Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Kehrt Sven Berger nach Rappi zurück?
Dienstag, 13. März 2012, 11:43 - Pascal Zingg

Wie die Südostschweiz berichtet, sind die Rapperswil-Jona Lakers sind an einer Rückkehr von Verteidiger Sven Berger interessiert.

"Er ist ein Thema", bestätigt Trainer Harry Rogenmoser gegenüber der Südostschweiz. Der 24-jährige Verteidiger stiess diese Saison zu Kloten Flyers, soll da totz Vertrag bis 2014, jedoch nicht mehr erwünscht sein. Berger hatte bereits seine Junioren Jahre in Rappi verbrachte, er kam zwischen 2005 und 2011 auf 245 Einsätze für die Lakers.

wie schon mal gesagt, ich hätte lieber den friedli wieder :pfeif:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Fyat »

Ciaccio spielt bei Chx-Fds, machte am Sonntag ein solides Spiel. Aber das war nur ein Spiel, ansonsten ist der kein Nr. 1 Goalie in der NLA. Bei Langenthal spielt Eichmann.

Beim LHC ist Caminada als 1. Torhüter gesetzt, hat noch Vertrag und überhaupt. Dahinter lauert Bays (Jg 1991). Habe nur ein Quali-Spiel gegen Visp gesehen, in welchem er abgesehen von der ersten Minute ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Aber ein Spiel ist zuwenig um ihn zu beurteilen. Soll aber schon talentiert sein.

Habe GCK-Wolf während glaube ich drei Spielen in den Playoffs spielen sehen. Der hat schon einen guten Eindruck hinterlassen, geht ja aber zum ZSC...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

TsaTsa hat geschrieben:wie schon mal gesagt, ich hätte lieber den friedli wieder :pfeif:
Ich habe gehört, dass der gar keine Freude an uns hatte in dieser Serie. :mrg2:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von schöbi »

Lakerswil hat geschrieben:Gemäss Klaus Zaugg wird Kloten mehrere teure Spieler verkaufen (http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... --18031336). Bei allen aufgeführten ist der mögliche Abnehemer u.a. die Lakers. Was meint ihr dazu:

Roman Wick (26), Vertrag bis 2014. Wick hat auch wegen einer Verletzung nach seiner Rückkehr aus Nordamerika diese Saison nicht sein bestes Hockey gespielt. In den Playoffs produzierte er lediglich ein Tor und einen Assist. Er belastet die Lohnbuchhaltung mit etwas über 500 000 Franken Lohnkosten und ist damit Klotens teuerster Schweizer Spieler. Die Frage ist eigentlich nicht, ob Roman Wick verkauft wird, sondern an wen. Mögliche Abnehmer: EV Zug, Lugano, Lakers, ZSC Lions.

Félicien Dubois (28), Vertrag bis 2014. Klotens bester, komplettester Verteidiger (ein Tor/ein Assist in den Playoffs). Spielt in der Defensive einfach, klar und wahr. Mögliche Abnehmer: ZSC Lions, SC Bern, EV Zug, Lugano, Lakers.

Eric Blum (25), Vertrag bis 2013. Ein flinker, mutiger und vielseitiger Verteidiger. Aber kein Verteidigungsminister. Mögliche Abnehmer: Lakers, EV Zug, SC Bern, Lugano.

Arnaud Jacquemet (23), Vertrag bis 2014. Der in Nordamerika gestählte Powerflügel (2006 bis 2008 in der WHL) ist ganz einfach zu wenig produktiv: 20 Tore in bisher 182 Spielen für die Flyers. Mögliche Abnehmer: EV Zug, Lugano, Lakers.

Simon Bodenmann (24), Vertrag bis 2015. Der schnelle, technisch brillante Schillerfalter auf der Centerposition ist zu wenig produktiv: Kein Skorerpunkt in den Playoffs, «nur» 19 Punkte in 48 Qualifikationsspielen. Mögliche Abnehmer: Lakers, Davos.
dubois: ja versuchsen zu holen
blum: ja versuchen zu holen
jacquemet: nein danke
bodenmann: nur wenn er nicht zu teuer wird
wick: unbezahlbar
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

schöbi hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:Gemäss Klaus Zaugg wird Kloten mehrere teure Spieler verkaufen (http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... --18031336). Bei allen aufgeführten ist der mögliche Abnehemer u.a. die Lakers. Was meint ihr dazu:

Roman Wick (26), Vertrag bis 2014. Wick hat auch wegen einer Verletzung nach seiner Rückkehr aus Nordamerika diese Saison nicht sein bestes Hockey gespielt. In den Playoffs produzierte er lediglich ein Tor und einen Assist. Er belastet die Lohnbuchhaltung mit etwas über 500 000 Franken Lohnkosten und ist damit Klotens teuerster Schweizer Spieler. Die Frage ist eigentlich nicht, ob Roman Wick verkauft wird, sondern an wen. Mögliche Abnehmer: EV Zug, Lugano, Lakers, ZSC Lions.

Félicien Dubois (28), Vertrag bis 2014. Klotens bester, komplettester Verteidiger (ein Tor/ein Assist in den Playoffs). Spielt in der Defensive einfach, klar und wahr. Mögliche Abnehmer: ZSC Lions, SC Bern, EV Zug, Lugano, Lakers.

Eric Blum (25), Vertrag bis 2013. Ein flinker, mutiger und vielseitiger Verteidiger. Aber kein Verteidigungsminister. Mögliche Abnehmer: Lakers, EV Zug, SC Bern, Lugano.

Arnaud Jacquemet (23), Vertrag bis 2014. Der in Nordamerika gestählte Powerflügel (2006 bis 2008 in der WHL) ist ganz einfach zu wenig produktiv: 20 Tore in bisher 182 Spielen für die Flyers. Mögliche Abnehmer: EV Zug, Lugano, Lakers.

Simon Bodenmann (24), Vertrag bis 2015. Der schnelle, technisch brillante Schillerfalter auf der Centerposition ist zu wenig produktiv: Kein Skorerpunkt in den Playoffs, «nur» 19 Punkte in 48 Qualifikationsspielen. Mögliche Abnehmer: Lakers, Davos.
dubois: ja versuchsen zu holen
blum: ja versuchen zu holen
jacquemet: nein danke
bodenmann: nur wenn er nicht zu teuer wird
wick: unbezahlbar
Das sehe ich in etwa ähnlich. Ich nehme an, dass wir von denen sicher einen oder zwei holen könnten. :pray:
Wäre das ein Wunschkonzert, hätte ich am liebsten Dubois (würde mehr defensive Stabilität bringen) und Bodenmann (könnte einen Teil von Suris Punkten ersetzen).
Zusätzlich dann noch Berger oder Blum.
Für das Geld, das Wick kostet, holen wir lieber einen Bomben-Ausländer. Der wird meiner Meinung nach sowieso zu Zug oder dem Z gehen, obwohl die Zuger schon genügend Offensivkraft im Kader haben. Da könnte man für unseren Suri nur hoffen, dass er sich trotzdem durchsetzen kann. Wenn nicht, hätten wir bestimmt einen Platz für ihn frei. :lecker:

Übrigens denke ich, dass wir noch einige positive Überraschungen erleben werden bezüglich den Transfers.
Wenn die Klotener tatsächlich all diese Spieler verkaufen, werden wohl oder übel auch wieder bei anderen Vereinen Spieler frei. Zusätzlich ist für mich Ambri dieses Jahr so abstiegsgefährdet wie schon lange nicht mehr. (4:0 verloren gegen ein nicht allzu starkes Langnau und die allfällige Ligaquali findet dieses Jahr sehrwarscheinlich gegen Lausanne statt.)
Das gäbe dann auch wieder 2-3 interessante Spieler.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Der spinnt doch der Zaugg :ballaballa:
die Lakers rüsten auf und kaufen fast alles


Der hat wohl noch nichts von der neuen Strategie bei den Lakers gehört, wobei ich einige Spieler die da aufgezählt wurden schon ziemlich interressant finde. Jedoch glaube ich nicht, dass die Lakers für einen Klotener eine hohe Ablöse bezahlen würden. Die beste Lösung wäre quasi eine Leihgabe wie z.B. Conz bei Lugano, wo der Stammclub trotzdem einen Teil dessen Salärs weiterbezahlt und der neue Verein die Differenz übernimmt - bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, was sich da noch ergiebt.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Lakerswil hat geschrieben:Gemäss Klaus Zaugg wird Kloten mehrere teure Spieler verkaufen (http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... --18031336). Bei allen aufgeführten ist der mögliche Abnehemer u.a. die Lakers. Was meint ihr dazu:

Roman Wick (26), Vertrag bis 2014. Wick hat auch wegen einer Verletzung nach seiner Rückkehr aus Nordamerika diese Saison nicht sein bestes Hockey gespielt. In den Playoffs produzierte er lediglich ein Tor und einen Assist. Er belastet die Lohnbuchhaltung mit etwas über 500 000 Franken Lohnkosten und ist damit Klotens teuerster Schweizer Spieler. Die Frage ist eigentlich nicht, ob Roman Wick verkauft wird, sondern an wen. Mögliche Abnehmer: EV Zug, Lugano, Lakers, ZSC Lions.

Félicien Dubois (28), Vertrag bis 2014. Klotens bester, komplettester Verteidiger (ein Tor/ein Assist in den Playoffs). Spielt in der Defensive einfach, klar und wahr. Mögliche Abnehmer: ZSC Lions, SC Bern, EV Zug, Lugano, Lakers.

Eric Blum (25), Vertrag bis 2013. Ein flinker, mutiger und vielseitiger Verteidiger. Aber kein Verteidigungsminister. Mögliche Abnehmer: Lakers, EV Zug, SC Bern, Lugano.

Arnaud Jacquemet (23), Vertrag bis 2014. Der in Nordamerika gestählte Powerflügel (2006 bis 2008 in der WHL)

ist ganz einfach zu wenig produktiv: 20 Tore in bisher 182 Spielen für die Flyers. Mögliche Abnehmer: EV Zug, Lugano, Lakers.

Simon Bodenmann (24), Vertrag bis 2015. Der schnelle, technisch brillante Schillerfalter auf der Centerposition ist zu wenig produktiv: Kein Skorerpunkt in den Playoffs, «nur» 19 Punkte in 48 Qualifikationsspielen. Mögliche Abnehmer: Lakers, Davos.
Dubois und Wick finde ich super, sind wohl viel zu teuer.
Eric Blum finde ich weniger stark als Dubois, würde ihn aber auch nehmen.
Arnaud Jacquemet würde ich nicht verpflichten.
Bodenmann hatte dieses Jahr eine schwache Saison, aber letztes Jahr spielte er echt stark. Er würde gut zu Rappi passen.
Sven Berger ist sicher schwächer als Blum und Dubois, aber auch er würde unsere Verteidigung stabilisieren.

Die Verpflichtung von Berger ist realistisch, die anderen oben aufgeführten Spieler sind aus meiner Sicht für uns zu teuer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Alles ausser Sven Berger ist unrealistisch.

Sind ja weder Schnäppchen, noch vom Wühltisch und passen eher nicht in die Mission Lakers und nicht in den finanziellen Rahmen. Ist ja nett, dass Herr Zaugg uns mal eine volle Kriegskasse zugesteht, aber das blinde Kaufen dieser Spieler wäre imho ebenso planlos wie die Verpflichtungen all die Jahre zuvor.

Hauptproblem bleibt immer noch die Besetzung der Goalie-Positionen und einen Ersatz für die Scorerqualitäten von Roest und Suri. Schönschlittschuhläufer wie Reid brauchen wir auch nicht.

Brendl ist wohl eher unwahrscheinlich, aber noch nicht vom Tisch. Wenn der Kerl sein Potential ausschöpft, ist er eine Kanone, Harry hat ihm das bescheinigt, aber ob er ihm vertraut? Wird sich noch zeigen. Brendl/Earl würden gut passen, aber nur wenn Brendl mal den Allerwertesten an die Wand bekommt.

Denkt dran, kommende Saison wird ähnlich hart wie diese, vielleicht zwei oder drei Plätze besser. Alles andere wäre eine Überraschung und zur Abwechslung auch mal toll.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

Bin der Meinung, dass bei der Goalie-Frage längerfristig gedacht werden sollte. Ein Ausländer wird ja hoffentlich nur eine Notlösung für eine Saison sein. Deshalb unbedingt jetzt schon an Übernächste Saison denken und Goalies aufbauen. Ich finde den Vorschlag von Rog mit Müller/Mathys ganz interessant.
Den Müller könnte ich mir aber durchaus auch als 1. Goalie für nächste Saison vorstellen. Er hat sehr gute Spiele gezeigt, wurde hochgejubelt und dann leider viel zu schnell wieder fallen gelassen. Schade, dass er nicht weiterspielen durfte, als es ihm so gut lief und danach unter enormem Druck stand, als er wieder eingesetzt wurde.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

laurel hat geschrieben:Bin der Meinung, dass bei der Goalie-Frage längerfristig gedacht werden sollte. Ein Ausländer wird ja hoffentlich nur eine Notlösung für eine Saison sein. Deshalb unbedingt jetzt schon an Übernächste Saison denken und Goalies aufbauen. Ich finde den Vorschlag von Rog mit Müller/Mathys ganz interessant.
Den Müller könnte ich mir aber durchaus auch als 1. Goalie für nächste Saison vorstellen. Er hat sehr gute Spiele gezeigt, wurde hochgejubelt und dann leider viel zu schnell wieder fallen gelassen. Schade, dass er nicht weiterspielen durfte, als es ihm so gut lief und danach unter enormem Druck stand, als er wieder eingesetzt wurde.
du hast den grund gleich selber erwähnt, wieso müller niemals ein nr.1-goalie in der nla sein wird. müller hat die guten leistungen gezeigt, wo er eigentlich nichts zu verlieren hatte. aber genau dann, wo er manzato fast verdrängt hatte und unter druck stand, hat er versagt.

müller/mathys...um himmelswillen ja nicht!! dies käme einem himmelfahrtskommando gleich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Bin der Meinung, dass bei der Goalie-Frage längerfristig gedacht werden sollte. Ein Ausländer wird ja hoffentlich nur eine Notlösung für eine Saison sein. Deshalb unbedingt jetzt schon an Übernächste Saison denken und Goalies aufbauen. Ich finde den Vorschlag von Rog mit Müller/Mathys ganz interessant.
Den Müller könnte ich mir aber durchaus auch als 1. Goalie für nächste Saison vorstellen. Er hat sehr gute Spiele gezeigt, wurde hochgejubelt und dann leider viel zu schnell wieder fallen gelassen. Schade, dass er nicht weiterspielen durfte, als es ihm so gut lief und danach unter enormem Druck stand, als er wieder eingesetzt wurde.
du hast den grund gleich selber erwähnt, wieso müller niemals ein nr.1-goalie in der nla sein wird. müller hat die guten leistungen gezeigt, wo er eigentlich nichts zu verlieren hatte. aber genau dann, wo er manzato fast verdrängt hatte und unter druck stand, hat er versagt.

müller/mathys...um himmelswillen ja nicht!! dies käme einem himmelfahrtskommando gleich.
@ Laurel
Ich habe nie geschrieben nur mit Müller und Mathys in die Saison zu gehen. Ich habe geschrieben, dass man bei einem ausländischen Torhüter mit drei Torhütern rechnen soll und daher Mathys einen Vertrag geben soll ihn aber gleichzeitig an einen NLB oder 1. Liga Club ausleihen könnte. Wie John richtig sagt, nur Müller und Mathys reichen nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Sorry jetzt kommt ein Vergleich der mir selber nicht so gefällt weil ich diesen Club nicht mag. Kloten oder auch der Z macht es gut und wir haben das verpasst , oder man hätte das letzte Saison machen sollen. Man hätte Manzato einen wirklich jungen und sehr talentierten Torwart zur seite stellen sollen . Der abgang hat sich doch abgezeichnet.
Für mich jst das wieder eine Notaktion und es wird auch nur eine Notlösung werden. Ich hoffe , das ich mich getäuscht habe .
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Sorry jetzt kommt ein Vergleich der mir selber nicht so gefällt weil ich diesen Club nicht mag. Kloten oder auch der Z macht es gut und wir haben das verpasst , oder man hätte das letzte Saison machen sollen. Man hätte Manzato einen wirklich jungen und sehr talentierten Torwart zur seite stellen sollen . Der abgang hat sich doch abgezeichnet.
Für mich jst das wieder eine Notaktion und es wird auch nur eine Notlösung werden. Ich hoffe , das ich mich getäuscht habe .
Nun, vielleicht hat man ja genau dies mit Müller versucht. Zwar nicht mehr ganz jung aber als 84er Jahrgang in einem sehr guten Alter um nochmals einen Anlauf als Nr 1 in einem NLA Club zu nehmen. Hätte er diese Chance zu 100% genutzt wären jetzt alle die Schulterklopfer zur Stelle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Bin der Meinung, dass bei der Goalie-Frage längerfristig gedacht werden sollte. Ein Ausländer wird ja hoffentlich nur eine Notlösung für eine Saison sein. Deshalb unbedingt jetzt schon an Übernächste Saison denken und Goalies aufbauen. Ich finde den Vorschlag von Rog mit Müller/Mathys ganz interessant.
Den Müller könnte ich mir aber durchaus auch als 1. Goalie für nächste Saison vorstellen. Er hat sehr gute Spiele gezeigt, wurde hochgejubelt und dann leider viel zu schnell wieder fallen gelassen. Schade, dass er nicht weiterspielen durfte, als es ihm so gut lief und danach unter enormem Druck stand, als er wieder eingesetzt wurde.
du hast den grund gleich selber erwähnt, wieso müller niemals ein nr.1-goalie in der nla sein wird. müller hat die guten leistungen gezeigt, wo er eigentlich nichts zu verlieren hatte. aber genau dann, wo er manzato fast verdrängt hatte und unter druck stand, hat er versagt.

müller/mathys...um himmelswillen ja nicht!! dies käme einem himmelfahrtskommando gleich.
@ Laurel
Ich habe nie geschrieben nur mit Müller und Mathys in die Saison zu gehen. Ich habe geschrieben, dass man bei einem ausländischen Torhüter mit drei Torhütern rechnen soll und daher Mathys einen Vertrag geben soll ihn aber gleichzeitig an einen NLB oder 1. Liga Club ausleihen könnte. Wie John richtig sagt, nur Müller und Mathys reichen nicht...
Müller und mathys würden schon reichen wenn das ziel ligaquali ist. Spass beiseite. Müller ist ein guter nr.2 goalie aber keine nummer 1. Zu unkonstant und zu anfällig um nur mal 2 beispiele zu nennen warum er keine nummer 1 ist. Ich bleibe bei meinen 2 varianten:




1. Man lockt gerber mit einem gutausgestatteten 2-jahresvertrag zurück in die schweiz. Das erste jahr als nummer 1 die 2. Saison dann müller als nummer 1 forcieren. Somit kannn müller nochmals eine ganze saison dazulernen.

Variante 2: ausländischer goalie. Und müller oder.matthys als backup.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Sorry jetzt kommt ein Vergleich der mir selber nicht so gefällt weil ich diesen Club nicht mag. Kloten oder auch der Z macht es gut und wir haben das verpasst , oder man hätte das letzte Saison machen sollen. Man hätte Manzato einen wirklich jungen und sehr talentierten Torwart zur seite stellen sollen . Der abgang hat sich doch abgezeichnet.
Für mich jst das wieder eine Notaktion und es wird auch nur eine Notlösung werden. Ich hoffe , das ich mich getäuscht habe .
Nun, vielleicht hat man ja genau dies mit Müller versucht. Zwar nicht mehr ganz jung aber als 84er Jahrgang in einem sehr guten Alter um nochmals einen Anlauf als Nr 1 in einem NLA Club zu nehmen. Hätte er diese Chance zu 100% genutzt wären jetzt alle die Schulterklopfer zur Stelle.
genau das hat man versucht. müller hat ja letzte saison sehr gute leistungen gezeigt bei visp. aber als man dort schoder verpflichten konnte und müller sich bei uns ins gespräch brachte war es ein guter versuch, der bisher gescheiter ist. meiner meinung nach....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Earl ist nun offiziell bestätigt worden. Das SMS ist da.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Fyat »

Rog hat geschrieben:Earl ist nun offiziell bestätigt worden. Das SMS ist da.
Für 2 Jahre. Habe ihn noch gar nie spielen sehen... aber von dem was man so liest. Ich bin nicht wirklich begeistert, habe irgendwie das Gefühl das ist so ein zweiter Reid?!... aber ist vielleicht besser ohne grosse Erwartungen zu starten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)


Goalie:
-

Verteidiger:
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)


Center:
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)

---------

Auslaufende Verträge:
Goalie:
Jonas Müller

Verteidiger:
Janne Niinimaa
Nicolas Marzan
Niki Siren
Tim Bucher

Flügel:
Aurelio Lemm (Option)
Brandon Reid
Pavel Brendl


---------

Abgänge:
Daniel Manzato (HC Lugano)
Jeremy Gailland (HC Ambri-Piotta)
Marco Maurer (ZSC Lions)
Reto Suri (EV Zug)
Stacy Roest (Karriereende)

---------

Team 12/13:
Trainer (2 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (7 von 9):
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (5 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Jordy Murray (Vertrag - 14/15)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Buuhhh....habt ihr gsehen wer als neuer Goalie kommt??? Ist versteckt in der Pressemitteilung bezüglich der Verpflichtung von Robbie Earl enthalten.

Genial! So bin ich auch einverstanden das eine Ausländerlizenz für den Goalie verbraucht wird.
Bin gespannt wann die Meldung kommt. Wahrscheindlich muss noch geprüft werden, ob die Ausrüstung dem Reglement entsprechen würde ( :winkewinke: McSuurli). Vor allem der Helm könnte komisch aussehen :D
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von lord »

Fyat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Earl ist nun offiziell bestätigt worden. Das SMS ist da.
Für 2 Jahre. Habe ihn noch gar nie spielen sehen... aber von dem was man so liest. Ich bin nicht wirklich begeistert, habe irgendwie das Gefühl das ist so ein zweiter Reid?!... aber ist vielleicht besser ohne grosse Erwartungen zu starten.
Na, nach allem was ich gelesen habe (Kreativer Spielmacher, Leaderfigur) klingts für mich eher nach nem zweiten Mike Richard, aber vielleicht schraube ich da die erwartungen auch zu hoch ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Lakerswil »

lord hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Earl ist nun offiziell bestätigt worden. Das SMS ist da.
Für 2 Jahre. Habe ihn noch gar nie spielen sehen... aber von dem was man so liest. Ich bin nicht wirklich begeistert, habe irgendwie das Gefühl das ist so ein zweiter Reid?!... aber ist vielleicht besser ohne grosse Erwartungen zu starten.
Na, nach allem was ich gelesen habe (Kreativer Spielmacher, Leaderfigur) klingts für mich eher nach nem zweiten Mike Richard, aber vielleicht schraube ich da die erwartungen auch zu hoch ;)
Denke auch, dass man Earl nicht mit Reid vergleichen darf. Wenn er so spielt wie am Spengler-Cup, dann wird er uns eine Menge Freude und Punkte bescheren :juhu:
Zugleich ist er ein Leader. Und genau einen solchen Charakter können wir gut gebrauchen!!!
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von hoermann »

hääää?!? welcher goali soll kommen? bin ich zu doof um es selber herauszufinden?!?
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von düsi »

chrischi hat geschrieben:Buuhhh....habt ihr gsehen wer als neuer Goalie kommt??? Ist versteckt in der Pressemitteilung bezüglich der Verpflichtung von Robbie Earl enthalten.

Genial! So bin ich auch einverstanden das eine Ausländerlizenz für den Goalie verbraucht wird.
Bin gespannt wann die Meldung kommt. Wahrscheindlich muss noch geprüft werden, ob die Ausrüstung dem Reglement entsprechen würde ( :winkewinke: McSuurli). Vor allem der Helm könnte komisch aussehen :D

Ich bin jetzt schon ein Fan des "neuen Torhüters" das Trikot leiste ich mir jedoch nicht, denn dies wird
sicherlich teurer als die restlichen. :zwinker:
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von düsi »

hoermann hat geschrieben:hääää?!? welcher goali soll kommen? bin ich zu doof um es selber herauszufinden?!?

siehe das Foto von Earl und er steht schon im Hintergrund.......
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast