Lakers - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Lakers - Ambri

Beitrag von Chris »

will keiner dazu etwas sagen? hat es uns nach 4 Niederlagen die Sprache verschlagen? - Ehrlich, mir geht es auch so, wie viele Male haben wir auf Pflichtsiege gehofft und gewettet und es war nichts, speziell gegen schlechtere Mannschaften... :?: Trotzdem, irgendwie habe ich das Gefühl, wir gewinnen dieses Mal. Es wird teilweise ein Geknorz und Bäumli ist wieder gut, aber trotzdem, es reicht am Schluss zu einem Sieg mit 2 Goals Differenz! Jawohl :!:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Na und »

Auch ich Tippe auf einen Sieg nicht weil Ambri schlechter als die Lakes sind sondern weil die Lakers diesesmal besser sind als die von der anderen Seite des gotthard. Somit wird Ambri mit einer Packung und einem Torhüterwechsel ins Tessin zurück geschickt. Am Sonntag beim vorbeifahren(Lugano wartet) werden wir noch die Tränen der Niederlage "hören". Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne und nicht die ambri Spieler uns auslachen wenn wir auf dem Weg nach Lugano sind. Wobei der U17 WM Matsch einfach zu früh Angepfiffen wird :cry: :nein:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Chris »

danke Chäswürmer, Du bist mein Trost! Und das, obwohl ich "Chäs" sehr gerne habe, "Würmer" eher nicht :shock:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Mäse »

so wie ich das sehe, werden wir 60 minuten in eine richtung spielen. dazu gibt es 2 möglichkeiten: entweder wir machen das ganze schon im 1. drittel klar und ambri muss sich davor fürchten mit über 8 gegentoren im gepäck nach hause fahren zu müssen, oder wir schaffens mal wieder nicht aus 100 chancen auch nur 3 tore zu erzielen und verlieren das spiel trotz vorsprung und dominanz noch.
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von indiana »

Ich hoffe, nein, ich glaube, dass die Jungs heute eine Reaktion zeigen und Ambri mit einer Packung (min. 4 Tore Differenz) nach Hause schicken. Hiezu ist aber wie immer eine frühes 1:0 notwendig, ansonsten wird es wieder ein Geknorze.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von TsaTsa »

ein Sieg muss einfach her, Basta
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von RoHo »

5 : 0 für Rappi :juhu:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von capo »

Heute MUSS einfach ein Sieg her. Und zwar ein überzeugender ohne Geknorze. Halt einfach einer fürs Selbstvertrauen!
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von SCRJ_Fan »

wir gewinnen mit 3 zu 2 nach Verlängerung.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von lord »

was ich so an gerüchten während dieses spiel gehört habe, macht mir wirklich sorgen... Wenn auch nur die hälfte davon stimmt, muss aus meiner Sicht Klaus endgültig den Posten abgeben.

Naja, ******* gespielt und gewonnen... immernoch besser als super gespielt und verloren, vorallem anch vier niederlagen in Folge. Beim Breakaway aufs Tor war der Pass von Burkhalter auf Reuille sehr frech... und der Rückpass von Reuille auf Burki fast grobfahrlässig,m aber zum glück gings trotzdem rein.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Mäse »

20Minuten hat geschrieben:Lakers - Ambri: Lakers kamen mit blauem Auge davon

Bei den Rapperswil-Jona Lakers standen nach zwei Dritteln der Partie gegen Ambri-Piotta die Zeichen auf Sturm. Weil der Gegner aber ab der 40. Minute viel zu passiv auftrat, kamen die St. Galler letztlich mit einem (eis)blauen Auge und einem 3:1 davon.

Seit dem 15. Januar 2005 verliess Ambri das Rapperswiler Stadion stets als Verlierer, am Samstag verlängerte sich diese Serie auf zwölf Partien. Allerdings mussten sich die Leventiner die aktuell neunte Niederlage in Folge selber zuschreiben. Sie führten dank einem sensationellen Tor von Erik Westrum bis zur 47. Minute 1:0. Der lange verletzt gewesene Amerikaner erzielte aus der Drehung, backhand und fast von der Grundlinie aus sein sechstes Saisontor.

Ambri hatte sich den Treffer erarbeitet, weil es im Duell zweier kriselnder Teams stark begonnen, daraus aber lange keinen Nutzen gezogen hatte. Die notorisch auswärtsschwachen Leventiner profitierten auch davon, dass bei den Lakers mit Ausnahme des Trios Manzato/Berger/Pöck kaum ein Spieler annähernd seine Normalform erreichte.

Die Wende zu Gunsten der Lakers, deren Vorsprung auf den Trennstrich nach zuletzt vier Niederlagen bedrohlich knapp zu werden schien, kam in der 47. Minute. Der Hocheckschuss von Florian Blatter passte ebenso genau wie keine fünf Minuten später jener von Samuel Friedli. Es entbehrte nicht einer gewissen Komik, dass der Sieg letztlich durch einen Entscheid des längst nicht mehr unumstrittenen Trainers Raimo Summanen zu Stande kam. Der Finne setzte im Schlussdrittel Thierry Paterlini nicht mehr ein und brachte anstelle des einzigen Schweizer Internationalen der Lakers den 21-jährigen Friedli.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Paterlini im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat - aber hat Friedli nicht das ganze Spiel gespielt? :? . Was Paterlini jedoch davor gezeit hat, war mal wieder unterste! Lustlos, emotionslos und einfach grottenschlecht! Dafür hat mir Nordgren heute gut gefallen, nachdem er ja in letzter Zeit ein kleines Tief hatte.
Das wichtigste aus diesem Spiel sind aber ganz klar die 3 Punkte!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Na und »

lord hat geschrieben:was ich so an gerüchten während dieses spiel gehört habe, macht mir wirklich sorgen... Wenn auch nur die hälfte davon stimmt, muss aus meiner Sicht Klaus endgültig den Posten abgeben.

Naja, ******* gespielt und gewonnen... immernoch besser als super gespielt und verloren, vorallem anch vier niederlagen in Folge. Beim Breakaway aufs Tor war der Pass von Burkhalter auf Reuille sehr frech... und der Rückpass von Reuille auf Burki fast grobfahrlässig,m aber zum glück gings trotzdem rein.
was wäre denn das für Gerüchte? Denn Gerüchte sind es nur wenn man sie auch weiter sagt :lol: Aber eben, jeder hat das von einem Kolegen der einen Kolegen hat der einen Schwager hat dem sein Kolege kennt einer der einen kennt der angeblich das weiss. Somit wirst du wider eine Mücke gehört haben die zu einer Elefantenherde gemacht wurde :lol: Hoffentlich :roll:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von indiana »

Das war wieder einmal grottenschlecht. Zum Glück war gestern eine Gurkenmannschaft zu Besuch. Ich glaube, mit dem was die Herren in den ersten 50 min gezeigt haben, wären wir gegen jede andere Mannschaft über dem Strich sowie gegen Fribourg und Lugano untergegangen. Alles wirkte lust- und ideenlos. Besonders schlecht fand ich unseren Topscorer. Seine Defensivleistungen kann man als inexistent bezeichnen, denn er erbringt schlicht keine Defensivarbeit. Er steht den Verteidigern nur im Weg. Die einzigen die mir gut - sehr gut gefallen haben, waren Manzato und Pöck. Insbesondere Pöck gefällt mir, ist hinten ruhig und zurzeit der einzige Spieler der unser Spiel geordnet und kreativ aufbaut. Mir unerklärlich ist das Spiel nach dem 1-1. Plötzlich hatten alle wieder das Selbstvertrauen, dass es braucht. Vor allem Berglund spielte plötzlich wieder das Eishockey, dass ihn zum Topscorer machte. Unerschrocken und mit viel Zug zum Tor. Ich hoffe, sie führen das Spiel der letzten 10 min heute gegen Lugano weiter, denn ein Sieg wäre a) für das Selbstvertrauen und b) und für das Polster zum Strich extrem wichtig. Meines Erachtens wird das aber kaum so sein. Daher 4-2 Niederlage gegen Lugano.

Übrigens, habe noch nie jemanden nach einem Sieg so lustlos jubeln sehen wie Blatter gestern.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Faebe55 »

Mäse hat geschrieben:
20Minuten hat geschrieben:Lakers - Ambri: Lakers kamen mit blauem Auge davon

Bei den Rapperswil-Jona Lakers standen nach zwei Dritteln der Partie gegen Ambri-Piotta die Zeichen auf Sturm. Weil der Gegner aber ab der 40. Minute viel zu passiv auftrat, kamen die St. Galler letztlich mit einem (eis)blauen Auge und einem 3:1 davon.

Seit dem 15. Januar 2005 verliess Ambri das Rapperswiler Stadion stets als Verlierer, am Samstag verlängerte sich diese Serie auf zwölf Partien. Allerdings mussten sich die Leventiner die aktuell neunte Niederlage in Folge selber zuschreiben. Sie führten dank einem sensationellen Tor von Erik Westrum bis zur 47. Minute 1:0. Der lange verletzt gewesene Amerikaner erzielte aus der Drehung, backhand und fast von der Grundlinie aus sein sechstes Saisontor.

Ambri hatte sich den Treffer erarbeitet, weil es im Duell zweier kriselnder Teams stark begonnen, daraus aber lange keinen Nutzen gezogen hatte. Die notorisch auswärtsschwachen Leventiner profitierten auch davon, dass bei den Lakers mit Ausnahme des Trios Manzato/Berger/Pöck kaum ein Spieler annähernd seine Normalform erreichte.

Die Wende zu Gunsten der Lakers, deren Vorsprung auf den Trennstrich nach zuletzt vier Niederlagen bedrohlich knapp zu werden schien, kam in der 47. Minute. Der Hocheckschuss von Florian Blatter passte ebenso genau wie keine fünf Minuten später jener von Samuel Friedli. Es entbehrte nicht einer gewissen Komik, dass der Sieg letztlich durch einen Entscheid des längst nicht mehr unumstrittenen Trainers Raimo Summanen zu Stande kam. Der Finne setzte im Schlussdrittel Thierry Paterlini nicht mehr ein und brachte anstelle des einzigen Schweizer Internationalen der Lakers den 21-jährigen Friedli.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Paterlini im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat - aber hat Friedli nicht das ganze Spiel gespielt? :? . Was Paterlini jedoch davor gezeit hat, war mal wieder unterste! Lustlos, emotionslos und einfach grottenschlecht! Dafür hat mir Nordgren heute gut gefallen, nachdem er ja in letzter Zeit ein kleines Tief hatte.
Das wichtigste aus diesem Spiel sind aber ganz klar die 3 Punkte!
Was hast du gegen Friedli der kann wenigstens mal ein Dribbling fahren (ziemlich der einzige bei Rappi) und bringt Zug aufs Tor und in Slot! Nicht zu erwähnen sein Sakating!
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Mäse »

Faebe55 hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
20Minuten hat geschrieben:Lakers - Ambri: Lakers kamen mit blauem Auge davon

Bei den Rapperswil-Jona Lakers standen nach zwei Dritteln der Partie gegen Ambri-Piotta die Zeichen auf Sturm. Weil der Gegner aber ab der 40. Minute viel zu passiv auftrat, kamen die St. Galler letztlich mit einem (eis)blauen Auge und einem 3:1 davon.

Seit dem 15. Januar 2005 verliess Ambri das Rapperswiler Stadion stets als Verlierer, am Samstag verlängerte sich diese Serie auf zwölf Partien. Allerdings mussten sich die Leventiner die aktuell neunte Niederlage in Folge selber zuschreiben. Sie führten dank einem sensationellen Tor von Erik Westrum bis zur 47. Minute 1:0. Der lange verletzt gewesene Amerikaner erzielte aus der Drehung, backhand und fast von der Grundlinie aus sein sechstes Saisontor.

Ambri hatte sich den Treffer erarbeitet, weil es im Duell zweier kriselnder Teams stark begonnen, daraus aber lange keinen Nutzen gezogen hatte. Die notorisch auswärtsschwachen Leventiner profitierten auch davon, dass bei den Lakers mit Ausnahme des Trios Manzato/Berger/Pöck kaum ein Spieler annähernd seine Normalform erreichte.

Die Wende zu Gunsten der Lakers, deren Vorsprung auf den Trennstrich nach zuletzt vier Niederlagen bedrohlich knapp zu werden schien, kam in der 47. Minute. Der Hocheckschuss von Florian Blatter passte ebenso genau wie keine fünf Minuten später jener von Samuel Friedli. Es entbehrte nicht einer gewissen Komik, dass der Sieg letztlich durch einen Entscheid des längst nicht mehr unumstrittenen Trainers Raimo Summanen zu Stande kam. Der Finne setzte im Schlussdrittel Thierry Paterlini nicht mehr ein und brachte anstelle des einzigen Schweizer Internationalen der Lakers den 21-jährigen Friedli.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Paterlini im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat - aber hat Friedli nicht das ganze Spiel gespielt? :? . Was Paterlini jedoch davor gezeit hat, war mal wieder unterste! Lustlos, emotionslos und einfach grottenschlecht! Dafür hat mir Nordgren heute gut gefallen, nachdem er ja in letzter Zeit ein kleines Tief hatte.
Das wichtigste aus diesem Spiel sind aber ganz klar die 3 Punkte!
Was hast du gegen Friedli der kann wenigstens mal ein Dribbling fahren (ziemlich der einzige bei Rappi) und bringt Zug aufs Tor und in Slot! Nicht zu erwähnen sein Sakating!
Ich habe gar nichts gegen Friedli! Hab nur gedacht, dass er auch in Drittel 1 und 2 zum Einsatz kam, was laut 20Minuten nicht der Fall war. Meiner Meinung nach war er einer der Besten. (Neben Manzato und Pöck)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Chris »

indiana hat geschrieben:Übrigens, habe noch nie jemanden nach einem Sieg so lustlos jubeln sehen wie Blatter gestern.
Er ist vielleicht aus privaten Gründen (Tod seines Vaters) einfach (noch) nicht zum Jubeln aufegelegt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:was ich so an gerüchten während dieses spiel gehört habe, macht mir wirklich sorgen... Wenn auch nur die hälfte davon stimmt, muss aus meiner Sicht Klaus endgültig den Posten abgeben.
Wobei Klaus nicht auf dem Eis stand :wink: Was hat er denn gemacht?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Chris »

indiana hat geschrieben:Das war wieder einmal grottenschlecht. Zum Glück war gestern eine Gurkenmannschaft zu Besuch. Ich glaube, mit dem was die Herren in den ersten 50 min gezeigt haben, wären wir gegen jede andere Mannschaft über dem Strich sowie gegen Fribourg und Lugano untergegangen.
Das mit Lugano können wir gleich heute sehen, wobei ich Dir recht gebe. Vermute auch stark, dass die Lakers in Lugano untergehen werden, verunsichert und wie eine Herde Schafe ohne Leithammel, wie sie auftreten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Warren »

Die Freude der Mannschaft darüber, dass Blatter sein erstes Tor nach dem Todesfall gemacht hat, war riesig und das zeigt mir auch, dass es innerhalb der Mannschft stimmt!

Die ersten 50min des Spiels waren zum vergessen, die letzten 10, mit Ausnahme der Chancenauswertung aber dann so, wie Rappi spielen sollte...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Dave »

Das Spiel gegen Lugano ist ja tragisch... Ich glaube, dass sogar ich diese Mannschaft überschätze, unglaublich ideenloses und schwaches Spiel! Zum kotzen!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:was ich so an gerüchten während dieses spiel gehört habe, macht mir wirklich sorgen... Wenn auch nur die hälfte davon stimmt, muss aus meiner Sicht Klaus endgültig den Posten abgeben.
Wobei Klaus nicht auf dem Eis stand :wink: Was hat er denn gemacht?
Er hätte einen Schweizer Spieler, der heute abend für Lugano ein Tor schoss haben können im Tausch gegen einen Schweizer Spieler, der heute auf der Tribüne saß.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von LuZo »

lord hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:was ich so an gerüchten während dieses spiel gehört habe, macht mir wirklich sorgen... Wenn auch nur die hälfte davon stimmt, muss aus meiner Sicht Klaus endgültig den Posten abgeben.
Wobei Klaus nicht auf dem Eis stand :wink: Was hat er denn gemacht?
Er hätte einen Schweizer Spieler, der heute abend für Lugano ein Tor schoss haben können im Tausch gegen einen Schweizer Spieler, der heute auf der Tribüne saß.
Per sofort? Falls nicht, heisst das wohl, dass man bereits an einem anderen Center als Kamber dran ist.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von lord »

So wie ich verstanden habe: per sofort. Der hätte also eventuell sein Tor heute abend schon für uns geschossen anstatt für Lugano... es ist zum in Eishockeyschläger beißen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Chris »

schade; hoffe, es sei nichts Persönliches, das im RK nachtägt (z.Bsp. weil er einmal eine bessre Offerte beim Z angenommen hatte)....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers - Ambri

Beitrag von Scrj256 »

Versteh ich das richtig?

Paterlini gegen Kamber?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast