CHL: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von lord »

Je ein Drittel mit Steiner in Langnau, mit Kamber in Zürich und mit Murray in Lugano.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

auf was ich allerdings keine lust habe, ist am freitag alle zsc kleber im und rund um das stadion zu entfernen
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Thibaudeau »

Also mit diesen Tickets werd ich nicht schlau.. Jetzt hat's plötzlich wieder und sogar relativ viel :shock: Die machen das nicht gerade schlau mit diesem Ticketverkauf.. Am Schluss ist die Halle nicht mal voll :nein:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ganz geiles Spiel gestern im Lido! Hockey vom feinsten - ich hoffe, alle Rappi-Verantwortlichen waren dabei um mal zu sehen ,was es braucht um an die Spitze zu kommen...

Die Stimmung war auch wirklich gut - Playoff-Feeling in einer richtigen Hockeyhalle... Ich glaub den ZSC-Fans hats auch gefallen - auch wenn ein paar Armleuchter sich bitterlich darüber beschwert haben, dass sie etwas länger bei der Toilette anstehen mussten als in ihrem hockeyfeindlichen Event-Palast...

Der Unterschied zu Rappi-Spielen war die grössere Masse und das "Stimm-Volumen" der Support-willigen Stehplätzlern und die massiv grössere Anzahl an lautstarken und "primitiven" Sitzplätzlern (etwas was bei uns in den letzten Jahren verloren ging).

Soll mir keiner mehr erzählen, dass es in dieser Halle schwierig oder gar unmöglich sei, gute Stimmung in allen Bereichen zu haben. Im Gegenteil, diese Halle ist für Hockey mit allem drum und dran einfach perfekt!
Scirocco

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Scirocco »

Jawohl, die ZSC-Supporter haben uns ganz klar mal aufgezeigt, wie eine tolle Stimmung in dieser Halle tönen würde. Ok, es sind halt auch nicht so viele Kinder wie jeweils bei unseren Spielen.

Frech fand ich die Aussage des Fernseh-Kommentator, dass diese Halle endlich mal ein Hexenkessel sei.... :ballaballa:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Scirocco hat geschrieben:Jawohl, die ZSC-Supporter haben uns ganz klar mal aufgezeigt, wie eine tolle Stimmung in dieser Halle tönen würde. Ok, es sind halt auch nicht so viele Kinder wie jeweils bei unseren Spielen.

Frech fand ich die Aussage des Fernseh-Kommentator, dass diese Halle endlich mal ein Hexenkessel sei.... :ballaballa:
Ich glaube wir müssen uns mit unserer Stimmung auch nicht verstecken. Gestern war ein Sonderereignis für die ZSC-Fans und dementsprechend waren alle "giggerig". Da wird die Stimmung/Atmosphäre automatisch gut. Bei uns explodiert die Halle bei "Sonderereignissen" (z.B. in den Playoffs) auch regelmässig. Und was bei den Zürchern während der Saison in ihrem Event-Tempel (nicht) los ist, das muss ich wohl keinem erzählen...

Der Vorteil der Zürcher war/ist, dass sie massiv stimmgewaltiger sind, sie haben erstens viel mehr Erwachsene mit grossem Stimmvolumen in den Fan-Reihen. Das tönt dann halt in einer richtigen Hockey-Halle sehr schnell sehr gut...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von lord »

die beiden Tore von Gardner und Alston waren einfach traumhaft, sowas sehen wir viel zu selten von unseren Jungs *feststell*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Chris »

von ZSC Fans im Büro hörte ich, dass die Organisation mit der vollen Halle etwas überfordert war; viele bekamen ihr Bier nicht rechtzeitig in der Pause (das kenne ich auch) und beim Eingang gabs Überfoderung, und dann bei der Wegfahrt wieder. Alles etwas provinziell, aber das Erlebnis war gut, nicht nur der Sieg, sondern, dass man das Spiel so gut sehen konnte.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Warren »

Hmm, ich frag mich schon, wieso jeweils während dem Drittel kein Bier vorgeschenkt wird, damit man nicht schon beim ersten Bier zapfen muss...
Zusätzlich hab ich gehört, dass zwei der Leser für die Tickets ausgefallen sind, daher wurden dann nur noch die Ecken abgerissen...

Dass die Wegfahrt ein Problem ist, ist nicht neu...
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Thibaudeau »

So schreibe auch mal noch meine Eindrücke zum Spiel:
Das Spiel war einfach nur geil! So gutes Eishockey hab ich in Rappi glaub noch nie gesehen. Hammer Tore! :roll: Die Stimmung ebenfalls einmalig, also ich kann mich kaum erinnern, dass es mal so laut war bei einem Rappi Match.. Zum Teil wirklich das ganze Stadion am Singen.
Das mit dem Publikum ist mir auch aufgefallen. Viel mehr "Brüller" darunter, zum Teil unterste Schublade.. Einer schrie dauernd ******* Modefans. Man darf doch wohl noch die Schweiz unterstützen, wegen dem mutiere ich noch lange nicht zum Zsc fan :wink: Und ausserdem merkte man dass das ein hockeykundiges Publikum war und nicht irgendwelche Leute, die noch nie an einem Match waren.
Auch in den Gängen hat man gesehen, dass hier ein anderer Verein spielt: Alles mit Rauch überzogen. Die haben sich genervt ab den engen Gängen und den vollen Toilletten. Wobei ich zugeben muss, dass diese Gänge wirklich nicht für 6000 Leute gemacht worden sind.. Sonst habens die Zürcher glaub schon recht genossen mal in einer echten Hockeyarena zu spielen.
Aber bei der Organisation hätten glaub noch einige Sachen besser gemacht werden können. Zum Beispiel dass sie zu viele Stehplatztickets verkauft haben, da ja anscheinend nicht alle ins Stadion kamen (zumindest am Anfang). Aber die Reaktion darauf von gewissen Fans ("******* RAppi") wäre auch nicht nötig gewesen. Oder hab ich mich da verhört? Dann auch bei den Eingängen. Die Hälfte geschlossen. Das gibt ja nur Stau. Und dass die Leute vor den Verpflegungsständen den Rundgang versperren war ja nicht nur gestern ein Problem.
Aber das alles heisst natürlich nicht, dass es nicht ein einamliger und unvergesslicher Hockeyabend war! Danke Zürich. Vorallem auch am Schluss: Das ganze Stadion machte noch die Welle mit den Spielern!
Ganz geil find ich ja auch den Zürcher Stadionspeaker, jedenfalls gestern. Wenn er dreimal den Namen des Torschützen ruft und das ganze Stadion brüllt den Nachnamen! :mat: So das war's
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ganz geiles Spiel gestern im Lido! Hockey vom feinsten - ich hoffe, alle Rappi-Verantwortlichen waren dabei um mal zu sehen ,was es braucht um an die Spitze zu kommen...

Die Stimmung war auch wirklich gut - Playoff-Feeling in einer richtigen Hockeyhalle... Ich glaub den ZSC-Fans hats auch gefallen - auch wenn ein paar Armleuchter sich bitterlich darüber beschwert haben, dass sie etwas länger bei der Toilette anstehen mussten als in ihrem hockeyfeindlichen Event-Palast...

Der Unterschied zu Rappi-Spielen war die grössere Masse und das "Stimm-Volumen" der Support-willigen Stehplätzlern und die massiv grössere Anzahl an lautstarken und "primitiven" Sitzplätzlern (etwas was bei uns in den letzten Jahren verloren ging).

Soll mir keiner mehr erzählen, dass es in dieser Halle schwierig oder gar unmöglich sei, gute Stimmung in allen Bereichen zu haben. Im Gegenteil, diese Halle ist für Hockey mit allem drum und dran einfach perfekt!
Wenn du das so findest, dann kannst ja du mal dein Maul aufreissen und mitsingen und die Leute die neben dir sitzen aufzufordern mitzusingen. Ich würde mich freuen wenn mal ein Echo von den Sitzplätzen aus kommen würde.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

leE_1945_SCRj hat geschrieben: Wenn du das so findest, dann kannst ja du mal dein Maul aufreissen und mitsingen und die Leute die neben dir sitzen aufzufordern mitzusingen. Ich würde mich freuen wenn mal ein Echo von den Sitzplätzen aus kommen würde.
Geile Siech - kei Ahnig aber grosse Fresse... :mrg2:

Aber wenn Du Dich schon über die Sitzplätzler beschwerst, dann doch noch ein Input: Vielleicht wäre es auch gut, wenn seitens Kurve mal wieder vermehrt einfache Schlachtrufe gerufen werden, die vom Sitzplatzpublikum auch übernommen werden können (wie das der ZSC gut demonstriert hat). Bei den bei uns heute üblichen Schalalala-Songs von epischer Dauer ist der eine oder andere Sitzplätzler doch verständlicherweise überfordert...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Chris »

Wir sind doch kein Gesangsverein!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben: Wenn du das so findest, dann kannst ja du mal dein Maul aufreissen und mitsingen und die Leute die neben dir sitzen aufzufordern mitzusingen. Ich würde mich freuen wenn mal ein Echo von den Sitzplätzen aus kommen würde.
Geile Siech - kei Ahnig aber grosse Fresse... :mrg2:

Aber wenn Du Dich schon über die Sitzplätzler beschwerst, dann doch noch ein Input: Vielleicht wäre es auch gut, wenn seitens Kurve mal wieder vermehrt einfache Schlachtrufe gerufen werden, die vom Sitzplatzpublikum auch übernommen werden können (wie das der ZSC gut demonstriert hat). Bei den bei uns heute üblichen Schalalala-Songs von epischer Dauer ist der eine oder andere Sitzplätzler doch verständlicherweise überfordert...
händ mir ja
gäg bern und so
Die Berner sangen ees cee bee und wir sangen darauf nuttäsöhn, was auch von eurer Seite sicher gut zu hören war, jedoch denke/weiss ich, das die gegnerischen Fans zu beschimpfen für die Sitzplätzer, ein Niveau zu tief ist. Ein Schlachtruf, könnten wir schon mal Versuchen. Aber ja die langen Fangesänge, könnt ihr sicher nicht aufs Wort aber z.B. hopp es ce äär hopp es ce äär oder Jona Rappi, Jona Rappi, Jona Rappi allez allez allez usw. könnt ihr sicher auch. Ich denke, dass dadurch auch bei den Spielern eine Leistungssteigerung zu sehen wäre.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von lord »

Andere Fans zu beschimpfen ist nicht zu tiefes niveau, das ist gar kein Niveau... zumal 'Nuttäsohn' eh keine sinnvolle Beleidigung ist... Wer kann schon was für seine Eltern? Und wie soll das unser Team motivieren? o.O
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:Wir sind doch kein Gesangsverein!
aber ein chor könnte man gründen :wink: (kein kirchenchor, wohlgemerkt)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Warren »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:händ mir ja
gäg bern und so
Die Berner sangen ees cee bee und wir sangen darauf nuttäsöhn, was auch von eurer Seite sicher gut zu hören war, jedoch denke/weiss ich, das die gegnerischen Fans zu beschimpfen für die Sitzplätzer, ein Niveau zu tief ist. Ein Schlachtruf, könnten wir schon mal Versuchen. Aber ja die langen Fangesänge, könnt ihr sicher nicht aufs Wort aber z.B. hopp es ce äär hopp es ce äär oder Jona Rappi, Jona Rappi, Jona Rappi allez allez allez usw. könnt ihr sicher auch. Ich denke, dass dadurch auch bei den Spielern eine Leistungssteigerung zu sehen wäre.
Inwiefern die Sitzplätzer mitmachen hängt immer vom Gezeigten auf dem Eis ab, aber noch viel mehr davon, wie stark die Stimmung von den Stehplätzen rüberkommt.
Und auch wenn ich unsere Stimmung nicht als schlecht empfinde, so wär durchaus noch viel mehr möglich, vor Allem wenn wir in Rückstand sind...

Bezügl. Nuttäsohn, sorry, aber da schüttel ich nur den Kopf! :ballaballa:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:händ mir ja
gäg bern und so
Die Berner sangen ees cee bee und wir sangen darauf nuttäsöhn, was auch von eurer Seite sicher gut zu hören war, jedoch denke/weiss ich, das die gegnerischen Fans zu beschimpfen für die Sitzplätzer, ein Niveau zu tief ist. Ein Schlachtruf, könnten wir schon mal Versuchen. Aber ja die langen Fangesänge, könnt ihr sicher nicht aufs Wort aber z.B. hopp es ce äär hopp es ce äär oder Jona Rappi, Jona Rappi, Jona Rappi allez allez allez usw. könnt ihr sicher auch. Ich denke, dass dadurch auch bei den Spielern eine Leistungssteigerung zu sehen wäre.
Inwiefern die Sitzplätzer mitmachen hängt immer vom Gezeigten auf dem Eis ab, aber noch viel mehr davon, wie stark die Stimmung von den Stehplätzen rüberkommt.
Und auch wenn ich unsere Stimmung nicht als schlecht empfinde, so wär durchaus noch viel mehr möglich, vor Allem wenn wir in Rückstand sind...

Bezügl. Nuttäsohn, sorry, aber da schüttel ich nur den Kopf! :ballaballa:
Das kann ich verstehen, aber ihr seit von den Sitzplätzen auch nicht so nahe beim Gegner, ausser im C1, und seht deren Gesten nicht. Mir rutsch da auch mal ab und zu ein Fluchwort raus, na gut ich gebe es zu, wenn wir gerade nichts singen, Kommuniziere ich mich mit den gegnerischen Fans mit Zeichensprache 8) . Aber noch eine Bemerkung: Gegen Davos kamen also einfache Schlachtrufe wie SCR und Rosestadt usw. Ich habe keine einzige Hand gesehen, die zurück "protestierte" wenn man dem so sagen kann, aber ich denke du weisst schon was ich meine. Aber, als der Schiri eine Strafe, glaube gegen Nordgren verhängt hat, wegen Stockschlags, obwohl der Davoser nur den Stock fallen lies, sprangen fast alle auf und beschimpften den Schiri. Ich finde es ein bisschen komisch, aber, ich hoffe dass alle Sitzplätzer auch mal auf die Idee kommen mitzusingen, aber das könnte (leider) noch etwas länger dauern, und übrigens, ich bin fast nach jedem Match heiser, aber schlimer.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von lord »

Mit dem Schiri schimpfen ist auch was anderes, gerade in dem Spiel... schwer Vorzustellen, dass dieser Mann je ein Regelbuch auch nur aus der Ferne gesehen hat...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lord hat geschrieben:Mit dem Schiri schimpfen ist auch was anderes, gerade in dem Spiel... schwer Vorzustellen, dass dieser Mann je ein Regelbuch auch nur aus der Ferne gesehen hat...
Der Schiri hies Popovic und ist auf der Page vom SEHV bei den Nati B Schiedsrichtern zu finden. Ein Anfänger, dem hätte ich wirklich an de Hals springen können. Einfach ein Vollidiot.
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mit dem Schiri schimpfen ist auch was anderes, gerade in dem Spiel... schwer Vorzustellen, dass dieser Mann je ein Regelbuch auch nur aus der Ferne gesehen hat...
Der Schiri hies Popovic und ist auf der Page vom SEHV bei den Nati B Schiedsrichtern zu finden. Ein Anfänger, dem hätte ich wirklich an de Hals springen können. Einfach ein Vollidiot.
tja vielleicht hat der ein slowakisches regelbuch von 1930 oder so :idea:

der ist einfach nicht brauchbar so ein **********

peace
oooh wie seid ihr lächerlich....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Champions Hockey League: ZSC Lions - Espoo Blues in Rappi

Beitrag von Chris »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mit dem Schiri schimpfen ist auch was anderes, gerade in dem Spiel... schwer Vorzustellen, dass dieser Mann je ein Regelbuch auch nur aus der Ferne gesehen hat...
Der Schiri hies Popovic und ist auf der Page vom SEHV bei den Nati B Schiedsrichtern zu finden. Ein Anfänger, dem hätte ich wirklich an de Hals springen können. Einfach ein Vollidiot.
dem kann ich nur beipflichten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast