was war eigentlich mit schmutz? spielte gerade mal den ersten shift und danach war nichts mehr von ihm zu sehen?
Schmutz ist doch noch verletzt, oder?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von rappi »

gaga hat geschrieben:nun ist man definitiv in der nlb angekommen. die euphorie nach den cupspielen verflogen. die zuschauerzahl trotz sonntagsspiel bedenklich tief. punkteverluste und schlechte ausländerleistungen werden schöngeredet. versagen vor dem tor wird mit defensiver "superleistung" entschuldigt. notabene vom trainer, dem man kürzlich ohne not einen zweijahresvertrag hinterher geworfen hat. anstelle von richtigen flügeln werden verteidiger eingesetzt (schaub, profico). eine bankrotterklärung bezüglich stürmern. eine verlängerung 4-gegen-4 spielt man mit 3 verteidigern. 60' durchspielen geht nicht, weil man steinzeithockey mit 3 linien spielt. aus der 2. drittelspause kommt man im tiefschlaf aufs eis und verschenkt in zwei minuten einen punkt. man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.

Was für ein Mist ist das denn? Langnau zum Beispiel hatte viel mehr Mühe in ihrer ersten NLB-Saison den Tritt zu finden. Und wo stehen die jetzt? Unser Club war ein einziger Scherbenhaufen nach dem Abstieg. Nie hätte ich gedacht, dass wir in der ersten Saison so weit vorne mitspielen. Dass wir nicht alles einfach gewinnen sollte ja klar sein.

Lassen wir den Trainer und das Team arbeiten. Dass man es mit Profico im Angriff versucht, finde ich gar keine schlechte Idee. Er weiss wo das Tor steht, und die Stürmer haben ja eher eine Baisse im Moment. Er hat ja gestern auch getroffen, was auch dafür spricht, das es nicht die schlechteste Entscheidung war.

Also mach mal halblang. Wir müssen nicht diese Saison aufsteigen. Aber ich wünsche mir, dass wir uns von Saison zu Saison verbessern, so dass wir in absehbarer Zeit um den Aufstieg spielen können.

Wünsche allen einen wunderbaren Tag, bis morgen Abend im Lido...
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von AnSch17-04 »

sherminator hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
was war eigentlich mit schmutz? spielte gerade mal den ersten shift und danach war nichts mehr von ihm zu sehen?
Schmutz ist doch noch verletzt, oder?
Ja, unser Schmutz ist noch ein weilchen ausser Gefecht! Der einzige Schmutz war gestern auf der Gegenseite bei Visp
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von AnSch17-04 »

gaga hat geschrieben: man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Tomlinson hat doch im Interview nach dem Spiel genau erklärt warum er Clark und nicht Lucenius bringt und dies ist mir durchaus einleuchtend...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

da tanzt doch sprichwörtliche bär hier im forum
gut gegen böse
optimist gegen pessimist
:daumenhoch:
kaum erdreistet sich einer etwas in frage zu stellen oder kritisch zu betrachten, seien wir doch ehrlich die worte von gaga haben durchaus einen wahren kern, wird er in der luft zerrissen :ballaballa:

scheinbar eine "gesellschaftsentwicklung" die sich in verschiedenen foren wieder findet
habe hierzu in einem anderen forum einen passenden post gefunden
Muss hier mal was klarstellen: Grundsätzlich nehme ich das Forum nicht all zu ernst und sehe dieses Geleier als Hobby und Unterhaltung. Dazu provoziere halt gerne, gerade weil ihr jeweils andere User wie ein Tschugger zurechtweisst, kaum kommt irgend eine Kritik am Trainer, Sportchef oder der Mannschaft.
Da erlaube ich mir halt, euch ein wenig anzubislen. ;D Ich werde deswegen kaum eingeschnappt sein oder gar einen Komplex entwickeln, dafür sind die ****** zu wenig wichtig in meinem Leben.
Du darfst ja sollst deine Meinung haben *******, damit habe ich doch absolut keine Problem. Doch lass doch auch andere Meinungen einfach stehen und ziel nicht auf Personen (User), sondern diskutiere mit Argumenten. Die Entwicklung, dass ihr an die Mannschaft und den Trainer glauben, finde ich im Fall sehr positiv.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2699
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Black Hawk »

AnSch17-04 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben: man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Tomlinson hat doch im Interview nach dem Spiel genau erklärt warum er Clark und nicht Lucenius bringt und dies ist mir durchaus einleuchtend...
nicht jeder liest das interview. wo hast du das her? und schreib doch gleich die gründe auf warum clar und nicht lucenius. danke
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben: man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Tomlinson hat doch im Interview nach dem Spiel genau erklärt warum er Clark und nicht Lucenius bringt und dies ist mir durchaus einleuchtend...
nicht jeder liest das interview. wo hast du das her? und schreib doch gleich die gründe auf warum clar und nicht lucenius. danke
http://live.lakers.ch" onclick="window.open(this.href);return false; -> Die Stimmen nach dem Spiel
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von AnSch17-04 »

Black Hawk hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:
gaga hat geschrieben: man hält an clark fest, mit dem man jedes spiel seit seiner rückkehr verloren hat. lucenius wir nicht eingesetzt, obwohl man mit ihm jedes meisterschaftsspiel gewonnen hat. etc etc etc.



willkommen in der nlb.. wohl für sehr lange zeit.
Tomlinson hat doch im Interview nach dem Spiel genau erklärt warum er Clark und nicht Lucenius bringt und dies ist mir durchaus einleuchtend...
nicht jeder liest das interview. wo hast du das her? und schreib doch gleich die gründe auf warum clar und nicht lucenius. danke
Warren hat den link bereits gepostet, aber den Grund kurz zusammengefasst:

Lucenius hat bloss einen befristeten Vertrag bis Ende Dezember und befindet sich zur Zeit auf Clubsuche
Clark hingegen hat nach seiner Verletzungen noch nicht zu seiner Form gefunden und braucht Spielpraxis.

Also warum sollte man einen Spieler einsetzen welcher eh in 3 Wochen weg ist und den Stammausländer welcher Spielpraxis braucht auf die Tribüne setzen?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:da tanzt doch sprichwörtliche bär hier im forum
gut gegen böse
optimist gegen pessimist
:daumenhoch:
kaum erdreistet sich einer etwas in frage zu stellen oder kritisch zu betrachten, seien wir doch ehrlich die worte von gaga haben durchaus einen wahren kern, wird er in der luft zerrissen :ballaballa:

scheinbar eine "gesellschaftsentwicklung" die sich in verschiedenen foren wieder findet
habe hierzu in einem anderen forum einen passenden post gefunden
Muss hier mal was klarstellen: Grundsätzlich nehme ich das Forum nicht all zu ernst und sehe dieses Geleier als Hobby und Unterhaltung. Dazu provoziere halt gerne, gerade weil ihr jeweils andere User wie ein Tschugger zurechtweisst, kaum kommt irgend eine Kritik am Trainer, Sportchef oder der Mannschaft.
Da erlaube ich mir halt, euch ein wenig anzubislen. ;D Ich werde deswegen kaum eingeschnappt sein oder gar einen Komplex entwickeln, dafür sind die ****** zu wenig wichtig in meinem Leben.
Du darfst ja sollst deine Meinung haben *******, damit habe ich doch absolut keine Problem. Doch lass doch auch andere Meinungen einfach stehen und ziel nicht auf Personen (User), sondern diskutiere mit Argumenten. Die Entwicklung, dass ihr an die Mannschaft und den Trainer glauben, finde ich im Fall sehr positiv.
Es geht nicht darum, Kritik mundtot zu machen. Kritik ist gut und essentiell. Es geht um den Inhalt, die damit verbundene Botschaft und den Zeitpunkt. Um ein Beispiel herauszupicken: Man darf Clark ruhig hinterfragen. Wenn man dabei nicht vergisst, dass ein Ausländer verglichsweise schnell ausgewechselt werden kann. Man kann unserer GL nicht vorwerfen, dass sie - wenn Handlungsspielraum da ist - nicht auch handelt. Insofern bin ich sicher, dass wir vor den Playoffs irgendwann einen dritten Ausländer verpflichten werden. Aber sei's drum.

Im Grundsatz geht es doch darum, dass einige hier drin einiges darauf geben, ungemein kritisch mit allem zu sein. Stets weiss man, was falsch läuft und wie es anders zu laufen hat. So weit, so selbstgerecht. Das wirklich Mühsame daran ist, dass jedem, der nicht so "kritisch" in die Tasten haut, unterstellt wird, alles fürchterlich naiv und unkritisch zu sehen. Nur um selber eingeschnappt zu reagieren, wenn man die übertriebene Kritik vorgehalten bekommt.

Nochmals: Kritik ist gut und recht. Gerne auch während einer Siegesserie. Aber dieses saudämliche, nach Niederlagen stets triumphierende "Ha, schaut nur, wie ******* die waren, hab ich's doch gesagt!"-Ding ist einfach nur saudoof. Zumals eben nicht um Kritik geht, sondern um Frustbewältigung.

Als Fan freut man sich doch erstmal uneingeschränkt über die Erfolge des eigenen Teams. Negative Energie kann schliesslich ganz vortrefflich gegen gegnerische Teams eingesetzt werden. Verbal, versteht sich. ;-)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4233
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von Crosby87 »

Meine Fresse und ich hab mich letztens noch über das Olten-Forum lustig gemacht..Lektion gelernt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 23 Spiel | SCRJ Lakers - Visp | 06.12.15

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben:
Es geht nicht darum, Kritik mundtot zu machen. Kritik ist gut und essentiell. Es geht um den Inhalt, die damit verbundene Botschaft und den Zeitpunkt. Um ein Beispiel herauszupicken: Man darf Clark ruhig hinterfragen. Wenn man dabei nicht vergisst, dass ein Ausländer verglichsweise schnell ausgewechselt werden kann. Man kann unserer GL nicht vorwerfen, dass sie - wenn Handlungsspielraum da ist - nicht auch handelt. Insofern bin ich sicher, dass wir vor den Playoffs irgendwann einen dritten Ausländer verpflichten werden. Aber sei's drum.

Im Grundsatz geht es doch darum, dass einige hier drin einiges darauf geben, ungemein kritisch mit allem zu sein. Stets weiss man, was falsch läuft und wie es anders zu laufen hat. So weit, so selbstgerecht. Das wirklich Mühsame daran ist, dass jedem, der nicht so "kritisch" in die Tasten haut, unterstellt wird, alles fürchterlich naiv und unkritisch zu sehen. Nur um selber eingeschnappt zu reagieren, wenn man die übertriebene Kritik vorgehalten bekommt.

Nochmals: Kritik ist gut und recht. Gerne auch während einer Siegesserie. Aber dieses saudämliche, nach Niederlagen stets triumphierende "Ha, schaut nur, wie ******* die waren, hab ich's doch gesagt!"-Ding ist einfach nur saudoof. Zumals eben nicht um Kritik geht, sondern um Frustbewältigung.

Als Fan freut man sich doch erstmal uneingeschränkt über die Erfolge des eigenen Teams. Negative Energie kann schliesslich ganz vortrefflich gegen gegnerische Teams eingesetzt werden. Verbal, versteht sich. ;-)
lustig ist, dass jeder der sich kritisch äussert persönlich angepisst werden muss
von wegen jetzt wissen wir alles über den usernamen, was mutest du dir an, wer bist du denn, etc.
stellt sich die frage wo denn hier die frustbewältigung ist....

ich denke das hier ist ein öffentliches forum in dem jeder seine meinung kund tun kann, ist ja glaubs die idee einer solchen plattform
bloss weil ein anderer nicht meiner meinung ist, brauch ich ihn ja nicht gleich als vollidioten zu bezeichnen
ganz gemäss dem zitat
Du darfst ja sollst deine Meinung haben *******, damit habe ich doch absolut keine Problem. Doch lass doch auch andere Meinungen einfach stehen und ziel nicht auf Personen (User), sondern diskutiere mit Argumenten
von sachlichen argumenten gegen die kritik von gaga oder anderen habe ich jedoch hier noch wenig gesehen
fassen wir doch kurz zusammen(nicht nur auf gestern bezogen)
-wann ausser den cupspielen haben wir in letzter zeit überzeugt? ->stimmt
-zuschauerzahl für einen sonntag bedenklich ->stimmt
-schwache ausländerleistungen ->offensiv stimmt's, defensiv arbeiten beide gut
-tomlinson lässt steinzeithockey spielen ->stimmt, in zwei von drei dritteln spielen maximal 3 linien, teils noch weniger
-er lässt verteidiger als flügel laufen ->stimmt, allerdings hat er ja auch zuwenig flügel
-man hat anfangs vom spiel oder nach den pausen tiefschlafphasen ->stimmt
-er spielt in der verlängerung mit 3 verteidigern ->kann ich nicht beurteilen, war nicht am spiel
-er setzt auf clark und nicht lucenius ->stimmt, tomlinson's argument macht aber sinn, zumal der finne nun auch nicht wirklich überzeugt hat

und noch so am rande, ich nirgends von gaga gelesen;
wie ichs immer gesagt habe oder ähnliches
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste