Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von gecko 14 »

:grin: oder noch besser Hug und Klaus werden Trainer!!! :juhu:

nei Spass bei Seite lassen wir doch jetzt Pawlow mal seine arbeit machen.
und sehen wie gut oder schlecht er sie macht und dann sagt man verlängert oder nicht. oder stöck zaubert sonst ein trainer aus dem hut für nächste saison.
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Ich finde man sollte Pawlow machen lassen bis Ende Saison und dann entscheiden! Bis jetzt macht er mir einen positiven Eindruck (nicht nur auf die 2 Siege bezogen) Die Interviews gefallen mir sehr, seine winner einstellung, das positive coaching und wie die Spieler von Ihm denken! Viel respekt, er sei hart aber fair und das training sei sehr stren und abwechslungsreich! Habe nur ein wenig bedenken wenn wir in den Playouts gegen Lugano spielen (die werden Ihre hochbezahlten verträge, zB Murray über 700'000 und dominichelli über 800'000 mit allen mitteln verteidigen weil Sie wissen dass Sie nie mehr so hochdotierte verträge mehr erhalten werden bei einem Abstieg) :?
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von *upperlake* »

Wichtig ist, dass wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Wir Fans können unsere Mannschaft laut stark unterstützen. Wir können auch noch Gruppenerster werden und gegen Ambri spielen. Oder eine andere Taktik wir müssen uns von Ambri wieder überholen lassen, dann können wir gegen Biel spielen, wäre mir auch lieber.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Warren »

*upperlake* hat geschrieben:Wichtig ist, dass wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Wir Fans können unsere Mannschaft laut stark unterstützen. Wir können auch noch Gruppenerster werden und gegen Ambri spielen. Oder eine andere Taktik wir müssen uns von Ambri wieder überholen lassen, dann können wir gegen Biel spielen, wäre mir auch lieber.
Das siehst Du richtig, wir ALLE sollten unsere Mannschaft unterstützen. Wenn wir dies nicht tun, können wir nur verlieren...
Wenn wir uns gegenseitig anfeinden können wir nur verlieren..

---

Zur Taktik: Ich denke, man sollte jetzt einfach Spiel für Spiel nehmen, jedes gewinnen wollen, fertig. Wenn unsere Mannen wollen, können sie jeden schlagen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
*upperlake* hat geschrieben:Wichtig ist, dass wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Wir Fans können unsere Mannschaft laut stark unterstützen. Wir können auch noch Gruppenerster werden und gegen Ambri spielen. Oder eine andere Taktik wir müssen uns von Ambri wieder überholen lassen, dann können wir gegen Biel spielen, wäre mir auch lieber.
Das siehst Du richtig, wir ALLE sollten unsere Mannschaft unterstützen. Wenn wir dies nicht tun, können wir nur verlieren...
Wenn wir uns gegenseitig anfeinden können wir nur verlieren..

---

Zur Taktik: Ich denke, man sollte jetzt einfach Spiel für Spiel nehmen, jedes gewinnen wollen, fertig. Wenn unsere Mannen wollen, können sie jeden schlagen!
Ausnahmsweise bin ich für LugaNO sind bessere Spiele, gegen Lugano liefs gut, und wenn wir unser Spiel noch einbisschen perfektionieren und so halten können betonung auf "so halten können" , Zerreissen wir doch eh jeden dort unten. :mat: Playout mit Pawlow? -Reine Formsache! :boxer:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von lord »

Ich persönlich hätte auch am liebsten Lugano. Ambri und Biel haben sich schon vor der Saison auf die Playouts vorbereitet. Aber Lugano war sicher im erweiterten Kreis der Titelanwärter. Die sind völlig runter mit den Nerven und das wiegt individuelle spielerische Klasse nicht auf.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Rosestadt »

Haben wir nun eigentlich schon wieder einen Co-Trainer?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Trainergespann 2010/11

Beitrag von Warren »

Rosestadt hat geschrieben:Haben wir nun eigentlich schon wieder einen Co-Trainer?
Roli Schmid bleibt bis Ende Saison!
Pawlow und er harmonieren gut.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Marsilio »

Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich hätte an Weber festgehalten und ihm Pawlow an die Seite gestellt und damit Bayer ersetzt. Warum? 7 Trainer in 3 Jahren sind ohnehin zu viel, aber hier geht es um mehr. Wir haben mit der Entlassung von Weber auch unsere neue Strategie (oder die erste echte Strategie der ganzen letzten Jahre) aufgegeben. Wir stehen wieder am Anfang...Darin sehe ich das ganz grosse Problem. Wir hatten einen Wunschtrainer, haben ihn engagiert und er ist gescheitert... Was machen wir denn jetzt? Wer soll noch kommen? Mit welcher Strategie will man arbeiten?

Der grösse Verlierer an dieser Situation ist nicht Weber, sondern unser Verein.
Sehe ich gleich - und ich bin froh, dass es hier im Forum ausser mir noch andere Leute mit dieser Meinung gibt.

Jene, die sich jetzt diebisch darauf freuen, dass Pawlow die Spieler auf allen Vieren nach der ersten Niederlage zum Bus kriechen lasst - und das auch noch extrem geil finden - sollten sich dann aber nicht wundern, wenn sich die Spieler bereits nach der dritten Playoutniederlage apathisch in ihr Schicksal ergeben oder vielleicht auch absichtlich keine Leistung mehr bringen.

Ausser Jursinow hat sich kein russischer Trainer in der Schweiz so richtig durchgesetzt (und auch Popochin funktionierte bei uns nur, weil mit Muller ein regulierender Co-Trainer da war). Zudem ist das, was man über Pawlow so liest, nicht wirklich vielversprechend. Hinweise, dass der Mann auch langfristig funktioniert habe ich nirgendwo gefunden. Stattdessen gibt es Aussagen, dass seine Menschenführung unter aller Sau sei. Hatten wir das nicht schon einmal...? Ich werde den Eindruck nicht los, dass auf dem (ausländischen) Markt kaum jemanden zu finden war, der für uns mit unseren mittlerweile bescheidenen Finanzen bezahlbar ist und auch Lust hatte, unser Himmelfahrtskommando zu übernehmen. Wahrscheinlich hatte sogar unser ewiger Trainerkandidat Benoît Laporte dankend abgelehnt.

Auch wenn wir nun den Trainer gewechselt haben sollte man deshalb nicht schon wieder die ganze Philosophie erneut über den Haufen werfen. Unsere Finanzen lassen mal keinen anderen Weg zu als jenen, junge Spieler ans A-Niveau heranzuführen und anderswo gescheiterte Ligatrotter wieder aufzubauen. Also den Weg, den Weber eigentlich beschreiten wollte. Ist übrigens dieselbe Strategie, die auch Langnau verfolgt. Es mag sein, dass Pawlow junge Spieler sogar weiterbringen kann. Sollte er sich bei uns aber den Ruf eines unmenschlichen Ekels erarbeiten, wird es sehr schwierig sein, neue Spieler an den Obersee lotsen zu können.

Geben wir Pawlow die Chance und hoffen wir aufs Beste. Für den Fall, dass es nicht klappen sollte, müsste man sich aber besser schon jetzt Gedanken machen, wer in den Barrage-Spielen gegen den besten B-Ligisten an unserer Bande stehen könnte. Roger Bader hat es letzte Saison nicht schlecht gemacht - und er wäre vielleich der Mann, der unser Team längerfristig formen könnte. Sei es als Headcoach (wie Schläpfer in Biel) oder vielleicht auch als Manager.
Das obenstehende habe ich kurz nach der Einstellung von Pawlow geschrieben - zu Zeiten, als hier im Forum die grossen Jubelstürme im Gang waren. Die Freude war riesig, dass Weber endlich weg war. Und jetzt??? Offensichtlichst ist es ihm nicht gelungen, unser zugegebermassen schwieriges Team auf die Serie gegen Lugano einzustellen. Ich befürchte langsam das Schlimmste...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich hätte an Weber festgehalten und ihm Pawlow an die Seite gestellt und damit Bayer ersetzt. Warum? 7 Trainer in 3 Jahren sind ohnehin zu viel, aber hier geht es um mehr. Wir haben mit der Entlassung von Weber auch unsere neue Strategie (oder die erste echte Strategie der ganzen letzten Jahre) aufgegeben. Wir stehen wieder am Anfang...Darin sehe ich das ganz grosse Problem. Wir hatten einen Wunschtrainer, haben ihn engagiert und er ist gescheitert... Was machen wir denn jetzt? Wer soll noch kommen? Mit welcher Strategie will man arbeiten?

Der grösse Verlierer an dieser Situation ist nicht Weber, sondern unser Verein.
Sehe ich gleich - und ich bin froh, dass es hier im Forum ausser mir noch andere Leute mit dieser Meinung gibt.

Jene, die sich jetzt diebisch darauf freuen, dass Pawlow die Spieler auf allen Vieren nach der ersten Niederlage zum Bus kriechen lasst - und das auch noch extrem geil finden - sollten sich dann aber nicht wundern, wenn sich die Spieler bereits nach der dritten Playoutniederlage apathisch in ihr Schicksal ergeben oder vielleicht auch absichtlich keine Leistung mehr bringen.

Ausser Jursinow hat sich kein russischer Trainer in der Schweiz so richtig durchgesetzt (und auch Popochin funktionierte bei uns nur, weil mit Muller ein regulierender Co-Trainer da war). Zudem ist das, was man über Pawlow so liest, nicht wirklich vielversprechend. Hinweise, dass der Mann auch langfristig funktioniert habe ich nirgendwo gefunden. Stattdessen gibt es Aussagen, dass seine Menschenführung unter aller Sau sei. Hatten wir das nicht schon einmal...? Ich werde den Eindruck nicht los, dass auf dem (ausländischen) Markt kaum jemanden zu finden war, der für uns mit unseren mittlerweile bescheidenen Finanzen bezahlbar ist und auch Lust hatte, unser Himmelfahrtskommando zu übernehmen. Wahrscheinlich hatte sogar unser ewiger Trainerkandidat Benoît Laporte dankend abgelehnt.

Auch wenn wir nun den Trainer gewechselt haben sollte man deshalb nicht schon wieder die ganze Philosophie erneut über den Haufen werfen. Unsere Finanzen lassen mal keinen anderen Weg zu als jenen, junge Spieler ans A-Niveau heranzuführen und anderswo gescheiterte Ligatrotter wieder aufzubauen. Also den Weg, den Weber eigentlich beschreiten wollte. Ist übrigens dieselbe Strategie, die auch Langnau verfolgt. Es mag sein, dass Pawlow junge Spieler sogar weiterbringen kann. Sollte er sich bei uns aber den Ruf eines unmenschlichen Ekels erarbeiten, wird es sehr schwierig sein, neue Spieler an den Obersee lotsen zu können.

Geben wir Pawlow die Chance und hoffen wir aufs Beste. Für den Fall, dass es nicht klappen sollte, müsste man sich aber besser schon jetzt Gedanken machen, wer in den Barrage-Spielen gegen den besten B-Ligisten an unserer Bande stehen könnte. Roger Bader hat es letzte Saison nicht schlecht gemacht - und er wäre vielleich der Mann, der unser Team längerfristig formen könnte. Sei es als Headcoach (wie Schläpfer in Biel) oder vielleicht auch als Manager.
Das obenstehende habe ich kurz nach der Einstellung von Pawlow geschrieben - zu Zeiten, als hier im Forum die grossen Jubelstürme im Gang waren. Die Freude war riesig, dass Weber endlich weg war. Und jetzt??? Offensichtlichst ist es ihm nicht gelungen, unser zugegebermassen schwieriges Team auf die Serie gegen Lugano einzustellen. Ich befürchte langsam das Schlimmste...
Das Schlimmste? Wegen 4 Niederlagen gegen LUGANO? Einer musste ja verlieren. Es war doch von Anfang an klar, dass das nicht Lugano sein würde.
Was würde wohl in Lugano abgehen, wenn sie die Serie gegen das kleine Rappi verloren hätten?!
Nun kommt ein Gegner, dem wir mehr oder weniger gewachsen sind.
Lugano ist kein Playout-Team!
Jetzt fangen unsere Playouts erst an!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Rog »

Ich sehe es eben nicht so locker wie du. Es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft verlor. Es geht um Aussagen die gemacht wurden. Es geht um die Einstellung usw.

- Man ging sang und klanglos unter. Das man gegen Lugano eher verlieren wird war voraussehbar, aber nicht so.
- Wenn ich, wie nach der Serie zu lesen war, höre dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt hat, dann stellen sich schon fragen. Da werden wir mal souverän zweitletzter, was nach Adam Riese heisst, dass lediglich eine Mannschaft hinter uns stand und ich darf dann lesen, dass man einen Gegner unterschätzt hat. Hä? Was soll das genau heissen. Es war etwas überraschend, dass ein Team stärker als das unsrige ist? Ok, 10 Teams von 11 anderen waren in dieser Saison stärker. So grausam überraschend kann das ja wohl nicht sein, oder doch?
- Leistungsträger sind auf den Punkt genau schwach bis unterirdisch. Würde ich nicht hie und da die 41 auf der Strafenliste sehen (immerhin schön regelmässig) würde man gar nicht merken, dass er da ist. Manzato hat sich darauf fokussiert in den Medien seinen Unmut zu äussern... Jetzt sollte er sich vielleicht mal wieder darauf konzentrieren Leistung zu bringen. Die Spieler die wechseln scheinen echt nicht mehr ganz dabei zu sein...

Es wird weder gegen Ambri, noch gegen Biel, noch im schlimmsten FAll gegen den B-Meister ein selbstläufer. Und wenn ich solche Aussagen wie Ambri putzen wir eh weg lese, dann hoffe ich nur, dass dies die Mannschaft nicht auch denkt. Denn sonst können wir nach einigen wenigen Spielen wieder lesen warum man den Gegner eben unterschätzt hat aber dies jetzt nicht mehr passiert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Ich sehe es eben nicht so locker wie du. Es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft verlor. Es geht um Aussagen die gemacht wurden. Es geht um die Einstellung usw.

- Man ging sang und klanglos unter. Das man gegen Lugano eher verlieren wird war voraussehbar, aber nicht so.
- Wenn ich, wie nach der Serie zu lesen war, höre dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt hat, dann stellen sich schon fragen. Da werden wir mal souverän zweitletzter, was nach Adam Riese heisst, dass lediglich eine Mannschaft hinter uns stand und ich darf dann lesen, dass man einen Gegner unterschätzt hat. Hä? Was soll das genau heissen. Es war etwas überraschend, dass ein Team stärker als das unsrige ist? Ok, 10 Teams von 11 anderen waren in dieser Saison stärker. So grausam überraschend kann das ja wohl nicht sein, oder doch?
- Leistungsträger sind auf den Punkt genau schwach bis unterirdisch. Würde ich nicht hie und da die 41 auf der Strafenliste sehen (immerhin schön regelmässig) würde man gar nicht merken, dass er da ist. Manzato hat sich darauf fokussiert in den Medien seinen Unmut zu äussern... Jetzt sollte er sich vielleicht mal wieder darauf konzentrieren Leistung zu bringen. Die Spieler die wechseln scheinen echt nicht mehr ganz dabei zu sein...

Es wird weder gegen Ambri, noch gegen Biel, noch im schlimmsten FAll gegen den B-Meister ein selbstläufer. Und wenn ich solche Aussagen wie Ambri putzen wir eh weg lese, dann hoffe ich nur, dass dies die Mannschaft nicht auch denkt. Denn sonst können wir nach einigen wenigen Spielen wieder lesen warum man den Gegner eben unterschätzt hat aber dies jetzt nicht mehr passiert...
das unterschreibe ich zu 100%
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Dani »

Rog hat geschrieben:Ich sehe es eben nicht so locker wie du. Es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft verlor. Es geht um Aussagen die gemacht wurden. Es geht um die Einstellung usw.

- Man ging sang und klanglos unter. Das man gegen Lugano eher verlieren wird war voraussehbar, aber nicht so.
- Wenn ich, wie nach der Serie zu lesen war, höre dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt hat, dann stellen sich schon fragen. Da werden wir mal souverän zweitletzter, was nach Adam Riese heisst, dass lediglich eine Mannschaft hinter uns stand und ich darf dann lesen, dass man einen Gegner unterschätzt hat. Hä? Was soll das genau heissen. Es war etwas überraschend, dass ein Team stärker als das unsrige ist? Ok, 10 Teams von 11 anderen waren in dieser Saison stärker. So grausam überraschend kann das ja wohl nicht sein, oder doch?
- Leistungsträger sind auf den Punkt genau schwach bis unterirdisch. Würde ich nicht hie und da die 41 auf der Strafenliste sehen (immerhin schön regelmässig) würde man gar nicht merken, dass er da ist. Manzato hat sich darauf fokussiert in den Medien seinen Unmut zu äussern... Jetzt sollte er sich vielleicht mal wieder darauf konzentrieren Leistung zu bringen. Die Spieler die wechseln scheinen echt nicht mehr ganz dabei zu sein...

Es wird weder gegen Ambri, noch gegen Biel, noch im schlimmsten FAll gegen den B-Meister ein selbstläufer. Und wenn ich solche Aussagen wie Ambri putzen wir eh weg lese, dann hoffe ich nur, dass dies die Mannschaft nicht auch denkt. Denn sonst können wir nach einigen wenigen Spielen wieder lesen warum man den Gegner eben unterschätzt hat aber dies jetzt nicht mehr passiert...
genau so würde ich das auch schreiben!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Woot?! »

Rog hat geschrieben:Ich sehe es eben nicht so locker wie du. Es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft verlor. Es geht um Aussagen die gemacht wurden. Es geht um die Einstellung usw.

- Man ging sang und klanglos unter. Das man gegen Lugano eher verlieren wird war voraussehbar, aber nicht so.
- Wenn ich, wie nach der Serie zu lesen war, höre dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt hat, dann stellen sich schon fragen. Da werden wir mal souverän zweitletzter, was nach Adam Riese heisst, dass lediglich eine Mannschaft hinter uns stand und ich darf dann lesen, dass man einen Gegner unterschätzt hat. Hä? Was soll das genau heissen. Es war etwas überraschend, dass ein Team stärker als das unsrige ist? Ok, 10 Teams von 11 anderen waren in dieser Saison stärker. So grausam überraschend kann das ja wohl nicht sein, oder doch?
- Leistungsträger sind auf den Punkt genau schwach bis unterirdisch. Würde ich nicht hie und da die 41 auf der Strafenliste sehen (immerhin schön regelmässig) würde man gar nicht merken, dass er da ist. Manzato hat sich darauf fokussiert in den Medien seinen Unmut zu äussern... Jetzt sollte er sich vielleicht mal wieder darauf konzentrieren Leistung zu bringen. Die Spieler die wechseln scheinen echt nicht mehr ganz dabei zu sein...

Es wird weder gegen Ambri, noch gegen Biel, noch im schlimmsten FAll gegen den B-Meister ein selbstläufer. Und wenn ich solche Aussagen wie Ambri putzen wir eh weg lese, dann hoffe ich nur, dass dies die Mannschaft nicht auch denkt. Denn sonst können wir nach einigen wenigen Spielen wieder lesen warum man den Gegner eben unterschätzt hat aber dies jetzt nicht mehr passiert...
Klar, du hast vollkommen recht.
Ich versuche ja nur, etwas positives an der Sache zu sehen.
Denn diese pessimistische Stimmung in diesem Forum nervt wie Sau! Die Sache wird dadurch ja auch nicht besser.
Und schöngeredet hab ich ja nix, sondern nur die negativen Aspekte weggelassen :biggrin:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Rog »

Woot?! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich sehe es eben nicht so locker wie du. Es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft verlor. Es geht um Aussagen die gemacht wurden. Es geht um die Einstellung usw.

- Man ging sang und klanglos unter. Das man gegen Lugano eher verlieren wird war voraussehbar, aber nicht so.
- Wenn ich, wie nach der Serie zu lesen war, höre dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt hat, dann stellen sich schon fragen. Da werden wir mal souverän zweitletzter, was nach Adam Riese heisst, dass lediglich eine Mannschaft hinter uns stand und ich darf dann lesen, dass man einen Gegner unterschätzt hat. Hä? Was soll das genau heissen. Es war etwas überraschend, dass ein Team stärker als das unsrige ist? Ok, 10 Teams von 11 anderen waren in dieser Saison stärker. So grausam überraschend kann das ja wohl nicht sein, oder doch?
- Leistungsträger sind auf den Punkt genau schwach bis unterirdisch. Würde ich nicht hie und da die 41 auf der Strafenliste sehen (immerhin schön regelmässig) würde man gar nicht merken, dass er da ist. Manzato hat sich darauf fokussiert in den Medien seinen Unmut zu äussern... Jetzt sollte er sich vielleicht mal wieder darauf konzentrieren Leistung zu bringen. Die Spieler die wechseln scheinen echt nicht mehr ganz dabei zu sein...

Es wird weder gegen Ambri, noch gegen Biel, noch im schlimmsten FAll gegen den B-Meister ein selbstläufer. Und wenn ich solche Aussagen wie Ambri putzen wir eh weg lese, dann hoffe ich nur, dass dies die Mannschaft nicht auch denkt. Denn sonst können wir nach einigen wenigen Spielen wieder lesen warum man den Gegner eben unterschätzt hat aber dies jetzt nicht mehr passiert...
Klar, du hast vollkommen recht.
Ich versuche ja nur, etwas positives an der Sache zu sehen.
Denn diese pessimistische Stimmung in diesem Forum nervt wie Sau! Die Sache wird dadurch ja auch nicht besser.
Und schöngeredet hab ich ja nix, sondern nur die negativen Aspekte weggelassen :biggrin:
Besser wird es nicht, das stimmt. Dafür kann man positiv überrascht beziehungsweise nicht enttäuscht werden... :juhu:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Marsilio »

Ich schaue neidisch auf Biel. Mit einer auf dem Papier nicht wirklich konkurrenzfähig erscheinenden Mannschaft und nicht wirklich überzeugenden Ausländern haben die den Ligaerhalt bereits geschafft. Zudem haben die junge Spieler ans A-Niveau geführt.

Dafür gibt es meiner Meinung nach eine Haupterklärung: Trainer Kevin Schläpfer. Wohl derjenige NLA-Trainer mit dem tiefsten Lohn.

In Biel wurde das gemacht, was im Schweizer Eishockey grundsätzlich verpönt ist: Einen junger Schweizer Trainer liess man einfach mal machen. Da wiederholte sich eine Geschichte, die wir vor über 15 Jahren schon mal erlebt hatten: Ein junger CH-Trainer liess man, nachdem man ihn andernorts nach kurzer Zeit mangels Geduld bereits wieder entliess, ebenfalls einfach mal machen: Arno Del Curto. In Davos.

Wieso bringen wir das eigentlich nicht auch mal hin???

Gut - mit Weber unternahmen wir wenigstens mal einen Versuch mit einem CH-Coach. Nur wusste man bereits im Voraus auch, wo Weber Defizite hat - im Coaching. Und günstig war Weber zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr.

Für nächste Saison wünsche ich mir das Bieler Modell. Ein junger, ehrgeiziger CH-Coach an unserer Bande - günstig, willig, topmotiviert. Kandidaten gäbe es genügend: Richard Jost, Roger Bader, Christian Rüegg, Michel Zeiter, Christoph Schenk oder Manuele Celio. Mit Risiko hat das übrigens nichts zu tun, zumal solche Trainer nur ein Bruchteil von Typen wie Hartley, Huras oder McSorley kosten.
richard72

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von richard72 »

brian hills neuer trainer?! :wink:
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Brian Hills »

richard72 hat geschrieben:brian hills neuer trainer?! :wink:
hmm, ich will eigentlich NLA coachen
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste