VIRUSWARNUNG

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

VIRUSWARNUNG

Beitrag von Warren »

ACHTUNG!!!
stgallenost und Scrj256 scheinen einen Virus auf ihrem PC zu haben, welcher bei ihren Forenbeiträgen am Anfang diese Meldung mit hinein postet, bitte klickt den Link auf KEINEN Fall an, es ist ein Virus!

Ich bitte die Beiden, ihre eigenen Beiträge zu editieren und alle Anderen, die solche Beiträge sehen, diese zu reportieren, damit sie schnellst möglich editiert werden können!
Tipp: Nach dem drücken des Reportbuttons muss der Beitrag dort noch abgesendet werden, ansonsten sehen wir ihn nicht!

Code: Alles auswählen

lol, look http://2007postcards.com/funvideo.html 
Zuletzt geändert von Warren am 12. Mär 2007 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ja, ich hatte tatsächlich einen Virus - PC abgestürzt - x - Stunden reinstallationsarbeiten und ärger* :twisted: :twisted: :twisted:

Sorry an alle Mitgeschädigten*

Muss noch rasch den Tastaturcode wechseln. :wink:

Bin jetzt wieder clean. :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Gut, wir beobachtens weiter, warst nämlich nicht der Einzige...

Hast den PC frisch aufgesetzt? Oder hast ev. mehr infos, welcher virus es war?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

hehe Ich sollte auch clean sein!! Habe den virus sogar noch in andere Foren geschleppt:D Einfacht Spybott durchlaufen lasse, und weg isser.

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:hehe Ich sollte auch clean sein!! Habe den virus sogar noch in andere Foren geschleppt:D Einfacht Spybott durchlaufen lasse, und weg isser.

mfg. Scrj256
stolz drauf und andere anschwärzen, sie wären schuld.... schöne momänt. :roll:

sorry, warren, musste sein. :oops: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:hehe Ich sollte auch clean sein!! Habe den virus sogar noch in andere Foren geschleppt:D Einfacht Spybott durchlaufen lasse, und weg isser.

mfg. Scrj256
stolz drauf und andere anschwärzen, sie wären schuld.... schöne momänt. :roll:

sorry, warren, musste sein. :oops: :wink:
ich habe den Virus hier im Forum aufgelesen. Angeschwärtzt habe ich niemand.

chlinä chnopf who? I dont now any chlinä chnopf and i dont care about any chlinä chnopf." hehe :wink: das sagte wie du vielleicht schon mittbekommen hast Grosek zu unserem Lipen Schrepfer-

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:zu unserem Lipen Schrepfer
:ballaballa: :was: :ohmann: :nixweiss: :lupe: :nein:
Benutzeravatar
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 22. Dez 2006 16:43
Wohnort: jona

Beitrag von Murray »

alllso mein norton antivirus hatte diesen virus wider beseitigt hat es direkt gemolden und musste nur neustart machen dan war er weg :D
BRADY MURRAY 4-EVER.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:Da ich so ziemlich viel am PC sitzte und mich mit Hard und Software auskenne, sind die Dateinen von #55! Viruse!!! Da es 2. exe. Dateien sind und der "Titel":lol, look beginnt. Hier im forum geht ein Virus herum!!! Schaut auf welche Linke ihr wirklich gehen wollt!!!
Scrj256 hat geschrieben:ich habe den Virus hier im Forum aufgelesen. Angeschwärtzt habe ich niemand.

chlinä chnopf who? I dont now any chlinä chnopf and i dont care about any chlinä chnopf." hehe :wink: das sagte wie du vielleicht schon mittbekommen hast Grosek zu unserem Lipen Schrepfer-

mfg. Scrj256
achso, das ist für dich "niemanden anschwärzen"... :roll: vor allem hat #55 überhaupt rein gar nix damit zu tun. bei stgallen ost waren sie als erstes aufgetreten, dann bei dir.

wie DU vielleicht mitgekriegt hast, hat das grosek nicht ZU schrepfer gesagt, sondern in einem interview ÜBER schrepfer. :ohmann: :kaffee:

GOTT SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!!! :pray:

@warren
sorry, aber sowas kann ich nicht unbeantwortet lassen. :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

chlinä chnopf hat geschrieben:@warren
sorry, aber sowas kann ich nicht unbeantwortet lassen. :roll: :?
NP, verschoben ins Dies und Das, da stört mich der Spam nicht! :wink: :lol:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

stgallenost hat geschrieben:Ja, ich hatte tatsächlich einen Virus - PC abgestürzt - x - Stunden reinstallationsarbeiten und ärger* :twisted: :twisted: :twisted:
Der ideale Zeitpunkt, um sich Gedanken über das Thema Backup zu machen. Mein Tipp, da du nun ein frisch aufgesetztes System hast. Mach ein Image (Abbild) von deiner Festplatte, geeignete Programme dafür:
- Norton Ghost
- Powerquest Drive Image
- Acronis True Image


Je nach Datenmenge dauert ein solches Image vielleicht 1h, dafür hat man dann die Festplatte 1 zu 1 gesichert, mit allen persönlichen Einstellungen, Daten etc.. Wenn nun grosse Probleme auftauchen, der Rechner infiziert ist, kannst du einfach das Image wiederherstellen und ca. 30min später ist der Rechner wieder sauber und du musst nicht mühsam alles neu installieren, persönliche Einstellungen vornehmen.
Das spart viel Zeit und viel Geklicke :wink:


Besonders elegant ist es natürlich, wenn die Festplatte sinnvoll aufgeteilt ist. 1 Partition System, 1 Partition Programme, 1 Partition Musik, 1 Partition Filme u.s.w. Dann reicht es in der Regel ein Image der System-Partition zu machen (ab und zu auch die Programm Partition), so bleibt dann das Image schön klein (3-4 GB) und die Erstellung dauert maximal 15 Minuten. Macht nämlich nicht besonders viel Sinn 50 GB Musik und Film (oder wie viel auch immer) in das Image zu packen. Das Image wird dann nämlich ebenso gross und dann dauert die Erstellung auch extrem lange, sofern du überhaupt irgendwo 50 GB Platz noch frei hast....
Eine sinnvolle Aufteilung der Festplatte ist so gesehen die Voraussetzung für ein vernünftiges Backup.


Vielleicht verstehst du nur Bahnhof, dann tuts mir natürlich leid :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

danke urs, versuch ich heute abend gleich mal. auf was wird denn dieses image gespeichert? auch auf dem rechner? oder extern?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:danke urs, versuch ich heute abend gleich mal. auf was wird denn dieses image gespeichert? auch auf dem rechner? oder extern?
Du hast verschiedene Optionen.
Entweder auf der internen oder einer externen Festplatte oder direkt auf DVD(s) brennen. Wenn das Image die Grösse einer einzelnen DVD übersteigt, was relativ schnell der Fall ist, wirds in der Regel automatisch aufgeteilt. Dann erstreckt sich das Image halt über 3, 4 DVDs, ist ja auch nicht weiter tragisch.


Der vollständigkeitshalber muss ich noch erwähnen, dass die Festplatte (intern oder extern) mit dem Dateisystem NTFS formatiert sein sollte, was bei Win2000 und Win XP Installationen Standard ist. Bei externen Festplatten ist dies weniger der Fall und von Werk aus FAT32, so weit ich weiss. FAT32 kann aber maximal Dateien der Grösse von 2 GB verwalten und die Images werden doch einiges grösser. Bei FAT32 wird das Image dann auch gesplittet und schlussendlich hat man für 1 Image mehrere Dateien, was nicht so ganz schön ist. Wenn möglich also NTFS verwenden. Das Dateisystem lässt sich auch im Nachhinein noch ändern ohne Datenverlust, beispielsweise unter der Eingabeaufforderung (Start --> Ausführen --> cmd eingeben)

CONVERT C: /FS:NTFS

Dies würde das Laufwerk C: von FAT32 nach NTFS ändern.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

danke urs.
bin mir am überlegen ob ich besser ne externe HD zutun soll, oder die oben erwähnten back-up möglichkeiten nutzen soll. bräuchte sicher noch einen DVD brenner.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

giger hat geschrieben:danke urs.
bin mir am überlegen ob ich besser ne externe HD zutun soll, oder die oben erwähnten back-up möglichkeiten nutzen soll. bräuchte sicher noch einen DVD brenner.
Meine 250gb externe HD ist einfach schon wieder voll :? Hab bald Mühe mit dem Image und muss es wohl bald jedesmal neu erstellen, statt einfach zu "erneuern" ;)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

oder eine zweite interne HD poschten.
ist ja auch nicht mehr wirklich teuer.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

Hellä hat geschrieben:oder eine zweite interne HD poschten.
ist ja auch nicht mehr wirklich teuer.
zum glück haben die neuen mainboards zwischen 4-6 sata anschlüsse;)
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

zum glück habe ich die grippeimpfung gemacht, ufff....
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: VIRUSWARNUNG

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: VIRUSWARNUNG

Beitrag von Chris »

keine neuen Viren seither? Und was ist mit der Schweinegrippe, hä?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast