Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Beitrag von Thibaudeau »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Was ist mit Thibedeau, ok der war laut HCD zu alt, aber alle andern haben gemerkt, dass er es nicht ist.
Bitte es heisst Thibaudeau! :D
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Nexte Saison wir alles besser! NA erhalt sichern und fertig is...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr._Hockey hat geschrieben: @Teubeler schön dass du meine These bestätigst, dass ich sektenähnliche Züge ahnneme, habe damit gerechnet, dass es kommt. Ja ich habs sogar in meinem Beitrag prophezeit. Witzig ist, dass andere unabhängig von mir die gleiche Beobachtung gemacht haben! Ich würde mal behaupten genau so wie du mir Sektenzüge zuschreibst, kann ich von dir behaupten, dass du der Lakerspropaganda verfallen bist.
Schau, ich glaube, eine Diskussion mit Dir bringt schlicht nichts. Ich habe schon desöfteren gute Diskussionen mit Leuten aus der Szene gehabt und kann viele Argumente der Lakers-Kritiker gut nachvollziehen. Es ist richtig: Nicht alles eisblau ist gut und toll. Aber jetzt stur zu verkünden, dass alles rwb früher gut war und jetzt alles schlecht ist, das hält der Realität einfach nicht stand. Ein Beispiel für Deine einseitige Sicht: Früher konnte man gemäss Dir nicht ahnen, dass ein Ausländer versagt (Yaremchuck, vergessen hast Du u.a. Ysebeart, Marois, uvm.), heute ist eisblau am Versagen der Ausländer schuld.

Du bist mir schlicht zu extrem. Deine Haltung ist nur destruktiv und basiert auf Ignoranz der Meinung anderer. Kaum bringt man Dir ein Gegenargument auf Deine Thesen, antwortest Du nicht oder zumindest nicht konkret. Meist stellst Du einfach neue Behauptungen auf (z.B. Zuschauerschwund wegen Eisblau) oder kommst mit Allgemeinaussagen à la "aber uns wurde die Seele gestohlen". Du hast heute nicht ein Argument gebracht, welches nicht widerlegt werden konnte. KEINES... Da sind Diskussionen mit z.B. Uri einiges anspruchsvoller...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ein Beispiel für Deine einseitige Sicht: Früher konnte man gemäss Dir nicht ahnen, dass ein Ausländer versagt (Yaremchuck, vergessen hast Du u.a. Ysebeart, Marois, uvm.), heute ist eisblau am Versagen der Ausländer schuld.
Ahja, komisch habe ich so nie behauptet.
1. Hört mal auf so engstirnig zu sein das ganze Konzept auf die Farbe zu beschränken.
2. Es ist richtig das ich behauptet habe, dass man bei Yaremchuck nicht ahnen konnte, dass der versagt, weil er die Saison davor schlecht war. Ysebeart wurde damals selbst von den Medien als Big Deal gefeiert, vielleicht kannst du dich ja noch an das grosse Pic im Blick erinnern wo Paul auf dem Elefanten im Kinderzoo sitzt. Der Ysebeart war immerhin Captain in Tampa als er zu uns kam. Dass Dan Marois eine Pfeiffe ist haben viele geahnt, das ist richtig ja! Allerdings war der damals ein Notnagel und die Situation somit ein bisschen anders. Ich will hier aber nicht beschwichtigen, dass auch früher Fehler gemacht wurden schliesslich habe ich nur gesagt, dass man schon früher gute Spieler hat holen können. Weiter möchte ich dir aber nun doch noch sagen bei 2 von 3 Spieler konnte man das nicht wirklich voraussehen. Du kannst aber nicht leugnen, dass Stacy nicht erst sein gestern eine Enttäuschung ist! Auch Koivisto war schon letzte Saison ein Ausfall. Das man Czerki behalten hat, habe ich immer unterstützt, ich bin nach wie vor der Meinung der Junge kann was, er hat im moment einfach keine Mitspieler. Bei Nordgren hat man drpber diskutiert ob er gehen muss, ich hätte tendenziell die Option eher nicht eingelöst. Meine Meinung war damit Ende letzte Saison Kuli, Stacy und Koivisto wegparkieren und Nordgren eher nicht verlängern.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Du bist mir schlicht zu extrem. Deine Haltung ist nur destruktiv und basiert auf Ignoranz der Meinung anderer.
Das gleiche beobachte ich bei dir ;)


Übrigens wenn ihr immer wieder Eisblau erwähnt hier mal meine Meinung zur Farbe:
Ich verstehe Hugs Idee, dass man eine eigene Farbe will. Aber dieses Grün (ich weiss es sollte Eisblau darstellen, aber das ist reines Marketing, weil Eisblau cooler tönt als grün oder türkis) ist echt die schwulste Farbe die man wählen konnte geht mal ins Ausland und zeigt die Farbe einem der sie noch nie gesehen hat, der wird so sicher objektiv antworten, ich möchte wetten der sagt die Farbe sei schwul!
Meiner Meinung nach die farblich besten Trikots hatten wir in meinen Augen mitte der 90er als wir in den Clubfarben (die sind übrigens heute noch rot/weiss/blau) weiss (home) und rot (away) spielten. Die von 95/96 gefallen mir dann auch vom Design her am besten.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der Krise was positives abgewinnen

Beitrag von nixalsverdrus »

Wenigstens ist dur die Schaffenskrise unserer Boys das Forum zu neuem Leben erweckt worden.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Gut Hockey. ganz Konkret: Wen hätte Rappi holen sollen, der so toll war, umbedingt zu Rappi wollte, aber man nicht genommen hat, weil dem Eisblau nicht steht?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mr._Hockey hat geschrieben:
1. Hört mal auf so engstirnig zu sein das ganze Konzept auf die Farbe zu beschränken.

Genau. Du sagst es. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr._Hockey hat geschrieben: Das gleiche beobachte ich bei dir ;)
Schau, ich glaube von mir behaupten zu können (und ich kenn mich ziemlich gut :wink: ), dass ich andere Meinungen sehr gut akzeptieren kann und sogar fähig bin, meine eigene Meinung zu hinterfragen und allenfalls anzupassen. Gute Argumente können mich überzeugen. Von Frust geprägte Behauptungen jedoch nicht.

Schau: Man kann diskutieren, ob die Lakers-Strategie was gebracht hat. Ob es uns bezüglich Zuschauer, Sponsoren, Finanzen, Mannschaft wirklich weiter gebracht hat als unter rwb-Zeiten. Und weisst Du was: in einer solchen Diskussion gehen mir sehr schnell die Argumente aus. Aber nun wie Du zu behaupten, wegen der Lakers-Strategie machen die Verantwortlichen nun alles falsch, kommen die Zuschauer nicht mehr, kommen keine guten Spieler mehr nach Rappi usw.. Komm, das glaubst Du ja selber nicht - oder?
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Bringt doch eh nichts mit ihm zu diskutieren. Er will einfach etwas Aufmerksamkeit die er sonst nicht bekommt. So kommts mir jedenfalls rüber.
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Alle eure Einträge haben so oder so werder Hände noch Füsse!

Hört doch auf mit diesem BULLSHIT! I habt keine Ahnung und wisst ja nicht wo das Problem liegt. Ihr strapaziert eure Nerven unnötig und nutzt ausserdem noch euren Chef aus indem ihr während der Arbeitszeit im forum sind.

Also lasst doch einfach die Finger von diesem Thema, denn machen könnt ihr eh nichts. Schaut lieber dazu, dass ihr überhaupt ans nächste Spiel geht ( Heute gegen Zug)!!! Falls ihr jetzt mit der Ausrede kommt, die Lakers verlieren ja so oder so...dann hört auf Rappi Fan zu sein. Ich denke das einzige was der Mannschaft im moment helfen kann sind die Fans, welche sie mit einer tollen Stimmung nach vorne treibt.
Stacy is the best!!!
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

Stacy hat geschrieben:Alle eure Einträge haben so oder so werder Hände noch Füsse!

Hört doch auf mit diesem BULLSHIT! I habt keine Ahnung und wisst ja nicht wo das Problem liegt. Ihr strapaziert eure Nerven unnötig und nutzt ausserdem noch euren Chef aus indem ihr während der Arbeitszeit im forum sind.

Also lasst doch einfach die Finger von diesem Thema, denn machen könnt ihr eh nichts. Schaut lieber dazu, dass ihr überhaupt ans nächste Spiel geht ( Heute gegen Zug)!!! Falls ihr jetzt mit der Ausrede kommt, die Lakers verlieren ja so oder so...dann hört auf Rappi Fan zu sein. Ich denke das einzige was der Mannschaft im moment helfen kann sind die Fans, welche sie mit einer tollen Stimmung nach vorne treibt.
nimm doch bitte mal deine signatur raus, danke.


ab uf zug :-P
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Das ist eine sehr undifferenzierte Aussage stacy. Und nein, ich geh heut' nicht auf Zug. In diesem Eisschrank von Stadion war ich meiner Lebtag oft genug.

ui, daqs reimt sich. dennoch wünsche ich allen Hinfahrern viel vergnügen und wehe ihr bringt keine Punkte mit ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:wegen der Lakers-Strategie machen die Verantwortlichen nun alles falsch, kommen die Zuschauer nicht mehr, kommen keine guten Spieler mehr nach Rappi usw.. Komm, das glaubst Du ja selber nicht - oder?
Nein das will ich so nicht sagen!
Extra für die nochmals meine Meinung:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:wegen der Lakers-Strategie machen die Verantwortlichen nun alles falsch
Alles habe ich glaubs nie gesagt. Meine Meinung wegen dem Imagewechsel verfolgt man eine andere Transferstartegie, die nichts taugt. Bitte führt jetzt nicht wieder eine riesen Diskussion über den Punkt ich hab euch meine Meinung geschildert, und wenn ihr sie nicht akzeptiert ist das euer Problem.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:kommen die Zuschauer nicht mehr
In dem Punkt wurde ich wohl misverstanden, wahrscheinlich auch, weil ich ihn wohl etwas falsch geschildert habe!
Meine Meinung:
Man hat uns gesagt die Lakers stossen auf viel mehr Interesse schlussendlich schaut es aber so aus, als wären die Zuschauerzahlen wieder da wo sie vorher waren. Meine Behauptung hier, sie sind auf dem Papier noch etwas höher, weil man sie kaschiert.
Die Gründe warum man letzte Saison eine hohe Zuschauerzahl hatte, war ganz klar das Stadion. Nun ist das Stadion nicht mehr neu, und es spielen die alten Gesetze:Schlechte Playoffs = weniger Zuschauer in der neuen Saison, Schlechte Saison = weniger Zuschauer.
Ums nochmal für alle auf den Punkt zu bringen, die Strategie hat uns in diesem Punkt nicht vorwärts gebracht und wenns nur stagniert, hätte man es in meinen Augen nicht ändern müssen.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:kommen keine guten Spieler mehr nach Rappi
Das ist nun wirklich von dir verdreht! Ihr habt behauptet, weil wir Lakers heissen kommen sie eher. Das habe ich verneint! Auch hier gilt, wenn uns die Strategie nicht weiterbringt, dann bringt sie nichts!


@Lord Wieso bist du eigentlich nicht Anaheim Ducks Fan geworden?
Dumm ist, wer dummes tut!
danikoler
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mär 2005 18:57
Wohnort: Graubünden

Erfolg und Fehler

Beitrag von danikoler »

Beim Sport ist der Erfolg nicht ganz so einfach kalkulierbar wie bei einem Produkt - insofern ist es einfach nur billig der GL grosse Fehler vorzuwerfen. Wenn die Fehler so offensichtlich gewesen wären, dann hätte man sie in den Medien und in den Foren bereits vor Saisonbeginn des langen und breiten diskutiert.
GO for Lakers!
stgallenost

Re: Erfolg und Fehler

Beitrag von stgallenost »

danikoler hat geschrieben:Beim Sport ist der Erfolg nicht ganz so einfach kalkulierbar wie bei einem Produkt - insofern ist es einfach nur billig der GL grosse Fehler vorzuwerfen. Wenn die Fehler so offensichtlich gewesen wären, dann hätte man sie in den Medien und in den Foren bereits vor Saisonbeginn des langen und breiten diskutiert.
Sportlich ist mit in den letzten Jahren nicht einen Zoll weitergekommen. Das ist Fakt. Und hier hilft aus das beste Marketingkonzept leider nichts.
danikoler
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mär 2005 18:57
Wohnort: Graubünden

Re: Erfolg und Fehler

Beitrag von danikoler »

stgallenost hat geschrieben:
danikoler hat geschrieben:Beim Sport ist der Erfolg nicht ganz so einfach kalkulierbar wie bei einem Produkt - insofern ist es einfach nur billig der GL grosse Fehler vorzuwerfen. Wenn die Fehler so offensichtlich gewesen wären, dann hätte man sie in den Medien und in den Foren bereits vor Saisonbeginn des langen und breiten diskutiert.
Sportlich ist mit in den letzten Jahren nicht einen Zoll weitergekommen. Das ist Fakt. Und hier hilft aus das beste Marketingkonzept leider nichts.
Da bin ich ja (wenn ich die letzten Spiele gesehen habe) einig. Aber diese Aussage ist zum jetztigen Zeitpunkt relativ simpel.
GO for Lakers!
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Beitrag von Götz von Berlichingen »

:shock:
Wann endlich begreift die Szene, die Crazy Birds, und ähnliche Gruppierungen, dass nicht das Management - sicher,teilverantwortlich, aber vor allem die Mannschaft es schaffen müsste. Mit einem Czerky der hübsche "Dämliche" auf den Händen trägt :idea: :P
die mit der eisernen Faust
stgallenost

Re: Erfolg und Fehler

Beitrag von stgallenost »

danikoler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
danikoler hat geschrieben:Beim Sport ist der Erfolg nicht ganz so einfach kalkulierbar wie bei einem Produkt - insofern ist es einfach nur billig der GL grosse Fehler vorzuwerfen. Wenn die Fehler so offensichtlich gewesen wären, dann hätte man sie in den Medien und in den Foren bereits vor Saisonbeginn des langen und breiten diskutiert.
Sportlich ist mit in den letzten Jahren nicht einen Zoll weitergekommen. Das ist Fakt. Und hier hilft aus das beste Marketingkonzept leider nichts.
Da bin ich ja (wenn ich die letzten Spiele gesehen habe) einig. Aber diese Aussage ist zum jetztigen Zeitpunkt relativ simpel.
Simpel ist es auch, die Fehler schwergewichtig bei der Mannschaft zu suchen!
Für dich trotzdem einen simplen Vergleich: Wenn du ein Unternehmen führst und deine Mitarbeiter periodisch neu rekrutieren musst, ist deine Funktion als Personal Manager von fundamentaler Bedeutung. Der Betriebserfolg hängt eben auch direkt von deiner Auswahl (individuelle Qualität sowie Teamfähigkeit der Angestellten) ab. Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die in Bälde wieder die Sponsoren um Geld angehen müssen. Da wird viel Erklärungsarbeit notwendig sein. Die Erwartungen waren gross...
Das ist banal - aber essentiell, mein Guter! 8)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Interessantes war heute in der Sonntags-Zeitung zu lesen:
(Sonntags-Zeitung von heute, Kolumne über fiktive Geschehnisse in den Schweizer Stadien während der gestrigen Licht-aus-Aktion)

"...In Rapperswil-Jona liess die Klubleitung im Schutz der Nacht - sehr zur Freude der eigenen Fans - sämtliche Lakers-Logos durch SCRJ-Schriftzüge ersetzen und alle pastellfarbenen Oberflächen im Stadion grau übermalen, damit keiner mehr erwartet, dass hier ein Spitzenklub spielt. Frenetischer Jubel brandete durchs Lido."


Soviel zum Thema alle lieben Eisblau nur die Szene stellt sich immer quer...
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

die szene stellt sich gar nicht quer... drei Leute die sich zu wichtig nehmen und alles verprügeln was Eisblau ist stellt sich quer.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:die szene stellt sich gar nicht quer... drei Leute die sich zu wichtig nehmen und alles verprügeln was Eisblau ist stellt sich quer.
kannst Du bitte diesen Satz so formulieren, dass er etwas klarer wird?
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

lord hat geschrieben:die szene stellt sich gar nicht quer... drei Leute die sich zu wichtig nehmen und alles verprügeln was Eisblau ist stellt sich quer.
Meinst du das jetzt metaphorisch, oder ist deine Behauptung, dass es drei Leute gibt, die physische Gewalt auf Lakersanhänger ausüben?

Wenn es sich um ersteres handelt (was ich vermute) dann bin ja wohl ich der eine, wer sind dann die beiden anderen?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

lord hat geschrieben:die szene stellt sich gar nicht quer... drei Leute die sich zu wichtig nehmen und alles verprügeln was Eisblau ist stellt sich quer.
:lol: Sehr geil.

Niveau allez.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Acxh, du läufst unter dem was man an den NBPs als 'jugendlicher Mitläufer' bezeichnet.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Yves
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dez 2006 16:40

Beitrag von Yves »

ein Mitläufer mit guten Argumenten!

Er hat sich sachlich gut ausgedrückt und wenigstens eine eigene Theorie die diese ganze Misere erklären kann, ob sie jetzt auf der Wahrheit beruht oder nur simpler zynissmus ist. Die meisten hier haben ja nicht mal richtig mitgelesen und versucht eigene Argumente dagegenzustellen.

Und noch was Die Szenies oder Die Szene wie "ihr" sie nennt, ganz egal was man darüber Denkt und ob man sie befürwortet oder vertäufelt....

Sie tut wenigsten etwas für den Standort Rapperswil und für alle die gerne emotionale Atmosphäre erleben wollen....
Es mag ja sein das wir inzwischen im Zeitalter des
Moderen Sport angekommen sind aber deswegen heisst das jetzt nicht automatisch das wir alle im Stadion sitzen uns nicht bewegen und in der Pause schön unser Lachsbrötchen und unser Champagner trinken....

Wer soll dan da noch die Manschaft anfeueren wen sie die Fans braucht?

Die Szene zieht ihr Ding durch egal was passiert und dieses ewige RWB vs. EB geht glaub allen schon lange auf den Sack und ist auch nicht mehr wirklich interessant.... Und alle die hier drin sich genötigt fühlen sie immer wieder mit so lustigen verbalen entgleisungen gegen die Szene und im allgemeinen über Ausagen von Leute die der Szene nahe stehen, lustig zu machen oder sonst was....

Diese Leute sollen doch mal bitteschön so eine ganze Fanbewegung ins leben Rufen, Das Kurvenleben zelebrieren und so viel Zeit aufbringen um all die diversen Dinge die in dazu gehören zu organisieren.... Fanarlikel, Stand an div. Festen... diverse Events..etc... etc...
und nicht immer im Internet alles schlecht reden ohne jemals etwas eigenes probiert zu haben....

AMEN

p.s. alle Fehler sind absichtlich und dienen zur belustigung dieses Textes..

EL Montana SZENE - RAPPi
ABC Fan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste