Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Ich denke / hoffe, dass das Team noch nicht komplett ist. "Denke", weil: Einige Spieler aus dem bereits stehenden Kader früher oder später nach Herisau gehen werden. "Hoffe", weil: Wir sonst nicht besser dastehen als diese Saison.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison zwei ausländische Verteidiger im Kader haben werden. Ebenso denke ich, dass noch ein dritter Goalie unter Vertrag genommen wird - vorausgesetzt das mit Herisau klappt. Denn dann besteht mittels Zweiwegvertrag ja immer die Gelegenheit, dort zu Spielpraxis zu kommen.

Was meint ihr zu Sieber? Behalten?
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Crosby87 hat geschrieben:Ich denke / hoffe, dass das Team noch nicht komplett ist. "Denke", weil: Einige Spieler aus dem bereits stehenden Kader früher oder später nach Herisau gehen werden. "Hoffe", weil: Wir sonst nicht besser dastehen als diese Saison.
Das Kader ist sicher noch nicht komplett. Rogenmoser hat ja gesagt, dass die Lakers 6 Linien brauchen, falls das Farmteamprojekt Herisau zustande kommt. 12 Verteidiger, 6 Center, 12 Flügel

Da kommt also schon noch was. Besonders in der Verteidigung und im Bereich Erfahrung gibt es noch ziemlich grosse Löcher.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Marsilio hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison zwei ausländische Verteidiger im Kader haben werden. Ebenso denke ich, dass noch ein dritter Goalie unter Vertrag genommen wird - vorausgesetzt das mit Herisau klappt. Denn dann besteht mittels Zweiwegvertrag ja immer die Gelegenheit, dort zu Spielpraxis zu kommen.

Was meint ihr zu Sieber? Behalten?
Ich glaube eher, dass wir in Herisau mit zwei ausländischen Stürmern spielen werden, ausser Walser würde einen kleineren Lohn akzeptieren und auch NLB spielen...
Im Tor rechne ich fest mit Caduff und dann zusätzlich irgendwie Huber oder Hauser oder einer in dieser Art.
Zu Sieber, kommt ganz drauf an als was... Als Verstärkung, eher nicht. Als Ersatz für... (Friedli, Neukom...) kann man machen wenn man keine besseren Alternativen findet.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

AnSch17-04 hat geschrieben: Im Tor rechne ich fest mit Caduff und dann zusätzlich irgendwie Huber oder Hauser oder einer in dieser Art.
Oder doch Nyffeler? Irgendwie scheinen für den nirgends mehr Türen aufzugehen, dabei machte er letzte Saison einen wirklich vielversprechenden Eindruck.
Das Vertrauen in Caduff scheint mir dagegen nicht so gross, denn andernfalls hätte man ja kaum den Österreicher geholt.

Was mich zudem irritiert, dass Eldebrink Fröhlicher sogar neben einem Ausländer bringt. Ein 33-Jähriger aus der NLB finde ich jetzt nicht unbedingt die grosse Zukunftshoffnung. Auf der anderen Seite sind Verteidiger mal wieder wirklich rar. Sonst hätte Kloten ja kaum Collenberg für nächste Saison geholt.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Marsilio hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison zwei ausländische Verteidiger im Kader haben werden. Ebenso denke ich, dass noch ein dritter Goalie unter Vertrag genommen wird - vorausgesetzt das mit Herisau klappt. Denn dann besteht mittels Zweiwegvertrag ja immer die Gelegenheit, dort zu Spielpraxis zu kommen.

Was meint ihr zu Sieber? Behalten?


Bin gespannt was mit Walser passiert! Habe auch immer die Personalie Maxim Noreau(ex-Ambri) interessant gefunden!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12153" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben: Im Tor rechne ich fest mit Caduff und dann zusätzlich irgendwie Huber oder Hauser oder einer in dieser Art.
Oder doch Nyffeler? Irgendwie scheinen für den nirgends mehr Türen aufzugehen, dabei machte er letzte Saison einen wirklich vielversprechenden Eindruck.
Das Vertrauen in Caduff scheint mir dagegen nicht so gross, denn andernfalls hätte man ja kaum den Österreicher geholt.

Was mich zudem irritiert, dass Eldebrink Fröhlicher sogar neben einem Ausländer bringt. Ein 33-Jähriger aus der NLB finde ich jetzt nicht unbedingt die grosse Zukunftshoffnung. Auf der anderen Seite sind Verteidiger mal wieder wirklich rar. Sonst hätte Kloten ja kaum Collenberg für nächste Saison geholt.
das mit fröhlicher versteht wohl niemand. echt katastrophal der typ.....
man musste einen torhüter verpflichten. das es gerade ein ausländer ist, war verwirrend und unglücklich. finde ich. aber jezt gleich am vertrauen an caduff zu kratzen auch zu weit her geholt. er ist jung, in der lehre, spielte elite a und soll zusätzlich noch alle 3-4 tage als backup in der nla sitzen? ne das muss man ihm nich zumuten. ich fände es toll wenn er und hauser von zug unser goali duo bilden würden.
Zuletzt geändert von Black Hawk am 21. Mär 2015 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Hab ich was verpasst dass hier nun von Goalies geredet wird? Wir haben Punnenovs und Wolf für die nächsten Jahre, was soll das Gerede über Nyfeller Hauser (euer Ernst?)? Oder ist das auf Herisau bezogen?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Crosby87 hat geschrieben:Hab ich was verpasst dass hier nun von Goalies geredet wird? Wir haben Punnenovs und Wolf für die nächsten Jahre, was soll das Gerede über Nyfeller Hauser (euer Ernst?)? Oder ist das auf Herisau bezogen?
Das ist sicher auf Herisau bezogen.
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 17. Dez 2014 23:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von @herisau »

Hansi Müller hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Hab ich was verpasst dass hier nun von Goalies geredet wird? Wir haben Punnenovs und Wolf für die nächsten Jahre, was soll das Gerede über Nyfeller Hauser (euer Ernst?)? Oder ist das auf Herisau bezogen?
Das ist sicher auf Herisau bezogen.
Herisau kriegt laut Presseartikel zwei 'gestandene' Torhüter. Was das auch immer heissen mag. Ziemlich relativ, was 'gestanden' ist. Mir sind die genannten Namen zu jung, um als 'gestandene Torhùter' zu gelten.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von schöbi »

der währs

Laut der Schwedischen Zeitung Expressen soll sich der Schwedische Stürmer Niclas Bergfors der diese Saison für Admiral Vladivostok in der KHL spielte, entschieden haben seine Karriere in der Schweiz fortzusetzen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Den wollte ich sogar einmal vorschlagen, da Admiral finanziell angeblich ziemlich schlecht aufgestellt ist. Trotzdem erachtete ich ihn als unrealistisch, da er noch keine 30 ist und in Russland sicher noch etwas Geld sammeln will. Er wäre ein ausgezeichneter Torjäger. Habe ihn schon spielen sehen und würde ihn in etwa mit Niklas Nordgren vergleichen. Sein Handgelenkschuss ist ganz grosses Kino...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Seebueb hat geschrieben:Den wollte ich sogar einmal vorschlagen, da Admiral finanziell angeblich ziemlich schlecht aufgestellt ist. Trotzdem erachtete ich ihn als unrealistisch, da er noch keine 30 ist und in Russland sicher noch etwas Geld sammeln will. Er wäre ein ausgezeichneter Torjäger. Habe ihn schon spielen sehen und würde ihn in etwa mit Niklas Nordgren vergleichen. Sein Handgelenkschuss ist ganz grosses Kino...
Wie ich mal irgendwo gelesen habe will er Russland eben genau wegen der Rubel-Krise etc. verlassen.
Da es bei ihm scheinbar um Kohle geht tippe ich daher aber auf Lugano oder Zürich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Anton Gustafsson für die nächste Saison zu verpflichten ist wirklich eine tolle Idee und Harry hatte ja gesagt, dass man jetzt Ideen braucht. Hoffentlich hat man seinen Vater auch gleich verpflichtet. So müssen wir uns in der Liga Quali gegen Langnau keine Sorgen machen.

Mit dem dicken Portemonaie des VRs haben die Lakers so Langnau bereits schachmatt gesetzt bevor die Ligaquali überhaupt begonnen hat. Diese Strategie hat ja bei Weber schon funktioniert.

Jetzt müssen wir morgen nur noch Langnau die Daumen drücken.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

SLV2700 hat geschrieben:Anton Gustafsson für die nächste Saison zu verpflichten ist wirklich eine tolle Idee und Harry hatte ja gesagt, dass man jetzt Ideen braucht. Hoffentlich hat man seinen Vater auch gleich verpflichtet. So müssen wir uns in der Liga Quali gegen Langnau keine Sorgen machen.

Mit dem dicken Portemonaie des VRs haben die Lakers so Langnau bereits schachmatt gesetzt bevor die Ligaquali überhaupt begonnen hat. Diese Strategie hat ja bei Weber schon funktioniert.

Jetzt müssen wir morgen nur noch Langnau die Daumen drücken.
*für die nächsten zwei Saisons. ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von theobserver »

Super jetzt geht auch noch Jonny.... Was überlegen sich die Herren eigentlich?? So ein genialer und erst 29 jähriger Ausländer hatten wir selten!! Langsam bin sogar ich für den Abstieg bevor Roggenmoser und Sigg noch alles zur Sau machen!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

theobserver hat geschrieben:Super jetzt geht auch noch Jonny.... Was überlegen sich die Herren eigentlich?? So ein genialer und erst 29 jähriger Ausländer hatten wir selten!! Langsam bin sogar ich für den Abstieg bevor Roggenmoser und Sigg noch alles zur Sau machen!!
Warte doch mal ab wer an seiner Stelle kommen wird, bevor du ein Urteil fällst. Zuerst müssen wir oben bleiben und dann sehen wir weiter.

Gerüchteweise hört man richtig gute Namen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Super jetzt geht auch noch Jonny.... Was überlegen sich die Herren eigentlich?? So ein genialer und erst 29 jähriger Ausländer hatten wir selten!! Langsam bin sogar ich für den Abstieg bevor Roggenmoser und Sigg noch alles zur Sau machen!!
Warte doch mal ab wer an seiner Stelle kommen wird, bevor du ein Urteil fällst. Zuerst müssen wir oben bleiben und dann sehen wir weiter.

Gerüchteweise hört man richtig gute Namen...
Hab ich was verpasst?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich finde es zwar auch schade das Johansson geht, aber hat sich angedeutet! Wenn jetzt Gustavsson auch noch kommt haben wir genügend Center. Das heisst könnten die Ausländer Lizenz gut für einen Flügel ausgeben
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Auch mir wäre ein starker Flügel mit Torjägerqualitäten am liebsten, nur habe ich gehört, dass man für nächste Saison eigentlich mit zwei ausländischen Verteidigern plant.

Dabei könnte es ja recht nett aussehen:

Murray/Persson/Danielsson
Thörnberg/Gustafsson/Kuonen
Schommer/F. Schmutz/Walsky
Frei/Hügli/Högger
N. Berger/Obrist/Rizzello

Die Abwehr hingegen macht mir schon etwas Sorgen - Gossweiler wäre wohl realistisch, aber sonst...:

Weisskopf/Hächler
Fransson/Blatter
Profico/Gossweiler
Grigioni/Grossniklaus
Sataric
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Super jetzt geht auch noch Jonny.... Was überlegen sich die Herren eigentlich?? So ein genialer und erst 29 jähriger Ausländer hatten wir selten!! Langsam bin sogar ich für den Abstieg bevor Roggenmoser und Sigg noch alles zur Sau machen!!
Warte doch mal ab wer an seiner Stelle kommen wird, bevor du ein Urteil fällst. Zuerst müssen wir oben bleiben und dann sehen wir weiter.

Gerüchteweise hört man richtig gute Namen...
Hab ich was verpasst?
Einfach die schwedischen Namen in der Presse. Da ist die Chance ja gross, dass wir mit einem von denen in Gesprächen sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von theobserver »

Rog hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Super jetzt geht auch noch Jonny.... Was überlegen sich die Herren eigentlich?? So ein genialer und erst 29 jähriger Ausländer hatten wir selten!! Langsam bin sogar ich für den Abstieg bevor Roggenmoser und Sigg noch alles zur Sau machen!!
Warte doch mal ab wer an seiner Stelle kommen wird, bevor du ein Urteil fällst. Zuerst müssen wir oben bleiben und dann sehen wir weiter.

Gerüchteweise hört man richtig gute Namen...
Es geht mir eher darum, dass man mit persson und danielsson verlängert und mit dem eigentlich perfekt ins Bild passenden jonny nicht. 29 jahre, kreirt unsere einzigen chancen, kann als einziger die scheibe in der zone halten, hat gleich viele 5on5 tore wie danielsson!

Janu hoffen wir das beste, wehe es kommt kein star! ;)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Inzwischen glaube ich, dass die Vertragsverlängerung mit Persson ein Fehler war. Was er in den Spielen gegen Ambri gezeigt hat, war schlecht.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Heja »

Hansi Müller hat geschrieben:Inzwischen glaube ich, dass die Vertragsverlängerung mit Persson ein Fehler war. Was er in den Spielen gegen Ambri gezeigt hat, war schlecht.
wenn Du die ganze Saiso dermassen forciert wirst, zudem der Rücken so sehr schmerzt, dass du nach dem Spiel kaum laufen kannst; wie würde deine Leistung aussehen?? Unglaublich!! Persson ist immer noch einer der besten Ausländer in der NLA; schau mal, was der alles leistet :clap:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Heja hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Inzwischen glaube ich, dass die Vertragsverlängerung mit Persson ein Fehler war. Was er in den Spielen gegen Ambri gezeigt hat, war schlecht.
wenn Du die ganze Saiso dermassen forciert wirst, zudem der Rücken so sehr schmerzt, dass du nach dem Spiel kaum laufen kannst; wie würde deine Leistung aussehen?? Unglaublich!! Persson ist immer noch einer der besten Ausländer in der NLA; schau mal, was der alles leistet :clap:
Unter dem Punkt das Danielsson regelrecht aufgeblüht ist an der Seite von Johansson und dieser überhaupt nie mit Verletzungen zu kämpfen hatte, dazu noch 7 Jahre jünger ist, bin ich der Meinung das Johansson die bessere Lösung gewesen wäre. Aber ich bin mit Persson auch sehr zufrieden, menschlich ein toller Typ! Erinnere mich da an die Ligaquali, als er mit uns Fans ein Foto auf Twitter geladen hat, Legendär!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast