Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.8.11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von TsaTsa »

es muss etwas dran gewesen sein mit den krawallen, das habe ich bestätigt bekommen. Was aber genau passiert ist weiss ich nicht, deshalb kann ich nichts sagen weil nicht anwesend
nur eines, es ist schon traurig, dass es bereits schon in den vorbereitungsspielen zu negativen Schlagzeilen kommt, traurig dass man sich schon wieder für gewisse leute schämen muss, der Club erneut mit einem schlechten ruf darunter zu leiden hat.
verstehe langsam warum uns die meissten nicht riechen können. Man sollte diese chaoten eine zeitlang ausser gefecht setzen, was aber warscheinlich eh nichts bringt. Ich begreife diese leute einfach nicht und es macht mich hässig. :evil:

ich will mich nicht wieder die ganze Saison wegen solchen heinis schämen müssen ! weil es ist ja normal dass man alle und alles in den gleichen topf wirft.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Graf Rudolph »

TsaTsa hat geschrieben:es muss etwas dran gewesen sein mit den krawallen, das habe ich bestätigt bekommen. Was aber genau passiert ist weiss ich nicht, deshalb kann ich nichts sagen weil nicht anwesend
nur eines, es ist schon traurig, dass es bereits schon in den vorbereitungsspielen zu negativen Schlagzeilen kommt, traurig dass man sich schon wieder für gewisse leute schämen muss, der Club erneut mit einem schlechten ruf darunter zu leiden hat.
verstehe langsam warum uns die meissten nicht riechen können. Man sollte diese chaoten eine zeitlang ausser gefecht setzen, was aber warscheinlich eh nichts bringt. Ich begreife diese leute einfach nicht und es macht mich hässig. :evil:

ich will mich nicht wieder die ganze Saison wegen solchen heinis schämen müssen ! weil es ist ja normal dass man alle und alles in den gleichen topf wirft.
KRAWALL? Krawall ist wenn eine gruppe leute alles kurz und kleinschlägt nicht wenn eine gruppe männer mit pfefferspray attackiert wird und dann versucht sich zu entfernen und bei diesem versuch noch mehr pfeffer kassiert so wars und nicht anders, ist klar dass es halt anders aussah, die polizei sind ja natürlich die guten, und die fans die schlechten, schon traurig wenn man die meinung gewisser leute nicht ändern kann :nein:
8640
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 10. Okt 2010 13:39
Wohnort: ch

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von 8640 »

Übrigends Eishockey wurde auch gespielt !

Positiv das wir uns den Sieg geholt haben! ( Letzte Saison gabs ja ne niederlage gegen thurgau)
Denke vom spielerischen sind wir noch am Anfang der Vorbereitungsphase.
Das erste spannende Testspiel denke ich wird dann am 27.8 sein :).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von TsaTsa »

frage? warum mit pfefferspray attackiert worden? einfach so weil man den spray ausprobieren wollte und dachte, ah da kommt eine gruppe mit rappileuten daher, also nebeln wir die einfach mal so ein. das glaubst du ja wohl selber nicht. irgendeinen grund wird es sicher gegeben haben.

wie gesagt ich weiss nur dass da etwas war. aber jeder sieht das wohl aus eigener sicht anders. ich berufe mich nur auf die bestätigung des geschehens, was auch immer da los war......
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von jäk »

TsaTsa hat geschrieben:frage? warum mit pfefferspray attackiert worden? einfach so weil man den spray ausprobieren wollte und dachte, ah da kommt eine gruppe mit rappileuten daher, also nebeln wir die einfach mal so ein. das glaubst du ja wohl selber nicht. irgendeinen grund wird es sicher gegeben haben.

wie gesagt ich weiss nur dass da etwas war. aber jeder sieht das wohl aus eigener sicht anders. ich berufe mich nur auf die bestätigung des geschehens, was auch immer da los war......

Ich war nicht dabei und hab keine Lust irgendjemanden in den Schutz zu nehmen, gibt genug Deppen auf der Welt..
Ich nerv mich auch über sole sch**** Schlagzeilen nach dem erste! Test!Spiel.. -.-
Aber wäre nicht das erste mal das was missverstanden wurde, oder aus einem Gedrängel raus Pfeffer abgefeuert wurde.
Auch muss man sich bewusst sein das es wie unter den Linken, den Rechten, den Hockeyfans, den Fussballfans auch undter der Polizei und Sicherheistdiensten schwarze Schafe haben welche solche "Risikosituationen" ausnutzen.
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Graf Rudolph »

TsaTsa hat geschrieben:frage? warum mit pfefferspray attackiert worden? einfach so weil man den spray ausprobieren wollte und dachte, ah da kommt eine gruppe mit rappileuten daher, also nebeln wir die einfach mal so ein. das glaubst du ja wohl selber nicht. irgendeinen grund wird es sicher gegeben haben.

wie gesagt ich weiss nur dass da etwas war. aber jeder sieht das wohl aus eigener sicht anders. ich berufe mich nur auf die bestätigung des geschehens, was auch immer da los war......
man wollte die leute mit in den car pfeffern, wenn man sie vielleicht darauf hingewiesen hätten das man nur über den linken ausgang raus dürfe hätte man sich diesen ganzen ******* gespart...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Scrj256 »

Ich finds peinlich. Aber so richtig! Ihr könnt die Rappi-Fans (Es waren Fans) nicht immer gleich schlecht reden weil euch etwas nicht passt, die Ultra Szene ist nun einfach eine "extreme" dann müsst ihr gar nicht anfangen zu Diskutieren wenn euch rufe wie (******* olten) usw. nicht gefallen, den die gibts überall, auf der ganzen Welt. Gestern ging KEINE Scheibe, KEINE Nase, bzw. garnix kaputt. Laut Pressetexten gabs aber Randale(wo gabs Randale? was ist kaputt?) die einzige Sachebeschädigung konnte ich feststellen als ein fetter Security auf einen unserer Jungs sprang ehe dann die Bar nach gab und zusammen sakte.

Das einzige was man Rappi anhängen könnte waren paar Rauchtöpfe und Knaller vor dem Stadion aber die tun ja niemandem was, im Stadion gabs kein Schwarzpulver. Es wurde keine! einzige Bengalische Fakel gezündet wie oben in Texten erwähnt.

Ich erzähl euch nicht das ganze Geschichtlein, wer dabei war hats gesehn, aber einfach mal die Fr e ss e aufreissen obwohl man nicht da war über die eigenen Fans find ich extrem dreisst!

Die beste Szene vom Abend: Leute steigen aus dem Car aus (ca. 5) um etwas gegen den Pfefferspray in der Tankstelle zu kaufen, aufeinmal kommen 6 Cops mit Gummischrot aus dem Busch hervor, dann haben sie wieder den Schuh gemacht. SOOOO peinlich! Ich glaube die Oltner Bullen waren nervös.
pingu
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 13. Dez 2005 23:39
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von pingu »

peinlich peinlich peinlich. trotz faulen kompromissen, immer wieder derselbe sheiss. diese idioten werden nie ruhe geben und uns auch weiterhin in der ganzen schweiz blamieren.

und selbstverständlich werden sie immer sagen, sie seien nicht schuld. die anderen wären's...

the same procedure as last year.. and the year before.. and the year before..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Warren »

Es ist ganz einfach:

1. Rauchpetarden und Knaller sind gesetzlich verboten.
2. "Man" war vermummt, was ebenfalls gesetzlich verboten ist.
3. Ja, es gibt "******* XY"-Rufe überall, aber über die Häufigkeit und das an einem Testspiel, kann man definitiv streiten.

Schade, wer immernoch nicht kapiert hat, dass das Ganze dem EIGENEN Klub schadet, egal ob man Pyro schön findet, oder nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fazit: Solche Vorfälle sind nicht im Sinne der Rapperswil-Jona Lakers, und daher nicht erwünscht. Sponsoren, Partner, Gönner, Offizielle und auch faire Lakers-Fans distanzieren sich davon.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Scrj256 »

:clap: Dann sag ich nur willkommen im 20 Jahrhundert wo es dank Internet möglich ist jede art von Mist zu verbreiten... :clap:
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Graf Rudolph »

Warren hat geschrieben:Es ist ganz einfach:

1. Rauchpetarden und Knaller sind gesetzlich verboten.
2. "Man" war vermummt, was ebenfalls gesetzlich verboten ist.
3. Ja, es gibt "******* XY"-Rufe überall, aber über die Häufigkeit und das an einem Testspiel, kann man definitiv streiten.

Schade, wer immernoch nicht kapiert hat, dass das Ganze dem EIGENEN Klub schadet, egal ob man Pyro schön findet, oder nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fazit: Solche Vorfälle sind nicht im Sinne der Rapperswil-Jona Lakers, und daher nicht erwünscht. Sponsoren, Partner, Gönner, Offizielle und auch faire Lakers-Fans distanzieren sich davon.
es schadet nur dem club weil gewisse leute es übetreiben müssen und obwohl eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist sich so benehmen als ob es riesige ausschreitungen gegeben hätte, ist ja nichts passiert!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Warren »

Graf Rudolph hat geschrieben:es schadet nur dem club weil gewisse leute es übetreiben müssen und obwohl eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist sich so benehmen als ob es riesige ausschreitungen gegeben hätte, ist ja nichts passiert!
In meiner Gegenwart an all den vielen Spielen, bei welchen ich war, "ist auch nichts passiert", es gab nicht mal Anlass, in den Medien was zu schreiben. Den gab es scheinbar gestern, egal wie wenig schlimm es war und wie wenig passiert sein mag, es ist mehr gewesen, als hätte sein sollen.
Von nichts, kommt nichts.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Scrj256 »

Graf Rudolph hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Es ist ganz einfach:

1. Rauchpetarden und Knaller sind gesetzlich verboten.
2. "Man" war vermummt, was ebenfalls gesetzlich verboten ist.
3. Ja, es gibt "******* XY"-Rufe überall, aber über die Häufigkeit und das an einem Testspiel, kann man definitiv streiten.

Schade, wer immernoch nicht kapiert hat, dass das Ganze dem EIGENEN Klub schadet, egal ob man Pyro schön findet, oder nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fazit: Solche Vorfälle sind nicht im Sinne der Rapperswil-Jona Lakers, und daher nicht erwünscht. Sponsoren, Partner, Gönner, Offizielle und auch faire Lakers-Fans distanzieren sich davon.
es schadet nur dem club weil gewisse leute es übetreiben müssen und obwohl eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist sich so benehmen als ob es riesige ausschreitungen gegeben hätte, ist ja nichts passiert!
Dito!

@Warren
Schlussendlich sind alles Menschen, Menschen sind nicht kontrolierbar! Ich zB. habe gestern nix gemacht für das man mir was anhängen könnte, muss dann aber hier lesen was für ein Idiot ich bin usw. von Leuten die nicht mal dabei waren? Das geht mir einfach zu weit, so viel ich weiss gabs auch eine Anzeige gegen die Polizei, ist klar das die nirgends erwähnt wurde...
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Bagwahn »

Die Frage der Verhältnismässigkei:

- ist es nötig bei einem Freundschaftsspiel Rauchpetarden zu zünden ?
- konnte man am 1. August nicht genug "züsle?"
- muss man an einem Freundschaftsspiel die gegnerische Mannschaft mit XXXX denunzieren?
- was will man eigentlich damit erreichen?

Der Hammer aber ist, am Schluss zu behaupten die Polizei sei schuld. (klar...sind immer die anderen) ist wohl unterste Schublade

Das ganze ist einfach nur traurig... :meinung:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
CrazyFrog

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von CrazyFrog »

Graf Rudolph hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Es ist ganz einfach:

1. Rauchpetarden und Knaller sind gesetzlich verboten.
2. "Man" war vermummt, was ebenfalls gesetzlich verboten ist.
3. Ja, es gibt "******* XY"-Rufe überall, aber über die Häufigkeit und das an einem Testspiel, kann man definitiv streiten.

Schade, wer immernoch nicht kapiert hat, dass das Ganze dem EIGENEN Klub schadet, egal ob man Pyro schön findet, oder nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fazit: Solche Vorfälle sind nicht im Sinne der Rapperswil-Jona Lakers, und daher nicht erwünscht. Sponsoren, Partner, Gönner, Offizielle und auch faire Lakers-Fans distanzieren sich davon.
es schadet nur dem club weil gewisse leute es übetreiben müssen und obwohl eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist sich so benehmen als ob es riesige ausschreitungen gegeben hätte, ist ja nichts passiert!

völlig unvoreingenommen ... einfach nur mein "eindruck" dazu:

es schadet dem club sehr wohl. ob es wenige sind oder viele, spielt keine rolle. es schadet. ich sass auf der tribüne. die leute (und wirklich ausnahmslos) schauten kopfschüttelnd auf diese "fans", sprachen darüber ("mein gott, in welchem eishockeystadion will man überhaupt solche zuschauer haben", "denen geht's doch gar nicht um eishockey oder um deren club, die wollen ihre eigene bühne", "da bleiben wir lieber in der NLB als dass wir solche fans hier reinlassen müsen", "gut spielt rappi nur das eine mal gegen uns", "einfach nur primitiv", "sieht das überhaupt rapperswiler? die sind ja eh nur schwarz" und "können die nix anderes singen als nur das?", später sogar: "deren gebrüll hat mehr unser team aufgeweckt als die lakers, plötzlich spielen wir viel aggressiver").

scheinbar, so tönte es, gibt es sonst in olten keine derartigen gästefans-auftritte.

wenn man da als lakersfan auf der tribüne sitzt, ist man einfach nur traurig. und ich fragte mich natürlich schon, wo da der nutzen für das team ist oder was damit "gutes" für den verein gemacht wird.

die letzten wochen hat der club mehrfach betont, dass niemand gegen fans ist. aber dass man sich halt an spielregeln halten muss. gestern sah ich übrigens auf der tribüne 3 leute mit niegelnagelneuem trikot ... in der "stehplatzkurve" keinen einzigen.

reagan wird heute zitiert im TAGI: der sagte mal, "die lösung ist nicht der staat, er ist das problem" und propagierte freiheit, selbstkontrolle, irgendwann reguliert sich alles von allein. wo ist sein land heute? wohin führte die freiheit? zu mehr solidarisierung, zusammenhalt, sozialem denken? leider nicht.

deshalb meine meinung: vereint euch endlich in der UNTERSTÜTZUNG des clubs. betreibt imagepflege und überlegt vorher, was wie ankommen und empfunden werden könnte. wie kommt es an, wenn man in rappi ein paar rauchböller neben wohnhäusern ablässt, die gärten qualmen und senioren vor angst aus ihren häusern auf die strasse kommen? wie empfindet ein oltener security, wenn er sieht, welche fangruppe da grad auf den eingang zukommt? wie empfindet das oltener publikum, wenn man rivalisierende, einfallsreiche sprechchöre anstimmt und wie reagiert es, wenn 50 mal das ....-olten ertönt? es ist allzu menschlich, immer an sich zu denken und zu sagen: ich bin ein freier mensch, ich darf schreien und machen was ich will. trotzdem, dieser meinung bin ich, sollte man auch mal daran denken, wie etwas empfunden wird von ANDEREN und ob es letztlich dazu beiträgt, das image des rapperswiler nla-clubs zu verbessern oder zu verschlechtern.


denn entscheidend ist nicht was man tut, warum und wieso, sondern wie es beim gegenüber ankommt. ist fast immer so im leben.

lasst uns doch lieber alle das machen, was das TEAM und der TRAINER sich wünscht. macht das, was uns in anderen stadion sympathisch macht und wo andere überzeugt sagen: "auf wiedersehen".

i have a dream.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

CrazyFrog hat geschrieben:
Graf Rudolph hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Es ist ganz einfach:

1. Rauchpetarden und Knaller sind gesetzlich verboten.
2. "Man" war vermummt, was ebenfalls gesetzlich verboten ist.
3. Ja, es gibt "******* XY"-Rufe überall, aber über die Häufigkeit und das an einem Testspiel, kann man definitiv streiten.

Schade, wer immernoch nicht kapiert hat, dass das Ganze dem EIGENEN Klub schadet, egal ob man Pyro schön findet, oder nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Fazit: Solche Vorfälle sind nicht im Sinne der Rapperswil-Jona Lakers, und daher nicht erwünscht. Sponsoren, Partner, Gönner, Offizielle und auch faire Lakers-Fans distanzieren sich davon.
es schadet nur dem club weil gewisse leute es übetreiben müssen und obwohl eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist sich so benehmen als ob es riesige ausschreitungen gegeben hätte, ist ja nichts passiert!

völlig unvoreingenommen ... einfach nur mein "eindruck" dazu:

es schadet dem club sehr wohl. ob es wenige sind oder viele, spielt keine rolle. es schadet. ich sass auf der tribüne. die leute (und wirklich ausnahmslos) schauten kopfschüttelnd auf diese "fans", sprachen darüber ("mein gott, in welchem eishockeystadion will man überhaupt solche zuschauer haben", "denen geht's doch gar nicht um eishockey oder um deren club, die wollen ihre eigene bühne", "da bleiben wir lieber in der NLB als dass wir solche fans hier reinlassen müsen", "gut spielt rappi nur das eine mal gegen uns", "einfach nur primitiv", "sieht das überhaupt rapperswiler? die sind ja eh nur schwarz" und "können die nix anderes singen als nur das?", später sogar: "deren gebrüll hat mehr unser team aufgeweckt als die lakers, plötzlich spielen wir viel aggressiver").

scheinbar, so tönte es, gibt es sonst in olten keine derartigen gästefans-auftritte.

wenn man da als lakersfan auf der tribüne sitzt, ist man einfach nur traurig. und ich fragte mich natürlich schon, wo da der nutzen für das team ist oder was damit "gutes" für den verein gemacht wird.

die letzten wochen hat der club mehrfach betont, dass niemand gegen fans ist. aber dass man sich halt an spielregeln halten muss. gestern sah ich übrigens auf der tribüne 3 leute mit niegelnagelneuem trikot ... in der "stehplatzkurve" keinen einzigen.

reagan wird heute zitiert im TAGI: der sagte mal, "die lösung ist nicht der staat, er ist das problem" und propagierte freiheit, selbstkontrolle, irgendwann reguliert sich alles von allein. wo ist sein land heute? wohin führte die freiheit? zu mehr solidarisierung, zusammenhalt, sozialem denken? leider nicht.

deshalb meine meinung: vereint euch endlich in der UNTERSTÜTZUNG des clubs. betreibt imagepflege und überlegt vorher, was wie ankommen und empfunden werden könnte. wie kommt es an, wenn man in rappi ein paar rauchböller neben wohnhäusern ablässt, die gärten qualmen und senioren vor angst aus ihren häusern auf die strasse kommen? wie empfindet ein oltener security, wenn er sieht, welche fangruppe da grad auf den eingang zukommt? wie empfindet das oltener publikum, wenn man rivalisierende, einfallsreiche sprechchöre anstimmt und wie reagiert es, wenn 50 mal das ....-olten ertönt? es ist allzu menschlich, immer an sich zu denken und zu sagen: ich bin ein freier mensch, ich darf schreien und machen was ich will. trotzdem, dieser meinung bin ich, sollte man auch mal daran denken, wie etwas empfunden wird von ANDEREN und ob es letztlich dazu beiträgt, das image des rapperswiler nla-clubs zu verbessern oder zu verschlechtern.


denn entscheidend ist nicht was man tut, warum und wieso, sondern wie es beim gegenüber ankommt. ist fast immer so im leben.

lasst uns doch lieber alle das machen, was das TEAM und der TRAINER sich wünscht. macht das, was uns in anderen stadion sympathisch macht und wo andere überzeugt sagen: "auf wiedersehen".

i have a dream.
sehr gut gesaht!! Das kann ich zu 100% unterschreiben!! Es geht zuerst um dem Club und nicht um das Ego von ein paar Chaoten, die leider keinen elementarsten Anstand haben.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von leE_1945_SCRj »

CrazyFrog hat geschrieben:gestern sah ich übrigens auf der tribüne 3 leute mit niegelnagelneuem trikot ... in der "stehplatzkurve" keinen einzigen.
muss man das neuste trikot kaufen um ein echter fan zu sein?
CrazyFrog

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von CrazyFrog »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:gestern sah ich übrigens auf der tribüne 3 leute mit niegelnagelneuem trikot ... in der "stehplatzkurve" keinen einzigen.
muss man das neuste trikot kaufen um ein echter fan zu sein?

nein, muss man nicht. manche tun's aber.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Eugen65 »

@CrazyFrog

Alles immer und einzig auf die ach so bösen Fans zu schieben führt doch nirgendwo hin.
Das haben wir doch eigentlich in den letzten paar Jahren gesehen.

Deinen Aufruf an die Fans Imagepflege zu betreiben ist lächerlich! Sorry. Imagepflege ist Sache des Klubs.

Auch sollten sich nicht die Fans untereinander, sondern der Klub sich ENDLICH mit seinen eigenen Fans versöhnen und aufhören diese auszugrenzen. Hat ja in letzter Zeit ein paar positive Ansätze in diese Richtung gegeben.

Der Klub muss sich um die eigenen Fans kümmern, genau so wie man sich um Supporter und Gönner kümmert.

Jeder Klub hat die Fans die er verdient. :ja:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:@CrazyFrog
Deinen Aufruf an die Fans Imagepflege zu betreiben ist lächerlich! Sorry. Imagepflege ist Sache des Klubs.

Auch sollten sich nicht die Fans untereinander, sondern der Klub sich ENDLICH mit seinen eigenen Fans versöhnen und aufhören diese auszugrenzen. Hat ja in letzter Zeit ein paar positive Ansätze in diese Richtung gegeben.

Der Klub muss sich um die eigenen Fans kümmern, genau so wie man sich um Supporter und Gönner kümmert.

Jeder Klub hat die Fans die er verdient. :ja:
was soll das? es ist ganz klar, dass Fans, die sich schlecht benehmen, dem Image des Clubs schaden. Welche Clubleitung kann es fertig bringen, Chaoten Benehemen beizubringen? Das geht nur wie in England mit Ausweiskontrollen usw.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@CrazyFrog
Deinen Aufruf an die Fans Imagepflege zu betreiben ist lächerlich! Sorry. Imagepflege ist Sache des Klubs.

Auch sollten sich nicht die Fans untereinander, sondern der Klub sich ENDLICH mit seinen eigenen Fans versöhnen und aufhören diese auszugrenzen. Hat ja in letzter Zeit ein paar positive Ansätze in diese Richtung gegeben.

Der Klub muss sich um die eigenen Fans kümmern, genau so wie man sich um Supporter und Gönner kümmert.

Jeder Klub hat die Fans die er verdient. :ja:
was soll das? es ist ganz klar, dass Fans, die sich schlecht benehmen, dem Image des Clubs schaden. Welche Clubleitung kann es fertig bringen, Chaoten Benehemen beizubringen? Das geht nur wie in England mit Ausweiskontrollen usw.
Das sehe ich ganz anders.

Das geht nur indem man ZUSAMMEN sitzt sich gegenseitig RESPEKTIERT und GEMEINSAM Lösungen zum Wohle des Klubs findet. In anderen Vereinen klappt das bestens.

Indem Du einfach alle Fans als Chaoten beschimpfst erreichst Du genau gar Nichts.
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Graf Rudolph »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@CrazyFrog
Deinen Aufruf an die Fans Imagepflege zu betreiben ist lächerlich! Sorry. Imagepflege ist Sache des Klubs.

Auch sollten sich nicht die Fans untereinander, sondern der Klub sich ENDLICH mit seinen eigenen Fans versöhnen und aufhören diese auszugrenzen. Hat ja in letzter Zeit ein paar positive Ansätze in diese Richtung gegeben.

Der Klub muss sich um die eigenen Fans kümmern, genau so wie man sich um Supporter und Gönner kümmert.

Jeder Klub hat die Fans die er verdient. :ja:
was soll das? es ist ganz klar, dass Fans, die sich schlecht benehmen, dem Image des Clubs schaden. Welche Clubleitung kann es fertig bringen, Chaoten Benehemen beizubringen? Das geht nur wie in England mit Ausweiskontrollen usw.
super macht ihr das aus einer mücke ein elefanten mein gott, lies mein beitrag vorher, wenn du mir nicht glaubst kann ich dir auch nicht helfen, was hätte da jetzt ausweiskontrollen gebracht?
natürlich glaubst du lieber diesen mitteilungen aus einer internetseite die ja immer achso wahre infos ans tageslicht brachte... :ja:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Heja »

ich verstehe die ganzen einträge von "graf rudolph, scrj256 etc." nicht. was soll das? was gestern passiert ist, ist nun mal absolute *******, ob nun etwas beschädigt wurde oder ob nun jemand verletzt wurde, spielt im moment keine rolle. fact ist, dass der auftritt der pupertierenden jungs einfach daneben war. frust rauslassen mit rauchpetarden, weil der fancar zu spät kommt; securitas, welche leider den kopf hinhalten müssen, während des spiels anfiggen, pöbeln nach dem match beim ausgang und zum schluss durch ganz olten hindurch mit schwarzer sonnenbrille auf und der kaputze weit hinunter gezogen hinten aus dem car jedem den stinkefinger zeigen wo sich irgendwo auf dem trottoir bewegt; DAS FINDE ICH PRIMITIV!!! jeder hat ja gesehen und gewusst, dass ihr rappi-fans seid; warum müsst ihr euch auch so blöd aufführen.

kompliment an die einträge von bagwahn und crazyfrog. auch ich habe mich auf der tribüne für die schwarz gekleideten typen im gästesektor geschämt und musste mir einiges anhören.

ich hoffe, dieser auftritt war einmalig und wird nicht mehr vorkommen.
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von Graf Rudolph »

Heja hat geschrieben:ich verstehe die ganzen einträge von "graf rudolph, scrj256 etc." nicht. was soll das? was gestern passiert ist, ist nun mal absolute *******, ob nun etwas beschädigt wurde oder ob nun jemand verletzt wurde, spielt im moment keine rolle. fact ist, dass der auftritt der pupertierenden jungs einfach daneben war. frust rauslassen mit rauchpetarden, weil der fancar zu spät kommt; securitas, welche leider den kopf hinhalten müssen, während des spiels anfiggen, pöbeln nach dem match beim ausgang und zum schluss durch ganz olten hindurch mit schwarzer sonnenbrille auf und der kaputze weit hinunter gezogen hinten aus dem car jedem den stinkefinger zeigen wo sich irgendwo auf dem trottoir bewegt; DAS FINDE ICH PRIMITIV!!! jeder hat ja gesehen und gewusst, dass ihr rappi-fans seid; warum müsst ihr euch auch so blöd aufführen.

kompliment an die einträge von bagwahn und crazyfrog. auch ich habe mich auf der tribüne für die schwarz gekleideten typen im gästesektor geschämt und musste mir einiges anhören.

ich hoffe, dieser auftritt war einmalig und wird nicht mehr vorkommen.
Dein eintrag ist primitiv und blöd, aha pöbeln von dem kam ich nichts mit über, uhh der stinkefinger wurde gezeigt hast du dich davon erholt? wenn du sonst keine anderen probleme hast dann schön für dich was ist den das ganze partyvolk der schweiz? ist das nicht PRIMITIV? oder das schwingervolk ist das nicht PRIMITIV alle bänke kabutt zu machen? sein volk niederzumetzeln ist das nicht PRIMITIV? Komm sei ehrlich in deinen augen steht dieser präsident besser da als eine handvoll fans. Sobald du auch nur mal ein richtiges problem hast wird dich das wohl nicht mehr so stören!
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 19. Mai 2011 16:18
Wohnort: uerikon

Re: Testspiel: EHC Olten vs. Rapperswil-Jona Lakers / Fr. 5.

Beitrag von klinkisack »

Zurück zu der Leistung, welche die Lakers gegen Olten gezeigt haben...
Laut SF haben die SCl-Tigers gestern gegen Olten ein 2:1 Sieg errungen...
Ich weiss zwar weder wie die Spielanteile noch die Aufstellung (1ste oder 2te Mannschaft) war...
Jedoch sagt mir dieses Resultat, das die Lakers gar nicht sooo schlecht gespielt haben im Vergleich zu einer anderen Mannschaft, welche aus der NLA stammt...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste