NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Whitetiger »

Es gibt aber auch positive Änderungen:

+ neue Gegner mit neuen Spielern
+ neue Stadien (wegen den fehlenden TV Bildern geht man vielleicht eher an die Auswärtsspiele)
+ weniger Rappi-Bashing in den Medien

Ich wäre froh wenn bald der Spielplan bekannt wäre. Weiss jemand wie der Modus aussehen wird? 6 Runden an je 9 Spielen?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Pete Dunham »

John McClane hat geschrieben:ist noch heftig, was wir da alles in der NLB nicht haben, wo vorhin selbstverständlich bzw. anders war:

- praktisch keine liveübertragungen im TV (keine ahnung, ob man da den videowürfel überhaupt noch nutzen kann bzw. ich weiss nicht, wie gut das in-house-tv ist)
- keine zusammenfassungen im TV
- grundsätzlich gibt es keinen videobeweis, ausser es wird ein spiel im TC übertragen
- viele spiele werden im 3-mann-system geleitet
- nur noch ein bruchteil der gästefans
- viele spiele am sonntag
- vielmals komische spielbeginnzeiten an samstag/sonntag (vor allem auswärts)
- playoffs dienstag/freitag/sonntag

der einzig positive unterschied (neben dem, dass wir mit höchster wahrscheinlichkeit mehr siege sehen): die drittelspause dauert 3 minuten länger. :mat:

wahrscheinlich ist da noch mehr, wo ich nicht berücksichtigt habe.
dies alles kann auch positiv sein, ein bisschen mehr Eishockey und weniger Show :pray:

und dass mit den siegen glaube ich erst wenn ich es sehe...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Chris »

Was wir dafür haben - nicht, dass ich uns deswegen den Abstieg gewünscht hätte:
- Hüle spielt gegen uns; ich hoffe, so gut wie vergangene Saison...
- es gibt ein Wiedersehen mit Loïc, unserer 80, ex HCD...
- die Preise dürften tiefer sein
- man muss weniger lang anstehen für das Bier, da weniger Zuschauer
- die Perspektive, ob man 12. oder 11. wird, ist weg :P
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Barbapapa »

Also das mir dem weniger lang anstehen bezweifle ich den
Weniger Zuschauer =weniger Verkaufsstände = länger Anstehen
Obwohl ja ich persönlich glaube des eher wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Rappi-Süd »

Dass wir mehr Siege sehen werden muss erst noch bewiesen werden!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Chris »

Rappi-Süd hat geschrieben:Dass wir mehr Siege sehen werden muss erst noch bewiesen werden!
Allerdings; aber ich hoffe, es reiche doch bis ins Mittelfeld.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Haegi »

Ich denke unser anspruch mit diesem goalie und diesen ch spieler muss definitiv top 4 sein. Alles andere wäre eine kleine enttäuschung.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:Ich denke unser anspruch mit diesem goalie und diesen ch spieler muss definitiv top 4 sein. Alles andere wäre eine kleine enttäuschung.
Als Absteiger sollte das Minimal Ziel Playoff Finale sein. Die 1. Saison in der NLB wird extrem wichtig werden um viel Goodwill zu schaffen und die Zuschauer bei der Stange zu halten.
So wie ich gehört habe werden die Preise wohl um ca. 30 Prozent reduziert werden. Der 100er Klub Beitrag soll auch von CHF 6000 auf CHF 4000 reduziert werden.

Die Preisreduktion sollte helfen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken aber noch wichtiger wird der sportliche Erfolg werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass man das Kader in Verlaufe der Saison punktuell noch verstärken wird.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Pete Dunham »

Haegi hat geschrieben:Ich denke unser anspruch mit diesem goalie und diesen ch spieler muss definitiv top 4 sein. Alles andere wäre eine kleine enttäuschung.
sind unsere spieler wirklich soo gut?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Ich denke unser anspruch mit diesem goalie und diesen ch spieler muss definitiv top 4 sein. Alles andere wäre eine kleine enttäuschung.
Als Absteiger sollte das Minimal Ziel Playoff Finale sein. Die 1. Saison in der NLB wird extrem wichtig werden um viel Goodwill zu schaffen und die Zuschauer bei der Stange zu halten.
So wie ich gehört habe werden die Preise wohl um ca. 30 Prozent reduziert werden. Der 100er Klub Beitrag soll auch von CHF 6000 auf CHF 4000 reduziert werden.

Die Preisreduktion sollte helfen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken aber noch wichtiger wird der sportliche Erfolg werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass man das Kader in Verlaufe der Saison punktuell noch verstärken wird.
He Eugen65.... woher weisst Du das? Bist Du jetzt kein "normaler" Fan mehr :) bist Du schon im VR? :anbet:
Wo ist der Klassenunterschied? :D
Du hast doch dem Lisi99 vorgeworfen, Informationen im Forum weiter gegeben zu haben welche "nur" Insider hätten...... nun kommt das von Dir...
Also ganz einfach; Ich finde es weiterhin i.o., wenn jemand Infos hier ins Forum stellt welche zu 99% Wahrheitsgetreu sind und damit st doch allen geholfen, oder?
:shakehands:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von RWB1945 »

bonofox hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Ich denke unser anspruch mit diesem goalie und diesen ch spieler muss definitiv top 4 sein. Alles andere wäre eine kleine enttäuschung.
Als Absteiger sollte das Minimal Ziel Playoff Finale sein. Die 1. Saison in der NLB wird extrem wichtig werden um viel Goodwill zu schaffen und die Zuschauer bei der Stange zu halten.
So wie ich gehört habe werden die Preise wohl um ca. 30 Prozent reduziert werden. Der 100er Klub Beitrag soll auch von CHF 6000 auf CHF 4000 reduziert werden.

Die Preisreduktion sollte helfen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken aber noch wichtiger wird der sportliche Erfolg werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass man das Kader in Verlaufe der Saison punktuell noch verstärken wird.
He Eugen65.... woher weisst Du das? Bist Du jetzt kein "normaler" Fan mehr :) bist Du schon im VR? :anbet:
Wo ist der Klassenunterschied? :D
Du hast doch dem Lisi99 vorgeworfen, Informationen im Forum weiter gegeben zu haben welche "nur" Insider hätten...... nun kommt das von Dir...
Also ganz einfach; Ich finde es weiterhin i.o., wenn jemand Infos hier ins Forum stellt welche zu 99% Wahrheitsgetreu sind und damit st doch allen geholfen, oder?
:shakehands:
wurde glaube ich mal in einem Interview erwähnt direkt nach dem Abstieg. Von Müller oder Ruggli
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Als Absteiger sollte das Minimal Ziel Playoff Finale sein. Die 1. Saison in der NLB wird extrem wichtig werden um viel Goodwill zu schaffen und die Zuschauer bei der Stange zu halten.
So wie ich gehört habe werden die Preise wohl um ca. 30 Prozent reduziert werden. Der 100er Klub Beitrag soll auch von CHF 6000 auf CHF 4000 reduziert werden.

Die Preisreduktion sollte helfen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken aber noch wichtiger wird der sportliche Erfolg werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass man das Kader in Verlaufe der Saison punktuell noch verstärken wird.
He Eugen65.... woher weisst Du das? Bist Du jetzt kein "normaler" Fan mehr :) bist Du schon im VR? :anbet:
Wo ist der Klassenunterschied? :D
Du hast doch dem Lisi99 vorgeworfen, Informationen im Forum weiter gegeben zu haben welche "nur" Insider hätten...... nun kommt das von Dir...
Also ganz einfach; Ich finde es weiterhin i.o., wenn jemand Infos hier ins Forum stellt welche zu 99% Wahrheitsgetreu sind und damit st doch allen geholfen, oder?
:shakehands:
@Bonofox, da musst Du etwas komplett falsch verstanden haben. Ich bin gegen diese Geheimniskrämerei und Seebueb zugestimmt:
Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Das habe ich übersehen. Ich kritisierte die Kommunikationspolitik gerade aus dem Grund, weil ich zum Beispiel weiss, wie es bei einem namhaften Fussballclub abläuft. Da werden Sponsoren nicht vorab informiert. Es werden alle gleichzeitig informiert, was ich auch sinnvoller finde.
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Die Kommunikation ist eine einzige Katastrophe!

Fans, Supporter und Aktionäre sind genau so wichtig wie Sponsoren und 100er Klubberer. Sie bringen zwar weniger Geld, dafür aber viel Herzblut und Stimmung ins Stadion.

Es wird wirklich Zeit, dass wir uns alle wieder ins selbe Boot setzten und vor allem in dieselbe Richtung rudern.

Ich hoffe, dass der neue CEO, der hoffentlich bald anfängt, dies auch so sieht der schädlichen 2. Klassen-Gesellschaft in diesem Verein ein Ende bereitet.
Beim Aufstieg habe ein paar Aktien gekauft um den Klub, der mir über Jahre sehr viel Freude gemacht hat zu unterstützen. Jetzt, da wir abgestiegen sind überlege ich mir auch wieder meinen Betrag zu leisten und meine Supporter Mitgliedschaft in eine 100er Mitgliedschaft umzuwandeln.

Ich bin gerne bereit den Neuanfang der SCRJ-Lakers mit zu unterstützen. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar mehr Supporter in den 100er. Wäre doch eine gute Idee, wenn möglicht viele Supporter ihre Saisonkarte upgraden.

Deshalb weiss ich, dass man sich überlegt, den Betrag auf CHF 4000.-- zu reduzieren. Da die Aussage von Walser selbst kommt, sollte sie zu 99% korrekt sein. :naughty:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Als Absteiger sollte das Minimal Ziel Playoff Finale sein. Die 1. Saison in der NLB wird extrem wichtig werden um viel Goodwill zu schaffen und die Zuschauer bei der Stange zu halten.
So wie ich gehört habe werden die Preise wohl um ca. 30 Prozent reduziert werden. Der 100er Klub Beitrag soll auch von CHF 6000 auf CHF 4000 reduziert werden.

Die Preisreduktion sollte helfen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken aber noch wichtiger wird der sportliche Erfolg werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass man das Kader in Verlaufe der Saison punktuell noch verstärken wird.
He Eugen65.... woher weisst Du das? Bist Du jetzt kein "normaler" Fan mehr :) bist Du schon im VR? :anbet:
Wo ist der Klassenunterschied? :D
Du hast doch dem Lisi99 vorgeworfen, Informationen im Forum weiter gegeben zu haben welche "nur" Insider hätten...... nun kommt das von Dir...
Also ganz einfach; Ich finde es weiterhin i.o., wenn jemand Infos hier ins Forum stellt welche zu 99% Wahrheitsgetreu sind und damit st doch allen geholfen, oder?
:shakehands:
@Bonofox, da musst Du etwas komplett falsch verstanden haben. Ich bin gegen diese Geheimniskrämerei und Seebueb zugestimmt:
Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Das habe ich übersehen. Ich kritisierte die Kommunikationspolitik gerade aus dem Grund, weil ich zum Beispiel weiss, wie es bei einem namhaften Fussballclub abläuft. Da werden Sponsoren nicht vorab informiert. Es werden alle gleichzeitig informiert, was ich auch sinnvoller finde.
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Die Kommunikation ist eine einzige Katastrophe!

Fans, Supporter und Aktionäre sind genau so wichtig wie Sponsoren und 100er Klubberer. Sie bringen zwar weniger Geld, dafür aber viel Herzblut und Stimmung ins Stadion.

Es wird wirklich Zeit, dass wir uns alle wieder ins selbe Boot setzten und vor allem in dieselbe Richtung rudern.

Ich hoffe, dass der neue CEO, der hoffentlich bald anfängt, dies auch so sieht der schädlichen 2. Klassen-Gesellschaft in diesem Verein ein Ende bereitet.
Beim Aufstieg habe ein paar Aktien gekauft um den Klub, der mir über Jahre sehr viel Freude gemacht hat zu unterstützen. Jetzt, da wir abgestiegen sind überlege ich mir auch wieder meinen Betrag zu leisten und meine Supporter Mitgliedschaft in eine 100er Mitgliedschaft umzuwandeln.

Ich bin gerne bereit den Neuanfang der SCRJ-Lakers mit zu unterstützen. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar mehr Supporter in den 100er. Wäre doch eine gute Idee, wenn möglicht viele Supporter ihre Saisonkarte upgraden.

Deshalb weiss ich, dass man sich überlegt, den Betrag auf CHF 4000.-- zu reduzieren. Da die Aussage von Walser selbst kommt, sollte sie zu 99% korrekt sein. :naughty:
Eugen65.... es war ja auch mit Humor gedacht. Ich weiss wie Du es meinst und ich bin da gleicher Meinung. Auch ich werde den Club finanziell weiterhin unterstützen.
Und ja, es steht in der Einladung. Der Vorschlag wird 4'000 sFr. Sein. Finde ich recht vernünftig!
So und jetzt sind wir wieder :shakehands:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Geld war in den vergangenen Jahren nie mehr unser Hauptproblem. Unser Probleme waren und sind:

1. Mangelndes Hockey Know-How und Führungsschwäche im VR:
Der VR liess sich jahrelang ein A für ein O vormachen und übertünchte die unzähligen Managementfehler
laufend mit sehr viel Geld. Zudem hatten wir einen VR-Präsidenten der in der schwersten Phase das sinkende Schiff verliess, was ein völliges ,no go, ist. Jetzt hat man die Chance einen Verwaltungsratspräsidenten zu ernennen, der den Titel auch verdient. Aufgrund der beiden Rücktritte aus dem VR hat man jetzt auch die Möglichkeit endlich das fehlende Hockey Know-how in den VR zu holen. Schön wäre es auch, wenn man einen Fan-Vertreter als Beisitzer in den VR berufen würde.

2. Führungsschwäche (Wir haben momentan weder einen VR Präsidenten noch einen CEO oder Sportchef)
5 Jahre sind vergangen seit Bruno Hug zurück trat. Im Nachhinein war das der Anfang vom Ende der SCRJ-Lakers in der NLA. Stöckling kam als sein Nachfolger. Ende Saison 2011 war dann Stöckling schon wieder weg. Zuvor hat er noch Klaus entlassen und die SCRJ-Lakers standen erstmals ohne CEO und Sportchef da. Villiger konnte man überreden noch eine Saison als VR Präsident anzuhängen. Ins Führungs-Vakuum sprangen Harry Roggenmoser als Sportchef und Trainer und Roger Sigg als CEO. Beide waren für diese Aufgaben nicht qualifiziert. Als Villiger 2012 zurück trat verliess die letzte ,Persönlichkeit, die SCRJ-Lakers, die seit dem ohne Führungspersönlichkeit da stehen. Der Abstieg ist jetzt DIE Chance qualifizierte Leute an Board zu holen und die ruinöse Vetternwirtschaft zu beenden.

3. Interne Zerrissenheit (SCRJ....Lakers)
Das muss man nicht mehr genauer erläutern. Damit muss jetzt endlich ein für alle mal Schluss sein und entsprechende Zeichen müssen gesetzt werden.

Wenn diese 3 Punkte korrigiert werden, sind wir sehr bald wieder in der NLA!

WENN NICHT, DANN HILFT AUCH EIN BUDGET VON 10 MILLIONEN NICHTS!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von shilin »

Eine beeindruckende kurze Zusammenfassung der Lakersführung seit dem Abgang von Bruno Hug! :clap:

Allerdings taucht dabei unweigerlich der Gedanke auf, dass die "positiven Kräfte" zur Veränderung schon innerhalb des Vereins vorhanden sein müssen. Denn nur einflussreiche Persönlichkeiten können diesen Wechsel bewerkstelligen! Aussenstehende haben dazu kein Interesse! Und dann frage ich mich auch, weshalb diese "positiven Kräfte" bereits nicht viel früher aktiv geworden sind!? Dass nämlich ein Rücktritt der Letztverantwortlichen zustande kam, war doch nur wegen dem grossen Druck aus der eigenen Basis und der vernichtenden Kritik verschiedener Sportjournalisten möglich. :nixweiss:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

An ,positiven, Kräften mangelt es eigentlich nicht. Im Gegenteil, wir haben zu viele ,positive, Kräfte gehabt.
Alle meinten es gut und keiner wollte dem anderen weht tun. Deshalb hat sich ja die Kuschelkultur entwickeln können.

Stöckling kam von Aussen, wollte das Leistungsprinzip einführen, hat angefangen aufräumen (Klaus wurde aufgrund mangelnder Resultat entlassen) und ist dann aber Opfer der Kuschelkultur geworden.

Was wir jetzt brauchen ist ein konsequenter Neuanfang. Wir müssen die Altlasten entsorgen und hinter uns lassen.

Wir brauchen dringend:

Führungspersönlichkeiten von Aussen auf den entscheidenden Positionen
Know-how, frischem Wind und neue Ideen von Aussen
Klare Leistungsvorgaben und Ziele für die Verantwortlichen.
Ein Ender der Jobsicherheit. Wer die Leistung nicht bringt muss die Konsequenzen tragen.
Kurzfristige, leistungsorientierte Verträge.

Was wir überhaupt nicht brauchen:

Interne Alibilösungen
Eine Transferkommission, bei der sich wieder jeder hinter dem anderen verstecken kann.
Business as usual
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:
Wir brauchen dringend:
Eugen65
:mrg2:
Spass beiseite. Alles korrekt.

Was wir aber dringend auch noch brauchen ist ein Zeichen des Wandels. Der Fähigkeit, aus vergangenen Fehlern zu lernen und die Bereitschaft, auch mal über seinen eignen Schatten zu springen und zu sagen: "Ok, sorry, das war falsch".
1. Kleiner Schritt hierzu wäre die Rückkehr dieses Forums unter das Lakers Forum. Ein Witz, dass wir hierher ins Nirgendwo (so gefühlt wie Steppe Kirgistan oder so) verbannt wurden. Ohne Warren sogar versenkt im Aralsee oder so.
Dieses Forum gehört wieder als Bestandteil der offiziellen Vereinspage. Alles andere ist einfach nur dumm, blöd, sinnlos, masochistisch, narzisstisch (von Seite Lakers), dement, metrosexuell, unsw und blablabla. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Marsilio »

Absolut richtig. Wir haben wohl das kompetenteste Fanforum der Schweiz, in dem auf hohem Niveau und praktisch immer auch sehr respektvollem Ton diskutiert wird.

So was quasi einfach auszulagern war ein üblerer Fehler. Unterstützen die Lakers das Forum wenigstens weiterhin finanziell oder muss Warren das selber stemmen? Wie auch immer: Vielen Dank an dieser Stelle an Warren dass er und seine Leute das Forum weiterbetreiben.

Und was Schwyzer schreibt bringt es auf den Punkt: Das Forum sollte dringend wieder in die offizielle Website integriert werden - wenigstens als Direktlink.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Absolut richtig. Wir haben wohl das kompetenteste Fanforum der Schweiz, in dem auf hohem Niveau und praktisch immer auch sehr respektvollem Ton diskutiert wird.
Habe mir heute wieder mal die Mühe gemach, um mir bei unseren neuen Mitbewerbern in der NLB eine Meinung zu bilden.
Fazit: Absoluter Blackout, fast kollektiv. Bei vielen Mitbewerbern (tönt das nicht nett :mrg2: ) beschränkt sich das Fan-Forum auf Hockeyfans.ch (was so gut wie nix besagt). Sogar bei Olten, unseren Erzfeind in den nächsten 2-3 Jahren.

Das muss echt wieder richtig gestellt werden, schnellstmöglich.
Auch hier zeigt sich wieder mal die Dummheit, die wir früher begangen haben. Filetstücke eines Vereins wurden einfach so veräussert. Dumm, Korrektur jetzt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Wir brauchen dringend:
Eugen65
:mrg2:
Spass beiseite. Alles korrekt.

Was wir aber dringend auch noch brauchen ist ein Zeichen des Wandels. Der Fähigkeit, aus vergangenen Fehlern zu lernen und die Bereitschaft, auch mal über seinen eignen Schatten zu springen und zu sagen: "Ok, sorry, das war falsch".
1. Kleiner Schritt hierzu wäre die Rückkehr dieses Forums unter das Lakers Forum. Ein Witz, dass wir hierher ins Nirgendwo (so gefühlt wie Steppe Kirgistan oder so) verbannt wurden. Ohne Warren sogar versenkt im Aralsee oder so.
Dieses Forum gehört wieder als Bestandteil der offiziellen Vereinspage. Alles andere ist einfach nur dumm, blöd, sinnlos, masochistisch, narzisstisch (von Seite Lakers), dement, metrosexuell, unsw und blablabla. :winkewinke:
+1 Aber wir brauchem mehr als nur ein Zeichen:

FORUM
Klar gehört das Forum auf die offizielle Homepage. Das Abschieben in die Verbannung, in der Hoffnung, dass die (in der Vergangenheit alles andere als unbegründeten) kritischen Stimmen verstummen und das Forum in der Vergessenheit versinkt war genau alles was Du sagst

SCRJ LAKERS
Alle müssen jetzt aber auch den Mut haben über ihren Schatten zu springen und die Grabenkämpfe die den Verein in die NLB getrieben haben zu beenden. Dazu brauchen wir weitere Zeichen, wie eine Namensänderung in SCRJ-LAKERS und das Jubiläums Logo als offizielles Logo.

MEHR ANLÄSSE FÜR ALLE
Man sollte auch versuchen wieder mehr Anlässe für alle SCRJ-Lakers Fans (egal ob 100er, Stehplatzfans, Supporter, Sponsoren) zu machen. Ein Saison Kickoff im Grösseren Rahmen wäre so eine Möglichkeit. Man könnte dort offiziell das neue Logo und den neuen (alten) Namen einweihen, ein Versöhnungsfest daraus machen und für eine wirkliche Aufbruchstimmung sorgen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: FORUM
Klar gehört das Forum auf die offizielle Homepage. Das Abschieben in die Verbannung, in der Hoffnung, dass die (in der Vergangenheit alles andere als unbegründeten) kritischen Stimmen verstummen und das Forum in der Vergessenheit versinkt war genau alles was Du sagst
Richtig, NUR: Es gibt überhaupt keine Grabenkämpfe mehr. Man schaue sich nur die Beliebtheit der roten Retro-Shirts an, oder die der Hoodies (schreibt man das so?), mit dem alten SCRJ Logo. Sogar bei uns im Sektor A waren viele Menschen egal welchen alters blitzschnell mit dessen bekleidet. Ohne Werbung usw.
Supermegabeispiel: Der sonst so verwaiste Fanshop hatte plötzlich wieder mal was zu tun. Alle Jahre davor fühlte man sich in einen Western versetzt, in dem erwartete man eher einen einsamen Grasbüschel, der vom Wind getrieben durch die Geisterstadt geweht wird.
Eugen65 hat geschrieben: MEHR ANLÄSSE FÜR ALLE
Man sollte auch versuchen wieder mehr Anlässe für alle SCRJ-Lakers Fans (egal ob 100er, Stehplatzfans, Supporter, Sponsoren) zu machen. Ein Saison Kickoff im Grösseren Rahmen wäre so eine Möglichkeit. Man könnte dort offiziell das neue Logo und den neuen (alten) Namen einweihen, ein Versöhnungsfest daraus machen und für eine wirkliche Aufbruchstimmung sorgen.
Saison-Kickoff ist gut.
Versöhnungsfest, jöhh Eugen, werden wir auf die Tage noch ein wenig weich?

Es gibt keinen Grund für ein "Versöhnungsfest".

89.72% der Fans, Sponsoren usw. werden deinem Vorschlag folgen, SCRJ Lakers AG. Farbe und Logo (hat ein User hier super Vorschlag gemacht!!!) werden folgen. Viel Rot.
Die Restlichen 10%?

Wer empfindlich ist, bitte jetzt nicht weiter lesen... Oder sonst soll das Warren rauslöschen, aber einmal muss das einfach mal erwähnt werden meiner Meinung nach!
Dieser Rest wird sich locker anpassen an die neue Strategie, denn es war gerade dieser Rest, der als erster blind zu den Lakers wechselten. Dieser Rest bedarf einer starken Hand, die ihn führt. Mitglieder dieses kleinen Restes sind nicht wir, sondern (ich geh jetzt in Deckung...)
- unsere Fans aus besonderen Anstalten (Höfli und so)
- Frauen in den Wechseljahren, bevorzugt ein bisschen übergewichtig und frustriert, Mann weg
- einfach nicht die hellsten Personen
- introvertierter Einzelgänger (meistens männlich und Single)
- Mitglied des VR's (ein bisschen naiv)
- Menschen, die an astrologischen Blödsinn wie Sternzeichen glauben (es lebe die Astronomie!)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: MEHR ANLÄSSE FÜR ALLE
Man sollte auch versuchen wieder mehr Anlässe für alle SCRJ-Lakers Fans (egal ob 100er, Stehplatzfans, Supporter, Sponsoren) zu machen. Ein Saison Kickoff im Grösseren Rahmen wäre so eine Möglichkeit. Man könnte dort offiziell das neue Logo und den neuen (alten) Namen einweihen, ein Versöhnungsfest daraus machen und für eine wirkliche Aufbruchstimmung sorgen.
Da könnte man sich auch eine Scheibe von McSorley abschneiden. Der HCGS ist überall präsent und die Spieler haben enorm viel Arbeit in der Öffentlichkeit zu bewältigen. Kein Wunder ist der Verein derart populär in Genf.
Marsilio hat geschrieben:Noch etwas anderes macht mir Sorgen: Die Beachtung in den Medien dürfte in der NLB deutlich geringer sein als noch In der NLA:
- Gibt es irgendwo noch Live-TV-Bilder?
- Berichten die Zeitungen noch über unsere Spiele?
- Gibt es noch ein Radio das unsere Spiele live überträgt (Istvan!)?
Wir werden wohl weiterhin einige Spiele auf Teleclub verfolgen können, da wir zu den Vereinen mit grösserem Anhang zählen in der Nati B. Sollten wir dann auch noch ein Topteam sein, dürfte Teleclub uns öfters bringen. Wichtiger wäre allerdings, dass sich genügend Fans auch ins Stadion verirren. :lol:

Dass der Verein Radio Central Geld bezahlen wird, bezweifle ich. Eine andere Lösung wäre etwas in Richtung Fanradio wie es zum Beispiel Fans des FC Züri betreiben. Dafür braucht es aber freiwillige Kräfte, die sich für so etwas "opfern". Der Verein könnte Spesen übernehmen und die Infrastruktur bereitstellen, doch ob Aufwand und Ertrag übereinstimmen, ist halt auch noch so eine Sache.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von Scrj256 »

Fahrzeiten Google Maps zu den verschiedenen Stadien, ausgehend aus Rapperswil Bahnhof:

HC Ajoie - 2h 8min
HC La Chaux-de-Fonds - 2h 24min
GCK Lions - 26min
SC Langenthal - 1h 21min
EHC Olten - 1h 10min
EHC Visp - 3h 2min
Hockey Thurgau 1h 9min
Red Ice Hockey Club 2h 55min
EHC Winterthur - 48min
Zuletzt geändert von Scrj256 am 22. Mai 2015 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:
Ja, aber langsam wirds Zeit, denn es gibt noch viel zu tun.
Die Liste der Erwartungen ist aber zusammengefasst sehr lang: :shock:

1 perfekter Sportchef
1 perfekter Trainer
2 perfekte Ausländer
1 perfekter VR-Präsident
1 perfektes SCRJ Gesicht mit positiver Ausstrahlung
1 perfektes Sommertraining
1 perfekte Strategie auf und neben dem Eis, von unten bis ganz oben
Die perfekte Kommunikation
Fans und Geldgeber, vom Kleinsten bis zum Grössten, welchen bewusst ist, dass sie in einem Boot sitzen
Medienpräsenz während 12 Monaten
1 Vereins Forum in welchem Kritik und Anregungen nichts verwerfliches sind
1 gemeinsames Ziel

usw.

....und das alles nach den vielen Jahren des Misserfolgs mit dem Abstieg in die NLB als Krönung.

:?: :?: :?:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NEUANFANG IN DER NLB

Beitrag von shilin »

Treffender Gedankengang! Vergessen wir eines nicht: Es geht weder um unsere persönliche Existenz noch um das Schicksal der Welt. :mat:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste