Allgemeiner Politik-Thread - Quo Vadis?

Gerüchteküche und Plauderecke
Johnny

Beitrag von Johnny »

TsaTsa hat geschrieben:und ich glaube auch nicht, dass die ganze geschichte von den medien gross übertrieben wird.
dann glaub du mal schön weiter... übrigens: bald kommt der osterhase. :wink:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Johnny hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:und ich glaube auch nicht, dass die ganze geschichte von den medien gross übertrieben wird.
dann glaub du mal schön weiter... übrigens: bald kommt der osterhase. :wink:
jaja ich weiss, bald kann ich die ostereier suchen. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

@lord

An den ganzen Soziologenscheiss hab' ich auch einmal geglaubt. Die Wirklichkeit aber holt früher oder später jeden ein.
Glaube mir, dass dieses linke Gutmenschentum und ihre "Wohlfühlschule" mehr Schaden angerichtet hat als du dir vorzustellen vermagst. Die "Wir sind alle gleich"-Ideologie basiert auf keiner Wissenschaft. Etwas mehr Verhaltensbiologie, die berücksichtigt, dass der Mensch das wohl intelligenteste Raubtier auf unserem Globus ist, wäre wohl besser. Diese potentielle "Bestie" ist eben auch dem "Rudelverhalten" unterworfen. Und wenn das Weichei vor der Klasse keine Alpha-Rolle übernehmen will oder darf, tun es dann eben andere in der Gruppe.
Leider haben die SP und die Netten aus andern Lagern viele unserer Schulen ziemlich kapputgemacht. Was man in Zürich erfahren hat, ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

tz, es ist wohl kaum das Problem der Sozialwissenschaftler, wenn die Lehrer es nicht fertig bringen, ihre Position als Alpha-Tier in einer Schulklasse zu Behaupten. Sozialwissenschaftler haben schliesslich genug Methoden entwickelt, so etwas durch zuziehen... und zum Blick zu rennen und die bösen bösen Ausländerkinder für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen, gehört sicher nicht dazu.

Das Problem sind viel eher die rechten Politker, die den Schulen die Mittel streichen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Beitrag von Calvin »

lord hat geschrieben: Wenn ich nun als Lehrer genug oft im Blick lese, wie furchtbar Schüler aus dem Balkan sind, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich das unbewusst auch anfange zu glauben. Und so gehen die balkanischen Schüler, die tatsächlich etwas lernen wollen auch noch vor die Hunde, obwohl sie vielleicht objektiv gesehen auch nicht viel auflehnender sind, als jeder Schweizer Schüler...

Wenn ein Mensch ohne Kenntnisse dieses Grundlagenwissens der Sozialwissenschaften so eine Dummheit begeht, ein Blocher zum Beipiel, kann ich das noch ein Stückweit verzeihen. Lehrer hingegen bekommen im Allgemeinen eine Recht gute soziale Ausbildung und müssten es eigentlich besser wissen.
Ach komm, das glaubst du ja hoffentlich nicht im Ernst! Ich habe in meinen nahem Umfeld einige Lehrer, die diesen Beruf zum Teil auch schon über 30 Jahre ausüben. Und ich konnte in den letzten Jahren miterleben, wie sich diese Menschen verändern. Und glaub mir, keiner von denen liest den Blick, die bewegen sich alle in einem Linkslastigen Umfeld. Aber langsam sind auch die mit ihrem Latein am Ende und beginnen diese "sozialen Wissenschaften" zu hinterfragen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

lord hat geschrieben:tz, es ist wohl kaum das Problem der Sozialwissenschaftler, wenn die Lehrer es nicht fertig bringen, ihre Position als Alpha-Tier in einer Schulklasse zu Behaupten. Sozialwissenschaftler haben schliesslich genug Methoden entwickelt, so etwas durch zuziehen... und zum Blick zu rennen und die bösen bösen Ausländerkinder für die eigene Unfähigkeit verantwortlich zu machen, gehört sicher nicht dazu.

Das Problem sind viel eher die rechten Politker, die den Schulen die Mittel streichen.
Mehr Weltanschauung als Wissenschaft - sicher keine exakte! :wink:
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Heute in der ON. Nicole Vandenbrouck schreibt noch öfters recht gute Artikel finde ich.
Und wie gesagt, die Lehrer waren auch jahrelang (jahrzehntelang ... ) eher Anhänger der linken Parteien (SP). Und wenn diese sich jetzt plötzlich gegen "ihre" Partei wenden ist das Ganze sicherlich sehr ernst zu nehmen.


Jugendstrafrecht anpassen!

Von Nicole Vandenbrouck

Kein Monat vergeht, ohne dass in der Schweiz ein Lehrer mit dem Tod bedroht wird. Lehrkräfte quittieren ihren Dienst, weil sie der immer disziplinlosere Haufen Schüler in den Nervenzusammenbruch treibt. In vielen Schulen ist ein störungsfreier Unterricht unmöglich. Und die Gewaltspirale dreht sich immer weiter, vor allem Kids aus Balkan- und deren Nachbarländern sind mittendrin.

Für Handlungsbedarf ist es höchste Zeit! Aber wie? Die meisten Schulbehörden haben die Augen vor der Realität zu lange verschlossen. Und für greifende Sofortmassnahmen sind sie jetzt zu feige. Zu gross ist wohl die Angst davor, von sozialen Parteien als rassistisch abgestempelt zu werden, wenn sie ausländische Kinder aus dem Unterricht verbannen und von der Schule weisen. Doch genau das gehört getan, wenn ein Schüler dem Lehrer mit Gewalt oder eben mit dem Tod droht. Und das ob der «Saugoof» nun ausländischer oder Schweizer Abstammung ist! Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Konsequenz. Denn jemanden mit dem Tod zu bedrohen, ist von Gesetzes wegen strafbar.

Nur: Das Jugendstrafgesetz ist hierbei absolut keine Hilfe. Denn darin ist schwarz auf weiss festgehalten, dass den Kindern (10 bis 15 Jahre) eine begrenzte Unzurechnungsfähigkeit zuerkannt wird. Wie bitte? Teenager unter 15 Jahren saufen sich fast zu Tode, rauchen wie Bürstenbinder, dröhnen sich mit Drogen zu, prügeln andere fast zu Tode, vergewaltigen einander, verursachen mit Vandalenakten Sachbeschädigungen in Zehntausender-Höhe, überfallen als Bande Passanten – nur zur Verantwortung gezogen werden können sie dafür nicht? Die Eltern müssen für Straftaten richtigerweise den Kopf herhalten, gut. Aber: Das Jugendstrafrecht gehört endlich dem Saubannerzug der Kids angepasst – lieber heute als morgen!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

hm... die nicole taugt ja doch noch was. :wink:

wirklich guter bericht. nur ist das leider alles nicht umsetzbar. zu viele leute halten sich lieber die hand vor augen, als mal hinzusehen. :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

stgallenost hat geschrieben:Mehr Weltanschauung als Wissenschaft - sicher keine exakte! :wink:
Sozialwissenschaft folgt beachtet die Falsifizierbarkeitsforderung, das occampsche Minimalitätsprinzip und stützt seine Erkenntnisse immer durch Untersuchungen. Sozialwissenschaft ist wissenschaftlicher als manche Teilbereiche der Quantenphysik.

Und Exakt... Menschliches Verhalten ist nun einmal ein chaotisches System, dass Stimmt.

Irgendwo glaub ich, du weisst überhaupt nicht, was sozialwissenschaft zu dem Thema meint.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Mehr Weltanschauung als Wissenschaft - sicher keine exakte! :wink:
Sozialwissenschaft folgt beachtet die Falsifizierbarkeitsforderung, das occampsche Minimalitätsprinzip und stützt seine Erkenntnisse immer durch Untersuchungen. Sozialwissenschaft ist wissenschaftlicher als manche Teilbereiche der Quantenphysik.

Und Exakt... Menschliches Verhalten ist nun einmal ein chaotisches System, dass Stimmt.

Irgendwo glaub ich, du weisst überhaupt nicht, was sozialwissenschaft zu dem Thema meint.
mit fremdwörtern und in fachchinesisch um sich schmeissen kann jeder... aber es jemandem erklären, der solche worte noch nie gehört hat, darin liegt die kunst. und genau so SP und grüne-heinis schmeissen mit ihren fachwörtern um sich. ausreden ausreden ausreden! immer das selbe! es geht langsam auf den senkel... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Damit eine Theorie wissenschaftlich ist, gibt es an sie zwei Forderungen... naja, eigentlich drei.

-positive Formulierung
-Falsifizierbarkeit
-occampsche Minimalitätsforderung

OKi, hier die Aufzählung und erläuterung.

Possitive Formulierung meint nicht: Das Glas ist halb voll. Es bedeutet, dass sie aussagen soll, wie etwas ist, nicht, wie etwas nicht ist. Beispiel: 'Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Nationalität und Schuhgrösse' ist zB. keine wissenschaftliche Theorie. Das liegt daran, dass die Methoden der Wissenschaft nicht geeignet sind, solche Theorien zu untermauern.

Falsifizierbarkeit meint das eine Wissenschaftliche Theorie so aufgestellt wird, dass es theoretisch Möglich ist, sie zu widerlegen. "Es gibt einen Gott der auf einer Ebene existiert, die wir nicht Wahrnehmen können" ist keine Wissenschaftliche Theorie, weil wir nie ne Chance haben diese Theorie zu widerlegen, weil wir ja nich nachschauen können ob Gott wirklich da ist oder nicht. Anmerkung: Ich will nicht sagen es ist schlecht an Gott zu glauben. ;)

Occampsche Minimalitätsforderung, auch occampsches Rasiermessen genannt, postuliert, das voon zwei Theorien diejenige die bessere ist, die weniger ungesicherte Vorannamen macht. 'Das Leben hat sich auf der Erde gebildet' ist also eine bessere Theorie als 'Das Leben hat sich irgendwo auf einem weit entfernten Planeten gebildet und kam dann zur Erde'. Der grund hierfür liegt in der Wahrscheinlichkeit. Wenn sich Leben auf einem anderen Planeten bilden kann, kann es sich auch auf der Erde bilden. Was ist nun Wahrscheinlicher: Das sich Lebben auf einem Planeten bildet oder das sich Leben auf einem Planeten bildet, dieses leben dann irgendwie ins All geschleudert wird, irgendwie die extrem lebensfeindlichen Bedingungen des Weltraums übersteht und nach einer Reise von mehreren Lichtjahren auf einem anderen Planeten landet und sich dort dann ansiedelt?

Ich hoffe, ich konnte dir die Fremdworrte gut erklären. Natürlich muss man hier auch noch anmerken: Auch wenn eine Theorie Wissenschaftlich ist, stimmt sie deswegen noch lange nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

lord hat geschrieben:tz, es ist wohl kaum das Problem der Sozialwissenschaftler, wenn die Lehrer es nicht fertig bringen, ihre Position als Alpha-Tier in einer Schulklasse zu Behaupten.
Sollten die Lehrer wirklich einmal harte Massnahmen gegen die Störenfriede ergreifen, kommen wieder Leute wie du und schreien Rassismus, Ausländerhass oder was auch immer.

Die Alternative dazu ist, dass sich der Vater des fehlbaren Schülers einschaltet und der Lehrer ernsthaft bedroht wird. Oder der Schüler sticht den Lehrer gleich selber ab, ist leider kein Einzelfall mehr heutzutage :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

@ lord

Was soll das klugscheissige Gerede? Glaubst du etwa, ich lese keine wissenschaftlichen Bücher? Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mich mehr von den exakten Wissenschaften (Mathematik, Naturwissenschaften, wie du sicher weisst) angezogen fühle.

Das Unsägliche in anderen Bereichen ist nicht die Art der "Arbeitsweise". Sehr störend ist für mich der Umstand, dass basierend auf solchen Arbeiten massenweise Bücher auf den Markt plätscherten, die es schlussendlich zustande brachten, einen neuen "Zeitgeist" zu schaffen.

Blocher hat 100% recht, wenn er die Malaise der heutigen Schule vor allem der 68er-Generation zuweist. Sie sind die wahren Übeltäter, die ihre Pädagogik (Ich bin o.k. du bist o.k. Also machen wir aus jedem Konflikt eine "win - win"-Situation ) verbreiteten und heute noch in Seminarien weitergeben.

Glücklicherweise korrigieren neueste Erkenntnisse der Neuropsychologie (exakte Wissenschaft :wink: ) einige Vorstellungen vergangener Jahre.

Gerechterweise muss man noch hinzufügen, dass nicht allein Grüne und Linke am gesellschaftlichen Debakel Schuld sind. Mitgetragen wurde der Zeitgeist von vielen Netten und anderen Gutmenschen aus bürgerlichen Kreisen.

Ich habe noch nie SVP gewählt. Zukünftig werde ich es tun! Je mehr auf Blocher eingedrescht wird, umso mehr erkennt man, dass seine Arbeit eben nützlich ist.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

öhm... wenn du das wirklich auf die 68er-Bewegung schieben willst, kommst du mindestens 10-15 Jahre zu spät... Du solltest in deinen Mathebüchern nochmals nachlesen wie man subtrahiert ;p
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

lord hat geschrieben:öhm... wenn du das wirklich auf die 68er-Bewegung schieben willst, kommst du mindestens 10-15 Jahre zu spät... Du solltest in deinen Mathebüchern nochmals nachlesen wie man subtrahiert ;p
Die 68-er sind jetzt um die sechzig plus minus und an den Schalthebel vieler Schlüsselfunktionen. Sie sind als Pädagogen, Psychologen, Soziologen tätig. Wo? An pädagogischen Fachhochschulen, als Schulratspräsidenten (SP-Parteibuch natürlich). Soziologen bilden auch Sozialarbeiter aus, eine völlig unnütze Spezies. :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mathematiker, BWLer, Juristen und Physiker sind deutlich nutzloser...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

lord hat geschrieben:Mathematiker, BWLer, Juristen und Physiker sind deutlich nutzloser...
Naturwissenschafter, Techniker, Banker und natürlich unzählige in KMU arbeitende Menschen machen es dank der Wertschöpfung ihrer Tätigkeit möglich, dass wir uns noch ein paar Soziologen, Psychologen und vielleicht noch Pfarrer leisten können. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Jetzt gehen sogar schon Linksextreme auf Ausländer los :lol:
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/738767.html

Verletzte nach Massenschlägerei
In Pfäffikon im Kanton Schwyz kam es gestern Abend zu einer Schlägerei zwischen 60 Linksautonomen und 30 Ausländern. Dabei gab es Leichtverletzte, Sachschaden und Verkehrsbehinderungen. Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr standen mit 100 Personen im Einsatz.

Ursache der Eskalation war ein Streit zwischen Linksautonomen aus der Zürcher Punkszene, die sich im Jugendlokal zu einer Veranstaltung getroffen hatten, und einem jugendlichen Ausländer. Der Ausländer hat laut Polizei etwa 30 Kollegen mobilisiert, um den Jugendclub anzugreifen. Dank einem Grossaufgebot der Kantonspolizei konnte die Auseinandersetzung innert kürzester Zeit beendet werden. Einige Leichtverletzte wurden durch Rettungsdienste vor Ort behandelt.

Strasse gesperrt, Züge im Schritttempo Wegen der Keilerei musste eine Strasse während einer Stunde gesperrt werden. Die Züge, die auf den nahe gelegen Geleisen verkehrten, konnten den Ort für gut drei Stunden nur im Schritttempo passieren. Weil bei den Ausschreitungen Feuerwerkskörper eingesetzt wurden, war auch die Feuerwehr vor Ort. Am Jugendclub entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. (cpm/ap/sda)
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

stgallenost hat geschrieben:
lord hat geschrieben:öhm... wenn du das wirklich auf die 68er-Bewegung schieben willst, kommst du mindestens 10-15 Jahre zu spät... Du solltest in deinen Mathebüchern nochmals nachlesen wie man subtrahiert ;p
Die 68-er sind jetzt um die sechzig plus minus und an den Schalthebel vieler Schlüsselfunktionen. Sie sind als Pädagogen, Psychologen, Soziologen tätig. Wo? An pädagogischen Fachhochschulen, als Schulratspräsidenten (SP-Parteibuch natürlich). Soziologen bilden auch Sozialarbeiter aus, eine völlig unnütze Spezies. :wink:


nur so zum nachdenken, also blocher gehört plus/minus auch diesem jahrgang an.

viele alt 68 er sind heute in schlüsselpositionen, ja, aber viele haben sich gerade wegen der politik zu "bünzlischweizern" entwickelt und sind längst keine sogenannten linken "gutmenschen" mehr.........

was soll das blöde geschwätz von netten und guten, darum geht es doch gar nicht, es geht einzig und allein um "gesunden menschenverstand", der ist doch längst schon auf der strecke geblieben, wenn er denn überhaupt schon mal unter uns zu finden war

gesunder menschenverstand ist partei und konfessionslos, ist weder links noch rechts...........offensichtlich ist es uns vorbestimmt dem totalen chaos entgegen zu steuern..........schuld ist niemand!!!!!

wieso? weil wir individualisten sind und niemals die fähigkeiten zu einer einheitlichen denkensweise uns aneignen werden, egal ob soziale unterschiede vorhanden sind oder nicht.............es werden sich auch künftig "arme" untereinander liquidieren, genauso wie auch reiche, und es wird immer intellektuelle und primitive geben die sich die schädel einschlagen

der mensch scheitert immer, egal ob demokratisch, egal ob kommunistisch/sozialistisch, egal ob diktatorisch.............egal wie, er scheitert einfach

eines ist sicher, es wird immer bewegungen geben und dann wieder gegenbewegungen.............auf rechts folgt links.............auf diktat folgt freiheitsdrang..........auf züchtigung folgt antiautorität usw.

frohe ostern miteinander!!!!!!!!!!!!!!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

amarone hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
lord hat geschrieben:öhm... wenn du das wirklich auf die 68er-Bewegung schieben willst, kommst du mindestens 10-15 Jahre zu spät... Du solltest in deinen Mathebüchern nochmals nachlesen wie man subtrahiert ;p
Die 68-er sind jetzt um die sechzig plus minus und an den Schalthebel vieler Schlüsselfunktionen. Sie sind als Pädagogen, Psychologen, Soziologen tätig. Wo? An pädagogischen Fachhochschulen, als Schulratspräsidenten (SP-Parteibuch natürlich). Soziologen bilden auch Sozialarbeiter aus, eine völlig unnütze Spezies. :wink:


nur so zum nachdenken, also blocher gehört plus/minus auch diesem jahrgang an.

viele alt 68 er sind heute in schlüsselpositionen, ja, aber viele haben sich gerade wegen der politik zu "bünzlischweizern" entwickelt und sind längst keine sogenannten linken "gutmenschen" mehr.........

was soll das blöde geschwätz von netten und guten, darum geht es doch gar nicht, es geht einzig und allein um "gesunden menschenverstand", der ist doch längst schon auf der strecke geblieben, wenn er denn überhaupt schon mal unter uns zu finden war

gesunder menschenverstand ist partei und konfessionslos, ist weder links noch rechts...........offensichtlich ist es uns vorbestimmt dem totalen chaos entgegen zu steuern..........schuld ist niemand!!!!!

wieso? weil wir individualisten sind und niemals die fähigkeiten zu einer einheitlichen denkensweise uns aneignen werden, egal ob soziale unterschiede vorhanden sind oder nicht.............es werden sich auch künftig "arme" untereinander liquidieren, genauso wie auch reiche, und es wird immer intellektuelle und primitive geben die sich die schädel einschlagen

der mensch scheitert immer, egal ob demokratisch, egal ob kommunistisch/sozialistisch, egal ob diktatorisch.............egal wie, er scheitert einfach

eines ist sicher, es wird immer bewegungen geben und dann wieder gegenbewegungen.............auf rechts folgt links.............auf diktat folgt freiheitsdrang..........auf züchtigung folgt antiautorität usw.

frohe ostern miteinander!!!!!!!!!!!!!!
Womit die jetzige "Bewegung" eine völlig "natürliche" Reaktion auf das Vorausgegangene wäre. Aha - Das haben wir ja schon bei Hegel gelesen, gell? :lol:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Zürich: Sämtliche Lehrer von Schulhaus kündigen

Im Zürcher Schulhaus Bachtobel haben sämtliche Lehrer gekündigt. Die Schulleiterin soll die Unterstufen- gegen die Mittelstufenlehrerin ausgespielt haben.

Laut einer Meldung von «Radio 24» haben die Lehrer wegen eines «Zerwürfnisses» gekündigt. Ausnahmen gibt es offenbar keine. Laut einer Elterndelegation habe die Schulleiterin vom Bachtobel, Ute Ruf, die Lehrer der Unterstufe gegen diejenigen der Mittelstufe aufgehetzt haben und umgekehrt. Nun seien die zwei Lehrergruppen derart gespalten, dass kein Frieden mehr habe hergestellt werden können.

Der Direktor des Schul- und Sportdepartementes, Gerold Lauber, bestätigte gegenüber «Radio 24» die Vorkommnisse. Er habe allerdings genau prüfen lassen ob die Schulkreispflege des Kreises Uto alles unternommen habe, um die Situation zu entschärfen. Dies sei passiert. Es sei jedoch nichts mehr zu machen gewesen.

Die Elterndelegation trifft sich am Nachmittag mit Lauber zu einer Aussprache.

:shock: :shock:
wird ja immer besser an unseren schulen. jetzt werden die lehrer gegeneinander aufgehetzt, und das von einer schulleiterin. die hätte man doch als untragbar absetzen können.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

klasse! zum glück bin ich aus der schule raus und habe keine schulpflichtigen kinder. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:klasse! zum glück bin ich aus der schule raus und habe keine schulpflichtigen kinder. :roll:
ja das kann man so sagen. da hatten wirs ja noch richtig schön :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Schänder von Steffisburg wird ausgeschafft

Die drei Schüler, die in Steffisburg (BE) eine Schülerin sexuell missbraucht haben, kehren nach den Frühlingsferien nicht mehr an die bisher besuchte Schule zurück. Einer der Täter wird mitsamt Familie ausgeschafft.

Dür die anderen wird der auferlegte Schulausschluss mangels Anschlusslösung verlängert.

Besonders schwierig gestaltete sich die Suche nach einer neuen Schule für einen 8. Klässler. Wie Gemeinderätin Ursulina Huder (SP) am Donnerstag in einem Interview der «Berner Zeitung» sagte, hätten es alle Schulen der Region abgelehnt den Schüler aufzunehmen.

Gericht soll bestrafen

Dies sei eine «ernüchternde» Bilanz sagte Huder, denn der Jugendliche habe in den vergangenen Monaten in einem Betrieb sehr zur Zufriedenheit seines Arbeitgebers gearbeitet. «Ich finde, für die Bestrafung ist das Gericht zuständig, nicht wir als Gesellschaft oder Schule», so die Gemeinderätin.

Für die Steffisburger Behörden ist trotzdem ausgeschlossen, dass der Schüler an seine bisherige Schule zurückkehrt: «Da würde er abgestempelt und in eine Rolle gedrängt, welche die positive Entwicklung der letzten Monate zunichte machen würde», befürchtet Huder.

Eltern einverstanden

Auch zwei weitere Schüler kehren in Absprache mit den Eltern nicht an die Steffisburger Schule zurück. Für den einen 9. Klässler lohnt es sich nicht, die verbleibenden wenigen Wochen bis zum Schuljahresende in der alten Klasse zu verbringen. Er kann vorerst im Betrieb bleiben, wo er die letzten Monate arbeitete.

Ganze Familie ausgeschafft

Die Familie des dritte Schülers wohnt nicht mehr in Steffisburg; die Asylbehörden eröffneten der Familie einen definitiven Ausreiseentscheid.

Mitte November war bekannt geworden, dass acht Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren eine 14-jährige Schülerin in Steffisburg missbraucht hatten. Es handelt sich um Ausländer verschiedenster Nationalitäten sowie um einen Schweizer tamilischer Herkunft.

Die betroffene Schülerin gehe wieder normal zur Schule und sei gut in die Klasse intergriert, sagte Huder im Interview weiter.
---------------


da kann ich nur sagen, endlich wird etwas unternommen. hoffe, dass sich andere an dieser gemeinde ein beispiel nehmen, denn so kann es nicht weitergehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:klasse! zum glück bin ich aus der schule raus und habe keine schulpflichtigen kinder. :roll:
ja das kann man so sagen. da hatten wirs ja noch richtig schön :roll:
und trotzdem wurde bei uns auch immer gemotzt. :lol:

schöne welt.... so rosa und hellblau... :shock: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast