02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von amarone »

Darauf haben wir jetzt Jahrelang gewartet:

Eine Mannschaft die lebt und im Positiven wie Negativen überraschen kann. Unberechenbar für jeden Gegner, leidenschaftlich, charakterstark mit etwas Talent, sowie konditionell auf der Höhe. Mit Harry Rogenmoser haben wir einen ehrgeizigen, lernbegierigen und sozialkompetenten Coach an der Bande, auch leidenschaftlich, der wohl eher unterschätzt wird und einen top Assistenten neben sich weiss.

Ein TEAM von A-Z, man sieht z.B. einem Michel Riesen die Spielfreude an! Symptomatisch sein Jubel nach dem Ausgleich.
Die Last ist auf mehrere Schultern verteilt, es läuft nicht mehr alles über einen einzigen "Star" und damit ist wohl auch die Unberechenbarkeit schon erklärt. Tore werden von mehreren verschiedenen Spielern erzielt.

Die Balance stimmt!

Die Kritik an unserer Defensive ist teilweise sicherlich gerechtfertigt, aber bei den unterlegenen Gegnern stimmt dort wohl auch nicht alles :) Solange wir ein Tor mehr schiessen als wir erhalten, können wir eigentlich zufrieden sein. Und in 50 Spielen darf man auch das eine oder andere Spiel verlieren.

Hopp Rappi, 15 Punkte nach 8 Runden sind nicht übel..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Flames »

Wegen akuter Müdigkeit meinen Senf nur in Stichworten:

Die Matchanalysen von Mr. Checker sind wie immer göttlich zu lesen und der ideale Start in den Tag. Eine Wohltat neben all den ganzen naiven positiv-Plapperis.
Die 7 Kilos die Loic fehlen vermisst niemand.
Riesen hat und macht richtig Spass. Das gibt 35 Punkte diese Saison.
Am meisten Tore geschossen und leider auch am meisten erhalten.
Läufts im Spiel läufts auch mit dem Schiedsrichter.
Earl ist ein Reid 2: ein Einzelgänger der jeweils als erster aus der Kabine kommt und direkt nach Hause fährt, aber immerhin macht er seine Punkte.
Auch dieses Jahr: die geilste 4.te Linie der Liga.
Nicht auszudenken wie wir spielen würden mit zwei starken Verteidigern anstelle von Welti's & Gmürli's.
Harry schafft es tatsächlich die Spieler jeweils zu einer Reaktion zu zwingen.
Spezza kann bei uns von mir aus die ganze Saison keinen einzigen Punkt machen; ich bleibe trotzdem Fan von ihm.
Der wohl wichtigste Mann bei uns: sind gleich zwei: Wichser und der Herr Aebischer.

Der wohl unwichtigste Mann bei uns:
der zum Glück bald abtretende Supporterpräsident der - ohne Rücksprache mit den Supportern - veranlasst hat das pro
Gästekarte nur noch eine Person in die Supporterbar reinkommt. Super, wie will man den jetzt mal mehr als eine Person zu einem Spiel einladen?
Ergebnis: ab 22:30 Uhr ist tote Hose in der Bar. Tschau Umsatz.
Wir Supporter würden gut daran tun einen schlauen Nachfolger aus unseren Reihen zu rekrutieren,
sonst kommt wohl einfach ein Günstling des silbergrauen Mannes zum Zuge. Freiwillige vor.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von urmewa »

Langnau ist für mich kein Playoff-Kandidat....behalte wir weiterhin Leidenschaft und Siegeswille, sollte Aebischer weiterhin auf solch hohem Niveau spielen und bleibt uns das Glück weiterhin als Freund treu, ist Rappi definitiv ein Playoff-Kandidat. :daumenhoch:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von TsaTsa »

ich fands nach dem anschlusstreffer einfach nur noch geil :daumenhoch:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Woot?! »

Ich habe fast ein wenig Mitleid mit den Langnauern.
Dabei haben sie sich so auf das Spiel gefreut, als sie "Hurra, Hurra, die Tigerlis sind da!" sangen. :mrg2:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Marty Turco »

hoffentlich spielt in zukunft jörg wieder anstelle von neukom..., klar wenn walser wieder spielt hat es in der linie um camichel wieder zwei flügelpositionen frei, worum sich n. Berger, jörg und neukom duellieren werden.

Zudem wäre es vielleicht sinnvoll mal zu schauen wie sich kolnik mit spezza machen würde
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:hoffentlich spielt in zukunft jörg wieder anstelle von neukom..., klar wenn walser wieder spielt hat es in der linie um camichel wieder zwei flügelpositionen frei, worum sich n. Berger, jörg und neukom duellieren werden.

Zudem wäre es vielleicht sinnvoll mal zu schauen wie sich kolnik mit spezza machen würde
was hat walser mit den positionen im sturm zu tun?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:hoffentlich spielt in zukunft jörg wieder anstelle von neukom..., klar wenn walser wieder spielt hat es in der linie um camichel wieder zwei flügelpositionen frei, worum sich n. Berger, jörg und neukom duellieren werden.

Zudem wäre es vielleicht sinnvoll mal zu schauen wie sich kolnik mit spezza machen würde
was hat walser mit den positionen im sturm zu tun?
weil somit nur noch 3 ausländische stürmer spielen können und somit einen platz frei wird für einen schweizer.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Oranje »

Mich nimmt ja schon wunder, was Harry den Herren zur 1.Pause in den Tee gemacht hat?! Der erste Abschnitt erinnerte mich stark an letzte Saison. Nachdem ich fast in den Schlummerschlaf gefallen bin, traute ich zu Beginn des 2.Drittels meinen Augen nicht; dass war wirklich stark, wie da auf den Rückstand reagiert wurde! Weiter so! :respekt:

Ich kann mir den Totalausfall im ersten Drittel eigentlich nur durch die spürbar präsente Nervosität erklären. Schliesslich gingen in den letzten Jahren (ausser ende der letzten Saison, als es um nichts mehr ging) fast alle Heimspiele gegen die Tigerlis verloren. Zudem kam der Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen, um sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte zu platzieren.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von lord »

An und für sich war das Ende des ersten Drittels nicht schlecht. Die beiden Powerplays sahen sehr gut aus. Mir war da eigentlich schon klar, dass das Spiel noch nicht vorbei war.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste