Justin Morrison zu Rappi? // und wieder weg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Big Fish

Justin Morrison zu Rappi? // und wieder weg

Beitrag von Big Fish »

Die Rapperswil-Jona Lakers dürften bald die Verpflichtung des Flügelstürmers Justin Morrison für vorerst drei Spiele mit Option auf Verlängerung vermelden.
Der 28-jährige Amerikaner wechselte nach seiner Karriere in der AHL 2006 erstmals nach Europa. Nach einer Saison beim schwedischen Meister MODO Hockey spielte er zuletzt als Teamkollege von Martin Plüss beim Ligakonkurrenten Frölunda Indians, bekam dort aber wenig Einsatzchancen. In elf Spielen kam er auf ein Tor und drei Assists. Morrison gilt als kräftiger Flügel für die Bande mit einem harten Schuss.

Da geht ja was.... :P
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

JUSTIN MORRISON has been labelled a puzzle, a project and almost a non-prospect but he's hoping by the end of this season he'll be known as a big-time power forward and a Vancouver Canuck.

The fourth-year pro is back in Vancouver's plans after almost sliding out of the picture. Morrison has teased with his potential but he'll need to provide a full season of satisfaction for the coaching staff in Manitoba and the front office in Vancouver if he wants to be part of the future.

Things looked dark for Morrison last season and there was plenty of talk he wouldn't be renewed at season's end. But a seven-goal surge in the last quarter left the Los Angeles native with 18 goals and 18 assists, prompting the Canucks to give him one more look.

"I want to be the Justin Morrison that finished the year last year," said the 6-foot-3, 220-pound right-winger. "I don't think anyone on our team had a good season all the way through. It was rough year for all of us and especially me. But I finished strong and I'm coming in with a positive attitude and I've set my goals high. I'm planning on having a complete season."

There's no questioning Morrison's ability. He's a big man and an excellent skater with an impressive top gear. Throw in a scorching shot and this is a player capable of dominating at the AHL level.

There are times when Morrison, Vancouver's fourth-round pick in the 1998 entry draft, is the best player on the ice and able to make one think he's ready for the next level. But there are also shifts where he fades and leave's one wanting a lot more.

"It's been in my mindset all summer long in preparing for the season to really force myself to mentally be ready to play a full season," said Morrison, 25. "I want to raise the bar even higher and maintain that level instead of doing it some nights and not the others. I think I'm more prepared to that this season mentally and physically than I've ever been."

The key to Morrison's success often seems to be his ability to get involved in a game physically. If he's able to finish a check early in a game or drive to the net rather than play from the perimeter, he ends up with a big night. But if he starts the game outside the action he usually spends the whole night there.

"Playing physically is just as important as scoring for me," said Morrison. "Everybody loves to score but I need to play physical and it's one of my strong points. As far as throwing body checks, I enjoy doing it and I think they're one in the same. The more physical I'm playing the more I'm scoring. I have to make sure I'm staying physical every night in order to make room for myself.

"If I'm physical right off the start of the game it gets me into the game quicker and it shows I'm not waiting around for something to happen. Young players tend to do that sometimes, let things come them. But if I'm dictating play and making it happen things open up for me. I have to make sure I do that on a nightly basis this year."

NOTES: The AHL and Rogers Sportsnet announced a 22-game broadcast schedule for the coming season which will including 11 Moose games. For a look at the complete schedule see C8.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

ich denke dieser transfer macht sinn. morrison ist im besten hockeyalter und verfügt über traummasse. seine stats in waren der AHL mittelmässig. letztes jahr hat er in schweden allerdings mächtig gas gegeben.

erwähnenswert finde ich die vertragsdauer von 3 spielen. einzig seine fehlende spielpraxis könnte ein problem sein. er spielte nur 11 partie und war zwischenzeitlich verletzt.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

bin eher skeptisch ob der was bringt! ein verteidiger wäre mir lieber gewesen
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Dani hat geschrieben:bin eher skeptisch ob der was bringt! ein verteidiger wäre mir lieber gewesen
Betrachtet man seine jüngsten Stats, kann der kaum viel Geld kosten...
Für ihn die letzte Chance - für uns ein billiges Lotteriespiel. :wink:
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

who the F....?

naja.... aber ich lass mich gerne positiv überraschen....
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Beitrag von Götz von Berlichingen »

:wink:
ist ja zuerst einmal nur für 5 Testspiele :lol:
die mit der eisernen Faust
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Gemäss Teletext:

er sei zu den Lakers gekommen um nach Verletzungen Spielpraxis zu sammeln....

Supi, wir sind auch eine karitative Organisation...
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Abwarten, ne Klappe könnt ihr immer noch reissen wenn ihr ihn das erste mal spielen gesehen habt!
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

moose hat geschrieben:Abwarten, ne Klappe könnt ihr immer noch reissen wenn ihr ihn das erste mal spielen gesehen habt!
Dürfen wir jetzt? :wink:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
moose hat geschrieben:Abwarten, ne Klappe könnt ihr immer noch reissen wenn ihr ihn das erste mal spielen gesehen habt!
Dürfen wir jetzt? :wink:
Ohja... jetzt dürft ihr! Rein hauen....los :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

moose hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
moose hat geschrieben:Abwarten, ne Klappe könnt ihr immer noch reissen wenn ihr ihn das erste mal spielen gesehen habt!
Dürfen wir jetzt? :wink:
Ohja... jetzt dürft ihr! Rein hauen....los :lol:
OK, dann leg ich mal los :wink:

Ne, ernsthaft. Ich mach dem Morrison ja nicht mal einen Vorwurf. Der war lange verletzt und hat diese Saison kaum gespielt. Zudem in einer neuen Mannschaft, die selber ohne Selbstvertrauen ist. Da kann man schon mal die gezeigte 0-Leistung bringen.

Es war sogar absehbar, dass dieser Spieler in dieser Form zur Zeit der Mannschaft gar nix bringt. Und genau weil es absehbar war, bin ich so hässig. Wir sind in der Krise und spielen den Aufpäppeli-Service für Frölunda. Ich hoff nur, die bezahlen für diesen Service einen angemessenen Preis. So könnten wir das Playout-Debakel zumindest finanziell etwas abfedern...
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Stimme Teubeler 100% .. wieso holt man einen Spieler der alles andere als fit und parat ist? Wir brauchen Jemand der 230% geben kann und geben will...

... aber wir schmeissen ja gerne Geld für beschissene Spieler raus. :evil:
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Zürcher hat geschrieben:Stimme Teubeler 100% .. wieso holt man einen Spieler der alles andere als fit und parat ist? Wir brauchen Jemand der 230% geben kann und geben will...

... aber wir schmeissen ja gerne Geld für beschissene Spieler raus. :evil:
Kein Geld (fast kein Geld rausgeschmissen). Kostete vermutlich Hotel, Reisespesen und ein bisschen Taschengeld.
Aber ich bin dem Jungen nicht böse. Nicht einmal mehr denen, die ihn engagierten.
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

ich bin nicht ihm böse sondern dennen die auf die super Idee kamen ihn zu engagieren.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

"Die Rapperswil-Jona Lakers haben sich entschieden, die Option zur Weiterverpflichtung von Justin Morrison nicht einzulösen. Morrison ist heute wieder nach Schweden abgereist." (hockeyfans.ch)


oh wow der transfer hats echt gebracht.. super gemacht klaus :roll:
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Zürcher hat geschrieben:oh wow der transfer hats echt gebracht.. super gemacht klaus :roll:
Gebracht hats nix, aber vielleicht hats ein wenig Druck auf die Anderen aufgesetzt..

Und da wir eh noch genug Lizenzen haben und der wohl nix gekostet hat, kommts nicht so drauf an...

Unabhängig von obenstehendem stimmt es natürlich, dass die Aussage, dass man WENN, dann nur einen guten Ausländer holen will, somit selber gebrochen wurde... :roll: :?
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Mit dem Druck hast du sehr wahrscheinlich recht... trotzdem hätte ich gerne einen Spieler der auch was bringt :)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Zürcher hat geschrieben:Mit dem Druck hast du sehr wahrscheinlich recht... trotzdem hätte ich gerne einen Spieler der auch was bringt :)
Ist ja nach diesem Versuch nicht auszuschliessen... :?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Eine weitere Grosstat von Klaus. Wie lange darf der noch weiterbasteln?.
Roester

Beitrag von Roester »

So schlimm ist das doch gar nicht. Er war ja nur 3 Spiele hier und anscheinend hat er nicht gepasst.

Allerdings im Bluewin Ticker, im Match gegen die Tigers (glaube ich) hat er ziemlich viele Chancen gehabt, und bei mir wenigstens so einen guten Eindruck hinterlassen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mr. Checker hat geschrieben:Eine weitere Grosstat von Klaus. Wie lange darf der noch weiterbasteln?.
Wie kannst du es wagen??? :roll: :roll: :roll:
Kardinäle darf man nicht angreifen. :wink:

So! Und jetzt will ich einen russischen Spitzenspieler, aber sofort! Mit Perezhogin Alexander ( Пережогин Александр ) oder Кольцов Кирилл
wären wir alle sicher auch zufrieden.

Also, auf geht's! RK leiste endlich einmal etwas Aussergewöhnliches. Lasse die LAKERS in den News in neuem Glanz erscheinen.
:idea:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Zürcher hat geschrieben:Mit dem Druck hast du sehr wahrscheinlich recht... trotzdem hätte ich gerne einen Spieler der auch was bringt :)
Spieler, die etwas bringen, sind doch jetzt nicht auf dem Markt! War schon erstaunt, dass Koivisto jetzt schon Interessenten hat für die nächste Saison, aber es ist klar, Eloranta ist ja nun bei jenem Verein...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmh... also Pittis könnte man auch nehmen
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:mmmh... also Pittis könnte man auch nehmen
Wenn das betr. Luganoangebot stimmt, dann Vorzeige-Charakterschwein, aber wenn er uns in die Playoffs schiessen würde:-D

Naja, wie gesagt, geht eh zu Lugano, wenn er überhaupt kann...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast