30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
dä schlimm Shady

30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von dä schlimm Shady »

Gegen Davos sind wir machtlos
Gegen Rizzi gehts Nitzi
Gegen Yanick herrscht Panik
Gegen Joggi wirds nöd Schoggi
Gegen Sciaroni ist nicht ohni
Gegen Cola tuemer ois gola

Aber eigentli: Gegen die Bünder da gwünntmer!
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von AnSch17-04 »

Oberländer hat geschrieben:Hi Hockeyfans!

Meine persönliche Rappi-Match-Zuschauer Bilanz: 6 Siege, 4 Pleiten!

Und jetzt die schlechte Nachricht: Kann heute nicht ans Spiel, habe selbst Match. Deshalb 2:4.

Hoffentlich täusche ich mich. Hopp Rappi!
Meine Rappi Match Bilanz ist:

8 Siege und 2 Niederlagen beide gegen den EVZ!

Bin aber erst am Samstag wieder im Stadion!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Seebueb »

Nach dem erfolgreichen Wochenende folgt gleich ein ganz hässliches Spiel. Das war gar nichts.

Hoffentlich hat dieses Spiel unsere Leute wieder wachgerüttelt...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Mäse »

das war mal gar nix. davos schlicht und einfach besser (wobei so gut waren die jetzt auch nicht). lehrstunde in sachen abschluss. was das eins an geschossen auf unser tor kam war unglaublich. am besten dieses spiel gleich wieder vergessen und am freitag in zug versuchen zu punkten.

traurig, wie leer die kurve heute war. haben alle unser team bereits abgeschrieben? sowas geht wohl auch an den spielern nicht spurlos vorbei. wenn die merken, dass die zuschauer nicht mehr an sie glauben, wieso sollen sies dann selber tun?
hoffe, dass am freitag möglichst viele nach zug kommen, damit wir unser team wieder die unterstützung geben können, welche es für einen auswärtssieg braucht
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von shilin »

Klassenunterschied

Da gibt's nicht viel zu lamentieren. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften wäre bei 100%-igem Davoser Einsatz noch viel deutlicher zum Ausdruck gekommen. Welche Hilflosigkeit in den Angriffsaktionen, kam man doch kaum je in den gegnerischen Slot!

Das Schmunzeln im Gesicht Arno del Curto's nach dem 0 : 2 sprach Bände.

Es ist klar, dass sich die Lakers nun mental auf das Playout einstellen müssen. Ohne Siege gegen die obere Tabellenhälfte, vor allem in Heimspielen, ist Platz 8 Illusion.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von piloti »

Das Spiel war mal gar nichts, das sehe ich auch so... wir hatten schlicht keine Chance. Davos war in allen Belangen besser, neben Klasse und Talent eben leider auch bei Einsatz und Kampfwille. Die Davoser sind uns von Beginn an um die Ohren gefahren...

Dennoch: Das ewige Posten von "wir sind schon fix in den playouts wir haben keine chance und überhaupt" nervt mich noch mehr als die Tabellenlage...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von tana13 »

Mäse hat geschrieben:traurig, wie leer die kurve heute war. haben alle unser team bereits abgeschrieben? sowas geht wohl auch an den spielern nicht spurlos vorbei. wenn die merken, dass die zuschauer nicht mehr an sie glauben, wieso sollen sies dann selber tun?
hoffe, dass am freitag möglichst viele nach zug kommen, damit wir unser team wieder die unterstützung geben können, welche es für einen auswärtssieg braucht

ich weiss ja nicht, wie es gestern war, da ich nicht kommen konnte, aber ich glaube nicht, dass das team abgeschrieben ist. die kurve ist schon die ganze saison traurig, auch wenn es seit dem anfang besser geworden ist...diese saison ist einfach nichts, da kann man sagen, was man will... :roll:
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von capo »

shilin hat geschrieben:Klassenunterschied

Da gibt's nicht viel zu lamentieren. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften wäre bei 100%-igem Davoser Einsatz noch viel deutlicher zum Ausdruck gekommen. Welche Hilflosigkeit in den Angriffsaktionen, kam man doch kaum je in den gegnerischen Slot!

Das Schmunzeln im Gesicht Arno del Curto's nach dem 0 : 2 sprach Bände.

Es ist klar, dass sich die Lakers nun mental auf das Playout einstellen müssen. Ohne Siege gegen die obere Tabellenhälfte, vor allem in Heimspielen, ist Platz 8 Illusion.

Eigentlich wollte AdC laut herauslachen beim zweiten Tor, aber er hat es wahrscheinlich aus Anstand nicht getan! Dieser Shorthander war einfach eine oberpeinliche Aktion und wie viele weitere gestern Abend absolut unterirdisch. Schlecht waren ja gestern Abend mehr oder weniger alle. Aber dass es Riesen und Burkhalter schaffen noch schlechter zu sein, dass schlägt ja wohl alles :twisted:

Ich frage mich, wie lange will Weber noch zuwarten bis er endlich mal ein Zeichen setzt und diese zwei mal auf die Bank oder besser noch für ein Wochenende auf die Tribüne setzt? Es gibt ja schliesslich ein paar Junioren, welche zwar nicht die Routine haben, aber in punkto Einsatz diese zwei F***säcke um Welten übertreffen, spritziger sind und bedeutend mehr Speed haben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Rog »

Das war wirklich eine grosse Enttäuschung gestern. Da schwindet sehr viel Hoffnung. Wir müssen eben, um die Playoffs zu erreichen, auch mal solche Spiele gewinnen. Tun wir nicht und deshalb wird es nie und nimmer reichen. Ich sehe schwarz. Wir bräuchten eine Siegesserie, aber dafür sind wir schlicht zu schwach. Das gestern zeigte dies perfekt auf... Mir kam es vor wie wenn die Junioren zum ersten mal gegen die Grossen spiele dürfen. Etwas erfüchtigt, mit viel Distanz, ohne grossen Willen, ohne jeden Glauben an die eigenen Stärken... Das war richtig blamabel. Und das 0-2 war äusserst symbolisch für diesen Spiel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Stressfaktor »

Wo waren unsere heissblütigen Rappi-bis-in-den-Tod-Fans gestern Abend? Wars zu kalt? War gerade mal wieder Streik angesagt? Schön dass wenigstens ein paar wenige den Weg ins Stadion gefunden haben.
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Hat gestern der SCRJ überhaupt Eishockey gespielt oder war das "Schaulaufen" :ballaballa:
die mit der eisernen Faust
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von capo »

Götz von Berlichingen hat geschrieben:Hat gestern der SCRJ überhaupt Eishockey gespielt oder war das "Schaulaufen" :ballaballa:
Nö, das gestern war der Ersatz für das ausgefallene Showtraining in Lachen. Zum Lachen war das allerdings nicht :sad:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von lakers »

das sind die folgen des kuschelkurses..

.. mit den spielern
.. mit den fans
.. im ganzen umfeld
.. und so nebenbei gesagt, auch hier auf dem board

schade, haben wir keine ehrliche, offene und ambitionierte leistungsgesellschaft in rappi. es sind halt nur ein paar wenige, die missstände schonungslos und offen ansprechen (dürfen). und gehandelt wird sowieso nie, auch wenn der bedarf offensichtlich ist.

rappi verkommt immer mehr zur lachnummer.

ps: wo war gestern eigentlich das maskottchen. befindet sich das nun auch im streik?
Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Warren »

lakers hat geschrieben:ps: wo war gestern eigentlich das maskottchen. befindet sich das nun auch im streik?
Krank wars...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Mäse »

Warren hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:ps: wo war gestern eigentlich das maskottchen. befindet sich das nun auch im streik?
Krank wars...
das maskottchen ist schuld! darum sind wir so schlecht diese saison und darum haben wir gestern auch verloren.

nein im ernst. diese niederlage gestern sollte man nicht überbewerten. wir müssen uns nun wieder so spielen wie gegen langnull und die franzosen und dann sollte es dieses wochenende mit punkten wieder klappen. unsere erwartungshaltung ist einfach falsch! wir können nicht erwarten, dass man mit so einem team gegen ein davos klar gewinnt. solche niederlagen gibts halt und wird es auch immer wieder geben. und ich bin überzeugt, wenn wir die hoffnung nicht aufgeben wirds auch wieder besser. siehe bei den langnullen: die haben immer an die playoffquali geglaubt: 10 jahre lang immer wieder alles gegeben dafür und wenns nicht lief hat man nicht gross rumgeheult, sondern der realität ins auge geschaut und sich damit abgefunden und weiter hart gearbeitet. das fehlt mir hier: vom forumleser über den fan bis hin zum spieler fehlt das
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von capo »

Nein, das Maskottchen hat sich einfach dem Tempo von Herrn Riesen angepasst und ist darum zu spät im Stadion eingetroffen, als das Spiel schon vorbei war :mrg2:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von capo »

Mäse hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:ps: wo war gestern eigentlich das maskottchen. befindet sich das nun auch im streik?
Krank wars...
das maskottchen ist schuld! darum sind wir so schlecht diese saison und darum haben wir gestern auch verloren.

nein im ernst. diese niederlage gestern sollte man nicht überbewerten. wir müssen uns nun wieder so spielen wie gegen langnull und die franzosen und dann sollte es dieses wochenende mit punkten wieder klappen. unsere erwartungshaltung ist einfach falsch! wir können nicht erwarten, dass man mit so einem team gegen ein davos klar gewinnt. solche niederlagen gibts halt und wird es auch immer wieder geben. und ich bin überzeugt, wenn wir die hoffnung nicht aufgeben wirds auch wieder besser. siehe bei den langnullen: die haben immer an die playoffquali geglaubt: 10 jahre lang immer wieder alles gegeben dafür und wenns nicht lief hat man nicht gross rumgeheult, sondern der realität ins auge geschaut und sich damit abgefunden und weiter hart gearbeitet. das fehlt mir hier: vom forumleser über den fan bis hin zum spieler fehlt das
Mir geht es nicht mal um die Niederlage an und für sich, sondern um die Art und Weise, wie man dieses Spiel verloren hat. Gegen ein Davos kann man verlieren. Aber gestern hat man keinen Kampfeswillen an den Tag gelegt oder versucht sich gegen die Niederlage zu stemmen. Man hat es einfach so hingenommen und sich teilweise der Lächerlichkeit preisgegeben (2. Tor). Und das nervt gewaltig. Es hab Niederlagen zB. zu Hause gegen Zug oder das erste Spiel gegen Kloten, da hat man gekämpft bis zum Schluss, ein gutes Spiel abgeliefert und trotzdem verloren. Ich glaube, da ging niemand nach Hause und war verärgert über die Mannschaft!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von gecko 14 »

Was war denn das gestern??? mal ganz ehrlich ich hoffe das unsere verletzten bald fit sind das endlich mal riesen und burkhalter auf der tribüne landen. damit sie sich erholen und den kopf lüften können das sie nacher mal endlich zeigen was sie können.
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Lindenhügel »

Kurze Frage bez. dem 2. Tor:
Kann mir jemand sagen, wieviele Shorthander wir in dieser Saison bisher hinnehmen mussten?
Finde keine Statistik
Merci
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Warren »

Ist wohl auch besser so...

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus 4 gesagt, ev. 5.. aber bin nicht sicher...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Mäse »

ich glaub sogar noch mehr. aber den bock haben wir da letzte saison bereits abgeschossen: beim stand von 2:0 gabs ne 5 minutenstrafe gegen davos und fünf minuten später stands 2:2 :nein:
als schlimmer gehts wohl kaum
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von justusjonas »

lakers hat geschrieben:das sind die folgen des kuschelkurses..

.. mit den spielern
.. mit den fans
.. im ganzen umfeld
.. und so nebenbei gesagt, auch hier auf dem board

schade, haben wir keine ehrliche, offene und ambitionierte leistungsgesellschaft in rappi. es sind halt nur ein paar wenige, die missstände schonungslos und offen ansprechen (dürfen). und gehandelt wird sowieso nie, auch wenn der bedarf offensichtlich ist.

rappi verkommt immer mehr zur lachnummer.

ps: wo war gestern eigentlich das maskottchen. befindet sich das nun auch im streik?
wenn der admin nicht mehr kuschelt und dich sperrt, dann stänkerst du auch :ballaballa: :keks:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von TsaTsa »

laut newsletter stimmt es bei den spielern mental nicht, warum engagiert man da keinen mental-coach? sowviel ich weiss haben wir keinen, diverse andere vereine aber schon.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dixon
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2003 16:21

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von Dixon »

TsaTsa hat geschrieben:laut newsletter stimmt es bei den spielern mental nicht, warum engagiert man da keinen mental-coach? sowviel ich weiss haben wir keinen, diverse andere vereine aber schon.
Stimmt nicht ganz, wir haben einen Mentalcoach, der bereits im Nachwuchs mit Elite A und Novizen Top Spielern einen super job macht, die verantwortlichen müssten ihn halt nur mal fragen.........
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 30.11.10 rappi-jona lakers vs. hc davos

Beitrag von TsaTsa »

ja dann sollen die verantwortlichen den aber mal ganz schnell anfragen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast