Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:Einige mehr oder weniger kritische Gedanken zu einigen unseren evt.l designierten (Schlüssel-)Spielern:

Eric Walsky: Wie gut ist der noch? Ist er wirklich eine Bereicherung als Center? Der Mann wird 31, und bislang ist er bei uns nicht als der grosse Skorer in Erscheinung getreten. Und billig ist er auch nicht.
=> gut beobachten in den Playouts. Ev. drängt er sich für eine Verpflichtung auf, ev. aber auch nicht.

Flavio Schmutz: Das ist sicher ein wirklich talentierter Center. Allerdings noch nicht allzuviel Spielpraxis in der höchsten Liga. Als Center der dritten Linie interessant, für die vierte Linie zu offensivstark. Aber reicht's auch, um die zweite Linie anzuführen? Bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut wird er? Und für den Fall dass er richtig gut würde ist zu befürchten, dass er dann verdammt schnell wieder weg wäre...
=> gut beobachten in den Playouts. Mich würde es extrem freuen wenn er sich für den Platz als Zweitliniencenter in den Vordergrund drängen und an Johanssons Ausländersitz rütteln würde.

Patrick Schommer:
Sehr dicke Verletzungsakte. Aber mit Sicherheit ein Spieler mit Potential. Als Skorer ist er bislang aber erst in einem Spiel wirklich in den Vordergrund getreten. Auch bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut ist er wirklich?
=> Vertrag wurde ja verlängert. Mal schauen, ob er sich längerfristig im zweiten oder vierten Sturm etabliert. Sollte er bei uns richtig gut werden wäre das der Supertreffer, der uns über viele Jahre sehr viel Freude machen könnte. Denn dass einer wie er uns dann gleich wieder Richtung Spitzenverein verlassen würde glaube ich weniger.

Sven Ryser: So richtig Fuss gefasst hat er in der obersten Liga bislang nicht. Eine Weiterverpflichtung wäre angesichts dieser Vorgeschichte sicher finanzierbar. Aber wieder stellt sich die Frage: Wie gut ist der wirklich? Bei ihm glaube ich nicht dass er der grosse Skorer ist.
=> gut beobachten in den Playouts. Je grösser sein Einfluss aufs Spiel, desto grösser die Chance auf einen Vertrag. Sollte er einschlagen wäre ähnliches denkbar wie bei Schommer.

Patrick Obrist: Zeigte immer mal wieder gute Ansätze. Aber wird er eine spieltragende Persönlichkeit in unserem Team? Ihn sehe ich jetzt eher als Center des dritten Sturmes. Mit etwas Pech nur ein Mitläufer.
=> Auch bei ihm ist zwischen Center des zweiten Sturmes und einem Platz bei Herisau alles denkbar. Vielleicht wäre mal ein Experiment als Flügel an der Seite von Persson angebracht...?

Lukas Sieber: 6 Punkte in 25 Spielen, obwohl meistens in einer der beiden offensiveren Sturmformationen eingesetzt. Bei ihm bin ich nicht sicher, ob er die Chance gepackt hat. Hier im Forum gibt es viele Fans von ihm, aber eigentlich benötigen wir doch wirklich einen Sniper...
=> Auch für ihn gilt: Playouts gut beobachten. Vielleicht drängt er sich doch noch auf. Da er einen weiterlaufenden Vertrag beim HCD hat wäre er wohl auch nicht ganz billig.

Raphael Kuonen: 3 Punkte in 9 Spiele. Hm... Sein Vertrag gilt meines Wissens auch für die nächste Saison. Bei ihm wittere ich das schöne Talent für einen Sniper. Nur sollte er das nun zeigen. Ich habe immer noch seine Hammersaison bei Langnau im Hinterkopf: 17 Treffer in der Saison 13/14 für Langnau ist eine Ansage.
=> Kann sich in den Playouts für einen Platz in einer offensiven Sturmformation empfehlen. Sonst: Herisau. Als Checkerstürmer für die vierte Linie sehe ich ihn weniger.

So - nun seid Ihr dran. Widerspruch erlaubt. :shakehands:
Walsky, Sieber und Ryser haben alle noch einen Vertrag bei Ihrem Stammclub! ( Lugano/Davos)
Ich denke nicht das die Einfach so zu uns kommen können. (Ablöse)

Ansonsten sind unsere Gedanken endlich. :daumenhoch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn sich Rappi die 5 genannten Ausländer nicht leisten kann, dann brauchen sie kein Farmteam.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Hansi Müller hat geschrieben:Wenn sich Rappi die 5 genannten Ausländer nicht leisten kann, dann brauchen sie kein Farmteam.
Sehe ich genauso. Die Frage ist ob das Geld das dort eingespart würde, dann für gute Schweizer ausgegeben wird.

Nochmals zu Johansson. Ich würde es überhaupt nicht verstehen wenn man ihn weggibt. Seine 39 Scorerpunkte sind ja nur 1 Argument, aber dass z.b. Danielsson seit seiner Ankunft fast doppelt soviele Scorerpunkte hat wie letzte Saison liegt meiner Meinung nach auch an Ihm.
@rog: du hast gemeint wir haben zu viele Kreativspieler? Wen meinst du? Ich sehe nur Persson, Schommer und evtl. Schmutz
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Barnetta hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wenn sich Rappi die 5 genannten Ausländer nicht leisten kann, dann brauchen sie kein Farmteam.
Sehe ich genauso. Die Frage ist ob das Geld das dort eingespart würde, dann für gute Schweizer ausgegeben wird.

Nochmals zu Johansson. Ich würde es überhaupt nicht verstehen wenn man ihn weggibt. Seine 39 Scorerpunkte sind ja nur 1 Argument, aber dass z.b. Danielsson seit seiner Ankunft fast doppelt soviele Scorerpunkte hat wie letzte Saison liegt meiner Meinung nach auch an Ihm.
@rog: du hast gemeint wir haben zu viele Kreativspieler? Wen meinst du? Ich sehe nur Persson, Schommer und evtl. Schmutz
Ich habe geschrieben wenn wir Walsky halten können haben wir genug. Ich sehe Obrist auch noch in dieser Kategorie. Aber ich finde die Entscheidung relativ schwer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Rog hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wenn sich Rappi die 5 genannten Ausländer nicht leisten kann, dann brauchen sie kein Farmteam.
Sehe ich genauso. Die Frage ist ob das Geld das dort eingespart würde, dann für gute Schweizer ausgegeben wird.

Nochmals zu Johansson. Ich würde es überhaupt nicht verstehen wenn man ihn weggibt. Seine 39 Scorerpunkte sind ja nur 1 Argument, aber dass z.b. Danielsson seit seiner Ankunft fast doppelt soviele Scorerpunkte hat wie letzte Saison liegt meiner Meinung nach auch an Ihm.
@rog: du hast gemeint wir haben zu viele Kreativspieler? Wen meinst du? Ich sehe nur Persson, Schommer und evtl. Schmutz
Ich habe geschrieben wenn wir Walsky halten können haben wir genug. Ich sehe Obrist auch noch in dieser Kategorie. Aber ich finde die Entscheidung relativ schwer.
Damit könntest du recht haben, wobei ich von Walsky noch nicht überzeugt bin und er eigentlich auch der fehlende Sniper sein könnte.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Einige mehr oder weniger kritische Gedanken zu einigen unseren evt.l designierten (Schlüssel-)Spielern:

Eric Walsky: Wie gut ist der noch? Ist er wirklich eine Bereicherung als Center? Der Mann wird 31, und bislang ist er bei uns nicht als der grosse Skorer in Erscheinung getreten. Und billig ist er auch nicht.
=> gut beobachten in den Playouts. Ev. drängt er sich für eine Verpflichtung auf, ev. aber auch nicht.

Flavio Schmutz: Das ist sicher ein wirklich talentierter Center. Allerdings noch nicht allzuviel Spielpraxis in der höchsten Liga. Als Center der dritten Linie interessant, für die vierte Linie zu offensivstark. Aber reicht's auch, um die zweite Linie anzuführen? Bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut wird er? Und für den Fall dass er richtig gut würde ist zu befürchten, dass er dann verdammt schnell wieder weg wäre...
=> gut beobachten in den Playouts. Mich würde es extrem freuen wenn er sich für den Platz als Zweitliniencenter in den Vordergrund drängen und an Johanssons Ausländersitz rütteln würde.

Patrick Schommer:
Sehr dicke Verletzungsakte. Aber mit Sicherheit ein Spieler mit Potential. Als Skorer ist er bislang aber erst in einem Spiel wirklich in den Vordergrund getreten. Auch bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut ist er wirklich?
=> Vertrag wurde ja verlängert. Mal schauen, ob er sich längerfristig im zweiten oder vierten Sturm etabliert. Sollte er bei uns richtig gut werden wäre das der Supertreffer, der uns über viele Jahre sehr viel Freude machen könnte. Denn dass einer wie er uns dann gleich wieder Richtung Spitzenverein verlassen würde glaube ich weniger.

Sven Ryser: So richtig Fuss gefasst hat er in der obersten Liga bislang nicht. Eine Weiterverpflichtung wäre angesichts dieser Vorgeschichte sicher finanzierbar. Aber wieder stellt sich die Frage: Wie gut ist der wirklich? Bei ihm glaube ich nicht dass er der grosse Skorer ist.
=> gut beobachten in den Playouts. Je grösser sein Einfluss aufs Spiel, desto grösser die Chance auf einen Vertrag. Sollte er einschlagen wäre ähnliches denkbar wie bei Schommer.

Patrick Obrist: Zeigte immer mal wieder gute Ansätze. Aber wird er eine spieltragende Persönlichkeit in unserem Team? Ihn sehe ich jetzt eher als Center des dritten Sturmes. Mit etwas Pech nur ein Mitläufer.
=> Auch bei ihm ist zwischen Center des zweiten Sturmes und einem Platz bei Herisau alles denkbar. Vielleicht wäre mal ein Experiment als Flügel an der Seite von Persson angebracht...?

Lukas Sieber: 6 Punkte in 25 Spielen, obwohl meistens in einer der beiden offensiveren Sturmformationen eingesetzt. Bei ihm bin ich nicht sicher, ob er die Chance gepackt hat. Hier im Forum gibt es viele Fans von ihm, aber eigentlich benötigen wir doch wirklich einen Sniper...
=> Auch für ihn gilt: Playouts gut beobachten. Vielleicht drängt er sich doch noch auf. Da er einen weiterlaufenden Vertrag beim HCD hat wäre er wohl auch nicht ganz billig.

Raphael Kuonen: 3 Punkte in 9 Spiele. Hm... Sein Vertrag gilt meines Wissens auch für die nächste Saison. Bei ihm wittere ich das schöne Talent für einen Sniper. Nur sollte er das nun zeigen. Ich habe immer noch seine Hammersaison bei Langnau im Hinterkopf: 17 Treffer in der Saison 13/14 für Langnau ist eine Ansage.
=> Kann sich in den Playouts für einen Platz in einer offensiven Sturmformation empfehlen. Sonst: Herisau. Als Checkerstürmer für die vierte Linie sehe ich ihn weniger.

So - nun seid Ihr dran. Widerspruch erlaubt. :shakehands:
Nur zu einzelnen Spieler als Ergänzung.

Walsky: wir brauchen Erfahrung im Team. Walsky bribgt das nebst der Kreativität.
Sieber: er ist das kämpferische Element in der Linie. Behalten wenn möglich. Es braucht auch in einer ersten Linie einen Bandenhobler.
Ryser: drängt sich nicht richtig auf
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

gecko 14 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Ich bleib dabei Johansson und Walser sollen ein Vertrag erhalten!
werden sie aber nicht. findet euch damit ab :winkewinke: wie schon einmal erwähnt bekommt johansson nur ein vertrag wenn es nichts besseres auf dem markt gibt....
ich würde johansson und walser auch gerne für das team herisau behalten aber das ist finanziell gar nicht stemmbar.
Und das wäre aus deiner Sicht wer?
bin ich sportchef? :scratch: ich denke es nicht....aber harry, anders und persson :naughty: werden sich schon darüber gedanken machen, wer ins team passen würde.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Ich bleib dabei Johansson und Walser sollen ein Vertrag erhalten!
werden sie aber nicht. findet euch damit ab :winkewinke: wie schon einmal erwähnt bekommt johansson nur ein vertrag wenn es nichts besseres auf dem markt gibt....
ich würde johansson und walser auch gerne für das team herisau behalten aber das ist finanziell gar nicht stemmbar.
Und das wäre aus deiner Sicht wer?
bin ich sportchef? :scratch: ich denke es nicht....aber harry, anders und persson :naughty: werden sich schon darüber gedanken machen, wer ins team passen würde.
Haha...
Dachte nur das Du bessere auf dem Radar hast als Johansson. Die Du gerne bei uns sehen würdest?
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Stefan »

Ich würde mich über jeden definitiven Zuzug aus dem Kreis der aktuellen Leihspieler freuen. Unabhängig davon, ob sie jetzt eher in der 2. oder 4. Linie gehören, "heben alle unseren Schnitt". Bezüglich der Verpflichtung von sogenannten Top-Spielern nur soviel: Diese Saison beweist einmal mehr, dass man sich eine Playoff-Mannschaft nicht kaufen kann. Was man braucht ist ein Team mit, dessen Niveau ein wenig höher ist, als unseres zu Saisonbeginn, etwas Breite und Glück. Wer das nicht glaubt, der werfe mal einen Blick ins Kader von Biel.
Wichtig ist, dass man eine ausreichende Breite hat, aus der sich der eine oder andere Topspieler entwickeln kann. Oft sind das nämlich nicht die, von denen man es am meisten erwartet. Siehe aktuelles Kader des ZSC. (Ja ich habe gestern das Spiel geschaut) Unser Beispiel könnte Friedli sein, er hat mich diese Saison in den leider nur wenigen Spielen sehr positiv überrascht. Zumindest in dieser Beziehung sehe ich im Hinblick auf die kommende Saison bereits Fortschritte. Wenn alles zusammenpasst, dann reicht das bereits für die Playoffs. Wenn es nicht passt, dann bringen uns auch 10 Topspieler nichts, siehe Fribourg und Kloten ...

Zu den Leihspielern nur soviel: Sie wurden von ihren Stammvereinen kurz vor den Playoffs aussortiert und abgeschoben. Man hat sie eines potentiellen Meistertitels beraubt und sie dürfen jetzt gegen den Abstieg kämpfen. Hier tragen Sie Verantwortung und werden eingesetzt. Wenn man ihnen nur ein wenig Perspektiven aufzeigen kann, dann wird ihre Bereitschaft sehr hoch sein, auch zu bleiben. Im CH Eishockey ist es in solchen Situationen dann auch üblich, dass der Stammverein den Spielern keine Steine in den Weg legt, Vertrag hin oder her. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass die Mehrzahl der Leihspieler bei uns bleiben wird.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Stefan hat geschrieben:I Wer das nicht glaubt, der werfe mal einen Blick ins Kader von Biel.
Habe ich gemacht:

Lakers:
4 Spieler haben Erfahrung und sind mindestens 28 Jahre alt:
Rizello, Hürliman, Geyer und neu Walsky

Biel:
9 Spieler haben Erfahrung und sind mindestens 28 Jahre alt:
Simon Rytz, Gloor, Grossweiler, Joggi, Moser, Ehrensperger, Kamber, Wetzel, Chantre, Peter

Lausanne:
11 Spieler haben Erfahrung uns sind mindestens 28 Jahre alt:
Huet, Gobbi, Lardy, Caminada, Leeger, Stalder, Conz, Deruns, Mieville, Neuenschwander, Savary

Das zeigt ganz klar den Schwachpunkt der Lakers. Es fehlt an erfahrenen Schweizer Spielern in deren Schatten sich die Jungen entwickeln können. Besonders in der Verteidigung ist Erfahrung Gold Wert. Bei den Lakers sind die ältesten beiden Geyer (33) und S. Berger (27). Bei Lausanne ist der jüngste Fischer (24) und die 2. jüngsten Genazzi (27) und Nodari (27). Die jüngsten Lausanne Verteidiger wären bei den Lakers die erfahrensten.

Hürlimann geht zu Olten, Geyers Vertrag läuft aus, dann ist Rizello nächste Saison der Teamleader und momentan der einzige Schweizer über 28. Nächste Saison werden dann Friedli und S. Berger 28 Jahre alt. Das sind dann wieder nur 3 Spieler mit Erfahrung. Das ist viel zu wenig, wie man diese Saison ja gesehen hat.

Deshalb müssen die Lakers noch mindestens 3 erfahrene Schweizer Spieler verpflichten um dann immerhin 6 erfahrene Spieler zu haben und selbst das wäre noch viel weniger Erfahrung als Lausanne und Biel sie haben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:I Wer das nicht glaubt, der werfe mal einen Blick ins Kader von Biel.
Habe ich gemacht:

Lakers:
4 Spieler haben Erfahrung und sind mindestens 28 Jahre alt:
Rizello, Hürliman, Geyer und neu Walsky

Biel:
9 Spieler haben Erfahrung und sind mindestens 28 Jahre alt:
Simon Rytz, Gloor, Grossweiler, Joggi, Moser, Ehrensperger, Kamber, Wetzel, Chantre, Peter

Lausanne:
11 Spieler haben Erfahrung uns sind mindestens 28 Jahre alt:
Huet, Gobbi, Lardy, Caminada, Leeger, Stalder, Conz, Deruns, Mieville, Neuenschwander, Savary

Das zeigt ganz klar den Schwachpunkt der Lakers. Es fehlt an erfahrenen Schweizer Spielern in deren Schatten sich die Jungen entwickeln können. Besonders in der Verteidigung ist Erfahrung Gold Wert. Bei den Lakers sind die ältesten beiden Geyer (33) und S. Berger (27). Bei Lausanne ist der jüngste Fischer (24) und die 2. jüngsten Genazzi (27) und Nodari (27). Die jüngsten Lausanne Verteidiger wären bei den Lakers die erfahrensten.

Hürlimann geht zu Olten, Geyers Vertrag läuft aus, dann ist Rizello nächste Saison der Teamleader und momentan der einzige Schweizer über 28. Nächste Saison werden dann Friedli und S. Berger 28 Jahre alt. Das sind dann wieder nur 3 Spieler mit Erfahrung. Das ist viel zu wenig, wie man diese Saison ja gesehen hat.

Deshalb müssen die Lakers noch mindestens 3 erfahrene Schweizer Spieler verpflichten um dann immerhin 6 erfahrene Spieler zu haben und selbst das wäre noch viel weniger Erfahrung als Lausanne und Biel sie haben.
Ihr macht es euch zu einfach. Alter ist eine Zahl. Erfahrungen kann helfen muss aber nicht. Wir haben auch mit mehr Ü28 Spieler die Playoffs nicht geschafft (Aebischer, Geyer, Gmür, Camenzind, Camichel, Riesen, Burkhalter usw. 2013/14 z.B.).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

SLV2700 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:I Wer das nicht glaubt, der werfe mal einen Blick ins Kader von Biel.
Habe ich gemacht:

Lakers:
4 Spieler haben Erfahrung und sind mindestens 28 Jahre alt:
Rizello, Hürliman, Geyer und neu Walsky

Biel:
9 Spieler haben Erfahrung und sind mindestens 28 Jahre alt:
Simon Rytz, Gloor, Grossweiler, Joggi, Moser, Ehrensperger, Kamber, Wetzel, Chantre, Peter

Lausanne:
11 Spieler haben Erfahrung uns sind mindestens 28 Jahre alt:
Huet, Gobbi, Lardy, Caminada, Leeger, Stalder, Conz, Deruns, Mieville, Neuenschwander, Savary

Das zeigt ganz klar den Schwachpunkt der Lakers. Es fehlt an erfahrenen Schweizer Spielern in deren Schatten sich die Jungen entwickeln können. Besonders in der Verteidigung ist Erfahrung Gold Wert. Bei den Lakers sind die ältesten beiden Geyer (33) und S. Berger (27). Bei Lausanne ist der jüngste Fischer (24) und die 2. jüngsten Genazzi (27) und Nodari (27). Die jüngsten Lausanne Verteidiger wären bei den Lakers die erfahrensten.

Hürlimann geht zu Olten, Geyers Vertrag läuft aus, dann ist Rizello nächste Saison der Teamleader und momentan der einzige Schweizer über 28. Nächste Saison werden dann Friedli und S. Berger 28 Jahre alt. Das sind dann wieder nur 3 Spieler mit Erfahrung. Das ist viel zu wenig, wie man diese Saison ja gesehen hat.

Deshalb müssen die Lakers noch mindestens 3 erfahrene Schweizer Spieler verpflichten um dann immerhin 6 erfahrene Spieler zu haben und selbst das wäre noch viel weniger Erfahrung als Lausanne und Biel sie haben.
Friedli kannst du ziemlich sicher streichen. Ich glaube nicht das er nochmals kommt, er leidet nachwievor unter Kopfschmerzen sobald er sich zu stark anstrengt. Ich befürchte für ihn gilt das gleiche wie im letzten Jahr für Camenzind, Karriereende.

Ansonsten glaube ich auch, dass das Alter nur eine zweitrangige Rolle spielt. Beispiel Hächler, er spielt seine erste komplette NLA Saison und hat den Durchbruch geschafft. Ich kann den Einfluss in der Garderobe nicht beurteilen. Aber ein Spieler wie er, der alle Nationalmannschaftsstufen, meistens auch im Captainteam durchlaufen hat. nützt sicher mehr als ein 28 jähriger Mitläufer. Und wir haben viele junge Spieler welche in der Nationalmannschaft diese Rollen spielten.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Stefan »

SLV2700 hat geschrieben: Deshalb müssen die Lakers noch mindestens 3 erfahrene Schweizer Spieler verpflichten um dann immerhin 6 erfahrene Spieler zu haben und selbst das wäre noch viel weniger Erfahrung als Lausanne und Biel sie haben.
Erfahrung ja, aber ich habe eigentlich von Qualität gesprochen. Die Ausländer vergisst du in Deiner Rechnung komplett. Auch da gibt es tolle Einzelspieler (Earl) und tolle Vorbilder (Persson), die unerfahrene Spieler weiterbringen können. Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung von mir.

Aber man kann sich auch ganz konkret fragen, weshalb wir in dieser Saison unsere Defensive, wenn auch nicht im gewünschten Ausmass, aber doch merklich verbessert haben? War das Franssons Verdienst? Wohl eher nicht, wenn man seine Bilanz. anschaut. Übrigens ohne deshalb auf ihn verzichten zu wollen ...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Stefan hat geschrieben:
Die Ausländer vergisst du in Deiner Rechnung komplett.
Die Ausländer habe ich bewusst weg gelassen, da diese praktisch in jedem Team ,im besten Hockeyalter, sind.
Meiner Meinung nach eignen sich die Ausländer auch nur bedingt als Vorbilder, das sie im Gegensatz zu den älteren Ch-Spielern nicht dieselbe Hockey-Schule wie die jungen Schweizer durchlaufen haben und nicht dieselben Probleme hatten. Ein reifer Schweizer Spieler jedoch schon und deshalb kann er den jungen wertvolle Tipps in vielerlei Hinsicht geben.

Mangelnde Erfahrung ist neben mangelnder Qualität der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden in dieser Saison.
Deshalb ist es ja so extrem wichtig, dass die Lakers auf die nächste Saison diesen Mangel beheben.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... g-grigioni" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Finde ich gut :daumenhoch:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von janu »

Finde ich ebenfalls gut. Etwas mehr Eiszeit und der Kerl wird sich durchsetzen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Der Ideale Geyer Nachfolger. ;) Gute Verlängerung/Verpflichtung!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

sherminator hat geschrieben:
Finde ich gut :daumenhoch:
+ 1 :daumenhoch: jetzt noch Marti von Senf und den Schneeberger von Dafos :pray:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Was soll den Schneeberger zu uns Treiben? Der hat sich doch schon dazumal gegen Rappi und für Davos entschieden so viel mir ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Grigioni für zwei Jahre: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... g-grigioni" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 16/17)

Verteidiger:
Johan Fransson (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 15/16)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)

Center:
Fabio Högger (Vertrag - 16/17 + Option)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Patrick Obrist (Vertrag - 16/17)

Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 16/17 + Option)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)

---------

Vertrag läuft aus:
Verteidiger:
Cyrill Geyer
Derrick Walser
Sven Berger
Valentin Lüthi

Center:
Mikael Johansson

Flügel:
Cedric Hüsler
Lukas Sieber (Leihgabe HCD)
Nicolas Thibaudeau
Nils Berger
Reto Schmutz


---------

Abgänge:
Benjamin Neukom (HC Fribourg-Gotteron)
Christopher Bagnoud (EHC Olten)
Daniel Eigenmann (Hockey Thurgau)
Matteo Nodari (Lausanne HC)
Stefan Hürlimann (EHC Olten)

---------

Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 16/17)

Verteidiger (8 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Johan Fransson (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 15/16)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)

Center (5 von 4):
Fabio Högger (Vertrag - 16/17 + Option)
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Patrick Obrist (Vertrag - 16/17)

Flügel (9 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17 + Option)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

das team ist fast komplett. fehlt noch ein verteidiger und der 4. ausländer. und ja, was soll schneeberger zu uns treiben? würde aber auch eher marti bevorzugen. mein wunschspieler auf der ausländer position ist martin thörnberg

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2058


aber nüchtern betrachtet werden wir auch nächste saison keine grossen stricke reissen können.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:das team ist fast komplett.
Verlass dich da mal nicht auf meinen Richtwert, das ist nur so das +/-... Keine Ahnung wie Herisau zusammengestellt wird (aus eigenen Spielern oder solchen die ich schon aufgeführt hab)
Wollerau80
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2015 22:52

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Wollerau80 »

Ich hoffe es wird mit den Berger noch verlängert! Nils ist einer der einzigen CH Spieler der Zug aufs Tor hat, leider viel verletzt! Ich bin mir aber sicher, dass wenn er eine Saison durchspielen kann 20Punkte erreichen wird! Und Sven gefällt mir auch immer besser! Hat dieses Jahr extreme Fortschritte gemacht gegenüber letzte Saison und eine sehr gute plus , minus Bilanzen! Auch ist er einer von wenigen der mal einen Faustkampf annimmt darum pro Berger
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Thörnberg ist gar nicht so abwägig. Ich glaube mich zu erinnern vor einigen Wochen mal gelesen zu haben, dass er in die Schweiz wolle und mit einem Klub Verhandlungen führe...

Die Bergers dürfen meiner Meinung nach bleiben. Sind wir ehrlich: Welcher CH-Verteidiger, der auf dem Markt ist, ist besser als S. Berger? Grossweiler und Cadonau eher nicht, Grieder auch nicht... N. Berger stufe ich ebenfalls als recht talentiert ein.

Weniger toll finde ich dass Rizzello noch einen weiterlaufenden Vertrag hat.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste