Sinnvolles für Trampel.

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Sinnvolles für Trampel.

Beitrag von Aloe »

Nun lieber Trampel, ich glaube es ist einiges sinnvoller sich über dieses Thema zu Unterhalten als über Platzwale, Blauwale oder Grauwale, nicht? :mrg:

Es gibt insgesamt ca. 400 verschiedene Sorten von Aloe-Pflanzen. Die Echte Aloe (Aloe vera Linné = botanischer Name, Synonym = Aloe barbadensis) gehört zu den drei Sorten, die zur inneren und äußeren Anwendung verwendet werden können. Sie ist nicht zu verwechseln mit "Agaven" oder gar als "Kaktus" einzustufen, sie ist ein Liliengewächs und gehört zur Knoblauchfamilie. Daher auch dieser etwas knoblauchartige Geschmack.


Bild

Die Aloen sind Blattsukkulenten, die meistens in heißen und trockenen Zonen Afrikas beheimatet sind. Kultiviert werden sie auch in anderen Trockengebieten zum Beispiel auf den Kanarischen Inseln, den Ballearen, Europa, Amerikas. Sie sind frostempfindlich, können aber sehr gut im eigenen Garten gezogen und im Winter im Haus gehalten werden. Zur inneren Anwendung sollten Aloe Vera Linné-Pflanzen kommen, die ca. 3-4 Jahre alt sind. Dann entwickeln sie die größte Wirkung.

Bild

Die starke abführende (heilende) Wirkung des aus dem Blattharz gewonnenen „Aloin“ ist seit langer Zeit (ca. 5000 Jahre) bekannt. Als Inhaltsstoffe zu erwähnen sind neben Aloin: Barbaloin, Isobarbaloin, Anthracen, Anthranol, Chrysophansäure, Zimtsäure und deren Ester. Als Frischblatt kann die ganze Blatthaut mit dem inneren Gel verwertet werden. Da eine maschinelle Verarbeitung nur in sehr aufwändiger Technik den Bitterstoff "Aloin" herausfiltern kann, wird generell für medizinische, kosmetische Zwecke und als Nahrungsergänzung nur das Blattinnere (Gel bzw. der Saft) der Pflanze verwendet, in seltenen Fällen die ganze Blatthaut.

Nachfolgend sind die Anwendungsgebiete genannt, die derzeit für Aloe vera Linné-Gele beansprucht werden. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit für diese Gebiete wurden jedoch nur in den seltensten Fällen angestellt. Im Gegensatz dazu gibt es hunderte von empirischen Erfahrungsberichten aus der Anwendung als innerliches und äußerliches Hausmittel.

• Äußerliche Anwendung: bei Abszessen, Akne, Fußpilz, Neurodermitis, Herpes, schlecht heilende Wunden, Ekzemen, Schuppen, Haarausfall. Zur Linderung von kleinen Verbrennungen (z.B. Sonnenbrand) oder Neurodermitisbeschwerden dient Aloe vera als Hausmittel. Dazu können einige Zentimeter eines Blattes abgeschnitten, die Kanten entfernt und das Blatt quer geteilt werden. Das Gel kann dann direkt auf die Haut aufgetragen werden. Die Wirksamkeit von Aloe vera Linné bei äußerer (und innerer) Anwendung wird derzeit kontrovers diskutiert.
• Schock: Tierexperimentelle Daten zeigen, dass ein polymeres Kohlenhydrat aus dem schleimigen Pflanzensaft bei dem durch starken Blutverlust bedingten Schock kreislaufstabilisierend und durch den Zeitgewinn sogar lebensrettend wirken könnte.
• Immunmodulatorische Wirksamkeit: Zur Stärkung des Immunsystems bei Erkältung, aber auch bei AIDS und Krebs, werden Aloe vera-Gele beworben. Im Gegensatz zu ihrer nachgewiesenen immunmodulatorischen in-vitro-Wirkung, konnte in klinischen Studien ihre Unwirksamkeit bei Menschen mit AIDS oder verschiedenen Krebsformen gezeigt werden.
• Weiteres: Arthritis, Gicht, Ischias, Fibromyalgie, an der nur in Deutschland ca. 1 Mio Menschen leidet, Rheuma; Problemen des Magens, der Niere und der Bauchspeicheldrüse; Arteriosklerose und Angina Pectoris. Wirksamkeitsnachweise naturwissenschaftlichen Charakters für diese Anwendungsgebiete sind nicht bekannt.
• Zahnmedizin: Aloe vera Linné-haltige Zahncreme soll der Parodontitis entgegenwirken.



Bild


Bild
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

und jetzt?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:und jetzt?
und jetzt kannst du was lernen über aloe vera - ist doch wohl offensichtlich. Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:und jetzt?
und jetzt kannst du was lernen über aloe vera - ist doch wohl offensichtlich. Bild
@Fyat: und jetzt?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Ist Aloe ein Droge ? Kann man die rauchen ?
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Beitrag von Aloe »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:und jetzt?
und jetzt kannst du was lernen über aloe vera - ist doch wohl offensichtlich. Bild
@Fyat: und jetzt?
weisst du was du bist? ein kleines Würstchen. Misch dich nicht in Themen ein welche dich nicht zu Interessieren haben O.K.? :mrg:
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:und jetzt?
und jetzt kannst du was lernen über aloe vera - ist doch wohl offensichtlich. Bild
@Fyat: und jetzt?
sorry, ich heisse chnopf! entweder du schreibst an fyat oder du zitierst mich. beides geht nicht, ansonsten kommt kein schwein mehr drus. Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

*aufdembodenroll* Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

wow was für ein thema !

mir fehlen die worte, wurde ja eigentlich alles schon gesagt zum thema aloe....

admin: close thread please !!
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

hallo Aloe, ich finde es ja gut und recht wenn du mit trampel flirten willst, könntet ihr oich nöd ein eigenes forum uftue??? Bild

aber ehrlich geseit benüt ich au aloe kreme i de nacht... Bild drumm bin ich noch so hüpsch.. Bild

Trampel sei mal net zu der trulla... Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Beitrag von Aloe »

Trampel hat geschrieben:wow was für ein thema !

mir fehlen die worte, wurde ja eigentlich alles schon gesagt zum thema aloe....

admin: close thread please !!
nein du kannst mir jetzt ja mal sagen was du so für Cremes brauchst? Body Lotion? Gesichts Cremes? eventuell kann ich dir alles auf der Basis von aloe besorgen?
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

kylie hat geschrieben:hallo Aloe, ich finde es ja gut und recht wenn du mit trampel flirten willst, könntet ihr oich nöd ein eigenes forum uftue??? Bild

aber ehrlich geseit benüt ich au aloe kreme i de nacht... Bild drumm bin ich noch so hüpsch.. Bild

Trampel sei mal net zu der trulla... Bild
sie will mit mir flörten ??? :shock:

wohl kaum, stehe ja voll auf nivea ;-)
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Trampel hat geschrieben:wohl kaum, stehe ja voll auf nivea ;-)
frei nach homer simpson: *juhuuu* :D :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Beitrag von Aloe »

kylie hat geschrieben:hallo Aloe, ich finde es ja gut und recht wenn du mit trampel flirten willst, könntet ihr oich nöd ein eigenes forum uftue??? Bild

aber ehrlich geseit benüt ich au aloe kreme i de nacht... Bild drumm bin ich noch so hüpsch.. Bild

Trampel sei mal net zu der trulla... Bild
ich bin keine trula. :x
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Aloe hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:wow was für ein thema !

mir fehlen die worte, wurde ja eigentlich alles schon gesagt zum thema aloe....

admin: close thread please !!
nein du kannst mir jetzt ja mal sagen was du so für Cremes brauchst? Body Lotion? Gesichts Cremes? eventuell kann ich dir alles auf der Basis von aloe besorgen?
weisst du aloe, ich habe von natur aus eine schöne, zarte und gepflegte haut. ich brauche keine kaktussäfte um mich in schuss zu halten. ab und zu nivea-body-lotion und tal-handcreme reicht genügend aus.

was mich aber interessieren würde: es gibt doch auch aloe zum trinken ? ist dieses getränk auf mesalinbasis ?
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Beitrag von Aloe »

Lieber Trampel, so gut ich mich auskenne mit Aloe, und sogar die Getränke zu mir nehme (meinst du die Jogo drinks?) kenne ich Mesalin nicht? kannst du mir dies erklären?sagt mir absolut nichts? entschuldige.
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

Aloe hascht du von irgendöpisem eine Ahnig??? Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Aloe hat geschrieben:Lieber Trampel, so gut ich mich auskenne mit Aloe, und sogar die Getränke zu mir nehme (meinst du die Jogo drinks?) kenne ich Mesalin nicht? kannst du mir dies erklären?sagt mir absolut nichts? entschuldige.
nein was für ein riesenfehler von mir. ich meinte natürlich mescalin, der saft vom kaktus... kennst du oder ?


ja jogo-drinks zum beispiel ! fährt das ein oder was genau bringt das für vorteile ?

muss ich dann in korksandalen herumlaufen, wenn ich aloe trinke ?
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Beitrag von Aloe »

Meskalin basis? bist du wahnsinnig? Ab 3 Milligramm pro Kilogramm setzen zunächst Hyperaktivität und innere Unruhe, dann leicht veränderte Wahrnehmung und ein intensiviertes Farbensehen ein. Also dürfen die Jogo drinks nicht auf meskalinbasis sein. ausser sie wollen dir drogen verabreichen. :mrg:
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Aloe hat geschrieben:Meskalin basis? bist du wahnsinnig? Ab 3 Milligramm pro Kilogramm setzen zunächst Hyperaktivität und innere Unruhe, dann leicht veränderte Wahrnehmung und ein intensiviertes Farbensehen ein. Also dürfen die Jogo drinks nicht auf meskalinbasis sein. ausser sie wollen dir drogen verabreichen. :mrg:
i see... aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, da es sich um einen natürlichen wirkstoff handelt. man könnte ja mal eine testreihe mit, sagen wir mal 2 miligramm, produzieren. als testperson schlage ich die kylie vor, sie bringt eigentlich jetzt schon alle notwendigen skills für diese testreihe mit :oops: :lol:
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
Aloe
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2006 10:49
Wohnort: Jona

Beitrag von Aloe »

Trampel, ja können wir machen. Woher nehmen wie das Meskalin???Besorgst du? :mrg: Ich will mich da nicht strafbar machen.

Warum Kylie? JA fragen wir sie doch einmal?
Tradition heisst, die Flamme zu erhalten und nicht die Asche aufzubewahren.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Aloe hat geschrieben:Trampel, ja können wir machen. Woher nehmen wie das Meskalin???Besorgst du? :mrg: Ich will mich da nicht strafbar machen.

Warum Kylie? JA fragen wir sie doch einmal?
warum kylie ?

hier deine eigenen worte: Hyperaktivität und innere Unruhe, dann leicht veränderte Wahrnehmung und ein intensiviertes Farbensehen.
:lol:

ja hallo ? du bist doch an der aloe quelle, nicht ich. sonst geh ich heute abend kurz bei meinem nachbarn vorbei und klau ihm nen kaktus ;-)
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

Warum ich???schbinnscht etzen vollkommen? häh??...:evil: uahhh...aloe ich lach'mer en schranz...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

kylie hat geschrieben:Warum ich???schbinnscht etzen vollkommen? häh??...:evil: uahhh...aloe ich lach'mer en schranz...
liebe kylie, ich dachte du wärst ideal, da du die von aloe erwähnten mescalin-folgen von natur aus erfüllst. bitte werte das nicht negativ, es ist eigentlich mehr als kompliment gemeint. 8)
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

trampel das ischt oisserscht nett..:*anschibeikick*...ich weiss schon das ich von natur aus krank bin..:mrg: uahuahau :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste