Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Das wichtigste wäre Larry Huras an den See zu loocken
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Wir haben doch schon zwei Assistenztrainer...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rosenstadt hat geschrieben:Das wichtigste wäre Larry Huras an den See zu loocken
Der ist menschlich gesehen ein Eisklotz und passt vom Typ her nicht nach Rapperswil.
Benutzeravatar
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2006 22:42
Wohnort: manchmal im Näbel

Beitrag von alte steibock »

stgallenost hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Das wichtigste wäre Larry Huras an den See zu loocken
Der ist menschlich gesehen ein Eisklotz und passt vom Typ her nicht nach Rapperswil.
aber an "Stampf" :party:
LAKERS in der Diners Club Arena !
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Rosenstadt hat geschrieben:Das wichtigste wäre Larry Huras an den See zu loocken
Gibt es wirklich Leute, die Huras in Rappi wollen. Unglaublich
Benutzeravatar
Rappi United
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2007 13:16

Beitrag von Rappi United »

stgallenost hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Das wichtigste wäre Larry Huras an den See zu loocken
Toll! Was ist die Devise: je emotionsloser desto Lakers? Ich meine, ein Trainer à la del Curto muss her.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:Wenn wir Liniger nicht holen konnten, wie dann erst Sannitz???? :evil:
Vielleicht wollte man Liniger auch gar nicht...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Nu, Trainerfrage würde ich im Moment nicht als so eminent ansehen. Giligan verträgt sich im Moment nicht mit den Spielern, aber Giligan ist auch nicht angestellt um bei den Spielern beliebt zu sein. Schauen wir mal, wo er (und Mikko Eloranta) ende Saison stehen, ehe man schon über die Nachfolge diskutiert.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Dixon
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2003 16:21

Beitrag von Dixon »

Gemäss Tagi ist der Wechsel von Sven Helfenstein vom ZSC zu uns perfekt. Auch wird die Trennung von Bill Gilligan immer wahrscheinlicher, obwohl sich der Amerikaner offiziell noch nicht entschieden hat. Nachfolger soll Kari Eloranta werden. Anscheinend ist er schon in die Personalplanung der kommenden Saison eingebunden!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Neues aus den Printmedien:

Tagi:

Helfenstein bei SCRJ (ich weiss, nichts neues, aber wenn der Tagi das schreibt, ist es wohl definitiv)

Der Wechsel von Gilligan zeichnet sich ab und der "Neue" ist Kari Eloranta, der sogar schon in der Personalplanung für nächste Saison miteinbezogen ist

Blick:

Gemäss Insidern wird Plüss zu 50% zu den Lions wechseln. Was neben dem Geld dafür spricht: Viele seiner besten Kumpels spielen der Zeit beim Z
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben:Gemäss Insidern wird Plüss zu 50% zu den Lions wechseln.
Dann besteht ja noch immer eine 50 % Chance für uns :wink:

zu den Trainer-Diskussionen:

Eloranta: na ja, guter Ausbildner - aber Begeisterungsstürme weckt das bei mir nicht...

Huras: Wer gegen Huras ist, sollte sich mal seinen Erfolgsausweis anschauen! Der hat bisher aber wirklich alles zu Gold gemacht, was er angefasst hat. Zudem hat er auch immer wieder junge Spieler rausgebracht. Meine Meinung: Sofort zuschnappen, wenn dies irgendwie möglich ist.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

chris69 hat geschrieben:Gemäss Insidern wird Plüss zu 50% zu den Lions wechseln. Was neben dem Geld dafür spricht: Viele seiner besten Kumpels spielen der Zeit beim Z
wenn er da mal nur nicht auf die schnauze fällt...

nur durch "gemäss insidern" und "zu 50%" glaube ich noch lange nicht, dass dieser deal komplett ist. abwarten.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:zu den Trainer-Diskussionen:

Eloranta: na ja, guter Ausbildner - aber Begeisterungsstürme weckt das bei mir nicht...

Huras: Wer gegen Huras ist, sollte sich mal seinen Erfolgsausweis anschauen! Der hat bisher aber wirklich alles zu Gold gemacht, was er angefasst hat. Zudem hat er auch immer wieder junge Spieler rausgebracht. Meine Meinung: Sofort zuschnappen, wenn dies irgendwie möglich ist.
sehe ich auch so. im moment wäre mir jedoch ein eloranta fast lieber als ein gilligan. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

Rosenstadt hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Meine Frage:

Die Lakers wollen sich langfristig in der vorderen Tabellenhälfte positionieren. Ist dieser Wunsch überhaupt realistisch? Unsere Gegner mit den selben Absichten sind Davos, Bern, Kloten, Zug, Lugano und der ZSC.

Wie sieht wohl der Vergleich unserer Linien mit denjenigen der direkten Rivalen aus? Wie sind die nominell besten 20 Schweizer Spieler verteilt?

Ich bedaure, keine Schweizer Spieler auch nur annähernd vom Format eines Bezinas, RvA, M. Plüss , Riesen und anderen in unseren Reihen zählen zu dürfen.

Nun haben wir nicht einmal eine Schweizer Center in der Person von Liniger holen können. Eigentlich schon etwas enttäuschend, oder nicht?

Gibts noch mehr als nur noch Second Hand - Auswahl? :roll:
schau meine vorschläge an? Sannitz wäre interessant
Sannitz hat bis 2010 Vertrag in Lugano. vergiss ihn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

Ich finde die Variante mit Eloranta gut. Es geht hierbei ja nicht um Eloranta alleine. Bei einer nordländischen Trainervariante wird wohl Richard Co-Trainer. Das ist eine gute Variante.

Nur schon wenn ich an unser Powerplay unter Eloranta zurückdenke kann ich mich freuen. Zudem hat er die Mannschaft auf Platz vier geführt bis dann die letzten beiden schwachen Runden kamen. Er kenne einen guten Teil der Mannschaft, er kennt das Umfeld, das Schweizer Eishockey und ist bei weitem nicht nur der liebe und nette Trainer wie viele meinen.

Noch was zu Plüss. Der ZSC hat bereits Gardner unter Vertrag, Robitaille soll im Gespräch sein, jetzt noch Plüss. Etwas viele Häuptlinge und Center, wie etwas schwachen Flügeln... Ob das wirklich stimmt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gemäss Insidern wird Plüss zu 50% zu den Lions wechseln. Was neben dem Geld dafür spricht: Viele seiner besten Kumpels spielen der Zeit beim Z
wenn er da mal nur nicht auf die schnauze fällt...

nur durch "gemäss insidern" und "zu 50%" glaube ich noch lange nicht, dass dieser deal komplett ist. abwarten.
wäre er letzte saison in die schweiz gegangen, wäre er zum z gegangen. das weiss ich aus sicherer (seiner? :shock: ) quelle.
daher denke ich, dass er sich dieses mal für zürich entscheidet.
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben: sehe ich auch so. im moment wäre mir jedoch ein eloranta fast lieber als ein gilligan. :?
Zu Gilligan sag und schreib ich lieber nicht mehr viel schlechtes. Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass hinter seiner Vorgehensweise doch ein Plan steckt.

Der hat (*hoff*) einfach kapiert, dass ein Team wie das unsrige, nicht eine ganze Saison 100% vorne mitspielen kann. Der "züchtet" die Spieler bewusst so hin, dass die auf die Playoffs hin 100 % bereit sind. Da gehört es halt auch mal dazu, dass die Spieler den Trainer nicht ganz so mögen und auch mal böse Worte fallen.

Also ich trau das dem Psycho-Trainer Gilligan durchaus (noch) zu. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass hinter diesen Aussagen eine gewaltige Portion Hoffnung steckt...

Edith meint, ich soll an dieser Stelle den Amarone noch herzlich grüssen... :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Noch was zu Plüss. Der ZSC hat bereits Gardner unter Vertrag, Robitaille soll im Gespräch sein, jetzt noch Plüss. Etwas viele Häuptlinge und Center, wie etwas schwachen Flügeln... Ob das wirklich stimmt...
3 häuptlinge sind besser als nur einer, weischt du rog. :wink: ich denke nicht, dass zürich nochmals den selben fehler macht... :shock:

@knäcke
nur weil er letzte saison zum zett gegangen wäre, heisst das nix für diese saison. wenn ich da zum beispiel an einen seger denke. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

also ich gebe es auf mit dem spekulieren. letztendlich löst sich das meiste sowieso in rauch auf. ich hoffe nur das klaus doch noch ein paar gute steine im hosensack hat. :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gemäss Insidern wird Plüss zu 50% zu den Lions wechseln. Was neben dem Geld dafür spricht: Viele seiner besten Kumpels spielen der Zeit beim Z
wenn er da mal nur nicht auf die schnauze fällt...

nur durch "gemäss insidern" und "zu 50%" glaube ich noch lange nicht, dass dieser deal komplett ist. abwarten.
Es ist klar, dass der Blick nur spekuliert und die 50% heissen ja nicht, dass die anderen 50% durch die anderen interessierten Schweizer Klubs abgedeckt werden. Plüss hat nie gesagt, dass es von Frölunda weg will. Der Verbleib dort sind wohl die anderen 40% oder der Sprung in die NHL??? vielleicht auch eine Option.

Klar müssen wir abwarten und Teetrinken, aber seien wie doch ehrlich. Plüss und der Z ist wohl doch um einiges realistischer, oder?
Benutzeravatar
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1440
Registriert: 24. Apr 2005 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von knäckebrotasylant »

chlinä chnopf hat geschrieben:@knäcke
nur weil er letzte saison zum zett gegangen wäre, heisst das nix für diese saison. wenn ich da zum beispiel an einen seger denke. :lol:
klar, das ist so.
wir werden ja sehen ;)
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Glaubt Ihr ernsthaft, dass Plüss überhaupt einen Gedanken an einen Wechsel nach Rappi verschwendet ?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Straefe hat geschrieben:Glaubt Ihr ernsthaft, dass Plüss überhaupt einen Gedanken an einen Wechsel nach Rappi verschwendet ?
Nein
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Straefe hat geschrieben:Glaubt Ihr ernsthaft, dass Plüss überhaupt einen Gedanken an einen Wechsel nach Rappi verschwendet ?
Ja, es werden sogar 2 oder 3 sein. Aber realistisch gesehen wird er sich wohl schlussendlich anderst entscheiden. Aber Hauptsache die vom HCD sind die tollsten und bekommen jeden Spieler den sie wollen - ich hab kapiert. Danke!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Glaubt Ihr ernsthaft, dass Plüss überhaupt einen Gedanken an einen Wechsel nach Rappi verschwendet ?
Ja, es werden sogar 2 oder 3 sein. Aber realistisch gesehen wird er sich wohl schlussendlich anderst entscheiden. Aber Hauptsache die vom HCD sind die tollsten und bekommen jeden Spieler den sie wollen - ich hab kapiert. Danke!
Nein hast Du nicht. Plüss z.b. würde ich selber gerne beim HCD sehen.
Aber da gilt dasselbe wie bei Euch. Auch kein Gedanke wert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast