Lakers mit Rock und Fansong

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Lakers mit Rock und Fansong
Dienstag, 7. September 2010, 22:18 Uhr - Medienmitteilung
Am kommenden Samstag wird zum Spiel der Rapperswil-Jona Lakers gegen den EV Zug die Band Rick Taylor and Hot Springs die Diners Club Arena in Rapperswil so richtig zum Kochen bringen und die Zuschauer begeistern.
Anlässlich des ersten Heimspiels der Lakers wird nach dem Einlaufen und während den Pausen so richtig "abgerockt". Dies ist sicher ein Novum in der Schweiz. Zudem feiert der offizielle Lakers-Fansong "Never give it up" seine Premiere.
Prinzipiel ne gute idee... nur der denglische (sic) Titel müste echt nicht sein.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Warren »

Hatten wir nicht vor vier jahren schon nen song?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Hatten wir nicht vor vier jahren schon nen song?
einer, der genau 1 mal gespielt wurde und dann nie wieder. und dieser neue song ist gar nicht so neu:

http://www.mx3.ch/artist/rick_taylor

zudem ist er von der melodie her ein abklatsch von umberto tozzi.

mit vorbehalt natürlich, dass es sich um diesen song handelt. aber es wird ja kaum eine band zwei songs mit dem gleichen namen haben. evt. wurde er bezüglich text noch ein wenig abgeändert.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Joa, ich hät das original Gloria lieber als offizielle Hymne...

Edit: trotzdem ist das hier besser als frühere Lakers und SCRJ-Lieder ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Rog »

Lakers mit Rock? Bild

Das sieht sicher super aus... Aber ist das auch bequem zum Spielen? Hat man so eine Chance gegen Zug? Sieht es nicht etwas zu weiblich aus? Egal, haupsache Rock...

Ach ja, und dann gibt es noch einige Songs... Zu diesem ganzen Fansongzeugs einfach mal so viel:
Bild
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Schlammwalze »

Der Song sollte eigentlich ein EM 2008 Song sein so ala Baschi. Da sich in der Schweiz aber keine Sau für die EM, geschweige denn für den Song interessierte, ist er jetzt ruck-zuck.... ein Hockeysong. Trotz allem hat die Band schon viel erreicht, waren sie doch immerhin schonmal als Vorband von Börni (?) gebucht. Wenn die in diesem Mords-Tempo weitermachen sind sie 2015 Vorband von Peter Reber.

http://www.dream-album.com/medien/Linth ... 070508.pdf
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von neo »

Wieso doof?...

Ist doch easy als Einstimmung auf die neue Saison! Die normale, meist einschläfernde, Musik während den Pausen etc. hören wir dann wieder genug über die restliche Saison ;)
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Thibaudeau »

Die bauen eine kleine Tribüne in der Stehplatzkurve...
Also ich finde die ganze Sache peinlich. Sind die Spiele neu ein Kindergeburtstag? Ich will doch keine Band sehen und dann noch so eine spitzenmässige.. Eishockey um das soll's doch gehen?! Letzte Saison musste ich mich schon aufregen, da dauernd Schulklassen eingeladen wurden. Da geh ich auch nicht mehr gerne an die Spiele im Fall :wink:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lakers »

ist doch super. action à la nhl! fehlen nur noch die girls.

wem's nicht passt, der muss ja in der pause nicht im stadion bleiben!

gibt ja auch solche, die gar nicht mehr an spiele kommen :lol: :lol: :lol: :juhu: :juhu: :juhu: :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Rog »

lakers hat geschrieben:ist doch super. action à la nhl! fehlen nur noch die girls.

wem's nicht passt, der muss ja in der pause nicht im stadion bleiben!

gibt ja auch solche, die gar nicht mehr an spiele kommen :lol: :lol: :lol: :juhu: :juhu: :juhu: :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Warst du schon mal an einem NHL-Spiel? Die Musik in der Pause ist ja ok, aber wieder irgendso ein Fansong-******* ist absolut unnötig. Das haben schon andere versucht und es ist an Peinlichkeiten jeweils kaum zu überbieten. "the muscles burn like Kerosin"... Super, ganz toll. Und dann stürzt die ganze Maschine ab, weil die Muskeln zwar burnen, aber nicht eingesetzt werden und so...

Das hat etwa gleich viel mit NHL zu tun wie unser Hockey. Es mag auch auf dem Eis sein, auch mit einem Puck, auch in einem Stadion (wenn auch kleiner) ist aber trotzdem ein ganzer anderer Sport...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lakers »

ich war schon an unzähligen nhl-spielen. und mir gefällt die mischung aus spitzensport und entertainment. dem publikum übrigens auch, was die zuschauerzahlen belegen.

warum sich nicht an den besten orientieren (und zwar in allen belangen), auch wenn man das niveau natürlich nie erreichen kann?
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Rog »

lakers hat geschrieben:ich war schon an unzähligen nhl-spielen. und mir gefällt die mischung aus spitzensport und entertainment. dem publikum übrigens auch, was die zuschauerzahlen belegen.

warum sich nicht an den besten orientieren (und zwar in allen belangen), auch wenn man das niveau natürlich nie erreichen kann?
Genau... Allen gefällt es und in der NHL ist alles supidupi... Der Gesamtzuschauerschnitt lag 2007/08 in den USA bei 16831, in Kanada bei 19214. Aber mal ehrlich, in Städten wie Dallas, Phoenix mit über 1Mio Einwohner (mit der Agglomeration noch viel mehr) sind das ja keine wundersame Zahlen.

In weiten Teilen der NHL-Städten ist Hockey eine Randsportart. Wenn du in Kalifornien Zeitung liest wirst du mehr Infos über die NCAA finden als über die NHL. Und so sieht es an vielen Orten aus. Da ändern auch riesige Shows nichts daran. Also einfach mal den Ball etwas flach halten. Man darf durchaus auch kritisch sein gegenüber Nordamerika. Wir haben hier nunmal eine ganz andere Sportkultur. Es gibt keine Offenlegung der Löhne, keinen Salarycap, keine Trades von einem Tag auf den anderen, keine mulkifunktionellen Hallen, keinen Umzug einer Franchise in eine andere Stadt und plötlich spielen die Nordiques als Avalanche in Denver und nicht mehr in Kanada...

Wir haben andere Anreize und Vorteile...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von LIDORATTE »

Wiedermal eine typische Sigg Aktion. Dilletant(en) am Werk.
Lachhaft und peinlich.
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Rog hat geschrieben:Das haben schon andere versucht und es ist an Peinlichkeiten jeweils kaum zu überbieten.
nöd peinlich hier:



"unseren" Song kann ich (IT Trottel) irgendwie nöd anlosen aber ich befürchte wenig erfroiliches :shock:
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Schlammwalze »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Das haben schon andere versucht und es ist an Peinlichkeiten jeweils kaum zu überbieten.
nöd peinlich hier:



"unseren" Song kann ich (IT Trottel) irgendwie nöd anlosen aber ich befürchte wenig erfroiliches :shock:
here we go Du IT-Trottel : "http://www.mx3.ch/playlist/player?xml=/ ... sten/76125"
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von düsi »

Thibaudeau hat geschrieben:Die bauen eine kleine Tribüne in der Stehplatzkurve...
Also ich finde die ganze Sache peinlich. Sind die Spiele neu ein Kindergeburtstag? Ich will doch keine Band sehen und dann noch so eine spitzenmässige.. Eishockey um das soll's doch gehen?! Letzte Saison musste ich mich schon aufregen, da dauernd Schulklassen eingeladen wurden. Da geh ich auch nicht mehr gerne an die Spiele im Fall :wink:

Das mit den Schulklassen finde ich eine gute Idee. Erstens machen dies fast alle Clubs und zweitens sind diese potenzielle Zuschauer, welche wieder kommen.
Darum auch Geld bringen.


Und wegen dem Song. Auch Rocket Shoes war früher mal ein Versuch. War selber bei den Aufnahmen dabei. Hat Mega-Spass gemacht, aber der Song verschwand schnell wieder aus dem Stadion. Ich glaube, die jüngeren Fans mögen sich nicht mehr daran erinnern. War zu den Zeiten als die Lakers noch SCRJ hiess und in schwarz weiss mit dem Figther spielten.
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lord »

Rocket Shoes war kult... irgendwo hab ich die CD noch rumliegen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lakers »

Rog hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:ich war schon an unzähligen nhl-spielen. und mir gefällt die mischung aus spitzensport und entertainment. dem publikum übrigens auch, was die zuschauerzahlen belegen.

warum sich nicht an den besten orientieren (und zwar in allen belangen), auch wenn man das niveau natürlich nie erreichen kann?
Genau... Allen gefällt es und in der NHL ist alles supidupi... Der Gesamtzuschauerschnitt lag 2007/08 in den USA bei 16831, in Kanada bei 19214. Aber mal ehrlich, in Städten wie Dallas, Phoenix mit über 1Mio Einwohner (mit der Agglomeration noch viel mehr) sind das ja keine wundersame Zahlen.

In weiten Teilen der NHL-Städten ist Hockey eine Randsportart. Wenn du in Kalifornien Zeitung liest wirst du mehr Infos über die NCAA finden als über die NHL. Und so sieht es an vielen Orten aus. Da ändern auch riesige Shows nichts daran. Also einfach mal den Ball etwas flach halten. Man darf durchaus auch kritisch sein gegenüber Nordamerika. Wir haben hier nunmal eine ganz andere Sportkultur. Es gibt keine Offenlegung der Löhne, keinen Salarycap, keine Trades von einem Tag auf den anderen, keine mulkifunktionellen Hallen, keinen Umzug einer Franchise in eine andere Stadt und plötlich spielen die Nordiques als Avalanche in Denver und nicht mehr in Kanada...

Wir haben andere Anreize und Vorteile...
klar darf man kritisch sein. man darf auch in der pause aus dem stadion gehen (machen sowieso die meisten), wenn man sich von live-musik belästigt fühlt. und den vorschlag "ball flach halten" finde ich super. mach das!

danke für den kreativen input!
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Rog »

Thibaudeau hat geschrieben:Die bauen eine kleine Tribüne in der Stehplatzkurve...
Also ich finde die ganze Sache peinlich. Sind die Spiele neu ein Kindergeburtstag? Ich will doch keine Band sehen und dann noch so eine spitzenmässige.. Eishockey um das soll's doch gehen?! Letzte Saison musste ich mich schon aufregen, da dauernd Schulklassen eingeladen wurden. Da geh ich auch nicht mehr gerne an die Spiele im Fall :wink:
Also das wegen den Schulklassen finde ich wirklich eine gute Sache. Ich war schon mehrmals als Begleitperson mit dabei und fand es herrlich. Die hatten einen riesen Spass im Stadion und einige davon wollten dann unbedingt wieder kommen (und setzten die Väter unter Druck).

Das ist doch super. Wir alle waren auch irgendwann mal erstmals im Stadion und eventuell gab es da auch Leute die dachten, was sollen diese jungen Schnösel hier...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Mäse »

also wenn du wirklich willst, dass das ganze hier NHL-like wird, dann musst du entweder nach Bern gehen, die KHL schauen oder eben gleich NHL spiele besuchen. aber viel langweiliger gehts wohl nicht, das Niveau mag zwar viel höher sein, aber der Unterhaltungswert ist unter aller Sau. Ich konnte die Spiele der Olympiade kaum am TV mitverfolgen: Wenn du bei jedem Pass hörst wie der Spieler die Scheibe spielt und der andere sie annimmt, dann schläft dir ja das gesicht ein beim zuschauen. und die billigen go ... go rufe alle halbe stunde zu welchen man die zuschauer mittels grossleinwand zwingen muss. nein danke, da bleib ich lieber beim gurkenhockey von unseren Jungs
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lakers »

Mäse hat geschrieben:also wenn du wirklich willst, dass das ganze hier NHL-like wird, dann musst du entweder nach Bern gehen, die KHL schauen oder eben gleich NHL spiele besuchen. aber viel langweiliger gehts wohl nicht, das Niveau mag zwar viel höher sein, aber der Unterhaltungswert ist unter aller Sau. Ich konnte die Spiele der Olympiade kaum am TV mitverfolgen: Wenn du bei jedem Pass hörst wie der Spieler die Scheibe spielt und der andere sie annimmt, dann schläft dir ja das gesicht ein beim zuschauen. und die billigen go ... go rufe alle halbe stunde zu welchen man die zuschauer mittels grossleinwand zwingen muss. nein danke, da bleib ich lieber beim gurkenhockey von unseren Jungs
boah, da spricht der nhl-kenner. :ballaballa:

nochmals ganz langsam, damit auch du es verstehst:

wwweeennn dddiiieee bbbaaannnddd iiinnn dddeeerrr pppaaauuussseee ssspppiiieeelllttt,,, dddüüürrrfffeeennn sseeelllbbbssstttvvveeerrrssstttääännndddllliiiccchhh aaalllllleee dddiiieee hhhaaalllllleee vvveeerrrlllaaasssssseeennn,,, dddiiieee sssiiiccchhh dddaaarrraaannn ssstttööörrreeennn.

ok?
Bild
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Thibaudeau »

Rog hat geschrieben: Also das wegen den Schulklassen finde ich wirklich eine gute Sache. Ich war schon mehrmals als Begleitperson mit dabei und fand es herrlich. Die hatten einen riesen Spass im Stadion und einige davon wollten dann unbedingt wieder kommen (und setzten die Väter unter Druck).

Das ist doch super. Wir alle waren auch irgendwann mal erstmals im Stadion und eventuell gab es da auch Leute die dachten, was sollen diese jungen Schnösel hier...
Grundsätzlich geb ich dir Recht. Nur wenn die Schulkinder beginnen die "Sau rauszulassen/ Spass zu haben" und die Aufsichtsperson sich nicht kümmert.. Dauernd den Sitz zu wechseln oder Runden zu laufen zwischen den Reihen muss nicht sein. Das nervt :mat:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Mäse »

lakers hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:also wenn du wirklich willst, dass das ganze hier NHL-like wird, dann musst du entweder nach Bern gehen, die KHL schauen oder eben gleich NHL spiele besuchen. aber viel langweiliger gehts wohl nicht, das Niveau mag zwar viel höher sein, aber der Unterhaltungswert ist unter aller Sau. Ich konnte die Spiele der Olympiade kaum am TV mitverfolgen: Wenn du bei jedem Pass hörst wie der Spieler die Scheibe spielt und der andere sie annimmt, dann schläft dir ja das gesicht ein beim zuschauen. und die billigen go ... go rufe alle halbe stunde zu welchen man die zuschauer mittels grossleinwand zwingen muss. nein danke, da bleib ich lieber beim gurkenhockey von unseren Jungs
boah, da spricht der nhl-kenner. :ballaballa:

nochmals ganz langsam, damit auch du es verstehst:

wwweeennn dddiiieee bbbaaannnddd iiinnn dddeeerrr pppaaauuussseee ssspppiiieeelllttt,,, dddüüürrrfffeeennn sseeelllbbbssstttvvveeerrrssstttääännndddllliiiccchhh aaalllllleee dddiiieee hhhaaalllllleee vvveeerrrlllaaasssssseeennn,,, dddiiieee sssiiiccchhh dddaaarrraaannn ssstttööörrreeennn.

ok?
hab ich ein wort über diese wen-interessierts-band gesagt?!? :ballaballa:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von lakers »

genau wegen der band sind wir ja auf nhl und entertainment gekommen. lesen würde helfen.
Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers mit Rock und Fansong

Beitrag von Warren »

Nehmts mal gemütlich und mit Freude, übermorgen geht die Saison los!!!

Heieieiei... :nein:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast