Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich finde die sportliche Leitung hat richtig reagiert.
Eigentlich hat der VR wieder mal reagieren müssen und die Geld-Schleusen in dieser Saison mehrmals geöffnet um das Schlimmste zu verhindern.
Geldschleusen? Alle bis auf Walsky kosten nicht die Welt. Jede Wette wären diese Dpieler anfsngs Saison verfügbar gewesen hätte man versucht sie dann zu verpflichten. Aber Walsky bekamen nur weil Brunner und Simek zu Lugano kamen.
was hast du denn für ein rechtschreibprogramm im hintergrund am laufen? ;)
kostet nicht die welt? wir wissen alle nicht wie teuer sieber und schommer waren, damit sie die saison bei uns zu ende spielen konnten. arno wird kaum freiwillig auf beide verzichtet haben. einzig blatter wird wahrscheinlich gratis gewesen sein. aber eben....wir wissen nicht was hinter den kulissen abging. aber auch ich fand es richtig wie da reagiert wurde. mann musste sich für den krieg stärken den wir bald führen werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Ich finde die sportliche Leitung hat richtig reagiert.
das mag für die saison 14/15 so stimmen, das gleiche spiel wie jedesmal die letzten paar jahre
man ist grottenschwach und leiht im laufe der saison eine halbe mannschaft aus
gegen ende saison wenns für uns um nichts mehr ging nahm dann die performance zu, wir zogen dann jeweils den kopf mehr oder weniger soverän aus der playoutschlinge und alles ist war im grünen bereich, die euphorie nahm zu denn nun ist aber etwas zusammengewachsen, die performance stimmt, die neue saison kann kommen, wir werden voll angreifen
90% der leihspieler die uns den ***** geretten haben verlassen uns dann im anschluss wieder und in der neuen saison geht das spiel von vorne los

ob die sportliche leitung also etwas daraus gelernt hat muss sie erst noch beweisen
das werden wir aber erst sehen wenn der kader bekannt ist mit dem wir in die nächste saison starten
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Gemäss KZ sollen die Lakers, Biel, HCAP und LHC an A. Gustafsson interessiert sein. Wäre toll, wenn man ihn verpflichten könnte...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Gemäss KZ sollen die Lakers, Biel, HCAP und LHC an A. Gustafsson interessiert sein. Wäre toll, wenn man ihn verpflichten könnte...
ich hab mich immer gefragt warum die capitals ihn damals als 1.pick gezogen haben....kam nie auf eine antwort.... :nixweiss:
wenn man seine stats anschaut dann sieht man, dass er nie eine saison durchspielen konnte ausser 12/13 in asplöven. daher gilt er doch als verletzungsanfällig. eine verpflichtung von ihm würde für mich heissen, dass man nicht mit einer rückkehr von tanner richard rechnet.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Papierschweizer?

Abartige Statistik die letzten 5 Playoff Spiele.. 12 Tore!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich finde die sportliche Leitung hat richtig reagiert.
Eigentlich hat der VR wieder mal reagieren müssen und die Geld-Schleusen in dieser Saison mehrmals geöffnet um das Schlimmste zu verhindern.
Geldschleusen? Alle bis auf Walsky kosten nicht die Welt. Jede Wette wären diese Dpieler anfsngs Saison verfügbar gewesen hätte man versucht sie dann zu verpflichten. Aber Walsky bekamen nur weil Brunner und Simek zu Lugano kamen.
was hast du denn für ein rechtschreibprogramm im hintergrund am laufen? ;)
kostet nicht die welt? wir wissen alle nicht wie teuer sieber und schommer waren, damit sie die saison bei uns zu ende spielen konnten. arno wird kaum freiwillig auf beide verzichtet haben. einzig blatter wird wahrscheinlich gratis gewesen sein. aber eben....wir wissen nicht was hinter den kulissen abging. aber auch ich fand es richtig wie da reagiert wurde. mann musste sich für den krieg stärken den wir bald führen werden.
Alte Männer sollten nicht mit dem Handy schreiben. :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich finde die sportliche Leitung hat richtig reagiert.
das mag für die saison 14/15 so stimmen, das gleiche spiel wie jedesmal die letzten paar jahre
man ist grottenschwach und leiht im laufe der saison eine halbe mannschaft aus
gegen ende saison wenns für uns um nichts mehr ging nahm dann die performance zu, wir zogen dann jeweils den kopf mehr oder weniger soverän aus der playoutschlinge und alles ist war im grünen bereich, die euphorie nahm zu denn nun ist aber etwas zusammengewachsen, die performance stimmt, die neue saison kann kommen, wir werden voll angreifen
90% der leihspieler die uns den ***** geretten haben verlassen uns dann im anschluss wieder und in der neuen saison geht das spiel von vorne los

ob die sportliche leitung also etwas daraus gelernt hat muss sie erst noch beweisen
das werden wir aber erst sehen wenn der kader bekannt ist mit dem wir in die nächste saison starten
Zähl doch mal die 90% der Leihspieler auf die uns verlassen haben. B-Lizenzen sind keine Leihspieler wie Walsky und co.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich finde die sportliche Leitung hat richtig reagiert.
das mag für die saison 14/15 so stimmen, das gleiche spiel wie jedesmal die letzten paar jahre
man ist grottenschwach und leiht im laufe der saison eine halbe mannschaft aus
gegen ende saison wenns für uns um nichts mehr ging nahm dann die performance zu, wir zogen dann jeweils den kopf mehr oder weniger soverän aus der playoutschlinge und alles ist war im grünen bereich, die euphorie nahm zu denn nun ist aber etwas zusammengewachsen, die performance stimmt, die neue saison kann kommen, wir werden voll angreifen
90% der leihspieler die uns den ***** geretten haben verlassen uns dann im anschluss wieder und in der neuen saison geht das spiel von vorne los

ob die sportliche leitung also etwas daraus gelernt hat muss sie erst noch beweisen
das werden wir aber erst sehen wenn der kader bekannt ist mit dem wir in die nächste saison starten
Zähl doch mal die 90% der Leihspieler auf die uns verlassen haben. B-Lizenzen sind keine Leihspieler wie Walsky und co.
öhm, sind denn b-lizenzspieler nicht ausgeliehen?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich finde die sportliche Leitung hat richtig reagiert.
das mag für die saison 14/15 so stimmen, das gleiche spiel wie jedesmal die letzten paar jahre
man ist grottenschwach und leiht im laufe der saison eine halbe mannschaft aus
gegen ende saison wenns für uns um nichts mehr ging nahm dann die performance zu, wir zogen dann jeweils den kopf mehr oder weniger soverän aus der playoutschlinge und alles ist war im grünen bereich, die euphorie nahm zu denn nun ist aber etwas zusammengewachsen, die performance stimmt, die neue saison kann kommen, wir werden voll angreifen
90% der leihspieler die uns den ***** geretten haben verlassen uns dann im anschluss wieder und in der neuen saison geht das spiel von vorne los

ob die sportliche leitung also etwas daraus gelernt hat muss sie erst noch beweisen
das werden wir aber erst sehen wenn der kader bekannt ist mit dem wir in die nächste saison starten
Zähl doch mal die 90% der Leihspieler auf die uns verlassen haben. B-Lizenzen sind keine Leihspieler wie Walsky und co.
öhm, sind denn b-lizenzspieler nicht ausgeliehen?
Korrekt. Es besteht ein Unterschied ob man eine B-Lizenz hat oder die A-Lizenz eines Spielers übernimmt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Das Prinzip Hoffnung bleibt! Würde mich ja nicht so ärgern, wenn mir nichts am Verein liegen würde.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Chris hat geschrieben:Das Prinzip Hoffnung bleibt! Würde mich ja nicht so ärgern, wenn mir nichts am Verein liegen würde.
Aber wenn mir etwas an einem Verein liegt, dann sage ich auch einmal was gut gemacht wurde. Und da gibt es einige Dinge, die gut gemacht wurden in dieser Saison. Ich kann auch gerne ein paar Sachen aufzählen, wenn das jemand wünscht... :mat:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Mir kommen genau zwei Dinge in den Sinn die in der Planur zur Saison 14/15 gut gemacht worden sind.
Das Torhüterproblem wurde langfristig gelöst. Die Ausländer die man verflichtet hat, waren durchwegs gut - sehr gut. Dass die Lakers dennoch wieder abgeschlagen auf dem letzten Platz landeten zeigt, wie ungenügend die Verpflichtung der Schweizer Spieler war.

Zum Glück konnte man das dank der Grosszügigkeit des VRs während der Saison teilweise korrigieren.

Für die kommende Saison ist es wichtig, dass man die Hausaufgaben endlich vor der Saison macht, damit man nicht wieder während der Saison die halbe Mannschaft auswechseln muss.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

sherminator hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Das Prinzip Hoffnung bleibt! Würde mich ja nicht so ärgern, wenn mir nichts am Verein liegen würde.
Aber wenn mir etwas an einem Verein liegt, dann sage ich auch einmal was gut gemacht wurde. Und da gibt es einige Dinge, die gut gemacht wurden in dieser Saison. Ich kann auch gerne ein paar Sachen aufzählen, wenn das jemand wünscht... :mat:
dann los, denn ausser den goalies und der mehrheit der ausländer fällt mir nichts ein :zwinker:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

colin hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Das Prinzip Hoffnung bleibt! Würde mich ja nicht so ärgern, wenn mir nichts am Verein liegen würde.
Aber wenn mir etwas an einem Verein liegt, dann sage ich auch einmal was gut gemacht wurde. Und da gibt es einige Dinge, die gut gemacht wurden in dieser Saison. Ich kann auch gerne ein paar Sachen aufzählen, wenn das jemand wünscht... :mat:
dann los, denn ausser den goalies und der mehrheit der ausländer fällt mir nichts ein :zwinker:
Wie du willst. Zwei grosse Punkte hast du ja schon mal erwähnt. :daumenhoch:

-Das Team hat 35 Tore weniger bekommen und sich dem anfangs Saison definierten Ziel genähert.

-Das Team hat keine richtige Klatsche bekommen, sprich, die Moral im Team ging nie verloren.

-Das Team hat seit langem wieder einmal 4 Spiele am Stück gewonnen.

-Das Team hat in der Quali 4 Punkte mehr geholt als letzte Saison.

-Die sportliche Leitung hat junge, vielversprechende Spieler verpflichten können, die bereits (Wolf, Hächler) oder wohl bald (F. Schmutz) zum Dunstkreis der Nationalspieler gehören.

-Das Team hat dem ZSC mehrmals gezeigt wer der Meister ist :mrg2: (dieser Punkt ist ein wenig ironisch gemeint)

-Der Club hat einen Plan, wie die nächsten Jahre aussehen sollen. (Herisau, gute Juniorenspieler verpflichtet)

-Der Club hat Kontinuität geschaffen und trotz dem Misserfolg nicht am Trainerstuhl gerüttelt.

-Die sportliche Leitung konnte während der Saison einige Spieler verpflichten/ausleihen, die uns weitergebracht haben. (Vielleicht bleibt ja der eine oder andere auch nächste Saison?)

-Das Team scheint wieder einmal zur richtigen Zeit in Form zu kommen.

Nun ja, wir können jetzt schon wieder diskutieren, was hier alles subjektiv ist und was nicht. Macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn. Denn wenn man ehrlich ist und etwas gutes finden will, dann kann man. Genau so, wie man immer etwas schlechtes finden kann. Ihr wolltet es hören. Da habt ihr es :naughty:

Es geht mir nicht darum, alles mit der rosaroten Brille zu sehen. Das verlange ich von niemandem. Aber auch mal zugeben wenn gute Arbeit geleistet wird, schadet nicht!
Den ewigen Kritikpunkt mit dem "guten Team vor der Saison zusammenstellen" muss ich den Kritikern durchstreichen. Es wird immer gesagt, wie grosszügig der Verwaltungsrat war, dass man Leihspieler holen konnte. Wer aber definiert das Budget vor der Saison?

Habe fertig. :shakehands:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Punnenovs & Obrist für weitere zwei Jahre: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ovs-obrist" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 16/17)

Verteidiger:
Johan Fransson (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)

Center:
Fabio Högger (Vertrag - 16/17 + Option)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Patrick Obrist (Vertrag - 16/17)

Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 16/17 + Option)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)

---------

Vertrag läuft aus:
Verteidiger:
Cyrill Geyer
Derrick Walser
Manuel Grigioni
Rajan Sataric
Sven Berger
Valentin Lüthi

Center:
Mikael Johansson

Flügel:
Cedric Hüsler
Lukas Sieber (Leihgabe HCD)
Nicolas Thibaudeau
Nils Berger
Patrick Schommer (Leihgabe HCD)
Reto Schmutz


---------

Abgänge:
Benjamin Neukom (HC Fribourg-Gotteron)
Christopher Bagnoud (EHC Olten)
Daniel Eigenmann (Hockey Thurgau)
Matteo Nodari (Lausanne HC)
Stefan Hürlimann (EHC Olten)

---------

Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 16/17)

Verteidiger (6 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Johan Fransson (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)

Center (5 von 4):
Fabio Högger (Vertrag - 16/17 + Option)
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Patrick Obrist (Vertrag - 16/17)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17 + Option)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
Punnenovs & Obrist für weitere zwei Jahre: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ovs-obrist" onclick="window.open(this.href);return false;
:daumenhoch: :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Warren hat geschrieben:
Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)

Goalie (2 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 16/17)

Verteidiger (6 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)
Johan Fransson (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Patrick Blatter (Vertrag - 15/16)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)

Center (5 von 4):
Fabio Högger (Vertrag - 16/17 + Option)
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)
Patrick Obrist (Vertrag - 16/17)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17 + Option)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Damit sind 2 Positionen bereits klar, Trainer und Torhüter. Uns fehlen 4 Verteidiger (Grossniklaus sollte behutsam herangeführt werden), ein 3. Liniencenter da für mich Persson 1. und Schmutz die 2. bilden. Heitzmann?, Obrist, und Högger sind nicht besser als 4. Liniencenter (momentan).

Flügel fehlen uns auch noch ca. 4 Spieler. Hügli muss herangeführt werden, Friedli, Frei sind verletzungsanfällig und Rizello auch schön was älter. Was meint ihr?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

sherminator hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Das Prinzip Hoffnung bleibt! Würde mich ja nicht so ärgern, wenn mir nichts am Verein liegen würde.
Aber wenn mir etwas an einem Verein liegt, dann sage ich auch einmal was gut gemacht wurde. Und da gibt es einige Dinge, die gut gemacht wurden in dieser Saison. Ich kann auch gerne ein paar Sachen aufzählen, wenn das jemand wünscht... :mat:
dann los, denn ausser den goalies und der mehrheit der ausländer fällt mir nichts ein :zwinker:
Wie du willst. Zwei grosse Punkte hast du ja schon mal erwähnt. :daumenhoch:

-Das Team hat 35 Tore weniger bekommen und sich dem anfangs Saison definierten Ziel genähert.

-Das Team hat keine richtige Klatsche bekommen, sprich, die Moral im Team ging nie verloren.

-Das Team hat seit langem wieder einmal 4 Spiele am Stück gewonnen.

-Das Team hat in der Quali 4 Punkte mehr geholt als letzte Saison.

-Die sportliche Leitung hat junge, vielversprechende Spieler verpflichten können, die bereits (Wolf, Hächler) oder wohl bald (F. Schmutz) zum Dunstkreis der Nationalspieler gehören.

-Das Team hat dem ZSC mehrmals gezeigt wer der Meister ist :mrg2: (dieser Punkt ist ein wenig ironisch gemeint)

-Der Club hat einen Plan, wie die nächsten Jahre aussehen sollen. (Herisau, gute Juniorenspieler verpflichtet)

-Der Club hat Kontinuität geschaffen und trotz dem Misserfolg nicht am Trainerstuhl gerüttelt.

-Die sportliche Leitung konnte während der Saison einige Spieler verpflichten/ausleihen, die uns weitergebracht haben. (Vielleicht bleibt ja der eine oder andere auch nächste Saison?)

-Das Team scheint wieder einmal zur richtigen Zeit in Form zu kommen.

Nun ja, wir können jetzt schon wieder diskutieren, was hier alles subjektiv ist und was nicht. Macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn. Denn wenn man ehrlich ist und etwas gutes finden will, dann kann man. Genau so, wie man immer etwas schlechtes finden kann. Ihr wolltet es hören. Da habt ihr es :naughty:

Es geht mir nicht darum, alles mit der rosaroten Brille zu sehen. Das verlange ich von niemandem. Aber auch mal zugeben wenn gute Arbeit geleistet wird, schadet nicht!
Den ewigen Kritikpunkt mit dem "guten Team vor der Saison zusammenstellen" muss ich den Kritikern durchstreichen. Es wird immer gesagt, wie grosszügig der Verwaltungsrat war, dass man Leihspieler holen konnte. Wer aber definiert das Budget vor der Saison?

Habe fertig. :shakehands:
hast du ja richtig mühe gegeben :daumenhoch:
auf subjetivität will ich jetzt auch nicht eingehen, keine angst :mrg2:
hat ja durchaus punkte drunter die positiv sind, über- und unterzahlspiel hast du übrigens noch vergessen :zwinker:

den punkt dass man für einmal die hausaufgaben vor der saison macht durchzustreichen finde ich hingegen fatal
will man sich entwickeln wäre es wichtig zu agieren und nicht ständig zu reagieren
so positiv das ist dass man juniorennationalspieler verpflichtet, zu denken dass sie eine nla mannschaft tragen ist ein irrglaube, gelingt es hingegen zusätzlich einen walsky, schommer und ryser oder sieber zu halten siehts ein wenig anders aus

ebenso ist das projekt herisau bis anhin lediglich ein luftschloss dessen nutzen erst noch bewiesen werden muss
ausser in zürich ist das noch nirgends in der nla erfolgreich umgesetzt worden und interessanterweise gehen alle spieler die uns richtung nlb verlassen zu anderen clubs

am verwaltungsrat muss man ohnehin danke sagen, ob nun vor, während oder nach der saison geld in das schwarze loch geblasen wird spielt für den dank eigentlich keine rolle
wäre man von der performance her besser oder die spiele attraktiver würde allerdings auch der eine oder andere zuschauer mehr ins stadion gelockt werden was wiederum das loch stopfen würde
huhn oder ei frage :nixweiss:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

colin hat geschrieben: hast du ja richtig mühe gegeben :daumenhoch:
auf subjetivität will ich jetzt auch nicht eingehen, keine angst :mrg2:
hat ja durchaus punkte drunter die positiv sind, über- und unterzahlspiel hast du übrigens noch vergessen :zwinker:
Ja, habe ich. :biggrin:

Danke, da bin ich aber froh, dass wir wenigstens nicht darüber diskutieren müssen.
Stimmt. Power- und Boxplay hab ich vergessen.
colin hat geschrieben: den punkt dass man für einmal die hausaufgaben vor der saison macht durchzustreichen finde ich hingegen fatal
will man sich entwickeln wäre es wichtig zu agieren und nicht ständig zu reagieren
so positiv das ist dass man juniorennationalspieler verpflichtet, zu denken dass sie eine nla mannschaft tragen ist ein irrglaube, gelingt es hingegen zusätzlich einen walsky, schommer und ryser oder sieber zu halten siehts ein wenig anders aus
Was ich sagen wollte, war eigentlich folgendes:

Die Transferkommission wird Anfangs Saison ein Budget bekommen haben. Spieler wie Walsky, Schommer, Ryser und Sieber waren damals nicht verfügbar und wenn, dann nur über unverschämte Ablösesummen. Für alle diese Spieler hat sich während der Saison die Situation geändert und deshalb waren wohl alle (bis auf Walsky) relativ günstig zu haben. :ja:
colin hat geschrieben: ebenso ist das projekt herisau bis anhin lediglich ein luftschloss dessen nutzen erst noch bewiesen werden muss
ausser in zürich ist das noch nirgends in der nla erfolgreich umgesetzt worden und interessanterweise gehen alle spieler die uns richtung nlb verlassen zu anderen clubs
Dass das mit Herisau ein Luftschloss ist, ist eine reine Spekulation. Weder du noch ich können beurteilen, was alles im Hintergrund läuft. Ich denke, wenn es nach unserem Club gegangen wäre, wäre da bis heute noch gar nichts durchgesickert. Erst als die Lakers mit der Liga Kontakt aufnahm und die anderen NL-Vereine davon erfuhren, machte das die Runde. Ich bin deshalb überzeugt, dass sich auch da unser Sportchef, zusammen mit VR und GL viele Überlegungen gemacht hat. Auch wissen wir noch kein bisschen, welche Spieler da dann spielen werden. Auch bei den Abgängen von Eigenmann, Bagnoud und Hüle können wir nur mutmassen, was es für Gründe für den Abgang gegeben hat.
Immer daran denken. Wenn eine Tür zufällt, geht irgendwo anders eine andere auf.
colin hat geschrieben: am verwaltungsrat muss man ohnehin danke sagen, ob nun vor, während oder nach der saison geld in das schwarze loch geblasen wird spielt für den dank eigentlich keine rolle
wäre man von der performance her besser oder die spiele attraktiver würde allerdings auch der eine oder andere zuschauer mehr ins stadion gelockt werden was wiederum das loch stopfen würde
huhn oder ei frage :nixweiss:
Bezüglich Dank an den VR stimme ich dir zu. Wir müssen dankbar sein und zwar egal, wann. Nur dank den grosszügigen Personen im VR existieren die Lakers noch in der NLA.

Es ist ein Teufelskreis. Aber wenn man es schafft, da raus zu kommen in irgendwelcher Weise, kann es tatsächlich massiv aufwärts gehen. :aufgeregt:

Ich erlaube mir einen Vergleich.
Ich nehme als Beispiel immer wieder den FC Basel (sorry Warren :mat: ):

In den 90er-Jahren war dieser Club sowas von erfolglos. Keine Meistertitel, keine Cupsiege, nichts. Nicht mal in der Nationalliga spielten die Basler. Erst 1994 waren sie wieder in der NLA.

Dann kam 1999 Gigi Oehri und schaufelte ebenfalls (wie unsere VR-Mitglieder) Massen von Geld in den Club. Sie restrukturierte alles zusammen mit Rene Jäggi und Christian Gross, erschuf eine geregelte Nachwuchsabteilung und brachte den im Schlamassel steckenden FCB wieder nach vorne. Der Erfolg kam, weil Geld da war.
Seit einigen Jahren wirtschaftet der FC Basel in den schwarzen Zahlen und ist auf keine Mäzenin mehr angewiesen. Das alles musste auch von Null weg aufgebaut werden.

Einige werden mir jetzt sagen, der Vergleich hinke. Aber es gibt da viele Parallelen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

"Torhüter Ivars Punnenovs und Stürmer Patrick Obrist bleiben am Obersee. Bei den Rapperswil-Jona Lakers unterschreiben beide einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis Saisonende 2016/2017."

Quelle: http://www.lakers.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Heitzmann, Geyer haben wohl devinitiv nichts zu Suchen bei Rappi in der nächsten Saison. Ich erhoffe mir den Verbleib von Walsky, Ryser sowie den Zugang von Schneeberger!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

Ticone hat geschrieben:Heitzmann, Geyer haben wohl devinitiv nichts zu Suchen bei Rappi in der nächsten Saison. Ich erhoffe mir den Verbleib von Walsky, Ryser sowie den Zugang von Schneeberger!
Ja das wäre schön :daumenhoch: Bitte den Schommer dazu und den Marti von Senf dann würde es gut kommen :pray:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Und ich bin immer noch schwer abwiegen, ob wir Walser nicht doch behalten sollen. Offensiv reisst der echt was in letzter Zeit, zumal wir mit Fransson auch einen defensiv guten ausländischen Verteidiger haben.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Haegi »

Marsilio hat geschrieben:Und ich bin immer noch schwer abwiegen, ob wir Walser nicht doch behalten sollen. Offensiv reisst der echt was in letzter Zeit, zumal wir mit Fransson auch einen defensiv guten ausländischen Verteidiger haben.
Das sind schon lang meine worte. Selten ein so guter offensiv-verteidiger mit spielmacher-qualitäten in unseren tricots gesehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ist halt die Frage, wer Johansson als Center im zweiten Sturm ersetzen könnte. Walsky? Flavio Schmutz? Man darf nicht vergessen dass das dann eben schon 30 Skorerpunkte sind die fehlen würden...

Vielleicht könnte die Linie Ryser/F. Schmutz/Schommer offensiv was werden.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste