Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Schade Höhener hätte ich gerne in Rappi gesehen. Aber ja ich kann es verstehen .. Welche intressanten Verteidiger gibt's noch auf dem Markt(Teich)?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Manzato will weg von Rapperswil
Montag, 17. Januar 2011, 20:29 Uhr - Martin Merk
Der Torhüter Daniel Manzato hat genug von den Rapperswil-Jona Lakers und möchte nach der enttäuschenden Saison trotz Vertrag weg.
"Ich habe die Nase voll. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, aber so ist mir das zu viel. Es steht ausser Frage, mit dieser Mannschaft weiterzumachen", wird Manzato vom "Journal du Jura" zitiert. Auch ansonsten hat er für die Lakers und den Trainer offenbar wenig Lob übrig
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Manzato will weg von Rapperswil
Montag, 17. Januar 2011, 20:29 Uhr - Martin Merk
Der Torhüter Daniel Manzato hat genug von den Rapperswil-Jona Lakers und möchte nach der enttäuschenden Saison trotz Vertrag weg.
"Ich habe die Nase voll. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, aber so ist mir das zu viel. Es steht ausser Frage, mit dieser Mannschaft weiterzumachen", wird Manzato vom "Journal du Jura" zitiert. Auch ansonsten hat er für die Lakers und den Trainer offenbar wenig Lob übrig
habe totales verständnis für manzatos ausraster. würde mir in seiner haut nicht anders gehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

1. Manzato hat recht mit der Kritik, nur darf er damit nicht vor die Presse gehen, sondern intern diese Punkte ansprechen. (mit Trainer, Präsident)
2. Eine Sperre macht keinen Sinn, es ist genügend Strafe, im Goal von uns zu stehen! :mrg2:
3. Wenn Manzato wirklich weg will, soll man ihn für eine 1 Mio. verkaufen oder ein Tauschgeschäft machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Sein Lohn beträgt um die 350'000. Alle die Gerber wollen, er kostet min. 600'000.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Ich hoffe, er habe das nur in der ersten Wut gesagt (dass er weg will) und nicht echt gemeint. Wie auch immer, vielleicht löst das intern etwas aus, auch bei den Mitspielern. Gibt es valable Goalies auf dem Markt für die nächste Saison?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:Ich hoffe, er habe das nur in der ersten Wut gesagt (dass er weg will) und nicht echt gemeint. Wie auch immer, vielleicht löst das intern etwas aus, auch bei den Mitspielern. Gibt es valable Goalies auf dem Markt für die nächste Saison?
ob das manzato nur in der wut gesagt hat? ich denke nicht. das kerlchen ist genug clever um zu wissen was er an die presse mitteilt und was nicht.

valabler ersatz? evtl. ein tauschgeschäft innerhalb der nl a ( ja nicht mit lugano --> aebischer, brauchen wir noch so einen verbrauchten torhüter? nein danke) ich schwärme da eher von benjamin conz :D aber von dem schwärmen viele :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lakers »

das mit manzato ist überhaupt keine überraschung. wie oft schon hat sich manzato aufregen müssen, weil er zugunsten eines 6. feldspielers raus wollte und weber weitergeschlafen hat. oder könnt ihr euch erinnern, wie manzato genervt war, als weber zu blöd war, 5 spieler aufs eis zu schicken und die längste zeit nur mit 4 spielern gespielt wurde.

und und und ...

fazit: weber schadet uns viel mehr als je ein trainer zuvor. dann lieber ausraster à la summanen.
Bild
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

mögliche Torhüter:
Berra: Vertrag bis 2012
Aebischer: Nein, Danke!
Conz: Vertrag mit Servette, könnte ihn probieren auszuleihen
Stephan: Vertrag mit Servette
Bäumle: möchte ich nicht
Sulander: zu alt!

Zug wäre einem Torhüterwechsel wohl nicht abgeneigt. Tausch Jussi Markkanen mit Manzato? Für uns wäre das nicht gut, Markkanen zwar aus meiner Sicht ein guter Torhüter, aber würde eine Ausländerlizens brauchen. Diese brauchen wir aber dringend für zwei gute Verteidiger.
Rober Mayer wäre ein Option. (AHL)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ich sehe das ein wenig anderst man muss nicht einen super Goalie haben wenn man eine gute verteidigung hat . Es reicht ein normaler Torhüter. Mann könnte mit dem geld 1 oder gar 2 gute verteidiger eintauschen. Ist meine meinung
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Somit wäre auch klar, warum man eine B-Lizenz für den B-Goali geholt hat. Als sicherheit, wenn Manzato doch keine Lust mehr hat. Ich würde jetzt aber ganz klar das Gespräch mit Manzato suchen: Bei einwandfreier Leistung wird man ihm helfen einen Tausch zu machen. Zudem wegen Gerber: die 300'000, die der mehr kostet holen wir mit der Million ablöse für Natispieler locker raus. Aber wie bereits erwähnt: Manzato war für die AHL zu schwach und der Meyer spielt doch ab und zu in der AHL: wieso nicht?
Ich habe einfach Angst davor, wenn der Manzato dann extra so schlecht Spielt, dass sein Vertrag beim Abstieg aufgelöst wird. :nein: aber da sind wir doch hoffentlich noch weit entfernt
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anderst man muss nicht einen super Goalie haben wenn man eine gute verteidigung hat . Es reicht ein normaler Torhüter. Mann könnte mit dem geld 1 oder gar 2 gute verteidiger eintauschen. Ist meine meinung
Imteressante these. Aber welche verteidiger denn? Realistische Namen sind gefordert. Namen die du wahrscheindlich nicht liefern kannst.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

und zu eurem Stacy-geblödel: Ich glaube wir haben klar grössere Probleme als ihn. Zudem momentan klar unser bester Ausländer, ohne wenn und aber! Zudem ist Stacy defensiv solid, erlügt sich pro Saison mindestens 10 Assists und schleicht zum Teil übers Eis: ohne einen guten Stürmer an der Seite ist er kaum zu sehen (-> war mit dem Nordgren vor der Vertragsunterzeichung super) Deshalb finde ich seine Vertragsverlängerung ok und man sollte ihn nun in ruhe lassen!

Zudem würde ich sagen, hat er uns den Ligaerhalt gesichert :grin: Anfangs Saison als Lugano nach dem 0:3 noch ausgleichen konnte 3min vor schluss und dann Stacy mit einem unglaublichen Querpass zum 4:3 und dem damit verbundenen Sieg: Deshalb liegt der Mentale Vorteil beim Playout gegen Lugano sicher bei uns!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Mäse hat geschrieben:und zu eurem Stacy-geblödel: Ich glaube wir haben klar grössere Probleme als ihn. Zudem momentan klar unser bester Ausländer, ohne wenn und aber! Zudem ist Stacy defensiv solid, erlügt sich pro Saison mindestens 10 Assists und schleicht zum Teil übers Eis: ohne einen guten Stürmer an der Seite ist er kaum zu sehen (-> war mit dem Nordgren vor der Vertragsunterzeichung super) Deshalb finde ich seine Vertragsverlängerung ok und man sollte ihn nun in ruhe lassen!

Zudem würde ich sagen, hat er uns den Ligaerhalt gesichert :grin: Anfangs Saison als Lugano nach dem 0:3 noch ausgleichen konnte 3min vor schluss und dann Stacy mit einem unglaublichen Querpass zum 4:3 und dem damit verbundenen Sieg: Deshalb liegt der Mentale Vorteil beim Playout gegen Lugano sicher bei uns!
Das wir in den Playouts gegen Lugano einen Vorteil haben, dass bezweifle ich stark. Dort zählt dann nicht was vor einem halben Jahr mal gelaufen war, sondern wie aktuell die Stimmung in der Mannschaft aussieht. Und wenn ich solche Messages von Manazto hören, dann glaube ich kaum das uns rosige Zeiten bevorstehen.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

chrischi hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:und zu eurem Stacy-geblödel: Ich glaube wir haben klar grössere Probleme als ihn. Zudem momentan klar unser bester Ausländer, ohne wenn und aber! Zudem ist Stacy defensiv solid, erlügt sich pro Saison mindestens 10 Assists und schleicht zum Teil übers Eis: ohne einen guten Stürmer an der Seite ist er kaum zu sehen (-> war mit dem Nordgren vor der Vertragsunterzeichung super) Deshalb finde ich seine Vertragsverlängerung ok und man sollte ihn nun in ruhe lassen!

Zudem würde ich sagen, hat er uns den Ligaerhalt gesichert :grin: Anfangs Saison als Lugano nach dem 0:3 noch ausgleichen konnte 3min vor schluss und dann Stacy mit einem unglaublichen Querpass zum 4:3 und dem damit verbundenen Sieg: Deshalb liegt der Mentale Vorteil beim Playout gegen Lugano sicher bei uns!
Das wir in den Playouts gegen Lugano einen Vorteil haben, dass bezweifle ich stark. Dort zählt dann nicht was vor einem halben Jahr mal gelaufen war, sondern wie aktuell die Stimmung in der Mannschaft aussieht. Und wenn ich solche Messages von Manazto hören, dann glaube ich kaum das uns rosige Zeiten bevorstehen.
Ich glaube, dass ist den doch eingefahren, dass sie nunmehr seit 1.5 Jahren nicht mehr gegen uns gewonnen haben. Lugano liegt uns einfach. Gegen die können wir nicht verlieren, genau wie wir gegen Langnau (fast) nie gewinnen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Haegi hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anderst man muss nicht einen super Goalie haben wenn man eine gute verteidigung hat . Es reicht ein normaler Torhüter. Mann könnte mit dem geld 1 oder gar 2 gute verteidiger eintauschen. Ist meine meinung
Imteressante these. Aber welche verteidiger denn? Realistische Namen sind gefordert. Namen die du wahrscheindlich nicht liefern kannst.
Also ich finde Seydoux nicht schlecht , chiesa oder Gautschi
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Conz vor Einigung mit Lugano?
Dienstag, 18. Januar 2011, 7:30 Uhr - Maurizio Urech
Benjamin Conz steht bis 2013 beim Genève-Servette HC unter Vertrag, doch weil Tobias Stephan auch nächste Saison Stammtorhüter bleibt, wollen die Genfer ihn für ein weiteres Jahr an die Konkurrenz ausleihen. Nach dem Krach mit den SCL Tigers kam der HC Lugano ins Spiel (hockeyfans.ch berichtete) und nun soll man sich laut dem "Corriere del Ticino" zwischen Genf und Lugano über die Leihgabe geeinigt haben.
Conz bestätigt die Kontakte zu Lugano, sagt aber gleichzeitig, dass es ihm in Langnau gefalle und dass er für die Zukunft einen Verein suche, der ihm Stabilität garantiere und ihn sportlich weiterbringe. Nordamerika sei kein Thema für ihn.

Lugano seinerseits hat Conz einen Stammplatz zugesichert. Dies trotz der Tatsache, dass man David Aebischer weiterhin unter Vertrag hat.

Es könnte aber noch zu weiteren Transfers kommen. Daniel Manzato, der die Rapperswil-Jona Lakers verlassen will, könnte nach Conz ebenfalls ein Thema in Lugano werden, während man in Lausanne nach einem Nachfolger für Mona sucht und Aebischer dort ein Kandidat sein könnte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Laut südostschweiz hat unser wunschspieler gautschi eine abfuhr erteilt. Er hat sich mit geneve geeinigt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:Laut südostschweiz hat unser wunschspieler gautschi eine abfuhr erteilt. Er hat sich mit geneve geeinigt.
nix wunschspieler. man hat nach seinen völlig übertriebenen forderungen die verhandlungen schon längstens abgebrochen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Laut südostschweiz hat unser wunschspieler gautschi eine abfuhr erteilt. Er hat sich mit geneve geeinigt.
nix wunschspieler. man hat nach seinen völlig übertriebenen forderungen die verhandlungen schon längstens abgebrochen.
Leider leider steht das so geschrieben...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Laut südostschweiz hat unser wunschspieler gautschi eine abfuhr erteilt. Er hat sich mit geneve geeinigt.
nix wunschspieler. man hat nach seinen völlig übertriebenen forderungen die verhandlungen schon längstens abgebrochen.
Leider leider steht das so geschrieben...
ja und jetzt? ich habs auch gelesen und leider, leider war er eben schlussendlich KEIN wunschspieler. man darf ja wohl noch gewisse sachen richtigstellen, egal obs von einem user oder von den medien geschrieben ist - oder?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Nach der ungewissen Situation rund um Manzato, wäre Sandro Zurkirchen durchaus eine Option. Er ist talentiert und hat hinter Markanen keine Chance um sich zu entwickeln.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anderst man muss nicht einen super Goalie haben wenn man eine gute verteidigung hat . Es reicht ein normaler Torhüter. Mann könnte mit dem geld 1 oder gar 2 gute verteidiger eintauschen. Ist meine meinung
Aber die Verteidiger die man dafür bräuchte haben wir nicht und werden sie auch nicht bekommen. Daher brauchen wir einen überdurchschnittlichen Goalie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Stögerilla hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anderst man muss nicht einen super Goalie haben wenn man eine gute verteidigung hat . Es reicht ein normaler Torhüter. Mann könnte mit dem geld 1 oder gar 2 gute verteidiger eintauschen. Ist meine meinung
ne, starker torhüter ist mehr wert als 2 oder sogar 3 gute verteidiger... zudem hab ich nicht wirklich das gefühl, dass die schiere spielerische Qualität unserer Verteidiger das Problem unserer Verteidigung ist...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Eisblau
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2006 14:36

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eisblau »

Ich frage mich wer überhaupt motiviert ist zu uns zu kommen.
:twisted:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Laut südostschweiz hat unser wunschspieler gautschi eine abfuhr erteilt. Er hat sich mit geneve geeinigt.
nix wunschspieler. man hat nach seinen völlig übertriebenen forderungen die verhandlungen schon längstens abgebrochen.
Leider leider steht das so geschrieben...
ja und jetzt? ich habs auch gelesen und leider, leider war er eben schlussendlich KEIN wunschspieler. man darf ja wohl noch gewisse sachen richtigstellen, egal obs von einem user oder von den medien geschrieben ist - oder?
Dann poste doch lieber mal wer denn dieser wunschspieler ist? Wenn du so gute insidernews hast...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast