Ligaqualifikation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

So, jetzt gilt es ernster als ernst. Wer ist alles nicht fit.

Torhüter: Sieht gut aus

Verteidiger: Lüthi, Sven Berger

Stürmer: Hürlimann, Friedli, Frei, Neukom, Murray

Mein Aufstellung für Donnerstag, egal wer der Gegner ist.

Wolf - Punnenovs

Fransson - Blatter
Hächler - Sataric
Geyer - Weisskopf
Grigioni - Profico

Pedretti - Persson/Johansson - Walsky
Berger - Obrist - Kuonen
Sieber - Schommer - Ryser
Rizzello - Schmutz - Thibaudeau

Johansson hätte nach den Leistungen in den Playouts eigentlich einen Einsatz verdient. Aber Persson ist als als Leader und mit seiner Präsenz eben auch sehr wichtig. Jetzt mit dem vergessenen Schommer, der natürlich gesetzt ist. Danke für den Hinweis.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Marty Turco »

Schommer?

Gibt es keine Chance, dass Jordy zurückkehrt?
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Barbapapa »

Sehe auch eher Schommer im Kader als Heitzmann
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Schommer?

Gibt es keine Chance, dass Jordy zurückkehrt?
Ui, was für ein Bock. Den Schommer habe ich vergessen. Bei dem grossen Kader kann ja schon mal was passieren. Schommer ist natürlich sowas von gesetzt. Reto Schmutz gäbe es auch noch. Der hat ja bewiesen dass er in der NLB scoren kann. In der Verteidigung wäre noch Eigenmann, der auch gegen Langnau gut ausgesehen hat. Dazu natürlich Murray, der hoffentlich bald oder schon jetzt fit ist. Wir haben sicher genug Spieler und immer noch Konkurrenzkampf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Barnetta »

Würde auch mal mit Fransson und Johansson/Persson beginnen. Evtl. wenn zu wenig Kreativität im Spiel ist ab Samstag mit Johansson und Persson.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von stadtamsee »

Wer wird Captain sein?

Eigentlich ja Hächler , aber ist dies ne gute Idee? Druck auf Ihn würde da ansteigen.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von manolito »

Ich bin für Punne in der Ligaqualifikation, er hat die Nerven solche Spiele zu bestreiten!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Crosby87 »

Schauen wir uns die Kader der beiden möglichen Gegner mal an.

Olten:

Bäumle, Tobler;
Mike Marolf, Simon Schnyder, Fabian Ganz, Remo Meister, Tim Grossniklaus (dürfte der gegen uns ran?), Patrick Parati, Christopher Bagnoud (verprügeln den Sack), Sami El Assaoui, Cyrill Aeschlimann, Romano Pargätzi;
Martin Ulmer, Martin Wüthrich, Thomas Studer, Cédric Schneuwly, Cyrille Scherwey, Shayne Wiebe, Justin Feser, Raffael Lüthi, Philipp Wüst, Remo Hirt, Codey Burki, Tim Weber, Diego Schwarzenbach, Roman Schild, Marco Trutmann, Adrian Brunner, Corey Ruhnke

Fazit: Ein Team, das grösstenteils aus No-Names ohne NLA Vergangenheit, Spielern, welche zu schwach waren für die NLA oder Spielern, welche zuviel Kohle in der NLA wollten, besteht.
Zudem aber eine geile neue Halle, welche jedoch umgehend von ihren Asi-Fans abgewertet wird. Wäre eine interessante Affiche,bleibe jedoch dabei, wenn wir gegen die nicht obenbleiben, haben wir in der NLA sowas von nix verloren.


Langnull:
Ciaccio, Müller;
Martin Stettler, Yves Müller, Massimo Ronchetti, Marc Rüegg, Fabien Currit, Julien Bonnet, Kim Lee Lindemann, Miro Zryd, Deny Bärtschi, Kévin Hecquefeuille;
Lukas Haas, Simon Sterchi, Claudia Moggi, Tobias Bucher, Alexandre Tremblay, Yannick-Lennart Albrecht, Sandra Moggi, Anton Gustafsson, Adrian Gerber, Sven Lindemann, Remo Schlapbach, Tom Gerber, Chris DiDomenico, Alban Rexha, Thomas Nüssli, Silvan Wyss, Patrick Bandiera, Fabian Haberstich

Fazit: Ein Team, das grösstenteils aus No-Names ohne NLA Vergangenheit, Spielern, welche mittlerweile zu schwach sind für die NLA oder Spielern, welche in der NLB soviel Kohle wie in der NLA verdienen wollen, besteht.
Zudem aber eine geile neue Halle, welche jedoch umgehend von extrem lästigen Hou Hou-Rufen abgewertet wird. Wäre eine interessante Affiche, bleibe jedoch dabei, wenn wir gegen die nicht obenbleiben, haben wir in der NLA sowas von nix verloren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Barnetta »

Noch ein Zitat für unsere Führungsetage!

"Besser weichen als die Schlacht verlieren." vielleicht sollten Sie sich das mal zu Herzen nehmen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

#1 Christophe Bays (G)
#25 Koumaren Cosandey
#25 Fabien Hecquet (G)
#39 Cristobal Huet (G)
#25 Federico Tamò (G) Loan

#8 Valentin Borlat (D)
#3 Benjamin Chavaillaz (D)
#90 Jannik Fischer (D)
#11 Joel Fröhlicher (D)
#29 Jérémie Kamerzin (D)
#7 Larri Leeger (D)
#15 Gian-Andrea Randegger (D/F) Loan 28
#77 Alain Reist (D)
#81 Philippe Seydoux (D)
#14 Ralph Stalder (D)

#46 Benjamin Antonietti (LW)
#19 Gaëtan Augsburger (W)
#28 Eliot Berthon (C/RW) Loan
#18 Julien Brot (F)
#55 Codey Burki (C)
#22 Evgenï Chiriaev (C) Loan
#61 Florian Conz (C)
#15 Daniel Corso (C)
#15 Thomas Déruns (LW/RW)
#26 Alexei Dostoinov (LW/RW)
#9 Simon Fischer (LW)
#35 John Fritsche (LW/RW) Loan
#18 Jérémy Gailland (C/W)
#5 Colby Genoway (RW/C)
#15 Félix Girard (C/W)
#27 Sven Helfenstein (F)
#17 Andreas Küng (C) Loan
#92 Vincent Le Coultre (RW)
#12 Colin Loeffel (F)
#24 Benjamin Maillard (C)
#13 Lionel Mauron (F)
#15 Orlando Parmigiani (F)
#20 Josh Primeau (LW/RW)
#22 Tony Salmelainen (LW/RW) Loan
#22 Paul Savary (C/RW) Loan
#91 Oliver Setzinger (LW/RW)
#23 Martin Ulmer (RW)
#44 Jeff Ulmer (RW)

Mit diesem Kader ist damals Lausanne aufgestiegen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:Schauen wir uns die Kader der beiden möglichen Gegner mal an.

Olten:

Bäumle, Tobler;
Mike Marolf, Simon Schnyder, Fabian Ganz, Remo Meister, Tim Grossniklaus (dürfte der gegen uns ran?), Patrick Parati, Christopher Bagnoud (verprügeln den Sack), Sami El Assaoui, Cyrill Aeschlimann, Romano Pargätzi;
Martin Ulmer, Martin Wüthrich, Thomas Studer, Cédric Schneuwly, Cyrille Scherwey, Shayne Wiebe, Justin Feser, Raffael Lüthi, Philipp Wüst, Remo Hirt, Codey Burki, Tim Weber, Diego Schwarzenbach, Roman Schild, Marco Trutmann, Adrian Brunner, Corey Ruhnke

Fazit: Ein Team, das grösstenteils aus No-Names ohne NLA Vergangenheit, Spielern, welche zu schwach waren für die NLA oder Spielern, welche zuviel Kohle in der NLA wollten, besteht.
Zudem aber eine geile neue Halle, welche jedoch umgehend von ihren Asi-Fans abgewertet wird. Wäre eine interessante Affiche,bleibe jedoch dabei, wenn wir gegen die nicht obenbleiben, haben wir in der NLA sowas von nix verloren.


Langnull:
Ciaccio, Müller;
Martin Stettler, Yves Müller, Massimo Ronchetti, Marc Rüegg, Fabien Currit, Julien Bonnet, Kim Lee Lindemann, Miro Zryd, Deny Bärtschi, Kévin Hecquefeuille;
Lukas Haas, Simon Sterchi, Claudia Moggi, Tobias Bucher, Alexandre Tremblay, Yannick-Lennart Albrecht, Sandra Moggi, Anton Gustafsson, Adrian Gerber, Sven Lindemann, Remo Schlapbach, Tom Gerber, Chris DiDomenico, Alban Rexha, Thomas Nüssli, Silvan Wyss, Patrick Bandiera, Fabian Haberstich

Fazit: Ein Team, das grösstenteils aus No-Names ohne NLA Vergangenheit, Spielern, welche mittlerweile zu schwach sind für die NLA oder Spielern, welche in der NLB soviel Kohle wie in der NLA verdienen wollen, besteht.
Zudem aber eine geile neue Halle, welche jedoch umgehend von extrem lästigen Hou Hou-Rufen abgewertet wird. Wäre eine interessante Affiche, bleibe jedoch dabei, wenn wir gegen die nicht obenbleiben, haben wir in der NLA sowas von nix verloren.
Guter Vergleich der nur ein ganz grosses Manko aufweist: wir kommen als abolute Losertruppe und der NLB-Teilnehmer im absoluten Gefühlshoch.
Das spielt das Kader für mich nur noch eine untergeordnete Rolle.
Man hat dies ganz deutlich im Playoff gesehen: Das Kader der Lions&Bern um ein 1000-faches besser als jenes von Biel &Lausanne und trotzdem sind beide Favoriten beinahe gestolpert.
Und in der defensive wissen wir ja jetzt sicherlich alle, dass unser Kader höchstens NLB-Durchschnitt ist. Oder kannst du mir einen nicht No-Name oder gestandenen Verteidiger in unseren Reihen nennen?
Ich wäre das also sehr vorsichtig mit dem Kadervergleich.
Meiner Meinung nach wird das eine gaaaanz einge Kiste! Chancen 50/50.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Marty Turco »

Ich würde eher auf Wolf setzen. Meiner Ansicht nach macht es keinen Sinn nun den Torhüter zu wechseln. Genauso wie nicht überzeugt bin, dass uns ein Trainerwechsel helfen würde...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Crosby87 »

lisi99 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Schauen wir uns die Kader der beiden möglichen Gegner mal an.

Olten:

Bäumle, Tobler;
Mike Marolf, Simon Schnyder, Fabian Ganz, Remo Meister, Tim Grossniklaus (dürfte der gegen uns ran?), Patrick Parati, Christopher Bagnoud (verprügeln den Sack), Sami El Assaoui, Cyrill Aeschlimann, Romano Pargätzi;
Martin Ulmer, Martin Wüthrich, Thomas Studer, Cédric Schneuwly, Cyrille Scherwey, Shayne Wiebe, Justin Feser, Raffael Lüthi, Philipp Wüst, Remo Hirt, Codey Burki, Tim Weber, Diego Schwarzenbach, Roman Schild, Marco Trutmann, Adrian Brunner, Corey Ruhnke

Fazit: Ein Team, das grösstenteils aus No-Names ohne NLA Vergangenheit, Spielern, welche zu schwach waren für die NLA oder Spielern, welche zuviel Kohle in der NLA wollten, besteht.
Zudem aber eine geile neue Halle, welche jedoch umgehend von ihren Asi-Fans abgewertet wird. Wäre eine interessante Affiche,bleibe jedoch dabei, wenn wir gegen die nicht obenbleiben, haben wir in der NLA sowas von nix verloren.


Langnull:
Ciaccio, Müller;
Martin Stettler, Yves Müller, Massimo Ronchetti, Marc Rüegg, Fabien Currit, Julien Bonnet, Kim Lee Lindemann, Miro Zryd, Deny Bärtschi, Kévin Hecquefeuille;
Lukas Haas, Simon Sterchi, Claudia Moggi, Tobias Bucher, Alexandre Tremblay, Yannick-Lennart Albrecht, Sandra Moggi, Anton Gustafsson, Adrian Gerber, Sven Lindemann, Remo Schlapbach, Tom Gerber, Chris DiDomenico, Alban Rexha, Thomas Nüssli, Silvan Wyss, Patrick Bandiera, Fabian Haberstich

Fazit: Ein Team, das grösstenteils aus No-Names ohne NLA Vergangenheit, Spielern, welche mittlerweile zu schwach sind für die NLA oder Spielern, welche in der NLB soviel Kohle wie in der NLA verdienen wollen, besteht.
Zudem aber eine geile neue Halle, welche jedoch umgehend von extrem lästigen Hou Hou-Rufen abgewertet wird. Wäre eine interessante Affiche, bleibe jedoch dabei, wenn wir gegen die nicht obenbleiben, haben wir in der NLA sowas von nix verloren.
Guter Vergleich der nur ein ganz grosses Manko aufweist: wir kommen als abolute Losertruppe und der NLB-Teilnehmer im absoluten Gefühlshoch.
Das spielt das Kader für mich nur noch eine untergeordnete Rolle.
Man hat dies ganz deutlich im Playoff gesehen: Das Kader der Lions&Bern um ein 1000-faches besser als jenes von Biel &Lausanne und trotzdem sind beide Favoriten beinahe gestolpert.
Und in der defensive wissen wir ja jetzt sicherlich alle, dass unser Kader höchstens NLB-Durchschnitt ist. Oder kannst du mir einen nicht No-Name oder gestandenen Verteidiger in unseren Reihen nennen?
Ich wäre das also sehr vorsichtig mit dem Kadervergleich.
Meiner Meinung nach wird das eine gaaaanz einge Kiste! Chancen 50/50.
Wir kommen als Losertruppe in die Ligaquali ja, wie Spezza jedoch mal sagte hängt für einige Teams schon der Himmel voller Geigen, wenn sie nur schon die Playoffs erreichen. Darum kamen wir mit einer Ausnahme nie über den Viertelfinal hinaus. Könnte gut sein dass beim einen oder anderen von Olten oder Langnau die Partystimmung nach dem Sieg im Finale bereits zu gut war. Und eines ist noch ganz wichtig mit Bezug auf Rog's Kommentar: Lausanne hatte mit dem mit Abstand stärksten NLB-Kader seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten trotzdem 6 Spiele gegen völlig verunsicherte und desolate Tigers gebraucht. Obwohl wir vor allem hinten einen Haufen Pf... No-Names haben, sind diese jedoch immerhin im NLA-Rhythmus, was Olten und Langnau, bezüglich dem was ich bisher gesehen habe, definitiv nicht ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von hoermann »

es ist im Moment sehr schwierig abzuschätzen was helfen könnte...die Konstanz oder das neue? ich bin froh, nicht in der haut derer zu stecken, die das beurteilen oder darüber richten sollen.

punnenovs hat letzte Saison gezeigt, dass er im entscheidenden Moment ready ist...wenn er wirklich fit ist, würde ich auch eher auf ihn setzen...

bei den Ausländern brauchen wir bei Heimspielen zwei stürmer. johannsson hat eben doch einen schuss Genialität, fransson hat im Moment einen gewaltigen biss...persson ist ein schatten seiner selbst. wenn er wirklich so ein leader sein soll, dann soll er an der bande stehen, wie das seger auch gemacht hat...aber egal, wir brauchen den ligaerhalt, nur schon um allen zu zeigen, dass wirs sportlich geschafft haben. ob die uns weg haben wollen oder nicht!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von RWB1945 »

jesses lausanne ist mit Fröhlicher aufgestiegen :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

RWB1945 hat geschrieben:jesses lausanne ist mit Fröhlicher aufgestiegen :mrg2:
Davos und Lugano wurde im Fall mit Fröhlicher Meister. :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von colin »

euer wort in gottes ohr, ich hoffe unser team sieht das ein wenig kritischer
ansonsten werden wir ein weiteres mal nicht parat sein...

Diskussion bezüglich goali finde ich etwas überflüssig, auch am samstag war er der einzige der seine leistung brachte
ausländer wird schon schwieriger, da scheint mir fransson gesetzt, ist er doch der einzige der noch brauchbar ist
walser neben den schuhen, persson ausgebrannt, johansson ein schöngeist der den zweikampf scheut, danielsson no coment
was vorallem fehlt, hat man auch am samstag wunderbar gesehen, ist härte, zweikämpfe annehmen und mit überzeugung rein gehen.
das alles fehlt bei uns, 3m vor dem gegner abbremsen bringt eben so wenig wie der sonstige nichtangriffspakt den wir an den tag legen, keine härte, kein körperspiel, wenns dann aus versehen doch mal einen zweikampf gibt verlieren wir den zu 99%...
da spielt ja die damennati härter :nein:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:euer wort in gottes ohr, ich hoffe unser team sieht das ein wenig kritischer
ansonsten werden wir ein weiteres mal nicht parat sein...

Diskussion bezüglich goali finde ich etwas überflüssig, auch am samstag war er der einzige der seine leistung brachte
ausländer wird schon schwieriger, da scheint mir fransson gesetzt, ist er doch der einzige der noch brauchbar ist
walser neben den schuhen, persson ausgebrannt, johansson ein schöngeist der den zweikampf scheut, danielsson no coment
was vorallem fehlt, hat man auch am samstag wunderbar gesehen, ist härte, zweikämpfe annehmen und mit überzeugung rein gehen.
das alles fehlt bei uns, 3m vor dem gegner abbremsen bringt eben so wenig wie der sonstige nichtangriffspakt den wir an den tag legen, keine härte, kein körperspiel, wenns dann aus versehen doch mal einen zweikampf gibt verlieren wir den zu 99%...
da spielt ja die damennati härter :nein:
Wir nehmen das auch sehr ernst. Nur muss man vor dem B-Meister nicht erstarren wie eine Maus vor der Schlange. Wir müssen unsere Vorteile nutzen und die kleinen Dingen, die gegen einen B-Ligisten etwas einfacher werden richtig machen und daraus Selbstvertrauen tanken.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:euer wort in gottes ohr, ich hoffe unser team sieht das ein wenig kritischer
ansonsten werden wir ein weiteres mal nicht parat sein...

Diskussion bezüglich goali finde ich etwas überflüssig, auch am samstag war er der einzige der seine leistung brachte
ausländer wird schon schwieriger, da scheint mir fransson gesetzt, ist er doch der einzige der noch brauchbar ist
walser neben den schuhen, persson ausgebrannt, johansson ein schöngeist der den zweikampf scheut, danielsson no coment
was vorallem fehlt, hat man auch am samstag wunderbar gesehen, ist härte, zweikämpfe annehmen und mit überzeugung rein gehen.
das alles fehlt bei uns, 3m vor dem gegner abbremsen bringt eben so wenig wie der sonstige nichtangriffspakt den wir an den tag legen, keine härte, kein körperspiel, wenns dann aus versehen doch mal einen zweikampf gibt verlieren wir den zu 99%...
da spielt ja die damennati härter :nein:
Wir nehmen das auch sehr ernst. Nur muss man vor dem B-Meister nicht erstarren wie eine Maus vor der Schlange. Wir müssen unsere Vorteile nutzen und die kleinen Dingen, die gegen einen B-Ligisten etwas einfacher werden richtig machen und daraus Selbstvertrauen tanken.
Zu Johannson der ist zu genial für seine mit Spieler sorry wen diese im Powerplay den Stock richtig hin halten geht Sie von alleine rein. Oder mal eine direkt Abnahme auf eine präzisen scharfen Pass von ihm. Ja das Defensiv verhalten könnte besser sein. Aber zur Zeit bringt er mehr als ein Persson, Walser und Danielsson.
oder man lässt Rapuzzi laufen. :zwinker:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Derrick Walser »

Johannson und Fransson würde ich spielen lassen. Walser, Persson und Danielsson sind total ausser Form.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von bonofox »

Ich denke es kommt nicht so drauf an wer spielt.....

ABER; Es kommt drauf an ob einer Herzblut zeigt oder nicht!!!!

Und das hat im Playoutfinal wirklich gefehlt!!!
Gibt es überhaupt noch Spieler auf dem Feld wo 100% Einsatz für "seinen" Verein gibt?!
Ich sehe da nur etwa 3-4 Spieler und dem Rest ist es ja egal, da er nächste Saison e wieder bei seinem alten oder neuen Club spielen wird. Habt Ihr auch mal an das gedacht??
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Scrj256 »

Ja! S. Berger, Friedli, Hüle (nun verletzt) und Neukom waren 4 Spieler die sich jeweils den ***** aufgerissen haben im Abstigskampf. Die sind nun alle nicht mehr da, waren im Abstiegskampf aber immer enorm wichtig. :schocker:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Barnetta »

@bonofox: das trifft vielleicht auf gewisse Spieler zu. Andere dagegen können sich den Platz in der NLA nur über den Ligaerhalt sichern. Ansonsten sind Sie nächste Saison einfach gute bzw. teilweise sogar nur durchschnittliche NLB Spieler.

Noch was, ein Abstieg hätte sicherlich auch positive Aspekte. Man kann sich von Grund auf neu organisieren. Die jetzt gewollten Strukturen mit dem Nachwuchs endlich richtig aufbauen und das Verlierergen hinter sich lassen. Wahrscheinlich hätten wir mit einer erfolgreichen NLB Truppe ebenso viele, wenn nicht sogar mehr Zuschauer als mit einer schlechten NLA Mannschaft. Wenn man oben bleibt, müssen endlich Köpfe Rollen und Kompetenz hineingebracht werden, wo es wirklich nötig ist.

Ehrlich gesagt würde ich den Abstieg in Kauf nehmen, wenn wir wüssten das es in einem Jahr wieder hoch geht. Da das aber utopisch ist, hoffe ich das nach der Saison die richtigen Schlüsse gezogen werden. So eine Saison mit 25 Testspielen vor den Playouts ist einfach nicht mehr zumutbar!!

Die Serie gegen Olten oder Langnau wird sicherlich spannend. Trotz allem denke ich, das wir mit einem guten Start kaum Probleme haben werden die Klasse zu halten.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von Barnetta »

Scrj256 hat geschrieben:Ja! S. Berger, Friedli, Hüle (nun verletzt) und Neukom waren 4 Spieler die sich jeweils den ***** aufgerissen haben im Abstigskampf. Die sind nun alle nicht mehr da, waren im Abstiegskampf aber immer enorm wichtig. :schocker:
Berger und Hüle sind wirklich grosse Verluste für uns :cry:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Ligaqualifikation

Beitrag von bonofox »

Barnetta hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ja! S. Berger, Friedli, Hüle (nun verletzt) und Neukom waren 4 Spieler die sich jeweils den ***** aufgerissen haben im Abstigskampf. Die sind nun alle nicht mehr da, waren im Abstiegskampf aber immer enorm wichtig. :schocker:
Berger und Hüle sind wirklich grosse Verluste für uns :cry:
Ja das sehe ich genau so....
aber eben.... meine solche welche spielen! Und da sind wir rar geworden!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast