Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von JeffLittle »

es heisst, die verträge sind ohne zusatzerklärung ausser kraft gesetzt worden (geht sowas arbeitsrechtlich überhaupt? egal). das ist nun diese eine der "erwarteten gelegenheiten" dieses sommers (es werden noch einige folgen).

setzinger mit pöck in rappi ... das wär ne gaudi (ich weiss, ich weiss, fernab der realität und möglichkeiten).
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Wie gesagt, erstmal uns selber retten... das unsere sponsoren so viel Krisenresistenter sind, als die von Langnau, bezweifle ich.
Ist das einfach eine "Vermutung" von Dir oder gibts da konkrete Hinweise das (finanzielle) Probleme vorhanden sind?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wie gesagt, erstmal uns selber retten... das unsere sponsoren so viel Krisenresistenter sind, als die von Langnau, bezweifle ich.
Ist das einfach eine "Vermutung" von Dir oder gibts da konkrete Hinweise das (finanzielle) Probleme vorhanden sind?
das ist jetzt bestimmt NUR eine vermutung. die meisten sponsoring-verträge wurden längst unterzeichnet. zudem hätte man wohl kaum ein pöck aus der nhl verpflichten können, welcher bestimmt alles andere wie billig ist, wenn man in einem finanziellen engpass ist. zudem wurde auch ganz klar kommuniziert, dass noch ein trainsfer getätigt wird, weil man unbedingt mit 14 stürmern in die saison starten will (so wurde klaus in der ZSZ zitiert).
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von JeffLittle »

vermutung hin oder her
selbst unterzeichnete verträge nutzen wenig, wenn der schuldner seine verpflichtung nicht mehr einhalten KANN. und davon ist bei vielen auszugehen.

unternehmen mit umsatzeinbussen zwischen 40 und 50 % werden so manche verpflichtung nicht mehr einhalten können (obwohl sparen im marketing sicher ein "falscher" weg ist). und sie werden solche massnahmen auch nicht "ankündigen" können - wer will sowas schon vorher publik machen. das heisst, so mancher club wird von derartigen meldungen überrascht werden. auf verträge kann man sich bei der derzeitigen wirtschaftslage nicht 100 %ig verlassen.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:vermutung hin oder her
selbst unterzeichnete verträge nutzen wenig, wenn der schuldner seine verpflichtung nicht mehr einhalten KANN. und davon ist bei vielen auszugehen. unternehmen mit umsatzeinbussen zwischen 40 und 50 % werden so manche verpflichtung nicht mehr einhalten können (obwohl sparen im marketing sicher ein "falscher" weg ist).
Das ist schon so :? .

Aber ein Blick auf unsere Sponsoren-Liste lässt mich doch etwas aufatmen. Mich dünkt wir haben da ein ziemlich gutes Portefolio bzw. wir sind ziemlich breit gestreut (kein Klumpenrisiko). Und um auf den Input von Lord zurückzukommen: Ja, ich glaube unserer (aufgeführten) Sponsoren sind relativ krisenresistent. Ganz sicher bin ich da beim Erotik Markt :mrg2: .

Zudem haben wir im VR auch noch ein paar Leute, die selbst bei Halbierung ihres Vermögens ein allfälliges Defizit "locker" mit der Portokasse decken könnten... :wink: (wenn sie denn wollen... :? )
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von urs60 »

Hier ein Auszug aus dem Langnauer-Forum:
"in diesem sinne hat diese massnahme auch etwas positives: alle spieler die ein tigerherz haben, werden bleiben! und alle anderen sollten sich fragen:

was willst du in rappi, mit solchen fans und nulpen als trainer?
wohin führt dein persönlicher weg in zug mit mister shedden als förderer?
und bei den möffen gibs viel kohle und dann? lämpe änd saison si vorprogrammiert... :roll:
ambri und genf kämpfen auch ums überleben und werden budget kürzen?
die forellenwerfer erwirtschaften 1 mio verlust pro saison und haben nun den steinzeitcoach mit lämpengarantie verpflichtet...ist das eine sicherheit?

bleiben einzig kloten und davos, welche für einen spieler wirtschaftlich und vorallem sportlich einen mehrwert hätten!

also bleibt ihr besser tiger und kämpft mit uns die gegner nieder! das gefühl des siegens ist dann viel geiler und die euphorie umso grösser!"

Naja ... ich frag mich, was es den in Langnau noch gibt. Neben dem Erreichen der 12. Play-Outs in Serie gibts auch weniger Kohle. Dass nenn ich auch nicht wirklich SICHERHEIT - Aber eben. Schauen wir auf uns und darauf, dass uns nicht das gleiche Schicksal ereilt. Ein ganz kitzekleiner Hauch von Schadenfreude bei den doch teilweise aroganten Tigerli-Fans sei aber trotzdem erlaubt :auslachen: . Und vielleicht gibts ja dort noch etwas an Spieler zu holen die in unsere Mannschaft passen würden ..
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Sutter soll gerüchteweise schon herumgeboten werden...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von PBnJ »

urs60 hat geschrieben:Hier ein Auszug aus dem Langnauer-Forum:
"in diesem sinne hat diese massnahme auch etwas positives: alle spieler die ein tigerherz haben, werden bleiben! und alle anderen sollten sich fragen:

was willst du in rappi, mit solchen fans und nulpen als trainer?
wohin führt dein persönlicher weg in zug mit mister shedden als förderer?
und bei den möffen gibs viel kohle und dann? lämpe änd saison si vorprogrammiert... :roll:
ambri und genf kämpfen auch ums überleben und werden budget kürzen?
die forellenwerfer erwirtschaften 1 mio verlust pro saison und haben nun den steinzeitcoach mit lämpengarantie verpflichtet...ist das eine sicherheit?"

..
Lustige Aussage, Spieler die ein Tigerherz haben... wenn ich mich recht entsinne hat das Gros der Spieler die jetzt ihren Abgang planen Rappi-Vergangenheit (Steiner, Helfenstein, die Moggis und auch Camenzind) und in zumindest 2 Fällen (Steiner & Helfenstein) haben wir die Spieler ja freiwillig vertschutet. Bei den Aussichten auf nächste saison behaupte ich jetzt einfach mal dass keiner dieser Spieler eine Rückkehr als Rückschritt betrachten würde, denn dass die Tigers auch weiterhin Stammgast Nr. 1 in den Playouts sein werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das hab ich zumindest so vernommen:P Ich sag jetzt einfach mal so ins Blaue heraus welcome back in Rappi Herr Moggi, da hab ich immerhin doppelte chance:P
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Irgendwie Traurig mit den Tigers... auch wenn ich gerne einen Spieler von Langnau hätte, sollte es nicht sein das sich alle über die Spieler von Langnau hermachen. Es kann ja nicht sein das die "armen" ausgebeutet werden, denn so schickt man sie zu 100% in den Ruin. LangNull noch nie in den Playoffs und nun noch ihre Spieler "klauen", ist irgendwie böse :D. Am besten wäre wohl wenn sich niemand bedienen würde oder der Club aufgelöst wird. So Leid es mir tut.

Die Milchpreise müssten schon erheblich steigen um Langnau aus der Krise zu reissen :lol:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Aktive NL-Klubs an der Transferfront
Das Rapperswiler Eigengewächs Stefan Hürlimann (24) verlässt laut "Zürichsee-Zeitung" nach zwölf Jahren die St. Galler.

Der 24-jährige Schwyzer wechselt innerhalb der NLA zu Genève Servette. Hürlimann totalisierte in der abgelaufenen Saison in 51 Spielen sechs Skorerpunkte (3 Tore).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Irgendwie Traurig mit den Tigers... auch wenn ich gerne einen Spieler von Langnau hätte, sollte es nicht sein das sich alle über die Spieler von Langnau hermachen. Es kann ja nicht sein das die "armen" ausgebeutet werden, denn so schickt man sie zu 100% in den Ruin. LangNull noch nie in den Playoffs und nun noch ihre Spieler "klauen", ist irgendwie böse :D. Am besten wäre wohl wenn sich niemand bedienen würde oder der Club aufgelöst wird. So Leid es mir tut.

Die Milchpreise müssten schon erheblich steigen um Langnau aus der Krise zu reissen :lol:

sorry aber hier gehts nicht um lieb sein zu den tigerlis, hier gehts um die nächste saison der lakers und da sollte man schon zuschlagen wenn sich solch eine seltene situation anbietet. auch wenns schlussendlich nur dieser doofe zeiterli wäre, der zu uns kommt, man hätte das kader komplett und zeiter könnte sich sich schon mal auf denn 3. block anfreunden. zu mehr schafft er es nicht mehr.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Haegi hat geschrieben:in langnau gibt es ziemlich heftige finanzielle probleme, daraus sollten wir profit schlagen, sofern die tigerlis nicht mehr gerettet werden können. da gibt es sicher den einen oder anderen spieler.
ja, damit es uns in einem Jahr genau so ergeht... :winkewinke:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von moose »

Scrj256 hat geschrieben:Irgendwie Traurig mit den Tigers... auch wenn ich gerne einen Spieler von Langnau hätte, sollte es nicht sein das sich alle über die Spieler von Langnau hermachen. Es kann ja nicht sein das die "armen" ausgebeutet werden, denn so schickt man sie zu 100% in den Ruin. LangNull noch nie in den Playoffs und nun noch ihre Spieler "klauen", ist irgendwie böse :D. Am besten wäre wohl wenn sich niemand bedienen würde oder der Club aufgelöst wird. So Leid es mir tut.

Die Milchpreise müssten schon erheblich steigen um Langnau aus der Krise zu reissen :lol:

Nette Aktion des SCL Fanclubs... leider aber ned so vielversprechend.
In zwei Tagen 5'000.- wenns so weiter geht, habe sie den Betrag am 1. Feb 2010 beisammen! :roll:
Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

moose hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Irgendwie Traurig mit den Tigers... auch wenn ich gerne einen Spieler von Langnau hätte, sollte es nicht sein das sich alle über die Spieler von Langnau hermachen. Es kann ja nicht sein das die "armen" ausgebeutet werden, denn so schickt man sie zu 100% in den Ruin. LangNull noch nie in den Playoffs und nun noch ihre Spieler "klauen", ist irgendwie böse :D. Am besten wäre wohl wenn sich niemand bedienen würde oder der Club aufgelöst wird. So Leid es mir tut.

Die Milchpreise müssten schon erheblich steigen um Langnau aus der Krise zu reissen :lol:

Nette Aktion des SCL Fanclubs... leider aber ned so vielversprechend.
In zwei Tagen 5'000.- wenns so weiter geht, habe sie den Betrag am 1. Feb 2010 beisammen! :roll:
SFR 7'500.-- am 8. Juni 2009
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

vielleicht spende ich auch etwas, schade, wenn es kein Fondue mehr gäbe....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:vielleicht spende ich auch etwas, schade, wenn es kein Fondue mehr gäbe....
wie bitte? für was? für ihr missmanagement und damit sie weiterwursteln können? mir würde nicht im traum in den sinn kommen, einem gegner geld zu spenden, weil sie schlecht gewirtschaftet haben. mein gott: da statten sie die spieler mit fetten verträgen aus, obwohl sie die kohle nicht mal auf sicher haben. das geht im fall auch unter wettbewerbsverzerrung. bieber oder camenzind zb. haben während der vergangenen saison ihre verträge zu besseren bedingungen verlängert, hatten ganz sicher auch gute angebote von anderen clubs. nun bekommen sie die versprochenen löhne nicht und wenn sie dann mit einem anderen club verhandeln bzw. zu einem anderen club wechseln werden sie als geldgeil und charakterlos bezeichnet.
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von (h)okey »

John McClane hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:vielleicht spende ich auch etwas, schade, wenn es kein Fondue mehr gäbe....
wie bitte? für was? für ihr missmanagement und damit sie weiterwursteln können? mir würde nicht im traum in den sinn kommen, einem gegner geld zu spenden, weil sie schlecht gewirtschaftet haben. mein gott: da statten sie die spieler mit fetten verträgen aus, obwohl sie die kohle nicht mal auf sicher haben. das geht im fall auch unter wettbewerbsverzerrung. bieber oder camenzind zb. haben während der vergangenen saison ihre verträge zu besseren bedingungen verlängert, hatten ganz sicher auch gute angebote von anderen clubs. nun bekommen sie die versprochenen löhne nicht und wenn sie dann mit einem anderen club verhandeln bzw. zu einem anderen club wechseln werden sie als geldgeil und charakterlos bezeichnet.
ich glaube chris hats nicht ganz so ernst gemeint! würde wohl keiner von uns machen aber irgendwie würde ich die emmentaler schon vermissen, sind für mich die friedvollsten fans der liga. (wie wir früher) ;)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Ich finde man sollte Ihnen schon helfen. Am direktesten geht das in dem man ihnen hilft die Kosten zu senken und dafür einen Center wie Sutter zu uns holt. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Hätte auch ne idee... wir sammeln 5000Sfr für sie dafür kriegen wir die Pommesbude :grin:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dani »

Kein Gentleman-Agreement für Langnau
Die NL A-Manager haben an ihrer Sitzung im «Haus des Sportes» in Ittigen ein Gentleman-Agreement für die SCL Tigers abgelehnt. Zuerst erklärten zwar alle, wie wichtig die SCL Tigers für die Liga seien und dass die Finanzprobleme eigentlich alle betreffen. Besonders eifrig pflichten die Vertreter von Ambrì und der Lakers bei und jammerten über fehlendes Geld.

Die Stimmung ist war schön, dass ZSC-General Peter Zahner vorschlug, man solle ein Zeichen setzen und formell im Sinne eines Gentleman-Agreement beschliessen, mit Langnau solidarisch zu sein und keinem Langnauer Spieler eine Offerte zu machen, ja, keinen Langnuer Spieler zu kontaktieren bis das Management die Probleme gelöst habe.

Da meldeten sich die Vertreter von Rappi und Ambrì und bedauerten, dass sie sich an dieser Abstimmung leider nicht beteiligen könnten. Man verhandle schon mit einigen Langnauern.
NEWS :: WWW.SLAPSHOT.CH

:boxer: :mrg2:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

(h)okey hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:vielleicht spende ich auch etwas, schade, wenn es kein Fondue mehr gäbe....
wie bitte? für was? für ihr missmanagement und damit sie weiterwursteln können? mir würde nicht im traum in den sinn kommen, einem gegner geld zu spenden, weil sie schlecht gewirtschaftet haben. mein gott: da statten sie die spieler mit fetten verträgen aus, obwohl sie die kohle nicht mal auf sicher haben. das geht im fall auch unter wettbewerbsverzerrung. bieber oder camenzind zb. haben während der vergangenen saison ihre verträge zu besseren bedingungen verlängert, hatten ganz sicher auch gute angebote von anderen clubs. nun bekommen sie die versprochenen löhne nicht und wenn sie dann mit einem anderen club verhandeln bzw. zu einem anderen club wechseln werden sie als geldgeil und charakterlos bezeichnet.
ich glaube chris hats nicht ganz so ernst gemeint! würde wohl keiner von uns machen aber irgendwie würde ich die emmentaler schon vermissen, sind für mich die friedvollsten fans der liga. (wie wir früher) ;)
ja, genau; habe es wie du gemeint.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Seebueb »

Das kann uns egal sein, was mit den Langnauern passiert.
Wir können nur hoffen, dass bei uns das Geld reicht, was wahrscheinlich der Fall ist.

Ich freu mich aufjedenfall bereits auf das Testspiel gegen Dynamo Moskau :smile:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Seebueb hat geschrieben:Das kann uns egal sein, was mit den Langnauern passiert.
Wir können nur hoffen, dass bei uns das Geld reicht, was wahrscheinlich der Fall ist.

Ich freu mich aufjedenfall bereits auf das Testspiel gegen Dynamo Moskau :smile:
Rappi ist am Langnau-Captain dran! Das Budget wurde um rund 800'000 Franken erhöht auf diese Saison. Es fehlen noch 300'000 Franken
Sponsoring-Einnahmen, da sich dessen Suche als sehr schwer herausstellt. Vor 2 Monaten suchte man noch 800'000 mehr! Man geht ein finanzielles Risiko ein, dieses wäre jedenfalls abgesichert (vermutlich privat durch Herrn Rhys?)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Rappiole hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Das kann uns egal sein, was mit den Langnauern passiert.
Wir können nur hoffen, dass bei uns das Geld reicht, was wahrscheinlich der Fall ist.

Ich freu mich aufjedenfall bereits auf das Testspiel gegen Dynamo Moskau :smile:
Rappi ist am Langnau-Captain dran! Das Budget wurde um rund 800'000 Franken erhöht auf diese Saison. Es fehlen noch 300'000 Franken
Sponsoring-Einnahmen, da sich dessen Suche als sehr schwer herausstellt. Vor 2 Monaten suchte man noch 800'000 mehr! Man geht ein finanzielles Risiko ein, dieses wäre jedenfalls abgesichert (vermutlich privat durch Herrn Rhys?)
der hat den neuen vertrag bei langnau doch schon unterschrieben. siehe hier;
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/25257063
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Joa, hab ich auch gehört... Sutter hat sich mit Langnau geeinigt, in Zukunft 15% schlechter zu spielen, damit der Wettbewerb nicht verzerrt wird.

Das ganze zeigt einfach, dass es endlich mal einen Salary Cap in der NLA braucht. Lohnsummengrenze zB. 8 Millionen. Wer mehr ausgibt, muss die gleiche Summe nochmal in einen Pott geben, der ende Saison an die Mannschaften ausgeschüttet wird, die darunter geblieben sind.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste