Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Massilia hat geschrieben:Dan Weisskopf und Jordy Murray zu Langnau.

http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=5761" onclick="window.open(this.href);return false;
Die tigerli fressen uns auf :shock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Massilia hat geschrieben:Dan Weisskopf und Jordy Murray zu Langnau.

http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=5761" onclick="window.open(this.href);return false;
weisskopf war klar, dass der gehen wird. aber bei murray hatte ich doch ein wenig die hoffnung, dass er mit uns die erste nlb-saison bestreitet. tja, das wird wohl definitiv bitter werden. und irgendwie ist es halt schon fragwürdig, wenn da harry mit den spielern noch redet/verhandelt, obwohl er weiss, dass er gehen muss.

wenn es gut kommt, werden wir in etwa wohl folgende spieler im kader haben (neue verpflichtungen ausgenommen):

sataric
profico
grigioni
blatter
r. schmutz
frei
rizzello
obrist
kuonen
heitzmann
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:@colin
Darf ich jetzt schreiben, dass unser Aderlass nach dem Abstieg grösser ist als bei Langnau? :)

Ich glaube nicht, dass wir in der nächsten Saison was reissen können. Allerdings wäre wohl auch ein Aufstieg nach nur einer Saison im B wenig förderlich, um eine Reorganisation voranzutreiben. Eine weitere Übergangssaison wartet auf uns. Wenigstens mit schwächeren Gegnern.
wieso? weil es jetzt 7 sind? :zwinker: bleiben immer noch etwa 30 spieler :mrg2:
aber du darfst doch schreiben was du willst :knuddel:

dass der aderlass bei einem abstieg kommt war klar, logisch dass jeder der rückwärts einigermassen auf beide seiten übersetzen kann ein nla angebot annimmt, kann ich ihnen nicht verübeln
(interessant finde ich allerdings die namen die uns schon verlassen haben, hätte ich doch einige vorher auf dem radar gehabt, aber kommt ja vielleicht noch...)
dazu kommt dass wahrscheinlich nicht nur jeder fan sondern auch fast jeder spieler von den zuständen bei den lakers die schnauze gestrichen voll hat nachdem was alles passierte

ich finde oberste priorität hat den laden erst mal gründlich reine machen und wieder auf gesunde füsse zu stellen
dann kann ich mit einer übergangssaison, wo eh keiner absteigen kann, gut leben

guter trainer
guter goalie(gibts noch auf dem markt)
gute ausländer
dazu aus den verbleibenden ein fähiges gerüst bilden und dann hat man schon die halbe miete
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

2 gute Linien reichen für die NLB. Die anderen müssen einfach zerstören und unangenhem spielen! mit 2 guten Ausländern kommt das gut. Ich bin froh das Murray weg ist er ist absolut kein Verlust!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Dann hätten wir noch folgende Spieler:

Caduff (+ Nyffeler ?)
Blatter, Sataric, Profico, Grigioni
Rizzello, Frei, Kuonen, Obrist, Pedretti, R.Schmutz, Heizmann

Vor allem bei der Defensive mache ich mir grosse Sorgen. Und bei den Stürmern wird es vielleicht noch mehr Abgänge geben. Nicht zu vergessen, dass es kaum noch gute NLB Spieler auf dem Markt gibt. Und solange nicht klar ist wer Trainer ist bei Rappi, können sowieso keine neue Spieler verpflichtet werden.

Langsam hat es ein Ausmass angenommen, dass man schon mit einer Playoffqualifikation zufrieden sein muss. Denn nur 2 starke Ausländer (falls man die überhaupt findet) können das Kader auch nicht mehr entscheidend aufwerten. Deshalb wird es wie befürchtet zu einer Übergangssaison kommen. Das kann eine Chance sein, allerdings muss dann endlich ein gutes Konzept her und man muss für die Saison 16/17 ein starkes Kader bilden!
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Dann hätten wir noch folgende Spieler:

Caduff (+ Nyffeler ?)
Blatter, Sataric, Profico, Grigioni
Rizzello, Frei, Kuonen, Obrist, Pedretti, R.Schmutz, Heizmann

Vor allem bei der Defensive mache ich mir grosse Sorgen. Und bei den Stürmern wird es vielleicht noch mehr Abgänge geben. Nicht zu vergessen, dass es kaum noch gute NLB Spielee auf dem Markt gibt. Und solange nicht klar ist wer Trainer ist bei Rappi, können sowieso keine neue Spieler verpflichtet werden.

Langsam hat es ein Ausmass angenommen, dass man schon mit eine Playoffqualifikation zufrieden sein muss. Denn nur 2 starke Ausländer (falls man die überhaupt findet) können das Kader auch nicht mehr entscheidend aufwerten. Deshalb wird es wie befürchtet zu einer Übergangssaison kommen. Das kann eine Chance sein, allerdings muss dann endlich ein gutes Konzept her und man muss für die Saison 16/17 ein starkes Kader bilden!
einen hab ich noch vergessen: marc zangger.

pedretti kannst du aber streichen, der wird irgendwo im A bleiben (ehrlich gesagt bin ich da nicht mal so traurig).
und schauen wir mal, was noch mit schommer, walsky, hügli, högger, grossniklaus und evt. auch ryser und sieber passiert. evt. können wir ja doch noch den einen oder anderen zum bleiben bewegen. und dann gibt es noch immer den einen oder anderen spieler im A, wo noch vertragslos ist.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Wieder Restenverwertung - das geht auch in der NLB nicht gut.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: wieso? weil es jetzt 7 sind? :zwinker: bleiben immer noch etwa 30 spieler :mrg2:
aber du darfst doch schreiben was du willst :knuddel:
Nun sind es 12, wenn ich Hächler und Wolf grosszügig dazurechnen darf. :) Zudem werden wohl auch Pedretti und Schommer das Weite suchen.

Mir lupft es nun langsam aber sicher den Deckel! Habe gerade den NZZ-Artikel von heute morgen gesehen und da wird was von einem Budget zwischen 3-5 Mio. geschrieben. Damit haben wir im B auch finanziell nicht die besten Karten. Das wird ganz ganz bitter...
Warum plapperte Herr Müller nach dem Abstieg von einem Budget um die 8 Mio? Unglaublich unprofessionell und ein weiterer Hinweis, dass es keinen Plan B gab. Jeder redet irgendendeinen Müll zusammen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben: und irgendwie ist es halt schon fragwürdig, wenn da harry mit den spielern noch redet/verhandelt, obwohl er weiss, dass er gehen muss.
ich halte gar nichts von harry, aber hier schiesst du glaubs etwas übers ziel hinaus, fehlende loyalität würde ich jetzt harry nicht ankreiden, er konnte es einfach nicht besser

es ist doch so wenn einer schon ein nla angebot kriegt ist es doch logisch dass er dies einem orientierungslosen nlb schiff vorzieht

wahrscheinlich sind hier doch zwei szenarien
man hat kein konzept(plan b) das man den spielern aufzeigen kann-> der spieler zieht ein anderes angebot vor
das konzept(plan b) passt den spielern nicht zu ihrer karrierenplanung-> der spieler zieht ein anderes angebot vor

bleiben also übrig
-welche die von nirgendwo anders ein angebot kriegen
-welche die das konzept(plan b) extrem geil finden
Zuletzt geändert von colin am 22. Apr 2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Seebueb hat geschrieben: Mir lupft es nun langsam aber sicher den Deckel! Habe gerade den NZZ-Artikel von heute morgen gesehen und da wird was von einem Budget zwischen 3-5 Mio. geschrieben. Damit haben wir im B auch finanziell nicht die besten Karten. Das wird ganz ganz bitter...
Warum plapperte Herr Müller nach dem Abstieg von einem Budget um die 8 Mio? Unglaublich unprofessionell und ein weiterer Hinweis, dass es keinen Plan B gab. Jeder redet irgendendeinen Müll zusammen.
die NZZ hat lediglich die ON vom letzten donnerstag zitiert - nicht mehr, nicht weniger. und dort stand, dass ein normales b-budget zwischen 3-5 mio. liegt und ein b-plus-budget bei 7-8 mio. die nzz geht jetzt deswegen gleich davon aus, dass wir ein budget von 3-5 mio. haben werden, aber das wird bestimmt nicht so sein. es wurde klar gesagt, dass das jetzige nla-budget auf nächste saison um ca. 35-40% runtergefahren wird. und bei einem budget von 13 mio. sind wir dann eben bei genannten 7-8 mio.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mue1972 »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Dann hätten wir noch folgende Spieler:

Caduff (+ Nyffeler ?)
Blatter, Sataric, Profico, Grigioni
Rizzello, Frei, Kuonen, Obrist, Pedretti, R.Schmutz, Heizmann

Vor allem bei der Defensive mache ich mir grosse Sorgen. Und bei den Stürmern wird es vielleicht noch mehr Abgänge geben. Nicht zu vergessen, dass es kaum noch gute NLB Spielee auf dem Markt gibt. Und solange nicht klar ist wer Trainer ist bei Rappi, können sowieso keine neue Spieler verpflichtet werden.

Langsam hat es ein Ausmass angenommen, dass man schon mit eine Playoffqualifikation zufrieden sein muss. Denn nur 2 starke Ausländer (falls man die überhaupt findet) können das Kader auch nicht mehr entscheidend aufwerten. Deshalb wird es wie befürchtet zu einer Übergangssaison kommen. Das kann eine Chance sein, allerdings muss dann endlich ein gutes Konzept her und man muss für die Saison 16/17 ein starkes Kader bilden!
einen hab ich noch vergessen: marc zangger.

pedretti kannst du aber streichen, der wird irgendwo im A bleiben (ehrlich gesagt bin ich da nicht mal so traurig).
und schauen wir mal, was noch mit schommer, walsky, hügli, högger, grossniklaus und evt. auch ryser und sieber passiert. evt. können wir ja doch noch den einen oder anderen zum bleiben bewegen. und dann gibt es noch immer den einen oder anderen spieler im A, wo noch vertragslos ist.
So wie ich das Interview von Ruggli in der ON im Kopf habe, hat er damals davon gesprochen, dass man die für den Club interessanten Spieler halte möchte. Wenn ihr mich fragt sind aus dieser Kategorie bisher Punnenovs und Weisskopf weg. Dem Rest werde ich keine Träne nachtrauern.

Gerade die Berger-Brothers waren für mich einer der Inbegriffe der fehlenden Leistungskultur und Thibeaudeau zu Zug ist m.E. ein Witz.

Natürlich es wäre eine grosse Ueberraschung wenn Leute wie Hächler oder Wolf sich die NLB antun würden, aber aber im Moment haben sie noch nirgends unterschrieben, dasselbe gilt für Schommer und die drei jungen Neuen, welche m.E. auch im B im Lido auflaufen werden.

Warten wir doch einfach einmal ab und hoffen weiter, dass eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt werden kann.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von amarone »

Erstaunlich dass von einem NLB Team verstärkt durch 5 Ausländer plötzlich alle Schweizer Spieler die abwandern in der NLA unterkommen......
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

John McClane hat geschrieben: die NZZ hat lediglich die ON vom letzten donnerstag zitiert - nicht mehr, nicht weniger. und dort stand, dass ein normales b-budget zwischen 3-5 mio. liegt und ein b-plus-budget bei 7-8 mio. die nzz geht jetzt deswegen gleich davon aus, dass wir ein budget von 3-5 mio. haben werden, aber das wird bestimmt nicht so sein. es wurde klar gesagt, dass das jetzige nla-budget auf nächste saison um ca. 35-40% runtergefahren wird. und bei einem budget von 13 mio. sind wir dann eben bei genannten 7-8 mio.
Danke für die Beruhigung. :lol: Habe gerade gesehen, dass da noch ein kleiner aber feiner Satz folgte.

Nach seiner Darstellung existiert bezüglich Finanzen eine Budgetskizze zwischen 3 und 5 Millionen Franken für die nächste Saison. Dazu gebe es Plan B mit höheren Volumina.

Ich hoffe mal, dass Plan B zum Zug kommt. Es dürfte allerdings schwierig werden bereits nächste Saison ein 8 Mio.-Budget auszureizen, da schlicht das Spielerangebot im höheren Lohnsegment fehlt. Ausser Harry stattet noch ein paar 1.-Liga-Spieler mit guten Verträgen aus.
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Waschbärli »

Mue1972 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Dann hätten wir noch folgende Spieler:

Caduff (+ Nyffeler ?)
Blatter, Sataric, Profico, Grigioni
Rizzello, Frei, Kuonen, Obrist, Pedretti, R.Schmutz, Heizmann

Vor allem bei der Defensive mache ich mir grosse Sorgen. Und bei den Stürmern wird es vielleicht noch mehr Abgänge geben. Nicht zu vergessen, dass es kaum noch gute NLB Spielee auf dem Markt gibt. Und solange nicht klar ist wer Trainer ist bei Rappi, können sowieso keine neue Spieler verpflichtet werden.

Langsam hat es ein Ausmass angenommen, dass man schon mit eine Playoffqualifikation zufrieden sein muss. Denn nur 2 starke Ausländer (falls man die überhaupt findet) können das Kader auch nicht mehr entscheidend aufwerten. Deshalb wird es wie befürchtet zu einer Übergangssaison kommen. Das kann eine Chance sein, allerdings muss dann endlich ein gutes Konzept her und man muss für die Saison 16/17 ein starkes Kader bilden!
einen hab ich noch vergessen: marc zangger.

pedretti kannst du aber streichen, der wird irgendwo im A bleiben (ehrlich gesagt bin ich da nicht mal so traurig).
und schauen wir mal, was noch mit schommer, walsky, hügli, högger, grossniklaus und evt. auch ryser und sieber passiert. evt. können wir ja doch noch den einen oder anderen zum bleiben bewegen. und dann gibt es noch immer den einen oder anderen spieler im A, wo noch vertragslos ist.
Natürlich es wäre eine grosse Ueberraschung wenn Leute wie Hächler oder Wolf sich die NLB antun würden, aber aber im Moment haben sie noch nirgends unterschrieben.
Sorry aber ein Spieler der NLA spielen könnte und für die NLB unterschreibt ist ein Idiot. Punkt. Klar würde ich mich über Hächler freuen aber er wäre ja xxxxdumm.

Speziell beim Goalie, wenn der mal den NLB-Stempel auf der Stirn hat ist Schluss.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

Fällt mir grad ein, für die NLB könnte man doch nochmals bei Berglund anklopfen. ist ein Jahr jünger als Persson. Hach wie wär das schön :lecker:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

RWB1945 hat geschrieben:Fällt mir grad ein, für die NLB könnte man doch nochmals bei Berglund anklopfen. ist ein Jahr jünger als Persson. Hach wie wär das schön :lecker:
Ehrlich, daran habe ich heute auch schon gedacht :shakehands:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

TsaTsa hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Fällt mir grad ein, für die NLB könnte man doch nochmals bei Berglund anklopfen. ist ein Jahr jünger als Persson. Hach wie wär das schön :lecker:
Ehrlich, daran habe ich heute auch schon gedacht :shakehands:
Ich bin eigentlich prinzipiell gegen Rückkehrer. Aber bei Berglund würde ich eine Ausnahme machen. :anbet:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Wollt Ihr wirklich weiter auf der schwedischen Schiene fahren? Ich persönlich würde in der NLB doch lieber auf ein kanadisches Stürmerduo setzen.

Im Neuanfang-Thread habe ich mal einige Kandidaten herausgesucht:
Diese sind eher jünger aber bereits mit Europaerfahrung:

Justin Maylan: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24089" onclick="window.open(this.href);return false;
David Vallorani: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21593" onclick="window.open(this.href);return false;
Eric Castonguay: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14654" onclick="window.open(this.href);return false;
Marc-Olivier Vallerand: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32871" onclick="window.open(this.href);return false;

Kuonen/Maylan/Vallorani würde eine gute erste Sturmformation geben, die insgesamt weniger als Persson oder Berglund alleine kosten würde.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Marsilio hat geschrieben:Wollt Ihr wirklich weiter auf der schwedischen Schiene fahren? Ich persönlich würde in der NLB doch lieber auf ein kanadisches Stürmerduo setzen.

Im Neuanfang-Thread habe ich mal einige Kandidaten herausgesucht:
Diese sind eher jünger aber bereits mit Europaerfahrung:

Justin Maylan: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24089" onclick="window.open(this.href);return false;
David Vallorani: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21593" onclick="window.open(this.href);return false;
Eric Castonguay: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14654" onclick="window.open(this.href);return false;
Marc-Olivier Vallerand: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32871" onclick="window.open(this.href);return false;

Kuonen/Maylan/Vallorani würde eine gute erste Sturmformation geben, die insgesamt weniger als Persson oder Berglund alleine kosten würde.
Sofern du die "Schweden-Schiene" auf Berglund beziehst: Ja, dann sehr gerne.

Ist ein komplett anderer Spielertyp als Persson und Co.

Klar manchmal auch ein Hiztkopf, aber das brauchen wir auch!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Wollt Ihr wirklich weiter auf der schwedischen Schiene fahren? Ich persönlich würde in der NLB doch lieber auf ein kanadisches Stürmerduo setzen.

Im Neuanfang-Thread habe ich mal einige Kandidaten herausgesucht:
Diese sind eher jünger aber bereits mit Europaerfahrung:

Justin Maylan: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24089" onclick="window.open(this.href);return false;
David Vallorani: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21593" onclick="window.open(this.href);return false;
Eric Castonguay: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14654" onclick="window.open(this.href);return false;
Marc-Olivier Vallerand: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32871" onclick="window.open(this.href);return false;

Kuonen/Maylan/Vallorani würde eine gute erste Sturmformation geben, die insgesamt weniger als Persson oder Berglund alleine kosten würde.
Sofern du die "Schweden-Schiene" auf Berglund beziehst: Ja, dann sehr gerne.

Ist ein komplett anderer Spielertyp als Persson und Co.

Klar manchmal auch ein Hiztkopf, aber das brauchen wir auch!
Und einer, der in der Allsvenskan in der letzten Saison noch 9 Tore zustand brachte. Seine Verdienste in Ehren, aber seit seiner Schulterverletzung ist Berglund durch und nicht mehr der Spieler, der uns weiter bringt.
Und ein Risiko für die neue GL. Man stelle sich nur vor, wieder ein Rückkehrer der nicht einschlägt wie erhofft..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Mein wunsch: fransson hinten und vorne ein kanadischer spielmacher. Es ist unabdingbar, dass wir die 1/1-schiene fahren. Vor allem dann, wenn die spielstarken verteidiger fehlen. Und genau so einer hat uns heute verlassen.

Und: nein zu berglund! Der ist definitiv nicht mehr der alte und wir sind unbedingt auf starke ausländer angewiesen. Da können wir keine experimente eingehen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Laut RSI gehört Eric Walsky wieder zu Lugano, wird aber nicht mehr für diese spielen.

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... -in-lugano" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Fransson scheint mir unrealistisch: Der Mann ist schwedischer Nationalspieler und hat wohl kaum Bock auf die NLB. Und für diese Liga auch zu teuer.

Icb bleibe bei zwei ausländischen Stürmern. Irgendjemand muss die Tore machen. In der NLB braucht es Skorer, nicht Toreverhinderer. Und da ich davon ausgehe, dass es nächste Saison eher eine Uebergangssaison gibt sollte wenigstens dem Publikum Spektakel geboten werden. Günstige B-Verteidiger werden sich auf dem Markt schon noch welche finden, zumal in der NLB Profico und Sataric zu den besseren gehören...

TOR:
Nyffeler, Caduff

VERTEIDIGER:
Grigioni/Grossniklaus
Profico/Zangger
Sataric/Blatter
Rüegg/Auriemma

ANGREIFER:
Kuonen/Schommer/Frei
Leblanc/Maylan/Vallerand
Högger/Hügli/Haussener
R. Schmutz/Obrist/Rizzello
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Eric Walsky laut Swisshockeynews zurück zu Lugano

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... h-position" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:Eric Walsky laut Swisshockeynews zurück zu Lugano

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... h-position" onclick="window.open(this.href);return false;
das kann man so direkt nicht sagen. durch den abstieg ist der vertrag mit dem scrj nichtig geworden und deshalb ist der vertrag mit lugano wieder intakt. aber walsky wird die kommende saison ganz bestimmt nicht in lugano bestreiten, somit kann man ihn durchaus als verfügbar betrachten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste