Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von lord »

Ich wundere mich nur, wieso man noch so langte gewartet hat mit Müller öfters einsetzen... Der hat die ganze Saison immer sehr solide gespielt und das Manzato geht, war ja schon länger bekannt.

Bei Gmür seh ich das Problem einfach da, dass er einfach physisch nicht wirklich mithalten kann mit den grösseren und schwereren Stürmer der NLA. Die könenn zT. einfach durch ihn durchfahren, ohne dass er wirklich etwas dagegen tun könnte. Aber wenn der Hary mit ihm weiterspielen will, dann muss er halt schauen, dass er ihn nicht gegen diese grossen schweren Stürmer einsetzt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Jetzt mal ganz kritisch gesehen...ist es nicht, wie seit 4-5 Jahren. Zuerst verlassen uns die Spieler, die vor 2 Jahren als Hoffnungsträger gekommen sind (letztes Jahr furrer, blatter, jetzt Suri, Maurer, Manzato), danach werden Spieler Neuverträge gegeben, die wir eigentlich nicht mehr wollen ( die gmürs, rizellos, hürlimanns diser Welt), danach folgen ein paar gute Transfers, welche die Abgänge kompensieren (die uns dann in zwei Jahren wieder verlassen werden)...... Aber besser werden wir nicht
Spricht da mein Frust oder Realismus?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

chris69 hat geschrieben:Jetzt mal ganz kritisch gesehen...ist es nicht, wie seit 4-5 Jahren. Zuerst verlassen uns die Spieler, die vor 2 Jahren als Hoffnungsträger gekommen sind (letztes Jahr furrer, blatter, jetzt Suri, Maurer, Manzato), danach werden Spieler Neuverträge gegeben, die wir eigentlich nicht mehr wollen ( die gmürs, rizellos, hürlimanns diser Welt), danach folgen ein paar gute Transfers, welche die Abgänge kompensieren (die uns dann in zwei Jahren wieder verlassen werden)...... Aber besser werden wir nicht
Spricht da mein Frust oder Realismus?

Also Furrer und Blatter vermisst wohl keiner oder??? Ausser die Emotionen von Maurer, fällt es gar nicht auf das er nicht spielt. Manzato spielt schon die 3 Saison bei uns und ist Geld geil. Der einzige der bis jetzt wirklich schmerz das er geht ist Suri.

Und Gmür, Rizello und Hürlimann sind Rückkehrer und machen Ihren Job.
Was man von deinem Liebling nicht sagen kann....
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von moose »

Naja… und was soll man erwarten? Solche Sachen wie Suri passieren halt. Es wird ja auch hier immer wieder nach Jugendförderung geschrien. Was denkt ihr passiert dann!? Genau das Gleiche. Nach zwei, drei guten Jahren würden diese Jungs uns ebenfalls verlassen. Liegt in der Natur der Sache, solange man nicht Bern, Zug oder Lugano heisst.
Finanziell können wir solche Spieler nicht binden, vielleicht werden wir mal so attraktiv, dass man aus anderen Gründen an den Obersee kommen bzw. bleiben will. Dies wird aber noch ein Weilchen dauern.

Ergänzungsspieler braucht ein Team, die müssen nicht blenden, sondern bei denen reicht‘s schon aus, wenn man nach dem Spiel nicht über spielentscheidende Fehler von ihnen diskutieren muss. ;)
Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Würde bei Suri eine ähnliche Wette anbieten wie damals bei Nüssli. Nur leider ist der damalige Wettverlierer im Board nicht mehr allzu aktiv. :winkewinke:

Suri wird überschätzt. Gestern einmal mehr ein Spiel voller Rumgestolpere, Rushes - aber oft am falschen Ort, unpräzise Pässe, Scheiben bei der Annahme verstolpert, im Abschluss so effizient wie Gmür (gestern Anschauungsbeispiele...)... er hatte einen guten Saisonstart und sich damit einen guten Lohn in Zug verdient, doch wenn die schon von Suri als grosser Nati-Stürmer sprechen, da wäre ich mal vorsichtig...

Was der kann, können sehr viele in der NLA...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Jetzt mal ganz kritisch gesehen...ist es nicht, wie seit 4-5 Jahren. Zuerst verlassen uns die Spieler, die vor 2 Jahren als Hoffnungsträger gekommen sind (letztes Jahr furrer, blatter, jetzt Suri, Maurer, Manzato), danach werden Spieler Neuverträge gegeben, die wir eigentlich nicht mehr wollen ( die gmürs, rizellos, hürlimanns diser Welt), danach folgen ein paar gute Transfers, welche die Abgänge kompensieren (die uns dann in zwei Jahren wieder verlassen werden)...... Aber besser werden wir nicht
Spricht da mein Frust oder Realismus?
Ich würde sagen, beides. Du hast recht, wir kommen über ein gewisses (tiefes) Niveau nicht hinaus. Wenn man nur zum Beispiel bei Lugano schaut, wer von denen mal bei uns war; dann Berglund und, und, und. Aber jetzt haben wir ja einen Neuanfang gemacht :zwinker: Schauen wir in 2 bis 3 Jahren, ob es etwas besser sind.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Jetzt mal ganz kritisch gesehen...ist es nicht, wie seit 4-5 Jahren. Zuerst verlassen uns die Spieler, die vor 2 Jahren als Hoffnungsträger gekommen sind (letztes Jahr furrer, blatter, jetzt Suri, Maurer, Manzato), danach werden Spieler Neuverträge gegeben, die wir eigentlich nicht mehr wollen ( die gmürs, rizellos, hürlimanns diser Welt), danach folgen ein paar gute Transfers, welche die Abgänge kompensieren (die uns dann in zwei Jahren wieder verlassen werden)...... Aber besser werden wir nicht
Spricht da mein Frust oder Realismus?
In unserer NLA Geschichte waren wir aber genau mit solchen Teams am stärksten. Wir hatten einen guten Stamm an Spielern, die zwar oft nicht die Überflieger waren, aber solide spielten und menschlich in Ordnung waren (Bütler, Morger, Capaul usw.) Um diese Spieler baute man einige Spieler auf, die zogen weiter und es kamen neue. Zwischendurch aber gelang es auch ein solchen Spieler zu halten. Damit war man durchaus erfolgreich. Ich kann mir vorstellen, dass beispielsweise rund um Müller, Geyer, Gmür, Burkhalter, Murray und vielleicht Thibaudeau so ein Team aufgebaut werden könnte. Und vielleicht gelingt es ja noch einen weiteren solchen Spieler zu uns zu lotsen. Wir werden es sehen.

Aber ich bin sicher, dass Gmür seine Rolle kennt. Er wird damit rechnen müssen auchmal der 7. Verteidiger zu sein und dies ist er sich bestimmt auch bewusst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Flückiger hat laut "Blick" definitiv bei Lugano unterschrieben. Meine Wunschlösung Müller/Meili rückt näher...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

brady murray wird hat seinen vertrag bis 2013/14 verlängert, ich wage immer mehr die aussage, wir werden suri nicht ersetzen können...denn viele schweizer stürmer gibt es nicht mehr
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

Marty Turco hat geschrieben:brady murray wird hat seinen vertrag bis 2013/14 verlängert
Schade. Hätte mich sehr gefreut auf eine "Verbrüderung".
Marty Turco hat geschrieben:ich wage immer mehr die aussage, wir werden suri nicht ersetzen können...denn viele schweizer stürmer gibt es nicht mehr
bin sicher, dass guter ersatz (noch) zu finden ist.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

CrazyFrog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:brady murray wird hat seinen vertrag bis 2013/14 verlängert
Schade. Hätte mich sehr gefreut auf eine "Verbrüderung".
Marty Turco hat geschrieben:ich wage immer mehr die aussage, wir werden suri nicht ersetzen können...denn viele schweizer stürmer gibt es nicht mehr
bin sicher, dass guter ersatz (noch) zu finden ist.
Altdorfer Niki (ZSC Lions)
Bärtschi Patrick (ZSC Lions)
Bianchi Mattia (Ambri)
Brunner Adrian (Bern)
Bucher Tobias (Langnau)
Bühler Cyril (ZSC Lions)
Camichel Corsin (Zug)
Friedli Samuel (Servette)
Gailland Jeremy (Rappi)
Gerber Adrian (Langnau)
Gerber Roland (Servette)
Grassi Daniele (Ambri)
Guggisberg Peter (Davos)
Gustafsson Anton (Langnau)
Herren Yannick (Kloten)
Incir Ivan (Ambri, hat Option)
Jenni Marcel (Kloten)
Joggi Matthias (Davos)
Jörg Mauro (Lugano)
Kellenberger Steve (Kloten)
Lakhmatov Vitaly (Ambri, hat Option)
Lemm Aurelio (Rappi, hat Option)
Lindemann Sven (Zug)
Lüssy Silvan (Fribourg)
Miéville Alain (Biel)
Montandon Arnaud (Fribourg)
Murovic Mirko (Ambri)
Murray Brady (Lugano)
Neff Claudio (Langnau)
Neuenschwander Jan (Davos)
Oppliger Patrick (Zug)
Peter Emmanuel (biel)
Pivron Victor (Servette)
Randegger Flurin (Servette)
Reichert Marc (SCB)
Rivera Chris (Servette, hat noch Option)
Rizzello Antonio (Rappi)
Rizzi Sandro (Davos)
Rubin Daniel (Servette)
Ryser Sven (ZSC Lions)
Savary Jean (Servette)
Schlagenhauf Roman (Ambri)
Sieber Lukas (Davos)
Siren Niki (Rappi)
Steinmann Jannick (Davos)
Sutter Sebastian (Kloten)
Thibaudeau Nicolas (Rappi)
Truttmann Marco (Biel)
Tschantré Mathieu (Biel)
Ulmann Tim (ZSC Lions)
Vermin Joel (SCB)
Wetzel Philipp (Biel)
Ziegler Thomas (ZSC Lions)
Zigerli Manuel (Biel)


ob hier noch jemand brauchbares zu finden ist, bezweifle ich...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

he he, hier hat es ein paar ganz gute Spieler darunter, welche auch noch zahlbar wären :ja: es müsste jedoch schnell gehen. warte immer noch auf die beiden top-transfers, welche uns versprochen wurden!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

was wären dann die zwei toptransfers, dire uns versprochen wurden seger und?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:was wären dann die zwei toptransfers, dire uns versprochen wurden seger und?
Und wer hat die versprochen?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Marty Turco hat geschrieben:ob hier noch jemand brauchbares zu finden ist, bezweifle ich...
wie wär's mit Samauel Friedli?

Dann noch: Marcel Jenni :nein: , dann Zigerli von Biel (wir sind ja immerhin in der Nähe von Glarus)... :lecker:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Sieht Düster aus was die Stürmer betrifft. Dann halt das viele Geld in teure sackstarke Ausländer stecken Brendl und Walser behalten und nochmals 3 kaufen um den Druck auf die Ausländer zu erhöhen!

Mit Roest Manzato und Reid kann man 3 teure Spieler abgeben!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

friedli wird in genf bleiben, jenni wäre dann wieder ein transfer wie riesen, burki, den wir dann wieder als altlast bezeichnen würden...lieber einem jungen eine chance geben: altdorfer von gck
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Duri Camichel nach Rapperswil?
Donnerstag, 22. Dezember 2011, 02:07 - Martin Merk

Der Stürmer Duri Camichel soll auf die kommende Saison hin vom EV Zug zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln.
Laut "Blick" hat Duri Camichel seinen bis 2014 laufenden Vertrag in Zug per Ende Saison auflösen lassen und einen Dreijahresvertrag bis 2015 bei den Rapperswil-Jona Lakers unterschrieben. Am Obersee möchte er einen Neuanfang wagen, nachdem es in Zug zuletzt nicht mehr so lief wie erhofft.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Duri Camichel wird laut Blick bzw. Hockeyfans zu uns wechseln. Er soll einen 3Jahresvertrag unterschrieben haben.
blackhawks
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mär 2006 09:39

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von blackhawks »

Woot?! hat geschrieben:Duri Camichel wird laut Blick bzw. Hockeyfans zu uns wechseln. Er soll einen 3Jahresvertrag unterschrieben haben.
Ja dann mal viel Spass mit Duri. *g* Ein noch grösserer Stolperi kann selbst Suri nicht sein ;)
was ist ne signatur?
ah ja, das zeugs am schluss... hmm....
leben und leben lassen? :)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

blackhawks hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Duri Camichel wird laut Blick bzw. Hockeyfans zu uns wechseln. Er soll einen 3Jahresvertrag unterschrieben haben.
Ja dann mal viel Spass mit Duri. *g* Ein noch grösserer Stolperi kann selbst Suri nicht sein ;)
find ich härzig, wie jeweils die spieler schlecht gemacht werden, wenn sie den club verlassen...das gilt auch bei uns so. spieler wie suri gäbe es en mass, maurer sei nur durch seine strafen aufgefallen etc. etc.

camichel ist zwar punktemässig nicht mehr so erfolgreich und hatte vor allem nach seiner schweren verletzung anlaufschwierigkeiten, aber troztdem ist er captain bei den zugern und somit auch ein leader. und das ist für uns enorm wichtig!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

auch mich nervt es immens, wenn abgehende spieler schlecht gemacht werden oder an ihnen herumgemäkelt wird. Ich finde es schade dass suri uns verlässt.Ebenso wie Maurer, so einen brauchts eben, und der hat bestimmt nicht nur für Strafen gesorgt.

Mit einem camichel habe ich nicht gerechnet und hoffe mal dass ihm wenn diese meldung stimmt, ein neuer anfang gelingen möge.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

gecko 14 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Jetzt mal ganz kritisch gesehen...ist es nicht, wie seit 4-5 Jahren. Zuerst verlassen uns die Spieler, die vor 2 Jahren als Hoffnungsträger gekommen sind (letztes Jahr furrer, blatter, jetzt Suri, Maurer, Manzato), danach werden Spieler Neuverträge gegeben, die wir eigentlich nicht mehr wollen ( die gmürs, rizellos, hürlimanns diser Welt), danach folgen ein paar gute Transfers, welche die Abgänge kompensieren (die uns dann in zwei Jahren wieder verlassen werden)...... Aber besser werden wir nicht
Spricht da mein Frust oder Realismus?

Also Furrer und Blatter vermisst wohl keiner oder??? Ausser die Emotionen von Maurer, fällt es gar nicht auf das er nicht spielt. Manzato spielt schon die 3 Saison bei uns und ist Geld geil. Der einzige der bis jetzt wirklich schmerz das er geht ist Suri.

Und Gmür, Rizello und Hürlimann sind Rückkehrer und machen Ihren Job.
Was man von deinem Liebling nicht sagen kann....
Ich sage nicht, dass ich die Blatters und Furreres vermisse, sondern dass sie unter die Kategorie gefloppte Hoffnungsträger fallen.... Und nur weil ich ein altes Roestbild habe, verteidige ich seine jetzige Leistung keineswegs...ich wollte mit dem Beitrag ausdrücken, dass unsere tranfers in letzter Zeit eher ubglücklich waren
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Murray hat bei lugano verlängert :-(
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:Murray hat bei lugano verlängert :-(

Schade schade.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast