Olympiaturnier

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Antworten
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Olympiaturnier

Beitrag von Mäse »

Gestern leider verloren. Was man dabei gesehen hat war, dass noch einiges fehlt um die USA zu schlagen! Die Hoffnung auf eine Halbfinalquali damit (zumindest aus meiner sicht) weg. und wenns auf diesem Niveau weitergeht wirds auch für die Viertelfinals sehr eng.

Was mich allerdings riesig enttäuscht hat, war die Stimmung! ich konnte die Spieler sogar untereinander sprechen hören und das am TV! Von wegen die Kanadier sind voller Vorfreude auf dieses Turnier und und und! Fands dann auch recht schnell langweilig ohne die Emotionen vom Publikum. Also bitte die Stehplätze in der Schweiz nicht wegmachen, denn auf solche Schlafstimmung kann ich dankend verzichten (sowas tu ich mir ganz sicher nicht in einem stadion an!!!)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Olympiaturnier

Beitrag von piloti »

Noch nie habe ich die CH-Nati so gut physisch spielen sehen, da hat man echt einen Schritt vorwärts gemacht. Man musste sich keineswegs verstecken, sondern teilte gehörig aus.

Und noch selten wurden die Mängel so krass gezeigt: Vor dem Tor sind wir um Welten schlechter als die Spitzeteams. Vor dem eigenen Tor zu wenig Wasserverdängung (und nebenbei: Weber war für mich entäuschend...) und vor dem gegnerischen Tor ebenfalls zu wenig Wasserverdrängung. Da lässt man sich zu leicht abdrängen. Und: Man trifft die Kiste nicht. Schusstechnisch sind wie eine Liga tiefer als die USA. Das 1:0 hat demonstriert, was man mit einer Scheibe aus dem Slot anfangen kann. Und die Szene vor dem 2:0 hat gezeigt, was man auch machen kann... :wink:

Sprunger der Depp soll endlich mit dem Jammern aufhören... unglaublich, diese Susi...

Gutes Spiel, so weiter spielen. Ich denke nicht, dass wir gegen Kanada gross Chancen auf einen Sieg haben. Man soll ein gutes Spiel abliefern und auf die Überraschung hoffen, anschliessend dann Norwegen schlagen und schauen was passiert. :ja:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Olympiaturnier

Beitrag von lord »

Grandioses Spiel gegen Kanada. Aber ärgerlich: Eigentlich muss man solche Spiele gewinnen.

Wird Krüger vielleich Webers Nachfolger so November 2010, weil Weber einfach nicht mehr zum Team durchdringt? :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Olympiaturnier

Beitrag von piloti »

Nun steht man im Viertelfinal - ich gönne es Krüger sehr. Verliert man heute gegen die USA, geht er dennoch mit einer guten Bilanz und ohne Beigeschmack. Wäre man gestern ausgeschieden, nach einem Spiel, welches man hat gewinnen MÜSSEN, hätte man einmal mehr auf ihm herum hacken können.

Das Spiel an sich begann denkbar schlecht mit dem Fehlgriff von Hiller. Hiller überzeugte mich ohnehin erst gegen Ende des Spiels, zuvor ungewohnt unsicher.

Die alte Abschlussschwäche wurde uns beinahe zum Verhängnis. Ansonsten hat man gut gespielt, doch genau wegen dieser Abschlussschwäche hat man schon beim letzten USA-Spiel keine Überraschung geschafft. Mal schauen, was heute dring liegt. Ich würde auf jeden Fall nicht alles gegen eine Überraschung wetten. :-)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Olympiaturnier

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:.
Die alte Abschlussschwäche wurde uns beinahe zum Verhängnis. Ansonsten hat man gut gespielt, doch genau wegen dieser Abschlussschwäche hat man schon beim letzten USA-Spiel keine Überraschung geschafft. Mal schauen, was heute dring liegt. Ich würde auf jeden Fall nicht alles gegen eine Überraschung wetten. :-)
^
Immer wieder wird das Thema Abschlussschäche thematisiert. Gegen Belarus hatten wir mehr Schüsse, ok. Aber wirklich viele super Chancen heraus gespielt hatten wir nicht. Gegen die USA hatten wir 3 gute Chancen, die Amis gefühlte 20. Da kann man doch nicht von Abschlussschäche sprechen, wenn man gar keine gute Chancen hat.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympiaturnier

Beitrag von Warren »

Dafür ist unser Powerplay sehr stark, was eigentlich auch nicht zu uns passt...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Olympiaturnier

Beitrag von lord »

Naja, wird schwer. USA hat:
-ein starkes Team
-gerade Kanada geschlagen
-gestern frei gehabt

Außerdem werden diese NHL-durchsetzten Teams tendentiell mit jedem Spiel stärker...

Trotzdem, nach zehn Jahren wäre es eigentlich wieder einmal an der Zeit, über das Viertelfinal hinaus zu kommen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Olympiaturnier

Beitrag von msa »

lord hat geschrieben:Naja, wird schwer. USA hat:
-ein starkes Team
-gerade Kanada geschlagen
-gestern frei gehabt

Außerdem werden diese NHL-durchsetzten Teams tendentiell mit jedem Spiel stärker...

Trotzdem, nach zehn Jahren wäre es eigentlich wieder einmal an der Zeit, über das Viertelfinal hinaus zu kommen.

Dem Krüger würd ich ein letzter Erfolg gönnen.
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Olympiaturnier

Beitrag von piloti »

Schwyzer hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:.
Die alte Abschlussschwäche wurde uns beinahe zum Verhängnis. Ansonsten hat man gut gespielt, doch genau wegen dieser Abschlussschwäche hat man schon beim letzten USA-Spiel keine Überraschung geschafft. Mal schauen, was heute dring liegt. Ich würde auf jeden Fall nicht alles gegen eine Überraschung wetten. :-)
^
Immer wieder wird das Thema Abschlussschäche thematisiert. Gegen Belarus hatten wir mehr Schüsse, ok. Aber wirklich viele super Chancen heraus gespielt hatten wir nicht. Gegen die USA hatten wir 3 gute Chancen, die Amis gefühlte 20. Da kann man doch nicht von Abschlussschäche sprechen, wenn man gar keine gute Chancen hat.
Ich finde man kann sogar von grosser Abschlusschwäche sprechen. Es fehlt die Kaltblütigkeit, die Präzision. Letztere fehlt grundsätzlich im Vergleich mit den ganz grossen - aber auf dem offenen Feld können wir diesen Mangel gegen schwächere Teams kompensieren.

Gestern gabs einige Szenen die sinnbildlich waren für den schwachen Abschluss. 2/3 des Tores offen - man trifft den Torhüter. Alleine auf Tor, man verzieht 2.5m über die Latte (ja, das war einer von uns :wink: ). grund meiner Aussage hier waren nicht nur die Schussstatistiken, sondern insbesondere die slow motion hat die Mängel offenbart.

Ohne kaltes Blut im Slot haben wir heute trotz Kampf, Mut und Tempo keine Chance gegen die USA.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Olympiaturnier

Beitrag von Mäse »

naja, defensiv doch recht gut gespielt und bis kurz vor schluss die hoffnung auf einen sieg bewahrt.
wenn mans allerdings so im nachhinein betrachted, waren wir trotzdem chancenlos und es wurde aufgezeigt, wie viel noch fehlt um sich wieder einmal für einen halbfinal qualifizieren zu können: währen die amis 3 aluminiumtreffer hatten und gefühlte 20 weitere grosschancen, hatten wir grad mal eine richtige torchance während 60 minuten! mit ein bisschen weniger glück und ohne hiller im tor hätten wir dieses spiel mit über 5 toren untschied verloren!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Olympiaturnier

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Was für ein Final!!!

Intensiv, schnell, präzis, dramatisch - einfach nur geil. :juhu:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Olympiaturnier

Beitrag von TsaTsa »

Hochspannung pur war das. Als dann der Ausgleich der Amerikaner kam, bin ich fast vergitzlet. Eigentlich hätten die Amis die Goldene auch verdient gehabt, denn als Team hat mir diese Mannschaft am besten gefallen, einer spielte für den anderen. Insgesamt konstante Leistungen und diese grosse Motivation und den Spass den sie an den Tag legten. Das alles hat mir sehr imponiert von den Amis.
Trotzdem, ich mags den Kanadiern gönnen, dass sie sich die Goldene erspielt haben. Aber für mich war das beste Team an dieser Olympiade die Amerikaner.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Olympiaturnier

Beitrag von Mäse »

ganz tolles spiel! ich wünschte, unsere jungs hätten auch nur ein zehntel der passgenauigkeit der kanadier oder der amerikaner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast